Dragon Mania Legends – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 1. Juli 2015 | 10:11 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 10. Juli 2017

dragon-mania-legends

Herzlich willkommen zu unserem Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 20 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 150 Stunden und ganz viele Tage (Wartezeit)
  • Wie oft durchspielen?:1x die Kampagne durchspielen und dann 750 Kämpfe gewinnen
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) – Roadmap

Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) ist ein typisches Aufbauspiel. Der wichtigste Punkt in diesem Spiel ist, versucht euch nicht auf zwanzig Drachen zu konzentrieren, sondern nur auf ein paar wenige Drachen. Je mehr Elemente ein Drachen besitzt, desto besser ist es für den weiteren Spielverlauf.

Eine Kombination aus einem Drachenset mit Luft (Dunkle Wolken), Erde (Steinschild), Elektro (Elektroschock), Leere (Lebensraub), Pflanze (Gift) und Wasser (Wiederbeleben) ist sehr zu empfehlen.

Unser Set umfasste:

  • Level 32 Drache mit den Elementen Feuer, Erde, Luft
  • Level 30 Drache mit den Elementen Metal, Pflanze, Wasser
  • Level 29 Drache mit den Elementen Leere, Elektro
  • Level 27 Drache mit den Elementen Metal, Leere, Erde

Im Kampf kann man mit dem Erdschild seine Drachen vor massiven Schaden beschützen. In der Kombination mit Luft (Dunkle Wolken) kann man den Schaden eines gegnerischen Drachen massiv senken für einige Runden. Mit dem Wasser-Angriff können die Lebenspunkte der eigenen Drachen wiederhergestellt werden.

Gegen Ende der Kampagne muss man überwiegend gegen Elektro und Metal Drachen kämpfen.

Schritt 1 – Dragon Mania Legends spielen

Spielt das Spiel und baut eure Stadt auf. Als erstes solltet ihr schauen, dass die Futter-Produktion auf Hochtouren läuft, damit die Drachen nach und nach aufgelevelt werden können. Konzentriert euch auf ein paar wenige Drachen mit unterschiedlichen Elementen, damit ihr nicht unnötig lange spielen müsst.

Bis auf die beiden Erfolge Volltreffer und Angeber werden die meisten anderen so oder so freigespielt, entweder durch das Aufleveln oder Aufbauen der eigenen Stadt.

Um die Spielzeit zu verkürzen, ist der kostenpflichtige VIP-Status zu empfehlen. Gameloft bietet dem Spieler ein günstiges Einsteiger-Paket an, womit ihr eine kleine Starter-Hilfe erhaltet und zudem den VIP-Status zehn Tage lang “kostenlos” testen könnt.

Dragon Mania Legends (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Dragon Mania Legends Leitfaden Tutorial – 20 Gamerscore
Beende das Tutorial.

Schließt das Tutorial ab, welches euch die Grundlagen von Dragon Mania Legends erklärt.

Dragon Mania Legends Leitfaden Meistertischler – 10 Gamerscore
Baue 7 Gebäude oder Habitate.

Während dem Spielverlauf, werdet ihr gezwungen sein, mehrere Gebäude zu Bauen. Für jeden Drachen-Typ braucht es ein Habitat. Der billigste Habitat ist vom Feuer-Drachen und kostet gerade einmal 100 Coins.

Dragon Mania Legends Leitfaden Einmalige Gelegenheit – 10 Gamerscore
Sammle 50,000 Gold von Habitaten ein.

Die Habitate sind im Spiel der zentrale Dreh- und Angelpunkt. Bevor ein neuer Drache zum Leben erweckt werden kann, braucht er einen Habitat, wo er sich aufhalten kann. Jeder bewohnte Habitat, abhängig vom Level des Habitat und der Drachen, generiert unterschiedlich viele Coins. Allerdings hat das ganze einen Haken und zwar gibt es immer eine Maximale Menge die eingesammelt werden kann, damit sich wieder neue Coins generieren. Es ist daher empfehlenswert, so oft wie möglich das Spiel zu Starten, idealerweise jede Stunde, um die Coins abzugreifen. Baut zudem so viele Habitate wie möglich. Gerade die Wasser- und Pflanzen Habitate füllen sich über Nacht schön auf. Der Ertrag kann dann nach dem Aufstehen gemütlich eingefahren werden.

Dragon Mania Legends Leitfaden Akademie-Action – 10 Gamerscore
Verbessere die Akademie auf Level 2.

