Dragon Ball Z Budokai HD Collection - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dragon Ball Z Budokai HD Collection – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 11. März 2013 | 17:41 Uhr von Marcel

Dragon-Ball-Z-Budokai-HD-Collection-Artikel

Herzlich willkommen zu unserem Dragon Ball Z Budokai HD Collection – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dragon Ball Z Budokai HD Collection – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dragon Ball Z Budokai HD Collection – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 2x 15x 25x = 43 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 43 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 15 – 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Budokai Story 1-mal, Budokai 3 Dragon-Universen mind. 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Dragon Ball Z Budokai HD Collection – Leitfaden Roadmap:

Budokai – Leitfaden

Ihr solltet zuerst den Story Modus beenden um alle Charaktere freizuspielen und euch dann den Weltwettkämpfen zuwenden um die letzten Charaktere freizuspielen. Alles ist auf “sehr einfachem” Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Budokai 3 – Leitfaden

Auch in Budokai 3 solltet ihr zuerst die Dragon-Universen beenden um alle Charaktere freizuspielen. Man braucht sie später für die Weltwettkämpfe.

Dragon-Arena: In der Dragon-Arena kann man 2 Charakter, einen Weltwettkampf-Modus, sowie ein paar Kapseln, um mehr Zenie im Weltwettkampf-Modus zu verdienen und mehr Erfahrungspunkte zu erhalten, freischalten. Wichtig hierfür ist es, dass ein anderer Gegner hereinplatzen muss, anstatt gegen den ausgewählten Gegner zu kämpfen und gewinnen. Damit ein Gegner hereinplatzt, muss man im Level niedriger sein, als der Gegner gegen den man kämpft. Die für die Erfolge / Trophäen wichtigen Level sind:

-Level 31-35: Nappa -> Saibaiman
-Level 51-55: Cell -> Weltwettkampf Cell Spiele
-Level 66-70: Piccolo -> Cell Jr.

Dragon Ball Z Budokai – Erfolge Leitfaden

Höllenspirale – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Mysteriöse Alienattacke!!” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Mysteriöse Alienattacke!!” abschließt.

Intensivtraining – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Auf nach Namek!” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Auf nach Namek!” abschließt.

Bergung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Gokus Ankunft!” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Gokus Ankunft!” abschließt.

Super-Saiyan – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Legendärer Super-Saiyan” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Legendärer Super-Saiyan” abschließt.

Besiege die Krankheit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Eine neue Bedrohung” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Eine neue Bedrohung” abschließt.

Fusion mit Gott 15 – Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Ein furchtbares Omen” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Ein furchtbares Omen” abschließt.

Super-Saiyan 2 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Gohan explodiert!!” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Gohan explodiert!!” abschließt.

Konzentriere dein Ki! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Ein gemeinsamer Feind” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Nachdem man den Story Modus beendet hat, werden noch weitere Kapitel im Story Modus freigespielt, die man einzeln anwählen kann. Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Ein gemeinsamer Feind” abschließt.

Saibaiman-Jäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Saiyan-Attacke!” in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

“Saiyan-Attacke!” kommt direkt im Anschluss an “Ein gemeinsamer Feind”. Wird automatisch im Story Modus freigeschaltet, wenn man das Kapitel “Saiyan-Attacke!” abschließt.

Saiyan-Saga-Abschluss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Vegeta, Saiyan-Prinz” und die Saiyan-Saga in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Kapitel Nr. 7 “Vegeta, Saiyan-Prinz” wird freigeschaltet sobald man das Kapitel “Saiyan-Attacke!” abgeschlossen hat. Hier muss man mit Vegeta 3 Kämpfe hintereinander bestreiten, ohne dass sich die Energie regeneriert. Kämpft also mit Bedacht und geht kein unnötiges Risiko ein. Wenn ihr “Vegeta, Saiyan-Prinz” dann beendet habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Budokai Team Frieza – 30 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Zarbon und Dodoria in Budokai freigeschaltet

Wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr im Story Modus in der Namekianer-Saga das Kapitel “Vegetas Attacke!” erfolgreich abgeschlossen habt.

