Fable 3 - Legendäre Waffen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Fable 3 – Legendäre Waffen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Januar 2011 | 20:46 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 23. Mai 2012

Fable 3 DLC Leitfaden-Icon A

In ganz Albion sind 50 legendäre Waffen verstreut. Allerdings sind in eurer Welt nur 27 zu finden (davon 25 zufällig). Für den Erfolg “Wir brauchen Waffen…” müsst ihr alle 50 gleichzeitig in eurem Besitz haben. Also fleißig tauschen!!! Hier in diesem Thread => http://forum.insidegames.ch/spielhilfen-f32/fable-3-legendaere-waffen-hilfe-t5108.html könnt ihr unsere Hilfe anfordern.

Die Waffen sind:
Schwerter (Swords):
Avos Wehklage (Avos Lamentation)
Beadles Entersäbel (Beadles Cutlass)
Der Casanova (The Casanova)
Der Liebesknochen (The Love Sword)
Donnerklinge (Thunderblade)
Leibwache des Händlers (The Merchants Bodyguard)
Schnellschlank (Slimquick)
Schwingendes Schwert (The Swinging Sword)
Seelentrinker (Souldrinker)
Spalter (The Splade)
Stichler (Mr. Stabby)
Wirklich Sauscharfe Schere (Really Sharp Scissor)

Hämmer (Hammers):
Auroras Schild (Auroras Shield)
Drachenknochenhammer (Dragonbone Hammer)
Faust des Kummers (Sorrows Fist)
Feenhammer des Mondkönigs (Faerie Hammer Moon King)
Fleischklopfer (The Tendeizer)
Jacks Hammer (Jacks Hammer)
Lunarium Stampfer (Lunarium Pounder)
Mallets Hammer (Malletts Mallet)
Schnitters Kriegshammer (Scythes Warhammer)
Tannars Ruhm (Tanners Glory)
Trollpest (Trollblight)
TYPO (The TYPO)
Wilmageddonhammer (Hammer of Wilmageddon)

Pistolen (Pistols):
Blutdurst (Bloodcraver)
Briar Roses Zerstörer (Briars Blaster)
Der Barnumifikator (The Barnumficator)
Der Knochenbrecher (The Bonesmasher)
Die Eisjungfrau (The Ice Maiden)
Heilige Rache (Holy Vengeance)
Hühnerfluch (Chickenbane)
Kaliber 48 Drachenstampfer (Dragonstomper .48)
Miriams Schlächter (Mirians Mutilator)
Reaver Werke Perforator (Reaver Industries Perforator)
Tiek Killer Schießeisen (Tee Killer Shooter)
Wüstenfurie (Desert Fury)
Zwergenschreck (Gnomewrecker)

Gewehre (Rifles):
Arkwrights Steinschlossgewehr (Arkwrights Flintrock)
Der Gleichmacher (The Equalizer)
Der kreischende Pilger (The Shrieking Pilgrim)
Die Sandgans (The Sandgoose)
Gemeine Bosheit (Ol Malice)
Gesichtsschmelzer (Facemelter)
Heldengefährte (The Heros Companion)
Simmons Schrotflinte (Simmons Shogunate)
Skorms Gerechtigkeit (Skorms Justice)
Streugewehr (Scattershot)
Swifts Vorschrift (Swift Irregular)
Verteidiger des Glaubens (Defender of the Faith)

- Insgesamt könnt ihr in eurer Welt 12 legendäre Waffen von den Händlern kaufen. Jeweils 4 in Brightwall, Bowerstone Markt und Aurora.
- Für das Abschießen der 50 Zwerge, sobald ihr die Aufgabe abgeliefert habt, bekommt ihr die Zwergenschreck Pistole.
- Nachdem ihr das dunkle Heiligtum in den Nebenquests wieder aufgebaut habt, könnt ihr wieder dorthin gehen und habt nun Zugang zu einem (vorher versperrten) Schalter. Einige Schalter und Fackel müsst ihr nun aktivieren um eine Tür zu öffnen und ihr bekommt den Fleischklopfer Hammer.
- Im Morgenröte Haus müsst ihr den Chesty Nebenquest machen. Anschließend das Schalterrätsel am Spiegel und dann durch den selbigen springen. Im folgenden Eingangsbereich müsst ihr auf das grüne Ding auf dem Tisch schießen. Eine Tür geht auf und ihr kommt an eine Kiste.
- In Mourningwood ist kurz vor dem Fort auf der linken Seite eine normale Truhe.
- Wieder in Mourningwood: Verlasst das Fort durch die Vordertür (nicht die Schlachtfeld-Seite) und folgt dem Pfad. Dieser führt in einer Rechtskurve nach oben. Fast ganz oben könnt ihr ihn nach links verlassen. Gleich wieder links kommt ihr auf eine Klippe über dem Hauptpfad. Hier steht eine Silbertruhe, für die ihr 10 Schlüssel benötigt.
- In Millfields ist kurz vor der Dämonentür wieder eine Silbertruhe. Diesmal braucht ihr 20 Schlüssel.
- Wenn ihr in Aurora die Treppen zum Tempel hoch lauft, geht nach der zweiten Treppe nach links. Hinter etwas Geröll steht eine Silbertuhe die 20 Schlüssel benötigt.
- In Schloss Bowerstone findet ihr im Schlossgarten eine Silbertruhe, für 50 Schlüssel.
- Hinter der Goldtür in Mourningwood ist eine Waffe zu finden.
- Ebenso hinter der Goldtür beim Morgenröte Haus.
- Die Dämonentür im Mistpeak-Tal beschert euch eine weitere Waffe.
- In Aurora bekommt ihr auch eine von der Dämonentür.
- In eurer Schatzkammer im Unterschlupf steht ebenfalls eine Truhe. Um an den Schlüssel zu kommen, müsst ihr bereits König sein und um die 5.000.000 in der Tasche haben. Wenn ihr genug Gold in der Tasche habt, besteigt euren Goldberg im Unterschlupf. Oben befindet sich ein Schlüssel. Ihr bekommt keinerlei Meldung (wie sonst üblich) wenn ihr ihn einsammelt. Geht jetzt an das Finanzbuch und übertragt euren gesamten Reichtum in die Staatskasse. Nun verlasst kurz eure Schatzkammer. Betretet ihr sie wieder, ist der Goldberg weg und der Weg zur Kiste ist frei.
- Wenn ihr in Mourningwood das Fort gekauft habt, könnt ihr dort ein Mörser Minispiel machen. Ihr müsst 2000 Punkte erreichen, also 200 Hohle Männer in 200 Sekunden erledigen, damit ihr eine Waffe bekommt. Meines Wissens müsst ihr die Punkte alleine erreichen. Im Coop bekommt man zwar für alles über 2000 Punkt den Erfolg, für die Waffe zählt aber nur das Einzelergebnis.
- Als König müsst ihr über die Zukunft Auroras entscheiden. Wenn ihr euer Versprechen brecht, werden euch die Leute dafür hassen. Allerdings habt ihr so (und nur so) Zugang zur Mine in Aurora. Hier müsst ihr acht Schalter finden und anschließend in der Mitte alle gleichzeitig mit nem Zauber aktivieren. Dafür gibts wieder eine Waffe.

