Draw a Stickman: EPIC – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 31. Juli 2017 | 20:28 Uhr von N18p73pwn3r

Draw-a-Stickman-EPIC-Artwork

Draw a Stickman: EPIC - Erfolge Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Draw a Stickman: EPIC. Wir beschreiben alle Erfolge einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Draw a Stickman: EPIC – Erfolge während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Draw a Stickman: EPIC - Erfolge Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Draw a Stickman: EPIC – Erfolge Leitfaden

  • Offline Erfolge: 51 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: 2 – Kein Armleuchter, Heartless
  • Extra Hardware nötig: Nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: Ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Draw a Stickman: EPIC – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Draw a Stickman: EPIC - Roadmap

Falls ihr schon immer wissen wolltet wie es ist, wenn ihr eure Kunst zum Leben erweckt, sucht nicht mehr weiter, dann ist dies genau das richtige Spiel für euch! Ihr geht auf ein episches Abenteuer, um euren Freund aus den Händen des puren Bösen zu befreien.

Gleich vorweg, ihr könnt eurer Kreativität komplett freien Lauf lassen was aussehen, Farbe und Name eures Helden sowie eures Freundes betrifft. Ihr solltet euren Helden und Freund jedoch nicht allzu groß machen, da, je mehr Fläche eure Charaktere einnehmen, diese auch einfacher zu treffen sind. Zu kleine Charaktere sind jedoch auch nicht sinnvoll, da es schwer wird diese gut zu erkennen. Außerdem braucht euer Charakter lediglich einen Körper, ihr könntet theoretisch auch als simpler Strich spielen. Dies beeinflusst in keinster Weise, wie das Spiel funktioniert!

Es gibt eine Kapitelwahl und eine Autosave-Funktion, sodass ihr jedes Level beliebig oft neu spielen und jeden Erfolg jederzeit holen könnt. Einmal gesammelte Sammelgegenstände bleiben auch nach einem Tod bestehen, selbst wenn das Level nicht abgeschlossen wurde.  Es gibt lediglich einen Story-Modus und einen DLC.

Wir haben euch hier auch einen Videoguide für 100% für das Spiel bereitgestellt. Dieses deckt sowohl den Erfolg Farbenkumpel als auch Rätselmeister ab. Siehe dafür Erfolg Rätselmeister.

Ihr könnt alle Erfolge innerhalb eines Spieldurchlaufs schaffen. Ihr müsst lediglich einige Kapitel für diverse Sammelgegenstände erneut spielen und dazu kommen Erfolge 500 Bäume fällen, 1000 Feuer legen, etc., für die ihr grinden müsst. Diese solltet ihr aber erst angehen, wenn ihr sowohl das Hauptspiel als auch den DLC mit allen möglichen Erfolgen erledigt habt!

Draw a Stickman Epic – Story

Nach der Charaktererschaffung startet ihr das Spiel, indem ihr in das Buch springt. Hier konzentriert ihr euch auf Sammelgegenstände und Level-spezifische Erfolge. Dies dauert zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wie schnell ihr die Level-spezifischen Erfolge schafft. Ihr bekommt den Großteil der Erfolge während diesen Durchlauf!

Draw a Stickman Epic – DLC Friend’s Journey

Hier konzentriert euch, ebenso wie bei der Story, auf Sammelgegenstände und Level-spezifische Erfolge. Manche könnten mehr als einen Versuch benötigen. Dies dauert aber auch nicht länger als eine Stunde.

Auch für den DLC bieten wir euch einen weiteren 100% Videoguide, welcher alle Levels sowie Sammelgegenstände des DLCs Friend’s Journey abdeckt. Siehe auch Erfolg Der Weg ist frei.

Draw a Stickman Epic – Clean-Up/Sonstiges

Euch werden sehr sicher noch einige Erfolge fehlen, vor allem die 1000 gelegten Feuer. Es gibt Levels, die sich besonders gut eignen für genau diese Erfolge. Diese sind weiter unten direkt bei dem Erfolg aufgelistet.

Draw a Stickman: EPIC - Erfolge Trophäen Leitfaden

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Herr der Hasen – 10 Gamerscore
KeineKaninchenGetötet

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Kuschelhasen Gipfel bekommen. Ihr müsst das Level abschließen ohne einen einzigen Hasen zu töten. Ihr könnt Hasen von gefährlichen Stellen (Dynamit, Feuer) weglocken, indem ihr ah an sie heran lauft und sie dann direkt vor einem weglaufen. Das Level ist sehr kurz und es sollte sehr einfach sein währenddessen auch die Sammelgegenstände mitzunehmen.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Ein guter Anfang – 5 Gamerscore
Sammle ein Puzzleteil

Diesen Erfolg könnt ihr im ersten Level Kuschelhasen Gipfel erreichen. Lauft nach dem verbrannten Tor, wählt dafür den Feuerstift rechts mit A und malt einen Strich mit A über dem Tor, Richtung Norden. Zündet das Dynamit unter dem Felsen an und auch das im Nordosten, um da Puzzleteil zu finden.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Monstertöter – 20 Gamerscore
ArmakilloGetötet

