The Evil Within – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 16. Oktober 2014 | 19:46 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 5. Dezember 2014

The-Evil-Within-Screenshot-01

Herzlich willkommen zu unserem The Evil Within – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Evil Within – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Evil Within – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  4x  9x  28x = 42 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 35-50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 3-4 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Silent Kill, Full House

The Evil Within – Roadmap

Bei The Evil Within handelt es sich um ein Horror-Actionspiel des Resident Evil Erfinders Shinji Mikami. Die Geschichte dreht sich um Sebastian Castellanos, seines Zeichens hoch dekorierter Detective des Krimson City Police Departments. Er ahnt nicht welche Gefahren auf ihn zukommen werden.

Leider wird der Spielspaß durch einige technische Probleme getrübt. Nicht nur das es bei den Erfolgen / Trophäen dazu kommen kann, das diese nicht korrekt freigeschaltet werden, sonder das Spiel hat besonders auf der Xbox One mit weiteren technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. So berichten einige Spieler das Scripts (Ereignisse im Spiel) nicht richtig ausgeführt werden, und das weiterkommen im Spiel dadurch behindert wird. Hier kann man nur empfehlen einen älteren Spielstand zu nutzen und es erneut zu versuchen.

1. Spieldurchlauf – Schwierigkeitsgrad Überleben (ohne Upgrades)

Startet euren ersten Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad Überleben und achtet darauf dass ihr kein grünes Gel für Upgrades ausgebt. Die einzige Verbesserung die ihr in diesem Spieldurchlauf kaufen dürft, befindet sich in Kapitel 2, wenn ihr vom Spiel dazu aufgefordert werdet um weiterspielen zu können. Nutzt unseren The Evil Within – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden (Video Guide) um auch gleich alle Sammelobjekte des Spiels zu finden und mitzunehmen. Damit könnt ihr die Anzahl der Spieldurchläufe minimieren, welche ihr für die Platintrophäe oder den vollen 1000 Gamerscore benötigt.

Achtet auf die Kapitelabhängigen Erfolge / Trophäen in Kapitel 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12 und 14. Genaue Beschreibungen dazu findet ihr im Leitfaden weiter unten. Nutzt diesen Spieldurchlauf um den Umgang mit den Waffen als auch dem generellen Spielgeschehen zu lernen, was die weiteren Spieldurchläufe auf den höheren Schwierigkeitsgraden erleichtert.

2. Spieldurchlauf – Schwierigkeitsgrad Einsteiger und unter 5 Stunden

Im zweiten Durchgang solltet im Neuen Spiel + (New Game +) auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad starten. Hier müsst ihr schnell sein und unter fünf Stunden das Spiel beenden. Achtet auf die Hinweise beim Erfolg / Trophäe Die Schnellen und die Toten, damit ihr möglichst schnell und ohne Probleme diesen Durchlauf meistern könnt. Nachdem ihr den ersten Spieldurchgang beendet habt, bekommt ihr als Belohnung den Raketenwerfer, welcher euch gute Dienste leisten wird.

3. Zwischenschritt – Grünes Gel Farmen alle Upgrades kaufen

Nutzt die Kapitelwahl um grünes Gel zu erspielen und alle Upgrades für Sebastian kaufen. Schaut dazu am besten bei den Erfolgen Trophäen Gestählter Körper, Mein bester Freund, Die Macht der Drei, Unaufhaltbares Arsenal, Warum kann ich kaum was tragen?, um weitere Tipps und Hinweise zu erhalten.

4. Spieldurchlauf – Schwierigkeitsgrad Akumu

Startet wieder ein Neues Spiel und wählt als Schwierigkeitsgrad Akumu aus. Ihr spielt auf Albtraum mit der Ergänzung, dass ihr durch nur einen Treffer der Gegner sterben werdet. Da dieser Spieldurchgang nicht gan einfach ist, haben wir einige Tipps für euch unter dem Erfolg / Trophäe Du wolltest es nicht anders zusammen gefasst. Da dies der letzte vollständige Spieldurchlauf ist, solltet ihr die Besonderheiten des Spiels bereits kennen und auch die Taktiken der Bossgegner verinnerlicht haben.

5. Mop-Up – Verpasste Erfolge / Trophäen

Sollten euch noch irgendwelche Erfolge / Trophäen fehlen, nutzt die Kapitelauswahl um diese noch zu erspielen.

Zusätzliche The Evil Within Leitfäden:

The Evil Within – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Evil Within Leitfaden Waffe deiner Wahl – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Sadisten innerhalb des Dorfes

In Kapitel 3 werdet ihr auf einen Sadisten stoßen, welcher mit einer Kettensäge bewaffnet ist. Für diesen Erfolg / Trophäe spielt es keine Rolle wie ihr ihn besiegt. Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Möchtet ihr allerdings auch gleich noch den Erfolg / die Trophäe Messer schlägt Kettensäge erledigen, solltet ihr darauf achten, den Sadisten mit einem Schleichangriff auszuschalten. Wie ihr dazu genau vorgehen solltet, könnt ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Messer schlägt Kettensäge nachlesen. Dort findet ihr ebenfalls ein Video dazu.

The Evil Within Leitfaden Alte Flamme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige ein schreiendes Biest

Während Kapitel 5 kommt ihr in einen Raum mit einem Verbrennungsofen. Die Tür durch die ihr den Raum betreten habt wird versperrt und ein Bosskampf gegen Laura beginnt.

Eure Waffen sind nicht stark genug, um Laura zu besiegen, weshalb ihr eure Umgebung nutzen solltet um ihr Schaden zuzufügen. Lockt Laura zu einem Fass welches ihr durch Beschuss zur Explosion bringt. Danach lauft ihr am besten in den kleinen Raum auf der rechten Seite. Achtet hier auf die Körper welche am Boden liegen. Sobald einer dieser Körper anfängt rot zu leuchten, lauft hin und entzündet diesen mit einem Streichholz. Laura wird am rot leuchtenden Körper erscheinen und durch euer Feuer Schaden nehmen. Lauft schnell zur Leiter und klettert nach oben und aktiviert den Schalter.

