Fat City – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 8. März 2016 | 14:36 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 21. Mai 2016

Fat-City

Fat City - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Fat City in unserem Fat City - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Fat City - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Fat City - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Fat City - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 0x  1x  2x  11x  = 14 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 19 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal + Levelwahl danach
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Fat City – Roadmap

In Fat City übernehmt ihr eine mehrköpfige Räuberbande und müsst in 62 Missionen Banken ausrauben sowie vor den Cops fliehen. Das ganze sieht aus wie ein geskriptetes Pac-Man Spiel. Man überlegt sich vorab, wie man durch die Stadt zum Zielort kommt und anschließend nach dem Raub das Versteck erreicht. Man sollte immer eine Route finden, in der man den Diamanten einsammelt, die Bank ausraubt und das Ziel im Zeitlimit erreichen kann. Dann gibt man das Go und kann den Verlauf nur noch mit speziellen Fähigkeiten wie EMP-Granaten oder Turboboost beeinflussen. Es kommt oft auch auf das Timing an, wann man die Mission startet. Dazu beobachtet man die patrouillierende Cops und starte im günstigsten Moment. Mit der Zeit werden verschiedene Dinge das Leben schwer machen, Alarmanlagen, Barrikaden, Poller die nur per Funk herunter gehen und natürlich patrouillierende Cops.

Mit fast jedem neuen Bereich in New York kommt ein neues Teammitglied hinzu. Dadurch gibt es neue Spielmöglichkeiten bzw. Fähigkeiten, die für gewöhnlich die Missionen erfordern. Daran sind auch entsprechend Erfolge gekoppelt, wie im Leitfaden dann gelistet.

Befindet ihr euch auf der Karte von New York, kann das rechts angezeigte Menü mit dem rechten Stick oben/unten aufgerufen und bedient werden. In der Mitte befindet sich der Shop, in dem man sich ein paar zusätzliche Extras kaufen kann. Diese werden benötigt, um die speziellen Fähigkeiten einzusetzen. Für spätere Erfolge lohnt es sich für Knox (Hauptcharakter), ein paar ID-Verschlüssler im Shop zuzulegen und in dem Moment zu nutzen, wenn der Cop einen erwischt. Auch bei den Kollegen gibt es oft ähnliche Hilfsmittel. Fish zum Beispiel kann super die Rauchgranate einsetzen und damit Cops für alle Beteiligten unschädlich machen.

Geld und “Cheat-Schablonen”

An Geld sollte es nicht mangeln. Erledigt die ersten Jobs in Brooklyn und Bronx möglichst ohne selbst gekaufte Hilfsmittel. Werden spezielle Fähigkeiten benötigt, stellt das Spiel uns diese kostenfrei zur Verfügung. Es lohnt sich auch gewisse Erfolge “nutze Fähigkeit X mindestens Y-Mal” auch gleich zu erledigen, indem entsprechender Level wiederholt wird, da man sich so extra Geld anhäuft.

Man kann sich das Leben in Fat City letztendlich super leicht machen: Sobald man die Route eingeben könnte, kann man eine “Schablone” für 10.000 Dollar kaufen. Damit gibt das Spiel die Route vor und man muss nur noch das Startsignal zum richtigen Zeitpunkt geben. Habt letztendlich auch immer genügend Hilfsmittel zur Verteidigung gegen Cops dabei, dann ist das Spiel super einfach zu meistern. Aber seid gewarnt, dass ihr euch dem eigentlichen Reiz dieses Knobelspiels beraubt.

Anmerkung zum Leitfaden zum Schluss

Die Erfolge sind in der Reihenfolge sortiert, wie diese möglichst früh freigeschaltet werden können. Fast jeder Bezirk startet mit neuen Trainingsfähigkeiten und dazugehörige Nutzungs-Erfolge. Wurden alle Fähigkeiten erlernt, bekommt man ebenfalls entsprechenden Erfolg. Der Abschluss eines Bezirks wird mit einem weiteren Erfolg gekrönt.

Außerdem sind zusätzliche PlayStation Trophies vermerkt mit PS4 only. Diese können nur von PlayStation Spielern ergattert werden. Dafür fehlen etliche der Fähigkeitenerfolge auf der PlayStation. Überspringt diese einfach, wenn es diese auf eurer Plattform nicht gibt.

