Energy Cycle – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 24. November 2016 | 6:13 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 29. August 2017

Energy-Cycle-screen

Energy Cycle - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Actionspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Energy Cycle. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Energy Cycle – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Energy Cycle - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Energy Cycle - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  8x  6x  4x  = 19 | 1.140 Punkte
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10 mit Lösung / 6 / 10 ohne Lösung
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 1 Stunde (mit Lösung), ansonsten viele Stunden
  • Extra Hardware nötig: Laptop + Youtube
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Energy Cycle - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Energy Cycle ist ein ziemlich simples, in der Lösung der Aufgaben letztendlich aber recht kniffliges Knobelspiel. Ihr könnt die auf dem Bildschirm dargestellten Energiefelder durch Tastendruck in eine weitere Farbe ändern. Dabei werden alle in einer Line horizontal oder vertikal anliegenden Energiepunkte ebenfalls geschaltet. Die Aufgabe ist es nun, geschickt die Abzweigungen, Kanten und Ecken zu nutzen, um einzelne Feldlinie zu drehen und wenden, um am Schluss alle Felder in derselben Farbe zu haben. Die ersten Aufgaben sind noch einfach und man erlernt das Grundprinzip, das Spiel wird aber ohne Lösung sehr schnell knifflig – aber für den schmalen Preis macht es durchaus Spaß!

Energy Cycle - Roadmap

Puzzle-Mode

Für Xbox One und PlayStation 4 / Vita Spieler gilt es zunächst den Puzzle-Modus (A-Taste bzw. X-Taste im Hauptmenü) zu beenden. Dort stehen euch insgesamt 28 Level zur Verfügung, die ihr nach und nach meistern müsst. Der Clou dabei ist es, immer ein wenig um die Ecke zu denken. Nutzt “Nischen” aus, um nur Teile der Energiefelder zu drehen und somit evtl. eine ganze Reihe nach und nach in dieselbe Farbe zu bekommen. Achtet auch darauf, in welche Farben sich die Felder immer verändern und habt dies beim Rätseln immer im Hinterkopf. Dunkelblau wird zu Hellblau/Türkis und dies anschließend zu Grün. Betätigt ihr das Feld ein drittes Mal, gelangt ihr wieder zu Dunkelblau zurück.

Wem das zu viel wird, der kann sämtliche Puzzle-Level mit Hilfe des Lösungsvideo von Hidden Levels in wenigen Minuten meistern. Sobald der Level startet, haltet ihr einfach das Video an und betätigt die jeweilig gekennzeichneten Felder in der im Video angegeben Anzahl. Dadurch sollte sich jeder Level blind meistern können.

Energy Cycle – Platinum Trophy Guide (Trophy & Achievement Guide) [PS4/Xbox One]

Time-Attack & Infinite Play Mode

Xbox One Spieler schätzen sich bereits nach dem Puzzle-Mode glücklich, da sie bereits 1000 GS auf dem Konto haben, PlayStation Spieler jedoch müssen sich zusätzlich mit den beiden anderen Spielmodi beschäftigen. Im Infinite Play Mode wird euch nach Lösung eines Levels per Zufall eine weitere Aufgabe gegeben, bis ihr diesen Modus beendet. Tut ihr dies, müsst ihr anschließend wieder bei Level 1 starten. Um sämtliche Trophäen des Infinite Play Mode zu kassieren, müsst ihr insgesamt 50 Level am Stück meistern. Immerhin hat man unendlich Zeit und kann daher ausprobieren und lange überlegen.

Eine Eigenschaft, die uns im Time-Attack Modus nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Start stehen euch 60 Sekunden zur Lösung der Aufgabe zur Verfügung. Umso schneller ein Level gemeistert wird, umso mehr Zeitbonus gibt es auf die tickende Uhr. Hier ist schnelle Auffassungsgabe gefragt und am besten bringt ihr sämtliche Kniffs mit, die ihr in den beiden anderen Spielmodi gelernt habt. Time-Attack ist ziemlich herausfordernd und eine ganz schön harte Nuss. Nur mit viel Training wird man die entsprechenden drei Trophäen für das meistern von Level 30 auf herkömmlichem Wege ergattern.

