Fallout 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. November 2015 | 17:01 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 15. März 2017

Fallout-4-screenshot

Inhaltsverzeichnis:

Fallout 4 – Automatron DLC

Sobald ihr den Automatron DLC installiert habt und mindestens Level 15 mit eurem Charakter erreicht habt, erhaltet ihr automatisch die erste Quest des DLC Mechanische Bedrohung.

Kein der Automatron DLC Erfolge / Trophäen sind verpassbar und können innerhalb weniger Stunden erspielt werden. Gesamt warten vier Story-Quests auf euch, welche auf jedem Beliebigen Schwierigkeitsgrad gespielt werden können. Achtet darauf, dass ihr eure Stärksten Waffen im Gepäck habt und auch eure beste Power-Rüstung tragt. Ihr werdet mit einigen wirklich starken Gegnern in Form von Robotern konfrontiert, welche gerne in Gruppen auftauchen. Achtet darauf dass ihr alle erledigten Roboter lootet und die angezeigten Roboterteile mitnehmt, da diese für den Erfolg / Trophäe Roboterjäger wichtig sind.

Hinweis: Ihr müsst während den Story Missionen die neue Roboter-Werkbank bauen. Es kann passieren, dass euch eine beliebige Siedlung als Ziel angezeigt wird. Ihr könnt eure neue Roboter-Werkbank aber in jeder beliebigen Siedlung bauen und müsst nicht der Questmarkierung folgen.

Automatron Leitfaden Mechanische Bedrohung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Mechanische Bedrohung” ab.

Hauptquest

Startet eure erste Aufgabe des Automatron DLC und folgt den Anweisungen. Ihr müsst euch zuerst einen Funkspruch anhören, welcher euch Hinweise auf das erste Zielgebiet liefert.  Reist zum angegebenen Ort (Wattz Consumer Electronics) und werdet kurz vor dem Gebäude auf einen Kampf zwischen Robotern aufmerksam. Besiegt alle feindlichen Roboter und sprecht mit ADA, dem letzten freundlich gesinnten Roboter des Kampfes. Erledigt den Rest der Aufgabe und erhaltet ADA als neuen Begleiter.

Automatron Leitfaden Kopfjagd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Kopfjagd” ab.

Hauptquest

Bevor ihr die Quest Kopfjagd erhaltet, müsst ihr zuvor die Quest Eine neue Bedrohung erledigen.

Sobald ihr die Aufgabe Kopfjagd erhalten habt, müsst ihr euch nach Fort Hagen begeben. Eure Aufgabe lautet, Jezebel zu finden. Ihr werdet mit einigen sehr starken Gegnern konfrontiert werden, welche nicht leicht zu bezwingen sind. Habt ihr Jezebel erhalten, begebt euch zurück zu eurer neuen Roboter-Werkbank und baut für Jezebel einen Körper. Sobald der Körper fertig ist, wählt als Kopf Jezebel aus und verlasst die Roboter-Werkbank. Redet jetzt mit Jezebel und erhaltet im Anschluss den Erfolg / Trophäe.

Automatron Leitfaden Für Ordnung sorgen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Für Ordnung sorgen” ab.

Hauptquest

Eure vierte und letzte Story-Mission des Automatron DLC führt euch euer Weg zum Unterschlupf des Mechanist. Nehmt auf jeden Fall ADA als Begleiter mit, damit diese, mit einem neuen Bauteil ausgestattet, die Türen für euch öffnen kann. Außerdem solltet ihr wieder eure beste Power-Rüstung tragen und auch die stärksten Waffen mit euch führen.

Nach zahlreichen Kämpfen erreicht ihr einen großen Raum in dem sich der Mechanist aufhält. Nach einigen Gesprächen und dem Kämpfen gegen einige Gegnerwellen wird sich der Mechanist als Isabel Cruz zu erkennen geben. Ihr Absicht war nicht das zerstören des Commonwealth, sondern wollte nur den Menschen helfen. Allerdings wurden die Befehle von den Robotern falsch interpretiert. Sobald ihr Isabel von der aktuellen Lage überzeugt habt, wird sie euch das Kommando und ihre Mechanist-Rüstung übergeben.

