Fallout 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. November 2015 | 17:01 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 15. März 2017

Fallout-4-screenshot

Inhaltsverzeichnis:

Fallout 4 – Nuka-World DLC

Nuka World ist der letzte DLC des Open-World-Rollenspiels Fallout 4 und entführt euch nicht nur in den Nuka World Themen-Park sondern konfrontiert euch ebenfalls mit neuen Gegnern. Erstmals dürfen auch verschiedene Nuka-Cola Geschmacksrichtungen selbst hergestellt und genutzt werden.

Sobald ihr den Nuka World DLC installiert und mindestens Level 30 erreicht habt, erhaltet ihr sofort die erste Quest der Erweiterung. Sobald ihr die Alle an Bord Quest aktiviert, führt euch euer Weg direkt zur Bahn, welche euch nach Nuka World Transportiert.

Die Gegner im Nuka World DLC sind deutlich stärker und robuster als die bisherigen Gegner, weshalb ihr entweder eine Powerrüstung oder zumindest eine starke „normale“ Rüstung tragen solltet. Achtet auch darauf starke Waffen, viel Munition als auch einige Heil-Items im Gepäck zu haben.

Achtung: Ihr müsst 30 Nuka Cola Rezepte für den Erfolg / Trophäe  Getränkespezialist einsammeln. Leider kann es passieren, dass das Nuka Xtreme Rezept in Dry Rock Gulch durch den Boden fällt und nicht mehr erreicht werden kann. Achtet darauf dass ihr beim Fundort des Rezeptes keine Explosionen verursacht.

Achtung 2: Erledigt auf keinen Fall die Open Season Quest, welche ihr z.B. von Mackenzie im Nuka-Town Marktplatz erhalten könnt, bevor ihr den Nuka World DLC komplett erledigt habt. Achtet auch darauf dass ihr kein Lager der drei neuen Fraktionen oder einzelne Raider der drei neuen Fraktionen angreift. Durch das erledigen der Open Season Quest werden fast alle Erfolge / Trophäen des Nuka World DLC verhindert!

Hinweis: legt euch zur Sicherheit einen eigenen Spielstand an, bevor ihr den Nuka World DLC beginnt.

Fallout 4 - Nuka-World DLC

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Hauptberuflich Raider – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 12 Quests für eine beliebige Nuka-World Raider-Bande ab.

Sobald ihr die Quest An Ambitious Plan erhaltet, wird der Grundstein für diesen Erfolg / Trophäe gelegt. Ihr müsst alle drei Anführer der neuen Raider-Banden besuchen und mit ihnen sprechen. Von diesen drei Anführern erhaltet ihr immer wieder neue Nebenquest, wenn ihr mit ihnen redet.

Da euch alle Nebenquest in das Commonwealth des Hauptspiels führen, solltet ihr immer versuchen von allen drei Anführern eine Nebenquest zu bekommen, bevor ihr in das Commonwealth aufbrecht. Das erspart euch nicht nur viel Zeit sondern auch den einen oder anderen Ladebildschirm.

Die Nebenmissionen sind immer relativ ähnlich und erfordern meist nur das erledigen bestimmter Gegner oder das Verteidigen eines Lagers.

Achtung: Erledigt auf keinen Fall die Quest Open Season, welche ihr z.B. von Mackenzie im Nuka-Town Marktplatz erhalten könnt, bevor ihr den Nuka World DLC komplett erledigt habt. Achtet auch darauf dass ihr kein Lager der drei neuen Fraktionen oder einzelne Raider der drei neuen Fraktionen angreift.

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Tödlicher Bibliothekar – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle jede Ausgabe des SCAV!-Magazins.

Auch im Nuka World DLC gibt es wieder ein paar Magazine zum Sammeln. Keines der fünf neuen Magazine ist dabei verpassbar, womit ihr diese einsammeln könnt wann ihr möchtet.

