Far Cry 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 18. November 2014 | 17:14 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 16. April 2015

Far-Cry-4-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Far Cry 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Far Cry 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Far Cry 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  10x  38x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 920 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 80 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 25-30 Stunden +/-

Zusätzliche Leitfäden für Far Cry 4:

Far Cry 4 – Roadmap

Bei Far Cry 4 handelt es sich um einen umfangreichen Open-World First-Person Shooter. Wer bereits den Vorgänger gespielt hat, wird sich sofort im Spiel zurecht finden. Aber auch Neueinsteiger werden keine Probleme haben, da der Titel eine sehr gute Spielbarkeit aufweist und auch über sehr gute Tutorials verfügt, welche alle Möglichkeiten gut erklären.

Keiner der Erfolge / Trophäen kann verpasst werden!

Schritt 1 – Story-Missionen

Auch wenn Far Cry 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet, könnt ihr auf Stufe Leicht spielen, was das erhalten der Erfolge / Trophäen deutlich vereinfacht und auch die Spielzeit herabsenkt. Widmet euch zuerst den Story-Missionen, da ihr damit Zugang zur kompletten Spielwelt erhaltet. Sammelt auch schon die Sammelitems wie verlorene Briefe und Masken auf, welche euch im Verlauf der Hauptgeschichte begegnen. Ebenfalls solltet ihr die Manimühlen betätigen, welche auf eurem Weg liegen.

Um euch das herumreisen in der Spielwelt zu vereinfachen solltet ihr auch den ein oder anderen Außenposten während der Story befreien, damit ihr Schnellreisepunkte erhaltet. Vergesst dabei nicht die Glockentürme, welche ebenfalls befreit werden sollten, um die Karte aufzudecken. Gesamt warten 32 Hauptmissionen auf euch, mit welchen ihr bereits sechs Erfolge / Trophäen freischaltet. Ihr könnt euren Fortschritt in der Geschichte in euren Statistiken jederzeit nachverfolgen.

Hinweis: Wenn ihr alle Hauptmissionen des Spiels erledigt habt, kommt ihr am Ende automatisch wieder in die Spielwelt zurück um alle noch nicht erledigten Aufgaben zu erledigen.

Schritt 2 – Nebenmissionen, Sammelobjekte und zusätzliche Erfolge / Trophäen

Je nachdem was ihr in Far Cry 4 erreichen möchtet, sprich die 100% im Spiel oder nur die 1000 Gamerscore / Platintrophäe, könnt ihr jetzt selbst entscheiden. Wenn es euch nur um alle Erfolge / Trophäen geht, müsst ihr nicht alles Im Spiel erledigen.

Für alle Erfolge Trophäen muss folgendes gemacht werden:

  • Manimühlen – 10 von 45 betätigen
  • Masken – 15 von 55 einsammeln oder zerstören
  • Propagandaposter – 30 von 150 entfernen
  • Verlorenen Briefe – 10 von 20 einsammeln
  • Notitzen – 10 Stück lesen
  • Festungen – 2 von 4 müssen befreit werden
  • Geiselbefreiung – 15 Geiseln müssen in entsprechenden Missionen befreit werden
  • Jagd-Aufgaben – 6 von 14 erledigen
  • Attentat- oder Auge um Auge-Aufgaben – 3 von 15 müssen erledigt werden
  • Kyrati Films – 3 von 18 Rennen müssen erledigt werden
  • Außenposten Konterangriffe – Lediglich 3 müssen abgewehrt werden
  • Königliche Fracht Trucks – 3 müssen übernommen und zur angegebenen Basi gebracht werden
  • Pagans-Zorn Konvois – Zerstört 3 von ihnen
  • Bombenentschärfungs-Aufgaben – Erledigt 3 von ihnen

Desweiteren müssen alle 24 Außenposten befreit werden. Auch wenn ihr für den Erfolg / die Trophäe Sendeschluss nur 8 von 17 Glockentürmen befreien müsst, solltet ihr dennoch alle 17 befreien. Sobald alle Glockentürme befreit wurden, wird eine der besten Waffen in den Handelsposten freigeschaltet.

Kümmert euch hier auch um alle anderen Kampagnen Erfolge / Trophäen. Solltet ihr einen bereits befreiten Außenposten nochmals spielen wollen, könnt ihr den Außenposten-Meister nutzen. Mit diesem lässt sich ein befreiter Außenposten erneut befreien. In den Optionen lassen sich auch alle Außenposten wieder komplett zurück setzen, falls ihr das möchtet.

Schritt 3 – Koop- und Mehrspieler sowie Arena Erfolge / Trophäen

Schnappt euch einen Freund und erledigt die beiden Koop-Erfolge / Trophäen Waffenbruder und Spurwechsel. Desweiteren gilt es noch einen Online-Multiplayer Erfolg / Trophäe Renaissancemensch und den Map-Browser Erfolg / Trophäe Community-Überraschung zu erspielen. Im Verlauf der Story wurde auch die Arena zugänglich gemacht, in welcher ihr Level 5 für den Erfolg / Trophäe Volksheld erreichen müsst.

Solltet ihr einen Spielpartner für die Koop Erfolge Trophäen benötigen, oder einfach Spieler für den Mehrspieler suchen, dann schaut bei uns im Insidegames Erfolge Trophäen Forum vorbei

Far Cry 4 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Far Cry 4 Leitfaden Willkommen in Kyrat – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe dich dem Goldenen Pfad an (nur Kampagne).

Zu Beginn von Far Cry 4 werdet ihr in den generellen Spielverlauf eingewiesen. Ihr bekommt immer wieder Bildschirmanweisungen, in welchen euch die wichtigsten Funktionen und Vorgehensweisen erklärt werden. Habt ihr das hinter euch gebracht und die ersten Schritte in der riesigen Far Cry 4 Welt getan, dürft ihr auch schon loslegen den ersten Glockenturm befreien, die ersten Geiseln zu befreien sowie den ersten Außenposten einnehmen. Habt ihr das alles erledigt gibt es als Belohnung automatisch diesen Erfolg / diese Trophäe.

Tipp: Wenn ihr im ersten Außenposten zuerst den Alarm lahmlegt, könnt ihr den Erfolg / die Trophäe Vorsicht geboten gleich noch mit erledigen.

Far Cry 4 Leitfaden Einer weniger – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Entscheide über de Pleurs Schicksal (nur Kampagne).

Im Verlauf der Hauptstory könnt ihr in Shanath eine Mission annehmen, in welcher ihr euch in das Lager von de Pleur gelangen müsst. Euer erstes Zielgebiet führt euch in einen Stützpunkt, wo bereits ein LKW wartet. Schleicht euch hier in das linke (gelb markierte) Gebäude und klettert ohne gesehen zu werden auf die Ladefläche des LKW. Dieser bringt euch direkt in das Zielgebiet in welchem sich de Pleur aufhält. Eure erste Aufgabe besteht jetzt darin, unbemerkt drei Fotos von Verhörzimmern zu machen. Diese sind auf eurer Karte markiert und nicht zu übersehen. Schleicht am besten rechst vom LKW den kleinen Weg entlang und achtet darauf das euch die Zahlreichen Soldaten nicht bemerken. Solltet ihr einen Gegner ausschalten wollen, müsst ihr diesen gut verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Lauft geduckt durch diesen Abschnitt, und nutz die Möglichkeit über die Dächer gehen, da ihr zwei der Fotos eh von einem Dach aus machen müsst.