Namekianer-Saga abgeschlossen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Der wahre Herrscher” und die Namekianer-Saga in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Nachdem ihr in der Namekianer-Saga sowohl “Vegetas Attacke!” als auch “Frieza oder Vegeta?” abgeschlossen habt, könnt ihr im Story Modus in der Namekianer-Saga das Kapitel “Rasender Frieza” auswählen. Hier kommt dann direkt im Anschluss automatisch “Der wahre Herrscher” und ihr müsst mit Frieza einen Kampf gegen Goku gewinnen, dann wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Budokai Team Cyborg – 30 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Nr. 16, Nr. 18 und Nr. 19 in Budokai freigeschaltet

Nachdem man im Story Modus in der Cyborg Saga die Kapitel “Super-Saiyan Vegeta”, “Vegetas Optimismus!” und “Cell in perfekter Form!” abgeschlossen hat, wird das Kapitel “Zur perfekten Form!” freigeschaltet. Gewinnt den ersten Kampf und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Cyborg-Saga abgeschlossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast “Kaltblütiger Attentäter” und die Cyborg-Saga in Dragon Ball Z: Budokai abgeschlossen

Wenn ihr alle Kapitel der Cyborg Saga erfolgreich abschließt, wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Budokai Anfänger-Champion – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Anfänger” in Budokai gewonnen

Am Anfang ist im Welt-Kampf Modus nur das “Anfänger” Tunier auswählbar. Hier gilt es 3 Kämpfe hintereinander zu gewinnen. Am schnellsten geht das natürlich per Ring Out, den Gegner über den Rand der Arena prügeln, dass er zu Boden fällt. Hier läuft man allerdings Gefahr, dass in den letzten Kämpfen der Gegner gerne ausweicht und ihr dann mit dem Rücken zum Rand steht.

Es gibt auch eine etwas sicherere Methode, diese setzt allerdings voraus, dass der Story Modus zuvor beendet wurde. Stellt dafür in den Spieloptionen die “Du.-Dauer” auf “45″ Sekunden. Geht dann im Hauptmenü auf “Skills bearbeiten” und wählt “Kaps. wechs.” aus. Sucht euch jetzt den Charakter aus, den ihr im Tunier spielen wollt und fügt sowohl die Kapsel “Virus-Herzerkrankung” als auch “Senzu-Bohne” hinzu. Außerdem noch 2 Attacken eurer Wahl, deren Kombo ihr leicht raus habt. Wenn ihr jetzt im Tunier euren Charakter auswählt, müsst ihr “Angep.” (angepasst) und nicht “Normal” auswählen.

Im Kampf selbst werdet ihr und der Gegner stetig Gesundheit Dank der “Virus-Herzerkrankung” verlieren. Jetzt versucht ihr den Gegner KO zu schlagen. Geht kein Risiko mit dem Ring Out ein. Solltet ihr dem Rand zu nahe kommen, drücken “oben” oder “unten” und Guard/Deckung “A”-(Xbox 360)/ “X”-Taste (PS3) um einen Ausfallschritt zur Seite zu machen und euch vom Rand wegzubewegen. Behaltet aber immer die Zeit im Auge, denn sollte es euch nicht gelingen den Gegner KO zu schlagen, lasst euch vom Gegner KO schlagen. Denn wenn eure Gesundheit bei 0 bzw die Balken leer sind, werden diese durch die “Senzu-Bohne” wieder komplett aufgefüllt und wenn die Zeit abläuft, gewinnt der mit der meisten Gesundheit.

Budokai Fo. Anf.-Champion – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Fortgeschrittener Anfänger” in Budokai gewonnen

Wenn ihr im Welt-Kampf-Modus das “Anfänger” Tunier gewonnen habt, könnt ihr euch im Shop das “Fortgeschrittene Anfänger” Tunier kaufen. Den Shop findet ihr in “Skills bearbeiten” -> “Skill Shop”. Wählt dazu im Menü “Empohlen” aus. Im “Fo.Anf.” Tunier müsst ihr 4 Kämpfe hintereinander gewinnen. Siehe Budokai Anfänger-Champion für Tipps.

