Far Cry 3: Blood Dragon - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Far Cry 3: Blood Dragon – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 1. Mai 2013 | 13:54 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 12. Mai 2013

Far Cry 3 - Blood Dragon

Herzlich willkommen zu unserem Far Cry 3: Blood Dragon – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Far Cry 3: Blood Dragon – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Far Cry 3: Blood Dragon – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x 0x 1x 18x = 19 | 300 Punkte
  • Offline Erfolge: 19 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Das einzig Wahre
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Far Cry 3: Blood Dragon Roadmap:

Man nehme die schon etwas abgedrehte Story von Far Cry 3 und packe noch einmal Terminator, Cyborgs, Drachen, Mutanten und noch ganz viel weiteren Wahnsinn hinein und heraus kommt Far Cry 3: Blood Dragon. Leider hat man sich aber nicht die Spielzeit abgeschaut und somit hat man das Spiel in gut 3-5 Stunden bereits abgeschlossen und zudem auch alle Erfolg / Trophäen erlangt.
Zu beachten sei hier, dass ihr in der vorletzten Mission, den zwei verschiedenen Zombiearten jeweils einen Kopfschuss für „Das einzig Wahre“ gebt, da diese sonst nicht wieder auftauchen. Ihr könnt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen und dürft auch nach beenden der Story weiter auf der Insel euer Unwesen treiben, womit ansonsten kein Erfolg verpassbar wäre.
Als zusätzlichen Tipp raten wir euch sobald wie möglich sechs unterschiedliche Tierarten zu erlegen, damit ihr das Explosiv Munitions Upgrade für das Scharfschützengewehr freischaltet, womit ihr extremen Schaden macht und somit auch die Drachen kein großes Problem mehr darstellen.

Far Cry 3: Blood Dragon – Erfolge Trophäen Leitfaden

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Willkommen zur Party, Kumpel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg / Trophäe)
Beende die Helikopter-Ankunft

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn gleich nach der Helikopter-Ankunft, sobald das Tutorial beginnt.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Ein kleiner Schritt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg / Trophäe)
Erledige die erste Garnison

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Kurz nach Beginn des Spieles müsst ihr schon eure erste Garnison einnehmen, um euch mit Darling zu treffen. Der einfachste Weg ist hierbei alle Gegner zu töten oder den Drachen zu locken.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Erstes Drachenblut – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte deinen ersten Blutdrachen

Nachdem ihr die erste Garnison eingenommen habt, sollte in dieser ein Jeep stehen, wenn dieser per Alarm gerufen wurde. Nehmt diesen und fahrt raus zu dem Drachen der dort noch sein sollte und bearbeitet diesen mit der Gatling die auf dem Jeep montiert ist. Sollte eines der beiden nicht vorhanden sein, bieten sich euch im späteren Spielverlauf noch genügend andere Möglichkeiten.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Nadelstich – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Drachen mit dem Bogen

Am besten schwächt ihr den Drachen zuerst mit einer Gatling oder der Kobracon mit Explosiver Munition soweit das er nur noch sehr wenig Leben habt und wechselt danach auf den Bogen. Sollten euch die Pfeile ausgehen geht einmal kurz an ihn ran um die Pfeile einzusammeln die noch in ihm Stecken.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Drachentöter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 25 Drachen

Unser Tipp für die Drachen ist es möglichst früh sechs Tierarten zu töten, da euch dies Explosive Munition für die Kobracon (Scharfschützengewehr) freischaltet, womit ihr einen Drachen mit zwei bis drei Magazinen töten könnt. Versucht ihn möglichst unten an den Bauch zu treffen, da er dort am meisten Schaden nimmt. Zudem bringen euch drei VHS-Kassetten auch noch die Riesen-Munitionkiste für die Kobracon.

Sobald ihr mit der Story durch seid, geht ihr zum Punkt X: 521.7, Y: 466.6 auf der Karte. Geht im Anschluss zum Punkt auf der Karte und schmeisst ein Cyberherz, damit der Blutdrache auftaucht. Killt jetzt den Drachen, speichert das Spiel ab und nachdem Speichervorgang, geht ihr ins Hauptmenü zurück. Kadet jetzt den Spielstand neu und wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die 25 Drachen getötet habt!

