Dragon Ball Xenoverse 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 13. November 2016 | 16:09 Uhr von Michael

Letzte Änderung 20. Dezember 2016

Dragon-Ball-Xenoverse-2-screen

Dragon Ball Xenoverse 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Game zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Dragon Ball Xenoverse 2. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Dragon Ball Xenoverse 2 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Dragon Ball Xenoverse 2 - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  11x  36x  = 50 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 3 Erfolge (für 60 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 47 Erfolge (für 940 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60-80Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal und 4 weitere Male mit jeder Spezies
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Macht gleich zu Beginn die Trainings für Yamchu und Kuririn um nachher die Nebenaufgaben zu erhalten für die Erfolge “Tra La La La La La!” und “Der Stein könnte ein Köder sein! Lass mich!”.
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig:
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?:

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dragon Ball Xenoverse 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Roadmap

Einführung:

Mit Dragon Ball Xenoverse 2 erschien nun schon das zweite Dragon Ball Spiel für die aktuelle Konsolen-Generation und führt damit die Reihe Xenoverse fort. Spielerisch hat sich nicht viel verändert, nur Conton City wurde einer Frischzellenkur unterzogen und in verschiedene Gebiete aufgeteilt. Mit dabei sind 50 Erfolge / Trophäe, die ihr freischalten könnt. Die meisten davon sind recht einfach zu holen und der Rest ein wenig Zeitaufwendig.

Tipps und Tricks:

  • Schließt so schnell wie möglich die Story bis und mit dem galaktischen Herrscher (Freezer-Saga) ab. Somit erhaltet ihr die Fluglizenz!
  • Macht euch mit den Zeit-Miniaturen vertraut, die ihr über den Teleportations-Roboter oder durch die Fähigkeit des Fliegens erreicht. Hier müsst ihr diverse Erfolge / Trophäen holen und zudem solange Missionen in den Miniaturen abschliessen bis ihr bei jedem ein Ei bekommen habt.
  • Nehmt euch gleich zu Beginn Kuririn oder Yamchu als Trainer und schliesst die Trainings-Missionen von beiden ab. Um für beide jeweils 10 Mal eine Nebenaufgabe abzuschliessen. Diese erscheinen leider immer ein wenig zufällig.
  • Achtet auf die Meldungen oben rechts im Bildschirm, die euch über Ereignisse informiert wie zum Beispiel, wenn etwas Neues in den Zeit-Miniaturen zur Verfügung steht oder ihr wieder eine Nebenaufgabe von Kuririn oder Yamchu abschliessen könnt.
  • Es ist sehr von Vorteil immer mit dem Spiel online zu sein. Wegen bestimmten Ereignissen und den Dragon Balls!

Schritt 1 – Story, Parallel-Quest, Aufgaben in den Zeit-Miniaturen und Experten-Missionen:

Beginnt das Spiel und erstellt zuerst einmal euren Charakter und spielt danach die Einführung in das Spiel. Habt ihr das erledigt könnt ihr euch daran machen das Spiel richtig zu spielen. Setzt zuerst einmal die Story fort und schliesst nebenbei immer wieder die neu freigeschalteten Parallel-Quests ab. Zudem solltet ihr schon zu Beginn jede Zeit-Miniatur besuchen und dort jede Aufgabe annehmen. Habt ihr die Story bis zum “Der galaktische Herrscher” abgeschlossen kriegt ihr die Fluglizenz und seit somit schneller unterwegs. Solltet ihr an einem Punkt nicht weiterkommen ist es notwendig seinen Charakter mit dem Abschließen und wiederholen der Parallel-Quests oder den sonstigen Aktivitäten zu trainieren um im Level aufzusteigen. Ausserdem solltet ihr gleich zu Beginn Kuririn oder Yamchu ansprechen, da ihr für sie je 10 Nebenaufgaben abschliessen müsst. Dasselbe gilt für die Trainer, die ihr an dem rosa Zeichen auf der Karte erkennen könnt. Spielt immer wieder ein paar der Trainings Lektionen der verschiedenen Trainer damit ihr da nicht alle auf einen Schlag erledigen müsst und so könnt ihr euch ja auch ein paar neue Moves freischalten. Zu guter Letzt solltet ihr auch immer wieder nach ein paar Story-Missionen versuchen die Dragonballs einzusammeln. Durch den ersten Wunsch könnt ihr euch nämlich einen starken Charakter freischalten um schwere Parallel-Quests abzuschliessen. Spielt dann so die Story weiter und kümmert euch immer ein wenig um die erwähnten Dinge bis ihr die letzte Story abgeschlossen habt. Zudem werden nachdem ihr die Geschichte um Cell und die Cyborgs beendet habt, sogenannte Experten Missionen freigeschaltet. Wichtig ist auch das ihr euch von Anfang an immer wieder ein paar Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände in den Shops kauft, sodass der Zähler für den Erfolg / die Trophäe stetig während der Story steigt.

Schritt 2 – Restliche Erfolge / Trophäen:

Holt euch nun die Trophäen, die euch noch fehlen welches nicht mehr viele sein sollten. Spielt die Online Kämpfe um die Erfolge / Trophäen zu holen und achtet auf die Missionen von Kuririn und Yamchu damit ihr diese 10-mal erledigt habt. Folgt den Beschreibungen im Leitfaden und die restlichen Erfolge / Trophäen sollten kein Problem darstellen.

Schritt 3 – Hier drüben, Schnarchnase … Erfolg / Trophäe:

Beginnt nun mit jeder anderen Spezies das Spiel neu auf einem der freien Speicherslots und spielt bis zu einem gewissen Punkt. Folgt dazu einfach dem Erfolg / der Trophäe Hier drüben, Schnarchnase ….

Dragon Ball Xenoverse 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Vorgeschichte des Kampfes! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Radditz’ Angriff” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen von “Radditz Angriff” freigeschaltet. Folgt zu Beginn einfach den Markierungen auf der Karte um den Weg zum Rou Kaioshin zu finden. Alle Story-Abschnitte können ab dann über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Heil-Kapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Die Wiedergeburt der Saiyajin-Legende! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Die Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen der “Saiyajin-Bedrohung” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schliesst ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Für die “Saiyajin-Bedrohung” empfehlen wir ein Level von 5-10!