Lauft jetzt links vom Schalter den Weg weiter, bis ihr zu einem weiteren toten Körper oder einem explosiven Fass kommt. Nutzt hier wieder eure Umgebung und fügt Laure wie gehabt mit dem entzünden des toten Körpers und dem Fass weiteren Schaden zu. Lauft immer den linken Weg weiter, wo ihr weitere Körper am Boden seht um Laura weiter mit dem entzünden dieser zu schaden und schlussendlich zu töten.

The Evil Within Leitfaden Zwei von zwei – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte beide Wächter vor der Kirche aus

Relativ am Anfang von Kapitel 6 werdet ihr mit Joseph einen Friedhof erreichen. Dort werdet ihr von zwei Wächtern angegriffen. Diese sind recht groß und mit einer Keule bewaffnet. Zum Glück besitzen die beiden Wächter nicht viel Lebensenergie und sind relativ schnell erledigt.

Solltet ihr Probleme mit den Wächtern haben, rennt an ihnen vorbei und begebt euch zum großen Grabstein. Hier befindet sich ein Tunnel durch welchen ihr auf die andere Seite des Grabsteins kommt. Von hier habt ihr genügend Abstand zu den Wächtern um sie weiter unter Beschuss zu nehmen.

The Evil Within Leitfaden Was ist in dem Safe?! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe vor dem Wächter unter den Katakomben

Während Kapitel 7 werdet ihr mit großen Wächtern konfrontiert werden, welche einen großen Safe als Kopf besitzen. Diese sind sehr schnell und können euch großen Schaden zufügen. Haltet euch am besten an die Beschreibung mit Video des Erfolgs Ich hab für so was keine Zeit!. Das ist derzeit wohl die einfachste Methode den todbringenden Wächtern zu entkommen und zwei Erfolge / Trophäen auf einmal zu erhalten.

The Evil Within Leitfaden Der Erste, nicht der Letzte – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege ein Ungeheuer in der Tiefgarage

In Kapitel 10 werdet ihr euch einem Bosskampf in der Tiefgarage stellen müssen. Wer ohne Plan in den Kampf rennt, wir keine Freude haben und nicht lange leben.

Die Säule hinter der ihr spawnt, oder auch Fahrzeuge etc. werden eure besten Freunde in diesem Kampf sein. Versucht immer in Deckung zu sein. Wenn der Bossgegner euch nicht sehen kann, wird er einen langen Tentakel mit einem Auge an der Spitze aussenden um euch zu suchen. Schießt auf das Auge, um den Boss für einen kurzen Moment in die Knie zu zwingen. Schießt jetzt mit möglichst starken Waffen, wie z.B. der Schrotflinte oder explosiv Geschossen auf ihn, oder werft eine Granate. Versteckt euch jetzt wieder, damit er euch nicht sehen kann. Er wird wieder seinen Tentakel aussenden, woraufhin ihr den bereits geschilderten Ablauf widerholt. Macht das ganze so lange bis der Boss anfängt zu leuchten, denn jetzt wird der Kampf etwas leichter vonstattengehen. Das Ziel bleibt weiterhin sein Auge, welches ihr mit dem Scharfschützengewehr unter Beschuss nehmen könnt. Ihr könnt ihn auch mit einem Eis-Bolzen beharken um ihn etwas zu verlangsamen.

The Evil Within Leitfaden Arachnophobie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe vor einer riesigen Bedrohung in der Stadt

Während ihr in Kapitel 12 mit dem Bus unterwegs seid, erscheint eine mutierte riesige Spinne. Leider wird euer Bewegungsradius stark eingeschränkt und ihr habt nicht viel Raum auch zu bewegen. Erledigt erst die kleineren Gegner, bevor ihr euch der großen Spinne widmet. Achtet auf die Beine der Spinne und weicht diesen immer aus. Besonders solltet ihr aufpassen wenn die Spinne ihre Beine schwingt und euch sofort ducken. Erledigt immer erst die kleinen Gegner und beschießt dann wieder die Spinne. Munition könnt ihr von den kleinen Würmern erhalten, welche von der Spinne auf euch gehetzt werden.

Sobald die Spinne zurückweicht, werdet ihr von Zombies angegriffen. Hier solltet ihr besonders auf die Scharfschützen und die Molotov-Werfer aufpassen. Umso mehr Molotov-Cocktails ihr durchlasst, umso kleiner wird der Bereich in dem ihr euch bewegen könnt. Sobald alle Gegnerwellen erledigt sind, könnt ihr euch wieder der Spinne widmen und diese wie gehabt unter Beschuss nehmen. Sobald ihr die Spinne erledigt habt erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Evil Within Leitfaden In Vergessenheit geraten – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entferne einen unsichtbaren Gegner aus der Gleichung

Am Ende von Kapitel 14 steht ihr Quell gegenüber, welcher euch bereits das ganze Kapitel verfolgt hat. Diese tintenfischähnliche Kreatur stellt den Bossgegner des Kapitels dar.

Achtet auf seine Angriffe, da er euch vergiften kann und somit viel Lebensenergie abzieht. schießt mit Frost- oder Shock-Bolzen auf Quell um ihn für kurze Zeit zu betäuben und beharkt ihn danach mit möglichst starken Waffen. Sobald Quell sich unsichtbar macht, wird er kleinere Würmer auf euch loslassen. Tötet diese um zusätzliche Munition zu erhalten. Verfolgt entweder den Weg der Würmer zurück oder achtet auf ein Flimmern um den Boss ausfindig zu machen. Wiederholt das ganze bis ihr Quell besiegt habt. Wichtig dabei ist nur, das ihr dem Bossgegner nicht zu nahe kommt, da er eine sehr starke Attacke einsetzten wird, sobald er mindestens 50% seiner Lebensenergie verloren hat.