Budokai Mr. Satans Legende – 30 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Mr. Satans Legende in Budokai freigeschaltet

Nachdem ihr das “Fortgeschrittene Anfänger” Tunier im Welt-Kampf-Modus gewonnen habt, könnt ihr im “Skill Shop” das “Fortgeschrittene” Tunier kaufen und dazu auch noch gleich “Mr. Satans Legende”. Der Erfolg / die Trophäe wird sofort nach dem Kauf freigeschaltet.

Budokai Fortgeschritt. Champion – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Fortgeschritten” in Budokai gewonnen

Wenn ihr im Welt-Kampf-Modus das “Fo.Anf.” Tunier gewonnen habt, könnt ihr euch im Shop das “Fortgeschritten” Tunier kaufen. Den Shop findet ihr in “Skills bearbeiten” -> “Skill Shop”. Wählt dazu im Menü “Empohlen” aus. Im “Fortges.” Tunier müsst ihr 5 Kämpfe hintereinander gewinnen. Siehe Budokai Anfänger-Champion für Tipps.

Budokai Team Erde – 30 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast den Gt. Saiyaman, Trunks, Yamcha und Mr. Satan in Budokai freigeschaltet

Trunks und Yamcha werden im Story Modus freigeschaltet. Mr. Satan erhaltet ihr, wenn ihr das “Fortgeschrittene Anfänger” Tunier gewinnt und Great Saiyaman, wenn ihr das “Fortgeschritten” Tunier gewinnt.

Dragon Ball Z Budokai 3

Budokai 3 Goku – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Goku abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Gokus Dragon-Universum abgeschlossen hat. Goku ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Kid Gohan – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Kid Gohan abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Kid Gohans Dragon-Universum abgeschlossen hat. Kid Gohan ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Teen Gohan – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Teen Gohan abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Teen Gohans Dragon-Universum abgeschlossen hat. Teen Gohan wird freigeschaltet, nachdem man Kid Gohans Dragon-Universum beendet hat.

Budokai 3 Gohan – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Gohan abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Gohans Dragon-Universum abgeschlossen hat. Gohan wird freigeschaltet, nachdem man Teen Gohans Dragon-Universum beendet hat.

Budokai 3 Gokus Familie – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Goku (Kid), Gohan (Teen, jung. Erwachs. und Gt. Saiyaman) und Goten in Budokai 3 freigesch.

Goku (Kid): In Gokus Dragon-Universum, nachdem man Radditz besiegt hat, fliegt ihr in den Osten auf der Karte zu “Großvaters Haus”.

Teen Gohan: Wird freigeschaltet nachdem ihr Kid Gohans Dragon-Universum beendet habt.

Gohan: Wird freigeschaltet nachdem ihr Teen Gohans Dragon-Universum beendet habt.

Gt. Saiyaman: Wird freigeschaltet nachdem ihr Gohans Dragon-Universum beendet habt.

Goten: Wird nach dem 1. Kampf in Gohans Dragon-Universum freigeschaltet.

Budokai 3 Vegeta – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Vegeta abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Vegetas Dragon-Universum abgeschlossen hat. Vegeta ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Vegetas Familie – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Vegeta und Trunks (Zukunft und Kid) in Budokai 3 freigeschaltet

Vegeta: Ist von Anfang an freigeschaltet.

Kid Trunks: Wird in Vegetas Dragon-Universum freigeschaltet, sobald man Buu besiegt hat.

Trunks (Zukunft): Wird freigeschaltet nachdem ihr Vegetas Dragon-Universum beendet habt.

Budokai 3 Krillin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Krillin abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Krillins Dragon-Universum abgeschlossen hat. Krillin ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Piccolo – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Piccolo abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Piccolos Dragon-Universum abgeschlossen hat. Piccolo ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Tenshinhan – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Tenshinhan abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Tenshinhans Dragon-Universum abgeschlossen hat. Tenshinhan ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Yamcha – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Yamcha abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Yamchas Dragon-Universum abgeschlossen hat. Yamcha ist von Anfang an spielbar.

