Fallout 4 – Cheat Codes für God Mode, Waffen, Kronkorken und mehr

Veröffentlicht 11. November 2015 | 23:17 Uhr von Ricky

Fallout-4-E3-2015-Screenshot

Wer das neueste Shooter-RPG Fallout 4 von Bethesda auf dem PC spielt, erhält wie in The Elder Scrolls: Skyrim oder auch Fallout: New Vegas oder Fallout 3 die Möglichkeit Cheat Codes zu verwenden. Mit Hilfe dieser Codes erhaltet ihr nicht nur einen God Mode, welcher euch unsterblich macht, sondern noch viele weitere kleine Helfer. Ihr besitzt zu wenig Kronkorken? Kein Problem. Eure Munition wird knapp? Ebenfalls kein Problem.

Achtung: Diese Cheat Codes funktionieren nur in der PC-Fassung von Fallout 4. Für die Konsolen–Versionen (PS4 und Xbox One) sind keine Cheat Codes vorhanden.

Gut zu wissen: Soweit bekannt, können die Steam Errungenschaften trotz aktivierten Cheat Codes weiterhin freigespielt werden.

Um einen der folgenden Cheats verwenden zu können, müsst ihr in einer laufenden Fallout 4 Sitzung die sogenannte Konsole öffnen, um die Codes eingeben zu können.

Je nachdem, aus welchem Land ihr kommt oder welches Tastaturlayout ihr verwendet, müsst ihr entweder die Tilde-Taste (~) betätigen oder auch einfach auf die Ö-Taste drücken.

Sobald sich die Konsole geöffnet hat, gebt einen oder mehrere der folgenden Codes ein:

Fallout 4 Cheat Codes für God Mode und mehr

  • caqs – Alle Hauptquests erledigt
  • coc qasmoke – eigene Figur in Raum teleportieren, in der Kisten mit allen in Spiel befindlichen Gegenständen verfügbar sind. Hilft Item-IDs herauszufinden.
  • kill – Tötet anvisiertes Ziel
  • killall – Tötet alle Gegner in der Nähe
  • player.modav [skill] [Wert] – Fähigkeit wird um  eingegebenen Wert gesteigert
  • player.setav speedmult [Wert eingeben] – Laufgeschwindigkeit ändern/anpassen
  • player.setlevel [Wert] – Charakter-Level erhöhen
  • resurrect – Belebt Monster wieder
  • sexchange – Euer Charakter ändert das Geschlecht
  • setgs fJumpHeightMin [Wert angeben] – Modifiziert Sprunghöhe
  • setscale [1 bis 10] – Charakter oder anvisierten Gegner vergrößern/verkleinern
  • set timescale to [Wert angeben] – Zeit im Spiel ändern
  • tai – KI der NPCs wird abgeschaltet
  • tcai – KI der NPCs wird im Kampf abgeschaltet
  • tcl – Keine Kollisionsabfrage (NoClip)
  • tdetect – Spieler wird von KI nicht erkannt
  • tfc – Freie Kamera wird aktiviert
  • tgm – Unendlich Energie, Munition und Aktionspunkte durch God Mode
  • tm – Menüs und HUD An- und Ausschalten
  • tmm 1 – Alle Orte werden auf Karte eingeblendet
  • unlock – Anvisierte Tür wird geöffnet oder Terminal wird gehackt

Fallout 4 Cheat Codes für Waffen, Items und Munition

Damit ihr die folgenden Codes für die verschiedenen Waffen, Munition oder Gegenstände eingeben könnt, müsst ihr, wie oben beschrieben, wieder die Konsole öffnen. Danach müsst ihr entweder player.additem (Gegenstände werden eurem Inventar gutgeschrieben) oder player.placeatm (Items erscheinen in eurer Nähe) eingeben. Danach kommt der gewählte Code, gefolgt von der gewünschten Anzahl.

Das Ganze sollte folgendermaßen ausschauen:

player.additem 00023736 25

Mit diesem Beispiel erhaltet ihr 25 Stimpacks direkt in euer  Inventar.

Fallout 4 Waffen und Item Codes

  • 0001F66C – 5mm Munition
  • 0001F908 – Aluminium-Dose
  • 00154AD3 – Scanner Biometrisch
  • 0006B165 – Brettspiel Blast Radius
  • 001A899B – Große Nuckel-Flasche
  • 001A89A0 – Kleine Nuckel-Flasche
  • 00059AFB – Kolben
  • 000DC8EF – Pistole Deliverer
  • 00059A83 – Kamera
  • 0000000F – Kronkorken
  • 0018ABE2 – Kryo-Zelle
  • 00171B2B – Eiswaffe Kryolator
  • 001EC144 – Fiberglas
  • 001EC132 – Stahl
  • 001EC13E – Kleidung
  • 000BD56F – Nuklearwaffe Fatman
  • 0001F8F9 – Feuerlöscher
  • 0004835F – Fusionskern
  • 0004D1F2 – Klebeband
  • 00154AD2 – Platine (Military-Grade Circuit Board)
  • 000E6B2E – Mini-Atombombe
  • 0001F669 – Minigun
  • 0004835F – Nuka Cola Quantum
  • 00023742 – RadAway
  • 00059AF8 – Stift
  • 00023736 – Stimpack
  • 00059B2B – Spielzeug-Alien
  • 00059B2A – Spielzeug-Rakete
  • 00140C4A – T-60-Helm
  • 00059B2C – Ablage
  • 00178B5D – Wackelpuppe

  • code für hilfsenergie fallout 4
  • fallout 4 soll waffen in eine kiste legen
  • fallout 4 cheats xbox one deutsch
  • cheats monition mad max ps4
  • fallout 4 stimpack cheat
  • cheat stimpacks fallout 4
  • <>fallout 4 keine stimpack mehr
  • fallout munizion chet cod xbox one

- ANZEIGE -

*