Exploit:

Durch einen Spielfehler könnt ihr die Füße hoch legen und sämtliche Level im Time Attack & Infinite Play Modus in nur wenigen Sekunden meistern und dabei sämtliche zusätzliche Trophäen und damit auch Platin holen. Nicht die feine Art, jedoch legal. Sobald ihr den ersten Level im jeweiligen Modus startet und sich dieser noch im Aufbau befindet, könnt ihr die X-Taste hämmern. Dadurch wird der Level sofort beendet und der nächste gestartet und so weiter. Somit könnt ihr ohne Probleme Level 30 im Time-Attack Modus bzw. Level 50 im Infinite Play Modus meistern.

PS: Je nach Regionalcode kann es sein, dass der erste Level erst normal beendet werden muss. Anschließend beim Aufbau des zweiten Level die X-Taste betätigen, bis sämtliche Trophäen auf dem Konto sind.

Bis dato wurde der Spielfehler der PlayStation Version nicht vom Entwickler gepatcht, was jedoch durchaus noch kommen kann. Sollte dies nicht mehr gehen, gerne in den Kommentaren ein Hinweis für andere Spieler hierzu hinterlassen.

Energy Cycle - Erfolge Trophäen Leitfaden

Energy Cycle Leitfaden Level 3 Completed – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 3 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 6 Completed – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 6 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 9 Completed – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 9 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 12 Completed – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 12 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 15 Completed – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 15 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 18 Completed – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 18 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 21 Completed – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 21 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 24 Completed – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 24 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Level 27 Completed – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Part of the cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 27 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle Leitfaden Game Completed – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Energy Cycle is complete

Beendet erfolgreich Level 28 im Puzzle-Modus. Dazu müssen ebenfalls alle vorherigen Level gemeistert werden. Eine Lösung aller 28 Level ist in der einführenden Beschreibung des Leitfadens zu finden.

Energy Cycle - Playstation exklusive Trophäen

Energy Cycle Leitfaden Time Attack Layer #10 – Silber Trophäe
Passed through layer #10 in Time Attack mode

Siehe Time Attack Layer #30 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Time Attack Layer #20 – Gold Trophäe
Passed through layer #20 in Time Attack mode

Siehe Time Attack Layer #30 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Time Attack Layer #30 – Gold Trophäe
Passed through layer #30 in Time Attack mode

Im Time-Attack Modus bekommt ihr zunächst 60 Sekunden Zeit und müsst damit den ersten Level meistern. Umso schneller dies vonstattengeht, umso größer ist der Zeitbonus, der wieder gutgeschrieben wird. Ihr müsst also eine schnelle Auffassungsgabe haben, um die Rätsel möglichst schnell zu lösen, damit nicht nur Zeit zu sparen, sondern auch ordentlich welche gutgeschrieben zu bekommen. Hier zahlt es sich aus, wenn man diverse Kniffs der Gameplay-Mechanik bereits intus hat. Ecken für das verändern zweier Richtungen und einzelne in geraden, um genau nur eine Richtung anzupassen.

Tipp: Der Time-Attack Modus ist eine richtig harte Nuss, kann aber mittels eines Spielfehlers in nur wenigen Sekunden gemeistert werden. Siehe hierzu Informationen in der Roadmap.

Energy Cycle Leitfaden Infinity Layer #10 – Bronze Trophäe
Passed through layer #10 in Infinite Play mode

Siehe Infinity Layer #50 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Infinity Layer #20 – Silber Trophäe
Passed through layer #20 in Infinite Play mode

Siehe Infinity Layer #50 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Infinity Layer #30 – Silber Trophäe
Passed through layer #30 in Infinite Play mode

Siehe Infinity Layer #50 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Infinity Layer #40 – Gold Trophäe
Passed through layer #40 in Infinite Play mode

Siehe Infinity Layer #50 für weitere Informationen.

Energy Cycle Leitfaden Infinity Layer #50 – Gold Trophäe
Passed through layer #50 in Infinite Play mode

Im Infinite Play Modus gilt es schließlich einfach einen Level nach dem anderen zu meistern. Ihr könnt euch alle Zeit der Welt nehmen und einfach herum probieren. Für jedes zehnte Level winkt eine entsprechende Trophäe, bis Level 50 gemeistert wurde. Damit habt ihr sämtliche Belohnungen dieses Spielmodus gemeistert. Hier zahlt es sich aus, wenn man diverse Kniffs der Gameplay-Mechanik bereits intus hat. Ecken für das verändern zweier Richtungen und einzelne in geraden, um genau nur eine Richtung anzupassen.

Tipp: Der Infinite Play Modus kann mittels eines Spielfehlers in nur wenigen Sekunden gemeistert werden. Siehe hierzu Informationen in der Roadmap.