Diesen Erfolg könnt ihr das erste Mal in dem Level Armakillo Pass holen. Sobald ihr das Ende des Levels erreicht, benutzt hierfür auch das 100% Video, müsst ihr, nach einer kurzen Videosequenz, euren ersten Armakillo töten. Zeichnet einige Zentimeter vor euch in die Richtung des Armakillos ein Feuer. Dieses jedoch noch nicht mit A bestätigen. Sobald der Armakillo nah genug an euch ran kommt, wird er sich aufstellen, um Feuer zu spucken. Sobald er sich aufstellt, einfach das Feuer mit A bestätigen und ihn somit töten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Erkunder – 10 Gamerscore
3 Level freigeschaltet

Diesen Erfolg bekommt ihr automatisch, sobald ihr den Level Armakillo Pass abschließt. Geht durch den Höhleneingang, welcher von dem ersten Armakillo blockiert wurde.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Mümmelmonster – 20 Gamerscore
KaninchenZuVollerGrößeHeranwachsenLassen

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Strichensteins Monster holen. Vom Start weg müsst ihr Richtung Südwesten gehen und ihr werdet ein Feld mit einem Hasen drinnen sehen könnt und wo ihr Pflanzen wachsen lassen könnt . Mit dem Gewitter-Stift, rechts den Stift mit den Wolken wählen, mit A bestätigen und kreisförmige Formen zeichnen, die hellblau sein müssen, Regenwolken darüber zeichnen und die Früchte voll wachsen lassen. Der Hase wird beginnen einige Früchte zu essen und euer Ziel ist es diesen Hasen so durch die Früchte zu lotsen, dass er auf volle Größe anwächst.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Stürmische Nacht – 5 Gamerscore
ZeichneMindestensEineGewitterwolke

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Strichensteins Monster holen. Zu Beginn des Levels bekommt ihr euren Regenwolken-Stift. Diesen nutzt ihr genau wie den Feuer-Stift und sobald die erste Wolke gezeichnet wurde, sie muss rund oder zumindest kreisförmig sein, bekommt ihr den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Regentag – 15 Gamerscore
JedeBlumeGegossen

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Strichensteins Monster holen.  Ihr müsst in diesem Level insgesamt acht Blumen begießen, um diesen Erfolg zu bekommen. Die Erste ist links vom Startpunkt, während die restlichen sieben in der Nähe von sieben Bienen auf der linken Seite sind. Einfach Regenwolken, horizontale Striche, zeichnen, um sie zu bewässern und wachsen zu lassen.

Gut zu wissen: Ihr könnt Strichensteins Monster auf zwei verschiedenen Wegen abschließen: entweder durch Aktivieren des Monsters, welches einen neuen Weg freilegt, oder durch das Aktivieren eines Flosses. Ihr nehmt am besten das Bonuslevel, Aktivierung des Flosses, jedoch zuerst! Bitte beachtet auch, dass ihr Strichensteins Monster mindestens zweimal spielen müsst.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Nichts ist im Eimer – 20 Gamerscore
KeinRegenImEimerLevel

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Kübel und Kaninchen holen. Ihr dürft keinen Regen produzieren, Gewitterwolken sind jedoch ok, da diese notwendig sind das Level zu beenden. Geht vom Start direkt nach Südwesten. Dort den Pfad nach Norden nehmen. Vorsicht vor den Feuersteinen, die aber mit Gewitterwolken kurzzeitig gelähmt werden können. Das Dynamit zünden, die Maschine mit einer und nicht mehr als einer Gewitterwolke starten und das Feuer auf der anderen Seite der Schlucht unter dem Topf machen. Geht zurück zum Start, vergesst nicht die Feuersteine, und geht weiter nach Westen über die neue Brücke und auf der anderen Seite noch einmal die Maschine mit einer Gewitterwolke starten. Durch den Ausgang gehen und den Erfolg erhalten.

Wichtig: Dieser Level muss Zwei mal gespielt werden um alle Sammelgegenstände zu erhalten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Pazifist – 20 Gamerscore
KeineArmakillosTotBesiegeDieTentakel

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Höhle der mysteriösen Roboter holen. Ihr dürft den ersten Armakillo in diesem Level nicht töten, um den Erfolg zu bekommen. Ihr müsst den ersten Armakillo immer ein wenig weglocken, damit er weder sofort angreifen, noch das Gerüst links mit seinem Feueratem zerstören kann. Seid also vorsichtig. Sobald der Roboter in das Loch mit den Tentakeln gefahren ist und ihr an dem Loch vorbei seid, erhaltet ihr den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Abenteurer – 20 Gamerscore
6 Level freigeschaltet

Diesen Erfolg könnt ihr nach dem Level Höhle der mysteriösen Roboter holen. Direkt nach dem Loch mit den Tentakeln ist ein Höhlenausgang, welchen ihr benutzen könnt, um den Level Tal der Vulkane und gleichzeitig damit auch den Erfolg freizuschalten.

