Fallout 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. November 2015 | 17:01 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 15. März 2017

Fallout-4-screenshot

Inhaltsverzeichnis:

Fallout 4 – Far Harbor DLC

Sobald ihr die Far Harbor Erweiterung installiert und im Hauptspiel die Quest „Erste Hinweise“ abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugang zum Far Harbor DLC. Es erscheint automatisch die Quest „Weit weg von Zuhause“, welche euch auf die Insel Far Harbor bringt.

Im Far Harbor DLC warten sehr viele Nebenqueste auf euch, welche aber für die Erfolge / Trophäen nicht alle benötigt werden. Bevor ihr auch nach Far Harbor begebt, solltet ihr Nick Valentine als Begleiter auswählen. Mit ihm erhaltet ihr nicht nur zusätzliche Dialog-Optionen sondern auch an manchen Stellen andere Möglichkeiten. Die Strahlung auf der Insel Far Harbor ist sehr stark, weshalb ihr über genügend Rad-Away und Rad-X verfügen solltet.

Natürlich könnt ihr auch eine Power-Rüstung mitnehmen, aber ihr könnt auch eine neue Power-Rüstung in der VIM!-Pop-Fabrik von Far Harbor erhalten.

Leider gibt es im Far Harbor DLC drei Erfolge / Trophäen (Das Land Reinigen, Ganz nah dran und Den Nebel zurückdrängen) die man verpassen kann. Daher solltet ihr mit verschiedenen Speicherständen arbeiten, damit ihr alle Erfolge / Trophäen freischalten könnt.

Fallout 4 Far Harbor Hauptquest-Übersicht:

  • Weit weg von zu Hause
  • Ein Spaziergang im Park
  • Wo du hingehörst
  • Visionen im Nebel (nur wenn ihr einen Speicherstand möchtet, in welchem alle drei Fraktionen in Frieden leben)
  • Der Segen des Vergessens (legt euch hier zwei verschiedene Speicherstände an)
  • So sollte das Leben sein
  • Das Land reinigen
  • Reformation (nur wenn ihr an einer friedlichen Lösung zwischen den drei Fraktionen  interessiert seid)
  • Ganz nah dran

Erledigt die Hauptmissionen in der angegebenen Reihenfolge. Achten müsst ihr nur auf die Quest „Der Segen des Vergessens“, da ihr hier zwei verschiedene Wege einschlagen müsst, damit sich alle verpassbaren Erfolge / Trophäen freischalten lassen.

Wenn ihr die Quest „Das Land reinigen“ bis zum Ende durchspielt, könnt ihr im Anschluss den Erfolg / Trophäe So sollte das Leben sein nicht mehr im gleichen Spieldurchlauf freischalten. Ihr müsst einen friedlichen Weg einschlagen, damit ihr den Erfolg / Trophäe So sollte das Leben sein freischalten könnt.

Fallout 4 – Far Harbor Quest: Der Segen des Vergessens

Währen dieser Quest müsst ihr DiMAS Erinnerung zurückholen. Um das zu schaffen müsst ihr in einer Virtuellen Welt eines Computers fünf Puzzle-Aufgaben lösen. In diesen Aufgaben geht es darum, dass ihr kleinen grünen Krabbeltieren den Weg freiräumt, damit diese die Erinnerungen von DiMA holen können. Das hört sich einfacher an, als es ist. Daher haben wir für euch ein paar Videos, welche euch die Lösung aller fünf DiMA Puzzles zeigen.

Fallout 4: Far Harbor DLC – How to Access DiMAs Terminal (Best Left Forgotten Quest)

Fallout 4: Far Harbor DLC – DiMAs Memory Simulation Walkthrough #1 [Memory 0V-9AX0]

Fallout 4: Far Harbor DLC – DiMAs Memory Simulation Walkthrough #2 [Memory 0J-2NN8]

Fallout 4: Far Harbor DLC – DiMAs Memory Simulation Walkthrough #3 [Memory 0H-3X0P]

Fallout 4: Far Harbor DLC – DiMAs Memory Simulation Walkthrough #4 [Memory 0Z-7A4K]

Fallout 4: Far Harbor DLC – DiMAs Memory Simulation Walkthrough #5 [Memory 0Y-8K7D]

Fallout 4 – Far Harbor DLC

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Weit weg von zu Hause – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Weit weg von zu Hause” ab.