Hinweis: Solltet ihr bereits ein oder zwei Fotos gemacht haben und erwischt worden sein, müsst ihr die bereits erledigten Fotos nicht erneut machen.

Sind alle drei Fotos erledigt, gilt es das Büro von de Pleur zu finden. Schleicht euch ungesehen in das markierte Gebäude, welches sich links vom LKW befindet, mit dem ihr das Lager erreicht habt. Schleicht in das Gebäude und schaut euch die Filmsequenz an, welche startet sobald ihr das Büro betretet. Nach der Sequenz schnappt ihr euch de Pleur und versucht ohne großes Aufsehen zu erregen den Fluchtwagen zu erreichen. Nach einer kurzen Fahrt startet wieder eine Filmsequenz und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Far Cry 4 Leitfaden Zwei weniger – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Entscheide über Noores Schicksal (nur Kampagne).

Die dazugehörige Mission erhaltet ihr wieder in Shanath. Ihr müsst über eine Ventilationsöffnung ober halb des Eingangs zur Arena in besagte gelangen, um Noores zu töten oder mit ihren Machenschaften zu konfrontieren. Sobald ihr durch die Ventilationsöffnung in die Arena gelangt, müsst ihr euch einigen Gegnern erwehren, bevor ihr Noores gegenüber steht. Hier habt ihr zwei Möglichkeiten wie ihr die Mission zu Ende bringt. Entweder ihr erschießt Noores direkt oder aber ihr sprecht mit ihr. Egal welche Entscheidung ihr trefft, ihr erhaltet Automatisch diesen Erfolg / diese Trophäe im Spielverlauf.

Far Cry 4 Leitfaden Hattrick – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Entscheide über Yumas Schicksal (nur Kampagne).

Sehr spät im Story-Verlauf führ euch der Weg in eine alte Mine, in welcher ihr von Yuma unter Drogen gesetzt werdet. Ihr gelangt wieder nach Shangri-La und müsst wie gewohnt eine kleine Aufgabe erledigen. Sobald ihr diese erfolgreich beendet habt und wieder erwacht, stellt ihr fest, dass ihr Yuma sowie einige Soldaten getötet habt. Kurz darauf erhaltet ihr automatisch diesen Erfolg / diese Trophäe.

Far Cry 4 Leitfaden Der König ist tot – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Entscheide über Pagan Mins Schicksal (nur Kampagne).

In der letzten Storymission von Far Cry 4 dringt ihr in die Festung von Pagan Min ein, um ihm ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Sobald ihr ihn selbst in seinem Zuhause erreicht, könnt ihr in entweder direkt erschießen, oder aber ihr nehmt seine Einladung zum Essen an.

Hinweis: Wenn ihr seine Einladung zum Essen annehmt, könnt ihr das längere Ende von Far Cry 4 erleben. Wenn ihr in direkt erschießt wird nur das kurze Ende gezeigt.

Wie auch immer eure Entscheidung ausfällt, ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Far Cry 4 Leitfaden Erlöse uns von dem Bösen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie 12 Außenposten (nur Kampagne).

Anhand von weißen Symbolen mit einer roten Flagge könnt ihr auf eurer Karte Außenposten erkennen. Den ersten Außenposten müsst ihr bereits in der Einführung des Spiels befreien. Sucht euch noch elf weitere Außenposten und befreit diese von allen Gegnern um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten.

Far Cry 4 Leitfaden Alles gesichert – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie alle Außenposten (nur Kampagne).

Bei Außenposten handelt es sich um kleinere Lager oder Ortschaften, welche mit zahlreichen Gegnern bevölkert werden. Ihr könnt diese auf eurer Weltkarte an einem Symbol mit einer roten Flagge erkennen. In den Außenposten tummeln sich nicht nur Gegner, sondern es befinden sich auch ein oder mehrere Masten mit Alarmsirenen darin. Sollten euch die Gegner entdecken, rennen diese sehr schnell zu einer der Sirenen und lösen Alarm aus, welcher wiederum Verstärkung herbei ruft.

Euer Ziel ist es jetzt, sämtliche Gegner in einem solchen Außenposten zu eliminieren um den Außenposten zu befreien. Bevor ihr in Rambo-Manier den Außenposten unsicher macht, solltet ihr besser etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Nutzt euer Fernglas um sichtbare Feinde zu markieren, somit könnt ich auf eurer kleinen Karte auch deren Blickrichtung erkennen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr euch auch in die Außenposten einschleichen und den Alarm deaktivieren, damit keine Verstärkung gerufen werden kann.

Insgesamt warten 24 Außenposten darauf, von euch befreit zu werden. Solltet ihr den ein oder anderen Erfolg / Trophäe in Verbindung mit den Außenposten verpassen, könnt ihr entweder über den Außenposten-Meister diesen wieder zurück setzen, oder im Pausenmenü alle Außenposten auf einmal wieder mit Gegnern bevölkern.

Far Cry 4 Leitfaden Vorsicht geboten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie einen beliebigen Außenposten in einem beliebigen Modus, ohne Alarm auszulösen (Kampagne).

Sucht euch am besten einen Außenposten wie z.B. die Kyratea-Wiegestation (markiert mit einem rotem Kreis), im Süden der Karte, aus, welcher nur einen Alarm besitzt und mit leicht eingestuft wird. Schleicht durch den Außenposten, bis ihr den Mast mit dem Alarmknopf erreicht und schaltet diesen mit einem druck auf die X-Taste (Xbox) / Quadrat-Taste (Playstation) aus. Jetzt könnt ihr in aller Ruhe sämtliche Gegner im Außenposten töten ohne dass der Alarm ausgelöst wird.

far-cry-4-Aussenposten-Vorsicht-geboten

Die genaue Lage eines geeigneten Außenpostens könnt ihr auf der Karte sehen, wenn ihr weitere Hilfe benötigt, schaut euch einfach das Video dazu an.

Far Cry 4 – Tread Lightly – Achievement / Trophy

Hinweis: Dieser Erfolg / diese Trophäe lässt sich bereits im ersten Außenposten erledigen, welchen ihr im Story-Verlauf befreien müsst. Sollte das auf Anhieb nicht klappen, könnt ihr über die Optionen die Mission von neuem beginnen und es nochmal versuchen.

Far Cry 4 Leitfaden Sendeschluss – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie 8 Glockentürme (nur Kampagne).

Auf eurer Karte werden im Spielverlauf kleine rote Symbole mit einem weißen Funkturm erscheinen. Diese Symbole kennzeichnen einen Glockenturm, welcher noch nicht von euch befreit wurde.

Um einen Glockenturm zu befreien müsst ihr bis ganz nach oben im Turm klettern und ein Funkgerät deaktivieren. Sobald ihr das Funkgerät deaktiviert, wird ein weiteres Gebiet auf eurer Karte offen gelegt. Leider sind die Türme nicht immer leicht zu erklimmen. Haltet nach Seilen Ausschau, welche Klettermöglichkeiten darstellen. Manches Mal müsst ihr auch Bretter in einer Wand zerstören um das vorankommen zu ermöglichen. Auf den Glockentürmen befinden sich meist auch Kisten, welche nützliche Items enthalten. Diese werden mittels eines Diamanten auf eurer Karte dargestellt.

Hinweis: Wenn ihr alle Glockentürme im Spiel befreit, erhaltet ihr als Belohnung eine der stärksten Waffen des Spiels in den verschiedenen Handelsposten freigeschaltet.

Far Cry 4 Leitfaden Ein Zeichen der Stärke – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erobere 2 Festungen (nur Kampagne).

