Dragon's Dogma - Erfolge & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dragon’s Dogma – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 29. Mai 2012 | 15:40 Uhr von insidegames_Community

Letzte Änderung 28. November 2014

Dragons Dogma

Mit unserem Dragon’s Dogma – Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dragon’s Dogma – Erfolge & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 80 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: zwei mal für den Erfolg Das Rad der Ewigkeit
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Der Mäzen, Die Manse, Der Held, Einsamkeit, Trügerische Tiefen, Freiheit, Knechtschaft, Frieden, Erbarmen, Kopfjäger, Blickkontakt, Der Drachentöter
  • Verbuggte Erfolge: mit geringer Chance “Veredelung” zu eurem Vorteil
  • Unterforum: Dragon’s Dogma

Leider gibt es nur einen Speicherstand. Dieser wird automatisch überschrieben, sobald das Spiel läd bzw. automatisch speichert. Sollten Erfolge unterschiedliche Entscheidungen erfordern, wie z.B. der Erfolg für das Ende, so empfiehlt es sich, seinen Speicherstand zuvor auf einen USB-Stick zu kopieren. Dadurch kann man einfach die Position erneut laden und die Erfolge freischalten. Einen Hinweis, wo dies angebracht ist, findet sich bei den einzelnen Erfolgen.

BITTE BEACHTEN: Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Spiel ohne Multiplayer handelt, benötigt Ihr dennoch eine permanente Internetverbindung, damit ihr Vasallen effektiv nutzen könnt. Vasallen fremder Spieler steigen in eurer Welt nicht auf! Tauscht sie also regelmäßig im Rift oder in der offenen Welt. Wir empfehlen den Rift, da ihr dort nach Vasallen mit den gewünschten Fertigkeiten suchen könnt.
Vasallen auf oder unter eurer eigenen Stufe könnt ihr ohne Kosten einsetzen. Wollt ihr einen höherstufigen Vasallen benutzen, kostet das, je nach Levelunterschied, mehrere hundert bis tausende Riftpunkte. Riftpunkte findet ihr zufällig als Beute nach Kämpfen oder erhaltet sie, wenn euer Vasall in einer anderen Welt kämpft.

Vasallen von Freunden sind dagegen immer kostenlos! Es ist also möglich, sich durch einen hochstufigen Vasallen eines Freundes durch das Spiel ziehen zu lassen.

Hinweis: Einen Zähler für die meisten Erfolge findet ihr, wenn ihr START drückt, dann Chronik auswählt und dort zum letzten Tab wechselt.

Hinweis: Alle Erfolge können auch auf beide Spieldurchgänge verteilt werden wenn ihr für den zweiten Durchgang das Neue Spiel mit altem Charakter auswählt. So könnt ihr z.B. im ersten Durchgang 5.000.000 Gold sammeln und den Rest im zweiten Durchgang. Ihr erhaltet den Erfolg dennoch. Dies gilt auch für den Questerfolg.

Platintrophäe (Versteckte Trophäe)
Automatisch nach Erhalt aller anderen Trophäen  -> gilt nur für die Playstation 3 Version!

 Der Mäzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Madeleine geholfen, ihren Laden zu eröffnen.

Madeleine trefft ihr zuerst in Cassardis. Nach einer Eskorte wird sie euch nochmals um einen Gefallen bitten. Gebt ihr die 1000 Gold, damit sie einen Laden eröffnen kann. In Gran Soren müsst ihr dann Quests erledigen, bis ihr die Aufgabe “Schattenjagd” erhaltet. Erledigt diese, verlasst die Stadt und kehrt an die Stelle zurück, an der ihr die Mission beendet habt. Dort sollte nun Madeleine in ihrem neuen Laden zu finden sein. Sprecht sie an und der Erfolg sollte euch gehören.
Sollte dies nicht funktionieren, verlasst die Stadt und versucht es erneut. Wenn auch dies fehlschlägt, könnt ihr euch in den Kerker werfen lassen und müsst dann nurnoch entkommen. Spätestens dann sollte sie ihren Laden eröffnet haben.

