F1 2016 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. Juni 2017 | 18:44 Uhr von Marcel

F1-2016-Screen

F1 2016 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von F1 2016. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle F1 2016 – Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren F1 2016 - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

F1 2016 - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  10x  37x  = 50 | 1.215 Punkte
  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 925 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 75 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens zwei Saisons
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Keine
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser F1 2016 - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

F1 2016 - Roadmap

Ihr könnt F1 2016 so angehen, wie es euch gerade passt. Wir geben hier lediglich unsere Empfehlung ab um möglichst reibungslos durch das Spiel zu kommen.

Schritt 1 – Zeitfahren-Erfolge

Im Zeitfahren Modus könnt ihr fünf Erfolge / Trophäen freischalten. Geht auch, je nach Können, relativ schnell.

Schritt 2 – Schnellrennen Erfolge

16 Erfolge könnt ihr im Schnellrennen Modus holen. Dies Bedarf einigen Einstellungen, die weiter unten angeführt sind.

Schritt 3 – Karriere Rennen

Jetzt könnt ihr die Karriere angehen. Hier werdet ihr ca. 75% der Zeit verbringen, was euch weitere 22 Erfolge / Trophäe einbringt.

Schritt 4 – Online-Erfolge

Für die vier Erfolge / Trophäe sucht euch einen Boostpartner. Habt ihr keinen in eurer Freundesliste, dann schaut oder fragt hier nach.

Schritt 5 – Vom Schwierigkeitsgrad abhängige Erfolge

Für diese zwei Erfolge ist Strecken und Wagenkenntnis sehr wichtig! Wird vielleicht nicht auf Anhieb klappen, aber ist machbar. Mehr dazu in der Erfolgsbeschreibung.

Hinweis: Die angegebenen Controllertasten sind der Standardeinstellung entnommen. Verändert ihr die Controllereinstellung kann sich die Tastenbelegung ändern. In der Karriere kommen stellenweise Tutorials vor. Macht euch selber den Gefallen und schaut euch diese an. Es wird alles erklärt z.B.: Setups, über Ressourcenpunkte, Karrierepunkte usw.

Tipp: Um euch das ganze leichter zu machen könnt ihr die KI auf sehr leicht stellen.

Diverse Einstellungen!

Einstellungen für die Erfolge Setup verfeinert; Bilde eine geordnete Reihe; Auf Betriebstemperatur; Startmeister; Den Tag gerettet; Ruhe bitte; Misch die Materie; Linientreu
Mit diesen Einstellungen könnt ihr diese 8 Erfolge in einem Rennen holen. Ihr müsst das Rennen auch nicht gewinnen und zu Ende fahren.

Session Setup:

  • Trainingsart: Keine
  • Trainingslänge: Keine
  • Qualifying: Blitz Qualifying
  • Renndistanz: 25%
  • Präferenzen / Renneinstellungen:
  • KI-Fahrer Stufe: Sehr leicht
  • Rückblenden: An
  • Parc-Fermè-Regeln: An
  • Autoschaden: Aus
  • Safety Car: An
  • Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär
  • Einführungsrunde: An
  • Rennen beginnt: Unterstützung
  • Fahrhilfen:
  • Fahrtalent: Benutzerdefiniert
  • Bremsassistent: Aus
  • Anti-Blockier-System: An
  • Traktionskontrolle: Komplett
  • Dynamische Ideallinie: Nur bei Kurven
  • Dynamischer Ideallinientyp: 3D
  • Getriebe: Automatisch
  • Boxenstopp-Assistent: Aus
  • Wetter und Tageszeit:
  • Schnelles Wetter: Leicht bewölkt
  • Session Startzeit: Mittag

Diese Einstellungen sind für die Erfolge: Spare für einen verregneten Tag; Vorsicht ist besser als Nachsicht; Von früh bis spät; Top 3

Session Setup:

  • Trainingsart: Keine
  • Trainingslänge: Keine
  • Qualifying: Keine
  • Renndistanz: 3 Runden
  • Präferenzen / Renneinstellungen:
  • KI-Fahrer Stufe: Sehr leicht
  • Rückblenden: An
  • Parc-Fermè-Regeln: An
  • Autoschaden: Simulation
  • Safety Car: Aus
  • Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär
  • Einführungsrunde: Aus
  • Rennen beginnt: Unterstützung
  • Fahrhilfen:
  • Fahrtalent: Benutzerdefiniert
  • Bremsassistent: Aus
  • Anti-Blockier-System: An
  • Traktionskontrolle: Komplett
  • Dynamische Ideallinie: Nur bei Kurven
  • Dynamischer Ideallinientyp: 3D
  • Getriebe: Automatisch
  • Boxenstopp-Assistent: An
  • Wetter und Tageszeit:
  • Benutzerdefiniertes Wetter: Session: Rennen: Leicht bewölkt
  • Benutzerdefinierte Session Startzeit: Session: Rennen: Mittag Zeit Geschwindigkeit X1

Diese Einstellungen sind für die Erfolge Systemfanatiker und Kontrollfreak

Session Setup:

  • Trainingsart: Keine
  • Trainingslänge: Keine
  • Qualifying: Blitz Qualifying
  • Renndistanz: 3 Runden
  • Präferenzen / Renneinstellungen:
  • KI-Fahrer Stufe: Sehr leicht
  • Rückblenden: An
  • Parc-Fermè-Regeln: An
  • Autoschaden: Aus
  • Safety Car: Aus
  • Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär
  • Einführungsrunde: An
  • Rennen beginnt: Manuell
  • Fahrhilfen:
  • Fahrtalent: Elite
  • Bremsassistent: Aus
  • Anti-Blockier-System: Aus
  • Traktionskontrolle: Aus
  • Dynamische Ideallinie: Aus
  • Dynamischer Ideallinientyp: 3D
  • Getriebe: Manuell
  • Boxenstopp-Assistent: Aus
  • Wetter und Tageszeit:
  • Schnelles Wetter: Leicht bewölkt
  • Session Startzeit: Mittag

Einstellungen für die Erfolge: Verfolgen sie diesen Wagen, Vertrauen in das Team

Session Setup:

  • Trainingsart: Keine
  • Trainingslänge: Keine
  • Qualifying: Keine
  • Renndistanz: 25%
  • Präferenzen / Renneinstellungen:
  • KI-Fahrer Stufe: Sehr leicht
  • Rückblenden: An
  • Parc-Fermè-Regeln: An
  • Autoschaden: Simulation
  • Safety Car: An
  • Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär
  • Einführungsrunde: Aus
  • Rennen beginnt: Unterstützung
  • Fahrhilfen:
  • Fahrtalent: Benutzerdefiniert
  • Bremsassistent: Aus
  • Anti-Blockier-System: An
  • Traktionskontrolle: Komplett
  • Dynamische Ideallinie: Nur bei Kurven
  • Dynamischer Ideallinientyp: 3D
  • Getriebe: Automatisch
  • Boxenstopp-Assistent: An
  • Wetter und Tageszeit:
  • Benutzerdefiniertes Wetter: Session: Rennen: Schwerer Regen/Abschliessen
  • Session Startzeit: Mittag

F1 2016 - Erfolge Trophäen Leitfaden

F1™ 2016 Leitfaden Das Optimum – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Multifunktionsanzeige benutzt, um dein Setup auf der Strecke anzupassen

Startet den Zeitfahren Modus, wählt Australien und Mercedes AMG Petronas Formula One Team. Im Ladebildschirm habt ihr die Möglichkeit einige Sachen einzustellen. Wichtig ist das ihr den Bremsassistenten abstellt, weil das zu viel Zeit kostet und ist sowieso einfach nicht notwendig. Des Weiteren könnt ihr je nach Belieben die Fahrhilfen an oder ausschalten. Weiß jeder am besten was er sich zutraut. Geht auch auf Nummer sicher das ihr das Wetter auf trocken gestellt habt.

Startet nun die Session. Sobald ihr die Kontrolle über den Boliden habt drückt ihr B und dann das D-Pad nach Rechts. Schon habt ihr den ersten Erfolg freigeschalten. Fährt nun noch die Runde fertig um den Erfolg „Auf Zeit“ ebenfalls mitzunehmen. Achtet aber darauf das die Runde sauber ist. Es zählen nur saubere Runden. Zählt die Runde nicht, einfach noch eine fahren oder Session neu starten.

F1™ 2016 Leitfaden Auf Zeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beim Zeitfahren eine saubere Runde auf einer beliebigen Strecke hingelegt

Siehe beim Erfolg/Trophäe „Das Optimum“.

F1™ 2016 Leitfaden Zweite Chance – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Rückblende benutzt

Nachdem ihr auf der ersten Strecke (wie beschrieben beim Erfolg/Trophäe „Das Optimum“) eine saubere Runde absolviert habt, drückt ihr SELECT und dann X (Xbox) / Viereck (PlayStation). Somit habt ihr auch diesen Erfolg.

F1™ 2016 Leitfaden Blaue Markierungen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beim Zeitfahren auf 5 Strecken Rundenzeiten bei nassen Bedingungen gefahren

Wählt hierfür die für mich einfacheren Strecken:

  • Kanada
  • Österreich
  • Deutschland
  • Italien
  • Brasilien

Ihr solltet sicher gehen, dass die Wetterbedingung auf Nass gestellt ist. Zum Wechseln der Strecke müsst ihr nicht ins Hauptmenü zurück. Nach einer erfolgreichen Runde drückt ihr einfach START und dann mit RB (Xbox) / R1 (PlayStation) zur Strecken und Wagenauswahl. So könnt ihr gleich von Strecke zu Strecke hüpfen.

F1™ 2016 Leitfaden Die Zeit verfliegt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beim Zeitfahren eine saubere Runde auf 10 Strecken hingelegt

Abgesehen von den fünf Strecken die ihr bei Regen fahren müsst, könnt ihr die restlichen auf trockener Fahrbahn absolvieren. Hier bieten sich folgenden Strecken idealerweise an:

  • Australien
  • Spanien
  • Großbritannien
  • USA
  • Mexico

F1™ 2016 Leitfaden Setup verfeinert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
An einer beliebigen Session mit Änderung am Setup per Setup-Optionen in der Garage teilgenommen

Geht zu Schnellrennen, wählt den Red Bull Ring (Österreich) und Mercedes AMG Petronas und dann Lewis Hamilton. Die Einstellungen dafür findet ihr in der Roadmap.

