Dragon's Dogma - Questguide für "Der Held" - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dragon’s Dogma – Questguide für “Der Held”

Veröffentlicht 13. Juni 2012 | 21:47 Uhr von insidegames_Community

Letzte Änderung 28. November 2014

Dragons Dogma Logo gross

Wir haben für euch einen zusätzlichen Leitfaden für den Erfolg / Trophäe “Der Held” verfasst.

Beachtet, das diese Reihenfolge nur eine von durchaus verschiedenen Möglichkeiten darstellt! Manche der Quests sind früher oder später verfüg- und auch abschließbar, könnten aber auch leicht verpasst werden. Wir zwingen euch nicht diesen Weg auf, ihr spielt natürlich immer noch selber. Aber es ist eine sehr gute Möglichkeit.

Hinweis: Es kann sein, dass eine Quest, welche auf anderen basiert, erst verfügbar wird, nachdem ihr nochmals mit mit einem aufgabenbezogenen NPC geredet habt. So muss man zum Beispiel für “Tiefsitzende Probleme” nochmals mit der Wache am Brunnen reden um zu erfahren, dass die Tunnel eigentlich noch tiefer sind. Erst danach erscheint der Auftraggeber für “Tiefsitzende Probleme” im Brunnen.

An der Stelle sei auch auf unseren ausführlichen Dragon’s Dogma – Erfolge & Trophäen Leitfaden verwiesen!

Hauptquests sind Rot markiert und, wenn, nur kurz beschrieben um das Thema möglichst Spoiler-frei zu halten. An manchen Stellen sind zur zusätzlichen Orientierung die Erfolge bzw. Trophäen genannt.

Questguide für Dragon’s Dogma:

DER HELD

Bote der Zerstörung – Kassardis – Stellt euch dem Gegner
Erweckung – Kassardis – Wählt eure Klasse

Verlorener Glaube – Kirche Kassardis – bringt ihm die Schriften, die unweit auf einem Dach liegen
Eine traurige Botschaft – Kirche Kassardis – berichtet dem Dorfbewohner vom Todesfall und kehrt zum Auftraggeber zurück
Blumenlieferung – Hausruine Kassardis – besorgt die ersten Blumen tagsüber vom Boden unter den großen Bäumen, die anderen Blumen in der Nacht vom Strand. Diese Quest schlägt fehl, wenn die Hydra schon besiegt wurde

Aufbruch – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Abschied von Kassardis genommen

Begegnung mit einem Vasallen – Kassardis – begebt euch zum Vasallenlager
Lockruf für den Erweckten – Vasallenlager – besiegt den Gegner

Ein neuer Verbündeter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Euren eigenen Vasallen angeworben

Kraft der Gemeinschaft – Vasallenlager – erledigt die Aufgaben in der entsprechenden Zeit
Wachdienst – Gasthaus Kassardis – geleitet Madeleine zum Vasallenlager
Echte Probleme – Brunnenplatz Kassardis – tötet die Gegner im Brunnen

In den Tropfsteinhöhlen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die azurblauen Kavernen betreten

Unsanftes Erwachen – Vasallenlager – schlaft im Gasthaus; Wählt dazu die Option bei Mercedes

Sich Respekt verschaffen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zulassung zum Aushebungstrupp erhalten

Verloren und wiedergefunden – vor Vasallenlager (Ausgang in Richtung Kassardis) und Kassardis – findet Quina im Hexenwald und eskortiert sie. Wichtig: Diese Quest wird benötigt, damit im späteren Verlauf zwei andere Quests verfügbar sind! (“Blühendes Talent”, “Ein Abschiedsgeschenk”)
Ein ungebetener Gast – Gasthaus Kassardis – fangt in der Nacht den Dieb. Stellt euch dazu einfach auf die Straße vors Gasthaus und wartet bis er vorbei rennt. Schlagt ihn dann einmal und greift ihn euch. Magier sollten versuchen ihn zu greifen, wenn er in ein Haus einbrechen will.

Hinfort mit dem Haupt – Vasallenlager und Wegeburg – eskortiert die Fracht sicher zur Hauptstadt

Der Kurier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gran Soren betreten

Tiefsitzende Probleme – Kassardis im Brunnen/azurblauen Kavernen – besiegt die neue Bedrohung. Dazu ist ein neuer Bereich offen und es erwartet euch ein Boss. Ist die Aufgabe nicht verfügbar, redet nochmals mit der Wache am Brunnen.

Schnitters Spott – Gran Soren gegenüber der Vasallengilde – belebt mit einem Lazarusstein den Toten. Ihr benötigt 3 Splitter die ihr kaufen oder finden könnt.

