FIFA 16 – PS4 / Xbox One Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 22. September 2015 | 20:43 Uhr von Monja

Letzte Änderung 2. November 2015

FIFA-16-Screenshot-Stadion

Herzlich willkommen zu unserem FIFA 16 – PS4 / Xbox One Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem FIFA 16 – PS4 / Xbox One Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem FIFA 16 – PS4 / Xbox One Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  3x  3x  42x  = 49 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 25 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 24 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja, bei Halbzeitdonnerwetter
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: viele, viele Spiele
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

FIFA 16 – PS4 / Xbox One Roadmap

Diejenigen von euch, die bereits FIFA-Spiele gespielt haben, werden die Liste der Erfolge / Trophäen größtenteils aus vorherigen Versionen wiedererkennen. FIFA 16 ist in weiten Teilen identisch mit FIFA 15, wie immer teilt sich das Spiel auf in Skill-Herausforderungen, jeweils einen Karrieremodus für Spieler und Manager, Online-Seasons und das Ultimate Team. Neu sind die Damenmannschaften.

Die Erfolge / Trophäen können in jeder beliebigen Reihenfolge angegangen werden, der Übersicht halber haben wir sie hier in Gruppen zusammengefasst:

Teil 1 – Skill-Herausforderungen:

Die Skill-Herausforderung sind recht schnell erledigt. Ihr habt ihr verschiedene Gruppen, zunächst sind jedoch nur die Basis-Skills freigeschaltet. Spielt einfach alle der Reihe nach durch und versucht, bei allen die Bestnote zu holen. Verbundene Erfolge / Trophäen: Grundlagenarbeit, Musterschüler

Teil 2 – Karrieremodus:

Einen großen und einfachen Teil der Erfolge / Trophäen könnt ihr hier freischalten. Erstellt und wählt einen Spieler und spielt mit diesem die Karriere durch. Ihr könnt hier holen: Berührungslos, Wie am Schnürchen, Schöner spielen, Zielgenau, Ich bin der Boss, Besitzergreifend, Fair-Play!, Mauersegler, Standardspezialist, Lotteriewesen, Draufgehalten, Halbzeitdonnerwetter, Kontext ist alles und Vorbildfunktion. Sowie Probezeit, Gutes Omen, Ich übernehm das, Traumteam in der Mache und Schnupperangebot.

Teil 3 – Online Seasons:

Hier ist im Großen und Ganzen euer Ziel, den Aufstieg zu schaffen. Alte Hasen kennen das aus FIFA 15, in unseren Erfolgsbeschreibungen findet ihr den kürzesten Weg zum Ruhm. Hier zu holen: Auf, auf, Aufstieg,Test der Freundschaft und Wir sind die Champions.

Teil 4 – Pro Club:

In dieser Spielvariante, die dem Karrieremodus ähnelt, holt ihr euch folgende Erfolge / Trophäen: Testgelände, Das war der erste Streich…. und Endlich Profi-Profi.

Teil 5 – FIFA Ultimate Team (FUT):

Das FUT wurde ebenfalls von FIFA 15 übernommen und wird euch die längste Zeit beschäfigen. Spielt die erste Partie, geht danach zum Transfermarkt, kauft euch einen Spieler, um den Erfolg / die Trophäe Treuepunkte abzuarbeiten. Sonstige Erfolge / Trophäen dieser Kategorie: Die Unbesiegbaren, Erstmal austesten, Neuer Hoffnungsträger, FUT 50, Wr nicht so gemeint!, Die Chemie stimmt, Adelsschlag, Die Klasse von 16, Meuterei! und Nur zur Inspiration.

Teil 6 – Damenmannschaft:

Es gibt eine Handvoll Erfolge / Trophäen, die mit einer Damenmannschaft erledigt werden müssen. Diese könnt ihr schnell und unkompliziert erledigen. Näheres dazu in den Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen zu Wir sind im Spiel!, Pokalneuheit, 5-Sterne-Performance, Hab ihn! und Das gewisse Etwas.

Teil 7 – diverses:

Nun sollten noch einige Erfolge / Trophäen übrig sein, die ihr größtenteils im Menü bzw. außerhalb von Spielen holt. Folgende Erfolge / Trophäen sind hiermit verbunden: Nur die Spitzen, Popcorn-Zeit!, Supersozial, Kleine Geschenke… und Nur für mich.

Ein paar allgemeine Worte zum FUT:

Achtet nicht ausschließlich auf die Werte eurer Spieler. Es nützt euch nichts, wenn ihr die allerbesten Spieler in eurem FUT habt, jedoch die Stimmung schlecht ist. Achtet hierbei darauf, dass die Spieler aus dem gleichen Land oder der gleichen Liga kommen. Ihr könnt hier alle Erfolge / Trophäen  auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad holen. Der Punktegewinn ist allerdings mehr, je höher der Schwierigkeitsgrad ist.

