Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 29. September 2016 | 13:39 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 13. Oktober 2016

Enigmatis-The-Ghosts-of-Maple-Creek-screen

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Puzzle-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  0x  0x  = 0 | 0 Punkte
  • Offline Erfolge: 11 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 8 bis 10 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1x auf Schwer
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Einige

Allgemeiner Hinweis: Dieser Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Mit Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek hat Artifex Mundi, welche für viele Wimmelbild-Spiele bekannt sind, den nächsten Teil auf die Konsole gebracht. Dieses Mal handelt es sich um einen Detektiv.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek - Roadmap

Schritt 1 – Expert Schwierigkeitsgrad

Startet das Spiel direkt auf dem Schwierigkeitsgrad Experten, damit ihr nicht zwei Mal das Spiel durchspielen müsst. Sobald ihr das Spiel auf Experte beendet, gibt es auch die Leistung für den normalen Schwierigkeitsgrad. Während dem Durchgang überspringt ihr NIE ein Minispiel und nutzt auch KEINEN Hinweis in den Wimmelbild-Suchspielen. Drückt also NIEMALS auf dem Digipad nach oben, um eines der beiden Features zu nutzen.

Alle Erfolge / Trophäe, bis auf das Spiel abschliessen auf Normal oder Experte sowie das Bonus-Kapitel, sind verpassbar. Insbesondere sollten Geschickter Sucher, Master-Sucher, Kluger Kopf und, Puzzle-Experte besondere Beachtung geschenkt werden, da ansonsten ein kompletter zweiter Durchgang nötig wäre. Wird ein Erfolg / Trophäe in Zusammenhang mit einem Minispiel oder Suchbild verpasst, dann startet einen neuen Durchgang auf Normal und spielt solange, bis ihr die fehlenden Sachen habt.

Schritt 2 – Bonus-Kapitel spielen

Spielt und beendet das Bonus-Kapitel und ihr könnt wieder einmal 1000 Gamerscore oder eine Platin-Trophäe auf euer Spielkonto verbuchen.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek - Erfolge Trophäen Leitfaden

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Perfektes Zielen – 50 Gamerscore
Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 4 Fehlern beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Schliesst ein Wimmelbild-Suchspiel ab und macht dabei weniger als vier Fehler. Ihr habt alle Zeit der Welt, um die ganzen Gegenstände zu finden. Lasst euch nicht stressen und klickt nur die korrekten Objekte an. Im Verlauf des Spiels werdet ihr diese Trophäe mit Sicherheit erringen. Lasst euch bloß nicht wahnsinnig machen, denn die Wimmelbild-Suchspiele rund ums Auto sind ein wenig mühsam.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Sofortiges Finden – 75 Gamerscore
3 versteckte Objekte innerhalb von 3 Sekunden gefunden.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Sobald ein Wimmelbild-Spiel startet, müsst ihr drei Objekte innerhalb von drei Sekunden finden. Dazu gibt es zwei Varianten. Entweder ihr sucht euch drei Objekte, welche idealerweise nahe beieinander sind, aus und versucht es mit denen oder ihr gehört zu der Hammer-Fraktion, die auf Normal spielt und dann wie wild auf dem Bildschirm rumdrückt. Mit ein wenig Glück und Zufall erwischt ihr drei der vielen gesuchten Gegenstände in der kurzen Zeit.

Kann mit dem Erfolg / Trophäe Adlerauge kombiniert werden.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Adleraugen – 50 Gamerscore
Wimmelbild-Puzzle in weniger als 1 Minute beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Beendet ein Wimmelbild-Spiel in weniger als einer Minute. Klingt jetzt gerade schwer, ist jedoch kinderleicht.