Festungen sind ähnlich wie Außenposten, nur das diese Festungen stärker bewacht werden und als Verstärkung auch Hubschrauber herbeigerufen werden, welche euch großen Schaden zufügen können. Insgesamt gibt es nur vier Festungen im Spiel, von denen zwei für den Erfolg / Trophäe befreit werden müssen. Um eine Festung einnehmen zu können, solltet ihr zuerst einige Missionen absolvieren um die Festung zu schwächen. Ihr erhaltet während der Story, sobald genügend Missionen erledigt wurden, einen Hinweis sobald eine Festung geschwächt wurde und ihr diese befreien könnt.

Die erste Festung welche es zu befreien gilt ist Varshakot. Versucht möglichst unentdeckt alle Gegner auszuschalten, da euch die herbei gerufene Verstärkung euch mächtig zusetzen kann. Die zweite Festung, welche ihr im Spielverlauf einnehmen könnt ist Baghadur.

Hinweis: Sobald ihr eine Festung befreit habt, werden die Konterangriffe auf befreite Außenposten in diesem Gebiet aufhören. Ihr könnt aber jederzeit alle Außenposten und Festungen zurücksetzen um diese erneut befreien zu können.

Far Cry 4 Leitfaden Vielseitigkeitsjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 6 beliebige Jagd-Aufgaben (Vorräte, Kontrolle, Überleben) ab (nur Kampagne).

Sobald ihr im Spielverlauf Außenposten befreit und Radiostationen auf den Glockentürmen deaktiviert, werden auch neue Aufgaben freigeschaltet. Es gibt gesamt 14 Jagd-Aufgaben im Spiel, von welchen ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe lediglich sechs erledigen müsst.

Vorräte: In diesen Aufgaben müsst ihr bestimmte Tiere mit vorgegebenen Waffen töten, diese Ausnehmen und das Fleisch zu bestimmten Zielpersonen bringen. Zu Beginn der Aufgabe werden ihr zu einem Zielpunkt geleitet, an dem ihr Munition und die benötigte Waffe findet. Begebt euch danach zum Zielgebiet und nutzt eurer Fernglass um die Tiere ausfindig zu machen.

Kontrolle: Ihr bekommt in dieser Aufgabe bestimmte Zielgebiete angezeigt, in welchen alle Tiere getötet werden müssen. Sobald ihr eines der Zielgebiete erreicht habt, achtet auf den gelben Balken am oberen Bildschirmrand, welcher auch Auskunft gibt, wie viele Tiere ihr im entsprechenden Gebiet noch töten müsst.

Überleben: Hierbei handelt es sich um die schwerste der drei Aufgaben. Ihr müsst eine Gruppe von NPC’s vor wilden Tieren beschützen. Zwar erhaltet ihr im Zielgebiet Waffen und Munition, aber leider sterben die NPC’s sehr schnell wenn diese angegriffen werden. Um die Aufgabe zu erfüllen muss eine bestimmte Anzahl an Charakteren die verschiedenen Angriffswellen überleben.

Far Cry 4 Leitfaden Den Finger am Abzug – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 3 „Attentat”- oder „Auge um Auge“-Aufgaben ab (nur Kampagne).

Sobald ihr im Spielverlauf Außenposten befreit und Radiostationen auf den Glockentürmen deaktiviert, werden auch neue Aufgaben freigeschaltet. Es gibt gesamt 15 Attentat und Auge um Auge Aufgaben im Spiel, von welchen ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe lediglich drei erledigen müsst.

Bei den Attentat-Aufgaben, gilt es eine bestimmte Person ausfindig zu machen und zu töten, dürft dabei aber nicht entdeckt werden. Außerdem müsst ihr dem getöteten Gegner noch seine Marke (Dog-Tag) abnehmen und die Leiche an einem vorgegebenen Punkt verstecken. Nutzt zu Beginn einer solchen Aufgabe am besten euer Fernglass, damit Gegner markiert werden, und ihr so eure Zielperson leichter finden könnt. Die Zielperson wird mit einem gelben Zeichen über dem Kopf markiert. Sobald ihr diese erledigt habt, müsst ihr nur noch ungesehen den auf eurer kleinen Karte blau markierten Bereich verlassen um die Aufgabe abzuschließen.

In den Auge um Auge Aufgaben müsst ihr bestimmte Gegner mit einer vorgegeben Waffe töten und ein Foto von der Zielperson machen. Auch hier solltet ihr zu Beginn der Aufgabe eurer Fernglass nutzen um die Zielperson mit einem gelben Marker zu versehen. Sobald die Zielperson von euch mit der vorgegebenen Waffe getötet wurde, packt ihr euer Fernglass aus und macht ein Foto der Leiche.

Far Cry 4 Leitfaden Keiner bleibt zurück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette 15 Geiseln in Geiselrettungs-Aufgaben (nur Kampagne).

In befreiten Außenposten könnt ihr Geiselrettungs-Aufgaben erhalten. Die zu rettenden Geiseln sind nicht nur gefesselt, sondern werden auch von Gegnern mit Waffen bedroht oder sogar gefoltert. Ihr müsst im Zielgebiet alle Soldaten töten ohne entdeckt zu werden, da sonst die Geiseln erschossen werden. Eine Geiselrettungs-Aufgabe gilt als abgeschlossen sobald alle Soldaten im betreffenden Gebiet erledigt wurden. Um etwas zusätzliches Geld zu verdienen, solltet ihr gefesselte Geiseln losbinden.

Leider könnt ihr nicht in den Statistiken nachschauen wie viele Geiseln ihr bereits gerettet habt. Sobald ihr kumulativ gezählt 15 Geiseln befreit habt, erhaltet ihr auch den Erfolg / die Trophäe.

Far Cry 4 Leitfaden Benzin im Blut – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 3 „Kyrati Films: Rennen”- oder „Kyrati Films: Überleben”-Aktivitäten ab (nur Kampagne).

Durch das befreien von Außenposten werden weitere Aufgabe im Spiel freigeschaltet. Darunter befinden sich auch die sogenannten Kyrati Films Rennen und die Kyrati Films Überleben Rennen. Insgesamt warten 18 Rennen darauf von euch gemeistert zu werden.

Kyrati Films Rennen: Hier gilt es mit einem vorgegebenen Fahrzeug durch blaue Tore zu fahren und mindestens Bronze zu erreichen um die Aufgabe abzuschließen. Die blauen Tore sind gut zu erkennen und kaum zu verfehlen. Achtet aber auf eure Umgebung, denn ein zu weiter Sprung kann euch sehr schnell viel Zeit kosten. Habt ihr mindestens die Zeit für eine Bronze Medaille geschafft gilt die Aufgabe als erledigt.

Kyrati Films Überleben: In diesen Rennen wartet auch wieder ein vergebenes Fahrzeug auf auch, welches ihr in verschiedenen Rennen auch wechseln müsst, sowie die bereits beschriebenen blauen Tore. In den Überleben Rennen müsst ihr auch wieder das Ziel-Tor erreichen, allerdings gilt es nicht eine Ziel-Zeit zu schlagen, sondern ihr erhaltet für jedes erreichte blaue Tor fünf Sekunden gutgeschrieben.

Far Cry 4 Leitfaden Fels in der Brandung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wehre 3 Konterangriffe gegen Außenposten ab (nur Kampagne).

