Eventide: Slavic Fable – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. Oktober 2016 | 17:51 Uhr von Alexander Winkel

Eventide-Slavic-Fable-screen

Eventide: Slavic Fable - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Puzzle-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Eventide: Slavic Fable. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Eventide: Slavic Fable – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Eventide: Slavic Fable - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Eventide: Slavic Fable – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  0x  0x  = 0 | 0 Punkte
  • Offline Erfolge: 27 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja, Erfolg Spiel-Experte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 6 bis 10 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal auf Schwer
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Aufgeweckter Ermittler, Genie, Weltklasse-Bontaniker, Mythology-Experte, Plaudertasche, Spiel-Experte

Allgemeiner Hinweis: Dieser Eventide: Slavic Fable – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Eventide – Slavic Fable ist ein weiteres Wimmelbildspiel von Artifex Mundi und wer bereits eines ihrer Titel gespielt hat, kennt den Ablauf recht gut. Im Gegensatz zu einigen anderen Titeln von Artifex Mundi muss man dieses Spiel nur ein einziges Mal durchspielen, da es kein alternatives Minispiel für die Rätsel/Puzzle bzw. Erfolge dazu gibt. Von daher kann man den Titel in weniger als 8 Stunden erledigen, sofern man nicht allzu lange an den Rätseln rumhängt oder eine Lösung parat hat.

Eventide: Slavic Fable - Roadmap

Beginnt aus dem “Hauptmenü” heraus ein “Neues Spiel” und wählt die einzige Option “Slavic Fable”. In der nächsten Auswahl müsst ihr die Option auf der rechten Seite “Schwer” wählen, damit im ersten Durchgang auch der Erfolg Spiel-Experte für den hohen Schwierigkeitsgrad bekommt. Tipps werden weniger angezeigt und die Hilfestellung kommt später oder überspringen ist nicht so schnell möglich.

Vor allem die letzteren Dinge solltet ihr eh tunlichst meiden. Nutzt zu keinem Zeitpunkt im Spiel die Hilfe oder überspringt eines der Minispiele/Puzzle mit Steuerkreuz oben, um gesichert Aufgeweckter Ermittler sowie Genie kurz vor Ende des Hauptabenteuers zu erhalten. Nutzt die Gelegenheit wie in unserem Leitfaden beschrieben, um sämtliche zusätzliche Erfolge für die Wimmelbildszenen und Puzzles gleich zu Beginn des Abenteuers zu erhalten. Klappt dies nicht, kann man in einem erneuten Durchgang schnell zu den ersten Szenen spielen und es dann hinterher nochmals probieren.

Während des Durchgangs im Hauptspiel solltet ihr zudem Ausschau nach Monsterkarten und rosa leuchtende Blumen halten. Es gibt Erfolge dafür, eins jeweils gefunden zu haben, aber auch die Hälfte zu bekommen. Zudem müsst ihr für Weltklasse-Bontaniker und Mythology-Experte sämtliche 30 Geisterhaften Blumen und 30 Bestiariumkarten im Spiel finden. Wer ein wenig vorausschauend in die Lösung schauen möchte, wir haben sämtliche Blumen und Karten per Screenshot im Leitfaden dargestellt.

Achtet bei den Blumen und Karten auch auf die Point of no Returns (siehe Kapitel im Anschluss der Roadmap), dasselbe gilt auch für Plaudertasche. Diesen Erfolg müsst ihr vor dem ersten Point of no Return auslösen, ansonsten ist ein weiterer Spieldurchgang von Nöten,

Nach Abschluss des Spiels solltet ihr 26/27 Erfolge kassiert haben. Nach dem Abspann schaltet sich die Bonusepisode frei und diese wird auch automatisch gestartet. Spielt diese durch um den letzten Erfolg zu bekommen.

Point of no returns

Eventide – Slavic Fable hat einige Übergänge, die ein Zurückgehen in bereits besuchte Areale verhindern. Dadurch kann man sich die Sammelerfolge für die Geisterhaften Blumen und das Bestiarium verbauen. Außerdem kann man Plaudertasche verpassen. Folgend die Stellen in chronologischer Reihenfolge:

  • Sobald das Boot fertiggestellt ist, sollte dieses erst betreten werden (Paddel mit dem Boot nutzen, wenn alle Aufgaben erledigt sind. Schaut, dass ihr zu diesem Zeitpunkt auch Plaudertasche habt.
  • Sobald ihr die Wildschweine los werdet, könnt ihr das Waldlabyrinth betreten. Innerhalb des Labyrinthes finden sich zwei Geisterhafte Blumen. Verpasst diese nicht, denn sobald das Labyrinth gelöst ist, kann man dieses nicht mehr durchschreiten. Eine einzige Möglichkeit bleibt, dass man so schnell als möglich das Spiel beendet, und zwar nicht über das Menü, sondern rigoros ausschaltet. Zum Beispiel die Guide Taste drücke und aus dem Dashboard das Spiel schließen.

