Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 9. Juni 2011 | 15:04 Uhr von Keysjore

Letzte Änderung 24. Mai 2012

Duke Nukem Forever Leitfaden-Icon

Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden – Vorwort:

Mit unserem Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Duke Nukem Forever Erfolge- & Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 50 (für 1000GS)
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: ca. 30h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 2
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Kinderspiel – 20GS /
Absolviere die Einzelspieler-Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Locker

Siehe “Verdammt, bin ich gut”

Lass es rocken – 30GS /
Absolviere die Einzelspieler-Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Mittel

Siehe “Verdammt, bin ich gut”

Hol dir ‘ne Packung – 40GS /
Absolviere die Einzelspieler-Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Schwer

Siehe “Verdammt, bin ich gut”

Verdammt, bin ich gut – 50GS /
Absolviere die Einzelspieler-Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Verrückt

Für den Schwierigkeitsgrad “Verrückt” müsst ihr die komplett Kampagne zuvor in einem anderen Schwierigkeitsgrad beendet haben. Welchen Schwierigkeitsgrade ihr wählt ist egal, die unterliegenden schalten sich automatisch mit frei. Als Tipp empfehle ich euch euer Ego auf Max. aufzubauen, damit ihr mehr aushaltet. Nutz eure Waffenauswahl clever und erkennt die Schwächen der Gegner.

Besonderer Dank – 5GS /
Sieh dir die gesamten Credits an

Wie der Erfolg schon sagt, müsst ihr euch einfach die Credits komplett bis zum Schluss reinziehen.

Zeichner – 10GS /
Kritzle etwas auf das Whiteboard in der Einzelspieler-Kampagne

Gleich im ersten Level wenn ihr aus dem Toilettenraum raus kommt, sind ein paar Soldaten in einer Einsatzbesprechung. Geht zum Zeichenbrett und malt irgendetwas auf das Brett. BING! Erfolg!

Er hat ein Hologram! – 5GS /
Benutze den Holoduke in der Einzelspieler-Kampagne

Die erste Möglichkeit um sich den Erfolg/Trophäe unter den Nagel zu reißen ergibt sich im Level “Duke Burger”. Am Ende des Levels müsst ihr auf dem Dach einige Zeit die Stellung halten, bis ihr abgeholt werdet. Im Laufe der Schlacht erhält man die Möglichkeit den Holo-Duke einzusetzen. Tut dies und der Erfolg ist euer.

Ganzkörpermassage – 10GS /
Lass dich 10 Mal niederschlagen

Dieser Erfolg/Trophäe kommt fast automatisch während dem Spielverlauf. Ihr müsst insgesamt 10 Mal niedergeschlagen werden. Wenn ihr auch Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr euch von der Alienkönigin, nach dem Level “Nest Teil 2″, 10 Mal niederschlagen lassen.

Revolverheld – 50GS /
Trage in der gesamten Einzelspieler-Kampagne die goldene Pistole

Gegen Ende des Levels “Die Duke-Höhle” fährt direkt vor euch eine goldene Pistole inkl. Munition herunter. Eine mysteriöse Stimme fordert euch auf euch zu bewaffnen. Nehmt die Pistole an euch und behaltet sie bis zum Ende der Story bei euch. Ganz am Ende der Story erhaltet ihr euren Erfolg/Trophäe.

Die kommenden Erfolge/Trophäen erhaltet ihr alle automatisch im Verlauf der Story. Welchen Schwierigkeitsgrad ihr euch dafür auswählt ist egal.

Einäugiger Freak – 10GS /
Besiege den Zykloiden

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr den Zykloiden besiegt habt.

Oktamäßig – 25GS /
Besiege den Oktakönig

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr den Oktakönig besiegt habt.

Verdammt guter Kampf – 25GS /
Besiege den Battlelord auf dem Hoover-Damm!

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr den Battlelord auf dem Hoover-Damm besiegt habt.

Gruben-Champion – 25GS /
Besiege den Battlelord in Las Vegas!

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr den Battlelord in Las Vegas besiegt habt.

Den Jürgen würgen – 35GS /
Erledige den Energie-Egel

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr den Energie-Egel besiegt habt.

Nicht übel für’n Mensch – 40GS /
Besiege die Alien-Königin

Kommt automatisch währen der Singleplayer-Kampagne nachdem ihr die Alien-Königin besiegt habt.