Der Retter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit einem Lazarusstein die Toten zum Leben erweckt

Wissenswertes über Waffenknechte – Gran Soren – trefft euch mit Barnaby

Land der unbegrenzten Möglichkeiten – Gran Soren zwischen Fournivals Anwesen und Schwarzer Katze – redet mit den Personen und kauft Fournival anschließend das Land für 80.000 Gold ab (schnellster Weg), oder schlaft im Gasthaus, redet nochmals mit der Frau und erstattet ihrem Mann Bericht; Dies kostet nur 30.000 Gold.
Foliant der Fährnisse – Gran Soren Straßen – besorgt das Buch vom höchsten Punkt der Diebesfestung im Südwesten. Kämpft nicht gegen den Anführer! Er respawned, aber das dauert!
Wissensdurst – Kassardis – findet Valmiro erst am Strand, dann vor dem Vasallenlager und letztlich im Hexenwald. Bringt sechs Grünlattich mit.
Von Händlern und Ungeheuern – Nordeingang des alten Steinbruchs – öffnet die großen Türen und besiegt drinnen 3 Oger (auch wenn die Quest vorher abgeschlossen scheint)

Der Alte Steinbruch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Alten Steinbruch betreten

Schattenjagd – Gran Soren Brunnenplatz – verfolgt in der Nacht den Verdächtigen vom Schloss bis zum verlassenen Haus. Haltet ein wenig Abstand!

 Der Mäzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Madeleine geholfen, ihren Laden zu eröffnen

Geleitschutz – Fournivals Haus – lauft mit Symone durch die Stadt, findet sie hinter dem Wirtshaus, gebt ihr eine Flasche Wasser und lasst sie knapp das Rennen gewinnen (so erhaltet ihr die beste Belohnung: Das Goldene Idol).

Lockender Abgrund – Gran Soren Vasallengilde – begebt euch in den Grabenbruch und gelangt wieder sicher heraus.

Der Erlass – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Schreiben aus dem Schloss erhalten

Folgende zwei Quests der Diebe sind auch nach dem Treffen mit dem König möglich!

Dümmliche Diebe – Diebesfestung im Norden – tötet 10 männliche Diebe oder füttert den Zyklopen weiter westlich mit einem Kobold. Letzteres geht deutlich schneller. Kommt der Oger zu Schaden oder wird getötet, ist diese Quest nicht möglich.
Hinweis: Diese Questgeber akzeptieren nur weibliche Charaktere. Solltet ihr einen männlichen Charakter spielen oder männliche Vasallen bei euch haben, tauscht diese aus oder steckt sie in Frauenkleidung aus der schwarzen Katze. Sollte das nicht ausreichen, rüstet sie zusätzlich mit goldenen Waffen aus.

Banditen kennen keine Ehre – Diebesfestung im Süden – tötet zehn weibliche Diebe oder entsorgt den Verräter in Kassardis.

Für beide Quests könnt ihr Banditen töten, welche in der Nähe der beiden Lager erscheinen und immer feindlich gesonnen sind. Es gibt keinen Grund das Lager einer Fraktion auszulöschen. Beachtet bitte, das bei Abschluss einer Quest ein Item in der Tasche landet, was eure Freundschaft zu dieser Fraktion bekundet. Lagert das am besten im Lager ein, bevor ihr euch auf den Weg zur anderen macht! Diese Symbole werden später für zwei schwarzes Brett Quests benötigt.

POINT OF NO RETURN! IHR SOLLTET/MÜSST BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT ALLE ZUVOR GENANNTEN QUESTS ERLEDIGT HABEN! AUCH WENN MANCHE NOCH NACH DEM GESPRÄCH MIT SER MAXIMILIAN MÖGLICH SIND, EMPFEHLEN WIR DIES NICHT!

ERLEDIGT UNBEDINGT ALLE VIER QUESTS VON SER MAXIMILIAN, AUCH WENN IHR DIE GELEGENHEIT, DEN HERZOG ZU SEHEN, SCHON ZEITIGER ERLANGT!

Die besetzte Festung – Gran Soren Schlosstor – Erobert die Schattenfeste
Die Chiffre – Gran Soren Schlosstor – begebt euch zum Hügel nördlich der Stadt
Auf der Spur der Erlöser – Gran Soren Schlosstor – begebt euch zu den Katakomben und kämpft euch bis zum Auftragsziel

Gelebte Gerechtigkeit – Katakomben – wählt das Schicksal des Gefangenen. Startet automatisch wärend “Auf der Spur der Erlöser” und endet auch kurz darauf
Der Altar des Wassergottes – Gran Soren Schlosstor – begebt euch zum Altar, sucht drinnen nach der Person, verlasst die Höhle und findet anschließend 5 Steine

POINT OF NO RETURN!