Hinweis: In diesem Abschnitt erwarten euch mehrere Kämpfe welche eigentlich alle kein Problem darstellen. Solltet ihr aber im Kampf mit den Affen Mühe haben, empfiehlt es sich mit Ki-Explosionen auf Abstand zu bleiben und nur direkt anzugreifen, wenn der Affe sich erholt was ihr an dem pinken Balken sehen könnt.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Der Auftakt des erbitterten Kampfes … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Ärger auf Planet Namek” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Ärger auf Planet Namek” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schließt ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Für “Ärger auf Planet Namek” empfehlen wir ein Level von 10-15!

Hinweis: In diesem Abschnitt erwarten euch mehrere Kämpfe welche aber nicht sehr schwer sind.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Freezers Geheimwaffe! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Angriff des Ginyu-Kommandos” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Angriff des Ginyu-Kommandos” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schliesst ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Für “Angriff des Ginyu-Kommandos” empfehlen wir ein Level von 12-18!

Hinweis: In diesem Abschnitt erwarten euch zwei einfache kurze Kämpfe und einen längeren mit mehreren Phasen.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Erwache, Krieger der Legende … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Der galaktische Herrscher” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Der galaktische Herrscher” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schliesst ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Für “Der galaktische Herrscher” empfehlen wir ein Level von 18-22!

Hinweis: In diesem Abschnitt erwarten euch vier einfache kurze Kämpfe und einen längeren sehr schweren Kampf. Zu diesem empfehlen wir euch ein paar Gruppenenergie oder Gruppen-Regenerierungs-Heil-Kapseln zu verwenden um damit darauf zu achten das Son Goku und auch ihr den Kampf bis zum Schluss übersteht. Zudem empfiehlt es sich zuerst Freezers zu besiegen um sich dann mit Goku den zweiten Gegner vorzunehmen, denn kämpft ihr gegen diesen alleine könnt ihr sehr schnell KO gehen. Habt ihr diesen Abschnitt geschafft werdet ihr vom Rou-Kiaoshin zum Elite-Zeitsoldaten ernannt und erhaltet somit auch endlich die Fluglizenz.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Nachfolger des Stärksten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Cyborg-Krieg” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Cyborg-Krieg” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schliesst ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Für “Cyborg-Krieg” empfehlen wir ein Level von 18-25!

Hinweis: In diesem Abschnitt erwarten euch ein paar heftige Kämpfe seit daher gut vorbereitet was eure Fähigkeiten und die Kapseln betrifft.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Der Geist von Son-Goku lebt ewig! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Eine schreckliche Zukunft” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Eine schreckliche Zukunft” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schliesst ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Mach dir die Zukunft zu eigen!! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Entscheidungskampf mit Boo” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Entscheidungskampf mit Boo” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schließt ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern.

Hinweis: Rüstet euch für diesen Story-Abschnitt unbedingt mit Energiekapsel L oder Z aus, da diese mehr Gesundheit regenerieren.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Das Ende des Kampfes der Götter! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Wut des Gottes der Zerstörung” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Entscheidungskampf mit Boo” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schließt ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern.

Hinweis: Rüstet euch für diesen Story-Abschnitt unbedingt mit Energiekapsel L oder Z aus, da diese mehr Gesundheit regenerieren. Zudem erwarten euch hier ein paar schwere Kämpfe, was aber kein Problem darstellen sollte. Konzentriert euch darauf was ihr bisher gelernt habt und haut voll rein.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Verzweifle noch einmal! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
“Die Rückkehr des Herrschers” abgeschlossen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des Story Abschnittes “Die Rückkehr des Herrschers” freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schließt ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern.

Hinweis: Rüstet euch für diesen Story-Abschnitt unbedingt mit Energiekapsel L oder Z aus, da diese mehr Gesundheit regenerieren. Zudem erwarten euch auch hier ein paar schwere Kämpfe, was aber kein Problem darstellen sollte. Konzentriert euch darauf was ihr bisher gelernt habt und haut voll rein. Habt ihr Freezer besiegt müsst ihr noch Whis im Zeitnest aufsuchen um diesen Abschnitt ganz abzuschliessen und den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Son-Gokus Traum ist riesengroß! – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Die Endsequenz angeschaut.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch durch Abschließen des letzten Story Abschnittes freigeschaltet. Alle Story-Abschnitte können über den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) im Zeitnest gestartet werden und ihr habt sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kämpfen ins Zeitnest zurückzukehren um Energiekapseln in den Shops aufzufüllen oder zu trainieren. Vor allem letzteres empfehlen wir euch, wenn ihr bei einem der Kämpfe in der Story nicht weiterkommt. Geht dann zurück ins Zeitnest und schließt ein paar Parallel-Quests ab um euer Level zu steigern und die Attribute zu verbessern. Habt ihr den letzten Kampf gegen Mira und Towa beendet und die letzten Gespräche geführt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Abreise des Schicksalskindes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die “Unbekannte Geschichte” abgeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe und die “Unbekannte Geschichte” freizuschalten müsst ihr in den fünf Zeitspalten alle Quests erledigen um jeweils ein Ei zu erhalten. Diese fünf Eier könnt ihr nach Abschluss der Story zum Kaioshin der Zeit bringen. Somit könnt ihr nun bei Trunks die “Unbekannte Geschichte” starten.  In der folgenden Übersicht zeigen wir euch was ihr genau für die einzelnen Eier tun müsst:

  • Capsule Corporation – Sprecht mit Vegeta und schliesst von Zeit zu Zeit seine Trainings ab. Habt ihr die 3 Trainings-Lektionen abgeschlossen, sprecht Bulma an und ihr erhaltet das Ei.
  • Mr. Satans Haus – Hier müsst ihr den grossen Saiyaman ansprechen und fortlaufend die Missionen erfüllen, die er euch anbietet. Habt ihr die Mission erledigt in der ihr verschiedene Teile für Pan sammeln müsst, erhaltet ihr das Ei von Mr. Satan.
  • Oberältesten-Haus – Schliesst hier 20-mal die Missionen ab, indem ihr das Haus beschützt und die Dragon Balls sammelt und ihr könnt euch das Ei im Haus vom Oberältesten abholen nachdem ihr die Dragon Ball Wünsche verstärkt habt.
  • Majin Boos Haus – Um von Boo das Ei zu erhalten müsst ihr ihn einfach solange füttern bis er insgesamt 6 neue Majins erschaffen hat (Siehe Erfolg / Trophäe “Die Geburt des mächtigsten Majin!”).
  • Freezers Orbiter – Um das Ei in Freezers Orbiter zu erhalten müsst ihr alle Aufgaben erledigen die euch von Freezer, Dodoria, Ginyu und Cooler aufgetragen werden. Habt ihr den letzten Kampf gegen Cooler abgeschlossen erhaltet ihr das Ei von Navel.

Habt ihr den freigeschalteten Story-Abschnitt abgeschlossen, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch. Anschließend noch ein Video, das euch zeigt wie ihr die Eier bekommt:

Dragon Ball Xenoverse 2 – Abreise des Schicksalskindes Erfolge / Trophäen Leitfaden

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist des Todes! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Anfänger-Fortschrittstest bestanden.

Um diesen Fortschrittstest zu bestehen müsst ihr zuerst den Rou-Kiaoshin im Geschäftsviertel bei der Orange Star High School aufsuchen. Erledigt nun hier zwei Herausforderungs-Quest für ihn welche ihr für den Erfolg / die Trophäe Benutzen wir den Raum von Geist und Zeit sowieso alle machen müsst und widmet euch danach dem Roboter neben ihm. Dieser bietet euch nun den Anfänger-Fortschrittstest an, welchen ihr gleich abschließen könnt. Habt ihr alle Gegner besiegt, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch und der erste Test ist bestanden.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Das reicht nicht, um mich zu töten! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Kaio-Fortschrittstest bestanden.

Der Kaio-Fortschrittstest könnt ihr ebenfalls bei der Orange Star High School bei dem Roboter neben dem Rou Kaioshin anwählen. Um ihn freizuschalten müsst ihr zuerst den Anfänger,- Mittlere Stufe und Fortgeschritten-Test erfolgreich abschließen. Achtet hier gleich darauf bei jedem Test einen Z-Rang zu holen, da ihr so den Super-Fortschrittstest freischalten könnt (Siehe Erfolg / Trophäe “Willst du Gott der Zerstörung werden?”). Zudem ist es für die Freischaltung der Tests nötig die Trainer-Leiste zu füllen. Dies geschieht indem ihr euch einem Trainer unterstellt und dann einfach Story-Abschnitte, Parallel und Herausforderungs-Quests, Trainings-Missionen und die Nebenaufgaben vom Kuririn und Yamchu abschließt.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Willst du Gott der Zerstörung werden? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Den Super-Fortschrittstest bestanden.

Der Super-Fortschrittstest könnt ihr ebenfalls bei der Orange Star High School bei dem Roboter neben dem Rou Kaioshin anwählen. Um ihn freizuschalten müsst ihr zuerst den Anfänger,- Mittlere Stufe,- Fortgeschritten,- Kaio,- und den Gott-Test erfolgreich mit einem Z-Rang abschließen. Zudem ist es für die Freischaltung der Tests nötig die Trainer-Leiste zu füllen. Dies geschieht indem ihr euch einem Trainer unterstellt und dann einfach Story-Abschnitte, Parallel und Herausforderungs-Quests, Trainings-Missionen und die Nebenaufgaben vom Kuririn und Yamchu abschließt. Um einen Z-Rang zu holen müsst ihr euren Gegner einfach keine Pause geben und darauf achten nicht zu viel Gesundheit zu verlieren. Zudem schadet es auch nicht, wenn ihr den letzten Gegner mit einem ultimativen Finisher besiegt und das Ganze schnell erledigt.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Shenlong, erscheine! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieben Dragonballs gesammelt und Shenlong gerufen!

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle sieben Dragonballs einsammeln um am Dragonball-Podest in Conton-City den Drachen Shenlong zu rufen. Dragonballs erhaltet unter anderem durch das Abschließen von Parallel-Quests, wenn ihr in diesen eine Zeitpatrouille findet und bekämpft. Nutzt dazu in den Parallel-Quests euren Scouter (Steuerkreuz rechts) und sucht nach Gruppen von drei Gegnern, die mit einem blauen Ausrufezeichen gekennzeichnet sind. Kämpft ihr nun gegen diese erhaltet ihr mit ein wenig Glück ein Schlüsselobjekt. Beendet nun den Quest und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erhaltet ihr durch das Schlüsselobjekt einen Dragonball. Zudem solltet ihr auch die blauen Ausrufezeichen auf der Karte von Conton-City abchecken, da es hier ebenfalls Zeitpatrouillen gibt, die euch einen Dragonball bescheren können. Um schnell an Dragonballs heranzukommen empfiehlt es sich den Parallel-Quest Nr. 4 “Drohender Angriff der Saiyajin”! zu spielen. Besiegt hier nun die ersten drei Gegner und blickt zu dem Gebäude. Vor diesem sollte nun eine Zeit-Patrouille stehen, die ihr für ein Schlüsselobjekt bekämpfen müsst. Besiegt die Gegner und achtet bei den Einblendungen darauf ob ihr ein Schlüsselobjekt erhaltet. Kriegt ihr eines, spielt den Quest fertig und falls nicht pausiert ihr das Spiel und versucht es erneut.

Anschließend noch ein Video zu dieser Dragonball Farming Methode.

Hinweis: Mit dem Wunsch, der euch durch die Dragonballs gewehrt wird, solltet ihr euch neue Charaktere wünschen. Denn diese braucht ihr für den Erfolg / die Trophäe Ich bin gekommen, um dich zu vernichten!. Zudem erhaltet ihr auch ab und zu einen Dragon Ball, wenn ihr offline seit und nicht spielt und dann das Spiel wieder startet als Anmeldebonus.