Online Spiele:

Bei den Onlinespielen hängt eure Erfolgschance ausschließlich davon ab, welchen Gegenspielern ihr zugewürfelt werdet. Die Fähigkeiten der möglichen Gegner richtet sich in etwa eurem Spielerlevel. Glücklicherweise ist für die meisten Erfolge / Trophäen ein Sieg nicht notwendig. Außerdem besteht wie immer die Möglichkeit, die Erfolge / Trophäen zu boosten. Meldet euch hierzu bei uns im Forum.

Wichtig:

Wenn ihr einen bestimmten Erfolg / eine bestimmte Trophäe in Angriff nehmen wollt, ohne groß in eine der Karrieren einzusteigen, wählt den Modus “Anstoß”, ein starkes Team, den Schwierigkeitsgrad “Anfänger” und vergesst nicht, dass ihr in jedem Schwierigkeitsgrad die Regler für verschiedene Skills unter “Einstellungen” findet, mit denen ihr euch übermächtig und die CPU völlig lahm machen könnt!

Viel Spaß bei dieser gelungenen neuen Auflage von FIFA!

FIFA 16 – PS4 / Xbox One Erfolge Trophäen Leitfaden

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Berührungslos – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele einen Gegner mit No Touch Dribbling aus

Den Gegner spielt ihr mit der Tastenkombination LB (Xbox One) bzw. L1 (PS4) in Kombination mit dem linken Stick aus. Lauft mit dem Ball auf einen Gegner zu und dribbelt ihn aus, ohne ihn zu berühren. Ihr könnt das auf jeder Schwierigkeitsstufe erledigen, zudem könnt ihr mit den Reglern die Spieleinstellung so verändern, dass eure Werte super sind und die der CPU grottenschlecht.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Wie am Schnürchen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bereite ein Tor mit einem Vollspann-Flachpass vor

Für einen Vollspann-Flachpass drückt ihr die Tasten RB + A (Xbox One) bzw. R1 und X bei PS4. Erzielt der Passempfänger daraufhin ein Tor, gilt dieser Pass als Vorlage und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Schöner spielen – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Erziele ein Tor nach einer Pass-Stafette mit 10 Pässen im Angriffsdrittel

Passt den Ball zehnmal zwischen euren Spielern ohne ihn zu verlieren. Schießt anschließend ein Tor von außerhalb des Strafraumes, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Folgendes Video zeigt euch genau, wie es geht:

PLAY BEAUTIFULL ACHIEVEMENT GUIDE | FIFA 16

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Zielgenau – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche in einer Partie eine Schussgenauigkeit von 100 % (bei mind. 10 Schüssen aufs Tor)

Wählt am besten ein Top-Team wie Barcelona, stellt die Regler noch entsprechend hoch ein und die Schwierigkeit auf Anfänger. Wenn ihr nun innerhalb des Strafraumes zehnmal auf das Tor schießt, sollte auch jeder Schuss auf das Tor gehen. Er muss nicht in das Tor gehen, ihr dürft nur nicht daneben oder drüber schießen. Ob der Torwart hält oder nicht, spielt keine Rolle. Nachdem ihr die zehn Schüsse erfolgreich abgegeben habt, könnt ihr für den Rest der Spielzeit einfach den Ball halten und die Zeit herunterlaufen lassen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Ich bin der Boss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechsle in einer Partie deinen Starspieler aus (den Spieler mit der höchsten Bewertung im Team)

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr einen Starspieler während eines Spieles auf die Reservebank schicken. Sehr einfach gelöst, wenn ihr Real Madrid als Team gewählt habt und Ronaldo auswechselt. Oder Messi bei Barcelona.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Besitzergreifend – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche in einer Partie einen Ballbesitzanteil von 65 %

Mit folgender Strategie ein sehr einfacher Erfolg / sehr einfache Trophäe: wählt den Schwierigkeitsgrad Anfänger, die Halbzeitlänge legt ihr mit 4 Minuten fest. Nun passt den Ball einfach hin und her oder bleibt (mit entsprechend zurückhaltend eingestellten Angriffen der Gegner mittels Regler) einfach stehen und lasst die Uhr herunterlaufen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Fair-Play! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende eine Partie, ohne dass gegen dich Foul gepfiffen wurde (Abseits zählt nicht)

