F1 2013 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. Oktober 2013 | 14:23 Uhr von Robert Mertens

Letzte Änderung 31. Dezember 2013

F1 2013

Herzlich willkommen zu unserem F1 2013 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem F1 2013 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem F1 2013 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  9x  34x = 46 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 40 Erfolge (für 835 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 165 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens 1-mal + etwaige Wiederholgen der Challenges und Grand Prix Rennen.
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

F1 2013 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Roadmap:

Young Drive Tests: 

Zu aller erst werdet ihr in die Young Drive Tests geleitet, das ist eine Art Tutorial um das Spielgeschehen zu verstehen und wie man einen Rennwagen steuert. Da gibt es einiges zu erledigen un zu testen wie zum Beispiel das Bremsen, das Bremsen bei Nässe, das schnelle fahren durch mehrere Kurven, das fahren mit abgenutzten Reifen, das fahren gegen die Zeit, das Überholen und vieles mehr. Aber alles samt keine schwierigen Dinge bzw. es ist nicht schwierig zu bestehen, da es ja ein Tutorial ist und dementsprechend einfach ist es. Es gibt hier insgesamt genau 4 Erfolge (Trainingstag, Schulzeit, Auf dem Weg zu Gold, Goldene Zeiten) zu holen mit einem Gesamtwert von 70 Gamerscore Punkte.

Saison Challenge:

Starten wir nun den nächsten Punkt unserer aufregenden Formel 1 Zeit, in der wir nun in der Saison Challenge unser erstes Jahr starten. Alles in allem wäre es hier empfehlenswert 3 Durchgänge zu starten um die verschiedenen Erfolge/Trophäen zu erlangen. Insgesamt gibt es hier um genau zu sein 11 Erfolge zu erspielen mit einem Gesamtwert von 205 Gamerscore Punkten. Zum Glück kann man hier sehr viele Erfolge/Trophäen miteinander verbinden kann, oder aber recht einfach erspielen kann. Ein gutes Beispiel wären hier die Erfolge/Trophäen “Nemesis” und “Erzfeind” die man sehr schön miteinander verbinden kann. Oder aber die Erfolg/Trophäen “Wechselspiel” und “Zurück zum Ursprung”, des weiteren kann man sehr schön die Erfolge/Trophäen “Sieger” und “Hardcore Champion miteinander verbinden. Schaut euch dazu bitte genau unsere Expliziten Anleitungen zu den Erfolgen/Trophäen der Saison Challenges an, damit ihr auch keine Erfolge/Trophäen doppelt angehen müsst.

Karriere Modus:

Wagen wir uns nun also an den nächsten Punkt auf unserer Erfolge/Trophäen Agenda für das Spiel F1 2013, hier geht es um den Karriere Modus und die verschiedenen Erfolge/Trophäen die es hier zu holen gilt. Hier gibt es für uns insgesamt 9 Erfolge/Trophäen zu holen mit einem Gesamtwert von 200 Gamerscore Punkten. Der Karriere Modus wird euch am meisten Zeit kosten, da es hier gilt die komplette Saison abzuschließen und sowohl die Fahrer WM als auch die Konstrukteurs WM zu gewinnen. Des weiteren gibt es diverse Erfolge/Trophäen für das beenden der Entwicklung an einem aktuellen Rennwagen, das Fahren eines Rennens ohne Kollision, das fahren eines Rennens über die vollen 100% eines Rennens, und noch viele weitere Erfolge die euch noch den ein oder anderen Nerv kosten werden. Achtet hier bitte ganz sorgfältig auf unseren expliziten Anleitungen zu den diversen Erfolgen/Trophäen, die es hier im Karriere Modus zu holen gibt.

Multiplayer, Kopp Modus:

Zu erst einmal haben wir hier den Splitscreen Modus, ind dem wir 2 Erfolge/Trophäen haben mit einem Gesamtwert von  25 Gamerscore Punkten. Diese beiden Erfolge/Trophäe sind aber mehr als lächerlich, da man diese sehr leicht mit einem 2 Controller selber erspielen kann, ohne das ein zweiter Spieler anwesend sein muss. Lest hier doch bitte direkt unsere Erfolge/Trophäen Beschreibungen durch, damit ihr diese beiden einfachen Erfolge/Trophäen erringen könnt.

Sprechen wir nun einmal den Koop Modus an, in dem ihr euch zwingend jemanden besorgen müsst der hier mit euch die beiden Koop Erfolge/Trophäen erarbeitet für ganze 75 Gamerscore Punkte. Hier müsst ihr die Fahrer WM und die Konstrukteurs WM im Koop Modus gewinnen. Wenn ihr es geschickt anstellt können hier beide Spieler profitieren. Stellt hierzu am besten vorher die Schwierigkeit der KI auf “Amateur”, wählt eines der besseren Teams wie Red Bull oder Ferrari und sprecht euch mit eurem Koop Partner ab. Wechselt euch jetzt ab mit dem Siegen der Rennen, so dass ihr recht nahe mit den Punkten beieinander seit. Jetzt gewinnt ihr zuerst einmal den Fahrer WM Titel und die Konstrukteurs WM, in dem euer Koop Partner während des letzten Rennens das Rennen verlässt und ihr das Rennen beendet und die beiden Erfolge erhaltet. Nun ladet ihr euren Koop Partner wieder ein und wiederholt das letzte Rennen, und lasst aber diesmal euren Koop Partner gewinnen, damit er auch die beiden Erfolge erhält.

Wenden wir uns dem Multiplayer zu, in dem ihr ganze 3 Erfolge holen könnt mit einem Gesamtwert von 90 Gamerscore Punkten. Die längste Zeit wird es wohl in Anspruch nehmen die 25/50 Online Partien zu bestreiten bzw. die Rennen zu bestreiten. Hier zählen leider keine Splitscreen Duelle für diese Erfolge/Trophäen. Also bleibt euch wohl oder übel nichts anderes übrig als 50 Online Rennen zu beenden, ohne das ihr vorher ausscheidet oder beendet. Die Rennen müssen zwingend zu Ende gefahren werden. Bliebe noch der Sieg Erfolg/Trophäe auf der Strecke Jerez mit einem Klassiker. Am einfachsten ist es hier ein Multiplayer Match zu erstellen auf der Strecke Jerez und einen Freund einzuladen. Nun müsst ihr nur noch einen Klassiker Wagen wählen, und dieses Rennen gegen euren Freund zu gewinnen. Oder aber ihr versucht das ganze Online gegen einen unbekannten, was aber natürlich um einige schwieriger ist als unsere Alternative.