Hauptquest

Sobald ihr die Quest Weit weg von zu Hause erhalten habt, aktiviert diese und hört euch die Funknachricht der Detektei Valentine an. Begebt euch nach Diamond City zum Büro der Detektei und sprecht dort mit Ellie Perkins. Ihr erhaltet einen neuen Zielort auf der Karte markiert, welchen ihr sogleich aufsuchen solltet. Sprecht dort mit Kenji Nakano und erfahrt von seiner verschwundenen Tochter Kasumi. Sucht die Umgebung und das Haus ab und ihr findet einige Holotapes von Kasumi, welche ihr euch anhören solltet. Ihr erfahrt so, das Kasumi nach Far Harbor geflohen ist. Sprecht mit dem Vater und ihr erhaltet von ihm ein Boot, welches euch direkt nach Far Harbor bringt.
Sobald ihr dort angekommen seid, wird der Erfolg / Trophäe automatisch freigeschaltet.

Fallout 4 – How to Access & Start Far Harbor DLC (Far From Home Trophy / Achievement Guide)

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Wo du hingehörst – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Wo du hingehörst” ab.

Hauptquest 

Lasst euch von Longfellow nach Acadia bringen. Dort sprecht ihr mit DiMA und anschließend im Keller mit Kasumi. Bietet Kasumi eure Hilfe an und begebt euch wieder zurück zu DiMA und sprecht ein weiteres Mal mit Kasumi. Vergesst nicht Acadia gründlich abzusuchen, da ihr hier nicht nur Munition und andere nützliche Dinge finden könnt, sondern auch einen der fünf Inselalmanache.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden So sollte das Leben sein – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “So sollte das Leben sein” ab.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Nachdem ihr in der „Der Segen des Vergessens“ Quest, die Erinnerungen von DiMA während der Puzzle-Minispiele, an euch genommen habt, verzweigt sich die Story. Ihr habt jetzt verschiedene Möglichkeiten wie ihr jetzt weiterspielen möchtet.

Achtung: Legt euch jetzt am besten einen eigenen Speicherstand an, da dieser und der nächste Erfolg / Trophäe Das Land reinigen verpassbar sind.

Begebt euch zur Vim!-Pop-Fabrik um DiMAS medizinisches Geheimnis aufzudecken. Sobald ihr das Gebäude betretet erhaltet ihr die „So sollte das Leben sein“ Quest, welche für diesen Erfolg / Trophäe benötigt wird. Begebt euch in den Keller der Fabrik und sucht das anonyme Grab und öffnet dieses. Ihr könnt hier drei Beweisstücke von Captain Avery einsammeln, welche später noch benötigt werden. Bevor ihr die Fabrik verlasst, begebt euch in den Nebenraum und sprecht mit KYW 1.1, direkt neben der verschlossenen Stahltür. Habt ihr Valentine dabei, öffnet sich die Tür sehr schnell. Wenn nicht, müsst ihr eure Überredungskünste nutzen. Sobald die Tür offen ist, sammelt ihr alle Items und die neue Waffe Dezember Kind ein.

Begebt euch jetzt zurück nach Acadia und sprecht mit DiMA. Ihr habt jetzt für diesen Speicherstand die Möglichkeit einen friedlichen Weg einzuschlagen, in welchem alle drei Fraktionen überleben.

Friedliche Lösung:

Sprecht DiMA auf Captain Avery an und das ihr darüber Bescheid wisst. Bestärkt DiMA und sagt ihm, dass er das richtige getan hat. Daraufhin wird er Entschluss gefasst, dass mit Tektus, dem Beichtvater der Kinder des Atoms das gleiche geschehen muss. Ihr erhaltet daraufhin die nächste Quest Reformation, mit welcher alle in Frieden leben können.