Dragon Ball Xenoverse 2 – Farming Methode für Dragonballs

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Ich bin gekommen, um dich zu vernichten! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Charaktere und Variationen freigeschaltet!

Um im Spiel alle 83 Charaktere und Variationen freizuschalten müsst ihr zuerst einmal die Story mit allen Sagen durchspielen und alle 100 Parallel-Quests abschließen. Dadurch wird der grösste Teil der Charaktere und Variationen freigeschaltet. GT Charaktere erhaltet ihr so zum Beispiel bei den letzten paar Parallel-Quests ab Nr. 90. Zu diesen braucht ihr aber noch 5 weitere Charaktere um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten. Folgende Charaktere müsst ihr euch mit Wünschen von den Dragon Balls freischalten (Siehe Erfolg / Trophäe “Shenlong, erscheine!”).

  • Hit – Sammelt die 7 Dragon Balls und Hit wird durch den ersten Wunsch “Ich will mehr spielbare Charaktere” freigeschaltet.
  • Nova Shenlong – Sammelt die 7 Dragon Balls und Nova Shenlong wird durch den zweiten oder dritten Wunsch “Ich will mehr spielbare Charaktere” freigeschaltet.
  • Eis Shenlong – Sammelt die 7 Dragon Balls und Eis Shenlong wird durch den zweiten oder dritten Wunsch “Ich will mehr spielbare Charaktere” freigeschaltet.
  • Omega Shenron (Shenlong) – Sammelt die 7 Dragon Balls und Omega Shenron wird durch den vierten Wunsch “Ich will mehr spielbare Charaktere” freigeschaltet.
  • Mr. Satan – Sucht Mr. Satan im Ladenbereich von Coton City nach der Cell-Saga auf und wählt die Pose “Applaus” um ihn freizuschalten.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du kommst ganz schön herum! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Gebiete besucht!

Im Verlaufe der Story und durch das Abschließen der Parallel-Quests werdet ihr automatisch alle 28 Karten besuchen um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Achtet darauf das ihr in den Quests hin und wieder die Portale nutzt um Karten zu erreichen, die ihr vielleicht noch nicht besucht habt.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Wie wär’s mit etwas Aufwärmtraining? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zum ersten Mal einen Online-Kampf bestritten!

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr einfach das Häuschen besuchen bei dem ihr Online- Kämpfe bestreiten könnt. Sprecht hier mit dem Roboter und wählt am besten ein schnelles Spiel aus oder startet selber eine Mitspieler-Suche. Schließt nun den Kampf ab und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Dazu müsst ihr den Kampf nicht mal zwingend gewinnen es reicht ihn einfach abzuschließen. Solltet ihr kein Spiel finden könnt ihr auch selber eines erstellen und einen Freund einladen! Geht dazu einfach wieder auf die Mitspielersuche, wählt Raumerstellung und lädt einen Freund ein.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Der Sieg ist mein! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
7 Mal online gewonnen!

Wie beim Erfolg / bei der Trophäe Wie wär’s mit etwas Aufwärmtraining? beschrieben könnt ihr auch für diesen Erfolg / diese Trophäe Spiele suchen oder selber ein Spiel erstellen, um dieses dann mit einem Freund zu spielen. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 7 Online-Kämpfe spielen und diese gewinnen. Das geht natürlich sehr gut, wenn man sich mit einem Freund treffen kann aber auch alleine lassen sich Spiele finden, die ihr gewinnen könnt. Habt ihr das 7-Mal gewonnen gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist bis jetzt mein zweitstärkster Gegner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
7 Endlos-Kämpfe gewonnen!

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr 7-mal beim “Endlos-Kampf” gewinnen. Geht dazu nachdem ihr Vegeta und Nappa besiegt habt wieder zu den Online-Kämpfen und wählt den Endlos-Kampf mit den angezeigten Regeln aus und sucht ein Spiel oder erstellt selber eines mit einem Freund. Nun müsst ihr einfach 7-mal einen solchen Kampf gewinnen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Natürlich könnt ihr mit einem Freund diesen Erfolg / diese Trophäe sehr schnell boosten. Alleine dauert es leider ein wenig länger bis ihr 7 Kämpfe gewonnen habt aber zum Glück müsst ihr diese ja auch nicht am Stück gewinnen.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist nicht würdig, gegen mich zu kämpfen! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
PQ-Abschlussrate liegt bei über 50 %!

Siehe Erfolg / Trophäe “Der Zweite, der mich so weit getrieben hat!”. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 50 von den 100 Parallel-Quests abschließen.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Der Zweite, der mich so weit getrieben hat! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Parallel-Quests abgeschlossen!

Parallel-Quests sind neben den Story-Missionen ein wichtiger Teil des Spiels. Hier könnt ihr nämlich Charaktere, Fähigkeiten, Ausrüstung und Zeni freischalten. Direkt neben dem Ladenbereich findet ihr das Gebäude für die Parallel-Quests. Diese könnt ihr wahlweise online oder offline spielen, spricht dazu einfach die Roboter an der Theke an. Parallel-Quests werden durch das Abschließen der Story-Abschnitte freigeschaltet und zwischendurch könnt ihr auf der Karte auch ein blaues Ausrufezeichen entdecken, dass euch einen Parallel-Quest direkt bei einem NPC abschließen lässt. Zudem schalten sich die Quests der Reihe nach frei. Insgesamt gibt es 100 Parallel-Quests, die für diesen Erfolg / diese Trophäe abgeschlossen werden müssen.

Hinweis: Solltet ihr einen der Parallel-Quests nicht schaffen, empfiehlt es sich beim Roboter für die Online Parallel-Quests für den Quest einen Online-Partner zu suchen!

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Wenn ich es nicht tue, wer dann? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
7 Experten-Missionen abgeschlossen.