Diverse Erfolge:

Bleiben nur noch zum Schluss diverse sechs Erfolge im Szenario Modus, die euch noch einige Nerven kosten werden mit einem Gesamtwert von 135 Gamerscore Punkten. Hier verweisen wir wieder direkt auf unsere Erfolge/Trophäen Beschreibung, damit ihr auf der sicheren Seite seit, und wir euch den bestmöglichen Support bieten können.

Jetzt hätten wir noch einige Erfolge/Trophäen was das Zeitfahren angeht, und die Zeitfahren Attacken. So wie Erfolge für das fahren von 10 Rennen in der Cockpit Perspektive, und das erstellen eines Speicher Punktes während einer Renn Session. Da diese Erfolge/Trophäen nicht sonderlich viel aufhalten und auch nicht schwierig sind verweisen wir hier wieder auf die explizite Erfolge/Trophäen Beschreibung, um diese Erfolge/Trophäen zu erringen.

Und nun liegt es in euren Händen hier alles zu geben und euer Formal 1 2013 Spiel auf 1000 Gamerscore Punkt/Platin Trophäe zu bringen. Es wird nicht einfach werden, es wird auch nicht sehr schnell zu erledigen sein, da wir schon allein 30 Stunden gebraucht haben, um hier die nötigen Erfolge/Trophäe zu erreichen. Aber wenn ihr hier hinterher auf euren 1000 Gamerscore/Platin Trophäe angekommen seit, dann werdet ihr um so stolzer sein, da es kein leichtes Spiel war hier auf die volle Punkte /Platin Trophäe zu kommen. Nun aber viel Spaß, wir wollen euch nicht weiter aufhalten euer Ziel zu erreichen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Schulzeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere alle Young Drivers Tests erfolgreich

Hierzu müsst ihr die “Young Drive Tests” abschließen. Die “Young Drive Tests” sind eine Art Fahrschule für die Formel 1 und um ein gewisses Fahrzeug Verständnis zu erlangen. Absolviert nun alle Young Drive Tests, um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen. Es ähnelt einem Spiel Tutorial und ist somit nicht schwer zu absolvieren. Teilweise muss man sich sogar nur Videos zum Verständnis anschauen. Somit wird dieser Erfolg/diese Trophäe automatisch erscheinen sobald ihr eben alle “Young Drive Tests” absolviert habt. Noch eine kleine Info am Rande: Hierzu müssen nur die Tests von Testtag 1 und Testtag 2 beendet werden. Anbei noch eine Liste mit allen “Young Drive Tests” von Testtag 1 und 2, die abgeschlossen werden müssen.

Testtag 1:

  1. Geraden Test
  2. Video zum 1×1 des Rennsports
  3. Haarnadelkurven-Test
  4. Grund-Performance Test
  5. Video zum KERS und DRS
  6. KERS und DRS Systemcheck
  7. KERS und DRS Performance-Test
  8. Video zur schonenden Reifennutzung

Testtag 2:

  1. Bremstest bei nasser Strecke
  2. Nässetest
  3. Rennlinien Test
  4. Reifenverschließ-Test
  5. Rundenzeit-Test
  6. Auswertungstest

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Auf dem Weg zu Gold – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne in einem beliebigen Young Drivers Test eine Goldmedaille

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erhalten müsst ihr in einem beliebigen “Young Drive Test” eine Goldmedaille erhalten. Die “Young Drive Tests” sind so eine Art Fahrschule für Formel 1 Piloten, um das Fahrzeug zu verstehen bzw. ein Verständnis für Steuerung und Fahrzeug zu bekommen. Im ersten “Young Drive Test” könnt ihr idealerweise hier schon eine Goldmedaille holen, hierzu müsst ihr euer Fahrzeug nämlich nur auf 257 km/h Beschleunigen, und dann rechtzeitig abbremsen um im roten Bereich hinter der Ziellinie zum stehen zu kommen. Bremst dazu ungefähr bei dem 200 m Schild, oder aber aller spätestens ca. 100 m vorm Ziel. Rollt dann eben noch gemütlich aus bis ihr im roten Zielbereich seit und kommt dann völlig zum stehen. Nachdem ihr die Bewertung erhalten habt bekommt ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Goldene Zeiten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne in jedem Young Drivers Test eine Goldmedaille

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr in jedem “Young Drive Test” eine Goldmedaille erlangen. Da ihr nur 5 wirkliche “Young Drive Tests” habt ist nicht wirklich langwierig und auch nicht sonderlich schwer. Da die “Young Drive Tests” mehr oder weniger eine Art Fahrschule für Anfänger im Formel 1 Bereich sind. Hier lernt man mit den besonderen Eigenschaften des Fahrzeuges umzugehen, oder aber wie man richtig beschleunigt und abbremst. Wie schon angedeutet also nichts was sonderlich schwer ist. Zwischendurch müsst ihr euch nun noch drei Videos anschauen die euch auch noch etwas zu den Fahrzeugen und den Besonderheiten erklärt, und nach 8 “Young Drive Test” insgesamt incl. der drei Videos wird euch der Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben. Anbei noch eine Liste mit allen “Young Drive Tests” die abgeschlossen werden müssen. Hilfsweise noch ein Video zum besseren Verständnis.

Testtag 1:

  1. Geraden Test
  2. Video zum 1×1 des Rennsports
  3. Haarnadelkurven-Test
  4. Grund-Performance Test
  5. Video zum KERS und DRS
  6. KERS und DRS Systemcheck
  7. KERS und DRS Performance-Test
  8. Video zur schonenden Reifennutzung

Testtag 2:

  1. Bremstest bei nasser Strecke
  2. Nässetest
  3. Rennlinien Test
  4. Reifenverschließ-Test
  5. Rundenzeit-Test
  6. Auswertungstest

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Kurz und knackig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle im Blitz-Qualifying eine gültige Rundenzeit auf

Hierzu müsst ihr lediglich im Blitz-Qualifying eine gültige Rundenzeit aufstellen.  Dazu geht ihr zunächst einmal auf Grand Prix, und wählt anschließend ein Team und einen Fahrer aus. Jetzt müsst ihr nur noch im nächsten Schritt in den Renn-Einstellungen mindestens eine Einstellung ändern, nämlich das ihr ein Kurzes Wochenende + Blitz-Qualifying fahren möchtet. Startet nun das Blitz Qualifying und stellt in diesem eine gültige Rundenzeit auf. Hierbei ist es völlig egal ob ihr den ersten oder den letzten Platz belegt, denn ihr müsst lediglich eine gültige Rundenzeit aufstellen. Direkt im Anschluss an die erste abgegebene Rundenzeit werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Nur ein Versuch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hol dir im Blitz-Qualifying die Pole-Position

