Dragon Ball FighterZ – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 29. Januar 2018 | 14:56 Uhr von Michael

Letzte Änderung 7. März 2018

DRagon-Ball-FighterZ-screen

Dragon Ball FighterZ – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Beat’em Up zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Dragon Ball FighterZ beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Dragon Ball FighterZ Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Dragon Ball FighterZ – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  10x  20x  = 36 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 24 Erfolge (für 700 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 11 Erfolge (für 300 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein + siehe Roadmap
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 16-20 Stunden + siehe Roadmap

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dragon Ball FighterZ – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dragon Ball FighterZ - Roadmap

Einführung:

Dragon Ball FighterZ von Arc System Works führt die Dragon Ball Spiele nach Xenoverse 1 + 2 in eine neue Ära. Wieder weg von den 3D-Modellen, kehrt die Spielmechanik zu ihren Wurzeln in 2D zurück und somit liefert euch Bandai Namco wohl das beste Dragon Ball-Spiel aller Zeiten. Nebst der Auswahl an 24 Charakteren aus den Dragon Ball-Universum, bietet euch FighterZ eine tolle Story, einen Arcade-Modus sowie verschiedene Übungsmodis und verschiedene Kämpfe im Online-Modus an. Mit dabei eine tolle Grafik, super gut gemachte Animationen und 35 Erfolge/Trophäen, die ihr freischalten könnt. Die meisten davon sind schnell geholt, bis auf die Erfolge/Trophäen Meine Stärke liegt bei 530.000 und Ausgesorgt. Für diese müsst ihr ersteres eine ganze Weile Ranglisten-Kämpfe machen und für letzteres müsst ihr verdammt viele Zeni farmen. Somit braucht ihr leider für diese restlichen Erfolge ca. 150-180 Stunden, wobei der ganze Rest schnell freigeschaltet ist. Die Erfolge/Trophäen sind somit der Reihe nach aufgelistet, wie ihr sie ungefähr freischalten könnt, wenn ihr der Roadmap folgt. Ansonsten kann man die Reihenfolge auch ändern und z.B. zuerst die Arcade Pfade spielen usw.

Tipp: Nach Abschluss der Story wird der schwere Modus freigeschaltet, bei dem ihr schneller Zeni (Geld) farmen könnt.

Gut zu wissen: Wie erwähnt, braucht ihr für die Erfolge/Trophäen ca. 20 Stunden plus/minus. Ausnahme: für den Erfolg/Trophäe Meine Stärke liegt bei 530.000 rechnet mehrere weitere Stunden (je nach Spielskills), die ihr Ranglisten-Kämpfe investieren müsst und für den Erfolg/Trophäe Ausgesorgt plant ungefähr weitere 150 Stunden plus/minus ein.

Schritt 1 – Quest-Tutorials und Kampf-Tutorials:

Beginnt das Spiel und sprecht gleich den ersten NPC an und der Erfolg/Trophäe Hallo, ich bin Son-Goku! gehört euch. Kümmert euch dann um die weiteren Quest-Tutorials, um die Modis des Spiels ein wenig kennenzulernen, und nehmt euch dann die Kampf-Tutorials im Übungsbereich der Karte vor. So lernt ihr am schnellsten,wie das Spiel grundlegend funktioniert. Ist das getan, könnt ihr auch gleich noch den Erfolg/Trophäe Übung macht den Meister freischalten.

Schritt 2 – Story:

Im zweiten Schritt dürft ihr euch der Reihe nach um die drei Story-Geschichten kümmern. Denkt daran einen Kid Boo-Klon in Kapitel 5 der ersten Geschichte hervorzulocken und kümmert euch um die Verbindungsstufe, sobald ihr C21 freigeschaltet habt. Folgt sonst den Beschreibungen, und die Story sollte kein Problem sein.

Schritt 3 – Arcade:

Habt ihr die Story erledigt, ist es Zeit für den Arcade Teil von FighterZ. Folgt den Beschreibungen bei den Erfolgen/Trophäen und schliesst die drei Arcade Pfade ab und holt bei einem Pfad einen S-Rang und dann ist das auch schon erledigt.