Tipp: Wenn ihr den letzten Kampf im Raum mit dem Mechanist nicht antreten wollt, sucht einfach alle Supervisor Holotapes und begebt euch zum Raum mit den vielen Laserfallen zurück. Ihr könnt die Fallen über einen kleinen Gang umgehen und kommt zu einem kleinen Raum mit einem Aufzug. Hackt dort das Terminal und spielt alle drei Holotapes nacheinander ab. Damit schaltet ihr den Aufzug an, welcher euch direkt zum Mechanist befördert. Sprecht dort mit dem Mechanist um die letzte Mission ohne einen Kampf zu beenden.

Automatron Leitfaden Roboterjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 10 Roboter-Mods frei.

Die Roboter-Mods erhaltet ihr, wenn ihr erledigte Roboter lootet und die Roboterteile an euch nehmt. Achtet auf den Bildschirm links oben, dort wird euch angezeigt ob ihr einen neuen Roboter-Mod gefunden habt. Sobald ihr mindestens 10 Roboter-Mods auf diesem Wege freigeschaltet habt, wird der Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Solltet ihr während dem Story-Verlauf diesen Erfolg / Trophäe nicht erhalten haben, werden nach Abschluss der Story alle Roboter-Mods freigeschaltet. Außerdem erhaltet ihr von Isabel einen neuen Quest, welchen ihr immer wieder wiederholen könnt.

Automatron Leitfaden Der Sammler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue 10 Roboter-Mods.

Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe auf zwei unterschiedlichen Wegen erhalten.

Möglichkeit 1: Beendet den Automatron DLC und schaltet dadurch alle Roboter-Mods frei. Begebt euch jetzt an die Roboter-Werkbank und baut verschiedene Roboter und verändert diese im Nachhinein mit verschiedenen Roboter-Mods.

Möglichkeit 2 – schnell und einfach: Sobald ihr die Roboter-Werkbank gebaut habt, aktiviert ihr diese und wählt ADA aus. Wählt den Bereich Farbe und aktiviert nacheinander alle Farben bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird. Somit verbraucht ihr keine wichtigen Materialien.

Fallout 4 – Wasteland Workshop DLC

Mit dem Wasteland Workshop DLC finden leider keine neuen Quest ihren Weg in Fallout 4, denn es handelt sich dabei nur um eine Erweiterung des Werkstatt-Menüs für die Siedlungen. Je nachdem welche Materialien ihr bereits in eurer Siedlung angehäuft habt und welche Fähigkeiten ihr euer Eigen nennt, könnt ihr die drei neuen Erfolge / Trophäen in unter einer Stunde abschließen.

Fallout 4: Wasteland Workshop Leitfaden Bändiger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halte 5 Kreaturen in einer Siedlung.

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr fünf Kreaturen gleichzeitig in einer eurer Siedlungen haben und diese müssen auch gleichzeitig gezähmt werden und keine der Kreaturen darf vorzeitig sterben.

Wichtig: Käfige die nicht funktionieren für diesen Erfolg / Trophäe sind domestizierte Tiere wie Hund, Katze oder das Brahmin.

Um Käfige bauen zu können, müsst ihr Charisma Stufe 9 erreicht und die beiden Skills Tierfreund als auch Ödlandflüsterer auf Stufe 1 freigeschaltet haben.

Baut als zunächst einen Betawellen-Emitter auf und verbindet diesen mit einem großen Generator. Jetzt baut ihr fünf Käfige nach Wahl, wir empfehlen fünf kleine Mutantenhund-Käfige, da ihr hierfür das benötigte Material sehr einfach finden könnt. Baut die Käfige so auf, dass sie direkt im Halbkreis um den Betawellen-Emitter stehen. Baut hinter den Käfigen einen mittleren Generator und verbindet diesen mit den fünf Käfigen.

Stellt euch jetzt am besten noch ein Bett daneben, denn ihr müsst gegebenenfalls mehrere Tage schlafen, bis die Türen aller fünf Käfige geschlossen sind. Ist das der Fall, geht an den mittleren Generator und schaltet diesen aus, damit die Tiere den Käfig verlassen können.

Tipp: Legt euch einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr anfangt die Käfige zu bauen. Der Erfolg / Trophäe benötigt manchmal ein paar Versuche bis sich dieser freischaltet.

Fallout 4 – Wasteland Survivor DLC – Docile Achievement & Trophy Guide

Fallout 4: Wasteland Workshop Leitfaden Anstifter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Starte einen Arenakampf in einer Siedlung.

Wenn ihr euch in einer eurer Siedlungen befindet und das Werkstatt-Menü öffnet, findet ihr ganz am Ende den neuen Bereich Käfige. Wählt diesen an und scrollt durch bis ihr bei Arena landet. Hier findet ihr die Arenaplattform-Blaues Team und Arenaplattform-Rotes Team.