Hinweis: Für alle, die Probleme haben Madeleines Laden zu finden: Es ist das ehemalige verlassene Haus neben der Schwarzen Katze. Diese befindet sich im Südwesten der Stadt. Vom Haupttor aus einfach bei der ersten Gelegenheit nach Rechts und immer der Straße nach.

Der Tausendsassa – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Insgesamt 10.000.000 G verdient.

Ihr müsst das Gold nur verdienen, nicht komplett im Inventar haben. Macht alle möglichen Quests, erkundet alle Bereiche und plündert jede Leiche. Im neuen Spiel mit dem alten Charakter werden Missionen sehr hoch vergütet. Somit sollte der Erfolg leicht fallen.

Das Rad der Ewigkeit – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Das Abenteuer zum zweiten Mal beendet.

Ihr müsst das Spiel insgesamt zwei mal beenden. Nutzt dafür ein neues Spiel mit eurem Charakter des ersten Spieldurchlaufs. Dadurch behaltet ihr alle eure Items inklusive Equipment der Begleiter.

Der Entdecker – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
150 Orte besucht.

Ihr solltet beim Questen bzw. Erspielen der anderen Erfolge genug Orte finden. Da es kein Schnellreisesystem gibt, hilft das zusätzlich beim Erfolg. Orte sind diese Bereiche, bei denen am oberen Bildschirm der Name auf einem schwarzen Hintergrund zu lesen ist.

Der Vagabund – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Orte besucht.

Siehe beim Erfolg – Der Entdecker.

Der Reisende – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 Orte besucht.

Siehe beim Erfolg – Der Entdecker.

In den Grenzkavernen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die südwestlichen Kavernen betreten.

Hierfür müsst ihr in der Schattenfeste durch ein Loch im Boden in die Kavernen gelangen. Dies ist erst nach einem Teil der Hauptgeschichte möglich, wenn die Schattenfeste erobert wurde.

Die Manse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Manse des Herzogs betreten.

Dieser Bereich ist nur wärend der Nebenmission “Eine Herzogin in Not” erreichbar. Dies ist eine Nebenquest, die erst vor der letzten Hauptmission verfügbar wird. Sie startet im Schlossgarten/Schloss.

Die Seelenschinder-Schlucht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Seelenschinder-Schlucht betreten.

Ein Eingang liegt in der ersten Linkskurve auf dem Bergpass in Richtung des Banditenlagers der weiblichen Banditen. Verlasst den Weg und betretet die Wiese auf der sich etliche große Steine finden. Der Eingang befindet sich direkt dahinter. Ein zweiter Eingang befindet sich südlich der großen Mauer.

Der Alte Steinbruch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Alten Steinbruch betreten.

Der Steinbruch hat zwei mögliche Eingänge. Den nördlichen Eingang solltet ihr als erstes aufsuchen. Dieser befindet sich nordwestlich von Gran Soren am Gebirgsrand. Für den Erfolg funktioniert jedoch auch der südliche, welcher sich nördlich vom Zeltlager befindet (südlich von der Schattenfeste). Vor dem nördlichen Eingang erhaltet ihr eine Aufgabe, den Steinbruch zu öffnen. Tötet unbedingt auch die drei Oger im Inneren!

In den Tropfsteinhöhlen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die azurblauen Kavernen betreten.

Wenn ihr euren Vasallen erhalten habt, kehrt nach Cassardis (eurer Heimatstadt) zurück. Nach Betreten der Stadt sollte sich auf der linken Seite eine Wache befinden, die euch eine Quest gibt in der ihr die seltsamen Geräusche aus dem Brunnen überprüfen sollt. Geht dem auf den Grund und der Erfolg ist euer.

Alternativ könnt ihr, nachdem ihr euren Vasallen erhalten habt, einer Straße nach Westen folgen. Nach kurzer Zeit ist südlich von euch eine Höhle zu finden. Dies ist ein zweiter Eingang zu den Tropfsteinhöhlen. Allerdings seid ihr, wenn ihr die Höhlen das erste Mal betretet den Questgegnern der Aufgabe hilflos unterlegen. Allerdings könnt ihr dort unten Ratten finden, welche für eine eventuelle Schwarzes Brett Quest erledigt werden müssen.