Schritt 4 – 200 Kombo-Herausforderungen:

Nun ist der perfekte Zeitpunkt die Kombo-Herausforderungen zu machen. Dabei habt ihr insgesamt 24 Charaktere mit je 10 Kombo-Herausforderungen. Die Herausforderungen sind nun auch ein wenig leichter, da ihr euch nun bestens mit dem Kampfsystem auskennen solltet -> siehe Erfolg/Trophäe Vor der Entstehung kommt die Zerstörung …

Schritt 5 – Online:

Kümmert euch um die Erfolge/Trophäen, bei denen ihr online gegen andere Spieler kämpfen müsst, um diese freizuschalten, dazu gehören:

  • Einen lokalen Kampf spielen
  • Ein Turnier gewinnen im lokalen Kampf
  • 20 Ranglistenkämpfe
  • 20 lockere Kämpfe
  • 20 Arenakämpfe
  • Zuschauen bei einem Arenakampf
  • Anschauen eines Kampfes im Wiederholungskanal

Folgt den Beschreibungen bei den jeweiligen Erfolgen/Trophäen, und ihr werdet diese schnell freigeschaltet haben, auch weil man diese ab und zu verlieren darf.

Schritt 6 – 530.000 KP und 20.000.000 Zeni farmen:

Zu guter Letzt kommt der mühsame Teil des Spiels. Einmal müsst ihr solange Ranglistenkämpfe machen, bis ihr eine Wertung von 530.000 KP und damit den Rang Dämon habt, und andererseits müsst ihr ca. 150-180 Stunden lang Zeni farmen, bis ihr die 20.000.000 erreicht habt. Folgt auch hier den Beschreibungen im Leitfaden für mehr Infos. Auch wenn wir ein paar Tipps für euch haben, es wird leider sehr lange dauern, bis ihr diese letzten zwei Dinge geschafft habt.

Dragon Ball FighterZ - Erfolge Trophäen Leitfaden

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Hallo, ich bin Son-Goku! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hallo, ich bin Son-Goku!

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr das erste Quest-Tutorial abschließen. Startet das Spiel und sprecht gleich den ersten NPC oben an der Treppe an, öffnet die Kapsel und das erste Quest-Tutorial ist abgeschlossen und dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet -> siehe auch Erfolg/Trophäe Leb wohl, Tenshinhan.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Leb wohl, Tenshinhan … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe sieben Quest-Tutorials ab.

Gleich nachdem ihr das Spiel gestartet habt und euch in dieser Hub-Welt befindet, könnt ihr die Quest-Tutorials abschließen. Sprecht dazu die einzelnen NPCs auf der Karte an, die Kerlchen mit dem lila Fes (Hut). Bei diesen könnt ihr euch über die verschiedenen Spielmodis informieren und diese starten. Durch gedrückt halten der R1-Taste (PS) / RB-Taste (Xbox) könnt ihr eine Liste dieser Quest-Tutorial sehen. Schließt sieben davon ab, indem ihr kurz den Modus ausprobiert ohne einen Kampf zu spielen oder macht was verlangt wird. Das heißt kurz rein, Modus starten und bei Kampfbeginn wieder verlassen und die Quest-Tutorials sind abgeschlossen. Macht das bei jedem Helfer und nach dem siebten Quest-Tutorial wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Durch gedrückt halten einer beliebigen Schultertaste könnt ihr zudem die Karte sehen und euch gleich an den gewünschten Ort warpen.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Kampfbereit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Übung – Schließe alle Kampf-Tutorials ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr zum NPC beim Übungs-Bereich der Karte (kleiner Kaio Planet). Sprecht diesen an und wählt “Kampf-Tutorial beginnen”. Schließt alle 12 Kampf-Tutorials ab, indem ihr den Anweisungen folgt. Habt ihr alle 12 Tutorials abgeschlossen, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Tipp: Solltet ihr Mühe haben alle Dragon Balls zu kriegen, macht einfach immer wieder die gleiche Kombo aus leichten Angriffen -> Viereck-Taste (PS) / X-Taste (Xbox) und wiederholt diese, bis ihr alle Dragon Balls zusammen habt.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Übung macht den Meister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Übung – Führe im Trainingsmodus eine Kombo aus, die 5.000 Schaden oder mehr verursacht.

Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr wieder den NPC beim Übungsgelände (kleiner Kaio Planet) ansprechen. Startet den Trainingsmodus und wählt Son Gohan (Teen) als Charakter aus und startet ein Training. Füllt die KI-Anzeige -> Viereck- + Kreuz-Taste (PS) / X- + A-Taste (Xbox) und macht anschließend ein Vater-Sohn Kamehameha (Volle Kraft), indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt, dann schnell nach links oben wechselt und dabei die R1-Taste (PS) / RB-Taste (Xbox) drückt, die ihr dann auch gedrückt haltet, um den Angriff noch zusätzlich aufzuladen. Habt ihr alles richtig gemacht, werdet ihr über 6.000 Schaden machen und damit den Erfolg/Trophäe erhalten.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Son-Goku, der legendäre Super-Saiyajin – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Geschichte – Schließe die Superkrieger-Geschichte ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die Superkrieger-Geschichte im Storymodus abgeschlossen habt. Die Story wird dabei in verschiedene Kapitel und Karten aufgeteilt. Auf den Karten müsst ihr euch so immer bis zum Boss durchkämpfen. Wählt dazu immer den kürzesten Weg und schaut euch die Belohnungen an, die es für normalen Kämpfe vor dem Boss gibt. Manchmal könnt ihr so gute Spielerfertigkeiten freischalten, die ihr dann ausrüsten könnt. Zudem solltet ihr auch die Kämpfe machen, die euch weitere Charaktere für die Story geben (mit grünem Männchen gekennzeichnet). Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten reicht es die Story abzuschliessen, ihr müsst also nicht alle Kämpfe machen und auch nicht alle Sequenzen auslösen.

Die Superkrieger-Geschichte teilt sich in 9 Kapitel mit insgesamt 15 Karten auf. Hab ihr diese abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe bei der Bewertung der Story freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Gesellschafter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geschichte – Löse eine spezielle Gesprächssequenz aus.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Superkrieger-Geschichte der Story freigeschaltet. Gegen Ende von Kapitel 2 werdet ihr mit C 16 sprechen, was euch diesen Erfolg/Trophäe freischaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Bis dann, Boo – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geschichte – Besiege Kid Boo-Klon

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr ausschliesslich in einer der Story-Geschichten freischalten. Hier ersetzt zufällig ein Kid Boo-Klon einen Kämpfer auf der Karte, wenn ihr diese besiegt. Schaltet also jeden Gegner auf den Karten aus, damit die Chance höher ist, dass ein Kid Boo-Klon seinen Platz einnimmt. Gute Chancen dazu habt ihr in Kapitel 5 der Superkrieger-Geschichte auf der 5. Karte. Eliminiert da die Gegner auf der Karte und mit ein wenig Glück nimmt ein Kid Boo-Klon einen Platz ein.

Ist das der Fall, müsst ihr den Kid Boo-Klon auch noch besiegen. Haut dazu leichte Angriffs-Kombos Viereck-Taste (PS) / X-Taste (Xbox) raus und schließt den Kampf mit einem Finisher ab. Habt ihr den Kampf gewonnen, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Habt ihr die Story bereits beendet, ohne dass ein Kid Boo-Klon erschienen ist, ist das kein Problem. Ihr könnt jederzeit die Karten und Kapitel wiederholen. Reinigt diese dann von den Gegnern und hofft darauf, dass ein Kid Boo-Klon erscheint.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Hohoho … Welch unerwartete Spannung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Geschichte – Schließe den “Feindlicher Krieger”-Geschichte ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die “Feindlicher Krieger”-Geschichte im Storymodus abgeschlossen habt. Die Story wird dabei in verschiedene Kapitel und Karten aufgeteilt. Auf den Karten müsst ihr euch so immer bis zum Boss durchkämpfen. Wählt dazu immer den kürzesten Weg und schaut euch die Belohnungen an, die es für normalen Kämpfe vor dem Boss gibt. Manchmal könnt ihr so gute Spielerfertigkeiten freischalten, die ihr dann ausrüsten könnt. Zudem solltet ihr auch die Kämpfe machen, die euch weitere Charaktere für die Story geben (mit grünem Männchen gekennzeichnet). Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten reicht es die Story abzuschliessen, ihr müsst also nicht alle Kämpfe machen und auch nicht alle Sequenzen auslösen.

Die feindlicher Krieger-Geschichte teilt sich in 9 Kapitel mit insgesamt 13 Karten auf und wird freigeschaltet, wenn ihr die Superkrieger-Geschichte abgeschlossen habt. Hab ihr die feindlicher Krieger Geschichte abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe bei der Bewertung der Story freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Mein Appetit … ist unersättlich …! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Geschichte – Schließe den Cyborg-Geschichte ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die “C-21″-Geschichte im Storymodus abgeschlossen habt. Die Story wird dabei in verschiedene Kapitel und Karten aufgeteilt. Auf den Karten müsst ihr euch so immer bis zum Boss durchkämpfen. Wählt dazu immer den kürzesten Weg und schaut euch die Belohnungen an, die es für normalen Kämpfe vor dem Boss gibt (In dieser Story solltet ihr euch zwei oder drei Sieg-ERF erhöht St.3 Spielerfertigkeiten besorgen und diese ausrüsten sobald ihr C21 habt um Verbindungstufe 40 zu erreichen). Manchmal könnt ihr so gute Spielerfertigkeiten freischalten, die ihr dann ausrüsten könnt. Zudem solltet ihr auch die Kämpfe machen, die euch weitere Charaktere für die Story geben (mit grünem Männchen gekennzeichnet). Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten reicht es die Story abzuschliessen, ihr müsst also nicht alle Kämpfe machen und auch nicht alle Sequenzen auslösen.