Eventide: Slavic Fable - Erfolge Trophäen Leitfaden

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Selbstzufriedener Sucher – 25 Gamerscore
Du hast eine Wimmelbildszene vollendet, ohne einen Hinweis zu benutzen.

Nutzt zu keinem Zeitpunkt des Spieles die Steuerkreuz-Oben Taste, welche euch eine Hilfeunterstützung geben würde. Beendet nun ein beliebiges Wimmelbild ohne Hilfe um den Erfolg zu bekommen.

Die erste Szene findet sich direkt am Anfang nach dem Unfall. Ergattert den Schlüssel für die Kiste aus dem Handschuhfach und öffnet die Kiste. Es folgt eine Wimmelbildszene, bei der man die unten dargestellten Objekte finden muss. In dieser Szene müssen noch drei Kisten geöffnet werden. Oben mittig ist ein blauer Stern zu sehen, der für die blaue Kiste unten benötigt wird. Links der blauen Kiste liegt ein ovaler Gegenstand, welcher die große Holzkiste darüber öffnet. Außerdem kann man den Verbandskasten öffnen. Nun könnt ihr sämtliche Gegenstände einsammeln, wie auf unserem unteren Screenshot beschrieben.

Eventide-Slavic-Fable-Selbstzufriedener-Sucher

Eventide-Slavic-Fable-Selbstzufriedener-Sucher-Objekte

Wenn die Lösung genutzt wird, sollten sich auch folgende Erfolge sofort freischalten:

  • Präzise Ausrichtung (weniger als 5 Fehler)
  • Falken-Auge (3 Objekte in 3 Sekunden)
  • Schnell und präzise (Eine Wimmelbildszene in weniger als 60 Sekunden lösen)

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Präzise Ausrichtung – 50 Gamerscore
Du hast eine Wimmelbildszene mit weniger als 5 Fehlern vollendet.

Eine beliebige Wimmelbildszene muss mit weniger als 5 Fehler vollendet werden. Ein Fehler wird mit eine wackelnden Cursor und vor allem vibrieren des Gamepads signalisiert. Sucht daher die Gegenstände sorgfältig. Man kann die Bildschirmlupen auf der Xbox One nutzen, indem die Guide-Taste gedrückt gehalten wird. Anstatt den Controller oder die Konsole auszuschalten, hier dann die 2-Bildschirm-Taste drücken, und die Lupe zu aktivieren. Ihr könnt hier keine Eingaben im Spiel machen, der Lupenmodus muss erst wieder beendet werden.

Hinweis: Nutzt unsere Lösung unter Selbstzufriedener Sucher um diesen Erfolg in der ersten Wimmelbildszene zu bekommen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Falken-Auge – 25 Gamerscore
Du hast 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden gefunden.

Für diesen Erfolg müsst ihr in einer beliebigen Wimmelbildszene 3 Objekte innerhalb von maximal drei Sekunden finden. Dies kann man recht simpel erreichen, wenn man einfach mit den Cursor über das Bild fährt und dabei die Aktionstaste hämmert und per Zufall drei richtige in kürzester Zeit landet. Alternativ kann man unsere Lösung unter Selbstzufriedener Sucher nutzen, um dies ebenfalls zu erreichen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Schnell und präzise – 25 Gamerscore
Du hast eine beliebige Wimmelbildszene in weniger als 1 Minute vollendet.

Für diesen Erfolg muss eine beliebige Wimmelbildszene in weniger als 60 Sekunden erledigt sein. Dies kann man recht simpel erreichen, wenn man einfach mit den Cursor über das Bild fährt und dabei die Aktionstaste hämmert. Alternativ kann man unsere Lösung unter Selbstzufriedener Sucher nutzen, um dies ebenfalls zu erreichen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Aufgeweckter Ermittler – 75 Gamerscore
Du hast alle Wimmelbildszenen vollendet, ohne einen Hinweis zu benutzen.

Nutzt zu keinem Zeitpunkt des Spieles die Steuerkreuz-Oben Taste, welche euch eine Hilfeunterstützung geben würde. Vollendet nun sämtliche Suchbilder des Hauptspiels ohne Hilfe und ihr werdet den Erfolg kurz vor Ende des Hauptspiels bekommen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Schnell wie der Blitz – 25 Gamerscore
Du hast ein Minispiel in weniger als 1 Minute vollendet.