Wie auch immer ihr euch entschieden habt, ihr erhaltet im Anschluss diesen Erfolg / Trophäe.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Das Land reinigen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Das Land reinigen” ab.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Wie beim Erfolg / Trophäe So sollte das Leben sein beschrieben, solltet ihr jetzt euren dort angelegten Speicherstand nutzen, um den zweiten verpassbaren Erfolg / Trophäe zu erhalten.

Begebt euch ins Harbor Grand Hotel, um die Quest „Das Land reinigen“ zu erhalten. Sobald ihr das Hotel betretet, wird diese Quest aktiviert.

Im Hotel führt euch der Questmarker zu einem Tastenfeld. Aktiviert dieses und eine geheime Tür öffnet sich. Begebt euch zum Terminal und hört euch das dortige Holoband komplett an. Verlasst das Terminal und sammelt beim herausgehen noch das Holoband auf dem Boden ein, welches einen Zahlencode enthält.

Euer nächster Weg führt euch zu einem gesunkenen Boot bei den Docks von Fringe Cove. Schwimmt hinein und entdeckt im Boden eingelassen einen Safe. In diesem findet ihr den Startschlüssel für die U-Boot Bombe im Nukleus, was euer nächstes Ziel darstellt.

Je nachdem ob ihr den Kindern des Atoms friedlich gegenüber getreten seid oder nicht ist das Vorgehen jetzt etwas unterschiedlich. Sind die Kinder des Atoms friedlich gesinnt, könnt ihr Nukleus und das darin befindliche U-Boot einfach betreten und mit dem Startschlüssel die Bombe zünden. Sind die euch feindlich gesinnt, müsst ihr euch den Weg bis dahin freischießen.

Egal wie ihr zur Startkonsole kommt, der Rest ist bei beidem identisch. Nutzt den Startschlüssel um die Bombe zu Zünden und verlasst so schnell es geht Nukleus. Draußen angekommen wird Nukleus explodieren und ihr erhaltet diesen Erfolg / Trophäe.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Ganz nah dran – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Ganz nah dran” ab.

Hauptquest 

Egal ob friedlich oder nicht, euer Weg führt euch nach Acadia um mit Kasumi zu sprechen. Sie ist bereit zu ihren Eltern zurück zu kehren. Fahrt mit dem Boot zurück und sprecht mit Kasumis Eltern, aber erwähnt nicht dass sie eine Synth ist. Wenn ihr den Eltern gegenüber drauf beharrt das Kasumi ein Mensch ist, fällt eure Belohnung größer aus. Nach dem Gespräch erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe und könnt noch eure Belohnung ausgraben.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Der Inselalmanach – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Ausgaben des “Inselalmanach”.

Ihr könnt alle fünf Inselalmanache auch nach Abschluss der Story auf Far Harbor einsammeln.

Diese Inselalmanache kommen nur auf Far Harbor vor und jedes dieser Magazine beschert euch eine andere Belohnung.

Fundorte der Inselalmanache:

  1. Far Harbor – In der Bar im ersten Ort auf Far Harbor, in der hinteren rechten Ecke auf dem Tisch.
  2. Acadia – In der mittleren Ebene zwischen DiMA und Kasumi auf dem Bartresen
  3. Leuchtturm von Brooke’s Head – Ganz oben im Leuchtturm auf einem Holztisch
  4. Nationalpark-Besucherzentrum – Vom Eingang aus rechts auf einem Tisch mit einem Computer
  5. Steinbruch von Northwood Ridge – Im Versteck auf einem Tisch zwischen Bett und Kiste

Für genauere Angaben über die Fundorte der Magazine, schaut am besten unser bereitgestelltes Video an.

Fallout 4 Far Harbor DLC – The Islander’s Almanac Trophy / Achievement Guide (Magazine Locations)

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Mit Haken – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 30 Meeresbewohner in Far Harbor

Auf dem Weg Far Harbor zu erkunden solltet ihr immer wieder die Küstennähe oder die Sümpfe absuchen um Angler, Gulper und andere Meeresbewohner zu finden. Achtet darauf das ihr sie tötet und nicht euer Begleiter. Es werden nur die von euch getöteten Meeresbewohner gezählt.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden New-England-Urlauber – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke 20 Orte in Far Harbor.