The Evil Within Leitfaden Einer von vielen – 45 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege das ultimative Böse

Ihr habt es geschafft und befindet euch im letzten Bosskampf in Kapitel 15. Auch dieser Kampf gliedert sich wieder in verschiedene Phasen. Anzumerken ist hierbei, dass ihr im letzten Kampf einige Speicherpunkte nutzen könnt, solltet ihr das zeitliche segnen und somit den letzten Kampf relativ leicht macht.

Zu Beginn des Kampfes müsst ihr den Tentakeln ausweichen, welche versuchen euch zu schnappen. Kurze Zeit später befindet ihr euch auf der Ladefläche eines LKW wieder und müsst ein Geschütz bedienen. Zielt auf die leuchtenden Punkte an den Tentakeln des Bosses um ihm Schaden zuzufügen. Der Kampf geht weiter und ihr müsst mit Raketen auf den Boss zielen. Leider habt ihr nicht unendlich viele zur Verfügung, außerdem sind die Raketen recht langsam. Achtet auch hier wieder auf die leuchtenden Markierungen um zu sehen ob ihr auf die Brust oder den Kopf des Bosses zielen müsst.

Habt ihr im genügend zugesetzt, versucht der Boss euch zu fressen. Hier habt ihr nur einen Schuss, welchen ihr richtig platzieren müsst. Zielt auf den Kopf von Ruvik, welcher sich im Maul des Bossgegners befindet. Habt ihr getroffen startet eine Filmsequenz und ihr habt einen Spieldurchlauf von The Evil Within geschafft.

The Evil Within Leitfaden Erster Schritt in die Dunkelheit – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit “Einsteiger” ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch sobald ihr The Evil Within auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe ebenfalls, wenn ihr euren ersten Spieldurchlauf auf der Schwierigkeitsstufe Überleben abschließt.

The Evil Within Leitfaden Ein weiterer Arbeitstag – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit “Überleben” ab

Sobald ihr euren Spieldurchlauf auf der Schwierigkeitsstufe Überleben abgeschlossen habt, werden nicht nur dieser Erfolg / diese Trophäe sondern auch alle weiteren Schwierigkeitsgrade wie Albtraum und Akumu freigeschaltet. Solltet ihr in einem Kapitel etwas Hilfe benötigen, schaut am besten in unseren The Evil Within – Komplettlösung / Walkthrough Video Guide.

The Evil Within Leitfaden Meister des Horrors – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit “Albtraum” ab

Der Albtraum Schwierigkeitsgrad wird euch fordern, da nicht nur die Gegner zahlreicher und stärker werden, sondern ihr weniger Munition findet als auch mehr Schaden nehmt. Da ihr um Albtraum spielen zu können das Spiel bereist mindestens auf Einsteiger abgeschlossen haben müsst, solltet ihr die schwierigen Stellen im Spiel bereits kennen und so den Durchlauf recht gut meistern können. Ihr könnt diesen Schwierigkeitsgrad auch auslassen und direkt im Akumu Modus spielen. Den Erfolg / die Trophäe für den Albtraum Schwierigkeitsgrad erhaltet ihr gleich mit.

Sollte euch eine Stelle im Spiel nicht mehr so ganz geläufig sein, schaut am besten in unseren The Evil Within – Komplettlösung / Walkthrough Video Guide.

The Evil Within Leitfaden Jeder Winkel und jedes Versteck – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle sammelbaren Gegenstände im Spiel

Ihr könnt insgesamt 106 Sammelobjekte im Spiel finden. Alle Fundorte zeigen wir euch in unserem The Evil Within – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

The Evil Within Leitfaden Meister der Entriegelung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Öffne alle Spinde im Schutzraum

Um alle Spinde zu öffnen, werden 46 Schlüssel benötigt. Wo ihr diese finden könnt, zeigen wir euch in unserem The Evil Within – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

The Evil Within Leitfaden Gestählter Körper – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere Sebastians Eigenschaften maximal

Um Sebastians Eigenschaften verbessern zu können, benötigt ihr grünes Gel. Dieses Gel könnt ihr entweder vorn Gegnern erhalten oder findet es in den Spinden welche ihr aufschließen müsst. Wenn ihr genügend grünes Gel gefunden habt um eine Fähigkeit zu verbessern, begebt euch zu Schwester Tatiana, wo ihr auch euren Spielstand speichern könnt und setzt euch in den Rollstuhl. Jede Fähigkeit von Sebastian kann bis Stufe fünf verbessert werden.

Hier eine kleine Auflistung welche Fähigkeiten für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt werden und wie viel grünes Gel es euch kostet.

Lebenspunkte:

  • Stufe 2 – 2.000
  • Stufe 3 – 5.000
  • Stufe 4 – 10.000
  • Stufe 5 – 25.000

Ausdauer:

  • Stufe 2 – 3.000
  • Stufe 3 – 6.000
  • Stufe 4 – 9.000
  • Stufe 5 – 30.000

Nahkampf:

  • Stufe 2 – 2.000
  • Stufe 3 – 3.000
  • Stufe 4 – 6.000
  • Stufe 5 – 18.000

Spritzen Effizienz:

  • Stufe 2 – 5.000
  • Stufe 3 – 9.000
  • Stufe 4 – 15.000
  • Stufe 5 – 30.000

Gesamt benötigt ihr 178.000 grüne Gele, um alle benötigten Eigenschaften von Sebastian auf das Maximum auszubauen.

Ihr könnt das grüne Gel auch erspielen ohne das ihr immer wieder The Evil Within durchspielt. Dazu gibt es verschiedenen Methoden welche euch helfen können.

Möglichkeit 1:

Spielt Kapitel 3 über die Kapitelauswahl auf dem Schwierigkeitsgrad Einsteiger. Tötet den Sadisten um ganz schnell 10.000 Gel zu erhalten. Außerdem könnt ihr in diesem Kapitel weitere grüne Gele finden.

Möglichkeit 2: 

Wiederholt Kapitel 15 auf Einsteiger über die Kapitelauswahl und sammelt alles an grünem Gel was ihr finden könnt. Außerdem könnt ihr noch einen Sadisten als auch zwei Wächter töten und erhaltet dafür 30.000 Gel.

