Dying Light – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 30. Januar 2015 | 0:01 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 2. März 2017

Dying-Light-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Dying Light – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dying Light – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dying Light – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  10x  38x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 900 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 100 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + Open-World
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Erfolge: Die ganze Geschichte, Unerlaubtes Betreten, Ein gewisser Grad an Sicherheit, Geschichtensammler

Zusätzliche Dying Light Leitfäden / Guides

Hinweis: Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden gilt gleichermaßen für Dying Light als auch Dying Light: Enhanced Edition (Hauptspiel).

Dying Light – Roadmap

Bei Dying Light handelt es sich um einen Open-World Zombie-Slasher aus der First-Person Ansicht. Neben den Hauptmissionen des Titels warten noch zahlreiche Nebenaufgaben und Sammelobjekte auf euch. Fast alle Waffen im Spiel lassen sich modifizieren und zu noch stärkeren Argumentverstärkern aufrüsten. Es können keine Erfolg / Trophäen im Spiel verpasst werden. Außerdem könnt ich die Welt von Dying Light auch nach Abschluss des Spiels weiter unsicher machen und verpasste Erfolge / Trophäen nachholen.

1. Schritt – Story, Nebenaufgaben und Sicherheitszonen und Koop-Missionen

Ihr solltet euch zuerst um die Story-Missionen des Spiels kümmern, womit ihr schon einige Erfolge / Trophäen automatisch im Spielverlauf erhaltet. Um sicher zu gehen, dass ihr auch den etwas problematischen Erfolg / Trophäe Die ganze Geschichte erhaltet, solltet ihr in den Slums alle Nebenaufträge erledigen bevor ihr das Gebiet verlasst. Um euch das Spiel etwas leichter zu gestalten und auch den entsprechenden Erfolg / Trophäe zu erhalten, solltet ihr alle Sicherheitszonen einnehmen bevor ihr das Spiel beendet (siehe Erfolg / Trophäe Ein gewisser Grad an Sicherheit). Da die Statistiken im Spiel nicht ganz korrekt zählen und ihr daher für manche Erfolge / Trophäen mehr Zombies mit bestimmten Fallen töten oder Überlebende retten müsst, solltet ihr diese Aufgaben ebenfalls in Angriff nehmen.

Sobald ihr alle Story-Missionen erfolgreich abgeschlossen habt, steht euch auch eine Schnellreisefunktion zur Verfügung, mit welcher ihr zwischen den Slums und der Altstadt hin- und her-wechseln könnt. Im ersten Schritt solltet ihr ebenfalls alle Koop-Missionen erledigen, da es am einfachsten ist, wenn ihr die Koop-Erfolge / Trophäen mit Nebenmissionen abhandelt. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern ist auch etwas einfacher zu bewerkstelligen.

2. Schritt – Quarantänezonen, Herausforderungen und Sammelobjekte

Die Quarantänezonen und die Herausforderungen solltet ihr erst erledigen wenn ihr die Hauptmissionen erledigt habt. Da beide Aufgaben etwas schwerer sind, sollte euer Charakter einen höheren Überlebens-Rang aufweisen, da damit auch stärkere Waffen als auch Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Anders als beim Erfolg / Trophäe Kurier und Kämpfer beschrieben, müssen nicht alle Herausforderungen bewältigt werden. Hier hat sich ein Fehler in der deutschen Übersetzung eingeschlichen. Sobald ihr das Spiel einmal komplett beendet habt, ist es auch Zeit die benötigten Sammelobjekte (Kampf-Tagebücher, Notizen und Voice-Mails) einzusammeln, da ihr jetzt ohne Probleme alle benötigten Bereiche betreten könnt,

Hinweis: Es haben sich bei einigen Erfolgen / Trophäen nicht nur Übersetzungsfehler in die deutschen Erfolgsbeschreibungen eingeschlichen, sondern auch einige Probleme beim freischalten. Ihr solltet auch jeden Fall darauf achten, das ihr alle zur Verfügung stehenden Patches installiert habt. Erst ab Patch 1.04 ist auch der Erfolg / die Trophäe Die ganze Geschichte zu bekommen. Weitere Probleme als auch deren Lösung sind bei den entsprechenden Erfolgen / Trophäen vermerkt.

Info zur  Xbox One Version

Die geheimen Erfolge zeigen sich in der Xbox One Version als etwas bockig. Sie werden meist nicht direkt freigeschaltet und ihr erhaltet auch keinen Hinweis auf dem Bildschirm. Wenn ihr aber in die Erfolge schaut, sind diese oft mit dem Hinweis „wird freigeschaltet“ zu sehen. Das liegt an einer fehlerhaften Kommunikation zwischen eurer Konsole und dem sogenannten Achievement-Server. Ihr müsst einfach etwas Geduld haben. Der Erfolg wird die nächsten Tage richtig freigeschaltet in eurer Liste auftauchen. Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem auf der Xbox One.

Fast Travel (Schnellreise)

Auch wenn es euch das Spiel nicht wirklich mitteilt, erhaltet ihr eine Schnellreise-Funktion (Fast Travel) sobald ihr alle Hauptmissionen von Dying Light beendet habt. Wie bereits im Vorgänger Spiel Dead Island werdet ihr Poster an den Wänden finden, mit welchen ihr die Schnellreise-Funktion nutzen könnt. Im Turm müsst ihr euch in euer Schlafzimmer begeben. Hier befindet sich ein Poster an der Wand mit der Fast Travel Möglichkeit.

Dying Light – How to Fast Travel

Dying Light – Legendäre Top-Tier Waffen erhalten

Wer kostenlos weitere Waffen in Dying Light erhalten möchte, sollte sich auf der Seite https://dockets.dyinglightgame.com/ Anmelden. Legt euch einen Account an und verknüpft diesen mit eurem PSN, Steam oder Xbox Live Account. Ihr erhaltet dafür sogenannte Weapon Dockets, welche im Spiel weitere Waffen freischalten. Leider gelten alle Docket-Codes immer nur eine gewisse Zeit und werden vom Hersteller wieder deaktiviert.

Im Spiel selbst müsst ihr euch zum Quartiermeister begeben und dort die erhaltenen Laufzettel gegen Waffen tauschen. Verbraucht aber nicht gleich eure ganzen Laufzettel, da sich die erhaltenen Waffen nach eurem Überlebens-Rang richten. Je höher euer Rang, desto besser werden die Waffen.

Wenn ihr weitere Waffen Dockets (Laufzettel) erhalten möchtet, gebt einfach noch die folgenden Codes (Stand 02.2016) auf der Webseite ein:

  • NQ4THDFBUH
  • DF6KUB798UN
  • N0A8DF09TB
  • GRE31SVNBOHFUDQH
  • R9ADFNHSGX
  • DFBUIK7KLIU
  • DE8746TYSU8
  • PON42HTHBV
  • 8NF5DKTBV3
  • 97A0E8796D
  • 6UJ9RFHG8KJ
  • FA7F121B93

Premium Dockets

  • H4RR4NM4R47H0N
  • TH1RST1SR34L
  • ChatSnap
  • SAYHITOPS4COMMUNITY
  • N98FGSDG0ASB
  • #TWEETFORSPEED
  • 15281102
  • P3D4LT0TH3M3T4L
  • IM51CK0FZ0MBI35
  • 8FN32IGNSKFN
  • OAIUPG9UQBR5
  • HNF3HBGJT57S
  • KVLOPSEW73NR
  • STUPIDZOMBIES3
  • N9SFG3DG0XSB

Community Dockets

  • G4BXIN98BA
  • TYPEMEIN
  • SIEFE
  • ColossalKiwi

Dying Light – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dying Light Leitfaden Überwindungssache – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie Ihren ersten Infizierten.

Nachdem ihr das umfangreiche Intro in Augenschein genommen habt, erwacht ihr im Turm. Der Turm ist ein relativ sicherer Ort, in den sich einige Menschen zurückgezogen haben, um vor den Zombies sicher zu sein.