In die Experten-Missionen werdet ihr nach der Cell-Saga vom Kaioshin der Zeit eingeführt. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 7 von den insgesamt 17 Experten-Missionen abschließen. Die Experten-Missionen erkennt ihr an den lila Kugeln, die ihr ab diesem Zeitpunkt in den verschiedenen Gebieten von Coton City finden könnt. Weitere Experten-Missionen schalten sich durch den Abschluss der Story-Sagen und den Abschluss vorheriger Experten-Missionen frei. Siehe Erfolg / Trophäe “Du bist wahrhaft ein Held!”.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist wahrhaft ein Held! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Experten-Missionen abgeschlossen.

In die Experten-Missionen werdet ihr nach der Cell-Saga vom Kaioshin der Zeit eingeführt. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle 17 Experten-Missionen abschließen. Die Experten-Missionen erkennt ihr an den lila Kugeln, die ihr ab diesem Zeitpunkt in den verschiedenen Gebieten von Coton City finden könnt. Weitere Experten-Missionen schalten sich durch den Abschluss der Story-Sagen und den Abschluss vorheriger Experten-Missionen frei. Achtet darauf das diese Missionen extrem mühsam und schwierig sind! Es empfiehlt sich daher diese Missionen online als Host zu spielen (Ja leider erhält nur der Host den Erfolg / die Trophäe) und im Kampf solltet ihr immer ein wenig auf Entfernung bleiben um nicht unter die Gedankenkontrolle zu kommen. Folgendes Video zeigt euch noch alle Fundorte der Experten-Missionen:

Dragon Ball Xenoverse 2 – Fundorte der Experten-Missionen

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Die Geburt des mächtigsten Majin! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Für die Geburt eines Majin gesorgt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Zeit-Miniatur “Majin Boos Haus” aufsuchen. Dies ist erst möglich nachdem die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen wurde und euch die Zeitspalten erklärt wurden. Betretet nun die Zeit-Miniatur Majin Boos Haus und sprecht mit der Person vor dem Haus um über den Ablauf informiert zu werden. Geht nun ins Haus nehmt von Boo die Aufgabe an ihm Essen zu bringen. Dieses Essen wiederum findet ihr, wenn ihr die blauen Orbs einsammelt, die ihr in ganz Conton-City finden könnt. Versorgt nun Boo solange mit Essen bis die Leiste gefüllt ist. Ist das der Fall wird ein Majin geboren und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Dragon Ball Xenoverse 2 – Schnelle Methode um Essen für Boo zu finden

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Ich fühle mich irgendwie … anders! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Dafür gesorgt, dass ein Majin sich verändert.

Siehe Erfolg / Trophäe Die Geburt des mächtigsten Majin. Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr nun den Neugeborenen Majin in der Zeit-Miniatur 5 Mal füttern. Habt ihr ihn einmal gefüttert müsst ihr eine Weile warten bis die Meldungen oben rechts erscheint “Das ein Majin wieder in Boos Haus ist” um ihn ein weiteres Mal zu füttern. Habt ihr den Majin 5-Mal gefüttert, ändert diese seine Farbe und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du willst nicht zufällig für mich arbeiten? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dich der Freezer-Armee angeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Zeit-Miniatur “Freezers Orbiter” aufsuchen. Dies ist erst möglich nachdem die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen wurde und euch die Zeitspalten erklärt wurden. Betretet nun die Zeit-Miniatur “Freezers Orbiter” und sprecht mit der Person mit dem grünen Ausrufezeichen um über den Ablauf informiert zu werden. Um nun den Orbiter zu betreten müsst ihr einem Soldaten von Freezers Armee zuerst noch eine Mischkapsel M bringen (Erhaltet ihr als Belohnung in Parallel-Quests oder kann später in einem der Geschäfte gekauft werden). Konntet ihr das Schiff betreten, sprecht Freezer an und dieser wird euch mit einer kleinen Prüfung in die Armee aufnehmen und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Oberster General der gesamten Freezer-Armee – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Zu Freezers rechter Hand geworden.

Siehe Erfolg / TrophäeDu willst nicht zufällig für mich arbeiten?”. Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr nun immer wieder, wenn die Meldung erscheint den Orbiter aufzusuchen, für Freezer und seine Leute (Dodoria, Ginyu und Cooler) verschiedene Aufträge erledigen. Achtet im Orbiter auf das grüne Fragezeichen um zu sehen, wo ein neuer Auftrag auf euch wartet. Habt ihr Level 50-60 erreicht und alle Aufträge abgeschlossen werdet ihr nach einem weiteren Trainingskampf mit Freezer zu seiner rechten Hand ernannt und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Lass mich deine Kraft erwecken – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Attributs-Boost freigeschaltet.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Zeit-Miniatur “Oberältesten-Haus” aufsuchen. Dies ist erst möglich nachdem die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen wurde und euch die Zeitspalten erklärt wurden. Betretet nun die Zeit-Miniatur “Oberältesten-Haus” und sprecht mit der Person mit dem grünen Ausrufezeichen um über den Ablauf informiert zu werden.  Redet nun mit Nail und ihr könnt das Haus beschützen indem ihr die Dragon Balls einsammeln müsst. Spielt ihr nun weiter erscheint immer wieder die Meldung das, das Oberältesten-Haus angegriffen wird. Sucht dann die Zeit-Miniatur auf, verteidigt das Haus und spielt wieder weiter bis die Meldung erneut erscheint. Habt ihr das Haus etwa 5-mal verteidigt, dürft ihr das Haus betreten um mit dem Oberältesten zu sprechen. Nach diesem Gespräch erhalten ihr den Attributs-Boost und den Erfolg / die Trophäe gibt es auch noch gleich dazu.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Takkaraput Pop Porunga Pupiritt Paro! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Shenlongs Wünsche verstärkt.