Sobald ihr einen Außenposten in Far Cry 4 befreit habt, kann dieser wieder von Gegnern angegriffen werden. Die geschieht meist zufällig, sobald ihr euch von einem Außenposten entfernt oder einem nähert. Sollte ein Außenposten angegriffen werden, erhaltet ihr einen Hilferuf per Funk und bekommt den Außenposten markiert, welcher angegriffen wird. Begebt euch schnell zu diesem und tötet die einstürmenden Gegner, bis ihr die Meldung erhaltet, dass der Angriff abgewehrt wurde.

Tipp: Sobald ihr den Außenposten Kyrat-Terrassen (Koordinaten x: 393.9 y: 327.8) befreit habt, solltet ihr diesem immer wieder einen Besuch abstatten. Ist der Zufall euch hold, wird der Außenposten kurz darauf angegriffen. Begebt euch jetzt schnell zum großen LKW, denn auf dessen Ladefläche wartet ein Mörser auf euch, mit welchem ihr nicht nur Problemlos einen Angriff abwehren, sondern auch gleich die Mörser-Kills für den Erfolg / die Trophäe Tod von oben erledigen könnt.

Far Cry 4 Leitfaden Robin Hood – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entführe 3 königliche Fracht-Trucks und bringe sie zu einem befreiten Außenposten (nur Kampagne).

Fracht-Trucks werden euch mit einem LKW-Symbol auf der Karte angezeigt. Diese erscheinen zufällig in der Spielwelt, haltet daher die Augen offen. Ihr müsst nun einen solchen Truck kapern und zu einem nahegelegenen befreiten Außenposten fahren, welcher euch vorgeben wird. Sollte der Truck zerstört werden bevor ihr den Außenposten erreicht, wird dieser nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe gezählt. Um einen solchen LKW zu kapern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt den Fahrer erschießen, den LKW mittels Fahrzeug-Takedown übernehmen oder auch mit einem Elefanten angreifen, dessen angriff zwar auch den LKW beschädigt, aber in erster Linie den Fahrer ausschaltet. In manchen Fällen kann es auch vorkommen, das ein Königlicher Fracht-Truck an seinem Ziel kurze Zeit stehen bleibt, und ihr diesen ohne Probleme übernehmen und in den vorgegeben Außenposten fahren könnt. Sollte der Truck beschädigt werden bevor ihr den Außenposten erreicht, steigt aus und repariert einfach den Truck.

Tipp: Vermehrt tauchen die benötigten Trucks am Flughafen auf und lassen sich somit leichter finden.

Far Cry 4 Leitfaden Der Arm des Gesetzes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 3 „Pagans Zorn”-Strafexpeditionen aus (nur Kampagne).

Sobald ihr genügend Missionen erledigt und Außenposten befreit habt, erhaltet ihr eine Einblendung, dass Pagans Zorn euch erreicht hat. Anhand von Totenkopf-Symbolen auf eurer Karte, könnt ihr Pagans Zorn-Strafexpeditionen ausfindig machen. Diese bestehen aus drei Pick-Ups mit Geschützen auf der Ladefläche. Ihr müsst immer alle drei Fahrzeuge der Strafexpeditionen zerstören, damit diese als ausgeschaltet gezählt wird. Nutzt dazu am besten einen Raketen- oder Granatwerfer, da die Fahrzeuge nur selten stehen bleiben werden. Ihr werdet im Spielverlauf auf weit mehr als die geforderten drei Strafexpeditionen treffen.

Far Cry 4 Leitfaden Überdosis – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke Shangri-La (nur Kampagne).

Im Spielverlauf von Far Cry 4 werdet ihr im Haus der Ghales eure erste Mission für Yogi & Reggie erledigen. Diese werden euch unter Drogen setzen und ihr betretet das erste Mal Shangri-La. Eure erste Mission in Shangri-La ist relativ kurz und einfach. Sobald die Mission erledigt ist erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch.

Far Cry 4 Leitfaden Waffenbruder – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie 1 Außenposten als Hurk (nur Kampagne – Coop).

Sobald ihr Akt 1 abgeschlossen habt, wird das Koop-Spielen in Far Cry 4 freigeschaltet. Sucht euch einen Online-Spieler, oder startet eine Online-Boosting Runde in welcher ihr nicht der Host sein dürft, da ihr nur als Hurk spielen könnt wenn ihr der zweite Spieler seid. Spieler eins spielt immer automatisch Ajay, welcher nicht gewechselt werden kann.

Hinweis: Sollen alle 24 Außenposten bereits befreit worden sein, können diese über die Optionen wieder zurückgesetzt werden, damit sie erneut befreit werden können.

Far Cry 4 Leitfaden Entschärfung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 3 Bombenentschärfungs-Aufgaben ab (nur Kampagne).

Sobald ihr im Spielverlauf Glockentürme befreit, werden Bombenentschärfungs-Aufgaben im Spiel freigeschaltet. Diese sind an einem Bombensymbol auf der Karte erkennbar. Sobald ihr eine Bombenentschärfungs-Aufgabe angenommen habt, müsst ihr euch in ein festgelegtes Zielgebiet begeben, und unentdeckt zwischen zwei und vier Bomben entschärfen. Solltet ihr entdeckt werden wird der Countdown der Bomben aktiviert und ihr werdet von sehr vielen Gegnern angegriffen.

Nutzt am besten euer Fernglass um Feinde ausfindig zu machen und schleicht durch das entsprechende Gebiet. Um Gegner auszuschalten solltet ihr Takedowns nutzen oder als Waffen eignet sich der Bogen, die Repetier-Armbrust oder generell Waffen mit Schalldämpfer.

Far Cry 4 Leitfaden Spurwechsel – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Führe einen Fahrzeug-Takedown vom Beifahrersitz eines Fahrzeugs aus (nur Kampagne – Coop).

Hierfür benötigt ihr zuerst den Fahrzeug-Takedown Skill aus dem Tiger Fertigkeitsbaum. Als nächstes müsst ihr euch einen weiteren Mitspieler suchen, mit dem ihr im Online Koop unterwegs seid. Schnappt euch ein Fahrzeug, aber achtet darauf dass derjenige der diesen Erfolg / diese Trophäe erhalten möchte, auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Sucht euch ein gegnerisches Fahrzeug und fahrt auf gleicher Höhe mit dem Fahrer. Drückt jetzt RS (Xbox) / R3 (Playstation) um einen Fahrzeug-Takedown auszuführen.

Far Cry 4 – Changing Lanes – Achievement / Trophy Guide

Far Cry 4 Leitfaden Heimwerker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe 3 Gegenstände für das Haus der Ghales (nur Kampagne).

Sobald ihr die erste Mission für Yogi & Reggie im Haus der Ghales (Koordinaten x: 521.1 y: 577.8) erledigt und die beiden aus dem Haus geworfen habt, wird das Haus der Ghales euer neues Zuhause. Vor dem Haus sitzt auf der rechten Seite ein NPC bei welchem ihr Gegenstände für das Haus erwerben könnt. Es spiel dabei keine Rolle welche Gegenstände ihr kauft. Sobald der dritte Gegenstand erworben wurde, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Far Cry 4 Leitfaden Exorzist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entferne oder zerstöre 15 Masken von Yalung (nur Kampagne).

Gesamt könnt ihr im Spiel 55 verschiedene Masken einsammeln oder einfach zerstören. Für diesen Erfolg / diese Trophäe werden lediglich 15 davon benötigt. Sobald ihr einen Glockenturm befreit habt, wird das entsprechende Gebiet freigelegt, damit ihr alle Objekte erkennen könnt. Außerdem müsst ihr Orte besuchen, damit diese als entdeckt gezählt werden um eventuell vorhandene Sammelitems sichtbar werden. Außerdem solltet ihr beim Händler Karten für die einzelnen Gebiete kaufen, um alle Elemente sichtbar zu machen.