Die letzten Erfolge sind Der letzte Raub und Diamanten sind für die Ewigkeit und bekommt man nach Abschluss der 62. Mission und letzterer wenn jede Mission mit vollen drei Diamanten beendet wurde. Das heißt den Job erledigt, den Diamanten in den Straßen eingesammelt und das Zeitlimit erreicht. Wenn man sich die Schablone kauft, sind alle drei Vorgaben zu 100% machbar. Weitere Informationen siehe unter dem Erfolg.

Fat City – Erfolge Trophäen Leitfaden

Bezirk Brooklyn

Fat City Leitfaden Knox’ Trainingstag – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie alle Trainings-Jobs für Knox ab.

Nach Beendigung der 10. Mission in Brooklyn schaltet sich dieser Erfolg bereits frei, sofern diese der Reihe nach gemacht wurden.

Fat City Leitfaden Brooklyn unter Dach und Fach – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeden Job in Brooklyn ab.

Beendet alle 13 Missionen in Brooklyn um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen.

Bezirk Bronx

Fat City Leitfaden Meisterhacker – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hacken Sie 10 Alarme mit Aces Alarmstörsender.

In der zweiten Mission “Chicken Dinner” in Bronx wird erstmals Aces Fähigkeit zum Hacken der Alarmsicherungen gebraucht, somit die einfachste Mission um diesen Erfolg zu holen. Begebt euch mit Ace wie im Tutorial angedeutet zur Alarmanlage und bewegt Knox ganz normal zur Bank, dann zum Diamant und dann ins Versteck. Sobald ihr startet müsst ihr mit Ace die Alarmanlage hacken. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 9 Mal. Ansonsten kehrt hier nach Abschluss des Spiels wieder zurück, um gegebenenfalls fehlende Hackereinsätze noch nachzuholen.

Fat City Leitfaden Die ausverkaufte Bronx – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeden Job in der Bronx ab.

Beendet alle 11 Missionen in Bronx um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen.

Bezirk Queens

Fat City Leitfaden Kriegsnebel – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie 10 Polizisten mit Fishs Taktischer Rauchgranate aus.

In der Mission “Old Trick” (kann direkt nach der zweiten Mission “Not To Be Stopped” gewählt werden) in Queens kommt die Rauchgranate zum ersten Mal offiziell zum Einsatz. Legt den Pfad für Knox direkt durch die Ziele bis zum Versteck. Mit Fish bis zum Diamanten und dann durch die Barrikade in Richtung Versteck. Es bleibt nicht aus, dass man den Cops passieren muss und dabei sollte man die Rauchgranate einsetzen. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 9 Mal.

Fat City Leitfaden  Die gefangene Königin – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeden Job in Queens ab.

Beendet alle 11 Missionen in Queens um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen.

Bezirk Staten Island

Fat City Leitfaden Runter von der Insel – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeden Job auf Staten Island ab.

Beendet alle 11 Missionen in Staten Island um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen.

Fat City Leitfaden Ausgebrannt – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie 10 Polizisten mit Dalis Turbo.

In der zweiten Mission “Drag Race” in Lower Manhattan trifft man zum ersten Mal auf Dali. Sammelt sie nach dem Raub ein und flüchtet ins Versteck. Ohne die Nutzung des Turbos (Y-Taste/Dreieck) erwischt euch der Cop, setzt die zweit freien also ein. Den Erfolg kann man falsch verstehen, ihr müsst nicht 10 Cops fliehen, sondern zehn mal den Turbo nutzen. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 4 Mal.

Fat City Leitfaden Zerschossene Reifen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie 10 Polizisten mit Dalis Krähenfüßen aus.

In der Mission “In A Pinch” in Lower Manhattan kann Dali als neues Element Krähenfüßen einsetzten, um Cops außer Gefecht zu setzen. Ihr müsst nach dem Raub sofort Dali abholen und anschließend die Krähenfüße mit der Aktionstaste auf die Straße legen, wenn der Cop zu nahe kommt. Anschließend ins Ziel. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 9 Mal.

Bezirk Lower Manhattan

Fat City Leitfaden Ein großer Biss vom Apfel – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeden Job in Lower Manhattan ab.