Siehe Erfolg / Trophäe “Lass mich deine Kraft erwecken”. Spielt nun nachdem ihr den Attributs-Boost erhalten habt weiter und verteidigt das Haus immer wieder, wenn die Meldung erscheint. Habt ihr das Haus insgesamt 20-mal verteidigt, werdet ihr wieder in das Haus eingeladen, Shenlongs Wünsche werden verstärkt und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Halt den Mund und steck das ans rechte Ohr! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen QQ-Knall erschaffen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten zu können müsst ihr zuerst die “Saiyajin-Bedrohung” abschließen. Somit werden euch die Zeitspalten erklärt und ihr könnt neue Gebiete besuchen. Um nun den Erfolg / die Trophäe zu holen müsst ihr ein paar Kostüm-Stücke im Inventar haben, welche ihr im Kostüm-Shop kaufen könnt oder ihr durch Fortschritt in der Story erhaltet oder in Conton-City findet. Geht nun mit diesen Kostüm-Stücken im Inventar zu einem Teleportations-Roboter und besucht die Capsule Corporation. Geht hier nach rechts und sucht den Roboter auf der neben Bulma steht. Bei ihm könnt ihr nun die Kostüm-Stücke beliebig kombinieren. Tut dies und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist die Nummer 1! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Von Vegeta deine Stärke anerkannt bekommen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Zeit-Miniatur “Capsule Corporation” aufsuchen. Dies ist erst möglich nachdem die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen wurde und euch die Zeitspalten erklärt wurden. Betretet nun die Zeit-Miniatur “Capsule Corporation” und sprecht mit der Person mit dem grünen Ausrufezeichen um über den Ablauf informiert zu werden. Sprecht nun links von der Karte Vegeta an und ihr könnt bei ihm ins Training gehen, wobei ihr gleich das erste Training abschließen könnt. Folgt nun dem Spielverlauf und ihr erhaltet nach einer gewissen Zeit beziehungsweise nach einem gewissen Fortschritt, die Meldung das Vegeta wieder ein Training für euch bereit hat und so weiter. Habt ihr insgesamt 3 Trainings abgeschlossen, werdet ihr von Vegeta anerkannt und erhalten diesen Erfolg / diese Trophäe.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Au, mein Bauch tut weh! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Spezial-Belohnung von Mr. Satan erhalten.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich ebenfalls erst freischalten, wenn ihr die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen habt. Wurden euch die Zeitspalten erklärt, sucht mit einem Teleportations-Roboter Mr. Satan’s Haus auf und sprecht diesen gleich vor seiner Tür an. Dieser stellt euch nun als Bodyguard ein und verlangt als 1. von euch fünf beliebige Quests abzuschließen. Geht also zurück, schließt fünf Quests ab und sucht Mr. Satan erneut auf. Ihr erhaltet nun eine Belohnung für den abgeschlossenen Auftrag, den Erfolg / die Trophäe und den nächsten Auftrag.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Böses muss zittern, Gerechtes muss siegen! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Schüler des Großen Saiyaman geworden und alle Bösewichte besiegt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Zeit-Miniatur “Mr. Satans Haus” aufsuchen. Dies ist erst möglich nachdem die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen wurde und euch die Zeitspalten erklärt wurden. Betretet nun die Zeit-Miniatur “Mr. Satans Haus” und sprecht mit der Person mit dem grünen Ausrufezeichen um über den Ablauf informiert zu werden. Sprecht nun ganz rechts auf der Karte den Grossen Saiyaman an und dieser wird euch zum Grossen Saiyaman 3 ernennen, wenn ihr ihm ein bisschen aushelft. Nun erhaltet ihr wie auch schon bei den anderen Zeit-Miniaturen immer wieder die Meldung, dass der Grosse Saiyaman eure Hilfe braucht. Kommt seiner Bitte immer nach und nach dem Kampf mit Pan, wo ihr verschiedene Teile einsammeln müsst erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Hier drüben, Schnarchnase … – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Erwachen-Fähigkeiten für alle Spezies von den großen Zeitspalten gelernt.

Hierbei handelt es sich um den Zeitaufwendigsten Erfolg / Trophäe vom ganzen Spiel, da ihr mit jeder Spezies bis zu einem gewissen Punk spielen müsst. Habt ihr die “Saiyajin-Bedrohung” abgeschlossen und wurden euch die Zeitspalten erklärt. Sollte euch klar werden, dass ihr für jede Spezies in der jeweiligen Zeit-Miniatur eine Erwacht-Fähigkeit freischalten könnt (Bei der Spezies der Saiyajin wäre dies zum Beispiel die Fähigkeit zum Super Saiyajin 1,2 und 3 zu werden). Besucht also mit eurer Spezies den Auftraggeber, der zur selben Spezies wie ihr gehört und erledigt alle Aufträge für ihn bis ihr die Erwacht-Fähigkeit freischaltet. Das bedeutet. dass ihr mit jeder Spezies einen Spielstand erstellen müsst und soweit spielt bis ihr die Erwacht-Fähigkeit erhaltet.

Anschließend noch eine kurze Übersicht, wo ihr was und wann freischalten könnt:

  • Saiyajin (Erwacht-Fähigkeit etwa auf Level 40) – In der Zeit-Miniatur “Capsule Corporation” könnt ihr diese Erwacht-Fähigkeit freischalten indem ihr für Vegeta die Trainings erledigt. Habt ihr das zweite Training abgeschlossen bekommt ihr von ihm den Hinweis, dass ihr das Zeug dazu hättet ein Super-Saiyajin zu werden. Redet dazu kurz mit Bulma und Trunks, die ihr ebenfalls in der Capsule Corporation findet und sucht dann wieder Vegeta auf. Schliesst nun den Kampf gegen ihn und Goku ab und die Erwacht-Fähigkeit gehört euch.
  • Erdling (Erwacht-Fähigkeit etwa auf Level 36) – Schließt in der Zeit-Miniatur “Mr. Satans Haus” 3 Missionen für den Grossen Saiyaman ab und sprecht dann mit dem großen Saiyaman, Jaco, Mr. Satan und wieder mit dem Grossen Saiyaman. Dies schaltet eine spezielle Mission frei, in der ihr gegen den Grossen Saiyaman 1 & 2 und Jaco kämpfen müsst. Habt ihr gewonnen gehört euch nun auch die Erwacht-Fähigkeit des Erdlings.
  • Namekianer (Erwacht-Fähigkeit etwa auf Level 36) – Sucht dazu die Zeit-Miniatur “Oberältesten-Haus” auf und verteidigt das Haus mindestens 3-mal. Sprecht dann mit Nail, Piccolo, King Dende und ihr könnt einen Kampf gegen Nail und Piccolo starten. Habt ihr diesen abgeschlossen, erhaltet ihr die Erwacht-Fähigkeit für die Namekianer.
  • Freezer Spezies (Erwacht-Fähigkeit etwa auf Level 58) – Sucht dazu die Zeit-Miniatur “Freezers Orbiter” auf und erledigt solange Aufträge für Freezer und seine Leute bis er zum Gold-Freezer wird oder ihr in der Story den Gold-Freezer besiegt. Sprecht nun Gold-Freezer an und antwortet ihm auf die Fragen mit “Ja”, “Nein”, “Ja” und “rebellieren”, sprecht anschließend Cooler an und geht dann zurück zu Freezer. Jetzt könnt ihr einen Kampf gegen Freezer und Cooler starten mit dessen Abschluss ihr die Erwacht-Fähigkeit für die Freezer Spezies erhaltet.
  • Boo Spezies (Erwacht-Fähigkeit etwa auf Level 35) – Füttert Boo in der Zeit-Miniatur “Boos Haus” solange bis er drei weitere kleine Majins erschaffen hat. Redet anschliessend mit ihm und ihr könnt in einem Kampf gegen Boo und ein paar kleine Boos die Erwacht-Fähigkeit der Boo Spezies freischalten.