Ihr werdet im Spiel aufgefordert, euch in den 13. Stock des Hochhauses zu begeben, um dort nach dem Rechten zu sehen. Ihr macht, oben angekommen, erstmals Bekanntschaft mit einem Infizierten (Zombie), welcher einen Menschen verletzt hat, der sich in einem Raum verbarrikadieren konnte.  Tötet den Infizierten mit eurer Nahkampfwaffe und erhaltet den Erfolg / die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Dying Light Leitfaden Selbermachen will gelernt sein – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fertigen Sie Ihren ersten Gegenstand an.

Um dem Verletzten im 13. Stock des Hochhauses (Der Turm) helfen zu können, erhaltet ihr einen Bauplan für Medi-Kits. Auf eurer Minimap werden Räume in der 13. Etage farblich markiert, in welchen ihr nach Material für ein Medi-Kit suchen müsst. Sobald ihr 1-mal Alkohol und 1-mal Mull gefunden habt, öffnet euer Inventar, begebt euch zu den Bauplänen und stellt ein Medi-Kit her.

Dying Light Leitfaden Der Flug des Kranichs – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wagen Sie den Sprung vom Kran.

Noch im Prolog von Dying Light werdet ihr von Rahim aufgefordert einen kleinen Test im Parcours zu absolvieren. Dabei macht ihr die erste Bekanntschaft mit der Parcours Steuerung und der allgemeinen Handhabung der Kletterpartien. Ihr folgt Rahim auf einen Kran und er wird von euch fordern mit ihm in die Tiefe zu springen. Kommt seiner Aufforderung nach, und der Erfolg / die Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet.

Tipp: Bevor ihr das Areal mit dem Kran verlasst, solltet ihr auf die höchste Stelle des Krans klettern. Dort befindet sich ein Sammelobjekt in Form einer Flagge, welche ihr einsammeln solltet.

Hinweis: Dieser Erfolg kann sich auf der Xbox One etwas bockig zeigen und ihr erhaltet keinen Hinweis, dass der Erfolg freigeschaltet wurde. Wenn ihr in die Erfolge schaut und dieser geheime Erfolg mit dem Vermerk „wird freigeschaltet“ zu sehen ist, müsst ihr einfach Geduld haben. Der Erfolg wird die nächsten Tage richtig freigeschaltet in eurer Liste auftauchen. Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem auf der Xbox One.

Dying Light Leitfaden Mein Links oder dein Links? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie sich mit Rais.

Ihr erhaltet im Spielverlauf eine Aufgabe, in welcher ihr Rais aufsuchen müsst um von ihm Antizin zu kaufen. Begebt euch zum auf der Karte markierten Ort und genießt eine Filmsequenz sobald ihr angekommen seid. Nach dem kleinen Filmchen erhaltet ihr automatisch den Erfolg / die Trophäe.

Dying Light Leitfaden Schlange im Gras – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie aus der Arena.

Während dem Story-Verlauf erhaltet ihr den Auftrag „Die Grube“, in welcher ihr in das Hauptquartier von Rais eindringen müsst. Ihr trefft auf eurem Weg durch das Hauptquartier auf einige von Rais Schergen, welch euch überwältigen werden. Als gefangener dürft ihr zur Belustigung von Rais in seiner Arena antreten, in welcher gegen Gruppen von infizierten antreten müsst. Habt ihr diese Überwältigt wartet noch ein unangenehmer Zeitgenosse auf euch, ein Rammer. Diesen bezwingt ihr am besten, wenn ihr ihn gegen ein Objekt laufen lasst und seine kurze Benommenheit ausnutzt um ihn mit der Machete, welche ihr in der Arena erhaltet, schlagt. Ist der Rammer Geschichte, müsst ihr noch einen kurzen Hindernissparcour überwinden um an den Erfolg / die Trophäe zu gelangen.

Dying Light Leitfaden Besichtigungstour – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie die Altstadt.

Ihr werdet automatisch im Spielverlauf in die Altstadt gelangen und könnt diesen Erfolg / diese Trophäe nicht verpassen. Eure letzte Mission in den Slums (Die Grube) wird euch auffordern helfen zu finden um den Sektor 0 zu erreichen. Sektor 0 ist im Spiel ein anderer Name für die Altstadt. Nachdem ihr durch einen Tunnel und die Kanalisation die Altstadt betretet, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Dying Light Leitfaden Das Gesicht einer Stadt – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zeigen Sie der Außenwelt, dass Sie noch am Leben sind.

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spiel, nachdem ihr die zehnte Hauptmission erledigt habt. In dieser gilt es in einem Hochhaus Sprengsätze anzubringen und diese am Ende der Mission zu Zünden. Im Hochhaus selbst werdet ihr auf viele Gegner treffen, vor allem machen euch auch die Schreihälse das Leben schwer und hetzten noch mehr Zombies auf euch.

Dying Light Leitfaden Weichling – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledigen Sie Tahir.

In dieser Hauptmission von Dying Light werdet ihr euch euren Weg durch das Museum in der Altstadt bahnen und auch auf Tahir treffen. Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf. Im Kampf gegen Tahir, müsst ihr besonders auf seine Wurfmesser aufpassen, da euch diese großen Schaden zufügen können. Weicht seinen Attacken aus und verpasst ihm ein paar ordentliche Treffer mit euren Waffen.

Dying Light Leitfaden Zugang gewährt – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie Camden.

Eure Aufgabe besteht in der Hauptmission Die Klinik unter anderem darin, Dr. Camden Proben von Infizierten zu bringen, damit dieser ein Gegenmittel entwickeln kann. Sobald ihr Dr. Camden die Proben übergeben habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf. Euer Weg zu ihm ist nicht ganz leicht, da ihr im Krankenhaus zuerst den Strom wieder aktivieren müsst, um in das Labor des Doktors zu gelangen. Nutzt euren Wurfhaken um im teilweise zerstörten Krankenhaus leichter die höheren Ebenen zu erreichen. Ihr werdet auf viele Gegner treffen, welche euch das vorankommen nicht leicht machen werden.

Dying Light Leitfaden Höhenangst – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktivieren Sie den Signalverstärker.

Ihr bekommt den Auftrag den Signalverstärker zu aktivieren. Bahnt euch euren Weg durch die Kanalisation bis ihr den großen Funkturm erreicht. Findet eine Zugangskarte um den Strom des Signalverstärkers (sieht aus wie ein Funkturm) wieder anzuschalten. Doch leider hat der Turm einen Defekt und ihr müsst bis an die Spitze des Turmes klettern. Die Passage ist nicht ganz einfach, also lasst euch Zeit beim klettern. Habt ihr die Spitze des Turmes erreicht und in einer Sequenz einen Funkspruch abgesetzt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Dying Light Leitfaden Bittersüß – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beenden Sie das Spiel erfolgreich.

Nachdem ihr alle Hauptmissionen des Spiels erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf. Die Hauptmissionen machen den kleinsten Teil des Spiels aus und sind relativ schnell abgeschlossen. Nachdem ihr die letzte Story-Mission abgeschlossen habt, könnt ihr wieder zurück in die Spielwelt um weitere Nebenmissionen, Herausforderungen und dergleichen mehr erledigen. Betätigt dazu einfach im Hauptmenü den Punkt Fortfahren um wieder in der Open-World von Dying Light zu landen.

Dying Light Leitfaden Die ganze Geschichte – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erledigen Sie alle Nebenaufträge.

Die meisten Nebenaufträge lassen sich an einem weißen Ausrufezeichen auf eurer Karte erkennen. Ihr solltet auch immer wieder die NPC  in den Sicherheitszonen aufzusuchen und versuchen mit ihnen zu sprechen. Über diesen Weg können ebenfalls Nebenaufträge aktiviert werden. Immer wieder werden euch auch Funksprüche im Spiel erreichen, über welche ihr ebenfalls Nebenmissionen erhalten könnt.