Hierzu müsst ihr lediglich im Blitz-Qualifying eine gültige Rundenzeit aufstellen, und die Pole Position erringen.  Dazu geht ihr zunächst einmal auf Grand Prix, und wählt anschließend ein Team und einen Fahrer aus. Jetzt müsst ihr nur noch im nächsten Schritt in den Renn-Einstellungen mehrere Einstellung ändern, nämlich das ihr ein Kurzes Wochenende + Blitz-Qualifying fahren möchtet, die Schwierigkeit auf Leicht, das Wetter auf Wolkenlos und je nach können schaltet ihr die Bremshilfe aus. Startet nun das Blitz Qualifying und stellt in diesem eine gültige Rundenzeit auf und werdet erster, um die Pole-Position zu erobern. Direkt im Anschluss an die erste abgegebene Rundenzeit werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden FORMEL-1-Fahrer – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere ein Rennen über 100 % im Karriere- oder Grand Prix-Modus

Hierzu müsst ihr im Karriere- oder Grand Prix Modus ein Rennen über die volle Distanz beenden, also 100 % Renn Distanz. Hierzu wählt ihr nun also den Karriere- oder Grand Prix Modus und stellt in den Renn Einstellungen die Renn Distanz auf 100 %. Training und Qualifying sind hierfür kein Muss, ebenso muss ist es völlig irrelevant ob das Rennen gewonnen oder verloren wird. Wichtig ist einzig und allein das ihr hierfür die volle Distanz eines Rennens abschließt. Achtet bitte auch darauf das ihr keinen Unfall baut oder aber durch Rempler oder ähnliches Disqualifiziert werdet, denn sonst könnt ihr den Spaß nochmal von vorne beginnen, da es keine Wiederholung oder Speicherpunkte gibt wo ihr einsteigen könntet.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Ohne jede Berührung! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere ein beliebiges Karriererennen ohne Kollision mit anderen Autos oder Objekten

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr ein Karriere Rennen absolvieren ohne dabei mit anderen Autos oder Objekten zu kollidieren. Das hier ihr müsst hier zum einen zwingend im Karriere Modus spielen, und zum anderen dürft ihr weder ein berühren noch sonstige Banden, Hütchen oder was auch immer. Es gibt hier allerdings einen Trick wie ihr das ganze recht gut meistern könnt, und das sogar im Schwierigkeitsgrad Schwer. Somit müsst ihr nun also eine neue Karriere starten auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer, anschließend wählt ihr eines der schlechteren Teams mit Fahrern die im hinteren drittel fahren. Nun könnt ihr am besten noch die Qualifikation überspringen, da ihr so vom letzten Renn Platz aus startet. Stellt vor dem Rennen noch die Rückblenden ein, da sie auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer deaktiviert sind. Das ganze bringt euch einen enormen Vorteil: Erstens dadurch das ihr auf Schwierigkeitsgrad schwer nicht an die anderen Autos heran kommt, und zweitens in Ruhe das Rennen fahren könnt ohne irgendwelche Beteiligung. Das bringt euch wiederum den Vorteil das ihr gemütlich um die Kurven fahren könnt und keine Banden oder ähnliches mitnehmt. Sollte euch doch mal ein Fehler passieren könnt ihr immer noch die Rückblende Funktion nutzen, und das Rennen ein Stück zurück spulen. Fahrt also nun noch gemütlich das Rennen zu ende ohne jegliche Berührung eines Autos, einer Bande und dergleichen, und schaltet somit den Erfolg/die Trophäe frei.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Podiumsplatzierung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende im Karrieremodus oder in der Saison-Challenge ein Rennen in den Top 3

Hierzu müsst ihr ein Karriere Rennen oder ein Rennen in der Saison-Challenge mindestens unter den Top 3 beenden. Dieser Erfolg sollte früher oder später quasi von alleine kommen, da ihr ja in der Karriere irgendwann mal versuchen werdet auf Sieg zu fahren. Stellt also vor den Rennen die Schwierigkeit immer auf leicht und startet das Qualifying. Hier könnt ihr euch schon einmal versuchen zu beweisen, und einen guten Start Platz für das Rennen heraus holen. Durch den guten Start Platz habt ihr dann im Rennen einen Riesen Vorteil, anderes als das ihr von hinten startet und euch erst nach vorne Kämpfen müsst. Versucht nun also von diesem guten Startplatz aus in dem Rennen so gut wie möglich zu fahren, ohne irgendwas zu riskieren. Holt so nun einen Platz auf dem Podium, also unter den ersten dreien und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Wer braucht schon Fahrhilfen? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen ohne Fahrhilfen

Dieser Erfolg/diese Trophäe ist mit eine der Schwierigsten sollte man keinen zweiten Controller zur Hand haben. Denn hier muss man ein Rennen gewinnen ohne ein Fahrhilfe aktiviert zu haben. Solltet ihr es tatsächlich gegen die KI probieren müsst ihr vorher in den Einstellungen beachten, das ihr den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellt, und dann aber unter den Fahrhilfen diese alle ausstellt. Nun braucht es jede Menge Übung um gegen die KI Gegner zu bestehen selbst auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, da mach sich meist selbst ein Beinchen stellt in so einem Formel 1 Boliden ohne Fahrhilfen. Sollter ihr allerdings einen zweiten Controller zur Verfügung haben geht das ganze locker flockig von der Hand. Da ihr dann nämlich gegen den zweiten Controller fahren könnt, der nur ein Stückchen nach vorn fährt um nicht direkt auf der Ziellinie zu stehen. hierzu müsst ihr dann unter Multiplayer ein Splitscreen Rennen starten und für beiden Controller Teams und Fahrer einstellen. Dann geht es in die Renn Einstellungen: Hier stellt ihr schon einmal die KI Gegner aus, denn wir wollen ja nur gegen den zweiten Controller fahren. Stellt eine mindest Renn Distanz von 3 Runden ein, und macht es euch so einfach wie möglich in dem ihr das Wetter auf Wolkenlos oder dergleichen einstellt. Denkt nun noch daran alle Fahrhilfen auszustellen, damit ihr auch eben die Wertung bekommt dass ihr das Rennen ohne Fahrhilfen gewonnen hab. Startet nun das Rennen und fahrt es gemütlich zu Ende während der zweite Controller mit seinem Fahrzeug nur herum steht und darauf wartet dass ihr das Rennen gewinnt, und somit auch den Erfolg/die Trophäe.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Im Auge des Betrachters – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere 10 Rennen in der Cockpit-Perspektive