Fallout 4 Nuka World DLC – SCAV Magazine Locations (All 5) Diebrarian Trophy & Achievement

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Getränkespezialist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kreiere 20 verschiedene Nuka-Cola-Geschmacksrichtungen.

Um Nuka-Cola-Geschmacksrichtungen herstellen zu können, benötigt ihr das entsprechende Rezept, eine Nuka-Cola Maschine und die entsprechenden Zutaten.
Es gibt insgesamt 20 verschiedene Rezepte, wovon ihr fünf Rezepte automatisch zu Beginn des DLC im Besitz habt. Die 15 weiteren Rezepte müssen in Form von blauen Rezeptbüchern in Nuka World eingesammelt werden.

Fallout 4 Nuka World Recipes – All Nuka-Cola Crafting Recipes (Beverageer Trophy & Achievement)

Nuka-Town USA

  • 0:03 Nuka-Cide

Galactic Zone

  • 0:39 Nuka-Cooler
  • 1:13 Nuka-Void
  • 1:38 Nuka-Ray

Dry Rock Gultch

  • 2:08 Nuka-Sunrise
  • 2:41 Nuka-Xtreme
  • 3:09 Nuka-Bombdrop

Safari Adventure

  • 3:45 Nuka-Rush
  • 4:15 Nuka-Hearty

Kiddie Kingdom

  • 4:52 Nuka-Lixir
  • 5:30 Nuka-Berry

Nuka World Power Plant

  • 6:38 Nuka-Power

Grandchester Mystery Mansion

  • 7:09 Nuka-Punch

Hubologist Camp

  • 7:51 Nuka-Frutti

Evan’s Home

  • 8:09 Nuka-Love

Habt ihr alle Rezepte beisammen, benötigt ihr noch eine Nuka-Mix-Maschine, welche ihr in verschiedenen Bereichen (Safari Adventure, Galaxy Zone, Dry Dock Gulch usw.) finden könnt. Ihr könnt euch eine solche Maschine auch über das Werkstatt-Menü in eine Siedlung stellen, wenn das einfacher für euch ist.

Jetzt geht es noch ans Sammeln der benötigten Zutaten. Die benötigten Nuka-Cola Varianten könnt ihr z.B. auf dem Nuka-World-Marktplatz bei Shelbie Chase kaufen oder im Nuka World DLC finden. Hier ist die Nuka-Cola Fabrik eine gute Anlaufstelle.

Zum Herstellen aller 20 Nuka-Cola-Geschmacksrichtungen benötigt ihr folgende Zutaten:

Newka-Cola

  • Nuka-Cola
  • Nuka-Cherry

Nuka-Berry

  • Nuka-Cherry
  • Nuka-Cola
  • Nuka-Grape

Nuka-Bombdrop

  • Bourbon
  • Nuka-Cola Dark
  • Nuka-Cola
  • Rum
  • Vodka

Nuka-Buzz

  • 2x Nuka-Cola Wild

Nuka-Cide

  • Nuka-Cola Dark
  • Nuka-Grape
  • Nuka-Cola Orange
  • Nuka-Cola Quartz
  • Nuka-Cola Victory
  • Nuka-Cola Wild
  • Nuka-Cola
  • Nuka-Cherry
  • Nuka-Cola Quantum