Höchste Wertschätzung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Wertschätzung einer Person auf das Höchstmaß gesteigert.

Viele Geschenke und/oder Quests für eine Person sind der Schlüssel zum Erfolg. Eine Möglichkeit ist Madeleine. Nach dem Erfolg Der Mäzen müsst ihr eine weitere Quest für sie ausführen und ihr ein zweites mal Geld schenken, jetzt jedoch 50.000 Gold. Wenn sie ihren zweiten Laden eröffnet, habt ihr den Erfolg in der Tasche. Eine weitere Option ist der Gegenstand aus der Quest Drachenzunge.

Die Eskorte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Als verlässliche Reisebegleitung gehandelt.

Eine beliebige Eskortierungsmission erfolgreich beenden. Der Schützling muss natürlich das Ziel erreichen. Es gibt mehrere Eskorten, sollte also der erste Versuch misslingen, könnt ihr von vorn beginnen oder auf eine spätere Gelegenheit warten. Die Mission muss an einer Auftragstafel ausgeschrieben sein. Andere Eskorten zählen für diesen Erfolg nicht. Beachtet die ausgeschriebenen Ziele! Es kann sein, das ein Quest-Ziel für euch unerreichbar ist, da ihr zu schwach seid um die auf dem Weg lauernden Gegner zu besiegen. Die ersten Eskorten sind nach Ankunft in Gran Soren verfügbar. Es empfiehlt sich jedoch, diese dort nicht anzunehmen, da ihr auf dem Weg dort auf Zyklopen, riesige Banditenlager und Chimären treffen werdet. An der Tafel in Kassadis sollten jedoch ebenfalls zu diesem Zeitpunkt drei leichtere Eskorten zu finden sein.
Für Magier sind diese Quests einfacher, da Begleiter gezielt geheilt werden können. Andere Klassen haben es etwas schwerer. Und es ist verdammt ärgerlich, wenn der Begleiter vor dem Ziel durch einen Gifteffekt o.Ä. stirbt.

Der Menschenfreund – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 Geschenke verteilt.

Dazu zählen nur Geschenke, die ihr NPC überreicht. Geschenke online weiterzugeben an andere Spieler via XBL/PSN zählt nicht zum Erfolg. Um ein Geschenk zu überreichen, müsst ihr wärend dem Gespräch X drücken. Sofern ihr etwas zum Schenken besitzt könnt ihr dies dann auswählen. Geschenke können gekauft werden oder auch gefunden. Nicht alles ist als Geschenk gekennzeichnet. Ihr gewinnt durch Geschenke immer an Gunst beim Beschenkten, unabhänig von dem was ihr schenkt. Um das Maximum heraus zu holen, könnt ihr natürlich auf die Angabe wie “Gunst bei Männern von Kassadis” achten.

Tipp: Eine schnelle und kostenfreie Möglichkeit besteht darin, die Ochsen vor Gran Soren zu töten. Diese lassen Fleisch zurück, welches verschenkt werden kann.

Die Narretei – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein männliches Gruppenmitglied als Frau verkleidet.

Wer den ersten DLC mit neuen Frisuren und der Rüstung besitzt, kann einfach einen weiblichen Charakter spielen und einen männlichen Vasallen erstellen. Gebt ihm diese Rüstung und kleidet ihn damit ein. Einfacher und schneller geht es nicht. Danach könnt ihr euch eure Ausrüstung natürlich wieder selber anziehen. Dies ist auch notwendig, wenn ihr einen männlichen Charakter und oder Begleiter spielt und die Quests für die weiblichen Banditen erledigen wollt. Diese akzeptieren nur “weibliche” Charaktere und Begleiter. Frauenkleider könnt ihr in Gran Soren in der Schwarzen Katze finden. Ebenfalls liegen Frauenkleider in diversen Kisten in der Welt.

Gut ausgestattet – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 350 Waffen- und Rüstungsteile erworben.

Nehmt einfach alles mit, was ihr in die Hände kriegen könnt. Dennoch wird es eine Weile benötigen, die 350 Teile zusammen zu tragen. Es müssen 350 verschiedene Teile sein. Es zählen sowohl gekaufte, als auch gefundene Sachen. Eine gute Möglichkeit diese Zahl zu steigern sind Schwarzes Brett Missionen, welche goldene Waffen geben. Diese lassen sich teuer verkaufen. Schneller geht es im Epilog, wenn man die Bosse im Grabenbruch farmt.