Am einfachsten könnt ihr Masken finden, in dem ihr diese direkt auf eurer Karte als Wegpunkt markiert, denn sobald ihr euch der Maske nähert wird diese auf der Karte ausgeblendet und ihr erhaltet nur noch ein blaues Gebiet markiert. Beachtet außerdem die Soundausgabe, da ihr eine eigene Musik hören könnt, wenn ihr euch einer Maske nähert. Sobald ihr die Maske entdeckt habt, könnt ihr diese entweder aufsammeln oder einfach mit eurer Waffe zerstören.

Far Cry® 4_20150115120958

Far Cry 4 Leitfaden Die Geschichte neu schreiben – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Entferne 30 Propagandaposter (nur Kampagne).

Propagandaposter werden als Quadratische hellblaue Symbole auf eurer Karte dargestellt, um diese leichter finden zu können. Begebt euch zu einem solchen Symbol auf der Karte und macht ein Propagandaposter ausfindig. Diese befinden sich in Außenposten oder aber auch an Häusern, Glockentürmen und Bauernhöfen. Nähert euch einem solchen Poster und haltet die Quadrat-Taste (Playstation) / X-Taste (Xbox) gedrückt um es zu entfernen.

Tipp: Wenn ein Propagandaposter an einer Stelle hängen sollte, welche ihr nicht erreichen könnt, werft entweder einen Molotov-Cocktail dagegen oder schießt einen Feuerpfeil auf das Poster.

Auf dem Screenshot könnt ihr erkennen, nach welchen Postern ihr Ausschau halten müsst.

Far-Cry-4-Propaganda-Poster

Far Cry 4 Leitfaden Das Andenken bewahren – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 10 Verlorene Briefe (nur Kampagne).

Insgesamt könnt ihr 20 verlorene Briefe im Spiel finden. Diese werden, sobald ihr beim Händler Landkarten kauft, mit einem blauen Brief-Symbol auf der eurer Karte markiert. Sobald ihr euch einem Fundort eines verlorenen Briefes nähert, solltet ihr nach einer Leiche und einem weißen Stück Papier sowie einer Umhängetasche Ausschau halten (siehe Screenshot).

Tipp: Ihr könnt es euch auch wieder, wie bei den Masken, etwas einfacher machen, in dem ihr die blauen Briefe auf eurer Karte wieder direkt als Wegpunkt markiert.

Far Cry® 4_20150114223732

Far Cry 4 Leitfaden Aufrichtige Ehrerbietung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Drehe 10 Manimühlen (nur Kampagne).

Manimühlen lassen sich auf der Karte im Spiel an einem blauen Symbol erkennen, welche schon fast Ähnlichkeit mit einer Batterie aufweist. Begebt euch zu einem solchen Symbol auf der Karte und sucht im entsprechenden Gebiet nach dieser Manimühle (siehe Screenshot). Wenn ihr euch der Mühle nähert erhaltet ihr eine Einblendung das ihr die Quadrat-Taste (Playstation) / X-Taste (Xbox) gedrückt halten müsst, um die Manimühle zu aktivieren.

Far-Cry-4-Manumuehle

Far Cry 4 Leitfaden Das seltenste Wild – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 3 „Kyrat Fashion Week“-Aufgaben ab (nur Kampagne).

Sobald ihr im Spielverlauf Mr. Chiffon (Koordinaten x: 325.1 y: 383.8) einen Besuch abgestattet habt, werden nach dem erfolgreichen befreien von Außenposten Elefanten-Symbole erscheinen. Dabei handelt es sich um spezielle Jagdaufgaben, in welchen ihr mit festgelegten Waffen bestimmte Tiere töten und häuten müsst. Solltet ihr eine andere als die vorgegebene Waffe nutzen, gilt die Aufgabe als gescheitert. Es müssen lediglich drei der gesamt neun Kyrat Fashion Week-Aufgaben abgeschlossen werden. Ansonsten werden die Kyrat Fashion Week-Aufgaben für das verbessern eurer Ausrüstung benötigt.

Far Cry 4 Leitfaden Leseratte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lies 10 Notizen (nur Kampagne).

Wenn ihr die Augen offen haltet könnt ihr überall im Spiel verteilt Notizen entdecken. Dabei handelt es ich um kleine Zettel, welche entweder an Wänden gepinnt wurden oder verteilt auf Tischen, Kisten usw. liegen. Da diese leicht blinken sind sie kaum zu übersehen. Geht zu einer Notiz hin und haltet die Quadrat-Taste (Playstation / X-Taste (Xbox) gedrückt um die Notiz zu lesen. Die für diesen Erfolg / diese Trophäe geforderten 10 Notizen lassen sich recht schnell im Spiel finden, da mehr als genug davon vorhanden sind.

Far Cry 4 Leitfaden Schnelle Auffassungsgabe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlerne 10 Fähigkeiten (nur Kampagne).

Für zahlreiche Aktionen im Spiel erhält man Erfahrungspunkte, welche wiederum in Fähigkeitspunkte (Skill-Points) umgewandelt werden. Mit diesen Skill-Points lassen sich im Bereich Fähigkeiten des Menüs Verbesserungen für den Spielcharakter kaufen. Sobald ihr mindestens 10 Fähigkeiten gekauft habt erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Far Cry 4 Leitfaden Voll ausgestattet – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Erlerne alle Fähigkeiten (nur Kampagne).

In Far Cry 4 warten zwei Fähigkeitsbäume darauf, von euch komplett Freigeschaltet zu werden. Gesamt gibt es 48 Fähigkeiten, verteilt auf Der Tiger und Der Elefant. Um eine Fähigkeit freizuschalten benötigt ihr Fähigkeitspunkte, welche durch erhaltene Erfahrungspunkte generiert werden. Immer wenn ihr 2.000 Erfahrungspunkte erspielt habt, erhaltet ihr einen Fähigkeitspunkt. Erfahrungspunkte könnt ihr bei fast allen Aktionen im Spiel bekommen, das töten von Gegnern, finden von Masken und vieles mehr.

Es gibt einige Fähigkeiten, welche mehrfaches investieren von Punkten benötigen. Diese müssen bis Stufe 10 ausgebaut werden, damit sie vollständig freigeschaltet werden.

Wichtig: Achtet darauf das einige Fähigkeiten bestimmte Aktionen das Spielen bestimmter Missionen oder dergleichen benötigen, damit ihr diese Lernen könnt. Fähigkeiten welche noch nicht erlernt werden können, sind an einem Symbol mit einem Schloss zu erkennen. Es sind generell in einem Spieldurchlauf alle Fähigkeiten erlernbar, da ihr nach Abschluss der Story immer noch weiterspielen könnt. Außerdem lassen sich alle Außenposten und Festungen wieder zurück setzen, womit auch wieder Gegner in der Spielwelt erscheinen.

Far Cry 4 Leitfaden Hochgerüstet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle 5 Upgrades für deine Ausrüstung her (nur Kampagne).

In Far Cry 4 ist es möglich allerlei Tiere in der großen Spielwelt zu jagen. Habt ihr diese erlegt und gehäutet, könnt ihr damit eure Ausrüstung verbessern sowie erweitern. Begebt euch ins Inventar und begebt euch in den Bereich Herstellung. In diesem Menü könnt ihr erkennen, welche Materialien ihr für ein Upgrade benötigt. Dort könnt ihr auch euren Rucksack erweitern um mehr Beute mitnehmen zu können.