Die Kapitelauswahl steht euch erst dann zur Verfügung, wenn ihr das Spiel mindestens einmal komplett durchgespielt habt. Wählt dann Neues Spiel + und das gewünschte Kapitel aus.

The Evil Within Leitfaden Mein bester Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Waffe maximal

Um eure Waffen zu verbessern benötigt ihr ebenfalls grünes Gel. Schaut am besten beim Erfolg / Trophäe Gestählter Körper um zu sehen wie ihr schnell grünes Gel verdienen könnt.

The Evil Within Leitfaden Die Macht der Drei – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere drei Waffen maximal

Habt ihr genügend grünes Gel in den verschiedenen Kapiteln von The Evil Within erhalten, könnt ihr auch eure Waffen verbessern. Da ihr nicht nur drei sondern alle verfügbaren Waffen auf das Maximum verbessern müsst, schaut am besten beim Erfolg / Trophäe Unaufhaltbares Arsenal.

The Evil Within Leitfaden Unaufhaltbares Arsenal – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Verbessere alle Waffen maximal

Wie für alle Verbesserungen oder Upgrade gültig, benötigt ihr eine ganze Menge grünes Gel. Wie ihr am schnellsten und effektivsten grünes Gel erhalten könnt, haben wir euch beim Erfolg / Trophäe Gestählter Körper verraten. Um eure Waffen zu verbessern müsst ihr euch ebenfalls zu Schwester Tatiana begeben und in den Rollstul setzen.

Alle Waffen lassen sich, wie Sebastians Fähigkeiten auch, bis auf Stufe 5 verbessern. Es stehen euch fünf verschiedenen Waffenarten (Pistole, Revolver, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Armbrust) im Spiel zur Verfügung welche ihr aufbauen und verbessern könnt. Um alle Waffen auf das Maximum zu verbessern benötigen ihre gesamt 641.000 grüne Gele.

Hinweis: Die Bolzen lassen sich ebenfalls verbessern, werden allerdings nicht für die Erfolge / Trophäen benötigt. Verbesserte Bolzen erleichtern euch aber das Leben auf höheren Schwierigkeitsgraden im Neuen Spiel +.

The Evil Within Leitfaden Warum kann ich kaum was tragen? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere alle Optionen im Reservemenü

Alles was ihr in The Evil Within verbessern möchtet, kostet euch grünes Gel. Dieses erhaltet ihr von getöteten Gegnern, oder könnt es in den verschiedenen Kapiteln als auch den Spinden finden. Wie ihr einfach und schnell grünes Gel erspielen könnt, haben wir euch beim Erfolg / Trophäe Gestählter Körper erklärt.

Sobald ihr genügend grünes Gel erhalten habt, begebt euch zu Schwester Tatiana. Dort könnt ihr nicht nur euren Spielstand speichern, sondern auch sämtliche Verbesserungen vornehmen.

Mit Optionen im Reservemenü ist die Menge an Munition, Bolzen, Granaten und Spritzen gemeint, welche Sebastian mit sich führen kann. Um die Tragekapazität auf das Maximum auszubauen werden 133.300 grüne Gele benötigt.

Hinweis: Die Bolzen lassen sich ebenfalls verbessern, werden allerdings nicht für die Erfolge / Trophäen benötigt. Verbesserte Bolzen erleichtern euch aber das Leben auf höheren Schwierigkeitsgraden im Neuen Spiel +.

The Evil Within Leitfaden Spreng sie weg! – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte in einem Spieldurchgang 10 Gegner mit dem Raketenwerfer. (Ohne die Hilfe von Qualenbolzen)

Am einfachsten und schnellsten könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erspielen, wenn ihr The Evil Within mindestens einmal komplett durchgespielt habt, da ihr als Belohnung den Raketenwerfer erhaltet.

Schnappt euch das nette Spielzeug im Neuen Spiel + und tötet in einem Spieldurchlauf mindestens 10 Gegner damit. Wichtig dabei ist, dass sobald ihr euch mit dem Raketenwerfer ausgestattet habt, ihr euch nicht bewegen könnt. Außerdem solltet ihr die Gegner immer genau mit dem Raketenwerfer treffen, da der Explosionsradius nur sehr klein ist.

Eine gute Möglichkeit für diesen Erfolg / diese Trophäe befindet sich am Ende von Kapitel 2 an der Steinbrücke. Dort werdet ihr von einer vielen Gegnern angegriffen, welche sich gut mit dem Raketenwerfer ausschalten lassen. Außerdem erscheinen die Gegner an dieser Stelle recht schnell wieder.

The Evil Within Leitfaden Full House – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte fünf Gegner mit jeder Art von Qualen-Bolzen

Hinweis: Dieser Erfolg / diese Trophäe scheint bei manchen Spielern verbuggt zu sein und sich nicht immer gleich freizuschalten. Achtet genau darauf, dass ihr auch wirklich mit jeder Bolzenart mindestens fünf Gegner getötet habt. Um sicher zu gehen solltet ihr mit jeder Bolzenart mehr als nur die benötigten fünf Gegner töten.

Im Spiel ohne weitere DLC’s stehen euch folgenden Bolzen zur Verfügung:

  • Blendbolzen
  • Explosionsbolzen
  • Gefrierbolzen
  • Harpunenbolzen
  • Schockbolzen

Mit jeder dieser Bolzen müsst ihr mindestens fünf Gegner ins Jenseits befördern. Als sehr gute Stelle hat sich wieder das Ende von Kapitel 2 erwiesen. An der Steinbrücke erwarten euch jede Menge Gegner, welche ihr mit eurer Armbrust ins Visier nehmen könnt.

The Evil Within – Full House Trophy Achievement

The Evil Within Leitfaden Silent Kill – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte fünf Gegner nacheinander unentdeckt mit einem Schleichangriff

Hinweis: Einige Spieler berichten, dass sich dieser Erfolg vor allem in der Xbox One Fassung nicht immer freischaltet. Einige andere berichten, dass sie weit mehr als fünf Gegner unentdeckt töten mussten, bis sie den Erfolg / die Trophäe erhalten haben. Es gibt aber einen Weg, mit dem ihr versuchen könnt schnell und so weit unkompliziert an den Erfolg / die Trophäe zu kommen.