Budokai 3 Uubu – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Uubu abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Uubus Dragon-Universum abgeschlossen hat. Uubu wird in Gokus Dragon-Universum freigeschaltet. Ihr müsst dazu Kid Buu mit der Genkidama besiegen. Da das gerne mal schiefgehen kann, speichert das Spiel nachdem ihr die 2 Kämpfe gegen Super Buu erledigt habt. Der 2. Kampf findet in Buu statt. Drückt jetzt die “Start”-Taste um wählt “Skills bearb.” aus. Hier müsst ihr folgende Kapseln auswählen: Kamehame-Ha, Kaio-Faust, Super-Saiyan, Super-Saiyan 2 und Genkidama. Im Kampf gegen Kid Buuprügelt ihr ihn runter bis er etwa nur noch einen Energiebalken hat. Verwandelt euch NICHT in einen Super-Saiyan! Ihr müsst vom Normalzustand mit 5 Ki-Einheiten in den Hyper-Modus wechseln, “LT”- (Xbox 360) / “L2″-Taste (PS3) drücken, und danach nochmal direkt neben Kid Buu die “LT”- (Xbox 360) / “L2″-Taste (PS3) drücken um die Super-Genkidama einzuleiten. Kid Buu versucht das natürlich zu verhindern, also prügelt ihn am besten vorher an den Rand der Karte, damit er euch nicht entwischen kann. Sollte die Super-Genkidama jetzt ausgeführt werden, müsst ihr 3 mal eine der Angriffstasten drücken, während sich die kleine Leiste möglichst weit gefüllt hat um die große Leiste zu füllen. Diese müsst ihr weiter füllen als der Gegner, denn ihr müsst hier gewinnen um die richtige Cutscene zu sehen. Wenn “Defensive Win” angezeigt wird, hat Kid Buu gewonnen und ihr müsst den Kampf wiederholen. Geht dazu aus dem Spiel raus, entweder Dashboard oder Lade öffnen. NICHT das Spiel beenden, sonst wird noch der Spielstand überschrieben.

Wenn ihr erfolgreich per Super-Genkidama gewonnen habt, geht Gokus noch Dragon-Universum noch weiter und ihr fliegt zum Weltwettkampf um gegen Uubu zu kämpfen. Nachdem ihr ihn besiegt habt, wird dieser freigeschaltet.

Budokai 3 Broly – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dragon-Universum in Budokai 3 mit Broly abgeschlossen

Wird automatisch freigeschaltet, sobald man Brolys Dragon-Universum abgeschlossen hat. Broly muss zuvor erst freigeschaltet werden. Dazu müsst ihr Gokus Dragon-Universum einmal beendet haben und ein zweites mal starten. Spielt bis zur Majin Saga, bis Super Buu Gohan absorbiert und ihr jemanden zur Fusion suchen müsst. Sucht hierzu im Südwesten der Karte das ??? um ein Gespräch mit Mr. Satan zu starten. Danach gibt es auf der Karte 2 rote Punkte, fliegt zum linken, aber wählt ihn nicht aus. Etwas darüber gibt es noch ein ???, zu sehen in der Ki-/Scouter-Suche wenn ihr die “RB”- (Xbox 360) / “R1″-Taste (PS3) drückt. Nehmt das ??? um ein Gespräch mit Tenshinhan zu führen, danach den Punkt daneben um mit dem Kaioshin zu reden. Erst jetzt solltet ihr den rechten roten Punkt auswählen um gegen Super Buu zu kämpfen. Nach den 2 Kämpfen gegen Super Buu erscheint ein neuer roter Punkt auf der Karte und Vegeta sagt euch, dass er Buu hinhalten will, damit ihr den Punkt überprüfen könnt. Fliegt aber nicht gleich zum roten Punkt, sondern erst in den Südosten zu den ganzen kleinen Inseln und sucht doch das ??? für die Super-Saiyan 4 Kapsel. Diese braucht ihr nicht direkt für Broly, dafür aber für Ii Shenlong, den ihr direkt im Anschluss freischalten könnt. Nachdem ihr die Super-Saiyan 4 Kapsel gefunden und ausgerüstet habt, fliegt zum roten Punkt und besiegt Broly um ihn freizuschalten.