Sobald ihr das benötigte Material für ein Upgrade zusammen habt, erscheint in der unteren rechten Ecke ein gelbes Symbol mit einem Schraubenschlüssel in der Mitte. Begebt euch wieder in das Herstellungs-Menü, wählt das entsprechende Item aus welches ihr erweitern möchtet und drückt die X-Taste (Playstation) / A-Taste (Xbox).

Für diesen Erfolg / diese Trophäe spielt es keine Rolle welchen Bereich eurer Ausrüstung ihr erweitert.

Far Cry 4 Leitfaden Dr. Aufputsch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle 15 Spritzen her (nur Kampagne).

Da in Far Cry 4 Heilungsspritzen automatisch hergestellt werden, wenn ihr die benötigten Zutaten (2 grüne Pflanzen) im Inventar habt, kommt dieser Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf. Ihr könnt das ganze natürlich noch etwas beschleunigen, in dem ihr euch den Spritzen Skill freischaltet und dadurch verschiedene Spritzen herstellen könnt.

Far Cry 4 – Dr. Feelgood – Achievement / Trophy Guide

Far Cry 4 Leitfaden Geldregen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib insgesamt 500.000 Rupien an Handelsposten aus (nur Kampagne).

Mittels orangefarbenen Symbolen werden Orte gekennzeichnet an denen ihr eure hart verdienten Rupien für Munition, Waffen oder andere Ausrüstung ausgeben könnt. Dabei handelt es sich um feste Händler, einen Waffenschrank in eurem Unterschlupf oder auch wandernde Händler, welche oft anzutreffen sind. Es ist für den Erfolg / die Trophäe egal, wo ihr eurer Rupien lasst. Es zählt nur die Gesamtsumme welche ausgegeben werden muss.

Far Cry 4 Leitfaden Maßgeschneidert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe alle Aufsätze und Lackierungen für eine einzelne Waffe (nur Kampagne).

Anders als in der originalen Beschreibung für den Erfolg / die Trophäe erklärt, gibt es eine Möglichkeit um wertvolles Geld zu sparen, indem man nur die Lackierungen, aber keine Aufsätze kaufen muss.

Begebt euch zu einem Händler oder einem Waffenschrank und wählt die AK-47 aus. Für diese Waffe sind keine Aufsätze erhältlich und ihr müsst nur die Lackierungen kaufen. Ihr benötigt eine Summe von 200.000 Rupien für alle Lackierungen der AK-47.

Far Cry 4 – Custom-Fitted – Achievement / Trophy

Far Cry 4 Leitfaden Elefanten-Reiter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit einem Elefanten (nur Kampagne).

Ihr benötigt zuerst die Fähigkeit Elefant reiten, welcher euch zwei Skillpunkte kostet. Sobald ihr diesen erworben habt, stellt ihr euch neben einen Elefanten, welche überall in Far Cry 4 zu finden sind und drückt die X-Taste (Xbox) / Quadrat-Taste (Playstation). Tötet mit dem Elefanten Gegner, in dem ihr diese Plattwalzt oder durch die Luft schleudert. Da dieser Erfolg / diese Trophäe kumulativ gezählt wird, müsst ihr nicht alle 30 Gegner direkt hintereinander töten.

Wichtig: Es werden nur die Kills gezählt, welche direkt mit dem Elefanten ausgeführt wurden. Ob ihr einen Gegner mit dem Elefanten getötet habt, könnt ihr am linken Bildschirmrand mithilfe einer Einblendung erkennen.

Far Cry 4 – Tusker – Achievement / Trophy Guide

Far Cry 4 Leitfaden Vierfach-Kill – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 4 Gegner gleichzeitig mit einer einzigen Explosion (nur Kampagne).

Wieder einmal muss für unser Beispiel der Kyratea-Wiegestation Außenposten herhalten, welchen wir schon für den Vorsicht geboten Erfolg / Trophäe verwendet haben. Solltet ihr diesen bereits befreit haben, könnt ihr einfach den Außenposten-Meister nutzen, um diesen nochmals befreien zu können. Ihr benötigt außerdem noch die RPG-7 (Kostenpunkt 160.000 Rupien), bevor ihr euch dem Außenposten bei den Koordinaten X: 345.0 Y: 380.0 nähert.

Löst jetzt in diesem Außenposten Alarm aus, in dem ihr ein paar Mal auf Gegner oder einfach so in den Außenposten ballert. Verteidigt euch solange, bis die Verstärkung in Form von zwei Pick Ups mit weiteren Gegnern anrückt. Sobald die beiden Fahrzeuge im Außenposten zum stehen kommen und die Gegner aussteigen, schießt ihr mit eurer RPG-7 auf die Soldaten bei den beiden Fahrzeugen.

Far Cry 4 – Quad Kill – Achievement / Trophy Guide

Eine weitere Möglichkeit besteht darin Minen und C4 zu nutzen, um vier Gegner gleichzeitig zu töten. In der Story-Mission Culturel Exchange müsst ihr ein Kloster vor herannahenden Gegnern verteidigen. Pflastert die Zufahrtsstraßen mit Minen und legt ein C4 Päckchen dazu. Sobald Fahrzeuge ankommen, in denen sich mindestens vier Gegner befinden, zündet ihr das C4.

Far Cry 4 – Quad Kill Trophy / Achievement Guide

Far Cry 4 Leitfaden Falsche Fährte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lenke 15 Gegner mit Steinen ab (nur Kampagne).

Ihr könnt in Far Cry 4 einen Stein werfen, wenn ihr auf dem Steuerkreuz nach rechts drückt. Um einen Gegner damit ablenken zu können, müsst ihr in dessen Nähe sein und einen Stein am besten gegen ein Objekt oder eine Wand in dessen nähe werfen. Sobald der Gegner das daraus entstehende Geräusch hört, wird er auf die Suche danach gehen. Da es immer wieder Missverständnisse mit diesem Erfolg / dieser Trophäe gibt, achtet darauf, dass ihr den entsprechenden Gegner nur ablenkt und am besten zu seinem Ausgangspunkt zurück laufen lasst. Ihr dürft während dem Ablenkungsmanöver auf keinen Fall den Gegner töten oder euch von ihm entdecken lassen, da dieser dann nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe gezählt wird. Überdies könnt ihr jeden Gegner in jeder Region ablenken. Jeder Gegner kann zwar mehrfach abgelenkt werden, für diesen Erfolg wird aber meist nur ein Ablenkungsmanöver gezählt.

Far Cry 4 Leitfaden Hobbyfotograf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Markiere 25 Gegner mit der Kamera (nur Kampagne).

Relativ am Anfang des Spiels werdet ihr eine Kamera erhalten und darauf hingewiesen wie diese zu benutzen ist.

Habt ihr die Kamera erhalten, müsst ihr nur auf dem Steuerkreuz nach oben drücken, um diese benutzen zu können. Mittels der L1 oder R2 (Playstation) / LB oder RB (Xbox) könnt ihr an das Geschehen näher heran zoomen oder wieder etwas zurück gehen. Sobald ihr Gegner mittels der Kamera erfasst habt und diese gut im Fokus zu erkennen sind, werden diese automatisch Markiert.

Far Cry 4 Leitfaden Zwei Fliegen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 2 Ziele mit einem einzigen Schuss eines Präzisionsgewehrs (nur Kampagne).