Weitere Erwacht-Fähigkeiten sind für den Erfolg / die Trophäe nicht von Nöten.

Hinweis: Habt ihr die Story abgeschlossen könnt ihr bei einer Zeit-Patrouille auf dem Dach des grossen Gebäudes die Superseele “40 Tonnen schwer!” erhalten. Dies beschleunigt euren Level-Aufstieg.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Erdenbürger, teilt eure Energie mit mir! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Hälfte aller Fähigkeiten gesammelt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr insgesamt 166 Fähigkeiten sammeln. Fähigkeiten erhalten ihr für folgende Aktivitäten:

  • Durch Abschliessen der Story-Missionen
  • Durch Abschliessen aller Parallel-Quests
  • Durch das Abschliessen der Trainings-Lektionen aller Trainer
  • Durch das Abschliessen der Fortschrittstests
  • Durch kaufen im Fähigkeiten-Shop und dem Medaillen-Shop am Wochenende

Achtet darauf von Beginn an im Shop immer wieder ein paar der günstigen Fähigkeiten zu kaufen und darauf, dass in den Parallel-Quests manchmal spezielle Bedingungen erfüllt werden müssen um eine Fähigkeiten zu erhalten.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Die Bösen tragen immer die besten Kleider – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Hälfte aller Ausrüstungsgegenstände gesammelt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Hälfte der Ausrüstungsgegenstände sammeln. Ausrüstungsgegenstände erhaltet ihr für folgende Aktivitäten:

  • Durch Abschliessen der Story-Missionen
  • Durch Abschliessen aller Parallel-Quests
  • Durch das Abschliessen der Trainings-Lektionen aller Trainer
  • Durch das Abschliessen der Fortschrittstests
  • Durch Kaufen im Kostüm und Zubehör-Shop und dem Medaillen-Shop am Wochenende

Achtet darauf von Beginn an in den Shops immer wieder Ausrüstungsgegenstände und Zubehör zu kaufen und darauf, dass in den Parallel-Quests manchmal spezielle Bedingungen erfüllt werden müssen um Gegenstände zu erhalten. Zudem empfehlen wir euch doppelte Kleidung und Mr. Satans Abzeichen zu verkaufen um an Zeni zu kommen für die Gegenstände. Da die Hälfte eine ordentliche Menge ist (leider wissen wir nicht genau wie viele) braucht ihr wirklich sehr sehr viel Geld. Unter den Optionen könnt ihr zudem euren Fortschritt im Sammeln der Gegenstände ansehen, wenn ihr die Seite mit RB-Taste, Xbox One / R1-Taste PS4 wechselt.

Hinweis: Eine gute Methode um schnell an Geld zu kommen ist, wenn ihr euch C18 Superseele “Gib mir 20 Millionen Zeni” im Shop kauft und ausrüstet. Dadurch erhaltet ihr nach jedem Quest die doppelte Menge an Zeni.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du kannst mein wahres Ich nicht vernichten! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Hälfte aller Spitznamen gesammelt und angesehen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr einfach die Story abschließen und bei allen Trainern die Lektionen abschließen. Somit solltet ihr ein wenig mehr als die Hälfte der insgesamt 470 verfügbaren Spitznamen haben. Geht nun einfach noch ins Startmenü unter “Daten anzeigen” und drückt die Y-Taste, Xbox One / Dreiecks-Taste, PS4 um euch die Spitznamen anzusehen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Benutzen wir den Raum von Geist und Zeit … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Herausforderungs-Quests abgeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten muss man den Rou Kaioshin (Kaioshin von vor 15 Generationen) vor der Orange Star High School im Geschäftsviertel aufsuchen. Sprecht ihn an und ihr könnt direkt bei ihm die 13 Herausforderungs-Quests einsehen und anwählen. Schließt nun alle ab und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch. Anschließend noch ein Video, dass euch alle Quests zeigt. Solltet ihr irgendwo Probleme haben kann es sein, das die Kombo schneller eingegeben werden muss.