Mit diesen Einstellungen könnt ihr die Session starten. Wenn ihr in der Box seit stellt noch in den Wagensettings den Bremsdruck um 1% nach rechts.

Für den Erfolg Misch die Materie ist es wichtig das ihr vor dem Rennen noch die Reifen für eure 3 Boxenstopps auswählt.

  • Stint 1: Ultrasoft
  • Stint 2: Supersoft
  • Stint 3: Soft

Nun startet das Qualifying, und sobald ihr die Kontrolle über den Wagen habt, ploppt auch schon der Erfolg/Trophäe.

F1™ 2016 Leitfaden Bilde eine geordnete Reihe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Einführungsrunde ohne Strafe abgeschlossen

Wenn ihr den Erfolg „Setup verfeinert“ könnt ihr das Qualifying abbrechen somit startet ihr von Platz 22. Das Rennen beginnt mit einer Einführungsrunde. Haltet einfach Abstand zum Vordermann und absolviert die Runde ohne einer einzigen Strafe, und ihr könnt diesen Erfolg euer Eigen nennen.

F1™ 2016 Leitfaden Auf Betriebstemperatur – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Einführungsrunde mit Reifen auf optimaler Temperatur abgeschlossen

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr mit Bilde eine geordnete Reihe verbinden. Ihr müsst in der Einführungsrunde darauf achten das die Reifen eine Temperatur von 95-100 Grad Celsius haben. Ist auch nicht sehr schwer zu schaffen. Macht keine Vollbremsungen und lasst die Curbs aus.

F1™ 2016 Leitfaden Startmeister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 oder mehr Positionen zwischen Start und Ende von Sektor 1 gutgemacht

Nachdem die Einführungsrunde beendet ist, startet das Rennen. Jetzt gilt es vom Start bis zum Sektor 1, 10 Gegner zu überholen. Das Ende von Sektor 1 ist auf der Minimap durch einen weißen Strich durch die Strecke erkennbar. Bevor ihr diesen überquert solltet ihr mindestens am 12. Platz sein. Sollte aber absolut kein Problem sein. In den meisten Fällen habt ihr den Erfolg/Trophäe schon bei der ersten Rechtskurve nach Start/Ziel. Falls nicht habt ihr noch eine lange Gerade. Schafft ihr es nicht auf Anhieb, startet das Rennen einfach neu oder nehmt die Zurückspulen Funktion.

F1™ 2016 Leitfaden Den Tag gerettet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Rennen mithilfe eines Session-Zwischenspeicherstands fortgesetzt

Fährt nun eine komplette Runde im selben Rennen wie beim vorigen Erfolg/Trophäe. Wartet bis ihr wieder die lange Gerade erreicht und drückt die Starttaste. Dann geht ihr zu Session-Zwischenspeicherstand und speichert ab. Nun müsst ihr nicht das Spiel verlassen, ihr könnt den Speicherstand gleich wieder aus dem Menü heraus laden. Das Rennen beginnt nun von dieser Stelle wieder und ihr seid einen Erfolg/Trophäe reicher.

F1™ 2016 Leitfaden Ruhe bitte! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Deinen Renningenieur höflich gebeten, auf der Strecke nicht mit dir zu sprechen

Wir sind immer noch im gleichen Rennen. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr einfach nur LB, B, B, Rauf, Rechts (Xbox) / L1, Kreis, Kreis, Rauf, Rechts (PlayStation) drücken.

F1™ 2016 Leitfaden Misch die Materie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle 3 verfügbaren Reifenmischungen in einem Rennen verwendet

Habt ihr die Anweisung bei dem Erfolg Setup verfeinert befolgt, geht es jetzt ans Reifen wechseln.

Wir sind immer noch im selben Rennen. Nun müsst ihr folgendes drücken: LB, Rechts (Xbox) / L1, Rechts (PlayStation). Damit gebt ihr der Boxencrew Bescheid das ihr am Ende der Runde in die Box kommt. Drückt nun noch LB, B, Runter, Rechts (Xbox) / L1, Kreis, Runter, Rechts (PlayStation) damit bekommt ihr beim Boxenstopp die Supersoft Reifen aufgezogen. Nun fährt in die Box. ABER VORSICHT!!!!! Der Boxeneinfahrtsassistent ist ausgeschalten. Ihr dürft die Maximalgeschwindigkeit nicht überschreiten, sonst bekommt ihr eine Strafe. Es wird auch angezeigt, wenn ihr zu schnell seid, somit habt ihr Zeit die Geschwindigkeit anzupassen. Diese fehlerfreien Boxenstopps braucht ihr für den Erfolg/Trophäe Linientreu. Absolviert nun diesen Stopp! Sobald ihr aus der Box raus seid und wieder im Rennen drückt erneut LB, Rechts (Xbox) / L1, Rechts (PlayStation) um wieder Bescheid zu geben, dass ihr am Ende der Runde rein kommt. Dann drückt noch LB, B, Rechts (Xbox) / L1, Kreis, Rechts (PlayStation) nun werden beim nächsten Stopp die Soft Reifen aufgezogen, seid ihr in der Box gibt es weitere Punkte für euer Gamescore-Konto.