In Kapitel 2 gibt es einen Punkt, an dem ein einzelner Gegner an einem Lagerfeuer steht. Das Gute daran ist, das kurz vorher eine automatische Speicherung stattfindet. Schleicht euch von hinten an den Gegner heran und tötet diesen unentdeckt mit einem Schleichangriff. Begebt euch jetzt in das Pausen-Menü und ladet den letzten automatisch angelegten Speicherstand. Ihr startet wieder kurz vor dem einzelnen Gegner am Lagerfeuer. Tötet ihn wieder mit einem Schleichangriff und wiederholt das Ganze, bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Tipp: An der gleichen Stelle könnt ihr auch den Kneipenschlägerei Erfolg / Trophäe erspielen.

The Evil Within – Silent Kill Trophy / Achievement Guide

Ansonsten gilt, dass die Kills, die ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe machen müsst nicht an ein Level bzw. Abschnitt gebunden sind.

The Evil Within Leitfaden Burn, Baby, burn! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte fünf Gegner mit einer Fackel

Fackeln könnt ihr entweder so in den verschiedenen Kapiteln finden, oder werden von getöteten Gegnern hinterlassen. Eine Fackel kann viele Gegner mit nur einem Schlag vernichten. Die erste Fackel findet ihr bereits in Kapitel 2 und könnt sie dort sofort einsetzen.

Ihr müsst nicht fünf Gegner hintereinander mit einer Fackel töten, da der Erfolg / die Trophäe kumulativ gezählt wird.

The Evil Within Leitfaden … Und der Leichenberg wächst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner

Die ersten 30 Gegner sind recht schnell im Spiel erledigt. Somit kommt dieser Erfolg 7 Diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

The Evil Within Leitfaden Der Zorn des Krimson PD – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 200 Gegner

Die Größenordnung von 200 Gegnern hört sich viel an, sind aber fix erreicht. Auch diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

The Evil Within Leitfaden Ein-Mann-Armee – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 400 Gegner

Alle getöteten Gegner im Spiel werden kumulativ gezählt. Auch wenn ihr sterben solltet und einen früheren Speicherstand laden müsst, werden alle getöteten Gegner vor eurem Ableben für den Erfolg / die Trophäe gezählt. Auch über mehrere Spieldurchläufe hinweg werden eure Kills angerechnet. Da ihr The Evil Within ohnehin mehrfach durchspielen müsst um alle Erfolge oder die Platintrophäe zu erhalten, ergibt sich dieser fast von selbst.

The Evil Within Leitfaden Munitionssparer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 25 Gegner mit Nahkampfangriffen

Eure Tötungen mit Nahkampfangriffen werden kumulativ über alle Speicherstände hinweg gezählt. Es spielt auch keine Rolle ob ihr selbst draufgeht, da trotzdem alle mit Nahkampfangriffen getöteten Gegner gezählt werden.

Nahkampfangriffe sind sehr schwach, weshalb ihr auch nur wirklich kleine Gegner damit töten solltet. In Kapitel 8 könnt ihr einige dieser Gegner finden, welche mit nur einem Nahkampfangriff zu besiegen sind.

The Evil Within Leitfaden Kneipenschlägerei – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Gegner mit einem Schleichangriff, nachdem du ihn mit einer Flasche getroffen hast

An der gleichen Stelle wie beim Silent Kill Erfolg / Trophäe lässt sich dieser auch ganz leicht erspielen.

Begebt euch wieder in das zweite Kapitel. Hier findet ihr einen einzelnen Gegner welcher neben einem Lagerfeuer steht, mit einem automatischen Speicherpunkt. Lauft den Weg zum Gegner nach oben, rechts vom Holzwagen findet ihr eine Flasche, welche wichtig für diesen Erfolg / diese Trophäe ist. Werft die Flasche auf den Gegner, aber achtet darauf dass ihr diesen unbedingt am Kopf trefft. Bei einem Kopftreffer bleibt der Gegner für einen Moment benommen stehen, was euch die Zeit verschafft zu ihm zu laufen und zu töten. Sollte es im ersten Versuch nicht klappen, begebt euch ins Pausen Menü und ladet den letzten automatischen Speicherstand und versucht es erneut.

The Evil Within – Bloody Bar Brawl Trophy / Achievement Guide

The Evil Within Leitfaden Vorsicht, heiß! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte drei lebendige Gegner mit einem einzigen fallen gelassenen Streichholz

In Kapitel 2 kommt ihr bei den brennenden Ruinen zu einem Tor, welches ihr mit einer Kurbel öffnen müsst um weiterspielen zu können. Davor liegen zwei Zombies am Boden und ein Zombie befindet sich auf dem Weg zum Tor.

Ignoriert vorerst das Tor und lockt den einzelnen Zombie zu den beiden die am Boden liegen. Sobald sich der heraneilende Zombie auf gleicher Höhe befindet wie die beiden welche am Boden liegen, schießt ihr ihm ins Bein, damit er kurz auf den Boden fällt. Lauft jetzt schnell zu den drei Zombies und entzündet diese mit einem Streichholz. Sollte es nicht auf Anhieb klappen, könnt ihr den automatisch angelegten Speicherstand laden und es erneut versuchen.

Hinweis: Das Tor befindet sich kurz nach der Stelle an der ihr den Silent Kill und den Kneipenschlägerei Erfolg / Trophäe erspielen könnt.

The Evil Within – Drop It Like It’s Hot Trophy / Achievement Guide

The Evil Within Leitfaden Die Schnellen und die Toten – 45 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel unter 5:00:00

Nehmt diesen Erfolg / diese Trophäe am besten erst in Angriff wenn ihr The Evil Within mindestens einmal komplett durchgespielt habt. Ihr solltet Level-Kenntnis besitzen und auch euer Charakter sollte zumindest was seine Ausdauer beim Laufen betrifft weiter ausgebaut sein.