Mampf – 10GS /
Iss 10 Nahrungsmittel während der Einzelspieler-Kampagne

Yummy Yummy Yummy! Diesen Erfolg/Trophäen könnt ihr gleich im ersten Level machen. Wenn man in den Gängen des TV Studios rumläuft, stehen ein paar Snackautomaten. Haut euch zehn Nahrungsmittel rein und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Freundschaftsfass – 10GS /
Öffne die geheime Kammer am Ende von “Staplerfahrer Duke”

Im letzten Raum wo man den Gabelstapler hat und den Strom anschalten muss, kommt eine große Gegnerwelle. Danach lässt man den Gabelstapler runter und fährt rechts an die Wand, dass man zu der oberen Ebene kommt. Folgt dem Gang hinten ist eine Tonne mit einem Herz darauf. Die nimmt man mit bis zum Ausgang, wo man mit dem Fahrstuhl fahren muss, genau entgegengesetzt ist ein Herz auf dem Boden, da stellt man die Tonne drauf.

Fischphobiker – 10GS /
Erlege sämtliche Katzenfische im Unterwasser-Level

Mit Abstand einer der nervigsten Erfolge in Duke Nukem Forever. Wichtig ist das ihr keinen Oktahirn neben einem Fisch abfeuert, dieser explodiert sonst und tötet den Fisch. Dieser Zählt somit nicht zu den Kills und ihr müsst erneut anfangen. Schaut euch zur Hilfe das Video an.

  1. Gleich zu Beginn im ersten Turm. Dreht das erste Rad auf damit die Luftblasen aufsteigen. Schwimmt nach oben zu den Luftblasen und schaut von dort aus nach unten.
  2. Wenn ihr aus dem Turm rausschwimmt direkt neben euch auf der rechten Seite.
  3. Vom Turmausgang schwimmt ihr von rechts aus um den Turm herum, bei den Luftblasen findet ihr den Fisch.
  4. Bei Turmausgang direkt vor euch befindet sich ein weiterer Fisch direkt neben einem Container (Achtung! Oktahirn Gefahr!)
  5. Ein Stück vor dem Turmausgang rechts bei den großen gelben Röhren.
  6. Bei dem Container wo die Luftblasen aufsteigen (aus dem Container kommt ein Oktahirn) ist der Fisch links von euch.
  7. Am ersten Bombenpunkt links, in der Nähe von einem Auto auf dem Weg zum nächsten Rad.
  8. Nachdem ihr das zweite Rad erreicht habt befindet sich der nächste Fisch in einer Vertiefung gleich neben dem Typen mit den Betonschuhen.
  9. In einem Auto auf der rechten Seite nach der Vertiefung gleich.
  10. Kurz nach dem Auto auf der linken Seite über einem Boot.
  11. Hinter der kleinen Höhle, direkt über dem Rad.
  12. Folgt dem gelben Rohr weiter, auf der linken Seite ist ein weiter Fisch.
  13. Bei den Luftblasen kurz nach Fisch Nr. 12. Schwimmt in den Blasen nach oben und schaut nach links zu den Felsen.
  14. Rechts über der Versorgungskiste beim Endgegner.
  15. An der Wand aus dem der Boss kommt schwimmt ihr rechts entlang auf den Steinhügel. Zwischen zweit großen Rohren ist der letzte Fisch.

Ich brauch ‘n Date – 5GS /
Schlage in der Einzelspieler-Kampagne jede Seite eines Kalenders auf

Im Level “Die Schrumpfmaschiene”, wo ihr zum ersten Mal die Frostkannone bekommen habt, darauf kommt ein Raum, wo ganz viele Gegner auf euch warten, nachdem ihr sie besiegt habt, gibt es weiter hinten einen Pausen-Raum, wo der Kalender hängt. Schaut euch jede einzelne Seite an bis der Erfolg/Trophäe kommt.

Blechkopf – 30GS /
Finde alle 3 Helme in der Einzelspieler-Kampagne

Power Armor ist was für Weicheier! Zieh euch einfach das Video rein um an die 3 Helme im Spiel zu kommen.

  • Direkt am Start des Levels ”Vegas in Trümmern”, findet ihr den ersten Helm.
  • Den zweiten Helm findet ihr im Level ”Das Nest”. In dem Video sieht man eine Wegbeschreibung.
  • Den dritten Helm findet man im Level ”Sprengung des Damms” in einer kleinen Unterwasserhöhle.

Warteschleife – 25GS /
Höre dir sämtliche Telefon-Nachrichten an

In dem Video werden euch alle 14 Telefon-Nachrichten ausführlich gezeigt.