Die Nebenmissionen werden nach und nach im Spielverlauf erscheinen. Manche Nebenmissionen erhaltet ihr erst, wenn ein anderer Nebenauftrag erledigt wurde. Ein solcher Fall sind die Missionen für Dahlia. Hier müsst ihr immer erst den Trank zu euch nehmen, welchen ihr von ihr erhaltet, um neue Aufträge von ihr zu bekommen. Gesamt gilt es 51 Nebenaufträge erfolgreich zu absolvieren. Die Nebenaufträge können zwar auch nach erfolgreichem durchspielen der Story erledigt werden, was aber zu Problemen führen könnte. Um sicher zu gehen, dass ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet, solltet ihr alle Nebenaufträge in den Slums erledigen, bevor ihr die letzte Hauptmission in den Slums erledigt, welche euch in den Sektor 0 bringen wird.

Hinweis: Achtet darauf dass ihr unbedingt alle Spielaktualisierungen installiert, dass dieser Erfolg / diese Trophäe vor Patch 1.04 verbuggt und kaum zu erhalten war. Solltet ihr alle Nebenmissionen erledigt haben bevor Patch 1.04 erschienen ist und den Erfolg / die Trophäe nicht erhalten haben, gibt es ebenfalls eine Möglichkeit diesen noch freizuschalten. Startet einfach ein Neues Spiel + (New Game +) und absolviert weitere Nebenaufträge bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

Dying Light – Liste aller Nebenmissionen

Slums:

  • Muttertag
  • Gute Nacht, Mr. Bahir
  • Familiärer Notstand
  • Duftkräuter
  • Bewegung ist gut fürs Hirn (nachdem Dahlias Nierentrank getrunken wurde)
  • Nierenversagen (nachdem Dahlias Lebertrank getrunken wurde)
  • Jagd auf einen Unhold (nachdem Dahlias Pilztrank getrunken wurde)
  • Hexengebräu
  • Bandagen und Medizin
  • Feuerzeuggas
  • Kaffee
  • Elektronik-Bauteile
  • Kreide für die kleinen
  • Ohne Unterlass
  • Absolute Sicherheit
  • Der große Knall
  • Einen Dieb bestehlen
  • Der Fachmann
  • Fernglas
  • Algen
  • Hardware
  • Geladene Kommunikation
  • Hakelige Angelegenheit
  • Es werde Licht
  • Der verschollene Bruder
  • Wo ist meine Mutter
  • Die vierte Gewalt
  • Mitternachtsbraut
  • Giftkräuter
  • Der Mann mit der Maske
  • Kindersegen
  • Tunnelblick
  • Zweitbrille
  • Der verlorene Sohn
  • Scheinwerfer
  • Vorsicht Hochspannung

Altstadt:

  • Zusammen, was zusammen gehört
  • Die Sache mit dem Glauben
  • Rupert der Büchsenmacher
  • Fanbereich
  • Radiostation
  • Außenposten
  • Flügellahmer Spider
  • Geister der Vergangenheit
  • Der Schatten des Königs
  • Der Bunker
  • Der Start
  • Der Heiltrank
  • Bauklötze
  • Der Kerker
  • Der Troll

Dying Light Leitfaden Ein Hoch auf die Luftbrücke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bergen Sie 5 Hilfsgüterpakete.

Achtung: Auch bei diesem Erfolg / dieser Trophäe hat sich ein Übersetzungsfehler zwischen den original englischen Erfolgsbeschreibungen und den deutschen Texten eingeschlichen. Es müssen nicht 5 sondern 15 Hilfsgüterpakete geborgen werden.

Hilfsgüterpakete (GRE Pakete) werden per Flugzeug über der offenen Spielwelt von Dying Light abgeworfen. Ihr erhaltet nicht nur akustisch einen Hinweis über die Ankunft dieser Pakte, sondern auch eine farbliche Markierung auf eurer Mini-Map. Desweiteren lassen sich diese Pakete auch zufällig in der Spielwelt finden, welche nicht immer auf der Karte verzeichnet sind. Wenn ihr einen Landeplatz der Hilfsgüter aufsucht, wird dieser oft von Rais Schergen bewacht, welche ihr töten müsst um an das begehrte Objekt zu kommen. Öffnet die Hilfsgüterpakte und nehmt den Inhalt an euch. Sobald ihr den Inhalt von 15 Hilfsgüterpaketen an euch genommen habt, gibt es obendrauf den Erfolg / die Trophäe.

Hinweis: Gebt den Inhalt der Hilfsgüterpakete beim Quartiermeister ab, um wertvolle Erfahrungspunkte für euren Überlebens-Rang zu erhalten.

Dying Light Leitfaden Alle im gleichen Boot – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Retten Sie 15 Überlebende vor den Untoten.

In Dying Light gibt es eine Reihe an zufälligen Events, welche in der offenen Spielwelt zu finden sind. Für diesen Erfolg / diese Trophäe gilt es Überlebende zu retten, welche von Zombies bedrängt werden. Erkennen könnt ihr diese Events an einem blauen Kreisförmigen Symbol auf der Mini-Map. Wen ihr euch einem solchen Symbol nähert und ein oder mehrere blaue und rote Dreiecke erscheinen, sind Überlebende in Bedrängnis. Ihr müsst jetzt nichts anderes machen, als die infizierten zu töten. Habt ihr den Überlebenden vor den Zombies gerettet, wartet noch einen Moment damit der Event gezählt wird und ihr eure Belohnung vom Überlebenden abholen könnt.

Hinweis 1: Es kann vorkommen, dass ihr mehr als 15 Überlebende retten müsst um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten.

Hinweis 2: Vom Hauptmenü aus, unter der Rubrik Extras, könnt ihr eure persönliche Statistik einsehen. In dieser könnt ihr sehen wie viele Überlebende ihr bereits gerettet habt.

Dying Light Leitfaden Der Mensch ist des Menschen Wolf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Retten Sie 15 Überlebende vor Rais’ Schergen.

Ähnlich wie beim Erfolg / Trophäe Alle im gleichen Boot beschrieben, verhält es sich auch mit den Überlebenden, welche von Rais Männern gefangen genommen wurden. Ihr erhaltet die gleiche Symbolik (blaues kreisförmiges Symbol) auf eurer Mini-Map. Nähert euch diesem Symbol und schaltet alle menschlichen Gegner aus bevor ihr die Überlebenden befreien könnt. Meist knien oder liegen diese auf dem Boden und müssen losgebunden werden. Wartet noch einen Moment bei den Überlebenden, damit die Befreiungsaktion gezählt wird und ihr eure Belohnung von den Überlebenden erhaltet. Leider gibt es keinen wirklich festen Punkt an dem diese Rettungsaufträge erscheinen. Solltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe in den Slums noch nicht erreicht haben, sucht die Dächer in der Altstadt ab. Dort werdet ihr ebenfalls auf Rais Männer treffen und Überlebenden helfen müssen. Sobald ihr einige Überlebende gerettet habt, solltet ihr euch zu einer Sicherheitszone begeben und bis zum nächsten Tag schlafen, bevor ihr die Suche fortsetzt. Somit ist sichergestellt das wieder neue Überlebende in der Spielwelt auftauchen.

Hinweis: Ihr könnt aus dem Hauptmenü heraus eure persönlichen Statistiken in Augenschein nehmen, wie viele Überlebende ihr vorn Rais Männern gerettet habt. Hängt euch allerdings nicht an dieser Statistik fest, da ihr eventuell deutlich mehr Überlebende Retten müsst, um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Dying Light Leitfaden Jäger und Gejagte – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringen Sie 5 Flüchter zur Strecke.