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr insgesamt 10 Rennen aus der Sicht des Piloten gewinnen, also aus Cockpit-Perspektive.  Ändert hierzu im Rennen die Perspektive mit eurer “R1 Taste/RB Taste”, und fahrt in dieser Ansicht das Rennen zu Ende. Wohl gemerkt man muss das ganze Rennen in dieser Perspektive fahren. Fahrt nun auf diese Weise 10 Rennen zu Ende, und ihr werdet den Erfolg/die Trophäe erhalten. Ob ihr die Rennen dabei gewinnt oder aber auf dem letzten Platz abschließt ist hierbei völlig egal.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Pole-Position – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahre im Karrieremodus auf die Pole-Position

Dieser Erfolg/diese Trophäe wird im laufe eurer Karriere irgendwann automatisch kommen, da ihr ja irgendwann versuchen werdet auf Sieg zu fahren, und somit auch versucht im Qualifying die Pole Position zu belegen. Stellt nun also ein Rennen mit Qualifying ein, oder auch ein Rennen mit Blitzqualifying, die Schwierigkeit natürlich auf leicht und versucht im Laufe eurer Karriere einen Platz auf der Pole Position zu bekommen. Dazu müsst ihr lediglich erster im Qualifying werden. Hier braucht ihr wirklich keine Sorgen haben, denn selbst mit durchschnittlichen Fahrkünsten wird man diesen Erfolg/diese Trophäe früher oder später erlangen. Ein wenig Übung oder auch Routine und das sollte ohne Probleme klappen. Direkt an das erringen an die Pole Position werdet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Splitscreen-Team – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviert 3 Rennen im Splitscreen-Modus

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erhalten müsst ihr mindestens drei Rennen im Splitscreen-Modus absolvieren. Das könnt ihr nun entweder mit einem Partner machen, der den Erfolg ebenso benötigt, oder aber ihr nutzt einen zweiten Controller. Startet nun ein Splitscreen Match und gewinnt mit eurem Account das Rennen. Lasst nun den Account des zweiten Controllers in die Wand crashen, so dass ein Totalschaden entsteht. So müsst ihr nicht ins Ziel fahren, oder aber ein Timelimit abwarten. Das ganze müsst ihr nun also noch insgesamt drei mal machen, damit ihr diesen Erfolg/diese Trophäe gutgeschrieben bekommt. Sollten alle Stricke reißen und ihr habt keinen zweiten Controller, oder aber auch keinen Freund oder Bekannten mit dem Spiel. Dann könnt ihr immer gerne bei uns im Forum nach einem Boost Partner fragen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Könner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle an einem Rennwochenende in der Saison-Challenge alle Zielvorgaben

Hierzu müsst ihr an einem Rennwochenende in der Saison Challenge aller Zielvorgaben erfüllen. Die Zielvorgabe besteht immer darin euren Team Kollegen und einen weiteren Fahrer (frei nach Wahl) zu schlagen. Wählt hier am besten einen Fahrer aus den hinteren Reihen des Renn Feldes, wie zum Beispiel den Fahrer “Marussia”. Fahrt nun also an diesem Renn Wochenende vor eure Rivalen ins Ziel, und ihr werdet den Erfolg/die Trophäe erhalten.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Erzfeind – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege deinen ersten Rivalen in der Saison-Challenge

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr euren ersten Rivalen in einer Saison Challenge besiegen. Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr wunderbar mit dem Erfolg/der Trophäe “Könner” verbinden. Da ihr dort gleich zwei eurer Rivalen an einem Wochenende hinter euch lassen müsst. Folgt nun also der Erfolgs- und Trophäen Beschreibung zu dem Erfolg/der Trophäe “Könner” und ihr werdet beide Erfolge gleichzeitig erringen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Konkurrenzlos – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege in der Saison-Challenge vier Rivalen in einer Saison

Hierzu müsst ihr in einer Saison Challenge vier Rivalen in einer Saison besiegen. Da ihr pro Saison nur vier Rivalen wählen könnt und nur zehn Rennen zur Auswahl habt dürft ihr euch also nicht zu sehr verschätzen, und dürft nicht zu viel Riskieren.  Sonst wird euch der Erfolg/die Trophäe durch die Lappen gehen.  Besiegt also nun die vier ausgewählten Rivalen innerhalb einer Saison in der Saison Challenge und der Erfolg/die Trophäe wird euch gutgeschrieben.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Familienbande – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bleib in der Saison-Challenge die ganze Saison beim selben Team

Hierfür müsst ihr in der Saison-Challenge die ganze Saison bei ein und dem selben Team bleiben. Hierzu müsst ihr in eurem ersten Rennen euren ersten Rivalen besiegen, und bekommt nun vom Rennstall das Angebot dessen Platz einzunehmen. Nun müsst ihr alle 10 Rennen in der Saison Challenge bei diesem Rennstall bleiben, ihr dürft nicht den Rennstall wechseln. Da ihr sonst den Erfolg/die Trophäe nicht bekommt. Bleibt nun also über die komplette Saison Challenge bei ein und dem selben Team und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Zurück zum Ursprung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kehre in der Saison-Challenge zu deinem ersten Team zurück

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr innerhalb einer Saison Challenge einen Rivalen besiegt haben, und nun dessen Platz im Team eingenommen haben. Wählt nun als euren neuen Rivalen einen Fahrer von eurem alten Team, und kehrt somit an euren Ursprung zurück, wenn ihr den Rivalen aus dem alten Team besiegt. Diese Erfolgs- und Trophäen-Beschreibung ist somit ein wenig irreführend, da ihr nicht direkt zu eurem Team zurück kehren müsst.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Wechselspiel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahre in der Saison-Challenge in einer Saison für 5 verschiedene Teams

Hierzu müsst ihr innerhalb einer Saison Challenge für fünf verschiedene Teams fahren. Da ihr nur 10 Saison Rennen zur Verfügung habt und auch nur vier Rivalen wählen könnt habt ihr hier nicht viel Spielraum, um großartig zu verlieren. Um genau zu sein darf man nur einmal gegen einen Rivalen verlieren, danach ist der Zug sprichwörtlich abgefahren. Gewinnt also nun wenn möglich alle Saison Rennen gegen eure Rivalen und wechselt bei Vertragsangebot sofort das Team, so dass ihr in der Saison für fünf verschiedene Teams fahrt.  Sobald ihr beim fünften Team gelandet seit und für dieses ein Rennen gefahren seit werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Sieger! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne die Fahrer-WM in der Saison-Challenge