Jetzt wo Broly besiegt ist, ignoriert ihr den roten Punkt auf der Karte und fliegt zur Westlichen Hauptstadt um mit Bulma zu reden. An der Weltwettkampfplattform im Süden erscheint ein neuer roter Punkt, fliegt dorthin und kämpft gegen Gotenks, jetzt werdet ihr auch zu Super-Saiyan Gogeta. Direkt nach dem Kampf erscheint Ii Shenlong und wenn ihr ihn besiegt, ist dieser auch freigeschaltet. Wichtig für den Budokai 3 Grimmige Krieger Erfolg / Trophäe.

Budokai 3 Dragon-Arena – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Dragon-Arena-Modus in Budokai 3 freigeschaltet

Der Dragon-Arena-Modus wird automatisch freigeschaltet, sobald man alle 11 Dragon-Universen erfolgreich beendet hat.

Budokai 3 Grimmige Krieger – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Cooler, Bardock, Broly und Ii Shenlong in Budokai 3 freigeschaltet

Cooler: Ihr müsst Gokus und Vegetas Dragon-Universum jeweils einmal beendet haben und startet danach zum zweiten mal Gokus Dragon-Universum ihr zum ersten mal gegen Frieza gekämpft habt. Danach sind 3 rote Punkte auf der Karte zu sehen, wählt den unten links um gegen Super-Saiyan Vegeta zu kämpfen. Danach erscheint ein neuer roter Punkt, das ist Cooler und ihr müsst ihn nur noch besiegen.

Bardock: In Gokus Dragon-Universum nachdem die Nappa und Vegeta auf der Erde gelandet sind, befindet sich im Nordosten der Karte das Saiyan-Raumschiff. Dort erhaltet ihr Bardock.

Broly & Ii Shenlong: Ihr müsst ihr Gokus Dragon-Universum einmal beendet haben und ein zweites mal starten. Spielt bis zur Majin Saga, bis Super Buu Gohan absorbiert und ihr jemanden zur Fusion suchen müsst. Sucht hierzu im Südwesten der Karte das ??? um ein Gespräch mit Mr. Satan zu starten. Danach gibt es auf der Karte 2 rote Punkte, fliegt zum linken, aber wählt ihn nicht aus. Etwas darüber gibt es noch ein ???, zu sehen in der Ki-/Scouter-Suche wenn ihr die “RB”- (Xbox 360) / “R1″-Taste (PS3) drückt. Nehmt das ??? um ein Gespräch mit Tenshinhan zu führen, danach den Punkt daneben um mit dem Kaioshin zu reden. Erst jetzt solltet ihr den rechten roten Punkt auswählen um gegen Super Buu zu kämpfen. Nach den 2 Kämpfen gegen Super Buu erscheint ein neuer roter Punkt auf der Karte und Vegeta sagt euch, dass er Buu hinhalten will, damit ihr den Punkt überprüfen könnt. Fliegt aber nicht gleich zum roten Punkt, sondern erst in den Südosten zu den ganzen kleinen Inseln und sucht doch das ??? für die Super-Saiyan 4 Kapsel. Diese braucht ihr nicht direkt für Broly, dafür aber für Ii Shenlong, den ihr direkt im Anschluss freischalten könnt. Nachdem ihr die Super-Saiyan 4 Kapsel gefunden und ausgerüstet habt, fliegt zum roten Punkt und besiegt Broly um ihn freizuschalten.

Jetzt wo Broly besiegt ist, ignoriert ihr den roten Punkt auf der Karte und fliegt zur Westlichen Hauptstadt um mit Bulma zu reden. An der Weltwettkampfplattform im Süden erscheint ein neuer roter Punkt, fliegt dorthin und kämpft gegen Gotenks, jetzt werdet ihr auch zu Super-Saiyan Gogeta. Direkt nach dem Kampf erscheint Ii Shenlong und wenn ihr ihn besiegt, ist dieser auch freigeschaltet.

Budokai 3 Anfänger-Champion – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Anfänger” in Budokai 3 gewonnen

Auch hier ist wie in Budokai am Anfang nur das “Anfänger” Tunier spielbar und ihr müsst wieder 3 Kämpfe in Folge gewinnen. Es ist theoretisch möglich die gleiche Taktik wie auch in Budokai zu verwenden, sofern man die entsprechenden Skill Kapseln besitzt. Diese werden in Budokai 3 nicht in der Story bzw dem Dragon-Universum freigeschaltet, sondern müssen im Skill-Shop gekauft werden. Leider erscheinen immer nur ein paar zufällig ausgewählte Kapseln im Shop erhältlich und es kann eine Weile dauern und viele Zenie kosten, bis man die entsprechenden Kapseln kaufen kann.