Eine weitere Art von Gegner, Flüchter genannt, wird in der Hauptmission Geschwister eingeführt. Ihr könnt Flüchter nur in der Nacht an den mit einem Totenkopf markierten Futterstellen antreffen. Erkennen könnt ihr die Flüchter an ihre grün leuchtenden Stellen am Körper. Dir Futterstellen befinden sich meist in der Nähe von Sicherheitszonen, was das erhalten dieses Erfolgs / dieser Trophäe relativ einfach macht. Sucht euch eine Futterstelle aus, welche gut aus einer Sicherheitszone zu erreichen ist. Schlaft bis es Nacht wird und schleicht euch an den Flüchter heran. Wenn ihr von zu vielen Zombies entdeckt werdet, wird der Flüchter seinem Namen alle Ehre machen und verschwinden. Erledigt den Flüchter und begebt euch schnell zurück zur Sicherheitszone. Schlaft wieder bis zur nächsten Nacht und erledigt erneut einen Flüchter. Wiederholt das Ganze bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Tipp: Durchsucht den Flüchter und erhaltet das Sekret eines Flüchters. Diese Sekret wird als Material u.a. für Waffen-Mods benötigt.

Dying Light Leitfaden Kurier und Kämpfer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolvieren Sie erfolgreich alle Wendigkeits- und Kraft-Herausforderungen.

Achtung: Hier hat sich ebenfalls wieder ein Übersetzungsfehler in die deutschen Texte eingeschlichen. Ihr müsst nicht alle Wendigkeits- und Kraft-Herausforderungen schaffen. Es genügt wenn ihr gesamt 15 Stück davon erfolgreich beendet.

Die entsprechenden Herausforderungen lassen sich an einem weißen Symbol mit drei Sternen erkennen. Die Wendigkeits-Herausforderungen sind an einer rennenden Figur und die Kraft-Herausforderungen an gekreuzten Waffen zu erkennen.

Als relativ einfach haben sich die Wendigkeits-Herausforderungen in den Slums erwiesen. In diesen müsst ihr unter Zeitdruck das Ziel erreichen und regen Gebrauch eurer Parcouring-Fähigkeiten machen. Der Wurfhaken darf in diesen Herausforderungen nicht verwendet werden.

In den Kraft-Herausforderungen gilt es mit vordefinierten Waffen eine bestimmte Anzahl an Gegnern auszuschalten. Diese Herausforderungen können recht schwer werden, da das Zeitlimit sehr knapp bemessen ist.

Es spielt keine Rolle für den Erfolg / die Trophäe ob ihr nur Wendigkeits-Herausforderungen oder nur Kraft-Herausforderungen meistert. Es zählt die Gesamtsumme der erledigten Herausforderungen. Sobald ihr 15 davon erfolgreich beendet habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Dying Light Leitfaden 7 bringt Glück – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie 15 Koop-Wettkämpfe ab.

Achtung: Hier stimmt die deutsche Erfolgsbeschreibung ebenfalls nicht. Um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten, müssen 7 Koop-Wettkämpfe gewonnen werden.

Um an diesen Erfolg / diese Trophäe zu kommen, müsst ihr im online Koop-Modus im Spiel unterwegs sein.

An verschiedenen Stellen im Spiel erhaltet ihr zufällig einen Hinweis, dass ein Koop-Wettkampf gestartet werden kann, oder ihr einem beitreten könnt. In diesen Wettkämpfen geht es meist darum, dass ihr in einer bestimmten Zeit die meisten Zombies tötet, die meisten wertvollen Gegenstände einsammelt oder ein bestimmtes Ziel als erster erreicht. Die Aufgabestellung ist recht simpel gehalten und ist immer für ein nettes Spiel zwischendurch gut. Um möglichst schnell die geforderten sieben Wettkämpfe zu gewinnen, solltet ihr euch mit eurem Spielpartner absprechen.

Hinweis: In den Online-Optionen (aus dem Pausenmenü heraus erreichbar) lässt sich einstellen, wie häufig ein Wettkampf vorkommen soll.

Dying Light Leitfaden Die Spiele von Harran – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nehmen Sie an 10 Koop-Wettkämpfen teil.

Im Gegensatz zum Erfolg / Trophäe 7 bringt Glück, müsst ihr diesmal die Koop-Wettkämpfe nicht gewinnen. Die Teilnahme an 10 Wettkämpfen ist völlig ausreichend. Wenn ihr mit einem oder mehreren Freunden im online Koop-Modus unterwegs seid und fleißig Wettkämpfe startet, ergibt sich dieser Erfolg / diese Trophäe fast von selbst.

Dying Light Leitfaden Verkaufstalent – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verkaufen Sie Gegenstände im Gesamtwert von 10.000 Dollar.

Im Turm, sowie an verschiedenen anderen Stellen im Spiel lassen sich Shops finden, in welchen ihr nicht nur verschiedenen Waren kaufen, sondern auch verkaufen könnt. Wenn ihr euch gründlich in Dying Light umschaut und auch tote Infizierte untersucht, werdet ihr immer wieder die verschiedensten Gegenstände erhalten. Einige sind viel Wert, andere wieder weniger. Verkauft alles was ihr nicht benötigt in den Shops bis ihr Waren im Gesamtwert von mindestens 10.000 Dollar verkauft habt. Der Erfolg / die Trophäe wird kumulativ gezählt, ihr müsst die angegebene Summe nicht mit einer einzelnen Transaktion erzielen.

Gut zu wissen: Die Gesamtsumme von 10.000 Dollar solltet ihr idealerweise in einem Spieldurchgang durch Verkäufe erzielen. Eine Statistik, wie viel ihr bereits verkauft habt, gibt es leider nicht.

Dying Light Leitfaden Unerlaubtes Betreten – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle Quarantänezonen erfolgreich ab.

Hinweis: Bei einigen Spielern ist es vorgekommen, dass sich dieser Erfolg / diese Trophäe nicht richtig freigeschaltet hat, auch wenn alle Bedingungen richtig erfüllt wurden. In einem solchen Fall könnt ihr entweder auf einen Patch warten, der das Problem behebt oder ihr startet ein Neues Spiel+. Nutzt das Neue Spiel+ um alle Quarantänezonen in einem Rutsch zu erledigen ohne die Konsole abzuschalten. Einigen Spielern hat dieses Vorgehen bereits geholfen den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Es befinden sich acht Quarantänezonen im Spiel. Fünf davon findet ihr in den Slums, drei weitere in Old Town (Altstadt). Sobald ihr euch eurer ersten Quarantänezone nähert und den Eingang dazu untersucht, erscheint ein rotes Biohazard (Seuchensymbol) auf eurer Karte. Um alle weiteren Quarantänezonen aufzudecken, reicht es wenn ihr euch dem entsprechenden Bereich nähert. Die Aufgabenstellung in den Quarantänezonen ist relativ einfach gehalten. Meist gilt es alle Zombies in der Quarantänezone zu töten, oder Hilfsgüterpakete einzusammeln.

Auch wenn ihr meist nicht auf stärkere Gegner in den Quarantänezonen treffen werdet, empfiehlt es sich dennoch diese erst später anzugehen. Ihr erleichtert euch das Überleben in den Quarantänezonen deutlich, wenn euer Charakter bereits weiter aufgebaut ist und ihr über stärkere Waffen verfügt.

Hinweis: Die Quarantänezone, welche per DLC hinzugefügt wurde und auch in der Dying Light Enhanced Edition enthalten ist, zählt nicht für diesen Erfolg / Trophäe.

Im folgenden kurzen Video zeigen wir euch alle Standorte der Quarantänezonen.

Dying Light – All Quarantine Zone Locations

Dying Light Leitfaden Ein gewisser Grad an Sicherheit – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Nehmen Sie alle Sicherheitszonen ein.