In der Drachen-Akademie kann man seinen Drachen Spezial-Angriffe beibringen, vorausgesetzt ihr habt das nötige Kleingeld sowie die passenden Rollen. Diese werden in der Kampagne immer wieder freigeschaltet, wenn man drei Sterne in einem Kampf erreicht. Ab ca. Level 5 kann die Akademie verbessert werden.

Um das Level 2 zu Erreichen, muss man 40’000 Coins auf der hohen Kante haben. Die nächsthöhere Stufe erfordert dann bereits 400’000 Coins.

TIPP: Durch das Aufleveln der Akademie können die Spezial-Angriffe weiter im Level verbessert werden.

Dragon Mania Legends Leitfaden Top-Lehrer – 10 Gamerscore
Füttere einen Drachen auf Level 15.

Um durch die Story zu kommen und den Boss zu besiegen, wird es erforderlich sein, euren Drachen massiv aufzuleveln. Dazu wird jede Menge Futter benötigt, sowie den richtigen Element-Tempel des Drachen. Um einen Drachen weiter, als Level 10 aufleveln zu können, benötigt es den Element-Tempel des Hauptelements des Drachen.

Levelt die Farm so schnell wie möglich auf Stufe 2 auf, damit man das Futter mit 12 Stunden Wartezeit und einem Ertrag von 1500 Futter anpflanzen kann. Dies kostet jeweils 15’000 Coins pro Pflanzung.

Dragon Mania Legends Leitfaden Besiege den Boss – 10 Gamerscore
Besiege den Boss am Standort ELIZAS FABRIK

Das Level Elizas Fabrik ist die 68te Destination in der Kampagne. Um dorthin zu gelangen, braucht es eine Vielzahl an unterschiedlichen Drachen und jede Menge Essen, um die eigenen Drachen entsprechend aufzuleveln. Der Boss ist ein Tesla Drache und heißt Thunder Wolf. Sein Hauptelement besteht aus Energie und sein sekundäres Attribut ist Metal.

Dieser Boss-Kampf hat es faustdick hinter der Ohren. Mit einem Mix aus einem Erde (Schutzschild), Pflanze (Gift) und Wind (Luftangriff zum Dämpfen des Schadens) fährt man ganz gut. Zur Not müsst ihr auf jeden Fall noch einen Freunde-Drachen mitnehmen um diesen harten Kampf zu überstehen.

Mit dem Schutzschild schützt man sich vor dem hohen Schaden, den der Tesla Drache austeilt. In Kombination mit dem Wind-Angriff nehmt ihr ihm zusätzlich die Stärke für einige Runden. Als krönender Abschluss verpasst man ihm einen giftigen Pfeil und wiederholt das Spiel jetzt solange, bis er ins Gras beißt.

Dragon Mania Legends Leitfaden Angeber – 10 Gamerscore
Gewinne 750 Kämpfe.

Für dieses Achievement müsst ihr 750 Kämpfe gewinnen. Theoretisch gesehen könnt ihr 750 mal den ersten Kampf meistern, was mit aufgelevelten Drachen ein Kinderspiel ist. Das Problem ist hier, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Energie zur Verfügung hat, welche sich nach einiger Zeit wieder regeneriert. Es ist hier enorm wichtig, dass man die Energie immer nutzt und nicht verschwendet, denn 750 Kämpfe zu gewinnen dauert lange.

Wer über Facebook Freunde verfügt, die auch das Spiel spielen, kann sich einen Energie-Stein pro Freund und 24 Stunden schicken lassen, damit man einen zusätzlichen Kampf bestreiten kann. Sobald man einen neuen Level erreicht, frischt sich die Energie komplett auf.

Es zählen die Siege aus Arena-Kämpfe, der Kampagne und dem täglichen Dungeon.

Dragon Mania Legends Leitfaden Menschlicher Bulldozer – 10 Gamerscore
Entferne 50 Hindernisse.

Auf der Karte befinden sich Allerlei Hindernisse wie zum Beispiel Bäume, Teiche oder Gebüsche die gegen einen Betrag entfernt werden. Entfernt 50 solcher Objekte, damit ihr den Platz anderweitig nutzen könnt. Freiraum ist hier nämlich Mangelware.

Um die 50 Hindernisse zu entfernen, müsst ihr zwangsläufig die zweite Landfläche für 300’000 Coins kaufen, denn auf dem Startland hat es nicht genügend Objekte zum Entfernen.