Beendet alle 8 Missionen in Lower Manhattan um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen

Bezirk Upper Manhattan

Fat City Leitfaden Der letzte Raub – 80 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben den Big Apple leer geräumt! Es gibt keine Orte mehr, die ausgeraubt werden könnten.

Beendet alle 8 Missionen in Upper Manhattan um diesen Erfolg freizuschalten. Die Missionen müssen nur erfolgreich sein, es besteht keine Pflicht alle drei Auszeichnungen für Abschluss, Rekordzeit und Blutdiamant zu bekommen

Abschluss von Fat City

Fat City Leitfaden Diamanten sind für die Ewigkeit – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
3 Diamanten bei allen Jobs, ein perfektes Ergebnis, Sie sind ein wirklich begabter Dieb!

Für diesen Erfolg müssen sämtliche 62 Missionen mit drei Diamanten beendet werden. Man bekommt je einen Diamant für das Erledigen des Jobs, einen den man auf der Karte nebenbei einsammeln kann und den letzten dafür, dass der Job innerhalb einer vorgegebenen Zeit erledigt wird.

Falls es bei der einen oder anderen Aufgabe Probleme gibt, lohnt es sich einfache Aufgaben zu wiederholen und Geld zu sammeln. Investiert das Geld dann in die Fähigkeiten vom Knox und seinen Kammeraden um den Cops ein Schnippchen zu schlagen. Vor allem Fähigkeiten wieder ID-Verschlüsseler oder die Rauchbomben nützen recht viel. Auch die EMP-Granate kann schnell mal einen Cop außer Gefecht setzten.

Ebenfalls lohnenswert ist es, sich das Schaubild zu kaufen. Dies ist quasi die optimale Lösung vom Weg her und man muss nur noch die Fähigkeiten von Knox und Co. entsprechend einsetzen, um das Ziel zu erreichen. Das Schaubild kostet aber mit 10.000 Dollar nicht gerade wenig und es lohnt sich wirklich nur bei etwas komplexeren Aufgaben.

Xbox One exklusive Erfolge

Fat City Leitfaden Fingerfertigkeit – 50 Gamerscore
Rauben Sie 10 Ziele mit Knox’ Schnellem Tresorknacker aus.

Die Fähigkeit schnelles Tressorknacken bekommt man erstmalig in Mission 4 “Keep It Quick” in Brooklyn. Man fährt zur Bank, betätigt die Aktionstaste, damit der Tresor schneller geknackt ist und flüchtet dann. Es werden noch unzählige Möglichkeiten kommen, 10 Mal den Tresor schnell zu knacken, wer den Erfolg aber sofort hinter sich bringen möchte, wiederholt diese Mission weitere 9 mal.

Fat City Leitfaden Eindringling – 50 Gamerscore
Hacken Sie 5 Tore mit Aces RFID-Entschlüsselungsgerät.

In der Mission “Patience is a Virtue” kommt zum ersten Mal die RFID-Entschlüsselung von Toren ins Spiel. Ihr müsst die Fähigkeit mit Ace zweimal einsetzen, damit Knox das Ziel erreicht. Wann immer Knox am Tor ankommt, betätigt ihr die Aktionstaste mit Ace. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 4 Mal.

Achtung: Die Beschreibung des Erfolges ist falsch! Man muss insgesamt 10 Tore Hacken, bis sich der Erfolg freischaltet, nicht nur fünf!

Fat City Leitfaden Der Kniff – 50 Gamerscore
Schalten Sie 10 Polizisten mit Aces EMP-Granate aus.

In der Mission “The Best Defense” bekommt man erstmals eine EMP-Granate gestellt und muss damit einen Cop auf dem Weg zur Alarmanlage unschädlich machen. Dazu einfach die Aktionstaste betätigen, wenn man auf Ace geschaltet hat und der Cop in unmittelbarer Nähe ist. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 9 Mal. Ansonsten kehrt hier nach Abschluss des Spiels wieder zurück, um gegebenenfalls fehlende EMP Einsätze noch nachzuholen.

Tipp: Bei dieser Mission kann man gleichzeitig auch Meisterhacker angehen.

Fat City Leitfaden Aces Trainingstag – 20 Gamerscore
Schließen Sie alle Trainings-Jobs für Ace ab.