Während des Spieles habt ihr die Möglichkeit, euren Gegenspieler zu grätschen. Macht das das ganze Spiel über nicht, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Solltet ihr dennoch vom Gegner in Fouls gezwungen werden, arbeitet hier wieder mit den Reglern und stellt die CPU so ein, dass sie nicht großartig in die Manndeckung gehen. Auf den Schwierigkeitsgrad Anfänger kommt ihr somit gar nicht in Versuchung zu foulen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Mauersegler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele ein Tor mit einem angeschnittenen Freistoß

Schwierig ist es, überhaupt einen Freistoß im passenden Bereich zu bekommen. Habt ihr Schwierigkeiten, in Torschussnähe einen Freistoß zu bekommen, helft euch hier mit einem zweiten Controller und foult euer Hauptprofil, für das ihr den Erfolg / die Trophäe möchtet. Den angeschnittenen Freistoß schießt ihr am besten mit Franck Ribéry von FC Bayern, da nicht jeder Spieler diesen Schuss drauf hat. Drückt dann die Taste RB (Xbox) oder R1 (PS4), guckt euch eine Ecke aus und schießt ein Tor. Folgendes Video ist dabei sehr hilfreich:

FIFA 16 Curved FREE KICK | AROUND THE WALL ACHIEVEMENT GUIDE

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Standardspezialist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele in einer Partie 2 Tore nach einem Eckball

Die Erfolgs- / Trophäenbeschreibung kann hier ein wenig irreführend sein. Die Tore müssen nicht von der Ecke aus geschossen werden, sondern einer Ecke muss ein Tor folgen. Das heißt, ihr müsst eine Flanke in den Strafraum bringen und euer Mitspieler ein Tor erzielen. Wie immer hilft euch hier ein niedriger Schwierigkeitsgrad und entsprechend eingestellte Regler. Vergesst nicht, den Regler für die Torwartfähigkeiten der CPU ganz runterzudrehen. So ist es ein einfaches, zwei Tore nach Ecken zu erzielen. Achtet darauf, das der Balken für die Schussstärke etwa ein Drittel ausmacht, damit die Ecke vor das Tor kommt.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Lotteriewesen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Elfmeterschießen

Stellt sicher, dass ein Spiel unentschieden ausgeht und ihr so in das Elfmeterschießen kommt. Dieses entscheidet ihr für euch und der Erfolg / die Trophäe ist euer! Wie immer helfen euch die Einstellungsregler hier, um es einfacher zu haben.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Draufgehalten! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele mit einem Verteidiger aus dem Spiel heraus ein Tor aus der Distanz (mind. 22,9 Meter)

Stellt vor einem Spiel die Regler auf Geschwindigkeit und Antritt auf 100, die Fehlschüsse auf 0. Bei den Einstellungen der CPU stellt ihr die Geschwindigkeit sowie die Torwartfähigkeit auf 0. Wenn ihr nun den Ball habt, spielt ihn zurück zu einem Verteidiger und schießt nun mit maximaler Schusskraft auf das Tor. Schaut euch dazu folgendes Video an:

FIFA 16 – Go For It! Achievement / Trophy Guide

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Halbzeitdonnerwetter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne gegen einen CPU-Gegner mit Legende-Schwierigkeitsgrad ein Spiel nach Rückstand zur Halbzeit

Keine Angst vor dem Schwierigkeitsgrad Legende. Mit entsprechender Reglereinstellung ist er kaum von Anfänger zu unterscheiden. Stellt eure Geschwindigkeit und Antritt auf Maximum. Ebenso Passgenauigkeit. Anschließend bei der CPU alles auf 0 bis auf die Torwartfehler, diese stellt ihr auf 100. Schießt nun in der ersten Halbzeit ein Eigentor und geht mit Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte schießt ihr ein paar Tore, was mit oben genannter Einstellung sehr einfach ist und lasst die Uhr dann herunterlaufen. Nach dem Schlusspfiff, wenn das Übersichtsfenster aufgeht, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Die Unbesiegbaren – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne alle 4 Partien bei einer FUT-Draft-Session (online) in FIFA Ultimate Team

Hier ist er, der Erfolg / die Trophäe die die Schwierigkeit des Spieles ausmacht. Der Draft-Modus ist ein neuer Modus. Wählt hier aus fünf Spielern jeweils einen für jede Position und gewinnt mit diesem Team gegen 4 andere Onlinespieler mit deren individuellen FUT Draft Teams. Natürlich klingt das einfacher, als es ist, da ihr zunächst für die Teilnahme 15.000 Münzen oder 300 FIFA Points benötigt. Mit echtem Geld geht das hier schneller, mit Geduld ist es aber auch ohne Bezahlung möglich. Dummerweise ist die Kohle/Währung nach einer Niederlage trotzdem futsch, was bedeutet, dass ihr entweder wieder fleißig Münzen farmen müsst oder erneut echtes Geld in die Hand nehmt. Je schlechter ihr seid, desto aufwändiger ist dieser Erfolg / diese Trophäe. Hier ein paar Tipps, die euch das Leben etwas erleichtern:

Aufstellung:

  • Habt ihr einen Superstar in eurer Mannschaft, bekommt aber keine gute Chemie mit ihm in der Mannschaft hin, setzt ihn auf die Bank und wechselt ihn bald nach Spielbeginn ein. Die Einwechslung beeinträchtigt die Chemie dann nicht mehr.
  • Achtet generell mehr auf die Chemie in der Mannschaft als auf starke Einzelspieler. Ein paar Punkte stärkerer Einzelspieler bringt euch weniger als paar Punkte bessere Chemie.
  • Achtet zudem darauf, dass ihr Spieler wählt, die auch richtig auf ihrer Position besetzt seid. Holt euch keinen Stürmer in die Verteidigung, auch wenn die Chemie steigt. Dieser wird hinten patzen.

Onlinespiel:

Zu Beginn werdet ihr noch nicht so große Schwierigkeiten haben. Problematisch ist es, wenn ihr bislang nur offline gespielt habt. Bevor ihr euch an den FUT Draft Modus wagt, holt euch erst ein paar blutige Nasen online. Spielt diverse Seasons oder Turniere gegen echte Spieler, da hier doch ein gewaltiger Unterschied zu reinen offline Partien besteht.Wenn ihr euch schwer tut, übertreibt es nicht. Habt ihr ein Tor geschossen, schaltet um auf defensiv. Geht nicht mehr in den direkten Zweikampf im Angriff. Gute Chancen noch ein Tor nachzulegen habt ihr mit Ecken und Kopfbällen, da diese im Vergleich zum direkten Torschuss etwas überpowert sind.

Farmen:

  • Spielt viel online. Die Onlinespiele bringen euch mehr Münzen ein als offline.
  • Spart euer Geld und haut es nicht für die Spielerpacks raus. Die meisten von den Packs sind das Geld nicht wert, was sie kosten. Arbeitet lieber mit eurem Team und übt bei Oninespielen eure Skills. Das bringt Geld, anstatt dass es etwas kostet und ist im Hinblick auf vier Siege auch dringend notwendig.
  • Denkt auch immer an den Transfermarkt, der auch für ein paar Münzen gut ist. Verkauft, wen ihr nicht braucht. Geht lieber hier das Risiko ein, einen billigen Spieler zu kaufen und ihn nach gewisser Spielpraxis teurer zu verkaufen. Das bringt definitiv mehr als die Packs zu kaufen.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Übt, übt, übt und wenn ihr genug Geld/Münzen und Erfahrung habt, versucht euer Glück!

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Erst mal austesten – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne alle 4 Partien bei einer FUT-Draft-Session für Einzelspieler in FIFA Ultimate Team

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist praktisch identisch mit der Die Unbesiegbaren, nur gegen die KI anstatt echte Gegner. Ihr könnt hier die Schwierigkeit frei wählen, nehmt also einen leichteren Schwierigkeitsgrad, wenn ihr nicht so begnadet seid. Beachtet hier, dass im weiteren Verlauf der Begegnungen der Schwierigkeitsgrad anzieht. Das heißt, dass das Final im Schwierigkeitsgrad Profi stattfinden wird. Mehr Tipps für euren Teamaufbau etc. lest ihr bitte in der Beschreibung Die Unbesiegbaren nach.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Neuer Hoffnungsträger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Feiere das Debüt eines Spielers, den du bei FUT auf dem Transfermarkt gekauft hast

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr während eures ersten Ultimate Team Spieles, bei dem ein Spieler dabei ist, den ihr vorher vom Transfermarkt gekauft habt. Diesen wechselt ihr anschließend mit irgendeinem anderen bestehenden aus eurem Team aus, so dass der neue sich in der Startelf befindet. Startet nun ein beliebiges Spiel mit eurem FUT. Sobald das Spiel begonnen hat, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden FUT 50 – 105 Gamerscore / Gold Trophäe
Lass einen Spieler sein 50. Vereinstor in FIFA Ultimate Team erzielen

Wählt aus dem Startpaket des Ultimate Teams einen Stürmer, oder kauft euch einen, sofern ihr es euch etwas kosten lassen wollt, was aber nicht notwendig ist. Spielt im Schwierigkeitsgrad Anfänger einige Turniere oder Meisterschaften und achtet darauf, dass ihr bei den Abschlüssen (Torschüssen) immer gerade den Spieler steuert, mit dem ihr die 50 Tore vollmachen wollt. Je nach eurer persönlichen Fertigkeit kann das recht schnell erledigt werden.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden War nicht so gemeint! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Freundschaftsspiel-Saison in FIFA Ultimate Team