Auf eurer Karte in Dying Light könnt ihr rote Haus-Symbole entdecken. Dabei handelt es sich um die Sicherheitszonen welche ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe einnehmen müsst. Die Sicherheitszonen folgen alle dem gleichen Strickmuster. Schließt die Tür oder das Fenster damit keine weiteren Zombies in die Sicherheitszone eindringen können, tötet alle Zombies im entsprechenden Gebiet und schaltet zum Schluss den Strom wieder an. Nachdem ihr auf diese Art eine Sicherheitszone eingenommen habt, ändert sich das Symbol auf der Karte von rot auf grün.

Mit diesem vorgehen müssen 12 Sicherheitszonen in den Slums und vier weitere in der Altstadt eingenommen werden. Im Verlauf der Story gesellen sich weitere Sicherheitszonen dazu, welche aber automatisch eingenommen werden und nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe zählen.

Hinweis: Bei einigen Spielern hat sich dieser Erfolg / diese Trophäe als sehr störrisch erwiesen und sich nicht freigeschaltet. Es gibt aber eine Möglichkeit ihr dennoch zu bekommen. Startet nachdem ihr das Spiel einmal komplett durchgespielt und alle Sicherheitszonen eingenommen habt, ein komplett neues Spiel auf einem neuen Speicherplatz. Wählt dazu aus dem Hauptmenü mit den erweiterten Optionen Neues Spiel von Mission aus. Wählt die erste Mission in der Altstadt, da ihr damit eine Menge Zeit spart und Zugriff auf alle 16 Sicherheitszonen bekommt. Beginnt jetzt eine Sicherheitszone nach der anderen einzunehmen bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

Dying Light Leitfaden Pheidippides – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Laufen und/oder rennen Sie eine Distanz von insgesamt mindestens 42.195 Metern.

Die Gesamtsumme von über 42 km hört sich viel an, ist aber im Endeffekt ein Erfolg / eine Trophäe die sich automatisch beim durchspielen ergibt. Jeden Meter, welchen ihr im Spiel zurück legt wird kumulativ gezählt. Euren aktuellen Stand könnt ihr jederzeit aus dem Hauptmenü unter Extras und persönliche Statistik nachverfolgen.

Dying Light Leitfaden Mount Everest – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Überwinden Sie eine Vertikaldistanz von insgesamt mindestens 8848 Metern.

Mit dem The Following Update ist dieser Erfolg Trophäe etwas leichter zu erhalten, als noch in der ursprünglichen Fassung von Dying Light. Es wird jeder Meter gezählt, welchen ihr kletternd zurück legt. Wenn ihr mehr Klettert als den Wurfhaken zu nutzen, könnt ihr diesen Erfolg / Trophäe erreichen, bevor ihr die Altstadt (Old Town) erreicht.

Sollte es dennoch nicht reichen, könnt ihr diesen Erfolg / Trophäe dennoch einfach zu bekommen. Nutzt dazu das höchste Gebäude in der Altstadt, welches kaum zu übersehen ist. Den genauen Standort könnt ihr im Video weiter unten erkennen. Klettert am Haus bis ganz nach oben und nutzt das gespannte Seil um wieder in die Tiefe zu rutschen. Klettert danach immer wieder am Haus empor bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Euren Fortschritt könnt ihr aus dem Hauptmenü unter der Rubrik Extras und persönliche Statistiken nachverfolgen.

Dying Light – Mount Everest Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Max Dillon lässt grüßen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versetzen Sie 5 Monstern gleichzeitig einen elektrischen Schock.

Nördlich vom Turm befindet sich eine sehr gute Stelle, um diesen Erfolg / diese Trophäe schnell und einfach zu erhalten. Ihr könnt auf der Straße, nicht weit oberhalb des Turms eine elektrische Falle finden. Ihr seht eine Wasserpfütze und einige Kabel welche in der Pfütze liegen. Direkt daneben befindet sich ein Schaltkasten, mit welchem ihr den Strom anschalten könnt. Stellt euch auf den Müllcontainer oder ein nahelegenes Hausdach und lockt mittels eurer Böller mindestens fünf Zombies in die Pfütze. Sobald der fünfte Zombie in der Wasserpfütze steht, rennt schnell zum Schaltkasten am Mast und schaltet den Strom an.

Dying Light – Everybody Dance Now Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Einer von Eliot Ness’ Leuten? – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 20 Gegner in Folge ohne Schaden zu nehmen.

Umso weiter ihr im Spiel voranschreitet, umso besser wird auch eure Ausrüstung werden, um Zombies unbeschadet ausschalten zu können. Es gibt aber auch eine einfache Möglichkeit diesen Erfolg / diese Trophäe gefahrlos kurz nach dem Prolog zu bekommen:

Ihr erhaltet im Spielverlauf automatisch einen Bauplan für Molotov-Cocktails. Sucht euch in den vielen Gebäuden die verschiedenen Materialien, welche für den Molotov benötigt werden. Stellt euch jetzt auf ein Haus oder höheres Fahrzeug und werft einen Molotov in eine Gruppe Zombies. Diese gehen sehr schnell in Flammen auf und verenden auch sehr schnell. Auf diese Art und Weise könnt ihr die geforderten 20 Zombies erledigen, ohne Schaden zu nehmen.

Achtet darauf, dass ihr auch bei den Kletteraktionen keinen Schaden nehmt. Dies kann dazu führen, dass der Erfolg / die Trophäe nicht freigeschaltet wird.

Dying Light – Can’t Touch This Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden … verleiht Flüüügel! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 100 Gegner, indem Sie sie per Tritt von Hausdächern und Ähnlichem stoßen.

Die Fähigkeit Feinde zu treten, steht euch von Anfang an im Spiel zur Verfügung. Wichtig für diesen Erfolg / diese Trophäe ist, das Feinde welche ihr von Dächern, Klippen oder auch Brücken per Tritt herunter befördert beim Aufprall am Boden sterben. Ansonsten werden diese Gegner nicht gezählt.

Am einfachsten und schnellsten lässt sich das Ganze auf der Brücke der Schande erledigen. Diese große Brücke ist nicht zu übersehen und befindet sich im östlichen Teil der Slums. Hier wimmelt es von Zombies und es bieten sich einige Stellen, an denen man Zombies von der Brücke treten kann. Sucht euch am besten eine Stelle, an welcher die Seitenwand offen ist. Um die infizierten möglichst nah an die Kante zu locken, könnt ihr eure Böller einsetzen. Steht ein Zombie dicht an der Kante, gebt ihm ein paar beherzte Tritte um ihn von der Brücke zu befördern.

Alternativ befinden sich auch genügend Möglichkeiten in der Altstadt, wo ihr auf deutlich höheren Gebäuden unterwegs seid.

Wichtig: Wenn ihr Zombies per Wurftechnik von der Brücke werft, oder diese schon durch eure Tritte sterben bevor sie herunter fallen, werden sie nicht für den Erfolg / die Trophäe gezählt. Der Zombie muss definitiv beim Aufprall am Boden sterben. Von der Brücke aus ins Wasser zu befördern wird für diesen Erfolg / Trophäe nicht mehr gezählt.

Hinweis: Es kann durchaus passieren, dass ihr mehr als 100 Gegner von der Brücke treten müsst um den Erfolg / die Trophäe zu bekommen. Anscheinend werden nicht alle Gegner richtig gezählt.

Dying Light Leitfaden Unerträglicher Mundgeruch – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Töten Sie einen Schattenjäger.

Sobald es Nacht wird in Dying Light, tauchen stärker Infizierte auf. Bei ihnen handelt es sich um Schattenjäger, welche in der Nacht umherlaufen und Jagd auf euch machen. Auf eurer Minikarte könnt ihr sehen wenn sich ein euch ein Schattenjäger nähert und auch dessen Blickrichtung erkennen. Haltet ihr die X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox) gedrückt, könnt ihr Schattenjäger auch durch Wände erkennen, wenn sich diese in eurer Nähe aufhalten.

Einen Schattenjäger zu töten ist am Anfang des Spiels nicht ganz einfach. Dennoch gibt es verschiedene Wege um die Schattenjäger relativ einfach zu töten.