Es gibt mehr als 40 Orte in Far Harbor, wovon ihr nur 20 Entdecken müsst. Auf dem Weg um alle Inselalmanachs zu finden, die benötigten Meeresbewohner zu Besiegen und die benötigten Werkstatt-Orte aufzudecken, werdet ihr die benötigten 20 Orte fast automatisch finden.

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Den Nebel zurückdrängen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 3 Werkstatt-Orte in Far Harbor frei.

verpassbarer Erfolg / Trophäe 

Achtung: Wenn ihr euch dafür entscheidet die Fraktion der Menschen in Far Harbor zu vernichten, kann dieser Erfolg / Trophäe unter Umständen nicht mehr geholt werden. Ihr müsst die entsprechenden Nebenaufgaben der einzelnen NPC erledigen um die Werkstatt-Orte freizuschalten. 

Das Vorgehen um Werkstatt-Orte freizuschalten, ist bereits aus dem Hauptspiel bekannt. Erledigt bestimmte Aufgaben um die Orte freizuschalten. Gesamt gibt es vier Werkstatt-Orte, von welchen ihr aber nur drei benötigt.

  1. Longfellows Hütte – Nach erledigen der „Ein Spaziergang im Park“ Quest
  2. Farm der Daltons – nach erledigen der „Blutige Flut“ Quest von Cassie
  3. Nationalpark-Besucherzentrum – Nach erledigen der „Der Hartnäckige“ Quest von Mitch
  4. Echo Lake Lumber Mill – Nach erledigen der „Turn Back the Fog“ Quest

Fallout 4 Far Harbor DLC – Push Back The Fog Trophy / Achievement Guide (3 Settlement Locations)

Fallout 4: Far Harbor Leitfaden Nur etwas Salzwasser dazugeben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Koche eines der neuen Far-Harbor-Rezepte.

Mit der neuen Erweiterung erhaltet ihr auch automatisch neue Rezepte, welcher ihr im Spiel Kochen könnt.

Die schnellste Methode um diesen Erfolg / Trophäe zu bekommen, befindet sich gleich zu Beginn des DLC. Sobald ihr an Land mit den Menschen gesprochen habt, erhaltet ihr direkt eure erste Aufgabe. Ihr sollt mit helfen die Stadt zu verteidigen, da diese von Monstern angegriffen wird. Erledigt die Monster und untersucht diese um Anglerfleisch zu erhalten. Mit diesem Fleisch im Gepäck sucht ihr eine Kochstelle auf. Eine findet ihr am Haus von Longfellow eine andere liegt auf dem Weg nach Acadia. Nutzt eine der Kochstellen und stellt Pochierter Angler her.

Ansonsten könnt ihr natürlich im weiteren Spielverlauf noch viele andere Rezepte nachkochen, da es genügend neue Monster gibt, von welchen ihr Fleisch bekommen könnt.

weiter zu den zusätzlichen DLCs

  • sebo sagt:

    gibt es ein kurzen guide ohne große spioler wie/wan man zu den quests mit den verpassbaren erfolgen kommt?

    • Ricky sagt:

      Hi,
      es wird eine Übersicht zu den ganzen Quests geben, allerdings werden sich dabei Spoiler nicht vermeiden lassen.

  • sebo sagt:

    das ist ja kein problem. ich dachte an sowas das man die quest direkt davor sagt, das man weis, das jetzt was kommt

  • Suchti sagt:

    Hallo zusammen. Ich habe ein problem. ich suchte schon seit einigen tagen fallout4 und war schon relativ weit und habe viel enteckt. Nun ist es so das ein freund zu mir gekommen ist und ich ihm das spiel zeigen wollte, desshalb hat er sich einen neuen spielstand gemacht. Aufjedenfall ist es nun so das meine alten spielstände weg sind, obwohl mich fallout nicht warnt das die alten saves überschrieben werden :(. gibt es da irgend ne möglichkeit diese saves wieder zu holen, oder muss ich nun alles wieder machen?