Tipp: Legt euch einen eigenen Speicherstand an, bevor ihr die Arena-Objekte benötigt. Dadurch verliert ihr keine Materialien und könnt sicherstellen, dass kein Siedler stirbt oder ihr Moral-Punkte verliert.

Baut jeweils eine rote als auch eine blaue Plattform in eure Siedlung. Außerdem benötigt ihr noch die Feierabend-Sirene, welche ihr im Bereich Käfige – Sonstiges finden könnt. Baut daneben noch einen kleinen Generator und verbindet diesen mit der Feierabend-Sirene.

Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, müsst ihr jeder Plattform mindestens einen Siedler zuweisen. Ihr könnt auch eure Begleiter den beiden Plattformen zuweisen, was den Vorteil hat, das diese nicht sterben können. Sobald ihr die benötigten NPCs den beiden Plattformen zugewiesen habt, beginnen sich beide Teams zu bekämpfen. Sobald der Kampf beginnt, lauft ihr zur Feierabend-Sirene und betätigt den Schalter um den Erfolg / Trophäe freizuschalten.

Hinweis: Dieser Erfolg / Trophäe ist etwas Fehlerbehaftet und bedarf in manchen Fällen einiger Versuche. Deshalb ist es ratsam einen Speicherstand anzulegen, bevor man die Arena-Objekte baut. Wenn ihr einfache Siedler in den Kampf schickt, darf keiner der Siedler sterben, da dadurch in manchen Fällen der Erfolg / Trophäe nicht freigeschaltet wird. Auch kann es passieren, dass der Erfolg / Trophäe nicht erscheint, wenn ihr nur eure Begleiter in den Kampf schickt. Nutzt euren angelegten Speicherstand und testet verschiedene Varianten, bis ihr den Erfolg / Trophäe erhaltet.

Fallout 4 – Wasteland Survivor DLC – Instigator Achievement & Trophy Guide

Fallout 4: Wasteland Workshop Leitfaden Trapper – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue 1 Exemplar von jedem Käfigtyp.

Wenn ihr euch in einer eurer Siedlungen befindet und das Werkstatt-Menü aufruft, findet ganz rechts den neuen Menüpunkt Käfige. Hier findet ihr drei verschiedene Kategorien von Käfigen, klein, mittel und groß.

Kleine Käfige:

  • Hundekäfig
  • Katzenkäfig
  • Maulwurfsratten-Käfig
  • Mutantenhund-Käfig

Mittelgroße Käfige:

  • Gorillakäfig
  • Gunner-Käfig
  • Insektenkäfig
  • Raider-Käfig
  • Supermutanten-Käfig
  • Wilder-Ghul-Käfig

Große-Käfige:

  • Brahmin-Käfig
  • Mirelurk-Käfig
  • Rad-Hirsch-Käfig
  • Rad-Skorpion-Käfig
  • Todeskrallen-Käfig
  • YaoYao-Guai-Käfig

Ihr müsst jeden dieser 16 Käfige einmal Gebaut haben. Ihr benötigt dafür sehr viele Materialien und eine bestimmte Fleischsorte. Fleisch könnt ihr entweder in der Spielwelt durch das Töten der Monster erhalten, in den verschiedenen Kisten finden oder beim Fleischhändler in Diamond City auf dem Marktplatz kaufen.

weiter zum Far Harbor DLC

  • sebo sagt:

    gibt es ein kurzen guide ohne große spioler wie/wan man zu den quests mit den verpassbaren erfolgen kommt?

    • Ricky sagt:

      Hi,
      es wird eine Übersicht zu den ganzen Quests geben, allerdings werden sich dabei Spoiler nicht vermeiden lassen.

  • sebo sagt:

    das ist ja kein problem. ich dachte an sowas das man die quest direkt davor sagt, das man weis, das jetzt was kommt

  • Suchti sagt:

    Hallo zusammen. Ich habe ein problem. ich suchte schon seit einigen tagen fallout4 und war schon relativ weit und habe viel enteckt. Nun ist es so das ein freund zu mir gekommen ist und ich ihm das spiel zeigen wollte, desshalb hat er sich einen neuen spielstand gemacht. Aufjedenfall ist es nun so das meine alten spielstände weg sind, obwohl mich fallout nicht warnt das die alten saves überschrieben werden :(. gibt es da irgend ne möglichkeit diese saves wieder zu holen, oder muss ich nun alles wieder machen?