F1™ 2016 Leitfaden Linientreu – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 straffreie Boxenstopps mit deaktiviertem Boxenstopp-Assistenten durchgeführt

Da ihr bei dem Erfolg Misch die Materie schon zweimal in der Box wart und diese auch hoffentlich straffrei absolviert habt, fehlen euch noch drei Boxenstopps. Dazu müsst ihr nur jede Runde durch drücken von LB, Rechts (Xbox) / L1, Rechts (PlayStation) Bescheid geben das ihr rein kommt. Habt ihr das geschafft, gehören 10 Gamerscore euch. Nach diesem Erfolg könnt ihr auch das Rennen verlassen.

F1™ 2016 Leitfaden Spare für einen verregneten Tag – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eigenes Wetterszenario erstellt und damit gefahren

Siehe Erfolg/Trophäe – Top 3

F1™ 2016 Leitfaden Vorsicht ist besser als Nachsicht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Podiumsplatz erreicht, ohne das Auto bei realistischem Schadensmodell zu beschädigen

Siehe Erfolg/Trophäe - Top 3

F1™ 2016 Leitfaden Von früh bis spät – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eigenes Tageszeit-Szenario erstellt und ein Rennen abgeschlossen

Siehe Erfolg/Trophäe - Top 3

F1™ 2016 Leitfaden Top 3 – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Einen Podiumsplatz in einem beliebigen Spielmodus erreicht

Die Einstellungen hierfür findet ihr in der Roadmap. Nehmt wieder Österreich, AMG Petronas und Lewis Hamilton. Beendet das 3 Runden Rennen und vier Erfolge/Trophäe könnt ihr euer Eigen nennen. Fahrt aber trotzdem vorsichtig, so dass euer Wagen keinen Schaden erleidet. Passt auch bei der ersten Rechtskurve auf. Bremst nicht so früh, sonst donnert euch einer der Verfolger hinten rein.

F1™ 2016 Leitfaden Systemfanatiker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 straffreie Rennstarts mit System auf „Manuell“ vollführt

Die Einstellungen findet ihr in der Roadmap. Der Grund für das Blitzqualifying besteht darin das ihr das abbrecht um im Rennen auf Platz 22 zu starten. Das heißt ganz hinten, somit Platz genug für jeglichen Unfug.

Das Rennen startet: Alles was ihr jetzt machen müsst, ist am Start die Kupplung zu drücken und zu halten. Nehmt dann Gas dazu und wenn das Licht ausgeht und das Rennen beginnt, lässt ihr die Kupplung los. Habt ihr das gemacht, startet das Rennen neu. Das macht ihr solange, bis ihr die zehn Rennstarts absolviert habt. Könnt zwischenzeitlich auch beim Erfolge-Tracker nachschauen, ob auch wirklich alle zählen, oder dockt euch die Erfolge an.

F1™ 2016 Leitfaden Kontrollfreak – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein beliebiges Rennen mit deaktivierten Fahrhilfen abgeschlossen

Habt ihr die zehn Rennstarts braucht ihr nicht mehr die Session neu starten. Fahrt das 3 Runden Rennen zu Ende, aber vergesst nicht, dass alle Fahrhilfen ausgeschalten sind. Vorsicht walten zu lassen ist in diesem Falle keine schlechte Option. Da der Red Bull Ring ein Kinderkurs ist, sollte auch dieser Erfolg kein allzu großes Problem darstellen.

F1™ 2016 Leitfaden Verfolgen Sie diesen Wagen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 straffreie Runden hinter dem Safety-Car abgeschlossen

Hierfür wählt ihr Monaco, AMG Petronas und Lewis Hamilton, da ihr mit dieser Auswahl auf der Pole startet.

Ihr alle kennt Monaco und wisst das der Kurs nicht zu den leichtesten zählt, obendrein regnet es noch stark. ALSO VORSICHTIG. Absolviert nun eine komplette Runde. Schaut das ihr in Führung bleibt. Setzt euch aber nicht zu weit ab, haltet euren Hintermann auf Schlagdistanz. Ihr seid nun in Runde 2 und solltet vor der ersten Rechtskurve einen Crash verursachen. Macht das aber nicht zu heftig, da der Schaden auf Simulation ist, ist die Gefahr groß, dass ihr euren Wagen schrottet.

Hat alles geklappt, kommt am Ende der Runde das Safety-Car auf die Strecke. Ab diesen Moment dürft ihr nur eine vorgegebene Geschwindigkeit fahren. Diese wird auch angezeigt, falls ihr zu schnell seid. Absolviert nun die Runde fertig bis ihr unmittelbar hinter dem Safety-Car seid. Legt dann einen Zwischenstand Speicherstand an. Absolviert nun hinter dem Safety-Car eine Runde nach der anderen Runde. In der Regel sind es zwei Runden bis das Safety-Car wieder in die Box zurück kehrt. Tritt das ein, ladet ihr euch den Zwischenspeicherstand. Wiederholt das solange bis der Erfolg aufploppt. Auf der Xbox One hat dieser Trick wunderbar geklappt. Es wäre schön, wenn ein PS4 Spieler das bestätigen könnte.

F1™ 2016 Leitfaden Vertrauen in das Team – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Während der Safety-Car-Phase gemäß der Strategie des Teams in die Box gefahren

Habt ihr den Erfolg Verfolgen sie diesen Wagen absolviert, ladet ihr nochmal den Zwischspeicherstand. In der dritten Runde sollte dann ein Funkspruch aus der Box kommen, dass sie die Boxenstrategie ändern wollen. Akzeptiert das mit LB, Rechts (Xbox) / L1, Rechts (PlayStation) und fährt am Ende dieser Runde in die Box. Habt ihr das gemacht, gehört dieser Erfolg/Trophäe ebenfalls euch.