Wichtig: Dieser Level muss Zwei mal gespielt werden um den Level Trollgrotte freizuschalten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Schatzsucher – 20 Gamerscore
GeheimeSchatztruheGefunden

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Tal der Vulkane holen. Direkt nachdem ihr die Schlucht bis ganz in den Westen überquert habt, seid ihr in einem Areal mit drei Steinen, die einen Blitz abgebildet haben und einen Ritterhelm im Norden davon. Zuerst zeichnet ihr zweimal Regen, einmal Blitze und einmal Regen über dem Ritterhelm, sodass sich dieser nach Osten dreht. Als nächstes zeichnet ihr jeweils einmal Blitze über den drei Steinen umringt von der Lava. Ihr benutzt nun einen Schlüssel, der gezeichnet werden muss als simpler horizontaler Strich, und benutzen den Stein rechts oben, links und am Ende die Mitte. Eine Schatztruhe erscheint, welche ihr für das Puzzleteil öffnen müsst. Den Erfolg bekommt ihr direkt nach Erscheinen der Kiste.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Lava-Lad – 50 Gamerscore
LavaLadGefunden

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Tal der Vulkane holen. Direkt nach der Schatztruhe, siehe Schatzsucher, geht ihr nach Südosten und seht einen Feuerspucker über einigen Stalaktiten. Zeichnet zweimal Regen, einmal Blitze und ein weiteres mal Regen direkt darüber, um eine Brücke erscheinen zu lassen. Folgt dem Weg Richtung Süden und nähert euch dem kleinen Kerl neben den Goldhaufen für den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Stiftmeister – 10 Gamerscore
Zeichne mit allen Stiften

Diesen Erfolg könnt ihr erst ab dem Level Trollgrotte erhalten. In diesem Level erhaltet ihr den letzten Stift, die Holzfäller Axt. Die Stifte die ihr benutzen müsst lauten wie folgt:

  • Feuerstift
  • Gewitterstift
  • Schlüsselstift
  • Rüstungsstift
  • Holzfäller Stift

Sobald mit dem letzten Stift etwas gezeichnet wurde, erhalten wir den Erfolg

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Weltreisender – 30 Gamerscore
9 Level freigeschaltet

Diesen Erfolg erhaltet ihr nach dem Level Trollgrotte, jedoch erst nach dem zweiten Mal durchspielen und nachdem ihr erfolgreich Die Schlacht von Strichopolis, Wer früher stirbt.. und Ich, beide und ich (Bienentanz) freigeschaltet habt.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Trollkontrolle – 20 Gamerscore
SpinnenFangenTrollEin

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Level Trollgrotte. Sobald ihr den Baum im Norden fällt, um über die Schlucht zu kommen, erscheint ein Troll, der euch durch das Level jagen wird. Euer Ziel ist es den Troll bis ganz in den Südosten zu locken, wo mehrere Spinnen in einem Baum sitzen. Wenn ihr euch südlich davon hin stellt, müsste der Troll direkt von den Spinnen eingefangen werden und den Erfolg freischalten.

Wichtig: Dieser Level muss insgesamt dreimal gespielt werden, um alle möglichen Level freizuschalten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Rächer – 20 Gamerscore
AlleArmakillosBesiegtKanone

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Level Die Schlacht von Strichopolis. Im Südwesten befindet sich ein Areal, welches durch eine Brücke aus Steinen erreichbar ist. In diesem Areal findet ihr insgesamt drei Armakillos, welche ihr alle töten müsst, um den Erfolg zu erhalten. Dieselbe Taktik wie bei Monstertöter solltet ihr auch hier anwenden.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Abschuss! – 15 Gamerscore
StrichmännchenAusKanoneFeuern

Diesen Erfolg erhaltet ihr in dem Level Die Schlacht von Strichopolis. Ganz im Norden des Levels gibt es eine Kanone, welche an einem Baum fest hängt. Diese müsst ihr mit einer Axt befreien, damit sie runter fällt. Dann in die Kanone klettern, die Lunte anzünden und sobald die Höhle erreicht wurde, bekommt ihr auch den Erfolg.

Wichtig: Dieser Level muss 2-3 mal gespielt werden um alle Level frei zu schalten. Eine Route ist lediglich ein alternativ Weg zu einem bereits entdeckten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Pirat Lad – 50 Gamerscore
PiratLadGefunden

Diesen Erfolg erhaltet ihr in dem Level Piratenschätze. Sobald ihr die erste Barriere mit eurem Roboter zerstört habt, müsst ihr weiter Richtung Osten. Dort findet ihr eine Hütte mit einer Piratenflagge,. aber viel wichtiger, rechts davon ein paar Fässer. Diese zerstört ihr, um einen weiteren Roboter zu finden, welchen ihr benutzen müsst, damit er ins Wasser stürzt. Sobald der kleine Pirat vorbeigesegelt ist, bekommt ihr den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Zollbeamter – 20 Gamerscore
AlleBehälterPiratenschätzeÖffnen

Diesen Erfolg erhaltet ihr in dem Level PiratenschätzeIhr müsst alle Behälter in diesem Level mit eurer Axt zerstören. Dazu zählen Kisten und Fässer. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Um euch mehrere Versuche zu ersparen, empfehlen wir euch, dass ihr sehr sehr gründlich seid, wenn ihr euch daran macht alle zu zerstören, da ihr sonst das Level erneut spielen müsst!