Willkommen bei Hofe – Gran Soren Schlosstor – trefft euch mit dem Herzog

Bei Hofe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Audienz bei Herzog Gewährt bekommen

Hexenjagd – Gran Soren Brunnenplatz – hört den 3 Personen zwischen Brunnen und Gasthaus aufmerksam zu und begebt euch anschließend in den Hexenwald
Mit eiserner Faust – Hexenwald – Nach “Hexenjagd” verlasst ihr den Wald springt aber nicht von der Klippe. Kehrt zurück zum Ort der vorangeganenen Aufgabe. Einen schmalen Pfad entlang, gelangt ihr zu einem Fluss in deren Mitte ein seltsamer Stein liegt. Die Quest beginnt, sobald der Kampf startet. Ihr könnt dem Gegner nicht direkt Schaden zufügen, sondern müsst die verteilt stehenden Totems angreifen.
Die Drachenzunge – Hexenwald – bergt die Tafel, die dort zu finden ist, wo ihr die Quest “Hexenjagd” beendet habt. Begebt euch dann mit der Tafel zum Hügel nördlich der Hauptstadt.
Ein unschuldiger Mann – Kassardis – begebt euch zum Kerker von Gran Soren und befreit den unschuldigen Inhaftierten. Benötigt zwei Skelettschlüssel, die ihr mitbringen müsst!
Verdacht – Schloss – trefft euch mit Aelinore im Turm, rettet sie und entkommt. Benötigt für die Quest “Eine Herzogin in Not”.
Blühendes Talent – Abtei – diese Quest ist erst verfügbar, nachdem ihr Quina angesprochen habt. Bringt die Blume zum Priester in der Kathedrale in Gran Soren. Die Blume kann verwelken. Ihr solltet zum korrekten Beenden die Quest auf aktiv Schalten, sodass der Priester ein rotes ? über dem Kopf hat.
Ein Abschiedsgeschenk – Abtei – bringt einen Pilgerglücksbringer zur Abtei. Einen Pilgerglücksbringer könnt ihr in der Seelenschinderschlucht finden, herstellen oder bei Fournival kaufen.
Namenloser Schrecken – Gran Soren, westliches Stadttor – besiegt in der Nacht die Attentäter. Nordeingang des Steinbruchs -> nördlich der großen Brücke -> auf dem Weg zwischen Gran Soren und Wegeburg -> zwischen Wegeburg und Vasallenlager -> Vor dem Stadttor von Kassardis
Lebt wohl, Valmiro – Kassardis gegenüber von eurem Haus – bringt Valmiro die gewünschten Waren. Saures Ambrosiafleisch hat einen festen Spawn im Alten Steinbruch, dort wo der erste Oger zu finden war. Einen Pilgerglücksbringer könnt ihr in der Seelenschinderschlucht finden, herstellen oder bei Fournival kaufen.
Die Verschwörer – Schloss – findet einen Brief in der Seelenschinderschlucht. Ihr könnt ihn in der Schwarzen Katze fälschen, um zwei Belohnungen zu erhalten – solltet dies aber vor dem Betreten des Schlosses erledigen!

Die Seelenschinder-Schlucht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Seelenschinder-Schlucht betreten

Angebot und Nachfrage – Sturmklippenturm – berichtet im Schloss von der schlechten Lage und wählt bei Lord Julien die erste Gesprächsoption (Vorräte für eine Woche) für die beste Belohnung (den Schlüssel zur Rüstungskammer).
Auferstehung der Gefallenen – Schlosstor – beobachtet das Treffen beim Questziel bei Nacht und begebt euch danach erneut die Katakomben. Den erforderlichen Schlüssel könnt ihr von dem Verschwörer nach dem Treffen in Gran Soren kaufen.
Figurenverehrung – Gran Soren Waffenhänder – gebt ihm eine Goldene, Silberne oder Bronzene Statue, welche ihr als Questbelohung (Geleitschutz), Questbelohnung (Schwarzes Brett-Quest) oder zufällig in der Welt finden könnt. Je nach Stufe der Statue bietet der Händler bessere Waren an. Fälschungen haben negative Auswirkungen.
Lieferantenbedarf – Gran Soren Madeleines Laden – gebt ihr eine Goldene, Silberne oder Bronzene Statue, welche ihr als Questbelohung (Geleitschutz), Questbelohnung (Schwarzes Brett-Quest) oder zufällig in der Welt finden könnt. Je nach Stufe der Statue bietet die Händlerin bessere Waren an.