F1™ 2016 Leitfaden Entschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Vertrag mit Renault, Sauber oder Manor angenommen

Für diesen Erfolg/Trophäe geht ihr in das Karrieremenü. Vorsicht das ihr die richtige Karriere verwendet. Rechts von der normalen Karriere ist die Profikarriere. Um diese kümmern wir uns aber später. Wählt nun kurzes Wochenende, stellt eure Fahrerdaten ein und wählt ein Team von dem im Erfolg/Trophäe genannten. Im Ladebildschirm könnt ihr auch wieder alles einstellen was Fahrhilfen usw. angeht. Wählt die Fahrhilfen wie ihr wollt, je nach Können. Am einfachsten ist es mit K.I. auf sehr leicht, Boxen und Startassistent An.

Es sei noch gesagt, umso weniger Fahrhilfen umso mehr Ressourcenpunkte bekommt ihr. Die braucht ihr für das Upgraden eures Wagens. Habt ihr alles nach euren Wünschen eingestellt, drückt auf Session starten. Und, Plopp, der Erfolg/Trophäe gehört euch. Ihr könnt gleich zwei andere Erfolge/Trophäe auch holen. Siehe dazu bei Teil des Programms und Wanderlust

F1™ 2016 Leitfaden Herausforderer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Vertrag mit Force India, Toro Rosso, McLaren oder Haas angenommen

Wie bei dem Erfolg/Trophäe Entschlossen wählt ihr dasselbe hier auch nur bei der Teamwahl ein Team aus der Erfolgebeschreibung. Habt ihr den Erfolg könnt ihr gleich den Erfolg Den Spieß umdrehen mitnehmen. Danach Karriere beenden.

F1™ 2016 Leitfaden Spitzengruppe – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Vertrag mit Red Bull, Williams, Ferrari oder Mercedes angenommen

Wir starten nun zum letzten Mal eine neue Karriere und wählen Mercedes und als Teamkollegen Lewis Hamilton. Das hat den Grund das Hamilton immer zweiter wird, wenn ihr gewinnt. Gewinnt ihr nicht macht er dafür es. Stellt nun auch noch volle Trainingssessions, Blitzqualifying und 5 Runden Rennen ein. Stellt wieder eure Fahrhilfen so ein wie ihr sie für nötig haltet. Habt ihr das alles erledigt geht wieder auf Session starten. Und wieder seit ihr 20 Gamerscore reicher. Dieses Mal bleiben wir in der Karriere.

F1™ 2016 Leitfaden Teil des Programms – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Deinen Forschungs- und Entwicklungsingenieur getroffen

Wie schon bei Entschlossen beschrieben könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe auch gleich mitnehmen. Brecht dafür das erste Training einfach ab. Geht dazu in den Fahrermonitor vor euch und mit RB (Xbox) / R1 (PlayStation) ganz nach rechts. Dort wählt ihr Weiter bis Quali. Ihr kommt dann wieder in euer Motorhome und dann stellt sich euch der Ingenieur vor. Mit diesem Gespräch bekommt ihr auch den Erfolg/Trophäe.

F1™ 2016 Leitfaden Wanderlust – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Während der Saison einen Vertrag mit einem anderen Team angenommen

Ebenfalls wie bei dem Erfolg/Trophäe Entschlossen könnt ihr diesen Erfolg auch in der Karriere mitnehmen. Brecht dafür alle Trainings und Qualifyings ab. Bei den Rennen haltet einfach die Taste mit Retourwärtsgang gedrückt, was zur Folge hat das ihr bei Start disqualifiziert werdet. Macht das bei den ersten 3-4 Strecken. Daraufhin habt ihr ein Gespräch mit eurer Agentin, die euch mitteilt das ihr euch ein anderes Team suchen müsst, wenn ihr nicht bald die Vorgaben erreicht. Da wir das für den Erfolg ja wollen, brecht auf der nächsten Strecke wieder die Trainings, Qualis und das Rennen mit rückwärts fahren ab. Sobald ihr im Motorhome seid, liegen euch auch schon neue Vetragsangebote anderer Teams vor. Wählt ein anderes Team und der Erfolg ist euer Eigen.

F1™ 2016 Leitfaden Übung macht den Meister – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dein erstes Trainingsprogramm abgeschlossen

Wir sind nun in der fixen Karriere mit Mercedes. Es wäre ratsam jedes Training und Qualifying zu fahren. Nur so kommt ihr schnell an Ressourcenpunkte. Startet am Laptop Trainingssession 1 und wählt dann in der Box am Fahrermonitor das Trainingsprogramm.