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Bienen-Lad – 50 Gamerscore
BienentanzLadGefunden

Diesen Erfolg erhaltet ihr in dem Level Ich, beide und ich (Bienentanz). Vor dem Schlosseingang, blockiert durch mehrere Bienen, geht ein Weg links nach Norden, wo ihr einen Brunnen sehen werdet.Benutzt eine Hacke, um den Brunnen zu öffnen. Zeichnet einmal Regen, dann zweimal Blitze, wieder einmal Regen und es sollte das Fass herausspülen. Öffnet das Fass und der Erfolg gehört euch.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchenmeister – 40 Gamerscore
13 Level freigeschaltet

Diesen Erfolg könnt ihr am Ende des Levels Ich, beide und ich (Bienentanz) holen. Es gibt insgesamt 13 Level in diesem Spiel und sofern ihr dem 100% Video gefolgt seid, solltet ihr am Ende dieses Levels auch das letzten Level freischalten. Hier ist eine Liste aller Levels, die für diesen Erfolg benötigt werden.

  • Kuschelhasen Gipfel
  • Armakillo Pass
  • Strichensteins Monster
  • Kübel und Kaninchen
  • Höhle der mysteriösen Roboter
  • Tal der Vulkane
  • Trollgrotte
  • Die Schlacht von Strichopolis
  • Piratenschätze
  • Ich, beide und ich (Bienentanz)
  • Wer früher stirbt… (Gespenstisch)
  • Drachen-Omelett
  • Zarps Festung

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Kürbismeister – 20 Gamerscore
AlleKürbisseAngezündetEndeDesGrabes

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Wer früher stirbt… (Gespenstisch) holen. Dieser Erfolg sollte mit dem Erfolg Hypnotiseur verbunden werden. Es gibt insgesamt sechs Kürbisse in diesem Level. Diese müssen meist erst mit Regen zum Wachsen gebracht werden, dann mit der Axt geschnitzt werden und dann mit einem Feuer beleuchtet werden. Bereits beleuchtete werden nicht dazu gezählt. Der Erfolg erscheint erst, wenn das Level beendet wurde!

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Hypnotiseur – 15 Gamerscore
AlleZombiesHypnoEndeGrab

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Wer früher stirbt… (Gespenstisch) holen. Dieser Erfolg sollte mit dem Erfolg Kürbismeister verbunden werden. Ihr müsst insgesamt zehn Zombies hypnotisieren. Dazu werden die bereits hypnotisierten nicht dazu gezählt. Zombies zählen als hypnotisiert, wenn sie vor einem beleuchteten Kürbis zum Stehen kommen. Ein Kürbis kann auch mehrere Zombies hypnotisieren. Es kann jedoch durchaus passieren, dass sich vereinzelte Zombies befreien können und das ihr diese noch einmal einfangen müsst. Um sie zu locken müsst ihr lediglich nah genug an sie rankommen, damit sie einen bemerken. Ihr solltet auf jeden Fall mit dem Rüstungsstift immer eine Rüstung zeichnen, da diese euch vor Schaden schützt.  Der Erfolg erscheint erst, wenn der Level beendet wurde!

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Anti-Hypnotiseur – 20 Gamerscore
KeinHypnoInGespenstisch

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Wer früher stirbt… (Gespenstisch) holen. Die Erfolge Kürbismeister und Hypnotiseur sind genau das Gegenteil von diesem, sodass ihr das Level separat neu spielen. Wir empfehlen erst die anderen erwähnten Erfolge zu holen, da ihr somit ein gutes Verständnis für das Level gewinnt. Der Rüstungsstift ist euer bester Freund in diesem Level, benutzt ihn häufig. Ihr könnt den meisten Zombies gut aus dem Weg gehen, da sie einen erst sehr spät erkennen. Trotzdem solltet ihr vorsichtig sein. Dieser Erfolg ist definitiv etwas schwieriger und es kann sein, dass ihr das Level öfter neu machen müsst. Für weitere Hilfen benutzt einfach auch das 100% Video.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Die Königin der Drachen – 15 Gamerscore
AlleDrachenGeschlüpft

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Drachen-Omelett holen. Hierfür müsst ihr alle Drachen schlüpfen lassen, sprich alle Eier müssen mit einer Axt geöffnet bzw. zerstört werden. Blitze gehen auch. Es gibt insgesamt sechs Eier, die ihr öffnen müsst. Vorsicht, denn es sind nicht drei Blaue und drei Rote, sondern nur zwei Blaue und vier Rote! Sobald ihr das letzte Ei geöffnet habt, bekommt ihr den Erfolg.

Wichtig: Bevor ihr euch aufmacht den letzten Boss zu besiegen, gibt es noch ein verstecktes Bonuslevel. Geht einfach ganz nach links und aktiviert die Schneeflocke!