Begebt euch zum Rochan-Ziegelfabrik Abt. Transport Außenposten, welcher sich bei den Koordinaten X:393.8 Y: 503.8 befindet. Hier findet ihr am Eingang zwei Gegner welche dichte beieinander stehen und sich dazu nur minimal bewegen. Sucht euch eine Stelle, an der beide Gegner direkt hintereinander stehen und zielt mit eurem Präzisionsgewehr (Scharfschützengewehr) auf die Köpfe der beiden.

Hinweis: Solltet ihr den beschriebenen Außenposten bereits befreit haben, könnt ihr diesen mit dem Outpost Master wieder zurück setzen.

Far Cry 4 – Two Birds – Achievement / Trophy Guide

Wie ihr am zweiten Video erkennen könnt, gibt es noch einige weitere Stellen im Spiel wo ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erhalten könnt.

Far Cry 4 – Two Birds Trophy / Achievement Guide

Far Cry 4 Leitfaden Tod von oben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit Mörser-Granaten (nur Kampagne).

Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe regulär im Spielverlauf erhalten, oder aber ihr helft etwas nach um die Sache zu beschleunigen.

Begebt euch zum Kyrat INTL. Airport (Koordinaten Y: 274 – Y: 605) und könnt hier einen Mörser (Koordinaten X: 279 / Y: 606) finden, welcher für den Erfolg / die Trophäe benötigt wird. Außerdem lassen sich hier bis zu zehn Gegner finden, welche ihr mit dem Mörser erledigen könnt.

Aktiviert den Mörser und sucht nach den Gegner welche sich hier herumtreiben, erledigt sie und schaut euch weiter um. Habt ihr alle sichtbaren Gegner erledigt, ruft die Optionen auf und beendet das Spiel mit Speichern & Beenden. Setzt euer Spiel fort und wiederholt die ganze Aktion mit dem Mörser, da alle Gegner wieder erschienen sind. Macht das so lange bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wurde.

Far Cry 4 – Reign Of Death – Achievement / Trophy Guide

Eine weitere Alternative um schnell die Mörser-Kills zu erhalten, findet ihr beim Erfolg / Trophäe Fels in der Brandung.

Far Cry 4 Leitfaden Von Weitem – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Gegner aus mindestens 60 Metern Entfernung mit einem Pfeil oder Bolzen (nur Kampagne).

Kauft euch zunächst den Recurvebogen mit dem Scharfschützen-Zielfernrohr (Marksman Sight), wofür ihr komplett 92.000 Rupien benötigt. Als nächstes gilt es ein geeignetes Ziel ausfindig zu machen. Ihr benötigt einen einzelnen Gegner, welche sich auch in der Nähe eines Außenpostens befinden kann.

Da ihr keine richtige Entfernungsanzeige mit eurem Bogen besitzt, solltet ihr zu einem kleinen Trick greifen. Wenn sich der Gegner neben einem Außenposten befindet  legt ihr euch einfach eine Markierung des Außenpostens auf eurer Karte an, oder aber markiert einen Punkt auf der Karte in deren Nähe sich der Gegner befindet. Jetzt besitzt ihr eine grobe Entfernungsanzeige, mit deren Hilfe ihr den Abstand von 60 Metern erkennen könnt. Bedenkt aber, dass der Marker auf der Karte nicht exakt mit dem Standort eures Gegners übereinstimmen wird. Ihr müsst sicherheitshalber noch ein paar Meter dazu geben. Visiert jetzt den Gegner mit eurem Bogen an, er sollte sich im Visier zwischen 50 und 80 Meter befinden, und schießt. Habt ihr den Gegner getroffen, getötet und hat auch die Entfernung dem geforderten Minimum von 60 Metern entsprochen erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Far Cry 4 – From A Distance – Achievement / Trophy Guide

Far Cry 4 Leitfaden Wie ein Meister vom Himmel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe einen Takedown aus einem Gyrokopter aus (nur Kampagne).

Ihr benötigt zuerst den Vehicle Takedown Skill, welchen ihr im Tiger Fähigkeitsbaum freischalten könnt.  Einen benötigten Gyrokopter könnt ihr immer bei den Koordinaten 305.3 Y: 423.2 finden.

Macht euch mit dem Gyrokopter auf die Suche nach einem Konvoi oder einem einzelnen Fahrzeug und fliegt auf Höhe der Fahrertür des Fahrzeugs. Drückt jetzt auf RS (Xbox) / R3 (Playstation) um einen Takedown aus dem Gyrokopter auszuführen.

Far Cry 4 – The Sky Is Falling – Achievement / Trophy Guide

Far Cry 4 Leitfaden Flammen marsch! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Gegner mit Feuer (nur Kampagne).

Es gibt verschiedene Wege Gegner mit Feuer zu erledigen. Ihr könnt Molotov, Feuerpfeile oder den Flammenwerfer nutzen. Jede dieser Tötungsmethoden wird für den Erfolg / diese Trophäe gezählt. Molotov könnt ihr entweder im Shop kaufen oder aber auch an verschiedenen Stellen im Spiel finden. Feuerpfeile stehen für den Bogen zur Verfügung und stehen ebenfalls im Handelsposten bereit. Den Flammenwerfer erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf und stellt neben dem Molotov die effektivste Waffe dar. Leider könnt ihr in der Statistik des Spiels nicht nachvollziehen, wie viele Gegner ihr bereits erledigt habt. Alle Gegner welche durch euch mit Feuer getötet wurden, werden für diesen Erfolg / diese Trophäe gezählt.

Far Cry 4 Leitfaden Drive-By – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erschieße 25 Gegner während der Fahrt (nur Kampagne).

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr Gegner aus einem Fahrzeug heraus mit eurer Waffe erschießen. Am einfachsten lässt sich das von einem Quad aus erledigen. Schnappt euch ein solches Gefährt, fahrt die Straßen im Spiel ab und erschießt jeden Gegner welcher auch begegnet.

Solltet ihr lieber ein anderes Fahrzeug nutzen wollen, ist es wichtig dass ihr euch auf dem Fahrersitz befindet, denn nur dann werden die getöteten Gegner gezählt. Ein Geschütz auf der Ladefläche eines Trucks funktioniert nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe.

Far Cry 4 Leitfaden Die gerechte Sache – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Karma-Level 2 und kaufe ein beliebiges Schützenhilfe-Upgrade (nur Kampagne).

Karma-Punkte erhaltet ihr immer dann wenn ihr gute Taten vollbringt. Wenn ihr durch die Far Cry 4 Welt wandert kann es vorkommen dass ihr von NPC’s angesprochen werdet, weil ihr Fahrzeug defekt ist. Näher euch dem Fahrzeug und repariert dieses. Eine andere Möglichkeit besteht darin, immer wenn ihr einen Hinweis in lilafarbenen Symbolen erhaltet, dass naheliegende Rebellen in Not sind, ihr ihnen behilflich seid. Immer wenn ihr nach einer guten Tat eine lilafarbene Anzeige erhaltet, betrifft das eure Karma-Punkte. Aber Achtung, wenn ihr unschuldige tötet, können euch auch Karma-Punkte abgezogen werden.

Sobald ihr den Hinweis erhaltet, dass ihr Karma-Level 2 erreicht habt, begebt euch zu einem wandernden Händler, einem Handelsposten oder eurem Schrank im Unterschlupf. Dort könnt ihr ein Schützenhilfen-Upgrade erwerben. Das erste Schützenhilfen-Upgrade kostet euch 80.000 Rupien.

