Dust: An Elysian Tail - Erfolge Gamerscore Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dust: An Elysian Tail – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Veröffentlicht 17. August 2012 | 9:54 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 22. Februar 2016

Dust An Elysian Tail

Mit unserem Dust: An Elysian Tail – Erfolge Gamerscore Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unseremDust: An Elysian Tail – Erfolge Gamerscore Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge:5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?:  Ja (Schwierig oder Hardcore benötigt)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: min. 1x
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ausbund an Tugend bzw. Abtrünniger (siehe entsprechender Erfolg), diverse andere Erfolge welche bis zum Spielende jedoch immer möglich sind.
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Man kann das Spiel ohne weitere Probleme bis kurz vor Storyende durchspielen. Jeder Erfolg ist bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Portal geöffnet wird durch die Mondblütler (letzte Möglichkeit unerledigte Aufgaben zu erfüllen) möglich. Ausbund an Tugend und Abtrünniger bilden jedoch eine Ausnahme. Es ist jeweils nur einer möglich. Durch einen zuvor angelegten Speicherstand können beide Erfolge errungen werden. Man benötigt 27/30 Erfolge, bevor man sich auf den Weg zum Endkampf begibt.
Ist der Endkampf einmal vorüber, werden auch die Savegames entfernt! Steckt euer Geld beim letzten Händler deshalb in neues Equip und Heilgegenstände.

Dust: An Elysian Tail – Erfolge Gamerscore Leitfaden

 Todesbringer – 10 Gamerscore
Töte 500 Feinde

Im Spielverlauf trifft man auf mehr als genug Gegner. Verlässt man eine Zone, sind beim nächsten Betreten ebenfalls alle Gegner wieder vorhanden.

 Blauer Bomber – 10 Gamerscore
Töte mit einer einzigen Bombe gleichzeitig sechs Feinde

Im Wald von Abadis sind direkt zu Anfang des dritten Abschnitts Bomben zu finden und ebenso genügend schwache Gegner. Diese zusammenziehen und mit dem Staubsturm die Bombe losreißen. Benötigt eventuell mehrere Versuche. Die Zone kann man sehr schnell zurücksetzen, wenn man in den vorangegangenen Abschnitt läuft.

 Die Schmiedin vom Schützenpass – 10 Gamerscore
Triff dich mit Haley

Haley findet man am Ende des Schützenpasses. Sobald man durch das Rohr nach unten springt, bekommt man den Erfolg. Haley kann auch Blaupausen verwenden, um euch Gegenstände herzustellen.

 Ferner Donner – 10 Gamerscore
Wende den STAUBSTURM auf Fidgets Geschosse an

Nachdem man die Fertigkeit Staubsturm erlernt hat, kann man mit Y dem Staubsturm einsetzen und mit B Fidgets Geschosse abfeuern. Diese werden dadurch mehrmals reflektiert.

 Kraftzuwachs – 10 Gamerscore
Steig auf, indem du Kampfkunststeine zuweist

Durch einen Stufenaufstieg erhält man sogenannte Kampfkunststeine, diese können über das Charaktermenü zugewiesen werden. Steigert entweder die maximale Gesundheit, die Angriffskraft, die Verteidigung oder die Stärke von Fidget.

 Kistenknacker -10GS
Schließ eine Schatzkiste auf

Schatzkisten finden sich an vielen Stellen in der Welt, lassen sich jedoch nur mit Schlüsseln öffnen, die zuvor gefunden werden müssen. Der erste Schlüssel findet sich direkt nach Spielstart am linken Ende der Karte. Die erste Kiste nachdem man über mehrere Ebenen nach unten gesprungen ist, nachdem man die erste Fertigkeitskugel gesammelt hat. Um die Truhe zu öffnen, muss ein Quicktime-Event geschafft werden.

 Runde Sache – 10 Gamerscore
Sammle eine Fertigkeitskugel ein

Schon kurz nach Spielstart einfach bis zum rechten Kartenende laufen. Dort befindet sich die erste Fertigkeitskugel.

 Wohltäter von Falana – 10 Gamerscore
Erfülle 5 Zusatzmissionen

Siehe für Tipps und Tricks bei “Retter von Falana“.

 Held von Falana – 10 Gamerscore
Erfülle 10 Zusatzmissionen

Siehe für Tipps und Tricks bei “Retter von Falana“.

 Retter von Falana – 10 Gamerscore
Erfülle 20 Zusatzmissionen

Nebenquests sind mit einem grünen Blattsymbol in einer Sprechblase über dem NPC markiert. Nebenquests sind bis kurz vor Abschluss der Hauptmission immer möglich. Manche der Zusatzmissionen können erst im Laufe der Geschichte fortgeführt werden.