Wählt im Modus FUT unter “Spielen” eine “Freundschaftsspiel-Saison”. Schnappt euch nun jemanden von eurer Freundesliste, und spielt gegen ihn die Saison, die aus 5 Spielen besteht. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr gewinnen. Boostet ihr das, kann derjenige, der von vorneherein als Verlierer feststeht auch nach Ablauf von zehn Spielminuten (Spieluhr) das Spiel verlassen, dann wird es für euch als Sieg gewertet.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Schnupperangebot – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere einen Leihspieler aus dem EAS FC-Katalog

Im Hauptmenü geht ihr zu den Anpassungen und wählt den Katalog. Klickt euch nun durch die Spieler bis ihr einen Spieler auf Leihbasis findet, den ihr verpflichtet. Den Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr direkt, der Spieler muss nicht spielen hierfür.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Treuepunkte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe auf dem FUT-Transfermarkt einen Spieler und gewinne seine Loyalität durch mind. 10 Einsätze

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch gemeinsam mit FUT 50. Kauft auf dem Transfermarkt einen Stürmer, mit dem ihr den Erfolg / die Trophäe für die 50 Tore holen wollt und ihr bekommt diese hier gleich mit dazu, denn ihr werdet für die 50 Tore (mindestens) um die zehn Spiele brauchen. Wenn ihr aus Kostengründen einen günstigeren möchtet oder die 50 Tore mit einem anderen schießen wollt, reicht es, wenn der gekaufte Spieler zehn Spiele lang in eurer Startelf steht.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Die Chemie stimmt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wende in FIFA Ultimate Team dein erstes “Chemistry Style”-Verbrauchsobjekt an

Wählt bei eurem FUT einen beliebigen Spieler aus. Drückt dann die Aktionstaste (X bei XBox, Viereck bei PS). Hier kommt ihr dann in ein Fenster, bei dem ihr ein Verbrauchsgut anwenden könnt. Wählt hier “Chemistry-Style” und wendet diesen auf euren Spieler an. Habt ihr keine “Chemistry-Style”-Karte, könnt ihr euch eine auf dem Transfermarkt besorgen. Die Kosten beginnen bei etwa 200 – 250 Münzen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Adelsschlag? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fordere in FIFA Ultimate Team das Team der Woche heraus und schließe die Partie auch ab

Sehr einfach. Wählt einfach im Ultimate Team ein Match gegen das Team der Woche aus und spielt es. Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert, ihr müsst es nur beenden.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Die Klasse von 16 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne einen Ligatitel in FIFA Ultimate Team: Saisons

Wählt mit dem Ultimate Team die einfachste Saison und gewinnt 5 Spiele (15 Punkte) um den Titel zu erhalten. Dieser Erfolg / diese Trophäe bietet sich an, gemeinsam mit FUT 50 und Treuepunkte geholt zu werden.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Meuterei! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechsle deinen Kapitän in FIFA Ultimate Team

Ruft euer Ultimate Team auf und drückt Y (Xbox) oder Dreieck (PS), um deren Rollen im Team anzuzeigen. Der Kapitän der Mannschaft wird vorerst vom Spiel festgelegt. Ändert das nun und wählt einen anderen Spieler und ein weiterer, sehr einfacher Erfolg / Trophäe gehört euch.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Nur zur Inspiration! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kopiere in FIFA Ultimate Team am Ende einer Online-Partie eine Mannschaft

Nach einem FUT Online Spiel bekommt ihr eine Übersicht des Ergebnisses. Ganz unten am Bildschirm findet ihr die Möglichkeit, das gegnerische Team zu kopieren ( Y bzw Dreieckstaste). Bestätigt das nun mit der Taste A (Xbox) bzw. X (PS) und schon schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Probezeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reize im Karrieremodus in einer Saisonvorbereitungspartie das Wechselkontingent von 7 voll aus

Wählt zunächst die Managerkarriere als Spielmodus aus. Wenn ihr dann in eurem ersten Vorbereitungsspiel seid, drückt ihr die Starttaste und geht zu eurem Team. Wechselt nun alles Spieler von der Bank aus und spielt das Spiel zu Ende. Den Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr im Anschluss daran.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Gutes Omen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im Karrieremodus ein Saisonvorbereitungsturnier