Das Trainingsprogramm ist unterteilt in vier Kategorien

  • Kategorie 1: Streckenakklimatisierung Hier müsst ihr alle auf der Strecke befindlichen Zonen durchfahren und DRS Zonen im richtigen Augenblick aktivieren.
  • Kategorie 2: Reifenmanagment Diese Kategorie verlangt von euch schonendes und zeitbasiertes Fahren
  • Kategorie 3: Qualifying Tempo Hier müsst ihr die vorgegebene Zeit unterbieten. Wenn die K.I. Auf sehr leicht gestellt ist, ein Kinderspiel
  • Kategorie 4: Teamziele Hier gibt es mehrere Aufgaben zu bewältigen: In Sektor 1,2 oder 3 Bestzeit aufstellen ohne die Kurven zu schneiden, Optimale Temperatur der Reifen nach 1 Runde (violetter Bereich, am besten in den Kurven vom Gas gehen damit die Reifen nicht durchdrehen), DRS Zone im richtigen Moment aktiviert

Egal welches Trainingsprogramm ihr abschließt, der Erfolg/Trophäe ist euer. Am einfachsten ist Qualifying Tempo. Insgesamt könnt ihr 175 Punkte im gesamten Trainingsbereich holen. Wir schlagen jedoch vor, nicht alles in der ersten Trainingssession zu holen. Ihr habt drei Sessions. Also hebt euch etwas für die anderen zwei auf. Umso mehr Punkte ihr habt umso mehr Ressourcenpunkte bekommt ihr immer am Ende jeder Session.

F1™ 2016 Leitfaden Trainingsperfektionist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein perfektes Ergebnis in einem Trainingsprogramm erzielt

Hier gilt das selbe wie bei dem Erfolg/Trophäe Übung macht den Meister. Wählt dafür das Trainingsprogramm Qualifying Tempo und die freizuspielende Leistung gehört euch.

F1™ 2016 Leitfaden Logenplatz – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Poleposition erlangt

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Quali die schnellste Zeit fahren, sodass ihr im Rennen die Poleposition habt. Ist die K.I. auf sehr leicht, dann ist das ein Kinderspiel. Schafft ihr es nicht auf Anhieb könnt ihr neustarten.

F1™ 2016 Leitfaden Besser geht’s nicht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
In allen 3 Trainingssessions schnellste Zeit gefahren, Poleposition erlangt und das Rennen gewonnen

Hierfür müsst ihr in allen drei Trainingssessions, Qualifying und Rennen die schnellste Zeit fahren. Eine sehr leichte K.I erleichtert das ganze Unterfangen ungemein.

F1™ 2016 Leitfaden Aller Anfang ist schwer – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Deinen ersten Sieg in einer beliebigen vollständigen Saison erzielt

Mit einer leichten K.I. solltet ihr das gleich im ersten Rennen in Australien schaffen.

F1™ 2016 Leitfaden Die Nase vorn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Karriererivalität gewonnen

Ihr bekommt vom ersten Rennen an immer einen Rivalen zugewiesen. Der Anfang macht euer Teamkollege. Habt ihr den geschlagen kommt meistens als nächster Rivale derjenige der am 3. Platz in der Meisterschaft liegt. Dann wieder Teamkollege usw.

Ihr müsst 30 Punkte erreichen um euren Rivalen zu schlagen. Punkte gibt es für folgende Ereignisse:

  • Schnellste Zeit in den verschiedenen Sektoren
  • Straffrei
  • Poleposition
  • Podiumsplatz
  • Sieg

Wenn ihr auf sehr leicht fahrt, sollte der Rivale nach zwei Rennen Geschichte sein.

F1™ 2016 Leitfaden Ein wahrlich globaler Sport – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Runden auf dem neuen Baku City Circuit abgeschlossen

Baku ist das achte Rennen im Rennkalender. Da ihr sowieso fünf Runden im Rennen und eine Runde Quali fährt, braucht ihr nur noch in den drei Trainingssessions vier Runden absolvieren. Da ihr ja Ressourcenpunkte braucht, werdet ihr wahrscheinlich sowieso mehr Runden zusammenbringen.

F1™ 2016 Leitfaden Es ist noch nicht vorbei – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zur Mitte der Saison die Fahrermeisterschaft angeführt

Wie schon sooft erwähnt die KI auf sehr leicht stellt und ihr solltet das ohne viel Anstrengung schaffen. Erfolg/Trophäe ploppt nach Rennen 11 wenn ihr in Führung liegt und die Rangliste anführt. Versucht den Punktevorsprung nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Wechselt euch mit Hamilton (Teamkollege) ab mit dem gewinnen. Weitere Infos dazu lest ihr bei Bis zur letzten Minute nach.

F1™ 2016 Leitfaden Fortschritte – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 % aller Upgrades an deinem Auto durchgeführt

Je nachdem wie viele Ressourcenpunkte (RP) ihr gesammelt habt durch fahren von Trainings, Quali und Rennen, solltet ihr diesen Erfolg bei Rennen 14-15 bekommen. Die Upgrades seht ihr am Laptop in der Entwicklungsabteilung (F&E Sektor). Jedes Upgrade hat fünf Stufen und es gibt fünf Kategorien. Ihr müsst von jeder immer als erstes das erste Upgrade erforschen. Das heißt, ihr könnt nicht als erster Stufe 5 erforschen. Das billigste kostet euch 475 RP und geht hinauf bis zu 1875 RP. Am besten erforscht ihr die Teile bevor ihr zum nächsten Wochenende geht, dann habt ihr das Teil auch gleich beim nächsten Rennen.