Im nachfolgenden Teil findet ihr alle Zusatzmissionen und wer euch diese Quest gibt:

Händler:

  1. Ein neues Unternehmen – Wird euch von einem Händler aufgetragen

Dorf Aurora:

  1. Besser als nichts – Fale
  2. Wellenbrecher – Fale
  3. Schleimig – Fale
  4. Verstärkung – Fale
  5. Ungehinderte Bewegung – Fale
  6. Finde die Funken – Fale
  7. Zum Trocken rausgehängt – Colleen
  8. Was steckt in der Kiste – Reed
  9. Zusammenführung – Moska
  10. Der erste Fan – Moska
  11. Der Schmied – Augustin
  12. Verlorene Zeit – Oneida
  13. C-C-C-COMBO-BRECHER – Corbin

Im Anschluss findet ihr einen Videoguide zu allen Nebenmissionen im Dorf Aurora:

Schlammingen:

  1. Eine bessere Fidget – SmoBop
  2. Rotes Moos – FloHop
  3. Über den Zaun – Alter Gappy
  4. Schlagstock – Blop
  5. Trolkvergeltung – Blop
  6. Perlweiß – Blop
  7. Schneeflocken – Bopo

Im Anschluss findet ihr einen Videoguide zu allen Nebenmissionen im Schlammingen:

 Ordentlicher Start – 10 Gamerscore
Zeig eine Combo von über 200 Treffern

Siehe Erfolg: “Guter Lauf“.

 Guter Lauf – 10 Gamerscore
Zeig eine Combo von über 1.000 Treffern

Nutzt Staubsturm in Verbindung mit den Blitz-Geschossen von Fidget. Es ist wichtig, das die Combo ausläuft und nicht unterbrochen wird. Die Erfolge erhält man erst, nachdem der Counter für den Combowert wieder verschwunden ist. Eine einfache Möglichkeit gibt es an der Position (Die Sorgenwiese) im Video:

 Freund in der Not – 10 Gamerscore
Schließ einen Käfig auf und rette einen Freund

Freunde finden sich in Kisten, die über die Welt verteilt sind. Es werden 4 Schlüssel benötigt um einen Käfig zu öffnen.
Siehe Erfolg: “12 + 1“.

 12 + 1 – 10 Gamerscore
Triff dich mit 12 Freunden in der Weihestätte

Wartet damit bis kurz vor Ende der Story. Idealerweise, wenn das Portal geöffnet ist und vor dem Kampf gegen Gaius Truppen. Dadurch sind alle notwendigen Fähigkeiten vorhanden. Insgesamt werden 48 Schlüssel benötigt.

 Beeindruckende Vorstellung – 10 Gamerscore
Verdiene dir in einer beliebigen Wettkampfarena vier Sterne

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg “Legendäre Leistung“.

 Legendäre Leistung – 40 Gamerscore
Verdiene dir in ALLEN Wettkampfarenen vier Sterne

In Dust: An Elysian Tail gibt es sechs verschiedene Wettkampfarenen. In den Wettkampfarenen kann man bis zu vier Sterne verdienen. Je nach Arena erfordert dies eine unterschiedliche Anzahl an Punkte um die Vier-Stern Wertung zu erhalten. Grundsätzlich darf man sagen, dass die Prüfungen zunehmend schwerer werden. Die letzten Wettkampfarenen sollten erst in Angriff genommen werden, wenn der Gleitsprung erlernt wurde.

Im Anschluss findet ihr die Anzahl der Punkte sowie jeweils einen Video-Walkthrough um die Arena am besten zu meistern.

Abadis Forest Trial #1 – 9000 Points
Aurora Village Trial #2 – 10500 Points
The Glade Trial #3 – 6000 Points
Cirromon Caverns Trial #4 – 8400 Points
The Sorrowing Meadow Trial #5 – 9000 Points
Archers’ Pass Trial #6 – 4800 Points

 Knappe Angelegenheit – 10GS
Pariere erfolgreich mit weniger als 10 % verbleibender Gesundheit

Bei weniger als 10% der maximalen Gesundheit, muss man mit passendem Druck auf X den gegnerischen Angriff parieren. Das Zeitfenster dafür ist großzügig und X kann auch eine gewisse Zeit einfach gehalten werden, um zu parieren.