Der Handwerker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zwei Materialien zu einem Gegenstand vereinigt.

Ihr könnt dazu einfach eine Laterne befüllen. Andere Sachen herzustellen klappt natürlich auch. Dies geht entweder bei einem Gastwirt mit Lagerzugriff oder direkt im Inventar das mit der Back-Taste geöffnet werden kann.

Der Spitzbube – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Fälschung gekauft.

Eine Fälschung könnt ihr in der Schwarzen Katze in Gran Soren in Auftrag geben. Der Erfolg erscheint bei weitem nicht bei allen Waren. Material oder Ähnliches braucht ihr gar nicht erst probieren. Nutzt einen Questgegenstand, dann sollte es klappen.

Gratis und schneller geht es, wenn ihr in der Nähe der Schwarzen Katze die Dächer erklimmt. In der Gegend steht eine Leiter. Begebt euch dann springend von Dach zu Dach zu einem Durchgang im ersten Stock. Anders ist dieser Raum nicht zu erreichen. Darin befindet sich eine große Truhe. Speichert manuell ab und öffet die Truhe. Habt ihr den Erfolg erhalten, sehr gut. Wenn nicht beendet das Spiel ohne Speichern und ladet einfach den Spielstand erneut. Das muss etwa drei mal im Durchschnitt getan werden, da der Splitter einer von vielen Möglichkeiten ist.

Der Retter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit einem Lazarusstein die Toten zum Leben erweckt.

Lazarussteine sind selten. Sie finden sich als zufällige Beute oder können in manchen Läden erworben werden. Ihr benötigt einen davon für eine Quest, behaltet also einen immer in der Tasche. Ihr könnt bei Beendigung dieser Quest gleichzeitig den Erfolg erhalten.

Hier der empfohlene Ablauf:
Erhaltet die Quest gegenüber der Vasallengilde in Gran Soren. Dadurch solltet ihr 2 der 3 benötigten Splitter erhalten. Einen weiteren könnt ihr z.B. in der Schwarzen Katze kaufen. Mit dem Lazarusstein, der aus den 3 Splittern automatisch entstanden ist, geht es zum Auftragsgeber. Ignoriert ihn aber und nähert euch seinem toten Sohn. Ihr seht nun die Option ihm zu helfen. Erfolg erhalten und Quest abgeschlossen.

Hinweis: Fälschungen von Lazarussplittern können nicht verwendet werden.

Inhumankapital – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Laufbahn Eures Hauptvasallen geändert.

Ihr könnt Eure Skillung und die eures Vasallen, zu jeder Zeit in einem Gasthaus ändern. Schnappt euch einen Vasallen und verändert die Skillungen. Möglich sind Kämpfer, Streicher und Magier.

Der Hauptmann – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine große Anzahl Vasallen angeworben.

Für diesen Erfolg benötigt ihr ganze 70 Begleiter. Es spielt keine Rolle, ob diese im Rift oder direkt angeworben wurden. Es können alle aus dem Rift stammen oder direkt angeworben worden sein, oder eben eine Mischung aus beidem, was wohl der wahrscheinlichste Weg zu sein scheint.

 Ein fremder Rekrut – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eurer Gruppe einen Vasallen von jenseits des Rifts hinzugefügt.

Für diesen Erfolg müsst ihr einen Begleiter aus dem Rift zu euch rufen.

Ein einheimischer Rekrut – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eurer Gruppe ohne Umschweife einen Vasallen hinzugefügt.

Nachdem ihr euren Hauptbegleiter erstellt und erhalten habt, könnt ihr andere Begleiter in der Zone umherlaufen sehen. Sprecht einfach direkt einen an und rekrutiert ihn für euren Kampf. Dazu benötigt ihr eine aktive Internetverbindung.

Der Veteran – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
3.000 Feinde besiegt.

Für diesen Erfolg zählen alle Feinde. Für bestimmte Gegner braucht ihr eventuell die richtige Levelstufe, ansonsten einfach Geduld.