F1™ 2016 Leitfaden Streber – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Mindestens 75 % einer Saison von deinem Team als überambitioniert eingestuft worden

Es gibt drei Bereiche bei der Einteilung. Rot, Grün und Violett. Ihr startet im grünen Bereich. Ihr müsst jetzt Punkte sammeln um in den violetten Bereich zu kommen. Punkte bekommt ihr für erledigte Teamziele (Quali und Rennen Voraussetzungen, welcher Platz zu erreichen ist), Teamkollegen schlagen. Ihr müsst also 75% der Saison im violetten Bereich verweilen, dann gehört der Erfolg/Trophäe euch. Sollte so beim Rennen 15-16 erreicht sein.

F1™ 2016 Leitfaden Weltmeister – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Die Fahrermeisterschaft gewonnen

Habt ihr unseren Anweisungen Folge geleistet und Hamilton als Teamkollege genommen, solltet ihr auch diesen Erfolg/Trophäe am Ende der Saison bekommen.

F1™ 2016 Leitfaden Konstrukteursmeister – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Die Konstrukteursmeisterschaft gewonnen

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr am Ende der Saison (21 Rennen) am 1. Platz stehen. Habt ihr das geschafft, gehört dieser Erfolg euch.

F1™ 2016 Leitfaden Bis zur letzten Minute – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Fahrermeisterschaft im letzten Rennen der Saison gewonnen

Wie schon beim Erfolg/Trophäe Es ist noch nicht vorbei geschrieben, solltet ihr nicht alles gewinnen, sondern euch mit eurem Teamkollegen abwechseln. Egal wie ihr das macht, ihr solltet auf jeden Fall nach dem Rennen in Brasilien Interlagos nicht mehr als 24 Punkte vorne liegen. Habt ihr schon mehr Vorsprung müsst ihr das in der nächsten Saison erneut versuchen. Da ihr ja sowieso eine zweite Saison fahren müsst, wegen den Upgrades, macht das nichts. Habt ihr 24 Punkte oder weniger Vorsprung gewinnt das letzte Rennen in Abu Dhabi und dieser Erfolg/Trophäe gehört nach dem Rennen euch.

F1™ 2016 Leitfaden Ungeschlagen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Karriererivalitäten in einer Saison gewonnen

Wie vorher schon beschrieben habt ihr immer Rivalen die ihr besiegen müsst. Wenn ihr die KI auf sehr leicht stellt, sollte das für jeden Rivalen nur zwei Rennen brauchen. Das heißt ihr habt in der ganzen Saison zehn Rivalen die ihr schlagen müsst. Vor dem letzten Rennen bekommt ihr einen neuen Rivalen, der allerdings nicht mehr dazuzählt. Braucht ihr mehr als zwei Rennen für einen Rivalen, ist das auch kein Problem. Ihr dürft nur gegen keinen Rivalen verlieren. Braucht ihr länger habt ihr halt weniger Rivalen in der Saison.

F1™ 2016 Leitfaden Erfahrener Veteran – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine komplette Saison mit 21 Rennen in den Modi Karriere oder Meisterschaftssaison absolviert

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 21 Rennen im Kalender absolvieren. Ihr müsst die Rennen alle beenden. Eine Disqualifikation zählt nicht und ihr müsst noch eine Saison fahren.

F1™ 2016 Leitfaden Dank an das Team – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Upgrades für deinen Wagen gekauft

Das wird so ziemlich der letzte Erfolg/Trophäe im Spiel sein den ihr holt. Wir hatten nach der ersten Saison etwa 64% erreicht. Nach der zweiten Saison waren es dann 86%. In der zweiten Saison haben wir die Trainings ausgelassen. Es geht also auf jeden Fall schneller, aber im Minimum sind es zwei Saisons.

Wichtig: Wechselt nicht das Team, zu keiner Zeit. Das setzt alle Upgrades zurück und ihr fangt von vorne an.

F1™ 2016 Leitfaden Den Spieß umdrehen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Deine Leistung gesteigert, um aus der leistungsschwachen Zone zu kommen

Diese Geschichte verbindet ihr am besten mit dem Erfolg/Trophäe Herausforderer. Warum gerade mit diesem Erfolg? Weil der Erfolg mit Mercedes nicht zu holen ist.

Wenn ihr eines der Teams Force India, Toro Rosso, Mc Laren oder Haas gewählt habt, brecht alle Trainings, Qualis und Rennen (Rückwärtsgang) ab. Die nette Agentin kommt wieder und sagt das ihr euch ein neues Team suchen müsst, wenn ihr nicht besser werdet. Dieses Mal wollen wir das natürlich nicht und gewinnen nun alles was geht. Wir arbeiten uns in den violetten Bereich. Dauer ca. 2-3 Rennen. Habt ihr das geschafft seid ihr 20 Gamerscore oder eine Trophäe reicher.