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen muss man die Fahrer WM in der Saison Challenge gewinnen. Solltet ihr Probleme damit haben stellt die Schwierigkeit vorher auf leicht, so dass es euch locker von der Hand geht die Rennen zu gewinnen. Auf leicht sollte es wirklich auch für den schlechtesten Formel 1 Fahrer kein Problem sein die Fahrer WM in der Saison Challenge zu gewinnen. Direkt im Anschluss an den Sieg in der Fahrer Wm werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Hardcore-Champion – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne die Fahrer-WM in der Saison-Challenge auf Schwierigkeitsstufe „Schwer“

Um diesen Erfolg/diese Trophäe frei schalten zu können müsst ihr die Fahrer-WM Saison Challenge auf der Schwierigkeit Schwer gewinnen. Stellt hierzu nun also vorher in den Einstellungen die Schwierigkeit auf Schwer um, so dass ihr mit einem recht kleinen Team in die Fahrer WM Saison Challenge startet. Jetzt heißt es sich noch einen Rivalen von einem weit aus besseren Team zu suchen, und gegen diesen einen Sieg heraus zu fahren. Anschließend wird man ein Angebot von dessen Rennstall bekommen, das man natürlich annimmt. Da es weitaus besser ist als das eigene, und die bisherigen WM Punkte auch übernommen werden. Was natürlich ein erheblicher Vorteil ist. Jetzt heißt es eben nur noch in der Fahrer WM führender zu bleiben, und das gilt es mit einer gehörigen Portion “Skill” oder auch “Übung” zu machen. Sobald ihr den Titel in der Fahrer WM auf dem Schweirigkeitsgrad Schwer in der Saison Challenge gewonnen habt werdet ihr nun den Erfolg gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Nächstes Jahr zur selben Zeit … – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende im Karrieremodus vorzeitig die Weiterentwicklung des aktuellen Autos

Hierfür müsst ihr im Karriere Modus vorzeitig die Weiterentwicklung eures aktuellen Autos stoppen. Das könnt ihr nur machen wenn ihr der erste Fahrer in eurem Team seit. Hierzu müsst ihr also zuerst einmal euch den erstplatzierten Fahrer im Team somit als Rivalen wählen, und diesen besiegen um seinen Platz auf Platz 1 im Team zu übernehmen. Vor dem nächst folgenden Grand Prix werdet ihr nun per Email post bekommen, und gefragt ob ihr das aktuelle Auto weiter entwickeln wollt, oder aber ob die Entwicklung auf ein neues Auto gesetzt werden soll. Hier müsst ihr nun die Option wählen, das ihr euer aktuelles Auto nicht weiter entwickeln möchtet. Sobald nun das nächste Renn Wochenende starten wird, werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gut geschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Herr im Haus – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hol im Karrieremodus in jeder Session eines langen Rennwochenendes die schnellste Runde

Um diesen Erfolg/diese Trophäe gutgeschrieben zu bekommen müsst ihr in jedem Part eines Renn Wochenendes die schnellste Runde auf den Asphalt legen. Das heißt ihr müsst im freien Training, in den Qualifikations Runden, und eben auch im Rennen jeweils die schnellste Runde gedreht haben. Ihr solltet vor dem Rennen, um auf Nummer sicher zu gehen, die Schwierigkeit der KI Fahrer auf Amateur oder Leicht stellen. Somit werdet ihr auf jeden Fall immer besser sein als die KI Fahrer. Sobald ihr nun also in jedem Part eines Renn Wochenendes die schnellste Runde gedreht haben sollte, werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gut geschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Aufholjagd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahr im Karrieremodus vom letzten Startplatz zum Sieg

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr im Karriere Modus ein Rennen was ihr vom letzten Startplatz aus startet gewinnen. Um vom letzten Startplatz aus zu starten könnt ihr nen kleinen Trick anwenden. Und zwar lasst einfach die Qualifikation weg, denn dann startet ihr automatisch vom letzten Rennplatz aus das Rennen. Stellt vor dem Rennen die Gegner KI unbedingt auf Amateur, damit ihr leichtes Spiel habt den ersten Platz zu erringen. Achtet nun am besten noch darauf immer nach Ideal-Linie zu fahren, und schon sollte euch der Sieg gehören. Sobald ihr euch nun so den Sieg erfahren habt werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gut geschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Die Welt liegt dir zu Füßen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechsle im Karrieremodus während der Saison zu einem anderen Team

Hierzu müsst ihr während des Karriere Modus euer Team während  einer laufenden Saison wechseln. Solltet ihr auf einer einfachen Schwierigkeit fahren, und immer schön die Ideal-Linie in den Rennen halten und somit eure Zielvorgaben erfüllen, dann werdet ihr in regelmäßigen Abständen Angebote von besseren Teams erhalten. Sobald euch so ein Angebot vorliegt nehmt es an und wechselt das Team. Somit werdet ihr den Erfolg/die Trophäe frei schalten.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Fahrerweltmeister – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne die Fahrer-WM im Karrieremodus auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe

Hierzu gilt es die Fahrer WM im Karriere Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad zu gewinnen. Stellt hierzu die KI idealerweise auf die Schwierigkeit Amateur und achtet immer darauf im Rennen die Ideal-Linie zu halten. Sobald man von dem zweit und dritt platzierten Fahrer in der Fahrer WM rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann wird man diesen Erfolg/diese Trophäe gut geschrieben bekommen. Das ganze sollte euch auf dem Schwierigkeitsgrad Amateur wirklich keine Probleme bereiten. Des weiteren könnt ihr das ganze mit einem der vorderen Teams (Red Bull, Ferrari und co.) natürlich ungemein beschleunigen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Konstrukteursweltmeister – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne die Konstrukteurs-WM im Karrieremodus