Beendet die ersten fünf Missionen in Bronx mit Ace um sämtliche Fähigkeiten freizuschalten. Wir hatten folgende Missionen alle beendet:

  • Secured Transaction
  • Chicken Dinner (Alarmstörsender)
  • Don’t Be Alarmed
  • Patience is a Virtue (RFID-Entschlüsselungsgerät)
  • The Best Defense (EMP-Granaten)

Fat City Leitfaden Abrissbirne – 50 Gamerscore
Zerstören Sie 10 Wände mit Fishs C4-Sprengstoff.

In der zweiten Mission “Not To Be Stopped” in Queens kommt zum ersten Mal der C4-Sprengsatz zum Einsatz, und das gleich zweimal in dieser Mission. Arbeitet euch auf direktem Weg durch alle Zielorte und sprengt mit Fish (Aktionstaste) die Barrikaden weg. Wer den Erfolg sofort weg haben will, wiederholt diese Mission weitere 4 Mal.

Fat City Leitfaden Fishs Trainingstag – 20 Gamerscore
Schließen Sie alle Trainings-Jobs für Fish ab.

Beendet mindestens die ersten vier Missionen in Queens mit Fish um sämtliche Fähigkeiten freizuschalten. Wir hatten folgende Missionen alle beendet:

  • The Long Way
  • Not To Be Stopped (C4-Sprengstoff)
  • Tear Down This Wall
  • Old Tricks (Rauchgranate)

Fat City Leitfaden Dalis Trainingstag – 20 Gamerscore
Schließen Sie alle Trainings-Jobs für Dali ab.

Beendet mindestens die ersten vier Missionen in Lower Manhatten mit Dali um sämtliche Fähigkeiten freizuschalten. Wir hatten folgende Missionen alle beendet:

  • Pedal To Metal
  • Drag Race (Turbo)
  • Blow-Thru (mit Turbo Cops aus dem Weg räumen)
  • In A Pitch (Krähenfüße)

Playstation 4 exklusive Trophäen

 Just Missed Me / Silber Trophäe
Barely evade 30 cops.

PS4 only

Dieser Erfolg ist recht einfach in der vierten Mission “Keep it Quick” in Brooklyn zu holen. Hier kommt der schnelle Einbruch zum Einsatz und der Cop patrouillierende direkt an Bank. Legt die Route und startet zeitlich, wenn der Cop eben eine Wende auf seiner Route gemacht wird. Fährt zur Bank und wenn der Cop näher kommt, den Beschleuniger aktivieren. Das Bild sollte rötlich pulsieren und ihr aber gerade entkommen. Dies wiederholt 30 mal um den Erfolg zu bekommen.

Tipp: Dieser Erfolg sollte auch später in Bronx unter dem Erfolg Smash And Grab gut machbar sein. Dort entkommt man dem Cop auch nur um Haaresbreite.

 Smash And Grab / Bronze Trophäe
Complete a job by triggering an alarm without getting caught.

PS4 only

In der ersten Mission “Secured Transaction” kommt der Alarm zum Einsatz. Legt die Route direkt zur Bank, zum Diamanten und zum Versteck und startet die Runde. Der Alarm wird ausgelöst, doch ihr entkommt ganz knapp dem Cop. Sobald die Mission beendet ist, schaltet sich der Erfolg frei.

 Fast And Furious / Bronze Trophäe
Complete a job in half the time limit.

PS4 only

Für diesen Erfolg muss eine Mission in der Hälfte der angegebenen Par-Zeit geschafft werden. Prinzipiell in einigen Missionen möglich, indem man Turbo und ähnliches einsetzt, was man später als Fähigkeit bekommt. Einfach machbar ist es in der Mission “Stumbling Rocks” in Bronx. Die Mission verlangt unter 30 Sekunden für einen Diamanten zu sein. Wer den Diamanten auf der Map auslässt und die Bank zudem etwas schneller ausraubt, schafft die Mission definitiv auch in unter 15 Sekunden. Im Ergebnisbildschirm schaltet sich der Erfolg dann frei.

  • witcher 3 blood and wine bank ausrauben

  • Fat City alle erfolge leitfaden

  • Trophäenleitfaden fat city

- ANZEIGE -

*