Ich bin durch und durch Mann – 40GS /
Entdecke sämtliche Ego-Auszeichnungen

Ein echter Mann, ein riesen Ego. Dukes kann sein Ego an diversen Punkten in der Umgebung aufpumpen und somit sein Maximal-Ego steigern. Folgende Orte oder Situationen gibt es an dem ihr euer Ego aufbauen könnt. Besonders im hohen Schwierigkeitsgrade ist ein gesundes Ego wichtig und erleichtert das Spiel. Die Aufteilung ist nach Level ausgerichtet

Hier geht es zum Ego-Auszeichungen Guide

Kacke-Dieb – 10GS /
Finde und stiehl ein Stück Scheiße

Mein Gott die zwingen einem doch echt hier Scheiße in die Hand zu nehmen! Gleich im ersten Level findet ihr ein Stück im Klo schwimmen. Nachdem ihr es aufgenommen habt kommt auch schon der Kack Erfolg.

Sonntag, schwarzer Sonntag – 5GS /
Schieße das Luftschiff über dem Stadion ab

Kurz vor dem ersten Boss im großen Stadion bekommt ihr eine Waffe. Sobald ihr durch den Fahrstuhl im Stadion seid, schaut nach oben und feuert ein paar Schüsse auf den fliegenden Zeppelin ab.

Frühstück für Helden – 5GS /
Nimm Steroide in der Einzelspieler-Kampagne

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Steroide zu sich genommen hat. Es gibt viele Gelegenheiten in denen ihr an Steroide ran kommt.

Betäubungsmittelabhängiger – 10GS /
Trinke in der Einzelspieler-Kampagne Bier, während du auf Steroiden bist – oder umgekehrt

Achtung, sehr leicht verpassbar! Kurz vor dem Battlelord habt ihr die Möglichkeit diesen Erfolg zu machen. Vor dem Kampf kommt man an zwei weise Kisten vorbei, die man zerschlagen kann. In einer der beiden befindet sich eine Ladung Steroide. Das Bier solltet ihr an dieser Stelle auch noch haben.

Ein Fläschchen Gekicher – 5GS /
Trinke ein Bier in der Einzelspieler-Kampagne

Siehe “Partyfreak”

Partyfreak – 10GS /
Trinke sämtliche Biere im Strip Club

Es gibt genau 8 Bier die ihr für den Erfolg/Trophäe weghauen müsst:

  • Die ersten beiden stehen im Kühlschrank hinter der Theke.
  • Ein weiteres im Büro mit dem Zahlenschloss (Code: 4768).
  • Eins in der Herrentoilette direkt gegenüber vom Spiegel.
  • Geht rechts von der Herrentoilette durch die Tür, kurz bevor es die Treppe hochgeht, steht es links das Bier auf ein paar Kartons.
  • Eins in der Mitte des Hauptraumes bei der Stripstange
  • im Game Room, bei der zweiten Slotmachine auf der rechten Seite.
  • In der Nähe von dem Air-Hockey Tisch im Game Room.
  • Das letzte steht in dem kleinen Raum, kurz bevor das Level endet, direkt rechts von euch.

Mächtig viel Prügel – 25GS /
Gewinne beim Spiel “Alien-Abtreibung” im Strip Club

Im Strip Club findet ihr im Game Room in der Ecke das Spiel “Alien-Abtreibung”, eine Art Hau den Lukas. Ihr müsst immer wieder die Alien-Köpfe schlagen, die auftauchen, um eure Punktzahl zu erhöhen. Spielt das Spiel zu Ende für die Trophäe. Jede Runde wird immer schneller.

Keiner steht auf Heulsusen – 5GS /
Hau den Schauspieler bei der Talkshow um

Christian bist du es? Erhält man, wenn man den Schauspieler nach der Talkshow verprügelt hat. Nachdem ihr mit dem Talkmaster gesprochen habt, werdet ihr aufgefordert, in den Videoüberwachungsraum zu gehen. Wenn ihr das Studio in der Ecke links hinten verlassen habt, findet ihr hinter der Bühne einen Mitarbeiter und einen Schauspieler, der den Mitarbeiter anschreit. Schlagt dem Bale-Verschnitt ein paar ordentliche aufs Maul, und der Erfolg gehört euch!