Wählt im Spielerkarriere-Modus ein Vorbereitungsturnier und gewinnt es. Ihr müsst die Spiele hierfür nicht einmal spielen, ihr könnt auch jedes Match simulieren. Erstellt dazu vor jedem Spiel einen Speicherstand. Solltet ihr beim Simulieren verlieren, ladet einfach den Spielstand erneut und simuliert, bis ihr gewonnen habt. Selbstverständlich könnt ihr auch jedes Spiel spielen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Grundlagenarbeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe alle Skill-Spiele der Kategorie “Basics” ab

Ihr habt verschiedene Skill-Herausforderungen zur Verfügung. Zu Beginn sind nur die 8 Grundlagen freigeschaltet. Spielt hier jede Herausforderung, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Im Hinblick auf den Erfolg / die Trophäe Musterschüler solltet ihr gleich darauf achten, alle einer Gruppe mit der Bestnote A abzuschließen. Bei den meisten wird euch das auch auf Anhieb gelingen, da sie sehr einfach sind.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Musterschüler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche in allen Übungen einer Skill-Spiele-Kategorie die Bestnote

Erreicht nun bei allen Skill-Spielen einer Kategorie die Bestnote. Die Benotung geht von A (Bestnote) bis F (schlechteste). Bei den meisten Minispielen wird euch ein “A” auf Anhieb gelingen, bei anderen werdet ihr vielleicht ein paar Versuche benötigen. Bei den wenigen, bei denen ihr alles richtig gemacht habt, jedoch nicht die Höchstnote erreicht (z.B. beim Flanken) seid ihr zu langsam. Versucht dann, die Flanken schneller zu spielen, und dann wird euch auch das bald gelingen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Vorbildfunktion – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere 1 Attribut im Spielerkarriere-Modus

Geht in den Modus Spielerkarriere. Am einfachsten geht es hier, wenn ihr euch einen schlechten Spieler auswählt. Bei uns war das Michael Zant vom FC Ingolstadt. Anschließend wählt ihr für diesen Spieler “Training”. Erstellt euch die 5 Trainingseinheiten, die euch die meisten Verbesserungen bringen. Entweder spielt ihr diese Skill-Spiele nun selbst, oder aber ihr simuliert sie. Sobald ihr ein Attribut, egal welches, eures Spielers um einen Punkt erhöht habt, erhaltet ihr den Erfolg. Bei uns schaltete er sich schon nach dem ersten Training frei.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Ich übernehm’ das – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele 5 Trainingsübungen im Trainerkarriere-Modus

Im Modus der Trainerkarriere geht ihr im Bereich “Zentrale” auf Training und erstellt ein aus 5 verschiedenen Übungen bestehendes Training. Simuliert diese nun nicht, sondern spielt jedes einzelne selbst durch. Nach dem fünften erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Kontext ist alles – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite eine komplette Partie mit aktivierten FIFA-Trainer-Einblendungen

Die Trainereinblendungen werden mit Klick auf den rechten Stick ein- und ausgeblendet. Lasst die Einblendungen, welche euch die Taktik vorschlagen, die gesamte Spielzeit über eingeblendet, und ihr erhaltet nach dem Abpfiff den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Traumteam in der Mache – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verpflichte im Trainerkarriere-Modus einen Weltklassespieler (Bewertung: 80+)

In der Trainer-Karriere geht ihr zum Transfermarkt und sucht euch irgendeinen Spieler, der eine Gesamtwertung von mindestens 80 hat. Diesem lasst ihr dann ein Angebot zukommen, welches in etwa dem Marktwert entspricht. Simuliert anschließend ein paar Spieltage, bis ihr die Antwort des kontaktierten Vereins im Briefkasten habt. Das könnt bzw. müsst ihr gegebenenfalls erhöhen, bis Verein und Spielerberater einverstanden sind. (Zwischendurch müsst ihr immer ein paar Spieltage simulieren.) Irgendwann landet dann ein Vertragsangebot in eurem Briefkasten. Unterschreibt und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Da wir den Spieler nicht tatsächlich verpflichten wollten, haben wir anschließend die Trainerkarriere beendet, ohne zu speichern.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Auf, auf, Aufstieg! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Realisiere in einer Mann-gegen-Mann-Online-Saison einen Aufstieg (muss selbst erspielt sein)

Auch hier ist die Erfolgs- / Trophäenbeschreibung wieder etwas irreführend. Entgegen der Beschreibung könnt ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe auch euren Katalog verwenden. Nur nicht für die vollständigen 9 Punkte. Geht folgendermaßen vor: kauft über den Katalog 2 Siege und zwei Unentschieden, was euch 8 Punkte einbringt. Anschließend geht ihr in den Saison-Modus. Jetzt reicht euch ein Unentschieden, um den letzten Punkt zu holen. Solltet ihr Schwierigkeiten haben, könnt ihr euch zusätzliche Spiele über den Katalog kaufen, wenn die noch zu spielenden nicht ausreichen, dass ihr ein Unentschieden schafft.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Testgelände – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite ein Spontanspiel im Modus “Pro Clubs”