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Hintertür – 15 Gamerscore
EineHintertürErschaffen

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Pinguin Knastausbruch holen. Direkt nachdem ihr den Eisblock südöstlich vom Haupteingang in die Schneefestung mit einer Axt zerstört habt, haltet euch nordwestlich in diesem Areal. Ihr werdet mehrere Wellen im Wasser sehen. Stellt euch nah daran und es werden Walrösser aus dem Wasser steigen, um euch einen Weg über das Wasser zu kreieren. Sobald sie auftauchen, einfach mit einer Regenwolke einfrieren, um einen Weg zu bahnen. Sobald ihr wieder Land betretet, kommt auch schon der Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Winter-Lad – 50 Gamerscore
Winter-Lad-Of-Los gefunden

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Pinguin Knastausbruch holen. Südlich vom dem Eisblock, den ihr zerstört habt, um in das Areal für den Erfolg Hintertür zu kommen, führt ein weiterer Weg nach Südosten. Haltet euch östlich und ihr seht wieder einige Wellen im Wasser, welche ihr jedoch nicht erreichen könnt. Einfach den Baum fällen und auf den Baum stellen, um zu den Wellen zu kommen. Sobald ihr den kleinen Kerl auf der anderen Seite erreicht, erhalten ihr auch schon den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Königspinguin – 15 Gamerscore
KönigspinguinBefreit

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Pinguin Knastausbruch holen. In dem selben Arreal von dem Erfolg Winter-Lad haltet ihr euch diesmal südwestlich und ihr werdet mehrere Bäume und einen Eisblock finden, die den Weg weiter Richtung Westen versperren. Diese müssen alle gefällt werden und sobald ihr in die Höhle rein kommt, einfach auch noch den Eisblock zerstören, welcher den großen Pinguin fest hält.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Rätselmeister – 30 Gamerscore
Alle Puzzleteile gefunden

Diesen Erfolg solltet ihr während dem Level Zarp´s Festung bekommen. Ihr findet nachfolgend ein Video, welches euch einen 100% Achievement Spieldurchlauf (ohne DLC) zeigt, welcher auch zusätzlich alle Sammelgegenstände abdeckt. Sofern ihr diesem Video-Leitfaden folgt, solltet ihr das letzte Puzzleteil genau in diesem Level finden.

Tipp: Um sicher durch das Minenfeld zu kommen, zeichnet Regenwolken über den Hügeln. Sollte sich eine Mine dort befinden, leuchtet die betreffende Stelle kurz rot auf.

Draw a Stickman: Epic – 100% Achievement Walkthrough & Longplay

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Kein Armleuchter – 20 Gamerscore
AlleFackelnEntfachtZarp

Diesen Erfolg solltet ihr während dem Level Zarp´s Festung bekommen. Dieser Erfolg ist scheinbar verglitcht, das heißt es kann sein, dass der Erfolg nicht kommt, selbst wenn ihr alle Kerzen angezündet habt. Um dies zu umgehen, solltet ihr sicherheitshalber die Kerzen mehrmals anzünden und wieder löschen, damit es auch wirklich alle Kerzen zählt.

Sobald ihr in das Schloss geht, durch das Haupttor am Levelanfang, werdet ihr insgesamt neun Fackeln an der Wand sehen: sechs im Anfangsareal und drei rechts vom Käfig. Diese Fackeln müssen alle angezündet werden, plus weitere vier, nachdem ihr gefangen wurdet und aus dem Käfig ausbrechen müsst. Diese vier befinden sich links an der Wand. Der Erfolg sollte kommen, sobald ihr die letzten vier entzündet. Falls nicht, müsst ihr das Level neu starten und das Ganze noch einmal wiederholen.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Zeichen der Vergeltung – 75 Gamerscore
ZarpBesiegt

Diesen Erfolg solltet ihr während dem Level Zarp´s Festung bekommen. Für diesen Erfolg müsst ihr einfach den letzten Boss, Zarp, besiegen. Dies wird ebenso in dem 100% Video abgedeckt – siehe Rätselmeister. Außerdem nachfolgend der genaue Vorgang und was euch erwartet:

Sobald ihr das Schloss betretet, öffnet den Käfig rechts mit einem Schlüssel. Zerstört die Kisten links von dem Käfig und das Dynamit, um aus dem Käfig zu kommen. Ignoriert Zarp und zerstört alle Kisten in diesem Areal. Passt auf, dass das Drachenei noch intakt bleibt. Aktiviert den Schalter nordöstlich an der Wand und beeilt euch nach links zu laufen, um den Aufzug nach oben nicht zu verpassen. Zerstört auch hier vorsichtig alles und schlussendlich die zwei Dracheneier – zuerst das untere, dann das andere. Lasst die Drachen wieder miteinander kämpfen, gießt die Blumen und geht zurück nach unten. Nutzt Blitze am Schalter zum Aufzug. Befreit euren Freund aus dem Käfig, zeichnet eine Axt in seine Hand und beendet den Level.