Wenn ihr das Spiel einmal komplett beendet habt, erhaltet ihr den Raketenwerfer, welcher euch bei den Bossgegnern gute Dienste leisten wird.

Startet ein neues Spiel + auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und beachtet folgende Tipps:

  • meidet Gegner welche nicht zwingend getötet werden müssen
  • nutzt eure Granaten für Gegnergruppen
  • geht nicht von selbst zu Schwester Tatiana in den Speicherraum (außer es ist Story bedingt vorgegeben)
  • erweitert eure Ausdauer beim rennen sehr frühzeitig
  • geht sparsam mit euren Granaten um
  • brecht Zwischensequenzen ab
  • versucht nicht zu sterben
  • rennt wann immer es geht

The Evil Within Leitfaden Das bleibt alles so wie’s ist! – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel, ohne Fertigkeiten mit grünem Gel zu verbessern

Das einzige Upgrade welches ihr in diesem Spieldurchlauf kaufen dürft, ist das in Kapitel 2, welches Story bedingt gemacht werden muss. Ansonsten dürft ihr in diesem Spieldurchlauf kein grünes Gel für irgendwelche Verbesserungen ausgeben.

Um sicher zu gehen, dass dieser Erfolg / diese Trophäe auch wirklich freigeschaltet wird, solltet ihr euren ersten Spieldurchgang komplett ohne Upgrades / Verbesserungen beenden.

The Evil Within Leitfaden Du wolltest es nicht anders – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel in der Spielschwierigkeit “悪夢(AKUMU)”

Sobald ihr The Evil Within einmal mindestens auf Überleben komplett beendet habt, wird der Schwierigkeitsgrad Akumu freigeschaltet. Ihr könnt direkt auf Akumu spielen und den Spieldurchlauf auf Albtraum auslassen.

Im Akumu Modus spielt ihr auf dem Albtraum Schwierigkeitsgrad welcher zusätzlich mit One-Hit-Kills erschwert wurde. Im Klartext bedeutet das, dass ihr absolut nicht von einem Gegner getroffen werden dürft, da ihr sofort sterben werdet.

Hier ein paar Tipps zum Akumu Modus:

  • nicht alle Fallen entschärfen, sondern versucht Gegner in die Fallen zu locken
  • nutzt eure Magnum (Revolver) am besten für Bossgegner
  • weicht Gegnern aus, welche nicht unbedingt getötet werden müssen
  • hebt eure Granaten für Gruppen an Gegnern auf
  • achtet auf euer Timing und konzentriert euch auf das ausweichen
  • baut euren Charakter und Waffen aus
  • hebt eure Schlüssel für Spinde auf bis die Magnum freigeschaltet wurde, da ihr Munition dafür benötigt

The Evil Within Leitfaden À la Corvo – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sind die verrückt geworden? Sollte mich lieber ohne Kampf an ihnen vorbeischleichen. (Kap. 2)

Ihr dürft im zweiten Kapitel auf keinen Fall einen der Gegner töten. Die Ausnahme bildet der allererste Zombie, da ihr dort den Revolver erhaltet. Sollte ein Gegner in eine Falle laufen und sich selbst töten, erhaltet ihr am Ende diesen Erfolg / diese Trophäe trotzdem. Schleicht oder lauft an allen Gegnern vorbei. Es spielt keine Rolle, ob sie euch dabei sehen oder nicht. Sobald ihr das große Tor erreicht, welches ihr mit der Kurbel öffnen müsst, kann es vorkommen, dass ihr von Zombies bedrängt werdet. Lasst in diesem Fall die Kurbel los und lockt die Zombies weg. Rennt wieder zurück und öffnet das große Tor weiter mit eurer Kurbel.

The Evil Within – À la Corvo Trophy / Achievement Guide (Chapter 2)

The Evil Within Leitfaden Messer schlägt Kettensäge – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Seine Maschine heult auf, aber ich erledige ihn mit dem Messer. (Kap. 3)

Euer Ziel für diesen Erfolg / diese Trophäe ist, am Ende von Kapitel 3 den Sadisten mit eurem Messer auszuschalten.

Am Ende von Kapitel wartet ein Sadist auf euch. Das ist ein großer Zombie mit Kettensäge im Anschlag. Bevor ihr allerdings die hölzerne Wand zerschießt, hinter der sich der Sadist befindet, solltet ihr zunächst alle Gegner in diesem Bereich töten, da ihr euch ansonsten diesen Erfolg / diese Trophäe deutlich erschwert. Habt ihr alle kleineren Gegner beseitigt, besorgt euch noch die Blendbolzen für eure Armbrust. Diese findet ihr im Wachturm, welcher auf der rechten Seite in diesem Areal zu finden ist.

Vergesst nicht, das automatisch im Spiel gespeichert wird und ihr euch das Leben durch Speicherpunkt laden etwas einfacher machen könnt.

Weckt den Zombie (Sadist) und macht ihn auf euch aufmerksam, also zerdeppert die Wand und schießt auf den Kerl. Sobald er frei ist, müsst ihr den Sadisten schwächen, indem ihr ihn einige Male beschießt. Zwei Explosiv-Bolzen, zwei normale Bolzen und zwei Schüsse aus der Schrotflinte, sollten reichen. Nutzt jetzt den Flash-Bolzen, um den Sadisten zu blenden. Solltet ihr noch Blendbolzen benötigen, könnt ihr diese auch selbst herstellen, sofern ihr die benötigen Materialien dabei habt. Sobald der Sadist geblendet ist und stehen bleibt, schleicht euch von hinten an und tötet ihn mit einer Stealth-Attacke.

Hinweis: Ihr könnt den Sadisten nur mit eurem Messer töten, wenn er zuvor genug geschwächt wurde. Habt ihr ihm nicht genügend Lebensenergie abgezogen, lässt er sich nicht mit dem Messer töten.