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr die Konstrukteurs WM im Karriere Modus gewinnen. Ihr könnt diesen Erfolg/diese Trophäe wunderbar mit dem Erfolg/der Trophäe “Fahrerweltmeister” verbinden. Hierzu reicht es nämlich ebenso wie bei dem vorhin erwähnten Erfolg/Trophäe “Fahrerweltmeister” auch aus, die WM im Schwierigkeitsgrad Amateur zu gewinnen. Ebenfalls werdet ihr den Titel sofort gutgeschrieben bekommen, und den Erfolg/die Trophäe natürlich auch, sobald ihr von den Konkurrenz Teams rechnerisch nicht mehr eingeholt werden könnt. Des weiteren könnt ihr das ganze mit einem der vorderen Teams (Red Bull, Ferrari und co.) natürlich ungemein beschleunigen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Fünf-Sterne-Fahrer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle im Zeitfahren auf 5 verschiedenen Kursen saubere Rundenzeiten auf

Um diesen Erfolg/diese Trophäe frei zu schalten müsst ihr im Zeitfahren auf 5 verschiedenen Kursen jeweils eine saubere Rundenzeit aufstellen. Geht hierfür auf den Menüpunkt “Testgelände und dann auf “Zeitfahren”. Nun wählt ihr euch 5 verschiedenen Strecken aus die euch besonders liegen, da ihr sie schon oft gut in der Karriere absolviert habt, und versucht auf diesen Strecken jeweils eine saubere Rundenzeit aufzustellen. Achtung: Die Zurückspul Funktion zählt hierfür nicht. ihr müsst es allein heraus schaffen mit ein wenig Geduld und Übung. Deswegen ist es Ratsam vorher einmal die Karriere oder ähnliches gespielt zu haben, um die Strecken zu kennen. Solltet ihr es nun geschafft haben auf 5 verschiedenen Kursen jeweils eine saubere Rundenzeit hinzulegen werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Gute Zeiten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle in allen Szenarios der Zeitfahr-Attacke eine Zeit auf

Hierfür müsst ihr in allen Szenarios der Zeitfahren Attacke eine gültige Rundenzeit aufstellen. Wählt hierzu nun also den Menüpunkt ” Testgelände” und dann “Zeitfahren Attacke” und startet nach und nach jedes Szenario und stellt eine gültige Rundenzeit auf. Sollte so weit eigentlich kein Problem dar stellen, da die Zeiten nicht unbedingt schwierig sind zu schlagen und hier keine Medaillen erobern müsst. Den Erfolg/die Trophäe werdet ihr nachdem ihr in allen Zeitfahren Attacken eine gültige Zeit aufgestellt habt gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Goldfieber – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne in allen Szenarios der Zeitfahr-Attacke eine Goldmedaille

Hierfür müsst ihr in allen Szenarios der Zeitfahren Attacke eine gültige Rundenzeit aufstellen und eine Gold Medaille gewinnen. Wählt hierzu nun also den Menüpunkt ” Testgelände” und dann “Zeitfahren Attacke” und startet nach und nach jedes Szenario und stellt eine gültige Rundenzeit auf und holt euch die Gold Medaille. Es gehört eben ein wenig Übung mit dazu, und dann werdet ihr auch jede Zeit schlagen können, um eine Gold Medaille zu erringen. Den Erfolg/die Trophäe werdet ihr nachdem ihr in allen Zeitfahren Attacken eine gültige Zeit aufgestellt habt und jede Gold Medaille gewonnen habt gutgeschrieben bekommen. Achtung: Hierzu gehören auch alle Szenarios aus dem “F1 Classic Modus”. Diese bitte nicht vergessen, sonst wird der Erfolg/die Trophäe nicht frei geschaltet. Hilfsweise noch einige Videos zum besseren Verständnis.

Benötigte Zeiten:

Australien – 1.26.006
Canada – 1.15.515
Shanghai – 1.38.083
Belgien – 1.54.384
Brasilien – 1.19.710
USA – 1.39.918
Jerez – 1.19.204

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Ehrenmedaille – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Szenario-Modus eine Medaille

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr im Szenario Modus eine beliebige Medaille gewinnen. Wählt hierzu nun also den Menüpunkt “Testgelände” und dann den “Szenario Modus”. Anschließend sucht ihr euch noch eines der einfachen Szenarios aus zum Beispiel unter der Szenario Gruppe “Rookie” eines der ersten, da diese mehr als einfach sind und beendet dieses mit einer beliebigen Medaille. Sobald ihr einem Szenario nun also eine Medaille frei gespielt habt werdet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Goldgräber – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne in jedem Szenario des Szenario-Modus eine Goldmedaille

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr im Szenario Modus in jedem Szenario eine Gold Medaille gewinnen. Wählt hierzu nun also den Menüpunkt “Testgelände” und dann den “Szenario Modus”. Anschließend sucht ihr euch nach und nach aus den verschiedenen Gruppen die Szenarios raus und bestreitet diese. Solltet ihr Probleme haben die verschiedenen Szenarios zu beenden und dort eine Gold Medaille zu gewinnen stellt einfach die Schwierigkeit runter so weit es möglich ist. Dann solltet ihr eigentlich keine Probleme mehr haben in jedem Szenario eine Gold Medaille zu gewinnen. Sobald ihr in allen Szenario des Szenario Modus nun also eine Gold Medaille frei gespielt habt werdet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe gutgeschrieben bekommen. Achtung: Hierzu gehören auch alle Szenarios aus dem “F1 Classic Modus”. Diese bitte nicht vergessen, sonst wird der Erfolg/die Trophäe nicht frei geschaltet. Hilfsweise noch ein Video zum besseren Verständnis.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Koop-Fahrerweltmeister – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne die Fahrer-WM im Koop-Modus

Hierzu müsst ihr die Fahrer WM im Online Koop Modus des Spieles gewinnen. Sucht euch also einen Freund, oder aber auch bei uns im Forum jemanden der gewillt ist mit euch den Erfolg/die Trophäe zu erringen und startet eine Fahrer WM im Koop Modus. Wählt hierzu noch eines der vorderen Teams wie Red Bull oder Ferrari, und stellt die KI Gegner auf Amateur . Somit solltet ihr ein leichtes Spiel haben mit eurem Koop Partner auf Rang 1 und 2 landen, und die Fahrer WM gemeinsam zu gewinnen. Direkt im Anschluss an den Gewinn der Fahre WM im Koop Modus werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Teamsport – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne die Konstrukteurs-WM im Koop-Modus