    • Ricky sagt:

      Hi Suchti,
      grundsätzlich gilt, dass deine automatische Spielstände immer überschrieben werden, da hast du keinen Einfluss drauf. Wenn du dir vor dieser Aktion keinen manuellen Speicherstand angelegt hast, sind deine Daten dann jetzt leider weg und dir bleibt nix anderes übrig, als alles nochmals zu erspielen. Die einzige Chance, die dann noch besteht ist, wenn dein Freund offline gespielt hat – gilt nur für Xbox One, dann könnten deine alten Daten noch in der Cloud liegen. Wenn das so war, musst du zunächst noch offline die Fallout 4 Speicherdaten löschen und dann mit Fallout 4 online gehen und synchronisieren lassen.

  • Flower sagt:

    Hallo,

    Gibt es einen Hinweis ab wann abspeichern soll, um die verpassparen Erfolge alle machen zu können?

    Und gibt es Tricks schnell Vorräte zu finden für die Siedlungen ?

    Danke :)

    • Ricky sagt:

      Hi Wolfgang,
      ja, die Infos werden wir absehbar noch in den Leitfaden einpflegen. Wir sind nur noch ein wenig am experimentieren, da es generell möglich ist, dass man alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf holen kann.

  • SIC sagt:

    @suchti
    Wenn sich dein Freund einen Komplett neuen Charakter gemacht hat müssten deine Spielstände noch da sein. Geh auf Laden und Wechsel den Charakter!

    • Ricky sagt:

      @SIC
      es gibt keine Charakterwahl in Fallout 4. Man kann nur ein neues Spiel beginnen oder, wenn vorhanden, alte Speicherstände laden.

  • Jennings sagt:

    Hey Leute…
    Bei der brotherhood habe ich die Missionen gemacht bis er mich annimmt als Anwärter.
    Habe auch schon die verschollene Patrouille.
    Aber jetzt soll der paladin nachdem ich ihn angesprochen habe hoch aufs Dach usw.
    Das passiert aber einfach nicht!
    Er sagt immer ich habe Zutun.
    Kann mir jemand mal bitte helfen bin schon hart abgenervt.

    • Ricky sagt:

      Hi Jennings,
      leider bist du wohl Opfer eines Bugs /Fehler im Spiel geworden. Wenn du die Möglichkeit hast, lade einen alten Speicherstand bevor du die Quest verschollene Patrouille abgeschlossen hast und versuche es erneut. Wenn das nicht möglich ist, kannst du versuchen eine andere Quest der Bruderschaft zu beenden und es danach nochmal versuchen mit ihm zu reden.

  • Jennings sagt:

    Oh gott habe 40 spielstundenden seid der Patrouille

  • Jennings sagt:

    Erstmal danke…
    Habe gerade die hauptquest wiedersehen macht Freunde hinter mir als ich raus gekommenen bin nachdem Video mit kellog kam Luftschiffe und paladin Danse ruft gerade über die Militär Frequenz.
    Glück gehabt oder ist das Spiel irgendwie bei jedem anders?

  • SIC sagt:

    @Ricky
    Das stimmt nicht ganz!
    Im Haubtmenü kann man auf den Punkt “Laden” gehen. Dort kann man “Charakter Auswählen” (Xbox One Y) wählen. Dort erscheint dann der Punkt “Alle Spielstände anzeigen” sowie die Namen der Charaktere, mit denen man ein neues Spiel angefangen hat. Unter den Namen verbergen sich dann nur die dazu gehörigen Spielstände. Hab es grad selber getestet!

    • Ricky sagt:

      das ist korrekt mit den speicherständen, was ich auch geschrieben habe mit “alten speicherständen laden”. aber eine direkte charakterwahl, wie es z.b. in anderen rollenspielen üblich ist, existiert nicht. das charakter auswählen über die speicherstände trifft aber auch nur zu, wenn manuelle speicherstände vorhanden sind, denn es kann passieren, das die automatischen speicherstände vom spiel wieder überschreiben werden, wenn man ein neues spiel mit einem neuen charakter beginnt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • fallout 4 erfolge leitfaden
  • fallout 4 homerun
  • fallout 4 bändiger
  • fallout 4 insidegames
  • <>fallout 4 trophäen
  • fallout 4 erfolge

  • Fallout 4 Homerun! Trophäen
  • fallout 4 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*