The Evil Within – Knife Beats Chainsaw Trophy / Achievement Guide (Chapter 3 Boss Fight)

The Evil Within Leitfaden Das Hospiz ist mein Zuhause – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Diese Visionen im Hospiz … Warum hier? Warum jetzt? (Kap. 4)

Zu Beginn von Kapitel 4 begebt ihr euch mit dem Doktor zum Haus seines Bruders. Sobald ihr im Haus angekommen seid, begebt ihr euch nach links. Hier wartet D. Valerio Jimenez, der Bruder des Doktors auf euch, welcher sich leider in einen Zombie verwandelt hat. Sobald ihr ihn erledigt habt startet eine Filmsequenz, welche ihr euch anschauen solltet. Sobald die Sequenz zu Ende ist, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

The Evil Within – Home is Where the Hospice is Trophy / Achievement Guide (Chapter 4)

The Evil Within Leitfaden Das stand nicht im Vertrag – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Wasser steigt, aber wir überstehen alles ohne einen einzigen Kratzer. (Kap. 5)

Um diesen Erfolg /diese Trophäe zu erhalten müsst ihr Kidman aus dem Wassertank befreien, aber euer Begleiter Joseph darf dabei keine Lebensenergie verlieren.

Tipp: Wir empfehlen euch diesen Erfolg / diese Trophäe erst im New Game + zu machen, da ihr dort über deutlich bessere Ausrüstung verfügt.

Sobald ihr den Raum betretet in dem sich der Wassertank befindet und die Filmsequenz zu Ende ist, strömen von allen Seiten Gegner auf Joseph zu. Dieser steht mitten im Raum, absolut ohne Deckung. Nutzt am besten Granaten und Explosive-Bolzen um die Gegner schnellstmöglich zu töten. Die erste Angriffswelle ist die schwerste, da in den darauffolgenden die Gegner Anzahl abnimmt und diese nur noch aus einer Richtung aus angreifen. Achtet immer auf die linke Bildschirmseite, da sich dort die Lebensenergieanzeige von Joseph befindet. Sollte Joseph Energie verlieren, müsst ihr schnellstens den letzten Speicherpunkt Laden und es erneut versuchen.

The Evil Within – Not Part of the Job Description Trophy / Achievement Guide (Chapter 5)

The Evil Within Leitfaden Jeder wird einmal gerettet – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wer würde nicht helfen, wenn das Leben eines anderen am seidenen Faden hinge? (Kap. 6)

Ihr müsst Joseph auf einer Brücke in Kapitel 6 retten. Lieder ist dieser Erfolg / diese Trophäe etwas vom Glück abhängig, ggf. benötigt ihr mehrere Versuche dafür.

Einige Zeit nach Start von Kapitel 6 erreicht ihr mit Joseph einige Ruinen. Hier könnt ihr eine hölzerne Brücke überqueren, wenn ihr die Leiter nach oben klettert. Lasst Joseph vorlaufen und die Gegner auf der Brücke attackieren. Mit etwas Glück, wird Joseph von einem Gegner von der Brücke geworfen und kann sich nur noch knapp mit einer Hand festhalten. Eilt zu ihm und zieht ihn wieder auf die Brücke. Es kann leider vorkommen, dass Joseph alle Gegner auf der Brücke tötet und nicht herunter geworfen wird. In einem solchen Fall müsst ihr den letzten Speicherpunkt laden und es erneut versuchen.

The Evil Within – Everybody Gets One Trophy / Achievement Guide (Chapter 6)

The Evil Within Leitfaden Ich hab für so was keine Zeit! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Er bleibt nicht tot! Ich sollte nur kämpfen, wenn ich muss. (Kap. 7)

Während dem siebten Kapitel macht ihr mit Wächtern Bekanntschaft, welche einem Stahltresor auf dem Kopf tragen. Ihr dürft hier nur zwei der Wächter selbst töten, die in den Sequenzen nicht mit eingerechnet, damit ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Den ersten Wächter dem ihr begegnet dürft ihr töten, nutzt dazu am besten euer Scharfschützengewehr und streckt ihn mit ein paar Schüssen nieder. Ihr kommt nun in ein Gebiet welches mit Gas gefüllt ist. Hier müsst ihr die Ventile betätigen um euch den Weg frei zu machen und den auftauchenden Wächtern ausweichen. Ihr könnt hinter euch eine große Stahltür schließen, damit euch der Wächter nicht weiter verfolgt, und ihr das nächste Ventil betätigen könnt. Am zweiten Ventil taucht ebenfalls wieder ein Wächter auf, welchen ihr ebenfalls noch töten dürft, aber nicht müsst. Am schwierigsten wird das dritte Ventil, welches von einem Wächter beschädigt wird. Besorgt euch ein neues Handrad für das beschädigte Ventil, und lockt den Wächter möglichst weit vom Ventil weg. Hier könnt ihr ihn mit einem Eisbolzen verlangsamen, damit ihr Zeit gewinnt um das Ventil zu betätigen. Jetzt müsst ihr das Kapitel 7 nur noch beenden um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

The Evil Within – I Don’t Have Time for This! Trophy / Achievement Guide (Chapter 7)

The Evil Within Leitfaden Ressourcenmanagement – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Echo in der Höhle ist gewaltig. Sollte die Waffe lieber wegstecken und leise sein. (Kap 8)

Ihr kommt in Kapitel 8 in einen Höhlenkomplex, welcher mit recht langsamen Gegnern gefüllt ist. In dieser Höhle dürft ihr auf keinen Fall eine eurer Waffen abfeuern. Der schwierigste Teil ist gleich zu Beginn der Höhle. Ihr müsst durch enge Gänge zu einem Tor gelangen, welches ihr mittels eines großen Rads öffnen müsst. Lockt die Gegner aus der Höhle, damit ihr gefahrlos das große Tor öffnen könnt. Bewegt euch aber nicht zu schnell, damit euch die Gegner auch verfolgen. Sind alle Gegner im ersten großen Raum angekommen, lauft schnell zum großen Tor und öffnet es. Der weitere Weg bis zum Ende des Abschnitts ist relativ leicht, da ihr den Gegner nur ausweichen müsst. Ist das Kapitel beendet, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe, vorausgesetzt ihr habt eure Waffen in der Höhle nicht genutzt.