Wichtig: Um das letzten Level des Hauptspiels spielen zu können, benötigt ihr zuerst alle Puzzleteile. Sobald ihr alle habt, könnt ihr ganz rechts in das Puzzle gehen und das letzte Level starten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Farbenkumpel – 20 Gamerscore
AlleFarbenGefunden

Diesen Erfolg solltet ihr während dem Level Sei Kreativ bekommen. Ihr findet ein Video beim Erfolg Rätselmeister, welches einen 100% Achievement Spieldurchlauf (ohne DLC) zeigt, welches zusätzlich alle Sammelgegenstände abdeckt. Ihr findet den Letzten in einer Kiste westlich vom schlafenden Tiger aus der Sei Kreativ Erfolge-Beschreibung.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Sei kreativ – 50 Gamerscore
FindeAlleBuchstaben

Diesen Erfolg solltet ihr während dem Level Sei Kreativ bekommen. Ihr müsst mehrere Buchstaben in diesem Level finden, welche am Ende ein bestimmtes Wort bilden sollen -> be creative. Wenn ihr dem 100% Video folgt – siehe Rätselmeister, ist dieses Level auch in diesem Video. Wir haben euch außerdem nachfolgend jeden Buchstaben noch einmal aufgeschrieben:

Fundorte aller Buchstaben im Level Sei Kreativ:

  • R – Gleich am Anfang, öffnet die Truhe mit einem Schlüssel. Benutzt Feuer am Luftballon und hebt den Buchstaben auf.
  • C – Von hier Richtung Süden, fällt den Baum, um über den Fluss nach Osten zu kommen, liegt im Freien.
  • E – Südwestlich vom C findet ihr eine weitere Box.
  • E – In der Nähe des C findet ihr einen Bieber. Lockt diesen mit einer Axt in eurer Hand ganz bis nach Westen und er isst die Äste auf, um den Buchstaben E zu enthüllen.
  • B – Nördlich vom Bieber ist dieser Buchstabe direkt im Offenen.
  • R – Vom letzten E lauft nordöstlich und ihr findet einen Tiger, der neben einem Wecker schläft. Läutet den Wecker, zeichnet ein Feuer über dem Tiger, um den Buchstaben zu finden.
  • I – Nordwestlich vom R seht ihr einen Vogelschwarm. Zeichnet ein Gewitter über diesem, um den Buchstaben zu bekommen.
  • E & T – Fällt den Baum nordöstlich vom Buchstaben I. Benutzt den Papierflieger ganz im Norden. Fliegt nach Osten, benutzt einen Schlüssel am Schalter rechts und sobald ihr unten ankommt, fällt der Buchstabe T aus dem Aufzug. Der Buchstabe E ist in der Krone des Baums.
  • V – Von hier lauft ihr zurück zu dem Punkt, wo der Papierflieger war, um diesen Buchstaben aufzuheben.

Dies sollte der letzte Buchstabe sein und sobald dieser aufgehoben wurde, sollte der Erfolg kommen.
Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Jeden Tag – 25 Gamerscore
DrachenBesiegenUndTruheFinden

Direkt nachdem ihr alle Buchstaben im Level Sei Kreativ gesammelt habt, beginnt ein Kampf gegen einen Drachen. Verbrennt die Buchstaben ganz oben bis das C runterfällt und den Drachen erledigt. Öffnet die nun erscheinende Truhe für den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Feuerteufel – 10 Gamerscore
100FeuerZeichnen

Für weiterer Infos und Tipps siehe Erfolg Pyromane

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Pyromane – 40 Gamerscore
1000FeuerGezeichnet

Diesen Erfolg bekommt ihr für 1000 gezeichnete Feuer. Diese werden durch Auswahl des Feuerstifts -> rot, mit A auswählen und A zum Zeichnen und A zum Bestätigen eines Feuers, gezeichnet und ihr werdet schon einige haben, wenn ihr dem Rat in der Roadmap gefolgt seid. Ihr werdet trotzdem noch einige Feuer für den Erfolg brauchen. Deshalb empfehlen wir euch diesen Erfolg gleich mit den Erfolgen Strichmännchen-Draufgänger, Gründlich und Extrem Gründlich zu kombinieren.

Ladet einfach den Level Zarp´s Festung und geht in den Süden, wo die Kisten den Weg zu dem Farbkumpel blockiert haben. Statt nun eine durchgehende Linie mit Feuer zu zeichnen, zeichnet lauter kleine Striche, welche idealerweise den ganzen Bildschirm ausfüllen. Zudem versucht ihr immer ein wenig im Feuer zu stehen, sodass ihr zumindest einmal getroffen werden ohne jedoch zu sterben. Jeder Strich, den ihr macht, zählt als individuelles Feuer! Sobald ihr die Kisten und die Säure zerstört habt, geht ihr weiter in die Festung hinein und versucht wieder euren Freund zu befreien. Drinnen macht ihr dasselbe, bis alle Behälter zerstört sind. Sobald ihr keine Behälter mehr habt, einfach den Level verlassen und neu starten.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Strichmännchen-Draufgänger – 20 Gamerscore
100MalÜberlebt