Nuka-Cooler

  • Nuka-Cola Quartz
  • Nuka-Cola Victory
  • Nuka-Cola Quantum

Nuka-Fancy

  • Nuka-Cola Wild
  • Nuka-Cherry

Nuka-Free

  • Nuka-Cola
  • Schmutziges Wasser

Nuka-Frutti

  • Nuka-Grape
  • Nuka-Cola Orange
  • Nuka-Cola
  • Nuka-Cherry

Nuka-Hearty

  • Karotten-Blume
  • Nuka-Cola Dark
  • Nuka-Cola
  • Tato

Nuka-Lixir

  • Nuka-Cola Orange
  • Med-X
  • Nuka-Cola

Nuka-Love

  • Nuka-Cola Quartz
  • Nuka-Cherry

Nuka-Power

  • 2x Nuka-Cola Dark
  • Nuka-Cola

Nuka-Punch

  • Nuka-Grape
  • Nuka-Cola Orange
  • Nuka-Cola Quartz
  • Nuka-Cherry

Nuka-Ray

  • Nuka-Cola Orange
  • Nuka-Cola Victory

Nuka-Rush

  • Nuka-Cola Victory
  • Nuka-Cola Wild

Nuka-Sunrise

  • Nuka-Cola Orange
  • Nuka-Cherry

Nuka-Twin

  • Nuka-Cola Wild
  • Nuka-Cola

Nuka-Void

  • Nuka-Cola Dark
  • Nuka-Cola Quantum

Nuka-Xtreme

  • Nuka-Grape
  • Nuka-Cola
  • Nuka-Cola Quantum

Gesamt benötigt werden:

  • 11x Nuka-Cola
  • 8x Nuka-Cherry
  • 5x Nuka-Grape
  • 6x Nuka-Cola Dark
  • 6x Nuka-Cola Wild
  • 6x Nuka-Cola Orange
  • 4x Nuka-Cola Quartz
  • 4x Nuka-Cola Victory
  • 4x Nuka-Cola Quantum
  • Bourbon
  • Rum
  • Vodka
  • Tato
  • Med-X
  • Karotten-Blume
  • Schmutziges Wasser

Tipp: Die beiden seltenen Zutaten Karotten-Blume und Rum lassen sich im Commonwealth des Hauptspiels finden.

Rum:

  • Begebt euch zum Cabot Haus und untersucht den dortigen Kühlschrank

Karotten-Blume:

  • Untersucht die Grabsteine des Wildwood Friedhofs, wo die Blumen zu finden sind.

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Feindliche Übernahme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gründe 8 Raider-Lager im Commonwealth.

Während der Hauptquest Home Sweet Home werdet ihr Bekanntschaft mit Shank in Nuka World machen. Ihr bekommt eine kurze Einführung wie man im Commonwealth des Hauptspiels Siedlungen für die neuen Raider-Fraktionen einnimmt. Die ersten drei Siedlungen müssen um Verlauf der Quest erledigt werden. Sprecht Shank danach an um weitere Siedlungen für diesen Erfolg / Trophäe einnehmen zu können. Ein Lager gilt dann als eingenommen, wenn ihr nach dem wegschicken oder Töten der Einwohner einer Siedlung eine Fahne für eine der drei Fraktionen hießt. Ihr könnt natürlich auch die Einwohner einer Siedlung davon überzeugen euch Materialien wie Lebensmittel zu schicken, was ebenfalls für diesen Erfolg / Trophäe zählt.

Tipp: Ihr könnt euch auch die langen Ladezeiten beim Wechsel zwischen Nuka World und dem Commonwealth ersparen, wenn ihr Shank in eines eurer Lager im Commonwealth schickt.

Nuka World! – Hostile Takeover – Trophy/Achievement Guide

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Zuckerschock – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 40 Nuka-World-Kreaturen unter dem Einfluss einer beliebigen Nuka-Mix-Geschmacksrichtung.

Im Nuka World DLC sind einige neue Kreaturen enthalten, welche unter dem Einfluss einer der 20 neuen Nuka-Cola-Varianten getötet werden müssen.
Hinweis: Es zählen nur die neuen Kreaturen in Nuka World für diesen Erfolg / Trophäe.

Erledigt diesen Erfolg / Trophäe am besten gleich am Anfang des DLC, da ihr hier einige Bereiche des DLC von Monstern befreien müsst. Solltet ihr alle Bereiche gesäubert haben, müsst ihr die Karte absuchen um wieder auf benötigte Monster zu treffen.

Leider gibt es im Spiel keine Übersicht darüber wie viele Monster ihr unter dem Einfluss einer Nuka-Cola getötet habt. Auch könnt ihr nicht sofort erkennen ob die eingenommene Nuka-Cola noch wirkt. Aus diesem Grund solltet ihr die entsprechende Kreatur zuerst verwunden und kurz vor dessen Ableben die Nuka-Cola trinken.