Solltet ihr es auf Experte nicht geschafft haben, dann startet einen neuen Durchgang auf Normal und sobald ihr beim Auto angelangt seid, könnt ihr euer Glück erneut versuchen. Auf Normal könnt ihr wie wild auf dem Bild rumdrücken, denn es gibt keine Strafe für das viele daneben hauen.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Geschickter Sucher – 75 Gamerscore
7 Wimmelbild-Puzzles nacheinander ohne Verwendung von Tipps beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Sobald ihr sieben Wimmelbild-Spiele beendet habt ohne dabei auf Tipps zurückzugreifen, gibt es die entsprechende Belohnung dafür. In jedem Wimmelbild-Spiel seht ihr unten in der Leiste, was noch gesucht wird. Manchmal lohnt es sich um die Ecke zu denken, da die Interpretationen von einigen Gegenständen ziemlich ausgefallen sind.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Master-Sucher – 125 Gamerscore
Alle Wimmelbild-Puzzles ohne Verwendung von Tipps beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Beendet sämtliche Wimmelbild-Suchspiele ohne Tipps zu verwenden. Wie in den normalen Minispielen verwendet ihr einen Tipp, wenn ihr auf dem Digipad nach oben drückt. Tut dies auf keinen Fall, ansonsten müsst ihr einen neuen Durchgang starten, um diesen Erfolg zu erringen.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Schneller als Licht – 50 Gamerscore
Mini-Spiel in weniger als 1 Minute beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Beendet ein Minispiel in weniger als einer Minute. Es handelt sich um ein Minispiel, wenn es kein Wimmelbild-Suchspiel ist, sondern ein anderes Puzzle (Rätsel). Eines dieser Minispiele müsst ihr in unter einer Minute lösen, was kein Problem darstellt, wenn ihr das Spiel ein zweites Mal durchspielt.

Im zweiten Kapitel gelangt ihr an eine Stelle, wo ihr Kopfe-Münhen richtig anordnen sollt. Dieses Puzzle eignet sich sehr gut, um es in kurzer Zeit abzuschließen. Tauscht die Köpfe in die entsprechende Position.

enigmatis-achievement-guide-ls

enigmatis-achievement-guide-rs

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Kluger Kopf – 75 Gamerscore
6 Mini-Spiele nacheinander ohne Auslassen beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Sobald ihr sechs Minispiele am Stück in eigener Regie gelöst habt, gibt es den Erfolg / Trophäe dafür. Überspringt keines der Minispiele, da es ein Rätsel zu lösen gilt.

Siehe für Tipps und Tricks bei Puzzle-Experte.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Puzzle-Experte – 125 Gamerscore
Alles Mini-Spiele ohne Auslassen beendet.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar.

Während einem Minispiel (jedes Puzzle, welches nicht ein Wimmelbild-Spiel ist) könnt ihr nach einer gewissen Zeit auf dem Digipad nach oben drücken, um das Rätsel zu überspringen. Stellt sicher, dass ihr das auf keinen Fall macht, ansonsten verpasst ihr eines der Minispiele und es gibt die entsprechende Belohnung nicht.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Ermittler – 125 Gamerscore
Spiel mit normalem Schwierigkeitsgrad beendet

Siehe für Tipps und Tricks bei Detektiv.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Detektiv – 175 Gamerscore
Spiel mit Experten-Schwierigkeitsgrad beendet

Spielt das Spiel auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad durch und beendet es erfolgreich. Solltet ihr nur einen Spieldurchgang machen wollen, ist es empfehlenswert direkt auf Experte zu starten, denn dann erhaltet ihr auch das Achievement für den normalen Spieldurchgang.

Die Differenz zwischen Normal und Experte ist, dass das Spiel euch keine Objekte oder neue Suchrätsel markiert und ihr nach einigen Fehlversuchen in den Wimmelbild-Suchspielen der Bildschirm kurz verschwimmt. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Hinweis: Einige Xbox One Spieler haben sich darüber beklagt, dass sie den Erfolg nicht erhalten haben, obwohl sie das Spiel auf Experte durchgespielt haben. Da hilft leider nur das ganze Spiel nochmals durchzuspielen. Löscht euren Spielstand und reinstalliert das Spiel von Neuem. Startet erst dann den zweiten Durchlauf.

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek Leitfaden Die gesamte Geschichte – 75 Gamerscore
Bonus-Kapitel beendet.

Nachdem ihr das Hauptabenteuer von Enigmatis: The Ghosts of Maple Cree beendet habt, schaltet ihr das Bonus-Kapitel frei, welches auch noch beendet werden möchte. Das Bonus-Kapitel könnt ihr auf Leicht durchspielen und Minispiele überspringen, wenn euch danach ist. Die Hinweise dürft ihr natürlich nutzen, keine Frage.

  • enigmatis die seelen von maple creek komplettlösung
  • trophäen enigmatis
  • <>enigmatis trophäen leitfaden
  • enigmatic Leitfaden
  • enigmatis trophy guide
  • enigmatis the ghosts of maple creek lösung
  • <>enigmatis the ghosts of maple creek Trophäe
  • Enigmatis test

- ANZEIGE -

*