Diesen Erfolg bekommt ihr, indem ihr Schaden nehmt, dadurch jedoch nicht sterbt. Vereinfacht gesagt: sobald ihr einmal getroffen oder verletzt wurdet, egal aus welcher Quelle, und nicht direkt gestorben seid, habt ihr einmal überlebt. Ihr könnt dies, wie bei dem Erfolg Pyromanen beschrieben, mit selbst gemachten Feuer boosten und wir empfehle es entweder so zu machen oder einfach im Level Tal der Vulkane immer in bzw. aus der Lava zu laufen. Einmal treffen lassen, weglaufen, regenerieren und wiederholen.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Gründlich – 15 Gamerscore
100BehälterGeöffnet

Für weitere Infos und Tipps siehe Erfolg Extrem gründlich

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Extrem gründlich – 35 Gamerscore
500BehälterGeöffnet

Diesen Erfolg bekommt ihr, nachdem ihr 500 Behälter geöffnet habt. Als Behälter gelten hauptsächlich Kisten und Fässer, aber auch Truhen. Die einfachste Methode ist das Spielen von Zarp´s Festung, direkt während dem Bosskampf und nachdem ihr euch aus dem Käfig befreit habt. Einfach jeden Behälter zerstören und sobald keine mehr übrig sind das Level neu starten. Dies solange wiederholen, bis der Erfolg kommt.

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Holzfäller – 10 Gamerscore
50BäumeGefällt

Für weitere Infos und Tipps siehe Erfolg Holzfäller-Legende

Draw a Stickman: EPIC Leitfaden Holzfäller-Legende – 30 Gamerscore
500BäumeGefällt

Für diesen Erfolg müsst ihr insgesamt 500 Bäume fällen. Büsche zählen nicht für diesen Erfolg. Es gibt zwei Level, in denen dieser Erfolg sehr leicht zu holen geht. Es ist egal, welches Level ihr wählt, da ihr mindestens mit einer Stunde puren grinden rechnen müsst. Die Levels sind Pinguin Gefängnisausbruch und aus dem DLC Für die Bäume. Das Level Für die Bäume ist das Effektivste und mit den meisten Bäumen. Ihr müsst nach jedem dritten Baum eine neue Axt zeichnen, deshalb empfehlen wir euch gleich mehrere Äxte zu zeichnen, damit ihr einfach nur eine neue aufheben müsst, sobald die Alte kaputt ist.

Draw a Stickman: EPIC – Friends Journey DLC

Wichtig: Gleich im ersten Level gibt es einen Erfolg der offenbar verbugt ist und sich eventuell nicht freischaltet. Dies könnt ihr vermeiden, wenn ihr alle Erfolge gleich beim ersten Mal beim Durchspielen des Levels holt. Weitere Erklärungen findet ihr bei dem Erfolg Herzlos.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Eine Spur! – 10 Gamerscore
Finde dein erstes Kartenteil

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Deja-Puh holen. Ihr findet das erste Kartenteil im Nordosten des Levels hinter einer Holzwand. Zerstört diese mit Feuer und es gehört schon euch. Für einen visuellen Guide siehe auch Erfolg Der Weg ist frei.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Hasen-Hickhack – 20 Gamerscore
Treibe in „Déjà-puh“ einen Hasen auf die Haseninsel

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Deja-Puh holen. Direkt nach dem ersten Kartenteil geht ihr weiter nach Osten und ihr solltet einen einzelnen Hasen vorfinden. Wichtig: Tötet diesen auf gar keinen Fall für den Erfolg Herzlos, zumindest noch nicht. Euer Ziel ist es den Hasen in Richtung Süden über die Brücke zu den anderen Hasen zu lotsen. Die einzige Schwierigkeit ist, dass der Hase eventuell zwischen einem der Felsen hängen bleiben kann.

Sobald der Hase die Brücke überquert hat, sollte der Erfolg kommen. Falls nicht, startet das Level erst neu, wenn ihr den Erfolg Herzlos habt!

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Herzlos – 10 Gamerscore
Arme Häschen … (Déjà-puh)

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Deja-Puh holen. Es gibt insgesamt 12 Hasen in diesem Level, welche alle getötet werden müssen, egal wie. Dieser Erfolg ist ein Stück weit verbugt und um dies zu vermeiden, müsst ihr den Erfolg beim ersten Durchspielen des Levels holen. Solltet ihr dies nicht tun, kann es passieren, dass ihr den Erfolg niemals kriegt!

Auch dieser Erfolg ist im Video abgedeckt – siehe Der Weg ist frei. Trotzdem eine Liste der Hasen:

  • 1 & 2 – Direkt beim Start, nicht übersehbar.
  • 3 – Nördlich vom Start.
  • 4 – Südöstlich des Kartenstücks. Wichtig: Diesen erst töten, wenn ihr den Erfolg Hasen Hickhack habt.
  • 5 – 11 – Diese sind alle auf der kleinen Insel, wo der vorhergehende Hase hingelotst wurde.
  • 12 – Nördlich der Haseninsel in der Nähe von der Dynamitstange. Stirbt, sobald man beide anzündet.