Dragon Ball Xenoverse 2 – Alle Herausforderungs-Quests

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Kümmer dich für mich um deine Mutter … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Verbündeten, die unter Gedankenkontrolle stehen, befreit.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr fast schon automatisch. Werdet ihr nach der Cell-Saga vom Kaioshin der Zeit in die Experten-Missionen eingeführt. Wird euch gezeigt, wie ihr euch von einer Gedankenkontrolle befreien könnt. Macht ihr alles richtig gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Und tschüss! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfolgreich eine Super-Ki-Explosion abgewehrt.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr ebenfalls automatisch bei der Einführung in die Experten-Missionen. Wirft der Gegner eine Super-Ki-Explosion könnt ihr diese abwehren indem ihr mit voller Ausdauer darauf zu fliegt und sie zurückschleudert oder indem ihr auch eine Super-Ki Attacke darauf abfeuert.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Tra La La La La La! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 von Kuririns Trainingssitzungen abgeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen empfehlen wir euch gleich zu Beginn alle Trainings für Kuririn abzuschließen. Habt ihr das getan erscheint nun von Zeit zu Zeit während ihr Story-Abschnitte und Quests erledigt ein Milchflaschen-Symbol auf der Karte und eine Meldung, dass Kuririn eine Mission für euch hat. Erledigt diese nun indem ihr die Milchflaschen einsammelt (am besten ohne zu springen, dauert zwar länger aber so können keine Flaschen zu Bruch gehen) und wiederholt dies 10-mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Zudem müsst ihr berücksichtigen, dass diese Missionen leider nur zufällig und nicht gerade häufig erscheinen. Achtet also immer auf die Meldung und kehrt nach jedem Story-Abschnitt und nach jeder Mission in den Zeit-Miniaturen nach Coton-City zurück.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Der Stein könnte ein Köder sein! Lass mich! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 von Yamchus Trainingssitzungen abgeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen empfehlen wir euch gleich zu Beginn alle Trainings für Yamchu abzuschließen. Habt ihr das getan erscheint nun von Zeit zu Zeit während ihr Story-Abschnitte und Quests erledigt ein Schildkröten-Symbol auf der Karte und eine Meldung, dass Yamchu eine Mission für euch hat. Erledigt diese nun indem ihr die Schildkröten-Pillen einsammelt (blaue Kugeln, die überall verteilt sind) und wiederholt dies 10-mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Zudem müsst ihr berücksichtigen, dass diese Missionen leider nur zufällig und nicht gerade häufig erscheinen. Achtet also immer auf die Meldung und kehrt nach jedem Story-Abschnitt und nach jeder Mission in den Zeit-Miniaturen nach Coton-City zurück.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Konzentriere dich – Kein Ort, eine Person – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Interagiere mit allen Zeit-Miniaturen in Conton City.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle Ziele für den Teleportations-Roboter freischalten. Diese erkennt ihr an den roten Punkten auf der Karte in Conton-City. Einer dieser Punkte in der Pilzwüste könnt ihr aber erst erreichen, wenn ihr die Fluglizenz nach “Der galaktische Herrscher” erhalten habt. Folgende Gebiete müsst ihr durch das aktivieren der Teleportations-Roboter freischalten:

  • Empfangsbereich
  • Ladenbereich
  • Zeitnest
  • Kampfsport-Weltturnier-Arena
  • Dragonball-Podest
  • Pilzwüste
  • Namekgebiet
  • Bambuswald
  • Geschäftsviertel
  • Urlaubsviertel/Kame House
  • Orange Star High School
  • Mr. Satans Haus
  • Capsule Corporation
  • Oberältesten-Haus
  • Majin Boos Haus
  • Freezers Orbiter

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Hallo! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dem Kame House einen Besuch abgestattet.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den Story Abschnitt “Ärger auf Namek” abschließen. Nun könnt ihr indem ihr den Roboter im Erholungs-Bereich ansprecht, das Kame House besuchen. Dieser bringt euch nun vorzugsweise mit einem Team zum Kame House oder ihr dürft dieses auch alleine besuchen. Einmal angekommen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden In einer Rakete für eine Person? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit einem Fahrzeug gefahren.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr direkt nach dem ersten Kampf und der Spieleinführung holen. Steht ihr nämlich das erste Mal in Conton-City erhaltet ihr vom Rou-Kaioshin euer erstes Fahrzeug, welches ihr gleich mit der X-Taste, Xbox One / Vierecks-Taste, PS4 besteigen könnt.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 80 erreicht.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, wenn ihr darauf aus seid alle Erfolge / Trophäen zu holen. Schließt ihr die Story und alle Parallel-Quests ab, habt ihr locker genügend Erfahrungspunkte erhalten um Level 80 zu erreichen. Hinzu kommen ja noch andere Aufgaben wie die Trainings und so weiter.

Hinweis: Habt ihr die Story abgeschlossen könnt ihr bei einer Zeit-Patrouille auf dem Dach des großen Gebäudes die Superseele “40 Tonnen schwer!” erhalten. Dies beschleunigt euren Level-Aufstieg.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Du bist der Sohn, den ich niemals hatte … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Lektionen aller Ausbilder abgeschlossen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle Trainings-Lektionen, der insgesamt 25 Ausbilder abschließen. Die Ausbilder erkennt ihr an dem rosa Häuschen-Symbol auf der Karte. Logischerweise sind nicht alle 25 Ausbilder von Anfang an Verfügbar, ein paar schalten sich frei durch Voranschreiten der Story und ein paar kriegt ihr erst, wenn ihr die Fortschrittstests abgeschlossen habt und euer Trainingsrang gestiegen ist. Schließt so bei jedem Ausbilder, die 4 Lektionen ab und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Glücklicherweise ist es nicht von Nöten wie bei Xenoverse, die Freundschaftsstufe auf das Maximum zu bringen. Zudem könnt ihr euren Fortschritt mit den einzelnen Ausbildern im Menü ansehen.

Hinweis: Um bei Broly zu trainieren, müsst ihr diesen erst im Luftraum um den Empfangsbereich abfangen.

DRAGON BALL XENOVERSE 2 Leitfaden Lebewohl, Xenoverse – 0 Gamerscore / Platin Trophäe
Alle Erfolge abgeschlossen!

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn ihr alle anderen Erfolge / Trophäen euer Eigen nennen könnt.

  • dragon ball xenoverse 2 erfolge leitfaden
  • Dragonball xenoverse 2 trophäen leitfaden
  • xenoverse 2 trophäen
  • <>dragon ball xenoverse 2 trophäen
  • dragon ball xenoverse trophäen
  • DRAGON BALL XENOVERSE 2 Willst du Gott der Zerstörung werden? Trophäen
  • dragon ball xenoverse 2 erfolge
  • <>DRAGON BALL XENOVERSE 2 Konzentriere dich - Kein Ort eine Person Trophäen

- ANZEIGE -

*