The Evil Within – Item Management Trophy / Achievement Guide (Chapter 8)

The Evil Within Leitfaden Flammenmeer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Bin lange genug davongerannt. Ich verbrenne sie hier und jetzt! (Kap. 10)

Wichtig: Erledigt diesen Erfolg / diese Trophäe erst im New Game Plus. Wenn ihr das Spiel einmal komplett beendet habt, nutz die Kapitelwahl und begebt euch ins Kapitel 10. Ihr habt jetzt automatisch einen Raketenwerfer, welcher euch das Leben deutlich erleichtern wird.

Sobald ihr das brennende Krematorium erreicht, ist es möglich Laura zu töten. Vorher macht ein Versuch keinen Sinn, da sie sich immer kurz vor ihrem Ableben zurück zieht und sich wieder komplett heilt. Nutzt die Feuerfallen und die Leichen, welche ihr entzünden könnt, damit Laura anfängt zu brennen. Hier ist Timing gefragt, da ihr die Leichen im richtigen Moment entzünden müsst, sobald Laura aus einer Leiche auftaucht. Sobald sie brennt, schießt sofort mit dem Raketenwerfer auf sie. Ihr benötigt ca. 10 direkte Treffer auf die brennende Laura um sie zu vernichten.

The Evil Within – Bathed in Flames Trophy / Achievement Guide (Chapter 10 Laura Boss Fight)

The Evil Within Leitfaden Kein einziger Kratzer! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ich riskiere nichts, dieser Bus verträgt keinen weiteren Schaden. (Kap. 12)

Am Ende von Kapitel 12 seid ihr gezwungen mit einem demolierten Schulbus zu flüchten. Das wichtigste bei der kurzen Flucht ist, das ihr keinen der Gegner vor euch mit dem Schulbus erwischt. Sollte das passieren, beeilt euch und ladet sofort den letzten Speicherpunkt, um das ganze nochmal zu versuchen. Ihr müsst während der Fahrt nichts anderes machen als nach links oder rechts zu lenken um den Gegnern auszuweichen.

The Evil Within – Not a Scratch on Her! Trophy / Achievement Guide (Chapter 12)

The Evil Within Leitfaden Elektrikerlehrling – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ich sollte vorsichtshalber den Generator vollständig zum Laufen bringen. (Kap 14)

Während Kapitel 14 müsst ihr einen Generator wieder zum Laufen bringen. Neben dem Generator befindet sich eine Schalttafel, welche ein kleines Rätsel beinhaltet. In diesem Rätsel gilt es einen Schaltkreis zu schließen, um den Strom in allen Bereichen wieder herzustellen. Besorgt euch als erstes aus dem ganz rechten Schaltkasten das benötigte Teil bevor ihr euch ans Werk macht. Wichtig dabei ist, dass alle Bereiche gleichzeitig wieder mit Strom versorgt werden. Wenn ihr ein oder zwei Bereiche wieder mit Strom versorgt und den Schaltkasten verlasst, wird das nicht für den Erfolg / die Trophäe gewertet und ihr müsst von neuem beginnen. Schaut euch das zugehörige Video an, damit ihr die Stromkreise wieder richtig schließt. Sind alle Bereiche mit Strom versorgt, verlasst den Schaltkasten um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

The Evil Within – Entry Level Electrician Trophy / Achievement Guide (Chapter 14)

The Evil Within Leitfaden Das reine Böse – Platin Trophäe
Alle Trophäen für The Evil Within freigeschaltet.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen der Playstation 3 oder PS4 Version freigeschaltet.

  • Jens sagt:

    Hab es jetzt das 2te mal durchgespielt und meine Attribute sind alle auf max. Wenn ich es jetzt wieder durchspiele ohne NG+ bekomme ich trotzdem die Trophäe?

    • Ricky sagt:

      Du musst, wie schon gesagt, mit einem sauberen, am besten neuen Spielstand spielen. Sobald das Spiel etwas von den alten Statistiken übernimmt was mit den Attributen zusammen hängt, wird der Erfolg nicht freigeschaltet.

  • Olli sagt:

    Hallo

    Habe das Game jetzt ein paar mal durch auf Einsteiger bin am Ende einfach auf weiter gegangen.

    Nun meine Frage was passiert wenn ich ein neues Spiel starte mit einem anderen Schwierigkeitsgrad sind dann die ganzen Verbesserungen die ich durch das Grüne Gel erhalten habe weg fange ich dann Quasi wieder bei Null an ?
    Mir gehts nicht um irgendwelche Trophäen spiele einfach nur aus Spaß.

    Bedanke mich schon mal für eure Bemühungen.

  • Ein Mann Armee sagt:

    Der Erfolg “Ein-Mann- Armee” ist bei vielen auch verbuggt (Xbox One). Ich habe bereits über 500 getötete Gegner und den Erfolg nicht freigeschaltet.

    In einem Englischsprachigen Guide klagen auch andere darüber. Die Anzahl scheint willkürlich zu sein.

    Einige mussten sogar bis an die 3000 Gegner kommen, sodass der Erfolg irgendwann dann plötzlich kam.

    • Ricky sagt:

      Hi Jens,
      wie in der Einleitung zum Leitfaden geschrieben, gibt es zum einen zwei Erfolge, die tatsächlich spielerisch Probleme machen und buggy sind. Zum anderen machen bei Evil Within, wie auch in der Roadmap als erstes vermerkt, auf der Xbox auch andere Erfolge Probleme, z.B. weil nicht richtig gezählt (getrackt) wird und ähnliches. Außerdem gibt es allgemein technische Probleme, die immer wieder auftreten können. Das hängt mit den Achievement-Servern zusammen. Und das ist eine Sache, die vor allem Microsoft richten muss. Am besten ist solche Dinge immer direkt zu melden (bei Microsoft, ggf. Bethesda).

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • the evil within leitfaden
  • evil within erfolge
  • the evil within erfolge und deren lösungsweg
  • the evil within erfolge leitfaden
  • <>the evil within trophäen
  • The evil within erfolge

  • the evil within alle trophäen
  • the evil within trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*