Eier aus Stahl – 25GS /
Hol beim Flippern in der Einzelspieler-Kampagne 1.000.000 Punkte

Air-Duke – 30GS /
Gewinne ein Airhockey-Spiel mit 7:0 im Strip Club

Epic Winning! Den Airhockey-Tisch findet ihr im Strip Club im Game Room. Besiegt den Typen am Tisch 7:0. Hört sich schwer an? Ist es aber nicht! Eine wirkliche Taktik gibt es nicht. Haltet den Kasten sauber, und spielt euch mit der Steuerung ein. Das Video zeigt euch wie es geht:

Ich brauch ‘n Handtuch – 10GS /
Lass dich von 10 Pregnator-Bomben treffen

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr von genau 10 Pregnator-Bomben getroffen werden. Pregnatoren sind die kleinen Viecher, die z.B. die Alien-Königin beim entsprechenden Kampf hin und wieder ausspuckt. Sie verfügen über einen Nahangriff (springen euch an) oder einen Fernangriff, wo sie etwas nach euch spucken. Ihr müsst euch nur einmal von dem Fernangriff treffen lassen, versucht es am besten auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht”.

Ausrottung – 25GS /
Erledige 50 Aliens

Siehe “Nukleare Zerstörung”

Vernichtung – 40GS /
Erledige 100 Aliens

Siehe “Nukleare Zerstörung”

Nukleare Zerstörung – 50GS /
Erledige 250 Aliens

Die 250 bekommt ihr im Verlauf des Spiels. Alle Kills werde in einem Speicher gezählt, falls ihr drauf geht und am nächsten Checkpoint laden müsst, behaltet ihr eure Kills die ihr davor erzielt habt. Alle Arten von Gegnern zählen, also nicht nur zwangsläufig Aliens. Wie ihr die 250 Kills zustande bekommt bleibt euch überlassen, Hauptsache Tod!

Auf die Birne – 25GS /
Erledige 30 Aliens durch Kopftreffer

Genau wie die 250 Kills sind auch die Kopftreffer Speicherpunktübergreifend. Haut 30 Gegnern die Rübe weg und ihr erhaltet den Erfolg. Sollte im Verlauf der Story recht früh kommen.

Stampf-Hammer – 20GS /
Stampfe 12 Aliens platt

Lecker Aliens! Um einen Feind zerstampfen zu können muss er erst einmal die richtige Große erlangen. Schrumpft ihn einfach mit der entsprechenden Waffe und lauft dann über ihn drüber. Auch hier zählen die Kills über das gesamte Spiel und auch nach jeden Checkpoint. Zerstampfen hat nichts mit einer Exekutierung zu tun, sondern geht nur bei kleinen Aliens.

Richter und Henker – 20GS /
Exekutiere 20 Aliens

Sobald ihr einen Gegner durch Schaden auf die Knie zwingt könnt ihr ihm den Gnadenschuss verpassen. Nach 20 Exekutionen gehört der Erfolg/ die Trophäe euch. Zerstampfen gehört nicht zu Exekutionen dazu.

Fallensteller – 20GS /
Erledige 10 Aliens mit Kontaktminen

Erhält man, wenn man 10 Aliens mit Kontaktminen erledigt hat. Auch hier bleiben die Kills, die ihr zuvor erreicht habt bestehen, auch wenn ihr sterbt.

Frieren Sie wohl! – 20GS /
Erledige 15 gefrorene Aliens

Sobald ihr ein Alien tiefgefroren habt müsst ihr es einfach nur noch zerschlagen oder zerschießen. Wiederholt das während der Story 15 Mal und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Falls ihr nach einem Kill am Checkpoint neustartet, zählt dieser trotzdem in die Statistik für den Erfolg.

Gewalt auf der Straße – 20GS /
Erledige 15 Aliens mit dem Monstertruck

Plättet 15 Aliens mit dem Monstertruck für diese Trophäe/Erfolg. Den Monstertruck habt ihr nur in dem Level “Auf großem Fuß”. Versucht einfach alle Aliens auf dem Weg durch das Level zu überfahren, wenn sie wegfliegen zählt das auch zu den Kills.

Matschgabel – 10GS /
Erledige 6 Aliens mit dem Stapler

Im Verlauf des Levels “Staplerfahrer Duke” könnt ihr mit einem Gabelstapler ein paar Runden kurven. Die perfekte Gelegenheit der Alienbrut die Gefahren am Arbeitsplatz etwas näher zu bringen. Nehmt 6 Aliens auf die Gabel und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Verdammt nützlich – 15GS /
Erledige 10 Aliens mit herumliegenden Explosivstoffen

Einfach im Laufe der Story auf alle Fässer, Gasflaschen und was sonst noch explodieren kann, schießen, sobald sich ein oder mehrere Aliens in der Nähe befinden. Sollte ohne Probleme im Laufe der Story zu schaffen sein, da es genügend Objekte gibt, die explodieren können.

Luftnummer – 15GS /
Erledige 10 Aliens mit geworfenen Objekten

Ihr könnt für diesen Erfolg das Objekt mehrmals verwenden wichtig ist nur das die Gegner durch das Objekt sterben. Wenn ihr etwas darauf achtet sollte der Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf erscheinen.