Hierzu müsst ihr die Konstrukteurs WM im Online Koop Modus des Spieles gewinnen. Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr natürlich wunderbar mit dem Erfolg/der Trophäe “Koop-Fahrerweltmeister” kombinieren. Sucht euch also einen Freund, oder aber auch bei uns im Forum jemanden der gewillt ist mit euch den Erfolg/die Trophäe zu erringen und startet eine Fahrer WM im Koop Modus. Wählt hierzu noch eines der vorderen Teams wie Red Bull oder Ferrari, und stellt die KI Gegner auf Amateur . Somit solltet ihr ein leichtes Spiel haben mit eurem Koop Partner auf Rang 1 und 2 landen, und die Fahrer WM und auch die Konstrukteurs WM gemeinsam zu gewinnen. Direkt im Anschluss an den Gewinn der Fahrer WM und der Konstrukteurs WM im Koop Modus werdet ihr die beiden Erfolge/die beiden Trophäen gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Online-Abhängigkeit – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere 25 Online-Rennen

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr insgesamt 25 Rennen im Online Modus absolvieren. Es ist hierbei völlig egal ob ihr die Rennen gewinnt oder verliert. Das einzig wichtige ist das ihr die Rennen beendet, denn solltet ihr vorher ausscheiden durch einen Schaden am Auto oder aber ihr werdet vielleicht sogar Disqualifiziert, dann gilt das Rennen als nicht beendet und wird nicht gewertet für die 25 Online Rennen. Also beendet nun 50 Rennen im Online Modus, um diesen Erfolg/diese Trophäe nach dem 25 Rennen gutgeschrieben zu bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Online-Leidenschaft – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere 50 Online-Rennen

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr insgesamt 50 Rennen im Online Modus absolvieren. Es ist hierbei völlig egal ob ihr die Rennen gewinnt oder verliert. Das einzig wichtige ist das ihr die Rennen beendet, denn solltet ihr vorher ausscheiden durch einen Schaden am Auto oder aber ihr werdet vielleicht sogar Disqualifiziert, dann gilt das Rennen als nicht beendet und wird nicht gewertet für die 50 Online Rennen. Also beendet nun 50 Rennen im Online Modus, um diesen Erfolg/diese Trophäe nach dem 50 Rennen gutgeschrieben zu bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Geprüft und erprobt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahr auf allen Strecken eine saubere Runde im Zeitfahren

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr auf allen vorhandenen Strecken eine gültige Rundenzeit aufstellen, und das ganze muss noch sauber sein. Also dürft ihr nirgendswo anecken, aus der Bahn geraten oder einen Unfall bauen. Es sind insgesamt 19 Strecken die es hier zu fahren gilt und auf denen ihr jeweils eine saubere Rundenzeit aufstellen müsst. Mit welcher Zeit ihr hier ins Ziel geht ihr hierzu völlig egal, das heißt ihr könnt so langsam fahren wie ihr wollt. Hauptsache die Rundenzeit ist sauber. Nachdem ihr auf allen 19 Strecken eine saubere Rundenzeit gefahren seit werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gut geschrieben bekommen. Achtung: Hierzu gehören auch alle Strecken aus dem “F1 Classic Modus” auf denen ihr eine saubere Rundenzeit setzen müsst.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Sicherheitsfanatiker – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle einen Session-Zwischenspeicherstand

Dieser Erfolg/diese Trophäe ist mit einer der leichtesten im ganze Spiel. Stellt hierzu am besten im Karriere-Modus auf ein langes Renn Wochenende mit allem Schnick und Schnack. Anschließend startet ihr zum Beispiel das frei Training oder das Qualifying und fahrt eine gültige Rundenzeit und kehrt dann in die Box zurück. Weiter müsst ihr nun zu den “Ingenieur Einstellungen” und wählt die Option “Session Zwischenspeicherstand” und speichert hier eure Session ab. Direkt im Anschluss an die Aktion solltet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Neu dabei – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Szenario-Modus für jedes Szenario der Kategorie „Rookie“ eine Medaille

Wählt hierzu den Menüpunkt ” Testgelände” aus und wählt den “Szenario Modus”. Hier müsst ihr nun weiterhin die Kategorie ” Rookie” wählen. Hier gibt es jetzt nun verschieden Szenarios zu bewältigen, in denen ihr ihr eine Medaille gewinnen müsst. Welche Medaille ihr hierfür gewinnt ist allerdings irrelevant. Stellt euch zur Not die Schwierigkeit runter solltet ihr Probleme haben mit den verschiedenen Szenarios aus der Kategorie ” Rookie”. Sobald ihr in allen Szenarios eine Medaille errungen habt werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Showdown – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Szenario-Modus für jedes „Teaminternes Duell“-Szenario eine Medaille

Wählt hierzu den Menüpunkt ” Testgelände” aus und wählt den “Szenario Modus”. Hier müsst ihr nun weiterhin die Kategorie “Teaminternes Duell” wählen. Hier gibt es jetzt nun verschieden Szenarios zu bewältigen, in denen ihr ihr eine Medaille gewinnen müsst. Welche Medaille ihr hierfür gewinnt ist allerdings irrelevant. Stellt euch zur Not die Schwierigkeit runter solltet ihr Probleme haben mit den verschiedenen Szenarios aus der Kategorie “Teaminternes Duell”. Sobald ihr in allen Szenarios eine Medaille errungen habt werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen. Achtung: Um die Szenarios in der Kategorie “Teaminternes Duell” starten zu können müssen zuvor alle Szenarios in der Kategorie “Rookie” absolviert werden und eine Medaille gewonnen werden.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Zielorientiert – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Szenario-Modus für jedes „Weltmeistertitel“-Szenario eine Medaille

Wählt hierzu den Menüpunkt ” Testgelände” aus und wählt den “Szenario Modus”. Hier müsst ihr nun weiterhin die Kategorie “Weltmeistertiel” wählen. Hier gibt es jetzt nun verschieden Szenarios zu bewältigen, in denen ihr ihr eine Medaille gewinnen müsst. Welche Medaille ihr hierfür gewinnt ist allerdings irrelevant. Stellt euch zur Not die Schwierigkeit runter solltet ihr Probleme haben mit den verschiedenen Szenarios aus der Kategorie “Weltmeistertitel”. Sobald ihr in allen Szenarios eine Medaille errungen habt werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen. Achtung: Um die Szenarios in der Kategorie “Weltmeistertiel” starten zu können müssen zuvor alle Szenarios in der Kategorie “Teaminternes Duell” absolviert werden und eine Medaille gewonnen werden.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Die gute alte Zeit – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Szenario-Modus für jedes Szenario der Kategorie „Letztes Jahr“ eine Medaille