Die Kosten dafür sehen wie folgt aus:

Karte 1

Kleines Objekt – 500 Coins
Mittleres Objekt – 4000 Coins
Großes Objekt – 16’000 Coins

Karte 2

Kleines Objekt – 8000 Coins
Mittleres Objekt – 30’000 Coins
Großes Objekt – 90’000 Coins

Dragon Mania Legends Leitfaden Musterschüler – 10 Gamerscore
Gewinne 50 Kämpfe mit einer 3-Sterne-Bewertung.

Die Beschreibung ist falsch. Es sind nicht 50 Kämpfe, sondern 150 Kämpfe, die mit einer 3-Sterne-Bewertung abgeschlossen werden müssen.

Eine 3-Sterne Bewertung gibt es in der Regel, wenn kein eigener Drache besiegt wird und der Kampf schnell vorbei ist. Im späteren Spielverlauf, wenn eure Drachen ein ansehnliches Level inne haben, können die ersten Missionen problemlos mit einer 3-Sterne Bewertung abgeschlossen werden.

Dragon Mania Legends Leitfaden Kundschafter – 10 Gamerscore
Sende Drachen aus, um die Ruinen 20-mal zu erkunden.

Siehe für Tipps und Tricks bei Meister des Chronos nach.

Dragon Mania Legends Leitfaden Volltreffer – 10 Gamerscore
Erziele 5,000 perfekte Treffer.

Um einen perfekten Treffer zu erzielen, muss man einen Angriff starten und dann den grünen Bereich treffen. Trefft ihr den roten Bereich, geht der Angriff ins Leere und das Ziel wird verfehlt. Sobald 5000 perfekte Treffer erzielt wurden, gibt es den Erfolg.

Je nach Drache und Stärke des Drachen, kann sich der Pfeil schneller bewegen. Mit ein wenig Übung trefft ihr den grünen Bereich ziemlich oft, wenn es nicht zu ruckeln beginnt. Wie viele perfekte Treffer schon gelandet wurden, kann man anhand des Pokals auf der rechten Seite einsehen. Neben den 750 Kämpfen werdet ihr am längsten mit diesem Achievement beschäftigt sein.

Eine gute Möglichkeit dies zu grinden liegt darin, wenn man Mission 13 spielt. Schnappt euch zwei Level 7 – 8 Feuerdrachen und einen Level 10 oder höher Erddrache mit der Fähigkeit den Schutzschild zu generieren. Jetzt bildet der Erddrache den Schutzschild Runde für Runde und mit den beiden Feuerdrachen feuert ihr auf die gegnerischen Wasserdrachen, was das Zeugs hält. Die Gegner heilen sich von Zeit zu Zeit. Killt daher keinen der Drachen und haltet euch somit eure Sparing-Partner am Leben, indem ihr die Ziele immer wieder wechselt.

dragon-mania-legends-perfekt

Dragon Mania Legends Leitfaden Kollegialer Krieger – 30 Gamerscore
Sende Freunden 15-mal Geschenke.

Schickt euren Freunden mehr als 15 Geschenke. Pro 24 Stunden kann pro Freund ein Geschenk verschickt werden. Je mehr Freunde ihr habt, desto schneller geht es natürlich.

Freunde könnt ihr nur adden, wenn man mit ihnen über Facebook befreundet ist. Es reicht nicht aus, sich gegenseitig auf Xbox Live eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Geht zum Leuchtturm auf der Karte und verschickt tägliche die Geschenke.

Dragon Mania Legends Leitfaden Profi-Trainer – 10 Gamerscore
Trainiere deine Drachen 25-mal fehlerlos hintereinander.

Um einen Drachen zu trainieren, geht ihr in die Bildschirm-Übersicht, wo man normalerweise den Drachen füttert. Statt nun zu Füttern, wählt ihr die Option Training. Je höher ein Drachen im Level ist, desto mehr Geld kostet das Training. Es ist daher zu empfehlen, einen niedrigen Level 5 Drachen zu nehmen, um Kosten zu sparen. Pro Training müssen 200 Goldstücke ausgegeben werden.

Im Trainings-Modus fliegen Puppen und Wikinger durch die Lüfte. Um ein Training fehlerlos zu bestehen, müssen alle Wikinger mit dem Drachen getroffen werden. Die Puppen müsst ihr allesamt ignorieren und dürfen nicht getroffen werden. Ist das Training erfolgreich beendet, kriegt der Drache einen Stärkeschub für die nächsten zwei Stunden. Ihr könnt, wenn ihr den Erfolg erspielen wollt, trotzdem weiterhin den Drachen trainieren.

Die 25 Mal müssen nicht in einem Aufwisch erledigt werden.