Duke sauer, Duke hauen! – 20GS /
Erledige 15 Aliens durch Nahkampfattacken, während du auf Steroiden bist

Gleich wenn ihr das erste Mal Steroide in dem Level “Die Duke-Höhle” bekommt, könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe abhaken. Wählt die Steroide aus, lauf immer im Kreis und haut alle Aliens um. Ca. nach 2 Runden habt ihr die 15 Aliens zusammen. Falls nicht, lasst euch einfach töten und macht das gleiche noch einmal. Die Kills bleiben auch hier erhalten nach dem nutzen eines Checkpoints.

Dreifach-Naturkatastrophe – 10GS /
Erledige 3 Aliens gleichzeitig

Für diesen Erfolg gibt es sicher viele Möglichkeiten. Einige werden ihn vielleicht sogar zufällig während eines Kampfs bekommen. Man kann das ganze aber auch einfach in Level 3 Abschnitt 2 “Das Nest” machen. Dort stehen ganz viele Alieneier rum, einfach eine Granate hineinwerfen und ihr erhaltet die Trophäe.

Große Knarren, große Schiffe – 10GS /
Zerstöre 5 Alien-Kampf- oder Landeschiffe

Die Kampf- oder Landeschiffe sind die großen Schiffe die unteranderem auch Aliens abwerfen. Während dem Kampf mit dem großen Mutterschiff stoßt ihr auf ein paar. Durch den gesamten Spielverlauf kommen immer wieder mal ein paar Schiffe vor. Zerstört durch die ganze Kampagne hinweg 5 Stück davon und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Baron von Nukem – 20GS /
Schieße 20 Alien-Jäger ab

Während der großen Schlacht gegen das Mutterschiff einfach 20 von den kleinen Alien-Jägern abfeuern.

Klebriges Bömbchen – 10GS /
Hefte eine Kontaktmine an ein lebendes Alien

Die erste Möglichkeit um diese Trophäe/Erfolg zu erhalten ergibt sich im Kapitel “Der Duke Dome”, recht am Anfang des Levels. Das Video zeigt euch genau wie es geht:

  • X360 Senior sagt:

    Hier ein Tipp für den Eier aus Stahl Erfolg

    “Oben links ist ein kleiner Flipper. Dort müßt ihr die Kugel halten. Dann laßt ihr die Kugel nur 1 oder 2 gefühlte Milimeter rollen und schießt die Kugel nach oben. Die Kugel sollte die 3 Scheiben darüber treffen. Dann die Kugel wieder auffangen und das ganze von vorne.

    Sollte die Kugel etwas über den Flipper hinaus rollen, sprich die Kugel fällt nicht zum Flipper zurück sondern rechts daneben, kann man das mit einem kurzen Stoß des rechten Sticks nach “Links” verhindern. Die Kugel bekommt einen kleinen Schubs und landet wieder auf dem linken Flipper. Wenn ihr das ein oder zweimal gemacht habt, werdet ihr wissen, was ich meine. Das ist wirklich ganz einfach. Nur etwas Geduld ist nötig.

    Die 3 Scheiben bleiben nicht unten, sondern kommen nach wenigen Sekunden wieder hoch. Ansonsten würde es natürlich nicht funktionieren. Falls ihr vorher noch einen x2 oder x4 Multiplikator holt, geht es noch etwas schneller.

    Den rechten Stick nur nicht zu schnell hintereinander benutzen, ansonsten gibt es einen Tilt! Aber ein kurzer Stoß macht nichts. Viel Erfolg!”

  • Agent Rah sagt:

    deine tips sind gut und haben geholfen .
    gute arbeit weiter so

  • Rambo84 sagt:

    Hallo,
    wolle mal fragen ich habe Duke Nukem leider zuerst auf Leicht durch gespielt und nur “Große Köpfe” freigeschaltet!
    Jetzt Versuch ich so nach und nach die einzelnen Kapitel auf Mittel zuschafen würde das ausreichen wenn ich alle auf Mittel gepackt habe die anderen Extras freischalte?
    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen

    Rambo84

  • ernst pitzl sagt:

    ich habe ENORME PROBLEME mit dem oktakönig wer kann mir helfen????

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • duke nukem erfolge
  • duke nukem forever trophäen

  • duke nukem forever leitfaden
  • <>duke nukem forever erfolge
  • duke nukem forever ego objekte
  • duke nukem forever achievement guide
  • duke nukem trophäen
  • duke nukem forever erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*