Der Spezialist – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Fertigkeiten einer Laufbahn erlernt.

Jede Klasse (Kämpfer, Streicher, Magier) hat 20 Primärfertigkeiten, 12 Sekundärfertigkeiten, 9 Kernfertigkeiten und 7 Fähigkeiten. Für den Erfolg muss eine Laufbahn, z.B. Magier, konsequent zu 100 Prozent erledigt werden, d.h. alle (!) Fertigkeit und jede Fähigkeit muss erworben worden sein. Die Talente werden durch Stufenaufstieg freigeschalten und können bei Trainern erlernt werden.

Humankapital – 20 Gamerscore / Bronze Tophäe
Laufbahn geändert.

hr könnt Eure Skillung und die eures Vasallen zu jeder Zeit in einem Gasthaus (außer den ersten beiden) ändern. Für diesen Erfolg seid ihr nun dran! Die Skillungen sind Kämpfer, Streicher, Magier, Krieger, Waldläufer, Erzmagier, Mystischer Ritter, Assassine und Magischer Bogenschütze. Ihr müsst andere Laufbahnen jeweils mit 1.000 Skillpunkten bzw. die letztgenannten drei mit 1.500 Skillpunkten einmalig kaufen. Eure erste Möglichkeit eure Laufbahn zu ändern, findet sich im Gasthaus von Gran Soren.

Der Held – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Aufträge abgeschlossen, die nicht am Schwarzen Brett standen.

Jede Aufgabe des Spiels abgeschlossen, welche nicht an einem Schwarzen Brett ausgeschrieben war. Bitte beachtet, das manche Aufgabe zeitbegrenzt sind! Kümmert euch also schnellstmöglich um diese. Nicht alle Aufgabe werden auch direkt an euch herangetragen, sondern müssen aus dem Zusammenhang gestartet werden.

Sollte eine Aufgabe fehlschlagen oder verpasst werden ist dies im Prinzip kein Problem, solang ihr den Erfolg nicht unbedingt im ersten Spieldurchgang erreichen wollt. Alle erledigten Aufgaben bleiben für den Erfolg erhalten. Es muss also jede Aufgabe nur einmalig erfolgreich beendet werden.

Eine Faustregel sollte sein, jede mögliche Aufgabe vor dem nächsten Teil der Hauptgeschichte zu erledigen, wobei das für Aufgaben des Schwarzen Bretts nicht gilt, da diese für diesen Erfolg keine Rolle spielen.

QUESTGUIDE

Der Arbeiter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 Aufträge vom Schwarzen Brett abgeschlossen.

Dieser Erfolg ist etwas zeitaufwendiger. Die meisten Quests dauern oft lang und bestehen aus Eskorten oder Tötungsquests. An einem Schwarzen Brett können maximal sechs Quests vergeben werden. Sollten keine neuen Quest am schwarzen Brett verfügbar sein, müsst ihr eure zuvor angenommenen Aufträge erst abschließen. DLC’s (Kostenpunkt: 80 MS-Punkte/DLC) erweitern die Questauswahl um jeweils zehn Quests, welche aber nur in der Vasallengilde von Gran Soren erhältlich sind.

Geheim Erfolge

Veredlung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Von Drachenfeuer Veredelte Ausrüstung.

Jede Ausrüstung im Spiel kann durch Gold und bestimmte Materialien aufgewertet werden. Dazu müsst ihr einfach nur einen Händler aufsuchen. Dieses Aufleveln ist jedoch auf drei Stufen begrenzt. Durch den Sieg über einen Drachen steigt eure Ausrüstung jedoch unmittelbar auf Stufe vier auf. Übrigens: Für Stufenaufstiege der Ausrüstung muss das vorangegangene Level nicht extra erworben werden. Spart euch also Gold und Material für Stufe eins und zwei, wenn ihr direkt Stufe drei kaufen könnt, und ebenfalls Stufe drei, falls ihr einen Drachen töten werdet.