Nachdem ihr einen Online-Pro erstellt habt, tretet ihr im Reiter “Online” im Hauptmenü einem Spiel bei (linke, obere  Kachel). Sobald das Spiel gestartet ist, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Test der Freundschaft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende eine Online-Freundschaftsspiel-Saison

Startet mit einem Freund eine Freundschaftssaison und spielt sie gemeinsam durch. Es spielt keine Rolle, ob ihr siegt, verliert oder unentschieden spielt. Sobald die Saison beendet ist, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Das war der erste Streich … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende und gewinne dein erstes Ligaspiel im Modus “Pro Clubs: Saisons”

Entweder ihr erstellt hier einen Pro Club, oder ihr tretet einem bei. Zu dem Team müssen mindestens zwei Spieler gehören. Gewinnt nun ein Ligaspiel und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Es sind auf den Servern genug Spieler unterwegs, so dass ihr immer einem Team beitreten könnt. Ihr könnt natürlich selbst ein Team mit Freunden erstellen und euch so für die Erfolge / Trophäen absprechen. Besucht hierfür unser Forum, um zuverlässige Mitspieler zu finden.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Nur die Spitzen … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ändere die Frisur deines Online-Pros

Im Reiter “Online” im Hauptmenü wählt ihr rechts “Ein Pro-Team erstellen oder einem beitreten”. Anschließend erstellt ihr einen Spieler. Gebt ihm einen Namen und ein Alias. Legt Alter, Größe und Gewicht fest. Mit der rechten Schultertaste kommt ihr in den Bereich, in dem ihr das Aussehen ändern könnt. Ändert nun die Frisur und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Popcorn-Zeit! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir ein “EA SPORTS News”-Video an

Wenn ihr im Hauptmenü seid, seht ihr auf der rechten oberen Kachel eine Vorschau für ein Video, das ihr anklicken könnt. Seht euch das Video von Anfang bis zum Ende an. Sobald das Video zu Ende ist, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Endlich Profi-Profi – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe dich mit deinem Online-Pro einem Verein an und bestreite dein erstes Spiel in “Pro Clubs”

Nachdem ihr euren Online-Pro erstellt habt, tretet ihr einem Profi-Club bei und spielt euer erstes Match online und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe. Unabhängig, ob ihr gewinnt oder verliert.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Wir sind die Champions – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinne in einer Mann-gegen-Mann-Online-Saison einen Ligatitel (muss selbst erspielt sein)

Hierfür müsst ihr einen Titel holen. Um den Aufstieg zu schaffen, müsst ihr 9 Punkte holen, für den Titelgewinn braucht ihr 12 Punkte. Spielt in Liga 10 spielen und gewinnt hier von den zehn Spielen vier. Liga 10 ist die niedrigste Liga mit den meisten Neulingen. Achtet bei der Auswahl eures Teams darauf, was ihr wählt. Wählt ihr hier ein 5-Sterne-Team, werdet ihr in der Liga mit anderen 5-Sterne-Teams konfrontiert. Wählt ihr dagegen jedoch ein 2-Sterne-Team oder noch schlechter, habt ihr es mit entsprechend schlechten Gegnern zu tun. Hier kann ein schlechtes Team mit gutem Stürmer mehr ausrichten als ein Superteam, mit dem ihr euch gegen Barcelona, Real Madrid etc. behaupten müsst.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Supersozial – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib eine “EA SPORTS Football Club”-Aktivität frei

Im Hauptmenü klickt ihr auf den rechten Stick, um Zugriff auf eure Aktivitäten zu bekommen. Wenn ihr bereits ein Spiel gespielt habt, oder einen Gegenstand gekauft, erscheint hier eine Aktivität. Markiert sie und wählt anschließend “freigeben” für diesen sehr einfachen Erfolg / Trophäe. Habt ihr nur ein leere Liste, müsst ihr zunächst ein Spiel beenden oder einen Kataloggegenstand kaufen.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Kleine Geschenke … – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verschenke ein Objekt aus dem “EA SPORTS Football Club”-Katalog

Wählt hierzu im Katalog (im Hauptmenü den rechten Stick klicken, Katalog auswählen) einen beliebigen Gegenstand und verschenkt ihn an einen Freund. Sobald das Geschenk gesendet wurde, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Nur für mich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe ein Objekt aus dem “EA SPORTS Football Club”-Katalog

