Energy Cycle Edge – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 17. Dezember 2018 | 20:26 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 21. Dezember 2018

Energy-Cycle-Edge-screen

Energy Cycle Edge – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Puzzle-Game zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Energy Cycle Edge beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Energy Cycle Edge Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Energy Cycle Edge – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  8x  6x  6x  = 21 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10 (mit Lösung), 10/10 (ohne Lösung)

Energy Cycle Edge - Roadmap

Mit Energy Cycle Edge kehrt der simple und doch knifflige Knobelspaß zurück, welcher einst aufgrund möglicher Lösung für Erfolgsjäger sehr lukrativ war. Der zweite Teil jedoch birgt einen unangenehmen Twist. Die Kugeln werden nicht nur in der zweiten Dimension gedreht und kombiniert, ihr müsst eine Ebene weiter in 3D denken. Das sorgt für ordentlich Querverrenkungen und steigert den Schwierigkeitsgrad unermesslich.

Energy Cycle Edge ist prinzipiell „einfach“ abzuschließen, denn ihr müsst für alle Belohnungen lediglich die 44 Puzzles lösen sowie zwei gesonderte, aber recht einfach zu erledigende Erfolge/Trophäen kassieren. Die Krux steckt jedoch in der Lösung der Puzzles, die dank der dritten Dimension um ein Vielfaches schwerer ausfallen, als beim Vorgänger.

Wir haben einige optimierte Lösungen per Screenshot im Leitfaden hinzugefügt. Die jeweiligen Zahlen geben an, wie oft ihr die jeweilige Kugel drehen (interagieren) müsst. Dreht jede Kugel wie angegeben, um das Puzzle zu lösen. Bei den 3D Varianten müsst ihr zudem die Konstruktion wie in der Lösung angegeben drehen. Aber auch hier einfach jede Seite wie angegeben bearbeiten.

Für die späteren Puzzles liefern wir (bisher) nur Videolösungen. Um diese nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich die Abspielgeschwindigkeit auf 0,25 oder 0,5 zu verlangsamen. Ansonsten erkennt ihr nicht, welche Kugeln wie oft gedreht wurden. Die Geschwindigkeit der Videos lässt sich auf Tablets und Smartphones leider nicht immer einstellen, so dass ihr hier auf einen PC ausweichen müsst.

Energy Cycle Edge - Erfolge Trophäen Leitfaden

Energy Cycle Edge Leitfaden Start – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Solved first puzzle

Löst das erste Puzzle. Nutzt diesen Level auch für den Erfolg Easy One, in 10 Sekunden ein Puzzle zu meistern.

Energy-Cycle-Edge_Start-Puzzle-01

Energy Cycle Edge Leitfaden Education – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Puzzles 2, 3 and 4 solved

Löst Puzzle 2:

Energy-Cycle-Edge_Education-Puzzle-02

Löst Puzzle 3:

Energy-Cycle-Edge_Education-Puzzle-03-neu

Löst Puzzle 4:

Energy-Cycle-Edge_Education-Puzzle-04

Energy Cycle Edge Leitfaden Plain – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 5, 6 and 7 solved

Löst Puzzle 5:

Energy-Cycle-Edge_Plain-Puzzle-05

Löst Puzzle 6:

Energy-Cycle-Edge_Plain-Puzzle-06

Löst Puzzle 7:

Energy-Cycle-Edge_Plain-Puzzle-07

Energy Cycle Edge Leitfaden Smart – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 8, 9 and 10 solved

Löst Puzzle 8:

Energy-Cycle-Edge_Smart-Puzzle-08-NEU

Löst Puzzle 9:

Energy-Cycle-Edge_Smart-Puzzle-09

Löst Puzzle 10:

Energy-Cycle-Edge_Smart-Puzzle-10-NEU

Energy Cycle Edge Leitfaden Motion – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Puzzles 11, 12 and 13 solved

Löst Puzzle 11:

Hinweis: Nutzt diesen Level um gleichzeitig auch den Erfolg/Trophäe One Touch freizuschalten.