Kurzum: Für diesen Erfolg müsst ihr einfach einen Drachen töten. Halb-Drachen zählen nicht! Ihr werdet den Erfolg nach dem Kampf mit dem Endgegner automatisch ebenfalls erhalten. Die Veredelung ist auf die Ausrüstung eures Charakters beschränkt, Vasallen erhalten kein Upgrade.

Möglicher Glitch: Teilweise kann dieser Erfolg durch euren Vasallen freigeschalten werden, falls dieser genutzt wird um einen Drachen zu bekämpfen. Die Chance dafür ist jedoch gering.

Der Messias – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Besiege den Ur Drachen.

Der Ur-Drache kann in der Kammer des Klagens gefunden werden. Damit der Gegner erscheint, muss man diesen Ort nach dem Ende der Hauptgeschichte besuchen. Ebenfalls kann man den Ur-Drachen in Kassardis im Neuen Spiel+ finden. Am Strand ist dazu ein neuer Riftstein aufgetaucht. Dort kann man dann jederzeit gegen ihn antreten.

Es gibt zwei Versionen dieses Gegners:
Online: Sehr hohe Lebenspunkte – Ihr seht euren angerichteten Schaden nicht wirklich, da seine Lebenspunkte wirklich so extrem sind! Erscheint nach jedem Sieg stärker.
Offline: Sehr viel schwächer und solo zu besiegen. Wer den Erfolg erspielen will, sollte diesen Gegner wählen. Stellt dazu in den Optionen die Verbindung auf offline, bevor ihr den Rift betretet!

Der Drachentöter – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Halbdrachen, Lindwurm und Tatzelwurm besiegen.

Zu besiegen sind ein Halb-Drache, ein Tazelwurm und einen Lindwurm. Der Halbdrache ist der einzige Gegner der schon wärend der normalen Geschichte südlich der Schattenfeste angetroffen werden kann. Rechnet eure Siegeschanchen zu dieser Zeit allerdings nicht zu hoch aus. Dies ist auch der schwächste Halbdrache. Nach Abschluss der Handlung tauchen weitere Halbdrachen in der Welt auf. Diese sind weitaus stärker. Drachen kann man nur Schaden zufügen, wenn man das Herz auf iher Brust angreift. Der Tazelwurm kann erst nach Handlungsende westlich vom Stadttor von Gran Soren getroffen werden oder auch auf der Spitze des Turms des Blauen Mondes. Kein sonderlich starker Gegner. Sein Herz befindet sich auf dem Rücken zwischen den Flügeln. Greift seine Flügel an, um ihn auf den Boden zu zwingen. Der letzte Gegner findet sich nur im Grabenbruch nach Abschluss der Hauptgeschichte.
Beachtet, dass alle diese Gegner einen Angriff beherrschen, der eure Vasallen mit einem Treffer töten kann und eure sämtlichen Talente sperrt. Richtet euch darauf ein, eure Vasallen mehrmals aufzuhelfen. Das Talent des Mystischen Ritters, welches die Lebenskraft wiederbelebter Vasallen erhöht hilft.

Blickkontakt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein böses Auge besiegt.

Mehrere böse Augen befinden sich in der Grubenschlucht, nachdem man den Hauptteil der Geschichte beendet hat. Beachtet das ihr diese Zone nur betreten könnt, wärend ihr die 20 Lazarussteine besorgen müsst.

Kopfjäger – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Hydra oder Erzhydra besiegt.

Eine Hydra befindet sich in den Grenzkavernen, eine Erzhydra in der Kammer des Zögerns. Damit die Gegner erscheinen, muss man diese Orte nach dem Ende der Hauptgeschichte besuchen.

Abschluss – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Allem ein Ende gesetzt.

Nach dem siegreichen Kampf gegen den Erwecker müsst ihr euch selbst mit der Götterbann-Klinge richten.

Frieden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zuflucht in einem Trugbild gesucht.

Nach dem Kampf (siehe Erfolg Knechtschaft) müsst ihr euch wie schon beim Kampf gegen den Drachen abwenden und fortgehen. Ihr befindet euch dann wieder in Kassardis. Verlasst das Gebäude und nach den Credits solltet ihr den Erfolg erhalten.

Knechtschaft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sich zu neuen Ufern Aufgemacht.

Im finalen Kampf müsst ihr euch töten lassen.

Einsamkeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Auf dem Gipfel der Macht angekommen.

Am Ende der Hauptstory werdet ihr vor der Wahl stehen den Drachen zu bekämpfen oder leben zu lassen. Für diesen Erfolg müsst ihr euch einfach nur dazu entscheiden, umzudrehen und wegzugehen. Es folgt eine Filmsequenz und danach seid ihr in einem Ladebildschirm. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Erfolg erschienen sein. Ladet ihr neu, befindet ihr euch wieder direkt vor dem Kampf gegen den Drachen.

Erbarmen – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den erlösenden Schlag geführt.

Erhaltet ihr, wenn ihr die Götterbann-Klinge nutzt. Wartet damit, falls ihr noch andere Erfolge erringen möchtet.

Freiheit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dem Joch der Ewigkeit entgangen.

Ihr müsst für diesen Erfolg die Quest beenden, die ihr nach Abschluss der Hauptgeschichte von Quince erhaltet. Für diese Quest müsst ihr 20 Steine sammeln. Sobald ihr die Quest abschließt erhaltet ihr den Erfolg. Allerdings könnt ihr danach die Questzone nicht mehr betreten. Jedoch sind andere Erfolge mit dieser Zone verbunden, so dass ihr diesen Erfolg ganz zum Schluss in dieser Zone erledigt.

Trügerische Tiefen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Blick in die Abgründe der Welt geworfen.

Diese Quest erhaltet ihr direkt nach dem letzten Kampf der Hauptgeschichte. Ihr könnt die Quest dennoch verpassen, falls ihr den Gegenstand benutzt um das Neue Spiel zu starten. Wartet damit unbedingt, bis ihr alle gewünschten Erfolge erhalten habt! Dazu zählen besonders die Bosse, die erst nach der Hauptgeschichte erscheinen.

Heimkehr – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Götterbann-Klinge entgegengenommen.

Am Ende der Hauptstory werdet ihr vor der Wahl stehen, den Drachen zu bekämpfen oder leben zu lassen – siehe auch der Erfolg Solitude. Nachdem ihr euch das erste Mal dazu entschieden habt den Drachen leben zu lassen, müsst ihr nun den Drachen töten. Ist der Drache erledigt, gehört der Erfolg euch.

Ein schwieriger Auftrag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die dringende Mission erfüllt.

Erhaltet ihr nach der Mission “Zur Hölle mit der Erlösung” nachdem ihr den Bosskampf beendet habt und die Zwischensequenz beendet ist.

 Die Botschaft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Belobigung des Herzogs entgegengenommen.

Erhaltet ihr, wenn ihr alle Aufgaben von Aldous beendet habt und euch in der Schatzkammer bedienen dürft. Ihr könnt dort problemlos alles mitgehen lassen.

Bei Hofe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Audienz bei Herzog Gewährt bekommen.

Die Möglichkeit erhaltet ihr schon nach zwei Aufgaben für Ser Maximilian. Erledigt unbedingt aber alle vier vor dem Treffen mit dem Herzog, falls ihr den Erfolg “Der Held” erreichen möchtet.

Der Erlass – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Schreiben aus dem Schloss erhalten.

Erhaltet ihr, nachdem ihr aus dem Grabenbruch zurück seid und die Vasallengilde verlassen möchtet.

Der Kurier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gran Soren betreten.

Hierfür benötigt ihr den Quest “Hinfort mit dem Haupt”. Dies ist eine unmittelbare Folgequest nach dem Kampf gegen die Hydra. Eure Aufgabe besteht darin, den Kopf der Hydra in die Hauptstadt zu eskortieren. Trefft euch dazu mit Mercedes am Tor, welches durch diese Quest geöffnet wird. Es erwarten euch Kobolde, Harpyien und Banditen. Der Zugochse kann wärend dieser Quest nicht sterben, also keine Sorge. Bleibt dennoch nah beim Wagen und entfernt euch nur minimal, damit nicht etwaige Gegner den Wagen angreifen. Nach der Filmsequenz und dem kurzen Gesräch ist die Quest beendet und der Erfolg errungen.