Die C21-Geschichte teilt sich in 9 Kapitel mit insgesamt 17 Karten auf und wird freigeschaltet, wenn ihr die “Feindlicher Krieger”-Geschichte abgeschlossen habt. Hab ihr die C-21-Geschichte abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe bei der Bewertung der Story freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Verbindungsstufe 20 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geschichte – Erhöhe deine Verbindungsstufe auf Stufe 20.

Siehe Erfolg/Trophäe Verbindungsstufe. Habt ihr Stufe 20 mit einem beliebigen Charakter erreicht, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. In der feindlicher Krieger-Geschichte solltet ihr aber automatisch einen Son-Goku auf Stufe 20 erhalten und damit den Erfolg/Trophäe freischalten.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Verbindungsstufe 40 – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Geschichte – Erhöhe deine Verbindungsstufe auf Stufe 40.

Um die Verbindungsstufe zu erhöhen, müsst ihr in den drei Geschichten des Storymodus Erfahrungspunkte sammeln. Wählt einen beliebigen Charakter in der ersten Story aus z.B. Son Goku aus und steigert seine Verbindungsstufe, indem ihr Kämpfe abschließt und Erfahrungspunkte sammelt. In der Cyborg-Geschichte schaltet ihr in der Hälfte, Cyborg 21 auf Stufe 31 frei, rüstet ein paar Sieg-Erfahrungspunkte Booster aus und Stufe 40 ist nach dem Rest der Story geschafft (Siehe Erfolg/Trophäe “Mein Appetit … ist unersättlich …!”).

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Sensei des Schlangenpfades – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arcade – Schließe den Schlangenpfadkurs ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Arcade Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr von der Mitte aus rechts oder ihr warpt euch dorthin (Red Ribbon Wachturm). Sprecht den NPC an und beginnt den Arcade Modus. Teilt euch als Spieler 1 ein und wählt drei beliebige Charaktere aus. Startet nun das erste Level “Schlagenpfad”-Level und schließt die drei Kämpfe als Sieger ab, und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Guru der extremen Schwerkraft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arcade – Schließe den “Raumschiff der extremen Schwerkraft”-Kurs ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Arcade Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr von der Mitte aus rechts oder ihr warpt euch dorthin (Red Ribbon Wachturm). Sprecht den NPC an und beginnt den Arcade Modus. Teilt euch als Spieler 1 ein und wählt drei beliebige Charaktere aus. Startet nun das zweite Level “Superschwerkraftraumschiff”-Level und schließt die fünf Kämpfe als Sieger ab, und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch. Hier werden die Kämpfe nun ein wenig schwerer, was aber kein Problem sein sollte.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Hyperbolisches Schwergewicht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arcade – Schließe den “Hyperbolischer Raum von Geist und Zeit”-Kurs ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Arcade Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr von der Mitte aus rechts oder ihr warpt euch dorthin (Red Ribbon Wachturm). Sprecht den NPC an und beginnt den Arcade Modus. Teilt euch als Spieler 1 ein und wählt drei beliebige Charaktere aus. Startet nun das dritte Level “Raum von Geist und Zeit”-Level und schließt die sieben Kämpfe als Sieger ab, und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch. Hier werden die Kämpfe nun ein wenig schwerer, was aber kein Problem sein sollte.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Willst du ein Gott der Zerstörung sein? – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Arcade – Schließe einen Kurs mit Rang S ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, empfehlen wir euch das erste Level des Arcade-Modus “Schlagenpfad”-Level -> siehe Erfolg/Trophäe Sensei des Schlangenpfades zu spielen. Hier habt ihr nur drei einfache Kämpfe. Bei jedem Kampf kriegt ihr eine Rang-Wertung, welche sich nach den Kombos, die man macht und den Schaden, den man einsteckt, richtet. Dies geht von Rang D, welcher der schlechteste ist über C, B, A bis hin zu S, welcher der beste Rang ist. Um nun den Kurs “Schlagenpfad”-Level mit einem S-Rang abzuschließen, müsst ihr die drei Kämpfen mit zwei S-Rängen und einem A-Rang abschließen.

