Factotum 90 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 8. März 2016 | 14:27 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 7. September 2016

Factotum-90

Factotum 90 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Factotum 90 in unserem Gears of War 2 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Factotum 90 - Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Factotum 90 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Factotum 90 - Erfolge / Achievements am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal + Levelwahl danach
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Factotum 90 – Roadmap

Factotum 90 ist ein klassisches Knobelspiel mit Schalterrätsel, Kistenaufgaben und ein paar futuristischen Fähigkeiten wie Laser ablenken oder ähnliches. Das Spiel umfasst insgesamt 30 Missionen, für die Erfolge müssen aber nur 16 wirklich beendet werden. Dabei lernt man alle paar Missionen neue Elementen kennen, die dann oftmals auch an Erfolge geknüpft wurden. Nutzt x-mal den Teleporter, betätigt y-mal einen Schalter und so weiter. Factotum 90 ist nicht wirklich übermäßig schwer, aber mancher Level kann dennoch die eine oder andere Kopfnuss parat haben. Daher haben wir eine passende Lösung für alle Level bis Mission 17 herausgesucht, die sich auch auf die Erfolge spezialisiert.

Eine Roadmap benötigt man nicht. Beendet eine Mission nach der anderen und nutzt die Gelegenheit in den jeweiligen Leveln, die Erfolge zu holen. Meist kann man dies innerhalb weniger Sekunden oder Minuten an Ort und Stelle erledigen. Folgt unserem Leitfaden. Die Erfolge sind sortiert und können genau in dieser Reihenfolge frühestens freigeschaltet werden. Wer die möglichst kurze Spielzeit haben will, sollte zunächst bis Level 17 durchspielen und die jeweiligen Erfolge dann nachziehen, was noch gemacht werden muss.

Factotum 90 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Factotum 90 Leitfaden Hard Reset – 80 Gamerscore
Reset a walker 100 times.

Startet den ersten Level und nach den wenigen Einführungen betätigt die B-Taste einhundert mal um den Walker 100 Mal auf die Ausgangsposition zurück zu setzen. Damit bekommt man den Erfolg.

Factotum 90 Leitfaden Push The Button – 80 Gamerscore
Depress a pressure plate 100 times.

Bereits in der ersten Mission befindet sich ein großer roter Knopf am Boden. Über das ganze Spiel hinweg muss ein solcher Knopf 100 mal betätigt werden. Man kann den Erfolg auch einfach sofort holen und diesen einen Knopf 100 Mal betätigen.

Factotum 90 Leitfaden Ballast Of the Summer Wine – 90 Gamerscore
Drop 100 Ballast Containers.

Bereits in der ersten Mission trifft man auf einen roten Schalter und einen braunen kleinen Würfel, den Ballast Container. Dieser muss mit der X-Taste aufgenommen und auf dem Schalter abgelegt werden. Nehmt den blauen Container einfach 100 mal auf und legt ihn wieder ab und der Erfolg schaltet sich frei.

Factotum 90 Leitfaden Flip The Dial – 80 Gamerscore
Change Walkers 1000 times.

In Mission 2 bekommt man erstmals einen zweiten Walker, um das Rätsel mit den Aufzügen lösen zu können. Stellt euch erst auf den roten Schalter und lauft dann auf die Lücke zu. In dem Moment kommt der linke Bildschirm mit einem weiteren Walker hinzu. Wechselt nun pausenlos mit der Y-Taste den Walker bis man 1000 Wechsel durchgeführt und den Erfolg hat.

Factotum 90 Leitfaden Digital Chatter – 80 Gamerscore
Talk about the weather 100 times.

In der zweiten Mission kann man diesen Erfolg angehen. Dazu werden zwei Walker benötigt. Läuft mit einem auf den anderen zu und sobald sie recht nahe sind, werden sie fiepende Geräusche von sich geben und es erscheinen weiße Sprechblasen über den Walkern. Lauft wieder ein Stück zurück und wieder hin und sie werden wieder labern. Wiederholt dies bis sich der Erfolg frei schaltet.

Factotum 90 Leitfaden Barrels of Fun – 150 Gamerscore
Destroy 50 barrels.