Korek Machete

Mit dieser Machete könnt ihr einen Schattenjäger bereits am Anfang des Spiels töten, allerdings sind dafür einige Schläge nötig. Wie ihr die Machete erhaltet, könnt ihr in unserem Dying Light – Fundorte der geheimen Waffen Guide nachlesen.

Wasser

Schattenjäger mögen absolut kein Wasser. Sie sterben sofort wenn sie in einen Fluss, See oder das Meer getreten werden. UPDATE: Die Schattenjäger sind, nach einem Patch, nicht mehr so empfindliche gegenüber Wasser und sterben nicht mehr sofort bei Wasserkontakt.

Elektrische Fallen

Die Schattenjäger erscheinen sehr häufig im Bereich des Turms, wo sich auch einige elektrische Fallen befinden (Electric Salsa Fähigkeit wird benötigt). Macht einen der Schattenjäger auf euch aufmerksam und lauft zu einer der Fallen welche sich rund um den Turm befinden. Sobald ihr die Falle aktiviert habt und der Schattenjäger in diese hinein läuft, stirbt dieser relativ schnell.

Dying Light – Mouths Wide Open Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Träum was Schönes – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringen Sie einen Schreihals zum Schweigen.

Einen weiteren Gegner, den Schreihals werdet ihr automatisch im Verlauf der Story (Hauptmission Gesichter einer Stadt) in der Altstadt treffen. Der Schreihals macht dabei seinem Namen alle Ehre, denn sobald er erwacht fängt er das Schreien an um weitere Zombies anzulocken. Ihr erkennt einen Schreihals schon bevor ihr in entdecken werdet an seinem wimmern. Die Schreihälse sehen aus wie Baby-Zombies und können euch sehr gefährlich werden. Entweder ihr tötet ihn aus der Distanz mit euren Schusswaffen oder ihr näher euch im langsam und erhaltet die Möglichkeit ihn mit dem drücken der Quadrat-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox One) zu beruhigen um ihn somit zu töten. Wie ihr den Schreihals tötet spielt keine Rolle, sobald der erste vernichtet wurde gibt es den Erfolg / die Trophäe.

Dying Light Leitfaden Schon durch? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spießen Sie einen brennenden Zombie auf Spießen auf.

Hierfür gibt es mehrere Wege um den Erfolg / die Trophäe zu erreichen.

Methode 1:

Immer wieder tauchen in der offenen Spielwelt Zombies auf, welche ohne euer zutun brennen. Lockt einen solchen Zombie zu einer Stachelfalle welche zahlreich vorhanden sind. Sobald der brennende Zombie vor den Stacheln steht tretet ihr ihn, so dass er von den Stacheln aufgespießt wird. Um ihn etwas schneller zu den Stachelfallen zu locken, könnt ihr einfach einen Böller vor die Falle werfen.

Methode 2:

Ihr benötigt Böller und mindestens einen Molotow in eurem Inventar. Sucht euch eine Stachelfalle in dessen Nähe sich einige Zombies aufhalten. Werft einen Böller vor die Stacheln, damit die Zombies angelockt werden und sich vor den Stachen aufhalten. Sind diese nah genug, werft einen Molotow auf die Zombies und befördert mindestens einen mit einem beherzten Tritt in die Stacheln.

Dying Light – BBQ Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Aus der Schulter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 50 Gegner mit Wurfwaffen.

Wurfwaffen reichen von gewöhnlichen Wurfsternen über Messer bis hin zu Äxten. Diese Waffen können nur auf Gegner geworfen werden. Tötet mit diesen Waffen über den Spielverlauf einfach 50 Gegner um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Tipp: Die benötigten Wurfwaffen könnt ihr entweder in den Shops kaufen oder mittels Entwürfen (Bauplänen) selbst herstellen. Wenn ihr den Erfolg / die Trophäe etwas beschleunigen möchtet, rüstet euch mit genügend Wurfwaffen aus und startet die Nebenmission Vorsicht Hochspannung. Sobald ihr das Hauptschaltfeld erreicht, könnt ich euch auf einen Trafo oder ein Gebäude stellen, und massenhaft Zombies mit den Wurfwaffen töten.

Hinweis: Waffen, welche über die Wurftechnik Fähigkeit auf Gegner geworfen werden, zählen nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe.

Dying Light Leitfaden Aus der Hüfte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 50 Gegner mit Schusswaffen.

Auch wenn ihr in Dying Light die meiste Zeit mit Nahkampfwaffen unterwegs seid, gibt es dennoch so einige Schusswaffen im Spiel. Die erste Handfeuerwaffe könnt ihr finden, wenn ihr in unseren Zusatz-Leitfaden Dying Light – Fundorte der geheimen Waffen im Spiel schaut. Gleich zu Beginn des Spiels könnt ihr eine 9mm Pistole aufnehmen und eure ersten infizierten damit töten. Weitere Waffen erhaltet ihr in de Shops, den großen Polizeifahrzeugen (Schloss knacken Stufe sehr schwer) oder im späteren Spielverlauf von Gegnern. Bedenkt nur immer wenn ihr schießt, das ihr laute Geräusche verursacht und weitere Zombies anlockt.

Dying Light Leitfaden Schön brutzeln lassen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lassen Sie 25 Gegner in die Elektrozaun-Falle tappen.

Ihr benötigt zuerst die Fähigkeit Electrica Salsa, welche ihr im Überlebens-Rang freischalten könnt. Sobald dieser Skill aktiv ist, könnt ihr die zahlreichen Elektrozaun-Fallen aktivieren. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr nicht 25 Gegner auf einmal in eine Falle locken, da alle Feinde kumulativ über das ganze Spiel gezählt werden.

Wenn ihr den Vorgang etwas beschleunigen möchtet, haltet nach einem grünen Symbol mit Zacken auf eurer Mini-Map Ausschau. Sobald ihr eine Elektrozaun-Falle entdeckt habt, lockt Zombies, welche sich in der Nähe befinden in diese Falle und aktiviert sie. Einige Elektrozaun-Fallen müssen Manuel an einem Schaltkasten in der Nähe wieder aktiv geschalten werden, damit ich die Falle ein weiteres Mal benutzen könnt. Ist diese aktiv, holt euch wieder ein paar Zombies und lockt diese wieder in die Falle. Wenn ihr eure Böller benutzt, könnt ihr die Zombies gut in der Elektrozaun-Falle positionieren.

Dying Light Leitfaden Lichtgestalt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Blenden Sie 25 Schattenjäger mit der Taschenlampe.

Die deutsche Beschreibung des Erfolgs / der Trophäe ist etwas irreführend und leider falsch übersetzt worden. Ihr müsst Schattenjäger nicht mit einer Taschenlampe, sondern einer UV-Lampe blenden. Diese UV-Lampe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf und kann nicht verpasst werden.

Sobald es Nacht wird in Dying Light tauchen die Schattenjäger auf, welche sich bei Tag verstecken. Am sichersten ist es wenn ihr immer aus einer Sicherheitszone heraus agiert, damit die Schattenjäger euch nicht so schnell töten können. Am Turm tauchen jede Nacht mehrere Schattenjäger auf und ist somit ein guter Punkt um diesen Erfolg / diese Trophäe etwas zu beschleunigen.

Rüstet euch mit der UV-Lampe aus und verlasst den Turm bei Nacht durch einen der Ausgänge. Es dauert meist nicht lange bis der erste Schattenjäger auftaucht. Macht diesen auf euch aufmerksam und blendet ihn mit eurer UV-Lampe bis er benommen stehen bleibt. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr eure normale Taschenlampe dabei angeschaltet habt oder nicht. Wichtig ist nur, dass ihr verschiedene Schattenjäger blendet. Immer den gleich zu blenden wird nicht gezählt. Sobald ihr mindestens 25 verschiedene Schattenjäger mit der UV-Lampe geblendet habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Dying Light Leitfaden In der Tradition der Auditores – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 25 Gegner mittels Groundpound oder Sprungangriff.