Es gilt auch wieder, dass Ring Outs die schnellste Methode sind, um den Gegner zu besiegen, allerdings kontert der Gegner auch auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden wie ein Weltmeister. Wer sein Glück also lieber im Kampf versuchen will, sollte sich vom Rand der Arena fernhalten. Benutzt am besten Goku mit angepassten Skills. Als Super-Saiyan 4 den Gegner immer wieder mit dem Kamehame-Ha angreifen, macht am meisten Schaden.

Es gibt noch eine Methode, die etwas auf Glück basiert. Hierzu braucht man einen Charakter, der von Anfang an recht viel Ki hat, wie zB Ii Shenlong oder Super Buu. Bewegt euch direkt wenn der Kampf losgeht zum Rand der Arena und bleibt mit dem Rücken zum Rand stehen. Wenn der Gegner euch jetzt angreift, drückt ihr gleichzeitig nach vorne auf dem Digipad, in Richtung des Gegners, und die Blocken-Taste, “A”- (Xbox 360) / “X”-Taste (PS3). Damit kontert ihr die Attacke und portet euch hinter den Gegner um ihn mit einem Schlag ins Genick aus der Arena zu befördern. Das verbraucht allerdings Ki und wenn der Gegner auch viel Ki hat, kann es sein, dass er es unter Umständen direkt kontert und ihr im Aus landet. Das ganze muss einem 3 mal hintereinander gelingen um das Tunier zu gewinnen. Da ein Kampf so nicht länger als 10 Sekunden dauert, ist es nicht so schlimm, wenns mal nicht klappt.

Budokai 3 Fo. Anf.-Champion – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Fortgeschrittener Anfänger” in Budokai 3 gewonnen

Nachdem ihr im Welt-Kampf-Modus das “Anfänger” Tunier gewonnen habt, könnt ihr im Skill-Shop das “Fortgeschrittener Anfänger” Tunier kaufen. Den Skill-Shop findet ihr im Hauptmenü -> Skills ändern -> Skill-Shop. Es gilt hier 4 Kämpfe in Folge zu gewinnen und ihr braucht mindestens 16 freigespielte Charaktere um das Tunier spielen zu können.

Für weitere Tipps siehe Budokai 3 Anfänger-Champion.

Budokai 3 Fortgeschr. Champion – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Welt-Kampf-Modus auf “Fortgeschritten” in Budokai 3 gewonnen

Nachdem ihr im Welt-Kampf-Modus das “Fortgeschrittener Anfänger” Tunier gewonnen habt, könnt ihr im Skill-Shop das “Fortgeschritten” Tunier kaufen. Den Skill-Shop findet ihr im Hauptmenü -> Skills ändern -> Skill-Shop. Es gilt hier 5 Kämpfe in Folge zu gewinnen und ihr braucht mindestens 32 freigespielte Charaktere um das Tunier spielen zu können.

Für weitere Tipps siehe Budokai 3 Anfänger-Champion.

Budokai 3 Cell-Spiele-Champion – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast die Cell-Spiele in Budokai 3 gewonnen

Die Cell-Spiele müssen erst in der Dragon-Arena freigespielt werden. Die Dragon-Arena selbst wird erst freigeschaltet, wenn ihr alle 11 Dragon-Universen beendet habt.