Hinweis: Es kann passieren, dass ihr mehr als die geforderten 40 Kreaturen töten müsst damit der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird.

Nuka World Enemy Creature Showcase (Fallout 4 Nuka World)

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Immer das Ziel im Auge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse 100.000 Tickets in der Nuka-Cade ein.

Nuka-Cade findet ihr im zentralen Bereich von Nuka World. Darin enthalten sind eine Reihe an Minispielen, welche ihr absolvieren müsst um Tickets zu gewinnen.

Um Spielen zu können, benötigt ihr Nuka-Tokens welche im Spiel gefunden werden, oder mit Vorkriegsgeld an den roten Automaten gekauft werden können. Mit diesen Tokens im Gepäck könnt ihr euch an die Minispiele machen. Je erfolgreicher ihr spielt, umso mehr Tickets könnt ihr gewinnen. Sobald ihr Tickets gewonnen oder gefunden habt, könnt ihr diese im Eingangsbereich der Nuka-Cade einlösen. Sobald ihr mindestens 100.000 Tickets eingelöst habt, wird der Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

Tipp: Untersucht alle Abfallbehälter in Nuka World um Tickets oder auch Nuka-Tokens zu finden. Größere Mengen an Tickets lassen sich auch an verschiedenen Stellen im Park als große blaue Rollen oder einzelnen Tickets finden.

Da die 100.000 Tickets ein sehr langer Weg sind, gibt es ein paar Ideen wie ihr größere Mengen an Tickets während den Minispielen im Nuka-Cade gewinnen könnt.

Fallout 4: Nuka World “Eyes on the Prize” Achievement – 1000 Tickets from Hoop Shot

Fallout 4 – Nuka-Cade Ticket – Fastest Method Guide

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Mehr Schein als Sein – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Mehr Schein als Sein” ab.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Die große Tour – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Die große Tour” ab.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr im Verlauf der Quest mindestens 20 der 35 Star Cores finden. Um euch die Suche etwas einfacher zu gestalten haben wir euch einen Video-Guide mit allen Fundorten bereit gestellt.

Fallout 4 Nuka World – All 35 Star Cores Locations & Quantum X-01 Mk. V Power Armor (Star Control)

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Sause mit der Brause – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Sause mit der Brause” ab.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Fallout 4: Nuka-World Leitfaden Griff nach der Macht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Griff nach der Macht” ab.

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

  • sebo sagt:

    gibt es ein kurzen guide ohne große spioler wie/wan man zu den quests mit den verpassbaren erfolgen kommt?

    • Ricky sagt:

      Hi,
      es wird eine Übersicht zu den ganzen Quests geben, allerdings werden sich dabei Spoiler nicht vermeiden lassen.

  • sebo sagt:

    das ist ja kein problem. ich dachte an sowas das man die quest direkt davor sagt, das man weis, das jetzt was kommt

  • Suchti sagt:

    Hallo zusammen. Ich habe ein problem. ich suchte schon seit einigen tagen fallout4 und war schon relativ weit und habe viel enteckt. Nun ist es so das ein freund zu mir gekommen ist und ich ihm das spiel zeigen wollte, desshalb hat er sich einen neuen spielstand gemacht. Aufjedenfall ist es nun so das meine alten spielstände weg sind, obwohl mich fallout nicht warnt das die alten saves überschrieben werden :(. gibt es da irgend ne möglichkeit diese saves wieder zu holen, oder muss ich nun alles wieder machen?

    • Ricky sagt:

      Hi Suchti,
      grundsätzlich gilt, dass deine automatische Spielstände immer überschrieben werden, da hast du keinen Einfluss drauf. Wenn du dir vor dieser Aktion keinen manuellen Speicherstand angelegt hast, sind deine Daten dann jetzt leider weg und dir bleibt nix anderes übrig, als alles nochmals zu erspielen. Die einzige Chance, die dann noch besteht ist, wenn dein Freund offline gespielt hat – gilt nur für Xbox One, dann könnten deine alten Daten noch in der Cloud liegen. Wenn das so war, musst du zunächst noch offline die Fallout 4 Speicherdaten löschen und dann mit Fallout 4 online gehen und synchronisieren lassen.