Im Bann des Greifen – Schloss – sucht den Lagerplatz des Greifen, lockt ihn mit einem toten Kobold an und verfolgt ihn wenn er flüchtet. Im Blauen Turm gebt ihr ihm den Rest. Steckt auch unbedingt den Zielkristall ein.
Prüfungen und Prozesse – Schloss – ACHTUNG! Questbeeinflussung auf vier Tage begrenzt! Beeinflusst das Urteil nach eurem Belieben mit Aussagen die in der Welt verteilt sind. Alternativ kauft ihr von Reynard, dem fahrenden Händler, eine Urkunde die das Urteil direkt beeinflusst.

Suchtrupp – Gran Soren – diese Quest ist bis vor dem Kampf mit dem Endboss immer möglich, allerdings wegen Prüfungen und Prozesse erst an dieser Stelle genannt! Kauft von Reynard, dem fahrenden Händler, beliebige Waren ab, bis diese Quest erscheint. Sie hat 3 Stufen, erst etwas Altmetall von Skeletten, dann Toxinium von Phantomen und schließlich Tagebuchseiten, die in der ganzen Welt verteilt sind.
1. Seite – Vasallenlager
2. Seite – Katakomben
3. Seite – Gran Soren, nordwestlich der Schwarzen Katze in einem Innenhof
4. Seite – Im Nordwesten (südlich vom Großwall, westlich vom weiblichen Banditenlager) hinter dem Sumpf bei einem zerstörten Zeltplatz
5. Seite – Seelenschinderschlucht
Letzte Seite – Alter Steinbruch

Hochmut kommt vor dem Fall – Schloss – begebt euch zum Questziel beim Sturmklippenturm und beobachtet das Duell.
Des Lindwurmkönigs Ring – Schloss – Begebt euch zum Alten Steinbruch, danach zum Schloss und folgend zum Turm. Ihr könnt den Ring auch fälschen lassen in der Schwarzen Katze. Dieser Ring reduziert die Zauberzeit – auch als Fälschung! Beachtet aber, das ihr das Orginal überreichen müsst, um die Belohnung aus der Schatzkammer zu erhalten.
Ehre und Verrat – Schloss – begebt euch zur Wegeburg, danach zurück nach Gran Soren.

Ein schlechtes Geschäft – Madeleines Laden – unterstützt Madeleine oder verratet sie an die Wachen. Im ersten Fall, hat sie nach Abschluss der Geschichte einen Laden in Kassardis und ihr habt auf jeden Fall maximale Zuneigung bei ihr.

Lohn und Verpflichtung – Schloss – Plündert die Schatzkammer

 Die Botschaft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Belobigung des Herzogs entgegengenommen

Eine Herzogin in Not – Schloss – rettet Aelinore aus der Manse des Herzogs. Dies ist die einzige Chance diese Zone zu betreten und den Erfolg zu erhalten! Benötigt Abschluss der Quest “Verdacht”.

Die Manse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Manse des Herzogs betreten

ACHTUNG!!! POINT OF NO RETURN! ALLE ZU DIESEM ZEITPUNKT UNVOLLSTÄNDIGEN QUESTS WERDEN FEHLSCHLAGEN, WENN IHR DIE FOLGENDE QUEST (ZUR HÖLLE MIT DER ERLÖSUNG) ERLEDIGT!!! (AUSGENOMMEN SCHWARZES BRETT)

Zur Hölle mit der Erlösung – Schloss – kämpft euch durch den Großwall bis zum Bosskampf

Ein schwieriger Auftrag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die dringende Mission erfüllt

Die letzte Schlacht – begebt euch zum Hügel nördlich der Stadt, anschließend zurück zum Großwall um den Endkampf zu bestreiten.

Einsamkeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Auf dem Gipfel der Macht angekommen

Heimkehr – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Götterbann-Klinge entgegengenommen

Veredlung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Von Drachenfeuer Veredelte Ausrüstung

DIE NACHFOLGENDEN VIER QUESTS GEHÖREN ZUM EPILOG DES SPIELS. NUTZT NOCH NICHT DEN GEGENSTAND GÖTTERBANN, DADURCH WÜRDE DER EPILOG SOFORT ENDEN!

Ein herzlicher Empfang – Kassardis – startet automatisch und kann nicht verpasst werden. Begebt euch einfach auf direktem Wege nach Gran Soren.