Haut dazu leichte Angriffs-Kombos -> Viereck-Taste (PS) / X-Taste (Xbox) wiederholt drücken, in den Kämpfen raus und schließt den Kampf mit einem Finisher (kostet immer 3 Ki-Balken). Bei Son Goku (Super-Saiyajin) ist es der Meteorkracher -> R1-Taste (PS) / RB-Taste (Xbox) + Steuerkreuz nach unten + Steuerkreuz nach rechts und es sollte für einen S-Rang reichen. Geht schnell vor und lasst dem Gegner keine Zeit zum Atmen. Habt ihr die Kämpfe geschafft und einen S-Rang in der Endwertung erhalten, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Unterschätze nicht die Erde! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Übung – Schließe 30 verschiedene Kombo-Herausforderungen ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Vor der Entstehung kommt die Zerstörung … Habt ihr 30 von den 240 Kombo-Herausforderungen abgeschlossen, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Mehr Macht als der legendäre Super-Saiyajin – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Übung – Schließe 100 verschiedene Kombo-Herausforderungen ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Vor der Entstehung kommt die Zerstörung … Habt ihr 100 von den 240 Kombo-Herausforderungen abgeschlossen, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Vor der Entstehung kommt die Zerstörung … – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Übung – Schließe 200 verschiedene Kombo-Herausforderungen ab.

Um Kombo-Herausforderungen abzuschließen, müsst ihr wieder den NPC beim Übungsgelände (kleiner Kaio Planet) ansprechen. Hier könnt ihr die Kombo-Herausforderungen beginnen. Bei jedem Charakter gibt es 10 verschiedene Kombo-Herausforderungen, die ihr abschließen könnt. Die ersten 7 Herausforderungen sind sehr einfach bei Nr. 8-10 wird es dann schon schwerer. Mit ein wenig Übung und mit der Demonstration im Pausen-Menü der Kombos solltet ihr zumindest 9 der 10 Herausforderungen schaffen. Manchmal müsst ihr euch an den Startpunkt zurücksetzten um die Kombo zu schaffen. Wählt dazu einfach nochmal die Nr. der aktuellen Kombo aus und ihr startet wieder in der Mitte gegenüber vom Gegner.

FighterZ gibt euch dabei 24 Charaktere, wobei ihr folgende drei zuerst noch freischalten müsst (Goku und Vegeta waren für Vorbesteller gratis):

  • Son-Goku (SSGSS) – Kann für 500.000 Zeni gekauft werden oder ihr schließt den Arcade Modus “Raum von Geist und Zeit”-Level mit einer Endwertung von A im schweren Modus ab. Der schwere Modus wird freigeschaltet, wenn ihr den Kurs auf normal abgeschlossen habt.
  • Vegeta (SSGSS) – Kann für 300.000 Zeni gekauft werden oder ihr schließt den Arcade Modus “Superschwerkraftraumschiff”-Level mit einer Endwertung von A im schweren Modus ab. Der schwere Modus wird freigeschaltet, wenn ihr den Kurs auf normal abgeschlossen habt.
  • C-21 – Schliesst alle drei Story-Geschichten ab.

Das Spiel bietet euch somit insgesamt 240 Kombo-Herausforderungen, die ihr abschließen könnt. Glücklicherweise müsst ihr für die Erfolge/Trophäen nur 200 abschließen. Das heißt, ihr könnt die schwere letzte Herausforderung sein lassen. Schließt ihr bei jedem Charakter, die ersten 9 Kombo-Herausforderungen ab, kommt ihr auf eine Zahl von 216, und somit wird der Erfolg/Trophäe also schon vor dem letzten Charakter freigeschaltet, oder ihr schließt bei 16 Charakteren 8 Herausforderungen und bei 8 Charakteren 9 Herausforderungen ab. Habt ihr 200 Kombo-Herausforderungen abgeschlossen, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Dragon Ball FighterZ – Vor der Entstehung kommt die Zerstörung Achievement / Trophy Guide