 Bastler – 10 Gamerscore
Erzeuge mithilfe eines Bauplans ein Objekt

Baupläne ist Beute von Gegnern oder als Belohnung von Missionen erhältlich. Den ersten Bauplan erhält man spätestens im Dorf, wenn man auch die Nebenmission für die Schmiede annimmt. Nachdem man zum ersten mal bei der Schmiede war, erhält man eine Nebenmission, die es ermöglicht, zu jeder Zeit Gegenstände herzustellen. Für den Erfolg ist es egal, was hergestellt wird. Beim Herstellen wird der Bauplan zerstört.

 Fales Lächeln – 10 Gamerscore
Erledige alle Missionen, die Fale bereithält

Nebenmission: Fale befindet sich im Osten des Dorfes Aurora. Er möchte verschiedene Materialien. Diese kann man einfach 1x an Händler verkaufen und dann, nachdem der Laden aufgefüllt wurde, in größerer Stückzahl kaufen. Dadurch erspart man sich das Suchen der Materialien.

 Harte Zeiten – 10 Gamerscore
Schließ das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwierig” oder “Hardcore” ab

Hierfür muss man das Spiel mindestens auf Schwer durchspielen. Es ist dennoch ziemlich einfach.

 Ruhmloser Abgang – 10 Gamerscore
Töte einen Feind durch einen Angriff mit Seitschritt

Nachdem man im Spielverlauf die Fähigkeit zum Rutschen gelernt hat, schwächt man einen Gegner mit normalen Angriffen und rutscht dann, indem man erst den linken Stick nach unten (Hocke) und dann A drückt.

 Letzter Wille – 10 Gamerscore
Erfülle Bopo den Wunsch nach Schnee

Nebenmission: Wird freigeschalten, nachdem man den zweiten Boss besiegt hat.

 Ausbund an Tugend – 10 Gamerscore
Entscheide dich dagegen, Giftsumach in Giannis Wäsche fallen zu lassen

Siehe Erfolg: “Abtrünniger”.

 Abtrünniger – 10 Gamerscore
Sorge für Chaos, indem du Giftsumach in Giannis Wäsche fallen lässt

Nebenmission: Im Dorf Aurora sucht ein kleines Mädchen namens Colleen ihren Bruder. Sobald man im Efeutal gegen die 2 Riesen gekämpft hat, findet man den Jungen und muss nun die Wäsche besorgen. Unten befindet sich ein Speicherpunkt. Legt dort unbedingt einen neuen Speicherstand an, wenn beide Erfolge in einem Spieldurchgang erhalten werden sollen. Entscheidet euch nun dafür, die Wäsche zu vergiften. Den jeweiligen Erfolg gibt es nach Abschluss der Mission im Dorf.

 Schweigende Waffen – 10 Gamerscore
Zerstöre alle feindlichen Kanonen

Insgesamt sind 4 Kanonen zu zerstören. An allen kommt man im Verlauf der Geschichte vorbei. Zwingend muss man sie jedoch nicht zerstören. Jeweils eine Kanone befindet sich in den folgenen Abschnitten nach der ersten.

 Schlechter Therapeut – 10 Gamerscore
Nerv Matti

Matti befindet sich on der Schmiede im Schützenpass. Redet mehrmals hintereinander mit ihm, bis der Erfolg erscheint.

 Kalte Schulter – 20 Gamerscore
Besiege Fuse

Dieser Erfolg ist an die Story gebunden und kann nicht verpasst werden.

 Wasser des Lebens – 20 Gamerscore
Besiege Tethys, die Herrin

Dieser Erfolg ist an die Story gebunden und kann nicht verpasst werden.

 Spukhaus – 20 Gamerscore
Besiege Baron Kane

Dieser Erfolg ist an die Story gebunden und kann nicht verpasst werden.

 Staubwolke – 50 Gamerscore
Besiege General Gaius

Dieser Erfolg ist an die Story gebunden und kann nicht verpasst werden.

  • Ed Hunter sagt:

    Es wurde wahrscheinlich geändert, denn ich konnte gestern, nachdem ich General Gaius besiegt habe, noch auf meine Savegames zurückgreifen.

  • LonelyOrAlone sagt:

    Ed Hunter hat Recht, es gibt keinen ‘Point of no return’ mehr. Nach dem Bosskampf kann man einfach den letzten Spielstand laden.

    Hinweis zu den Erfolgen: Die rote Kugel, die im Video zu ’12+1′ erwähnt wird ist die Questbelohnung von Bopo, sobald man ‘Letzter Wille’ geschafft hat.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dust erfolge
  • dust an elysian tail Erfolge Leitfaden
  • dust leitfaden
  • dust erfolge leitfaden
  • <>dust an elysian tail erfolge
  • dust an elysian tail freunde
  • dust an elysian tail leitfaden
  • dust an elysian tail rote kugel

- ANZEIGE -

*