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Befreiung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre 5 Hirnschirme

Dies sind Schirme welche Blutdrachen auf dem Kopf tragen und welche sich mit einfachen drauf schießen lösen lassen. Ein paar Drachen auf der Insel werden diese Tragen und vier bis fünf in der Mission, wo ihr die Bestände im Labor zerstören müsst. Es sollte dadurch ein leichtes sein die genannten fünf abzuschießen.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Lang lebe der König – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche den maximalen Level und werde zur ultimativ krassen Kampfsau

Es gibt im Spiel insgesamt 30 Level die ihr erreichen könnt. Durch das erledigen der Nebenmissionen, sammeln der Objekte, töten der Drachen und das spielen der Story werdet ihr mehr als genug CP sammeln um das maximale Level zu erreichen.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Spielende – 50 Gamerscore / Silber Trophäe (geheimer Erfolg / Trophäe)
Beende den finalen Showdown

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Diesen erhaltet ihr am Ende des Spieles für das Abschließen der achten und letzten Mission des Spieles.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Erste Sahne, Garni-Sohn – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Garnisonen

Nachdem ihr eure erste Garnison recht früh im Verlauf der Story übernommen habt stehen euch 12 weitere auf der Karte zur Verfügung. Diese könnt ihr gleich alle angreifen und übernehmen, womit ihr auch die Pfad des Raubtiers und Geisel-Dramen Aufgaben freischaltet. Sobald ihr die letzte übernommen habt schaltet sich der Erfolg frei.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Töte sie alle – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Pfad des Raubtiers-Aufgaben beenden

Die Pfad des Raubtiers-Aufgaben sind Nebenmissionen, welche ihr in Garnisonen erhaltet, ebenso wie die Geisel-Dramen. Um somit an alle Nebenmissionen zu gelangen müsst ihr alle Garnisonen übernehmen. Die Nebenmissionen findet ihr dann in diesen an den Computern. Hierbei ist es nur wichtig das ihr darauf achtet das Hauptziel mit der entsprechenden Waffe zu töten oder im Nahkampf.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden So nett wie Jesus – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende alle Geisel-Dramen

Die Geisel-Dramen sind Nebenmissionen, welche ihr in Garnisonen erhaltet, ebenso wie die Pfad des Raubtiers-Aufgaben. Um somit an alle Nebenmissionen zu gelangen müsst ihr alle Garnisonen übernehmen. Die Nebenmissionen findet ihr dann in diesen an den Computern. Wichtig ist hierbei nicht entdeckt zu werden, da sonst die Gegner auf die Geisel schießen. Wenn es nur noch wenige sind könnt ihr aber laut werden, da ihr sie schnell genug töten solltet, bevor sie die Geisel erwischen.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Anti-Naturalist – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte alle Arten von Tieren

Auf der Insel gibt es insgesamt 12 Arten von Tieren. Die meisten von ihnen könnt ihr auf eurer Karte sehen, da sie immer ein eigenes Gebiet besitzen, in welchen ihr sie jagen könnt. Welche Tiere euch noch fehlen könnt ihr im Menü unter der Datenkonsole > Sammelbares > Tiere nachschauen.

  1. Robo-Krokos: Diese Krokodile findet ihr in den meisten Flüssen der Insel.
  2. Mutierter Büffel: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  3. Teufelsziege: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  4. Mutierter Kasuar: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  5. Mutierte Schildkröte: Ist euer Ziel in einer Pfad des Raubtiers-Aufgabe.
  6. Robo-Hund: Hunde der Gegner auf welche ihr das erste mal am Damm trefft.
  7. Blutdrache: Findet ihr immer wieder in der Natur, vor allem in Nähe von Garnisonen.
  8. Cyber-Hai: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  9. Cyber-Panther: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  10. Neon-Schlangen: Haben kein festes Gebiet und kriechen immer mal wieder umher. Werdet ihr am ehesten bemerken wenn sie euch in den Arm beißen.
  11. Wildschwein: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.
  12. Schwarz-Weisser Tiger: Findet ihr in dem entsprechenden Jagdgebiet auf der Karte.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Auf der Flucht – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beginne nach Darlings Rettung einen Kampf mit einem Drachen und tarne dich dann erfolgreich wieder