WICHTIG: In der Beschreibung ist zwar die Rede von hintereinander, aber bei uns hat es das Achievement freigeschaltet, als zwischendurch ein paar Trainings in die Hose gingen (nicht perfekt, Puppe getroffen)

Dragon Mania Legends Leitfaden Ernährungsberater – 10 Gamerscore
Sammle 150,000 Nahrung von Farmen ein.

Dies ist nur eine Frage der Zeit. Es wird zwar dauern, bis man 150’000 Nahrung durch die ganzen Farmen gesammelt hat, aber je weiter ihr im Level aufsteigt, desto mehr Farmen können gleichzeitig betrieben werden.

Schaut das ihr immer genug Geld auf der hohen Kante habt und schaut, dass die Farmen Non-Stop Futter produzieren. Mit dem produzierten Futter lassen sich die eigenen Drachen aufleveln, was wichtig ist, wenn man alle Erfolge erreichen möchte.

Dragon Mania Legends Leitfaden Einkaufssüchtig – 10 Gamerscore
Kaufe 25 Drachen.

Die billigste und einfachste Variante ist es, wenn ihr den Feuerdrachen für 100 Coins kauft. Stellt sicher, dass ihr genügend freien Platz in eurer Welt habt und über die entsprechenden Anzahl an Feuer-Habitate verfügt. Brütet den Drachen aus, platziert ihn in einem Habitat und verkauft den Drachen wieder, wenn euch der Platz ausgehen sollte.

Der Drache muss zwingend über den Shop gekauft werden und darf nicht in einem Event gewonnen werden.

Dragon Mania Legends Leitfaden Freund in Not – 10 Gamerscore
Heuere 10-mal Drachen von Freunden an, um Schlachten zu gewinnen.

In jedem beliebigen Kampf könnt ihr einen zusätzlichen Drachen von einem Freund dazu mieten. Der günstigste Drachen kostet zwei Energiepunkte. Je stärker die Drachen der Freunde sind, desto mehr Energiepunkte müsst ihr ausgeben. Die meisten Drachen kann man für vier oder fünf zusätzliche Energiepunkte ausleihen. Leiht euch zehn Mal einen Drachen von einem Freund aus. Am besten geht dies, wenn ihr den VIP-Status habt oder aber das Energie-Portal mit Diamanten aufgelevelt habt, damit ihr 1-2 Extra Energiepunkte kriegt. Um den Kampf zu starten muss man den zusätzlichen Drachen und den Kampf zahlen. Das heißt: 1 Energiepunkt für den Kampf und ? Energiepunkte für den Drachen des Freundes (je nachdem wie teuer er ist). Übersteigt das eure Energiepunkte, dann kann der Kampf nicht starten.

Sobald einer euer drei Drachen besiegt wurde, wird dieser durch den vierten Drachen vertreten. Gewinnt auf jeden Fall den Kampf, um auf der sicheren Seite zu sein.

Dragon Mania Legends Leitfaden Meister des Chronos – 10 Gamerscore
Sammle 3 Scherben des Siegel von Ruinen ein.

Die ganzen Ruinen müssen erst gegen das passende Kleingeld entriegelt werden. Auf jeder Karte befindet sich mindestens eine Ruine, die erkundet werden kann. Um eine Ruine zu erkunden, müssen sich die drei passenden Drachen im Repertoire befinden. Mit jeder Erkundung werden stärkere und teilweise andere Drachen benötigt.

Was die Drachen aus der Höhle fischen, ist völlig dem Zufall überlassen. Dies können Münzen, Futter oder die seltenen Scherben sein. Die beiden ersten Scherben haben wir in der Mystischen Ruine erhalten und die dritte Scherbe, gab es beim Geisterschiff. Je mehr Ruinen ihr freigespielt habt, desto höher liegt natürlich die Chance, wenn die Drachen immer ausgeschickt werden, sobald sie von der Reise retour gekommen sind. Ausgesandte Drachen können nicht im Kampf verwendet werden.

Für den Erfolg Meister des Chronos müssen die Drachen 20x Mal ausgeschickt werden.

dragon-mania-legends-scherben

  • dragon mania legends freunde adden
  • dragon mania legends mystische höhle

  • dragon mania legends drachen verkaufen

  • <>dragon mania legends geschenke an freunde
  • dragon mania legends tipps
  • dragon mania legends kerker

  • <>dragon mania legends freunde hinzufügen
  • http://www insidegames ch/guide/dragon-mania-legends-erfolge-leitfaden-achievement-guide-roadmap/

- ANZEIGE -

*