Um einen oder beide Angriffe aufzuführen, müssen zuerst wieder die entsprechenden Fähigkeiten gekauft und damit freigeschaltet werden. Den Sprungangriff, sowie den Groundpound könnt ihr in der Kraft-Stufe freischalten.

Für einen Sprungangriff müsst ihr von einer erhöhten Position auf einen Gegner springen und in der Luft R2 (PS4) / RT (Xbox One) gedrückt halten. Bei einem Groundpound wird z.B. ein großer Vorschlaghammer benötigt um diesen ausführen zu können. Ihr springt wieder von einer erhöhten Position auf einen Gegner und haltet in der Luft die Kreis-Taste (PS4) / B-Taste (Xbox One) gedrückt.

Welchen der beiden Angriffe ihr ausführt, spielt für den Erfolg / die Trophäe keine Rolle. Alle damit getöteten Gegner werden kumulativ gezählt.

Tipp: Zum boosten eignet sich gut das Hauptschaltfeld, welches ihr in der Nebenmission Vorsicht Hochspannung kennen lernt. Hier befinden sich sehr viele Gegner und auch genügend Möglichkeiten um von erhöhten Positionen auf die Gegner herab zu springen.

Dying Light Leitfaden Auf die Matte gelegt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werfen Sie 50 Gegner mit der Wurftechnik.

Für die Wurftechnik muss zuerst die Fähigkeit Brutale-Kraft in der Wendigkeits-Stufe aktiviert werden. Sobald dieser Skill gekauft wurde, erhaltet ihr einen neuen Hinweis auf dem Bildschirm sobald sich euch ein Zombie nähert. Um einen Wurf auszuführen, müsst ihr die X-Taste + eine Richtung (PS4) / A-Taste + eine Richtung auf dem linken Stick (Xbox) gedrückt halten. Wenn das Timing gestimmt hat, werft ihr den Gegner somit von euch. Dieser Wurf eignet sich auch, um Gegner von Häusern oder Brücken zu werfen.

Dying Light Leitfaden Eine ganz besondere Nacht – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Überleben Sie eine Nacht-Verfolgung der Stufe 2 oder höher.

Automatisch im Story-Verlauf werdet ihr eure erste Bekanntschaft mit den Schattenjägern machen. Eure Aufgabe besteht darin wieder zurück zum Turm zu kommen ohne in der Nacht von den Schattenjägern zur Strecke gebracht zu werden.

Sobald es dunkel wird, werden die Schattenjäger aktiv. Ihr könnt auf eurer Mini-Map deren Blickrichtung erkennen. Macht für diesen Erfolg diese Trophäe die Schattenjäger auf euch aufmerksam und flüchtet vor ihnen, in dem ihr eure Parcour-Fähigkeiten nutzt. Rechts oben auf dem Bildschirm erhaltet ihr eine Anzeige in welcher Stufe der Nacht-Verfolgung ihr euch befindet. Werft jetzt am besten ein paar Böller um die Schattenjäger abzulenken. Seid ihr erfolgreich entkommen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Achtung: Das flüchten in eine Sicherheitszone funktioniert nicht. Ihr müsst die Schattenjäger außerhalb einer Sicherheitszone ablenken.

Dying Light Leitfaden Erleuchtung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lassen Sie 25 Gegner in die Licht-Falle tappen.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist etwas missverständlich und nicht ganz einfach in der Ausführung. Die Licht-Falle muss zwingend bei Nacht aktiviert werden. Ihr erhaltet automatisch im Spielverlauf Zugriff auf die Licht-Fallen, welche ebenfalls als grünes Zackensymbol auf eurer Karte erscheinen werden.

Hinweis: Nach dem großen The Follwoing Update werden für diesen Erfolg / Trophäe anscheinend nicht nur Schattenjäger gezählt, sondern alle Gegner welche von der Falle geblendet werden.

Eine einfache Methode um diesen Erfolg / diese Trophäe schneller zu erhalten, bietet sich sobald ihr über den Wurfhaken verfügt. Dieser wird automatisch in der Story freigeschaltet und steht unbegrenzt zur Verfügung.

Begebt euch zur Sicherheitszone auf dem großen Wohnhaus im westlichen Teil der Slums. Ihr findet direkt an eurer Schlafstelle ein gespanntes Seil, an welchem ihr zur Tankstelle herunter rutschen könnt. Schlaft bis es Nacht wird, rutscht am Seil herunter und landet auf dem Dach einen Busses. Sobald ihr gelandet seid, nutzt eure Schusswaffen um die Schattenjäger in der Nähe anzulocken. Sobald diese euch ins Visier genommen haben, springt vom Bus in Richtung der Licht-Falle. Sind die Schattenjäger hinter euch, aktiviert die Licht-Falle und rennt schnell zum Wohnhaus mit der Sicherheitszone auf dem Dach. Zieht euch schnell mit dem Wurfhaken nach oben. Schlaft hier wieder bis zur nächsten Nacht und wiederholt das Ganze bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Tipp: Sollte euch die Munition ausgehen, könnt ihr diese beim Händler kaufen, welcher sich ebenfalls in der Sicherheitszone befindet.

Hinweis: Es werden oft nicht alle Schattenjäger gezählt, auch wenn diese in die Licht-Falle getappt sind. Daher kann es vorkommen, dass ihr mehr als die geforderten 25 Gegner benötigt.

Dying light ‘Enlightened’ Achievement/Trophy

Dying Light Leitfaden Der Heimwerkerkönig – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutzen Sie Entwürfe mindestens 100-mal.

Ihr erhaltet automatisch im Spielverlauf immer wieder neue Entwürfe (Baupläne) mit welchen ihr vom schnöden Medipack bis hin zu den verschiedensten Waffenmodifikationen alles herstellen könnt. Nutzt einfach aus eurem Inventar die Entwürfe um verschiedenen Gegenstände herzustellen. Achtet nur darauf, das ihr immer wieder verschiedenste Materialien benötigt welche ihr überall in der Spielwelt finden könnt. Somit kommt dieser Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Dying Light Leitfaden Fingerspitzengefühl – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Knacken Sie erfolgreich 10 Schlösser.

Ihr erhaltet im Spiel automatisch einen Bauplan, um Dietriche herstellen zu können. Alternativ lassen sich diese auch in den vielen Werkzeugkisten finden oder beim Händler kaufen.

Sobald ihr Dietriche in eurem Besitz habt, solltet ihr nach großen Kisten Ausschau halten. Diese sind meist verschlossen und ihr müsst die Schlösser knacken, um an den Inhalt der Kiste zu gelangen. Sobald das Mini-Spiel startet, müsst ihr etwas Fingerspitzengefühl beweisen. Dreht mit dem linken Analog-Stick den Dietrich und mit dem rechten Stick das Schloss. Verschiebt zu Beginn immer den Dietrich einige Millimeter und dreht am Schloss. Vibriert der Controller, sofort aufhören zu drehen und verschiebt den Dietrich wieder einige Millimeter. Wiederholt das Ganze, bis ihr das Schloss komplett drehen könnt und damit das Schloss geknackt habt.

Dying Light Leitfaden Wie ein bunter Hund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigern Sie Ihren Überlebensrang auf Stufe 9.

Achtung: In der deutschen Beschreibung zu diesem Erfolg / dieser Trophäe hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Erfolg / die Trophäe wird erst bei Stufe 12 freigeschaltet.

Wie beim Erfolg / der Trophäe Eine lebende Legende beschrieben, erhaltet ihr auf verschiedene weisen Überlebenspunkte im Spiel. Mit diesen wird der Überlebens-Rang gesteigert und neue Fähigkeiten stehen zum Kauf bereit. Leider werden euch aber auch Punkte abgezogen wenn ihr im Spiel sterben solltet. Erreicht Stufe 12 im Überlebens-Rang und schaltet damit diesen Erfolg / diese Trophäe frei.