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-11-1

Wechselt anschließend mit RB/R1 die Perspektive:

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-11-2

Löst Puzzle 12:

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-12-1

Wechselt anschließend mit RB/R1 die Perspektive:

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-12-2

Löst Puzzle 13:

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-13-1-NEU

Wechselt anschließend mit RB/R1 die Perspektive:

Energy-Cycle-Edge_Motion-Puzzle-13-2-NEU

Energy Cycle Edge Leitfaden Idea – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Puzzles 14, 15 and 16 solved

Löst Puzzle 14:

Löst Puzzle 15:

Löst Puzzle 16:

Energy Cycle Edge Leitfaden Polarization – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 17, 18 and 19 solved

Löst Puzzle 17:

Löst Puzzle 18:

Löst Puzzle 19:

Energy Cycle Edge Leitfaden Swing – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 20, 21 and 22 solved

Löst Puzzle 20:

Löst Puzzle 21:

Löst Puzzle 22:

Energy Cycle Edge Leitfaden League – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 23, 24 and 25 solved

Löst Puzzle 23:

Löst Puzzle 24:

Löst Puzzle 25:

Energy Cycle Edge Leitfaden Intelligent – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 26, 27 and 28 solved

Löst Puzzle 26:

Löst Puzzle 27:

Löst Puzzle 28:

Energy Cycle Edge Leitfaden Spruce – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 29, 30 and 31 solved

Löst Puzzle 29:

Löst Puzzle 30:

Löst Puzzle 31:

Energy Cycle Edge Leitfaden Rotation – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 32, 33 and 34 solved

Löst Puzzle 32:

Löst Puzzle 33:

Löst Puzzle 34:

Energy Cycle Edge Leitfaden Brilliant – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 35 and 36 solved

Löst Puzzle 35:

Löst Puzzle 36:

Energy Cycle Edge Leitfaden Format – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Puzzles 37, 38 and 39 solved

Löst Puzzle 37:

Löst Puzzle 38:

Löst Puzzle 39:

Energy Cycle Edge Leitfaden Pressure – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 40 and 41 solved

Löst Puzzle 40:

Löst Puzzle 41:

Energy Cycle Edge Leitfaden Genius – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Puzzles 42 and 43 solved

Löst Puzzle 42:

Löst Puzzle 43:

Energy Cycle Edge Leitfaden Simple – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
All of puzzles solved

Löst Puzzle 44:

Löst alle 44 Puzzles in Energy Cycle Edge.

Energy Cycle Edge Leitfaden Easy one – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Took less than 10 seconds to solve the puzzle

Puzzle Nummer 1 ist mit Abstand das leichteste. Schaut unter dem Erfolg/Trophäe Start nach, wie dieses zu lösen ist und erledigt es unter 10 Sekunden.

Energy Cycle Edge Leitfaden Complex task – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Took more than 15 minutes to solve the puzzle

Startet ein Puzzle und wartet 15 Minuten ab, bis ihr es komplett löst. Habt ihr mehr als 15 Minuten benötigt, schaltet sich die Belohnung frei.

Energy Cycle Edge Leitfaden One touch – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
3D puzzle is solved exactly with one rotation

Ihr müsst einen der 3D Level (ab Level 11) mit exakt nur einer räumlichen Drehung meistern. Nutzt dazu die Lösung für das Puzzle 11 wie unter dem Erfolg/Trophäe Motion beschrieben. Damit bekommt ihr ziemlich sicher diese Belohnung.

Energy Cycle Edge Leitfaden Energy Cycle Edge Platinum – Platin Trophäe
Good job! Completed all tasks!

Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen der Playstation 4-Version freigeschaltet.

    Danke für den Leitfaden. Hat mir gut weitergeholfen vor allem die ganzen Screenshots.

    Bei den Videos finde ich es schwer, der richtigen Reihenfolge zu folgen.

*