Darling habt ihr gerettet sobald ihr die erste Garnison eingenommen habt und mit ihr gesprochen habt. Drachen findet ihr so gut wie immer in der Nähe feindlicher Garnisonen. Lauft zu einem dieser und scheißt ein paar mal auf ihn, so das sich sein Punkt auf der Minimap rot-weiß leuchtend wird. Danach lauft ihr ein kleines Stück weg, so das er nicht mehr direkt auf der Minimap ist und versteckt euch in einem Busch und werft ein Cyborgherz um ihn damit abzulenken. Bleibt dort solange im Busch bis sich sein Punkt wieder grün gefärbt hat und der Erfolg schaltet sich frei.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Optimist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Springe aus 50 Metern herab

Es gibt verschiedenen Arten, diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten.

Geht zu den Koordinaten X:531.8 und Y:448.7, wo ihr einen Gleiter finden werdet. Fliegt mit diesem ein kleines Stück nach vorne über den Fluss, welcher sich unter euch befindet und lasst euch dann in diesen fallen, was euch den Erfolg freischaltet. Sollte aber auch im Verlauf der Story automatisch kommen, wenn ihr das zweite Labor angreift.

Eine Alternative besteht auch noch, wenn ihr im Verlauf der Story am Damm ankommt, könnt ihr auch einfach diesen hinunter springen, um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Warum liest du das? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Notizen von Dr. Carlyle

Insgesamt gibt es 10 Notizen über die Insel verteilt. Sieht hierzu beim Erfolg „Opium fürs Volk“ um weitere Informationen zu erhalten.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Das beste Format aller Zeiten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle VHS-Kassetten

Insgesamt gibt es 12 Kassetten über die Insel verteilt. Sieht hierzu beim Erfolg „Opium fürs Volk“ um weitere Informationen zu erhalten.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Opium fürs Volk – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle TV-Geräte, um die versteckte Botschaft zu entschlüsseln

Auf der Insel gibt es 32 TV-Geräte, 10 Notizen und 12 Kassetten die ihr finden müsst. Diese könnt ihr euch durch den Erwerb von Karten-Scan Discs auf der Karte anzeigen lassen, wodurch ihr nur noch einen Wegpunkt auf das Objekt setzen müsst, welcher euch dann auch noch den genauen Standort anzeigt und dieses dann einsammeln. Die Karten-Scans sind in vier Regionen unterteilt, Nord-Ost, Süd-Ost, Süd-West und Nord-West. Diese könnt ihr kaufen sobald ihr in der entsprechenden Region eine Garnison übernommen habt.

Wer sich mit den Sammelobjekten nicht sicher ist, der kann auch unseren Video Sammel Leitfaden nutzen.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Bis an die Zähne – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erwerbe alle Waffen-Aufsätze

Um alle Aufsätze zu erlangen müsst ihr alles Sammelbare finden, die Pfad des Raubtiers-Aufgaben erledigen und die Geisel-Dramen beenden, da diese euch alle neue Aufsätze freischalten. Diese könnt ihr dann in den Shops für die entsprechenden Waffen kaufen, welche die Werte dieser stark verbessern.

Far Cry 3: Blood Dragon Leitfaden Das einzig Wahre – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verpasse jedem Gegnertyp einen Kopfschuss

Im Spiel gibt es einen ganzen Haufen von Gegnern und ihr müsst jeden Typ mindestens einmal mit einem Kopfschuss ausschalten. Tieren könnt ihr keinen geben, wozu auch der Robo-Hund zählt und somit sind sie hierfür nicht nötig. Ihr werdet auf alle Gegner im Spielverlauf und den Pfad des Raubtiers-Aufgaben, sowie Geisel-Dramen treffen. Lediglich müsst ihr auf die zwei Zombie Arten achten, welchen ihr spätestens in der siebten Storymission, in den Testgebieten, einen Kopfschuss geben müsst.