In der Dragon-Arena könnt ihr mit euren Charaktern gegen Gegner eines bestimmten Levels kämpfen um eure Fähigkeiten zu testen und um eure Charakter selbst aufzuleveln. Ihr braucht einen Charakter, der mindestens Anfang 20 ist um gegen Gegner des Level 51-55 kämpfen zu müssen. Nehmt dazu am besten einen der Charakter, mit denen ihr am besten klarkommt oder Goku, weil der als Super-Saiyan 4 viel Schaden austeilt. Beim Leveln müsst ihr mindestens 10 Punkte in Gesundheit, damit ihr problemlos eine Dragonrush Attacke des Gegners übersteht. Man kann schnell Leveln, wenn man als Kampfplatz die Weltwettkampf Arena auswählt. Hier gilt auch im Dragon-Arena-Modus, wenn man aus der Arena befördert wird, ist der Kampf vorbei. Wenn ihr jetzt einen Charakter soweit habt, dass ihr gegen Level 51-55 Gegner antreten könnt, ist es eigentlich egal wen ihr als Gegner wählt, weil das Ziel ist es nicht, gegen den auserwählten Gegner zu kämpfen, sondern gegen Cell.

Dieser kann nämlich nach dem Zufallsprinzip anstatt eures ausgewählten Gegners auftauchen. Wenn das passiert, erhaltet ihr, nachdem ihr den Kampfplatz ausgewählt habt, die Meldung “Da ist jemand hereingeplatzt!”. Jetzt müsst ihr gegen Cell kämpfen und wenn ihr gewinnt, werden für euch der Cell-Spiele-Modus freigeschaltet. Leider kann es etwas dauern bis Cell erscheint. Das kann theoretisch direkt im ersten Kampf passieren, aber auch erst nach 100 Kämpfen. Um das ganze etwas zu beschleunigen, könnt ihr direkt nach Kampfbeginn die “Start”-Taste drücken und “Chara. neu wähl.” auswählen. Dann landet ihr wieder im Gegner Auswahlmenü und bestätigt den Kampf erneut. Das Ganze wiederholt ihr so oft, bis Cell erscheint.

Budokai 3 Team Frieza – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Captain Ginyu, Recoome, Frieza und Saibaiman in Budokai 3 freigeschaltet

Captain Ginyu, Recoome & Frieza: Alle 3 werden in Gokus Dragon-Universum freigeschaltet, sobald man sie besiegt hat.

Saibaiman: Wird in der Dragon-Arena freigeschaltet, wenn man gegen Nappa gewinnt. Dafür muss man gegen einen Gegner Level 31-35 kämpfen und Nappa muss hereinplatzen. Dieser kann nämlich nach dem Zufallsprinzip anstatt eures ausgewählten Gegners auftauchen. Wenn das passiert, erhaltet ihr, nachdem ihr den Kampfplatz ausgewählt habt, die Meldung “Da ist jemand hereingeplatzt!”. Jetzt müsst ihr gegen Nappa kämpfen und wenn ihr gewinnt, wird Saibaiman freigeschaltet.

Leider kann es etwas dauern bis Nappa erscheint. Das kann theoretisch direkt im ersten Kampf passieren, aber auch erst nach 100 Kämpfen. Um das ganze etwas zu beschleunigen, könnt ihr direkt nach Kampfbeginn die “Start”-Taste drücken und “Chara. neu wähl.” auswählen. Dann landet ihr wieder im Gegner Auswahlmenü und bestätigt den Kampf erneut. Das Ganze wiederholt ihr so oft, bis Nappa erscheint.

Budokai 3 Team Erde – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Mr. Satan, Videl und Uubu in Budokai 3 freigeschaltet

Mr. Satan: Man muss Piccolos Dragon-Universum bereits einmal beendet haben und ein zweites mal starten. In der Majin Saga angekommen, müsst ihr anstatt gegen Buu zu kämpfen, in den Südwesten auf der Karte fliegen zu Babas Palast um mit Mr. Satan zu reden. Danach fliegt ihr in die Zentrale Hauptstadt, etwa in der Mitte der Karte, um mit Videl zu reden. Nach dem Gespräch wird Mr. Satan freigeschaltet.

Videl: Sie kann man direkt am Anfang von Gohans (erwachsen) Dragon-Universum freischalten. Östlich von Gokus Haus, eurer Startposition, kann man zum ersten mal mit ihr reden. Fliegt danach zur Inselkette im Südosten, dort kann man zum zweiten mal mit ihr reden und sie freischalten.

Uubu: Siehe Budokai 3 Uubu.

Budokai 3 Buu-Saga – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Buu (Majin, Super und Kid), Dabura und Kaioshin in Budokai 3 freigeschaltet

Buu (alle 3 Formen): Schaltet ihr in Gokus Dragon-Universum frei, sobald ihr die entsprechende Version im Kampf besiegt hat. Kann man nicht verpassen.