Far Cry 4 Leitfaden Wie ein Vogel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliege insgesamt 5.000 Meter in einem Wingsuit (nur Kampagne).

Kauft auch zuallererst den Wingsuit für 25.000 Rupien. Ihr könnt nun versuchen diesen Erfolg / diese Trophäe im normalen Spielverlauf zu erhalten, indem ihr immer wenn die Möglichkeit besteht den Wingsuit nutzt, oder ihr nutzt eine einfache Boosting-Methode.

Wenn ihr den Erfolg schnell erspielen möchtet, begebt ihr euch am besten zum Außenposten Khilana Bazaar bei den Koordinaten X: 299 Y: 426. Schnappt euch dort den Gyrokopter und fliegt damit zum Glockenturm bei den Koordinaten X: 272.4 Y: 443.7. Landet dort auf der höchsten Plattform und springt von dort Richtung See in die Tiefe. Öffnet kurz nach dem Sprung euren Wingsuit und gleitet in die Tiefe. Kurz vor der Landung den Fallschirm nicht vergessen, um unnötigen Energieverlust zu vermeiden. Nutzt jetzt die Schnellreisefunktion zurück zum erwähnten Außenposten und wiederholt den ganzen Vorgang am Glockenturm. Um die gesamten 5000 Meter zu erreichen werdet ihr ungefähr 20 Minuten erübrigen müssen.

Far Cry 4 – Like A Bird – Achievement / Trophy Guide (Boosting Method)

Far Cry 4 Leitfaden Verkehrstote – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überfahre 25 Menschen (nur Kampagne).

Schnappt euch ein Fahrzeug, welches spielt hierbei keine Rolle und überfahrt jeden Gegner welcher euch in die Quere kommt. Lasst das Quad aber lieber stehen, denn mit diesem lassen sich Gegner nur sehr schwer überfahren. Jeder Gegner, egal ob in den Rennen oder außerhalb von Missionen, welchen ihr mit einem Fahrzeug dem Erdboden gleich macht, wird für diesen Erfolg / diese Trophäe gezählt.

Far Cry 4 Leitfaden Volksheld – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Arena-Rang 5 (nur Kampagne – Arena).

Um die Arena freizuschalten, müsst ihr sobald im Haus Ghales (Koordinaten x: 520.1 y: 578.2) ein Y auftaucht eure erste Begegnung mit Yogi & Reggie absolvieren. Habt ihr deren erste Aufgabe erledigt wacht ihr automatisch in Shanath (Koordinaten (x: 446.9 y: 603.7) auf und dürft eure ersten Arena Erfahrungen sammeln, welche noch nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe zählen.

Vor dem Eingang zur Arena wartet ein NPC auf euch, bei dem ihr die Arena in Angriff nehmen könnt. Ihr bekommt drei Spielmodi für die Arena angeboten: Kämpfe, Endlos und Waffenherausforderungen. Egal für welchen Modus ihr euch entscheidet, ihr müsst immer verschiedene Gegnerwellen überleben um erfolgreich zu sein. Ihr erhaltet immer am Ende einer Spielrunde eine Übersicht über die erlangen XP mit welchen sich euer Arena-Level automatisch steigert. Probiert am besten jeden der drei Modi aus und bleibt bei dem, der euch am meisten liegt. Viele erachten den Battles (Kampf)-Modus am effektivsten, da ihr hier nur immer drei Wellen überstehen müsst. Aber euch die Waffenherausforderungen eignen sich sehr gut, um möglichst schnell Level 5 zu erreichen.

Hinweis: Wer bis Arena-Level 10 weiterspielt, schaltet eine zusätzliche Waffe in den Handelsposten frei.

Wer seinen Arena-Level auf eine etwas andere Art steigern möchte, kann auf eine iOS oder Android App zurück greifen. Diese steht kostenlos im jeweiligen Store zur Verfügung und lässt euch relativ leicht und schnell in der Arena vorankommen.

Far Cry 4 Leitfaden Renaissancemensch – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende ein öffentliches Match jedes Typs von den „Schlachten von Kyrat” (nur Schlachten von Kyrat).

Wählt im Hauptmenü von Far Cry 4 die Schlachten von Kyrat aus. Hier erwarten euch drei verschiedene Online Multiplayer-Modi, in welchen ihr mindestens ein Match beenden müsst. Solltet ihr in einem bestehenden Match landen, wird das auch gezählt, solange ihr dieses beendet. Wichtig dabei ist, dass ihr öffentliche Matches spielt, eine private Lobby funktioniert nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe.

Folgende Spielmodi müssen gespielt werden:

  • Außenposten – Hier müsst ihr den Außenposten einnehmen und halten.
  • Dämonenmaske – Es gilt eine Maske zu finden und diese zu einem festgelegten Abgabeort zu bringen.
  • Propaganda – Platziert Bomben und zerstört damit die festgelegten Locations, oder seid im Team welches das verhindern muss.

Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr kein Match gewinnen, es reicht wenn ihr alle drei Modi gespielt und das Match beendet habt.

Far Cry 4 Leitfaden Community-Überraschung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Spiele eine Map mit Top-Bewertung aus dem Map-Browser (nur Map-Browser).

Das Hauptmenü von Far Cry 4 beinhaltet auch einen sogenannten Map-Browser, welcher eine komfortable Möglichkeit darstellt von anderen Spielern erstellte Maps und Spielmodi zu spielen. Ruft dazu den Map-Browser auf, wählt die Kategorie Top Bewertung, sucht euch einen Spielmodus und eine entsprechende Map aus. Diese spielt ihr zu Ende und erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Tipp: Es gibt auch noch eine sehr schnelle Methode um an diesen Erfolg / diese Trophäe zu gelangen. Wählt im Map-Browser die Kategorie Top Bewertung aus und wählt Außenposten mit entsprechender Map aus. Sobald das Spiel gestartet ist, lasst ihr euch von einem Soldaten töten. Ihr könnt natürlich auch die Map komplett beenden, was aber für diesen Erfolg / Trophäe nicht nötig ist.

  • Maximilian sagt:

    Story = Kampagne. Und wenn du noch welche offen hast, dann kann das mit dem DLC zusammenhängen. Die Erfolge siehst du auch schon in deiner Liste, auch wenn du den DLC noch nicht gekauft hast. Auch im DLC gibt es Story/Kampagnen Erfolge, die “geheim” sind. Auch da einfach spielen und dann bekommst du die auch.
    Alle Masken und Briefe finden ist wieder ein anderer Erfolg und die sind auch nicht geheim.

  • Justin sagt:

    Achso alles klar, habe die DLC’s leider nicht, nur Hurks Redemption, wobei die bei mir auch komischer weise nach Installation nicht auftaucht. Aber trotzdem danke jetzt weiß ich mehr!

  • Marcel sagt:

    @Justin

    Wenn weitere Fragen auftauchen, einfach stellen ;)

  • Zamba sagt:

    Suche noch jemand für die 2 Online Erfolge. Mein PSN Name is ZambaZieber. :)

  • Philip sagt:

    Hey gibt es noch leute auf der xbox one die die online erfolge mit mir machen würden? Danke :D

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • far cry 4 ps4 trophäen
  • far cry 4 alle erfolge
  • far cry 4 Erfolge Leitfaden
  • <>far cry 4 erfolge
  • far cry 4 leitfaden
  • Far Cry 4 trophäe
  • far cry 4 trophäen leitfaden
  • far cry 4 trophäen

- ANZEIGE -

*