  1. Fuss-Soldaten: Die normalen Cyborg Gegner mit Waffen.
  2. Berserker: Cyborg-Soldaten (rot) die euch im Nahkampf angreifen.
  3. Molotox-Werfer: Werfen wie der Name schon sagt Molotox.
  4. MG-Schütze: Schwer gepanzerter Cyborg mit Gatling.
  5. Feuerwerfer: Schwer gepanzerter Cyborg mit Flammenwerfer.
  6. Scharfschütze: Haben auch ab und an Raketenwerfer.
  7. Rennzombie: Findet ihr im zweiten Labor, wo ihr mit Verlauf der Story hin kommt.
  8. Zombies (Waffe): Tauchen in der siebten Story Mission im ersten Testgebiet auf.

  • TilSkywalker sagt:

    Danke für den Leitfaden!
    PS: Bei “Auf der Flucht!” wurde aus schießen scheißen… :)

  • Marcel sagt:

    Danke fürs Feedback zum Leitfaden. Schön, dass es doch noch aufmerksame und wachsame Augen gibt!

    Vielen Dank :-)

  • Marcel sagt:

    Ich glaube die Saurier sind verpassbar, oder wo finde ich die, nachdem alle Garnisonen eingenommen wurden?

  • R00ney1988 sagt:

    @Marcel: Die Saurier sind nicht verpassbar… Nach kompletten Abgrasen der Kampagne und allen Garnisonen fehlten mir noch 5 Saurier.

    Bei der Suche empfiehlt es sich, von Garnison zu Garnison zu LAUFEN … vielleicht begegnen einem welche ;)

    Die Spawnpunkte der Riesenechsen scheinen auch dieselben zu sein, wie vor der Übernahme der Garnison.

    Nach ca 20 mins hatte ich meine 5 Saurier beisammen :) ist also alles machbar und nix verpassbar :)

    GrEEtz
    R00ney

  • Rex sagt:

    Kann mann die trophy das einzig wahre verpassen?!!

  • Marcel sagt:

    Hey Rex, ja kann man. Siehe dazu unsere Beschreibung in der Roadmap weiteroben

  • vali sagt:

    Ihr habt mir sehr gut geholfen, danke. Habe (fast) alle Erfolge aber der Erfolg “Das einzig Wahre” fehlt mir noch. Weiß nicht welche Gegner mir fehlen hab eigentlich jeden typ einmal mit headshot erledigt, muss ich für diesen erfolg das spiel nochmal durchspielen?

    Beste Grüße!

  • Suchti sagt:

    Kann es sein das manche Erfolge verbuggt sind?Habe alle TV-Geräte,alle Garnisonen,alle Pfad des Raubtiers aber die Erfolge nicht gebommen????

  • Ricky sagt:

    Hi Suchti,

    wir haben Far Cry 3: Blood Dragon auf der Xbox 360 gespielt und kein einziges Mal Probleme mit den Erfolgen gehabt. Wir haben bei den verschiedenen Durchgängen nur festgestellt, wie im Leitfaden erklärt, dass es einen verpassbaren Erfolg gib (der mit den Kopfschüssen).
    Was ich mir aber vorstellen kann, was dir passiert ist: Du warst in einer Mission, warst dabei die zu erledigen, hast auch ein Sammel-Item gefunden o.ä. und hast das mitgenommen, bist drauf gegangen und hast dann vergessen, das Item oder was es auch, nochmals zu erledigen. Das Game registriert das nicht immer und wenn man drauf geht, gerade in einer Mission, muss man bestimmte Dinge im Ganzen wiederholen (einsammeln, usw.).

    VG,
    dein IG-Team

  • Suchti sagt:

    @Ricky,ok vielen Danke.Ich zocke auf PC unter U-Play.Hatte leider schon öfters solche Probleme.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>far cry 3 blood dragon erfolge
  • blood dragon leitfaden
  • far cry blood dragon erfolge
  • far cry 3 blood dragon erfolge leitfaden
  • far cry 3 blood dragon trophäen
  • far cry 3 blood dragon leitfaden
  • blood dragon erfolge
  • far cry 3 blood dragon das einzig wahre

- ANZEIGE -

*