Dabura: Wird in Gohans (erwachsen) Dragon-Universum freigeschaltet, nachdem man ihn im Kampf besiegt.

Kaioshin: Ihr müsst Gohans (erwachsen) Dragon-Universum bereits einmal beendet haben und einen zweiten Durchgang starten. Nach dem Kampf gegen Videl wählt ihr nicht “Babidis Raumschiff” aus, sondern fliegt in den Nordosten der Karte in die Berge um mit Vegeta zu reden. Jetzt besiegt ihr Dabura und Super-Saiyan Vegeta. Es erscheint ein neuer roter Punkt auf der Karte, fliegt nicht dort hin, sondern etwa in die Mitte der Karte und sucht per Ki-/Scouter-Suche, “RB”- (Xbox 360) / “R1″-Taste (PS3), nach dem Punkt “Ebenen”. Wählt diesen aus und nach der Unterhaltung mit dem Kaioshin, ist dieser freigeschaltet.

Budokai 3 Team Cyborg – 35 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Du hast Nr. 16, Nr. 17, Nr. 18, Gero, Cell und Cell Jr. in Budokai 3 freigeschaltet

Nr. 16: In Krillins Dragon-Universum, nachdem ihr zum ersten mal gegen Frieza gekämpft habt, erscheinen auf der Karte 2 rote Punkte. Fliegt zum rechten und redet mit dem Ginyu Frosch. Spielt danach weiter bis ihr in der Android Saga angekommen seid. Fliegt zu der Inselgruppe im Südosten und sucht nach dem kaputt Nr. 16 und bringt diesen dann in die Westliche Hauptstadt zu Bulma.

Nr. 17: Wird in Piccolos Dragon-Universum freigeschaltet, nachdem ihr ihn besiegt habt.

Nr. 18: Wird freigeschaltet sobald ihr Krillins Dragon-Universum freigeschaltet habt.

Gero: Wird in Yamchas Dragon-Universum freigeschaltet, nachdem ihr ihn besiegt habt.

Cell: Wird in Teen Gohans Dragon-Universum freigeschaltet, nachdem ihr ihn besiegt habt.

Cell Jr.: Wird in der Dragon-Arena freigeschaltet, wenn man gegen Piccolo gewinnt. Dafür muss man gegen einen Gegner Level 66-70 kämpfen und Piccolo muss hereinplatzen. Dieser kann nämlich nach dem Zufallsprinzip anstatt eures ausgewählten Gegners auftauchen. Wenn das passiert, erhaltet ihr, nachdem ihr den Kampfplatz ausgewählt habt, die Meldung “Da ist jemand hereingeplatzt!”. Jetzt müsst ihr gegen Piccolo kämpfen und wenn ihr gewinnt, wird Saibaiman freigeschaltet.

Leider kann es etwas dauern bis Piccolo erscheint. Das kann theoretisch direkt im ersten Kampf passieren, aber auch erst nach 100 Kämpfen. Um das ganze etwas zu beschleunigen, könnt ihr direkt nach Kampfbeginn die “Start”-Taste drücken und “Chara. neu wähl.” auswählen. Dann landet ihr wieder im Gegner Auswahlmenü und bestätigt den Kampf erneut. Das Ganze wiederholt ihr so oft, bis Piccolo erscheint.

Der ultimative Krieger – 65 Gamerscore / Platin Trophäe
Du hast alle Erfolge erlangt

Wird automatisch freigeschaltet sobald alle anderen Erfolge / Trophäen freigeschaltet worden sind.

Herzlichen Dank an buu für diesen hilfreichen Erfolge Trophäen Leitfaden. 

  • dragonball z hd collection trophäen
  • Dragonball Z Budokai 3 alle Erfolge Xbox 360
  • dragonball z budokai hd collection erfolge

  • dbz budokai 3 cell spiele freischalten
  • dragonball z budokai hd collection erfolge leitfaden
  • <>dragonball budokai hd collection erfolge
  • dragonball z hd collection erfolge
  • dbz hd collection erfolge

- ANZEIGE -

*