Wählt hierzu den Menüpunkt ” Testgelände” aus und wählt den “Szenario Modus”. Hier müsst ihr nun weiterhin die Kategorie “Letztes Jahr” wählen. Hier gibt es jetzt nun verschieden Szenarios zu bewältigen, in denen ihr ihr eine Medaille gewinnen müsst. Welche Medaille ihr hierfür gewinnt ist allerdings irrelevant. Stellt euch zur Not die Schwierigkeit runter solltet ihr Probleme haben mit den verschiedenen Szenarios aus der Kategorie Letztes Jahr”. Sobald ihr in allen Szenarios eine Medaille errungen habt werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen. Achtung: Um die Szenarios in der Kategorie “Letztes Jahr” starten zu können müssen zuvor alle Szenarios in der Kategorie “Weltmeistertitel” absolviert werden und eine Medaille gewonnen werden.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Trainingstag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere alle Tests des 1. Tages beim Young Drivers Test

Hierzu müsst ihr die “Young Drive Tests” des 1. Testtages abschließen. Die “Young Drive Tests” sind eine Art Fahrschule für die Formel 1 und um ein gewisses Fahrzeug Verständnis zu erlangen. Absolviert nun alle Young Drive Tests des 1. Testtages , um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen. Es ähnelt einem Spiel Tutorial und ist somit nicht schwer zu absolvieren. Teilweise muss man sich sogar nur Videos zum Verständnis anschauen. Somit wird dieser Erfolg/diese Trophäe automatisch erscheinen sobald ihr eben alle “Young Drive Tests” absolviert habt. Noch eine kleine Info am Rande: Hierzu müssen nur die Tests von Testtag 1. beendet werden. Anbei noch eine Liste mit allen “Young Drive Tests” von Testtag 1., die abgeschlossen werden müssen.

Testtag 1:

  1. Geraden Test
  2. Video zum 1×1 des Rennsports
  3. Haarnadelkurven-Test
  4. Grund-Performance Test
  5. Video zum KERS und DRS
  6. KERS und DRS Systemcheck
  7. KERS und DRS Performance-Test
  8. Video zur schonenden Reifennutzung

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Testpause – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne ein Online-Rennen in Jerez mit einem beliebigen Klassiker aus den 80er-Jahren

Hierzu müsst ihr ein Online Rennen auf der Strecke Jerez gewinnen, das ganze dazu noch mit einem beliebigen Klassiker. Wählt hierzu also den Menüpunkt “Multiplayer” nun geht ihr auf “Online” und auf “benutzerdefiniertes Rennen” und sucht nach der Strecke Jerez und einem aktiven Rennen. Sobald ihr ein aktive Rennen gefunden habt fahrt dieses Bestmöglich und gewinnt es. Solltet ihr es nicht schaffen Online die Gegner zu besiegen könnt ihr zur Not auch ein privates Spiel auf der Strecke Jerez erstellen, und dort einen Freund einladen der euch dann gewinnen lässt. Denkt aber immer an den Klassiker mit dem ihr gewinnen müsst. Direkt im Anschluss an den Online Sieg mit einem Klassiker auf der Strecke Jerez werdet ihr den Erfolg/die Trophäe gutgeschrieben bekommen.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Laudatio – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahr in Brands Hatch und Jerez im Zeitfahren eine saubere Runde mit dem Ferrari 312 T2

Um überhaupt diesen Erfolg/diese Trophäe angehen zu können müsst ihr euch bei “Codemasters Racenet” anmelden. Da ihr erst nach erfolgreicher Anmeldung bei “Codemasters Racenet” den “Ferrari 312 T2″ fahren könnt. Die Anmeldung findet ihr im Menü unter “Mein F1″ und “Racenet”. Nun müsst ihr um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen eine saubere Runde auf den Strecken “Jerez” und “Brands Hatch” im Zeitfahren mit dem “Ferrari 312 T2″ absolvieren. Das es hier weder Zeitvorgaben noch sonst etwas gibt, müsst ihr wirklich nur darauf achten das ihr nicht die Strecke verlasst oder einen Crash baut. Das heißt ihr könnt hier gemütlich um die Kurven fahren ohne was zu riskieren. Ihr müsst hier wie gesagt nur eine saubere Runde fahren, und euch an keine Zeitvorgaben halten. Sobald ihr die beiden sauberen Runden auf den betreffenden Strecken mit dem betreffenden Wagen absolviert habt im Zeitfahren, dann wird euch der Erfolg/die Trophäe gut geschrieben.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Glaub immer an dich – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hole Gold in der Zeitfahr-Attacke in der 80er-Klassiker-Challenge

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erringen müsst ihr Gold holen in der Zeitfahr-Attacke in der 80er Klassiker Challenge. Hierfür müsst ihr auf “F1 Classics” gehen und dann auf Zeitfahr-Attacke. Wählt hierzu natürlich eine Strecke die euch sehr gut liegt, und ein wenig Übung wäre natürlich auch nicht schlecht. Ihr könnt euch einiger Hilfen bedienen, damit es euch ein wenig leichter fällt hier Gold zu holen. Das wäre dann die dynamische Ideal-Linie. Somit werdet ihr keine Probleme zwecks Orientierung und Brems-Linie, etc. haben. Hilfsweise noch ein Video zum besseren Verständnis.

Formel Eins - F1 2013 Leitfaden Die Leidenschaft der Formel 1 – Platin Trophäe
Hol dir jede Trophäe in F1® 2013

Um die Platin Trophäe in F1 2013 erhalten zu können müsst ihr zuvor alle Bronze, Silber und Gold Trophäen erringen.

Um die Platin Trophäe zu erhalten müsst ihr alle Bronze, Silber und Gold Trophäen in dem Spiel erlangen.

  • Seine Dudeheit sagt:

    Zu dem von euch als “einfach” klassifizierten Erfolg “Goldene Zeiten”: Es müssen nicht nur die “Young Driver Tests” von Tag 1 mit einer Goldmedaille abgeschlossen werden, sondern auch die von Tag 2. Und genau die würde ich nicht unbedingt als “einfach” bezeichnen. Ich habe den Erfolg zumindest noch nicht errungen und ich würde mich nicht unbedingt als schlechten Spieler bezeichnen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • f1 2013 gamerscore
  • f1 2013 xbox 360 erfolge
  • f1 2013 leitfaden
  • <>f1 2013 Erfolge
  • formel 1 2013 erfolge leitfaden
  • erfolge f1 2013
  • f1 2013 erfolge leitfaden
  • f1 2013 trophäen

- ANZEIGE -

*