Wichtig: Diese Quest gehört zu den verpassbaren, da der Kopf mit voranschreitender Zeit Haltbarkeit verliert und vergammelt.

Sich Respekt verschaffen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zulassung zum Aushebungstrupp erhalten.

Sobald ihr im Lager die ersten Aufgaben erledigt habt und euren Vasallen besitzt, könnt ihr euch im Lager gratis ausruhen. Euer Schlaf wird jedoch auf dreiste Art und Weise unterbrochen, als eine Hydra angreift. Der Kampf ist nicht schwer. Achtet nicht auf die Lebensenergie, ihr könnt die Hydra nicht töten. Euer Ziel lautet, an einem Hals hochzuklettern und so den Kopf abzutrennen. Ein Kopf ist genug, dann verzieht sich die Hydra so schnell wie sie gekommen ist. Als Belohnung gibts den Erfolg.

Ein neuer Verbündeter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Euren eigenen Vasallen angeworben.

Nachdem ihr im Vasallenlager angekommen seid, erhaltet ihr den Auftrag nach der Herausforderung zu suchen. Lauft dazu einfach aus dem Zelt und nach links in Richtung des Tores. Sobald der Riese besiegt ist, müsst ihr zum Rift-Stein zurückkehren. Ihr dürft nun euren Hauptbegleiter erstellen. Denkt daran das dieser euch das gesamte Spiel über begleiten wird! Sobald ihr euren Vasallen erstellt habt und die Filmsequenz beginnt, erhaltet ihr den Erfolg.

Aufbruch – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Abschied von Kassardis genommen.

Sobald ihr eure Heimatstadt durch das Tor verlassen habt, erscheint dieser Erfolg.

Die Reise beginnt – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Prolog beendet.

Nach dem Kampf mit der Chimäre im Prolog und den Filmszenen erscheint dieser Erfolg.

Vielen Dank an Tenreth für seine Textbeiträge!
optische Gestaltung & Textergänzung Zsadist.

  • Ben sagt:

    Hab ma ne Frage und zwar soll man laut eurem Guide für den Quest Erfolg ja auch die beiden Diebes Quests machen. Nur wenn ich zu den Frauen gehe klatschen die mich immer und ich kann mit der Boss-Tusse nit reden :D (Bin ein weiblicher Char und hab nur weibliche Vasallen dabei ) weis jemand vllt woran das liegt ?? Ach und den Troll hab ich noch nicht ma gesehen …(also dennen ihr Haustier)

  • Zsadist sagt:

    Hallo Ben,

    schau einfach mal in unseren Questguide, ob deine frage damit schon beantwortet wird. wenn nicht melde dich einfach nochmals.
    Hier gehts zum Questguide von Dragon’s Dogma -> http://www.insidegames.ch/guide/dragons-dogma-questguide-fuer-der-held/

  • Ben sagt:

    Danke Zsadist

    aber leider ist das genau der Guide den ich mir schon aus gedruckt habe :D und der hilft mir nicht viel weiter ^^

  • Tenreth sagt:

    Dann hast du höchstwahrscheinlich noch das Freundschaftsabzeichen der Männer bei dir?

  • Ben sagt:

    ne auch nit …hab das beim wirt abgegeben :D

  • Ben sagt:

    werd es mal versuchen weil das is die einzige quest wo noch fehlt :D laut der liste ^^

  • Ben sagt:

    Yeah mit Schminke hats geklappt Vielen Vielen Dank ;D

  • Zsadist sagt:

    @ Ben
    ich hab mehrfach von anderen Spielern erfahren, das sie ihrem Char und den Vasallen Make-Up auflegen mussten, um mit der Diebes-Anführerin sprechen zu können. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Davidk sagt:

    Hallo, ich spiele das Spiel jetzt zum zweiten mal durch und wollte mal fragen wo und wann man die Madeleine in Kassardis finden kann?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>dragons dogma erfolge
  • dragons dogma trophy guide
  • dragons dogma leitfaden
  • dragons dogma versteckte trophäen
  • dragons dogma geheime erfolge
  • dragons dogma trophäen leitfaden
  • dragons dogma erfolge leitfaden
  • dragons dogma trophäen

- ANZEIGE -

*