Ein beliebiges Minispiel muss in weniger als 60 Sekunden gelöst werden. Prinzipiell kann dies jedes Minispiel sein. Folgend seht ihr die Lösung für das ersten Minispiele im Game.

Eventide-Slavic-Fable-Schnell-wie-der-Blitz

Eventide-Slavic-Fable-Schnell-wie-der-Blitz1

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Schlau – 50 Gamerscore
Du hast 3 Minispiele hintereinander vollendet, ohne eines zu überspringen.

Für diesen Erfolg müssen drei Minispiele erledigt werden, ohne diese zu überspringen. Betätigt daher nicht das Steuerkreuz oben. Da man für Genie eh keines der Minispiele überspringen darf, schaltet sich der Erfolg automatisch im Durchlauf frei.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Genie – 75 Gamerscore
Du hast alle Minispiele vollendet, ohne eines zu überspringen.

Für diesen Erfolg müssen sämtliche Minispiele und Puzzles gelöst werden, ohne dass ein einziges davon übersprungen wird. Betätigt daher niemals das Steuerkreuz oben. Der Erfolg gilt nur für das Hauptspiel, das Bonuskapitel ist davon ausgeschlossen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Neugierig – 25 Gamerscore
Erste Bestiariumskarte gefunden

Findet eure erste Bestiariumskarte im Spiel. Prinzipiell schaltet jede Karte den Erfolg frei, für Mythologie-Experte muss man aber eh alle finden. Die erste Karte im Spiel ist wie auf dem Screenshot dargestellt zu finden.

Eventide-Slavic-Fable-Neugierig

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Legendensucher – 50 Gamerscore
Hälfte der Bestiariumskarten gefunden

Findet insgesamt 15 von 30 Bestiariumkarten, um den Erfolg zu bekommen. Seht unter Mythologie-Experte, dort haben wir alle Bestiariumkarten gelistet.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Mythologie-Experte – 75 Gamerscore
Gefunden alle Karten des Kreaturen-Buchs

Eine schreckliche Übersetzung aber ihr müsst für den Erfolg alle 30 Bestiariumkarten im Hauptspiel ergattern. Das Bonuskapitel zählt nicht für den Erfolg. Folgend haben wir Screenshots aller dreißig Bestiariumkarten im Spiel zusammengefasst.

WARNUNG: Achtet auf die Übergänge, die das Zurückgehen in bereits besuchte Areale verhindern und somit diesen Erfolg verhindern können. Die Point of no Returns sind die folgenden Stellen im Spiel [Spoiler]:

  • Sobald das Boot fertiggestellt ist, sollte dieses erst betreten werden (Paddel mit dem Boot nutzen, wenn alle Aufgaben erledigt sind.
  • Das Problem mit dem Waldlabyrinth betrifft nur den Erfolg Weltklasse-Botaniker für alle 30 Geisterhafte Blumen.

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-01

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-02

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-03

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-04

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-05

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-06

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-07

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-08

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-09

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-10

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-11

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-12
Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-14

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-15

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-16

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-17

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-18

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-19

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-20

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-21

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-22

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-23

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-24

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-25

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-26

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-27

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-28

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-29

Eventide-Slavic-Fable-Mythologie-Experte-30

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Naturliebhaber – 25 Gamerscore
Erste Geisterhafte Blume gefunden

Findet eure erste Geisterhafte Blume im Spiel. Prinzipiell schaltet jede Geisterhafte Blume den Erfolg frei, für Weltklasse-Bontaniker muss man aber eh alle finden. Die erste Geisterhafte Blume im Spiel ist wie auf dem Screenshot dargestellt zu finden und stets eine pink leuchtende Blume.

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-01

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Pflanzenexperte – 50 Gamerscore
Hälfte der Geisterhaften Blumen gefunden

Findet insgesamt 15 von 30 Geisterhaften Blumen, um den Erfolg zu bekommen. Es handelt sich dabei um pink leuchtende Blumen. Unter Weltklasse-Bontaniker haben wir sämtliche Geisterhaften Blumen gelistet, die es im Spiel zu finden gibt.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Weltklasse-Botaniker – 75 Gamerscore
Gefunden alle himmlischen Blumen

Auch wenn es etwas wirr übersetzt ist, müssen für diesen Erfolg alle 30 Geisterhaften Blumen im Hauptspiel gefunden werden (keine im Bonuskapitel). Folgend haben wir Screenshots aller dreißig Blumen im Spiel zusammengefasst.