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Auch ich kämpfe, um stärker zu werden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lokaler Kampf – Spiele einen Kampf.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den lokaler Kampf Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr von der Mitte aus rechts oben oder ihr warpt euch direkt dorthin (Cell Spiele Arena). Sprecht wieder den NPC an und beginnt einen Kampf als Spieler 1. Wer mag, kann noch die Gegner-Stärke herunterstellen, was aber keine Rolle spielt, da ihr für den Erfolg/Trophäe den Kampf nur spielen müsst. Startet den Kampf, und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Herrschaften, wir haben einen Sieger! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Turnier – Werde Champion.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr wieder den lokaler Kampf Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr von der Mitte aus rechts oben oder ihr warpt euch direkt dorthin (Cell Spiele Arena). Sprecht wieder den NPC an und startet ein Turnier mit folgenden Einstellungen:

  • Charakter wählen – Nur erster Kampf
  • Startposition wählen – Fest
  • Anzahl der Spieler – 1 Spieler
  • Anzahl der CPU-Gegner – 2 CPU
  • CPU-Gegner-Stärke – 1
  • Zeitlimit – Kein Zeitlimit
  • Anzahl der zu gewinnenden Kämpfe – 1 Kampf

Gewinnt nun alle Kämpfe im Turnier, und der Erfolg/Trophäe wird bei Turnier-Sieg freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Nicht nur Son-Goku ist ein Super-Saiyajin – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weltkampf – Spiele einen Ranglistenkampf.

Siehe Erfolg/Trophäe Dieser Schmerz wird mich stärker machen! Nach dem ersten abgeschlossenen Ranglisten-Kampf wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Du kannst nicht gewinnen … – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weltkampf – Spiele 10 Ranglistenkämpfe.

Siehe Erfolg/Trophäe Dieser Schmerz wird mich stärker machen! Nach 10 abgeschlossenen Ranglisten-Kämpfen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Dieser Schmerz wird mich stärker machen! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Weltkampf – Spiele 20 Ranglistenkämpfe.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Weltkampf Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr hinter der Arena in der Mitte oder ihr warpt euch direkt dorthin (Globus Hologramm). Sprecht wieder den NPC an und betretet den Ranglistenkampf. Wartet nun, bis ein Gegner gefunden wurde und bestätigt diesen, um den Kampf zu beginnen. Schließt den Kampf ab, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr verliert oder gewinnt und der Erfolg/Trophäe Nicht nur Son-Goku ist ein Super-Saiyajin gehört euch. Schließt 9 weitere Kämpfe in der Rangliste ab und auch der Erfolg/Trophäe Du kannst nicht gewinnen … ist freigeschaltet und nach weiteren 10 Kämpfen gehört auch dieser Erfolg/Trophäe euch. Mit der Rematch-Funktion nach einem Kampf könnt ihr denselben Gegner ein zweites Mal bekämpfen, was den Erfolg/Trophäe ein wenig beschleunigt.

Hinweis: In den Ranglisten Kämpfen ist es von Vorteil zu gewinnen, um euren KP-Wert für den Erfolg/Trophäe Meine Stärke liegt bei 530.000 zu steigern. Man beachtet, dass man für die 530.000 KP weit mehr als 20 Ranglistenkämpfe machen muss. Siehe Erfolg/Trophäe Meine Stärke liegt bei 530.000.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Meine Stärke liegt bei 530.000. – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Weltkampf – Erreiche 530.000 KP.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr euren KP-Wert auf 530.000 steigern. Dies geschieht, indem ihr Ranglisten-Kämpfe gewinnt oder verliert. Gewinnt ihr, erhaltet ihr von 1.000 bis 8.000 KP, je nachdem ob der Gegner stärker oder schwächer war. Verliert ihr, erhaltet ihr rund 1.000 KP zu Beginn. Später kann es aber auch mehr oder weniger sein. Zudem werdet ihr später mit höheren Rang auch Punkte verlieren, wenn ihr ein Match gegen schwächere Gegner verliert.

Dieser Erfolg/Trophäe ist daher sehr zeitaufwendig, da ihr sicher weit mehr als 20 Ranglisten-Kämpfe machen müsst, um die 530.000 KP zu erreichen. Zudem kommt noch ein gewisser Schwierigkeitsgrad hinzu, da gewisse Online-Spieler anscheinend nichts anders machen als FighterZ zu spielen. Rechnet also ein, dass ihr für diesen Erfolg/Trophäe, je nach Gegner, etwa 15-30 Stunden rein Ranglisten-Kämpfe spielen müsst.