Trügerische Tiefen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Blick in die Abgründe der Welt geworfen

Unfassbare Tiefen – Grabenbruch – Besorgt für Quince 20 Lazarussteine, die von den Bossen im Grabenbruch fallen gelassen werden. Nach dieser Quest sind Kämpfe gegen andere Gegner im Grabenbruch nicht mehr möglich! Gebt die Steine also nur ab, wenn ihr nichts mehr im Grabenbruch erledigen wollt. Aufgaben vom Schwarzes Brett sind auch noch nach Abschluss dieser Quest möglich, jedoch nur bis ihr erneut in den Grabenbruch springt!

Freiheit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dem Joch der Ewigkeit entgangen

Das endgültige Urteil – besiegt den Gegner. Dafür müsst ihr oder euer Vasall ihn festhalten, wenn seine Lebenspunkte null erreichen.
Das Leben danach – nutzt nun die Klinge, die ihr nach dem Drachenkampf erhalten habt.

Abschluss – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Allem ein Ende gesetzt

Der Held – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Aufträge abgeschlossen, die nicht am Schwarzen Brett standen

Vielen Dank an Tenreth für seine Textbeiträge!
optische Gestaltung & Textergänzung Zsadist.

  • Ace sagt:

    Wenn ihr schon einen Guide schreibt, dann bitte auch richtig. Ich habe jetzt ein Quest verpasst und kann das ganze Spiel von vorn starten!

  • Zsadist sagt:

    @ ace – sorry, wenn bei dir was schief gegangen ist, aber der quest-guide “der held” bezieht sich rein auf das bekommen des erfolges “der held”; das ist nur eine ergänzungsguide zu unserem haupt-leitfaden (http://www.insidegames.ch/guide/dragons-dogma-erfolge-trophaeen-leitfaden/), der im übrigen auch in diesem quest-leitfaden hier verlinkt ist! d.h. der guide “der held” ist vollkommen in ordnung, da er sich nur mit diesem erfolg befasst und man dabei den einen oder anderen erfolg noch mitmachen kann. als generelle spielhilfe sollte man dann auf bzw. auch mit dem haupt-guide – wie gesagt verlinkt – arbeiten :)

  • Tenreth sagt:

    @Ace. Schade zu hören, das es bei dir nicht geklappt hat, aber ich kann dir versichern, das dieser Guide alle Quests zu den richtigen Zeitpunkten im Spiel enthält und nicht falsch ist.
    Wäre aber interessant zu wissen, an welcher Stelle es bei dir gescheitert ist.
    Aber dennoch, da Quests ins NG+ übernommen werden, ist das halb so wild. Für alle Erfolge/Trophies muss eh 2x durchgespielt werden.

  • LaPush sagt:

    also …ich hab dragons dogma jetz 2 mal durchgespielt ohne irgend eine hilfe da mir jetz nurnoch nen paar erfolge fehlen wolt ich es jetz zum3ten mal durchzocken aber bei dieser guid bekomm ich schon quest Tiefsitzende Probleme garnich freigeschalten

  • LaPush sagt:

    genauso komisch warum solte der madlein erfog da einfach kommen xD

  • Holyana sagt:

    @ LaPush
    Der Questguide “Der Held” ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man das angehen kann und bezieht sich rein auf den Erfolg “Der Held” – hier wird einfach eine Option geboten. Aber das steht auch dabei und vor allem auch, wenn man sich als Neuspieler danach richtet, wie man wo was bekommen kann. Es gibt aber natürlich genug andere Wege, die man gehen kann. Also ist da nix komisch und der Guide absolut ok. Du hast einfach nur einen anderen Weg genommen ;) VG, dein IG-Team

  • LaPush sagt:

    yo stimmt läuft bis jetz alles paar quest kommen etwas später aber es läuft da hab ich mich nur zu früh beschwärt sorry ^^ und danke für die guid

  • Whatever sagt:

    Hallo, man sollte vielleicht dazu schreiben, dass nicht nur Quina, sondern auch Valmiro und Madeleine Questreihen auslösen. Verpasst man den Anfang, bekommt man die folgenden nicht mehr angeboten.

  • Palin sagt:

    Leider sagt einem der Leitfaden hier nicht, dass man für “Der Verdacht” direkt nach der Audienz in den Garten gehen muss. Dadurch habe ich diese Quest wunderbar verpasst! :-(

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dragons dogma quest guide
  • dragons dogma ein schlechtes geschäft
  • dragons dogma quest liste
  • dragons dogma quests
  • dragons dogma nebenquests
  • dragons dogma ein abschiedsgeschenk
  • <>dragons dogma der held
  • dragons dogma alle quests

- ANZEIGE -

*