    • Ricky sagt:

      Hi Suchti,
      grundsätzlich gilt, dass deine automatische Spielstände immer überschrieben werden, da hast du keinen Einfluss drauf. Wenn du dir vor dieser Aktion keinen manuellen Speicherstand angelegt hast, sind deine Daten dann jetzt leider weg und dir bleibt nix anderes übrig, als alles nochmals zu erspielen. Die einzige Chance, die dann noch besteht ist, wenn dein Freund offline gespielt hat – gilt nur für Xbox One, dann könnten deine alten Daten noch in der Cloud liegen. Wenn das so war, musst du zunächst noch offline die Fallout 4 Speicherdaten löschen und dann mit Fallout 4 online gehen und synchronisieren lassen.

  • Flower sagt:

    Hallo,

    Gibt es einen Hinweis ab wann abspeichern soll, um die verpassparen Erfolge alle machen zu können?

    Und gibt es Tricks schnell Vorräte zu finden für die Siedlungen ?

    Danke :)

    • Ricky sagt:

      Hi Wolfgang,
      ja, die Infos werden wir absehbar noch in den Leitfaden einpflegen. Wir sind nur noch ein wenig am experimentieren, da es generell möglich ist, dass man alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf holen kann.

  • SIC sagt:

    @suchti
    Wenn sich dein Freund einen Komplett neuen Charakter gemacht hat müssten deine Spielstände noch da sein. Geh auf Laden und Wechsel den Charakter!

    • Ricky sagt:

      @SIC
      es gibt keine Charakterwahl in Fallout 4. Man kann nur ein neues Spiel beginnen oder, wenn vorhanden, alte Speicherstände laden.

  • Jennings sagt:

    Hey Leute…
    Bei der brotherhood habe ich die Missionen gemacht bis er mich annimmt als Anwärter.
    Habe auch schon die verschollene Patrouille.
    Aber jetzt soll der paladin nachdem ich ihn angesprochen habe hoch aufs Dach usw.
    Das passiert aber einfach nicht!
    Er sagt immer ich habe Zutun.
    Kann mir jemand mal bitte helfen bin schon hart abgenervt.

    • Ricky sagt:

      Hi Jennings,
      leider bist du wohl Opfer eines Bugs /Fehler im Spiel geworden. Wenn du die Möglichkeit hast, lade einen alten Speicherstand bevor du die Quest verschollene Patrouille abgeschlossen hast und versuche es erneut. Wenn das nicht möglich ist, kannst du versuchen eine andere Quest der Bruderschaft zu beenden und es danach nochmal versuchen mit ihm zu reden.

  • Jennings sagt:

    Oh gott habe 40 spielstundenden seid der Patrouille

  • Jennings sagt:

    Erstmal danke…
    Habe gerade die hauptquest wiedersehen macht Freunde hinter mir als ich raus gekommenen bin nachdem Video mit kellog kam Luftschiffe und paladin Danse ruft gerade über die Militär Frequenz.
    Glück gehabt oder ist das Spiel irgendwie bei jedem anders?

  • SIC sagt:

    @Ricky
    Das stimmt nicht ganz!
    Im Haubtmenü kann man auf den Punkt “Laden” gehen. Dort kann man “Charakter Auswählen” (Xbox One Y) wählen. Dort erscheint dann der Punkt “Alle Spielstände anzeigen” sowie die Namen der Charaktere, mit denen man ein neues Spiel angefangen hat. Unter den Namen verbergen sich dann nur die dazu gehörigen Spielstände. Hab es grad selber getestet!

    • Ricky sagt:

      das ist korrekt mit den speicherständen, was ich auch geschrieben habe mit “alten speicherständen laden”. aber eine direkte charakterwahl, wie es z.b. in anderen rollenspielen üblich ist, existiert nicht. das charakter auswählen über die speicherstände trifft aber auch nur zu, wenn manuelle speicherstände vorhanden sind, denn es kann passieren, das die automatischen speicherstände vom spiel wieder überschreiben werden, wenn man ein neues spiel mit einem neuen charakter beginnt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • fallout 4 erfolge leitfaden
  • <>fallout 4 trophäen
  • fallout 4 erfolge

  • Fallout 4 Homerun! Trophäen
  • fallout 4 insidegames
  • fallout 4 bändiger
  • fallout 4 trophäen leitfaden
  • fallout 4 homerun

- ANZEIGE -

*