WARNUNG: Achtet auf die Übergänge, die das Zurückgehen in bereits besuchte Areale verhindern und somit diesen Erfolg verhindern können. Die Point of no Returns sind die folgenden Stellen im Spiel [Spoiler]:

  • Sobald das Boot fertiggestellt ist, sollte dieses erst betreten werden (Paddel mit dem Boot nutzen, wenn alle Aufgaben erledigt sind.
  • Sobald ihr die Wildschweine los werdet, könnt ihr das Waldlabyrinth betreten. Innerhalb des Labyrinthes finden sich zwei Geisterhafte Blumen. Verpasst diese nicht, denn sobald das Labyrinth gelöst ist, kann man dieses nicht mehr durchschreiten. Eine einzige Möglichkeit bleibt, dass man so schnell als möglich das Spiel beendet, und zwar nicht über das Menü, sondern rigoros ausschaltet. Zum Beispiel die Guide Taste drücke und aus dem Dashboard das Spiel schließen.

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-01

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-02

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-03

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-04

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-05

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-06

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-07

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-08

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-09

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-10

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-11

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-12

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-13

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-14

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-15

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-16

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-17

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-18

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-19

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-20

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-21

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-22

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-23

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-24

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-25

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-26

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-27

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-28

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-29

Eventide-Slavic-Fable-Weltklasse-Bontaniker-30

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Furchtlos – 5 Gamerscore
Du bist lebend aus dem Auto auf der Klippe entkommen.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Feuerwehrmann – 5 Gamerscore
Du hast das Feuer gelöscht.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Helfende Hand – 5 Gamerscore
Du hast den heilenden Balsam vorbereitet.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Plaudertasche – 5 Gamerscore
Du hast mit jedem Geschöpf im Museum gesprochen.

Dieser Erfolg / Trophäe ist verpassbar

Sprecht unbedingt mit allen vier Fabelwesen im Museum. Diese sind an einem Schnitzerei-Tisch versammelt und geben euch Auskunft über den Park. Ihr müsst mit allen Fabelwesen sprechen, außer der Ende. Welche Szene dies ist, seht ihr im folgenden Screenshot.

Eventide-Slavic-Fable-Plaudertasche

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Seemann – 5 Gamerscore
Du hast den See überquert.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Herz des Waldes – 5 Gamerscore
Du hast den ältesten Baum im Wald gefunden.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Zähmung der Bestie – 5 Gamerscore
Du hast einen fliegenden Gegner besiegt.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Persistenz – 5 Gamerscore
Du hast es in das Schloss geschafft.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Botaniker des Jahres – 5 Gamerscore
Du hast die Farn-Blume vor dem Aussterben gerettet.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Retter – 5 Gamerscore
Du hast Lilacus befreit.

Story-Erfolg / Trophäe und kann nicht in Eventide: Slavic Fable verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Die beste Enkelin – 100 Gamerscore
Du hast deine Großmutter gerettet.

Beendet das Hauptspiel. Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Spiel-Experte – 150 Gamerscore
Du hast das Spiel im Experten-Modus vollendet.

Dieser Erfolg schaltet sich frei, sobald das Hauptspiel im Experten-Modus beendet wurde. Wenn man ein Hauptspiel neu startet, kann man anschließend aus zwei Schwierigkeitsgraden auswählen. Wählt den auf der rechten Seite um den Expertenmodus zu aktivieren. Dieser ist nicht wirklich komplexer, es werden weniger Hinweise gegeben und die Hilfestellung bei den Puzzles ist erst nach längerer Zeit möglich. Letzteres solltet ihr aber eh nicht nutzen, um gleichzeitig auch die Erfolge Aufgeweckter Ermittler und Genie zu bekommen.

Eventide: Slavic Fable Leitfaden Gutes Herz – 50 Gamerscore
Du hast die Bonus-Geschichte vollendet.

Zunächst müsst ihr das Hauptspiel einmal durchspielen und dabei solltet ihr darauf achten, gleich sämtliche Erfolge bis auf diesen her mitzunehmen. Nach Beendigung des Hauptspieles schaltet sich dann das Bonuskapitel “Mittsommernacht” frei. Bestätigt die Meldung nach dem Spielende und ihr startet automatisch das Bonuskapitel. Ansonsten kann dieses hinterher auch aus dem Hauptmenü gestartet werden. Beendet dieses Bonuskapitel um den Erfolg zu bekommen.

  • <>eventide slavic fable trophies
  • eventide trophäen
  • Trophy leitfaden eventide
  • artifex mundi eventide wallpaper
  • eventide slavic fable alle Karten

  • eventide 2 trophäen
  • eventide slavic fable trophäen

  • Geisterhafter Pirat auf Kiste

- ANZEIGE -

*