Energy Cycle Leitfaden Energy Cycle Platinum – Platin Trophäe
Good job! Completed all tasks!

Ergattert alle Trophäen um Platin zu bekommen.

    Das Video wurde ausgetauscht und nun existiert eine viel bessere Lösung

  • Perfect007 sagt:

    Danke, wollte ich eben mal antriggern, dass man das Video austauschen sollte :)

  • Gibt es das Spiel nur auf dem Pc im Xbox Store? Auf der One finde ich Energy Cycle nicht. :(

  • Perfect007 sagt:

    Nein, es ist für die Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/energy-cycle/bskckz9k41p4

  • Bei der Xbox One bin ich mir nicht sicher, immer wenn ich im Store ‘Energy Cycle’ eingebe und enter drücke steht: “Das gesuchte Produkt ist nicht verfügbar.”

    • Perfect007 sagt:

      Auf welchen Store greifst du denn zu? Welches Land? Vielleicht ist das noch ein Problem.

    • Habe Österreich angegeben, lebe in Deutschland, damit hat dass aber nichts zutun.
      Wollte zu Kanada ändern aber dann ist mir aufgefallen, dass ich da dann auch wieder Xbox Guthaben kaufen muss.

    • Perfect007 sagt:

      Evt. nicht in Österreich erhältlich …

  • Marcel sagt:

    Im amerikanischen Xbox Store gibt es den Titel auf jeden fall. Stell deine Konsole auf die Staaten um und kauf es dort. Brauchst du dann einfach US Guthaben

    • Ricky sagt:

      Energy Cycle gibt es ganz sicher auch im deutschen Xbox Store – siehe Link von Perfect007.

    • Perfect007 sagt:

      Wollte ich auch grad sagen. Das war letztens sogar im Sale mit dabei.

      Anfangs war es in D-Store nicht zu finden, da es nur in UK und USA veröffentlicht war. Das war zum Zeitpunkt des Guides. Kam aber später dann auch bei uns raus.

      Folge einfach dem Link und kaufe es dort. Danach kannst du es auf der Xbox One Downloaden. Aber es sollte sich auch so finden lassen … ich muss nur “Energy” in Smartglass eingeben und erhalte das Spiel in der Liste.

    • Hab auf der One den Link geklickt, lässt sich aber nicht ôffnen, auf Handy & Laptop komischerweise schon, bringt mir da aber nix.
      Wenn ich im Store ‘Energy Cycle’ eingebe findet er keine Ergebnisse.
      Das Spiel sehe ich aber unter Spielevergleichen mit anderen. Dort habe ich dann im Store anzeigen geklickt & dann kam die Meldung: “Das gesuchte Produkt ist nicht verfügbar.” Habe es auch so gemacht dass ich dem Spiel dort ‘gefollowert’ bin und auf meinen ‘Followern’ dass Spiel angegeklickt hab, selbe Meldung. :/

  • Marcel sagt:

    Soeben den Exploit in der PS4 (EU Version) genutzt. Klappt noch immer sehr gut! Einzig beim Infinite Modus musste ich wie erwähnt das erste Level erledigen und konnte nachher die X-Taste wie bekloppt hämmern :D

  • Ich glaube euch, keine Frage. ^^
    Aber es hat sich seitdem her bei
    mir immernoch nichts geändert :(
    Frustrierend da ich schon bei jmdn gesehen hab der in ´Energy Cycle´ 1000G in 10min geschafft hat

    • Perfect007 sagt:

      Viel mehr als den Store zu wechseln (benötigt Extraguthaben in der Landeswährung) oder es über PC/Tablet/Handy im Browser zu kaufen, kann ich leider auch nicht sagen. In D-Land ist es ja mittlerweile offiziell erhältlich und wird bei mir im Store auch angezeigt.

  • Marcel sagt:

    Die Region deiner Xbox One hast du geändert oder?

    Guide Button -> letzter Tab auf Einstellungen -> System -> Sprache und Ort -> Ort dann auf ein beliebiges Land umstellen.

    Im DE Store findest du unter -> https://www.microsoft.com/de-de/store/p/energy-cycle/bskckz9k41p4
    Brauchst dann aber DE Guthaben. Im AT Store wird das Spiel nicht geführt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • energy cycle erfolge
  • energy cycle Trophäen
  • <>energy cycle leitfaden
  • energy balance trophäen leitfaden
  • energy cycle trophäen leitfaden
  • lösung energy cycle
  • energy cycle achievements
  • energy balance ps4 lösung

- ANZEIGE -

*