In der Rangliste gibt es zudem noch verschiedene Ränge, die ihr erreichen könnt. Dabei gibt es bei jedem Rang-Aufstieg nochmal ein paar KP dazu. Folgende Ränge müssen für den Erfolg/Trophäe erreicht werden:

Ränge bei Ranglisten-Kämpfe:

  • Pflanzenmann – 0 KP
  • Erdling – 30.000 KP
  • Namekianer – 70.000 KP
  • Saiyajin – 120.000 KP
  • Freezer-Klan – 170.000 KP
  • Super Saiyajin – 220.000 KP
  • Cyborg – 270.000 KP
  • Super Saiyajin 2 – 330.000 KP
  • Kaioshin – 400.000 KP
  • Dämon – 500.000 KP
  • Super Saiyajin 3 – 600.000 KP
  • Majin – 700.000 KP

Wie ihr an den Rängen sehen könnt, müsst ihr den Rang Dämon erreichen plus 30.000 KP, um den Erfolg/Trophäe zu erhalten. Das heißt, ihr müsst euch praktisch zu den 100 besten Spieler zählen. Wählt also ein gutes Team aus mit Charakteren, die euch gut liegen, und gebt euer Bestes. Es dauert dennoch sehr lange und es ist extrem mühsam, mit ein wenig Glück und Übung sollte es aber möglich sein. Leider lässt sich das Ganze auch nicht boosten, da ihr immer wieder einen anderen Gegner erhaltet auch, wenn ihr in der selben Lobby seid wie eurer Mitspieler. Habt ihr die 530.000 KP erreicht, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Zeit zum Spielen! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weltkampf – Spiele einen lockeren Kampf.

Siehe Erfolg/Trophäe Lass mich auch mal spielen! Nach dem ersten abgeschlossenen lockeren Kampf wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Gelegenheitskämpfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weltkampf – Spiele 10 Lockere Kämpfe.

Siehe Erfolg/Trophäe Lass mich auch mal spielen! Nach 10 abgeschlossenen lockeren Kämpfen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Lass mich auch mal spielen! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Weltkampf – Spiele 20 Lockere Kämpfe.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Weltkampf Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr hinter der Arena in der Mitte oder ihr warpt euch direkt dorthin (Globus Hologramm). Sprecht wieder den NPC an und betretet den Lockeren Kampf. Wartet, bis ein Gegner gefunden wurde und bestätigt diesen, um den Kampf zu beginnen. Schließt den Kampf ab, dabei spielt es keine Rolle ob ihr verliert oder gewinnt und der Erfolg/Trophäe Zeit zum Spielen! gehört euch. Schließt 9 weitere lockere Kämpfe  ab und auch der Erfolg/Trophäe Gelegenheitskämpfer ist freigeschaltet und nach weiteren 10 Kämpfen gehört auch dieser Erfolg/Trophäe euch. Mit der Rematch-Funktion nach einem Kampf könnt ihr denselben Gegner ein zweites Mal bekämpfen, was den Erfolg/Trophäe ein wenig beschleunigt.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Arena-Fan – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arenakampf – Spiele einen Kampf.

Siehe Erfolg/Trophäe Arena-Aficionado. Nach dem ersten abgeschlossenen Arena-Kampf wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Arena-Experte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Arenakampf – Spiele 10 Kämpfe.

Siehe Erfolg/Trophäe Arena-Aficionado. Nach 10 abgeschlossenen Arena-Kämpfen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Arena-Aficionado – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Arenakampf – Spiele 20 Kämpfe.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Arenakampf Bereich der Karte aufsuchen. Diesen findet ihr in der Mitte oder ihr warpt euch direkt dorthin (Arena in der Mitte). Sprecht wieder den NPC an und betretet den Arenakampf. Wartet, bis ein Gegner gefunden wurde und bestätigt diesen, um den Kampf zu beginnen. Sollte auf eurer gewählten Lobby keine Arenakämpfe stattfinden, könnt ihr beim NPC im Startbereich (rosa Pfeil über dem Kopf) die Lobby wechseln. Sucht euch dazu z.B. eine in Nordamerika aus, die hat meistens viele Spieler. Schließt den Kampf ab, dabei spielt es keine Rolle ob ihr verliert oder gewinnt und der Erfolg/Trophäe Arena-Fan gehört euch. Schließt 9 weitere Arena-Kämpfe ab und auch der Erfolg/Trophäe Arena-Experte ist freigeschaltet und nach weiteren 10 Kämpfen gehört auch dieser Erfolg/Trophäe euch.

Hinweis: Dieser Erfolge/Trophäen lassen sich sehr gut boosten. Geht mit einem Mitspieler in dieselbe Lobby und stellt euch in die Arena. Nach kurzer Wartezeit werdet ihr mit dem Mitspieler ein Arenakampf bestreiten. Bleibt nach dem Kampf dann wieder in der Arena und wiederholt diesen Vorgang, bis ihr die 20 Kämpfe abgeschlossen habt.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Ich guck nur zu – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arenakampf – Schaue bei einem Kampf zu.