Direkt nachdem der letzte Hase getötet wurde, kommt auch schon der Erfolg.

Gut zu wissen: Das Level Für die Bäume hat zwar keine Erfolge, dennoch müsst ihr dieses zweimal spielen, um alle möglichen Wege freizuschalten. Zudem ist das auch das beste Level, um 500 gefällte Bäume zu grinden!

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Weggabelung – 10 Gamerscore
Nimm die Abkürzung zu „Heiß hier drin“

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Heiß hier drin holen. Direkt vom Start zeichnet euch eine Rüstung, zündet die Steine nördlich von euch an und geht auf etwas Abstand. Es sollte ein verstecktes Dynamit hoch gehen, welches euch den Erfolg bringt.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Summ herum – 10 Gamerscore
Schaffe „Bau dein eigenes Wachs ab“, ohne eine Blume zu treffen

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level Bau dein eigenes Wachs ab holen. Ihr bekommt dieses, wenn ihr das Level schafft ohne eine einzige Blume zu bewässern, was recht schwer ist, wenn man daran denkt das diese den Ausgang versperren. Zeichnet euch als erstes eine Rüstung und einen Schlüssel. Aktiviert die Zugbrücke voraus. Ihr werdet mehrere Bienen sehen, welche euch den Weg versperren. Zeichnet eine große Gewitterwolke direkt über den Bienen und während diese noch aktiv ist, öffnet schnell die Tür und beendet das Level für den Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Fright Club – 30 Gamerscore
Lass Stickenstein in „Zu Tode verirrt“ 5 Zombies vermöbeln

Diesen Erfolg könnt ihr im Level Zu Tode verirrt holen. Zuerst müsst ihr Strickensteins Monster zum Leben erwecken, was sowieso notwendig ist, um das Level zu beenden. Dafür müsst ihr drei Antennen mit Blitzen aktivieren. Die erste könnt ihr direkt nordwestlich des ersten Tores erreichen, nachdem ihr den Schlüssel in den Grabstein gesteckt habt. In dem selben Areal aktiviert die Maschine an der Wand rechts, um die Zugbrücke runter zu lassen. Folgt dem Weg nach Norden, um die nächste Antenne zu erreichen. Hier aktiviert ihr die nächste Zugbrücke. Haltet euch östlich und geht einmal um die Zäune herum, um die letzte Antenne zu finden und zu aktivieren. Hier geht ihr nun Richtung Süden und in das Gebäude rein, um Strickenstein zu aktivieren. Dieser folgt euch nun überall hin und ihr müsst ihn benutzen, um fünf Zombies zu erledigen. Sobald der Fünfte besiegt ist, kommt auch der Erfolg.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Trolljäger – 20 Gamerscore
Besiege beide Trolle in „Der Troll kehrt zurück“

Diesen Erfolg könnt ihr in dem Level der Troll kehrt zurück holen. Hierfür müsst ihr beide Trolle besiegen. Sobald ihr das Kartenstück aufhebt, erscheint auch schon der erste Troll. Lockt diesen Richtung Süden, damit ihn die Spinnen attackieren und außer Gefecht setzen.

Direkt nach dem ersten Troll geht Richtung Süden und ein Gitter wird euch den Fluchtweg blockieren sowie den Troll südlich befreien. Lockt diesen Richtung Osten direkt in die nächsten Spinnen hinein. Sobald dieser besiegt ist, sollte direkt auch schon der Erfolg kommen.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Drachenmamas Schatz – 20 Gamerscore
Schalte alle Truhen in „Der Schatz des Drachen“ frei

Diesen Erfolg bekommt ihr in dem Level der Schatz des Drachen. Hierfür müsst ihr alle Truhen in diesem Level öffnen, von denen es insgesamt 13 Stück gibt. Für genaue Routen einfach das Video – siehe Erfolg Der Weg ist frei benutzen.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Orcrist – 30 Gamerscore
Besiege jeden Kobold in „Piratenschatz-Friedhof“

Diesen Erfolg erhaltet ihr in dem Level Piratenschatz-Friedhof. Es gibt insgesamt sechs Kobolde in diesem Level, welche getötet werden müssen, endgültig durch Feuer oder Blitze. Wieder könnt ihr das 100% Video benutzen – siehe Erfolg Der Weg ist frei.

Gut zu wissen: Die Zombiepiraten sind unsterblich und können nicht getötet werden, lediglich hypnotisiert durch geöffnete Schatztruhen.

Draw a Stickman: EPIC – Friend’s Journey DLC Leitfaden Der Weg ist frei – 40 Gamerscore
Sammle alle 9 Kartenteile

Dieser Erfolg sollte im Level Piratenschatz-Friedhof von selbst kommen. Alle Kartenteile werden in dem 100% Video gezeigt, welches ihr nachfolgend findet.

Draw a Stickman – Friend’s Journey Achievement Walkthrough

leidenschaftlicher Gamerscore und Erfolg-Jäger, schreckt vor keinem Spiel zurück ausser Sport und Rennspiele. Mag Zocken, Frauen und Alkohol (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge) und ist Zocker der ersten Stunde.

*