  • Flower sagt:

    Hallo,

    Gibt es einen Hinweis ab wann abspeichern soll, um die verpassparen Erfolge alle machen zu können?

    Und gibt es Tricks schnell Vorräte zu finden für die Siedlungen ?

    Danke :)

    • Ricky sagt:

      Hi Wolfgang,
      ja, die Infos werden wir absehbar noch in den Leitfaden einpflegen. Wir sind nur noch ein wenig am experimentieren, da es generell möglich ist, dass man alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf holen kann.

  • SIC sagt:

    @suchti
    Wenn sich dein Freund einen Komplett neuen Charakter gemacht hat müssten deine Spielstände noch da sein. Geh auf Laden und Wechsel den Charakter!

    • Ricky sagt:

      @SIC
      es gibt keine Charakterwahl in Fallout 4. Man kann nur ein neues Spiel beginnen oder, wenn vorhanden, alte Speicherstände laden.

  • Jennings sagt:

    Hey Leute…
    Bei der brotherhood habe ich die Missionen gemacht bis er mich annimmt als Anwärter.
    Habe auch schon die verschollene Patrouille.
    Aber jetzt soll der paladin nachdem ich ihn angesprochen habe hoch aufs Dach usw.
    Das passiert aber einfach nicht!
    Er sagt immer ich habe Zutun.
    Kann mir jemand mal bitte helfen bin schon hart abgenervt.

    • Ricky sagt:

      Hi Jennings,
      leider bist du wohl Opfer eines Bugs /Fehler im Spiel geworden. Wenn du die Möglichkeit hast, lade einen alten Speicherstand bevor du die Quest verschollene Patrouille abgeschlossen hast und versuche es erneut. Wenn das nicht möglich ist, kannst du versuchen eine andere Quest der Bruderschaft zu beenden und es danach nochmal versuchen mit ihm zu reden.

  • Jennings sagt:

    Oh gott habe 40 spielstundenden seid der Patrouille

  • Jennings sagt:

    Erstmal danke…
    Habe gerade die hauptquest wiedersehen macht Freunde hinter mir als ich raus gekommenen bin nachdem Video mit kellog kam Luftschiffe und paladin Danse ruft gerade über die Militär Frequenz.
    Glück gehabt oder ist das Spiel irgendwie bei jedem anders?

  • SIC sagt:

    @Ricky
    Das stimmt nicht ganz!
    Im Haubtmenü kann man auf den Punkt “Laden” gehen. Dort kann man “Charakter Auswählen” (Xbox One Y) wählen. Dort erscheint dann der Punkt “Alle Spielstände anzeigen” sowie die Namen der Charaktere, mit denen man ein neues Spiel angefangen hat. Unter den Namen verbergen sich dann nur die dazu gehörigen Spielstände. Hab es grad selber getestet!

    • Ricky sagt:

      das ist korrekt mit den speicherständen, was ich auch geschrieben habe mit “alten speicherständen laden”. aber eine direkte charakterwahl, wie es z.b. in anderen rollenspielen üblich ist, existiert nicht. das charakter auswählen über die speicherstände trifft aber auch nur zu, wenn manuelle speicherstände vorhanden sind, denn es kann passieren, das die automatischen speicherstände vom spiel wieder überschreiben werden, wenn man ein neues spiel mit einem neuen charakter beginnt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Fallout 4 Homerun! Trophäen
  • fallout 4 homerun
  • fallout 4 bändiger
  • fallout 4 insidegames
  • fallout 4 trophäen leitfaden
  • fallout 4 erfolge leitfaden
  • fallout 4 erfolge

  • <>fallout 4 trophäen

- ANZEIGE -

*