Wenn ihr auf eurem Gamertag ein neues Spiel mit einem zweiten Charakter startet, sind die Waffen wieder neu gemischt (Ausnahme sind Zwergenschreck und Fleischklopfer).
Ich kann euch empfehlen, ein zweites Spiel mit nem Charakter des anderen Geschlechts anzufangen (so bekommt ihr auch leicht die Klamotten, die ihr für den anderen Erfolg braucht). Wenn man nur durchrennt und die “einfachen” Waffen mitnimmt, kann man sich ne menge Online-Tauscherei ersparen.
Ansonsten stellt die Online-Kugeln auf sichtbar, wartet vor den Waffenläden auf andere Spieler und springt in ihre Welt (seit fair und lasst sie dann auch bei euch shoppen).
Es gibt keine Waffe, die besonders selten ist. Alle sind eigentlich gleich oft vertreten. Einige Waffen konnt ich so gut wie nicht finden und habe später von anderen Leuten gehört dass sie das Ding zig mal im Inventar haben (ohne es zu duplizieren).

Wir bedanken uns herzlichst beim Xbox Live User Der Berber für die Einreichung des hilfreichen Legendäre Waffen Guide

  • flavio sagt:

    Habe alle Waffen gefunden wer welche braucht einfach melden

  • Jake harper sagt:

    @flavio
    Hast du noch alle Waffen ich weiß ist etwas spät aber wenn ja Adde mich bitte
    I JakeHarper I
    Brauche noch 14 Stuck :) wäre super danke im
    Vorraus

  • sturmtruppe110 sagt:

    hallo, ich brauch noch den Kaliber 48 Drachenstampfer
    ich hab zum tausch simmons schrotflinte, Schnitters kriegshaqmmer, Schwingendes schwert, Hühnerfluch

    Bitte addet mich sturmtruppe110

  • Hardkill84 sagt:

    Hallo Leute bin am verzweifeln… habe jetzt 37 waffen und viele doppelt.

    Der rest ist zu finden. Wäre cool wenn mich jemand adden könnte und mir die fehlenden waffen für 5 min borgen könnte.

    Kann auch bei waffen und kluften weiterhelfen.

    ADD: Hardkill84

    MfG

  • sturmtruppe110 sagt:

    hi, so hab jetzt auch alle waffen und viele doppelt, wenn jemand was braucht addet mich und schreibt dazu was ihr noch so braucht

  • juwni sagt:

    Hallo!

    Ich bräuchte ganz dringend Skorms Gerechtigkeit!
    Da ich immer “gut” bin, erhalte ich die wohl nie…
    Aber bitte tauschen, da ich sie verschenken möchte, an einen Freund.

    Wer sie hergibt bekommt alle Waffen, die ich gesammelt habe, ausser denen, die ich gerade ausgerüstet habe!
    Ausserdem massenhaft Gold und gewünschte Kleidung!!!

    Bitte erbarme sich jemand…

  • juwni sagt:

    Hallo!
    Falls hier noch Jemand guckt…
    Ich spiele nun “böse”, weil ich meinem Freund dringend “Skorms Gerechtigkeit” schenken möchte.
    Wer alle Kostüme und alle Waffen meines guten Chars haben möchte,
    bitte meldet Euch, habe garantiert ein paar seltene.
    Bis jetzt weiss ich nichtmal, wo ich Skorms Gerechtigkeit bekomme und böse sein liegt mir so garnicht!

  • esschallert sagt:

    hi wenn jemand alle waffen hat und bereit wäre mir zu helfen wäre super gamertag esschallert
    vielen dank :)

  • Coco_Avignon sagt:

    Hallo, ich suche auch noch Tauschpartner für Waffen. Bei Interesse schickt mir einfacj eine Nachricht an den Gamertag Coco_Avignon

  • Moehlon sagt:

    Hallo.
    Brauche noch 11 Waffen.
    Jemand Lust zu traden?

    Meldet euch bitte.
    Mein GamerTag: Moehlon

    Danke euch :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • fable 3 beste waffe
  • <>fable 3 waffen
  • fable 3 alle waffen
  • fable 3 waffen fundorte
  • fable 3 waffenliste
  • fable 3 legendäre waffen

  • fable 3 rüstungen
  • legendäre waffen fable 3

- ANZEIGE -

*