F1™ 2016 Leitfaden Ins Netz gegangen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Online-Rennen abgeschlossen

Siehe Erfolg/Trophäe für Tipps und Tricks - Onlineserie

F1™ 2016 Leitfaden Siegessträhne – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Insgesamt 5 Online-Rennen gewonnen

Siehe Erfolg/Trophäe für Tipps und Tricks - Onlineserie

F1™ 2016 Leitfaden Onlineserie – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Online-Rennen abgeschlossen

Geht dazu in den Multiplayer. Erstellt ein benutzerdefiniertes Rennen. Stellt die Lobby so ein das Leute nur auf Einladung reinkommen. Bei der Streckenauswahl löscht ihr alle Strecken außer:

  • Österreich
  • Brasilien
  • Deutschland
  • Italien
  • Kanada

Somit habt ihr fünf Strecken die relativ leicht und schnell absolviert sind. Stellt die Rundenanzahl noch auf drei Runden ein. Das ist das Minimum. Ladet nun einen Freund oder Boostpartner ein und dann kann es schon losgehen. Einer von euch gewinnt nun alle fünf Rennen, dann kommt ihr in die Lobby zurück und macht das ganze für den anderen nochmal.

F1™ 2016 Leitfaden Online-Speicher – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Online-Meisterschaft gespeichert

Geht in den Multiplayer und erstellt eine benutzerdefinierte Meisterschaft. Stellt euch alles wieder so ein wie ihr es wollt. Ist aber nicht wichtig, muss nicht sein. Speichert ab und ladet einen Freund oder Boostpartner ein. Startet das Spiel und im Ladebildschirm kommt auch schon der Erfolg. In manchen Fällen bekommt den Erfolg nur der Host. In diesem Falle erstellt der andere Spieler auch noch eine Meisterschaft.

F1™ 2016 Leitfaden Du denkst du bist schnell? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Rennen mit mindestens 25 % Distanz gegen ultimative K.I.-Gegner gewonnen

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr im Schnellrennen Modus holen. Fahrhilfen bleiben euch überlassen, je nach Können. Wichtig ist nur das die Rundenanzahl auf 25%, Zurückspulen Funktion aktiv und die KI auf Ultimativ gestellt ist. Nehmt AMG Petronas und Lewis Hamilton. Lasst auch das Qualifying weg. Ihr startet dadurch von der Pole. Stellt den Autoschaden auch noch aus.

Wählt nun als Strecke Monaco und als Wetter leichter Regen. Ist jetzt zwar nicht die beste Strecke sollte man annehmen, aber in diesem Fall ist sie genau richtig. Ihr startet von der Pole und braucht auch keinen Boxenstopp. Ihr müsst jetzt nur die KI hinter euch lassen. Monaco ist dafür sehr gut geeignet, weil die Strecke nicht viel Überholvorgänge zulässt. Sollte es dennoch passieren, verwendet die Rückspulfunktion und verhindert das. Ihr müsst jetzt das ganze 20 Runden lang überstehen. Klingt schwieriger als es dann wirklich ist. Seid ihr im Ziel gehören euch 30 Gamerscore oder eine weitere Trophäe.

F1™ 2016 Leitfaden Ultimative Herausforderung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Rennen in der Profikarriere abgeschlossen

Für diesen Erfolg/Trophäe gehen wir in den Karrieremodus und wählen diesmal die rechte Kategorie (Profikarriere). In diesem Modus sind alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Das heißt ihr fahrt mit Helmkamera, manueller Schaltung, kein ABS, keine Ideallinie, KI auf Ultimativ, keine Rückspulfunktion, kein Startassistent und keine Boxenstopphilfe. Obendrein haben die Rennen die volle Distanz.

Wir starten also in Australien. Keine schlechte Strecke für diesen Erfolg/Trophäe.

Zwei positive Sachen gibt es:

  1. Ihr müsst nicht gewinnen
  2. Man kann dazwischen Speichern, und genau dieses Feature macht den Erfolg um einiges leichter.

Ihr könnt alles abbrechen was Training und Quali betrifft. Ihr startet vom 22. und letzten Platz. Das Rennen dauert 58 Runden, wobei ihr je nach Können eh nicht so viele fahrt. Wenn der erste im Ziel ist habt ihr 2 Minuten Zeit ebenfalls die Ziellinie zu überqueren.

Wichtig ist das ihr regelmäßig abspeichert. Somit könnt ihr falls ihr crasht einfach Dashboarden und das Spiel neustarten. Ihr macht dann das Rennen vom letzten Speicherpunkt weiter. Also wirklich öfters abspeichern. Ihr macht euch selbst einen großen Gefallen damit und spart euch einigen Frust. Es funktioniert auch nicht, dass man sich irgendwo an die Strecke stellt, weil man disqualifiziert wird. Ihr müsst fahren, ob ihr wollt oder nicht. Schaltet hoch in den fünften Gang und bleibt bei diesem.

Wenn ihr wollt könnt ihr auf langen Geraden auch bis in den achten Gang schalten. Hauptsächlich ist der fünfte Gang sehr empfehlenswert. Vorsichtig müsst ihr auch bei den Überrundungen sein. Die KI ist nicht gerade zimperlich was die Ideallinie angeht. Stehen Überrundungen an speichert ab. Je öfter desto besser. Haltet ihr euch daran, habt ihr diesen Erfolg nach ca. eineinhalb bis zwei Stunden auf eurem Konto.

Vielen Dank an X30 andreas2807 für diesen Erfolge Trophäen Leitfaden zu F1 2016.

  • f1 2016 erfolge

  • vorsicht ist besser als nachtschicht f1 2016 ps4
  • f1 2016 den spieß umdrehen
  • f1 ps4 trophies guide auf deutsch
  • F1 2016 Trophäen

  • <>f1 2016 troph
  • f1 2016 ps4 trophäen

  • madden 16 erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*