In Mission 2 muss muss man einen blauen Strahl mit den beiden Walkern auf eine explosive Barriere leiten. Außerdem befinden sich drei weitere Container hinter dem Strahl. Damit hat man bereits fünf Container und somit 10 Prozent des Erfolges in Mission zwei. Wer möchte, betätigt die Menü Taste und wählt mit dem Steuerkreuz die rechte Option für einen Level-Reset und wiederholt den Level noch weitere 9 Mal für den Erfolg.

Factotum 90 Leitfaden Top Secret – 90 Gamerscore
Activate 50 Scan terminals.

In Mission 4 trifft man zum ersten Mal auf die blauen Barrieren, die mit einem Scan an einem Terminal geöffnet werden. Stellt euch mit einem Walker an ein solches Terminal (grüner Bildschirm) und betätigt die A-Taste. Wer möchte, betätigt die Menü Taste und wählt mit dem Steuerkreuz die rechte Option für einen Level-Reset und wiederholt den Level noch einige Mal bis der Erfolg freigeschaltet ist.

Factotum 90 Leitfaden Beam Me Up – 50 Gamerscore
Split 50 energy beams.

In Mission 5 kommt man an einem hellblauen Kristall vorbei und am Ende des Raumes findet sich wieder ein Energiestrahl. Diesen mit einem Walker auf den Kristall lenken und er wird sich in zwei Richtungen teilen. Lenkt ihn wieder weg vom Kristall und anschließend wieder darauf. Wiederholt dies bis der Erfolg sich freischalten.

Factotum 90 Leitfaden Reproduceable Results – 60 Gamerscore
Embrace the vortex 50 times.

In Mission 8 taucht zum ersten Mal der Teleporter auf, ein rundes Tor mit sich drehenden bläulichen Scheiben. Durch diese kann man einfach hindurch laufen. Wiederholt dies 50 Mal und der Erfolg schaltet sich frei. Dies ist super schnell erledigt. Lauft in den Teleporter und haltet den Stick anschließend nach hinten. Der Walker wird im Sekundentakt teleportiert und die Punkte sind schneller auf dem Konto, als man denkt.

Factotum 90 Leitfaden Bomb Happy – 90 Gamerscore
Blow up 100 bombs.

Die Bomben sind kleine quadratische Kisten die ab Mission 11 hinzu kommen. Begebt euch mit Hilfe des zweite Walkers auf die linke Plattform. Nehmt den grünen Cube auf und stellt ihn ab. Ein Counter wird aktiviert und kurz darauf geht die Kiste in die Luft. Wiederholt dies bis sich der Erfolg frei schaltet. Gegebenenfalls sollte man aber zunächst Further Study noch erledigen, da man hier mindestens 20 Bomben eh explodieren lässt.

Factotum 90 Leitfaden Further Study – 90 Gamerscore
Study 20 Organic Samples.

Ab Mission 13 stößt man auf grünen Schleim am Boden, den man mit Bomben los wird. Stellt einen Walker auf den Schalter und befördert anschließend den zweite auf die andere Plattform. Holt euch hinten die Bombe und stellt sie vor dem Schleim ab. Wer möchte, betätigt die Menü Taste und wählt mit dem Steuerkreuz die rechte Option für einen Level-Reset und wiederholt den Level noch einige Mal bis der Erfolg freigeschaltet ist.

Factotum 90 Leitfaden It Saves Light – 60 Gamerscore
Activate 50 light bridges.

Den letzten Erfolg gibt es in Mission 17 zu holen. Lauft mit einem Walker rechts runter zum Energiestrahl und zieht diese zur Linken unter der Brücke durch. Es werden Blöcke auftauchen, die zu diesem Erfolg gehören. Diese verschwinden nach relativ kurzer Zeit wieder, daher kann man dies hier wunderbar wiederholen und den Erfolg schnell fertig machen.

  • <>factotum leitfaden
  • durch hardreset habe 0 gamerscore spiele in der liste
  • factotum xbox one
  • factotum90 erfolge
  • factotum 90 level 16
  • factotum 90 leitfaden
  • leidfaden factotom 90
  • leidfaden factum 90 erfolge

- ANZEIGE -

*