Dying Light Leitfaden Eine lebende Legende – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Steigern Sie Ihren Status auf Stufe 18.

Den Überlebensrang zu steigern ist schwere als den Kraft- oder Wendigkeits-Rang. Denn immer wenn ihr im Spiel das zeitliche segnet werden euch teils sehr viele Überlebenspunkte abgezogen. Überlebenspunkte erhaltet ihr durch das absolvieren von Missionen, erledigen von zufallsgenerieten Events, dem finden von Sammelobjekten und durch das abgeben von Hilfsgüterpaketen. Wenn ihr diese Hilfsgüterpakte beim Quartiermeister abgebt, erhaltet ihr sehr viele Punkte für euren Überlebensrang. In der Nacht könnt ihr ebenfalls die doppelte Anzahl an Überlebenspunkten erhalten.

Dying Light Leitfaden Agil – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigern Sie Ihre Wendigkeit auf Stufe 10.

Punkte für euren Wendigkeits-Rang erlangt ihr durch klettern, rennen, springen, Flaggen einsammeln und aus großer Höhe herunter springen. In der Nacht werden die Punkte, welche ihr erhaltet verdoppelt. Nutzt die Wendigkeits-Herausforderungen um schnell euren Wendigkeits-Rang zu steigern.

Dying Light Leitfaden Stark – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigern Sie Ihre Kraft auf Stufe 10.

Um Punkte für euren Kraft-Rang zu erhalten, müsst ihr Gegner töten,  oder auch Kraft-Herausforderungen meistern. Auch das töten von Gegnern in diversen fallen bringt euch viele Kraft-Punkte ein. Auch das erhalten von Kraft-Punkten wird in der Nacht verdoppelt. Erreicht Stufe 10 in eurem Kraft-Rang und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Dying Light Leitfaden Geschichtensammler – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finden Sie alle Sammlerstücke.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müssen 17 Kampf-Tagebücher, 34 Notizen und 16 Voice-Mails gefunden werden. Für die genauen Fundorte aller Sammelobjekte, schaut euch unseren Dying Light – Fundorte aller Sammelobjekte (Tagebücher, Notizen, Voice-Mails) Leitfaden an. Ihr könnt in eurem Inventar durch drücken der Quadrat-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox One) eine Übersicht aufrufen, in welcher ihr sehen könnt welche Sammelobjekte bereits gefunden wurden.

Tipp: Haltet immer mal wieder die X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox One) gedrückt, damit alle wichtigen Objekte in eurer Nähe angezeigt werden. Über diesen Weg lassen sich auch alle Sammelobjekte leichter finden.

Hinweis: Auch dieser Erfolg / diese Trophäe scheint sich nicht bei allen Spielern richtig freizuschalten. Es gibt aber Möglichkeiten den Erfolg / Trophäe dennoch zu erhalten. Sobald ihr alle benötigten Sammlerstücke eingesammelt und die Story zu 100% beendet habt, startet ein Neues Spiel + und sammelt erneut einige der Sammlerstücke ein.

Dying Light Leitfaden Verlass dich auf mich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie im Koop-Modus eine Mission erfolgreich ab.

Sucht euch einen oder mehrere weitere Mitspieler und absolviert eine Mission im Online Koop-Modus. Es spielt dabei keine Rolle ob es sich dabei um eine Haupt- oder Neben-Mission handelt.

Dying Light Leitfaden „Polyamourös“ nennt man das also – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie in einer Sitzung 5 Missionen im Koop-Modus mit denselben 3 Partnern ab.

Hierfür benötigt ihr weitere drei Spieler im Online Koop-Modus und müsst erfolgreich fünf Missionen in einer Sitzung mit den gleichen Spielern abschließen. Ob es sich dabei um Haupt- oder Neben-Missionen handelt, spielt keine Rolle. Am einfachsten ist es, wenn ihr fünf Nebenmissionen soweit spielt, so dass ihr nur noch mit dem Auftraggeber sprechen müsst. Bevor ihr die Aufträge abgebt, ladet euch drei weitere Spieler ein und gebt die Missionen ab. Ihr müsst nicht die kompletten Missionen mit anderen Mitspielern absolvieren, das abschließen der Aufträge reicht dabei völlig aus.

Dying Light Leitfaden Italienischer Klempner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie einen Gegner mit einem Schraubenschlüssel (überspringen, dann Sprungangriff).

Um diesen Erfolg / diese Trophäe in Angriff nehmen zu können, müsst ihr Kraft-Rang 10 und wendigkeits-Rang 4 erreicht haben, damit ihr die benötigten Fähigkeiten (Überspringen und Sprungangriff) kaufen könnt. Außerdem benötigt ihr einen Schraubenschlüssel (z.B. einen Rollgabelschlüssel), welchen ihr entweder in einem Shop kaufen könnt, oder so in der offenen Spielwelt findet. Es spielt dabei keine Rolle wie hoch der Schadenswert des Schraubenschlüssels ist.

Rüstet euch mit dem Schraubenschlüssel aus und sucht euch einen Zombie aus. Rennt auf diesen zu und drückt R1 (PS4) / RB (Xbox One) zum Überspringen und in der Luft schnell R2 (PS4) / RT (Xbox One) um einen Sprungangriff auszuführen. Hat das Timing gestimmt, sehr ihr in einer Sequenz wie der Schädel eines Zombies zertrümmert und damit der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

Dying Light – Italian Plumber Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Die Klinge Gabriels – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fügen Sie einem Schwert oder einem Chepesch einen Feuer-Mod hinzu.

Im späteren Spielverlauf, ab Überlebens-Rang 12, erhaltet ihr Zugriff auf verschiedene Schwerter als auch dem Chepesch. Diese Waffen können entweder in einem Shop gekauft oder in der Spielwelt gefunden werden. Außerdem benötigt ihr den Feuerklingen-Mod oder den Bad Ass-Mod, welche beide in der Altstadt gefunden werden können (siehe Videos).

Hinweis: Nach dem großen The Following Update könnt ihr diesen Erfolg / Trophäe noch viel einfacher erhalten. Sobald ihr ein Schwert, Chepesch oder auch einen Säbel im Spiel erhaltet, reicht es aus wenn ihr den Standard-Höllenfeuer Mod auf die entsprechende Waffe anwendet.

Sobald ihr den entsprechenden-Mod als auch ein Schwert, Chepesch oder Säbel in eurem Besitz habt, verbessert die Waffe damit. Vorausgesetzt ihr habt auch alle benötigten Materialien ebenfalls in eurem Besitz.

Dying Light – Flame Blade Blueprint Location

Dying Light – Bad Ass Blueprint Location

Dying Light Leitfaden Luft anhalten – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Springen Sie nachts von der Brücke der Schande (Slums) ins Wasser.

Die Brücke der Schande befindet sich ganz im Osten der Spielwelt und ist auch auf der Karte (rechte Seite) nicht zu übersehen. Begebt euch in der Nacht auf die Brücke und springt am Ende einfach nach unten. Solltet ihr bei Tageslicht in der Nähe der Brücke sein, dann begebt euch in eine Sicherheitszone und schlaft bis es Nacht wird.

Dying Light – A Long Way Down Trophy / Achievement

Dying Light Leitfaden Das besprechen wir das nächste Mal. – Gamerscore / Platin Trophäe
Sammeln Sie alle Trophäen im Spiel.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle weiteren Trophäen in der Playstation 4 Version erhalten.

weiter zu den Dying Light DLC

  • dying light die ganze geschichte
  • dying light trophäen leitfaden
  • dying light leitfaden
  • dying light erfolge
  • <>Dying light Trophäen
  • dying light rambo wäre stolz
  • trophäen leitfaden dying light
  • dying light ps4 trophäen

- ANZEIGE -

*