Sprecht den NPC vor der Arena in der Mitte der Karte an und wählt zusehen aus. Wartet, bis ein Kampf beginnt, das kann manchmal ein Weilchen dauern, und der Erfolg/Trophäe wird bei Kampf-Beginn freigeschaltet. Sollte auf eurer gewählten Lobby keine Arenakämpfe stattfinden, könnt ihr beim NPC im Startbereich (rosa Pfeil über dem Kopf) die Lobby wechseln. Sucht euch dazu z.B. eine in Nordamerika aus, die meistens viele Spieler hat, und setzt euch da in die Arena als Zuschauer, bis ein Kampf beginnt.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Eine echte Marke – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wiederholung – Benutze beim Ansehen eines Wiederholungskanals eine Z-Marke.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr den Wiederholungs-Bereich auf der Karte aufsuchen oder euch dorthin warpen (hinter der Arena beim TV-Gerät). Sprecht den NPC an, um einen beliebigen Wiederholungskanal anzusehen und wählt bei dem Kanal “Alle ansehen” aus. Wartet, bis die Wiederholung gestartet ist und drückt dann die Dreieck-Taste (PS) / Y-Taste (Xbox), wählt eine Z-Marke aus und platziert diese mit der L1-Taste (PS) / LB-Taste (Xbox) links oder mit der R1-Taste 8PS) / RB-Taste (Xbox) rechts, und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Millionär – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene im Spielverlauf 1.000.000 Zeni.

Siehe Erfolg/Trophäe Ausgesorgt. Habt ihr 1.000.000 Zeni verdient, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Tiefe Taschen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene im Spielverlauf 5.000.000 Zeni.

Siehe Erfolg/Trophäe Ausgesorgt. Habt ihr 5.000.000 Zeni verdient, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Ausgesorgt – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Verdiene im Spielverlauf 20.000.000 Zeni.

Um die Erfolge/Trophäen für das Verdienen von Zeni freizuschalten, müsst ihr die Zeni farmen. Zwar erhaltet ihr für verschiedene Tätigkeiten immer wieder Zeni (Story-Arcade, Online, Arena, usw.), was aber nicht einmal für 1.000.000 Zeni reicht. Nach der Story und dem Freischalten der Erfolge/Trophäen werdet ihr schätzungsweise knapp 500.000 Zeni haben. Für den Erfolg/Trophäe müsst ihr die 20 Mio. allerdings nicht zur selben Zeit besitzen! Ihr dürft also die Zeni ruhig im Shop ausgeben. Um die Zeni zu farmen, gibt es folgende effektive Methode:

  • Die beste Methode ist die Zeni in der Story zu farmen -> siehe Video. Dazu müsst ihr die Story zuerst normal abschließen und danach im schweren Modus. Holt euch dann im schweren Modus im Story Ark “Cyborg Geschichte” auf Karte 13, 3-Mal die Sieg-Zeni-Boost Lv.6 Fertigkeit und legt euch auf drei Charaktere fest, die ihr auf Stufe 90-100 bringen solltet. Rüstet nun die Sieg-Zeni-Booster aus und wiederholt die Story-Karten. Mit dem Fähigkeits-Booster könnt ihr somit 5300 Zeni pro Kampf auf der Karte bekommen und wiederholt die Karte, wenn ihr alle Kämpfe abgeschlossen habt -> siehe auch Video.

Dragon Ball FighterZ – Zeni (Geld) Farming Methode

Habt ihr die 1.000.000 Zeni verdient, wird der Erfolg/Trophäe Millionär freigeschaltet und bei 5.000.000 der Erfolg/Trophäe Tiefe Taschen. Nach dem Farmen von weiteren 15.000.000 gibt es auch diesen Erfolg/Trophäe. Zu beachten gilt, dass das Farmen sehr lange dauern kann, rechnet gut und gerne 150-200 Stunden, um auf 20.000.000 Zeni zu kommen.

DRAGON BALL FighterZ Leitfaden Trophäengewinner – Platin Trophäe
Erlange alle Trophäen.

Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn ihr alle anderen Trophäen euer Eigen nennen könnt.

  • dragon ball fighterz trophäen

  • dragon Ball fighterz kp boost the

  • dragon ball fighter z erfolge

  • dragon ball fighterz zeni farmen

  • Dragonball fighterz verbindungsstufe

  • dragonball z Fighters Trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*