Wählt hierzu im Katalog (im Hauptmenü den rechten Stick klicken, Katalog auswählen) einen beliebigen Gegenstand und behaltet ihn für euch. Sobald die Währung dafür von eurem Konto abgezogen wurde, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Wir sind im Spiel! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele eine Partie mit Frauen-Teams

Geht im Menü zu Anstoß. Im Bereich der Länderauswahl kann man die Frauenmannschaften finden. Wählt eine Nationalmannschaft aus und spielt eine Partie mit ihnen. Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert. Ebenso sind die Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad oder zur Halbzeitlänge nicht relevant.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Pokalneuheit – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne den Länderspielpokal der Frauen

Hier könnt ihr es euch durch Simulation einfach machen, wenn ihr kein komplettes Turnier spielen wollt. Wählt dazu eure Teams und beginnt das Turnier. Simuliert dann bis zum nächsten Spiel. Hier könnt ihr dann wählen, ob ihr das Spiel spielen oder simulieren wollt. Erstellt einen Speicherstand und simuliert. Wenn ihr verliert, ladet den vorherigen Speicherstand und simuliert erneut. Gewinnt so jedes Spiel inklusive Finale. Sobald das Finale beendet ist, ploppt der Erfolg / die Trophäe auf.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden
5-Sterne-Performance – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 5 Tore in einer Partie mit Frauen-Teams

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr wunderbar mit Wir sind im Spiel! kombinieren. Schießt mit eurer Frauenmannschaft fünf Tore, um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten. Ein eventuelles Elfmeterschießen zählt hier mit dazu!

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Hab ihn! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe in einer Partie mit Frauen-Teams eine Grätsche aus und komme damit in Ballbesitz

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr entweder auf ganz einfache Weise mit einem zweiten Controller, was aber nicht unbedingt notwendig ist, da ihr genug Gelegenheiten dazu haben werdet. Nähert euch eurem Gegenspieler und drückt X (Xbox) bzw. Viereck (PS4), um den Gegner zu grätschen. Den Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr, wenn anschließend euer Spieler im Ballbesitz ist, oder der Ball zu einem Mitspieler eures Teams rollt.

EA SPORTS™ FIFA 16 Leitfaden Das gewisse Etwas – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele in einer Partie mit Frauen-Teams ein Tor per Flair-Schuss

Ein Flair-Schuss ist ein Trickschuss. Die besten Chancen habt ihr hier mit Anja Mittag von der deutschen Nationalmannschaft, da diese gute Tricks drauf hat. Seid ihr in guter Schussposition angekommen, drückt ihr die Taste LT (XBox) bzw. L2 (PS4) zusammen mit der Schusstaste (B bei Xbox, Kreis bei PS4). In unserem Fall erzielte Anja Mittag anschließend ein Tor mit der Hacke. Sobald das Tor gegeben wird, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

  • giui-siciliano sagt:

    hallo ich brauche hilfe für den erfolg zielgenau ich habe bei 9 süchssen schon 100 prozent schussgenauigkeit.Hilfe bitte brauc noch den erfolg für abgeschlossen.
    DANKE

  • giui-siciliano sagt:

    gucke noch mal in einer woche nach hilfe

  • Monja sagt:

    Hallo gui-siciliano! Du brauchst für den Erfolg mindestens 10 Schüsse, die auf’s Tor gehen. Von den 10 darf keiner am Kasten vorbei, auf den Torwart ist ok, nur eben nicht daneben. Viel Glück!

  • Nils sagt:

    Hallo,
    Ich bekomme den Erfolg “Das gewisse Extra” auch einfach nicht, ich habe schon mehrere Tore mit einem Flairschuss gemacht, aber der Erfolg will winfach nicht kommen.
    Hat da jemand eine Lösung für?

  • Nova sagt:

    Nimm das amerikanische Team da sind ein paar dabei die 5 Sterne skill haben. Geht nur mit einer frau die 5 Sterne hat.

  • Berga sagt:

    Hallo,
    habe heute endlich die FUT-Draft Trophäe erreicht. leider funktioniert bei mir das nicht mit dem Spielerbewertung um eines erhöhen. habe den erwähnten Spieler von Ingolstadt schon bereits um 2 erhöht. aber keine Trophäe erhalten. genauso wie bei dem mit dem Flair-Schuss bei den Frauen. …

  • King Rico91 sagt:

    Kopiere deine Spiel Daten auf ein usb stick lösch das spiel und save datei installiere neu und starte es offline dann musste der Flair Schuss gehen und die andere auch darfst nix simulieren bei dem aufwerten

  • Marcel sagt:

    Beim “Mauersegler” kann man mit dem zweiten Controller den Torwart aus dem Tor holen, was es ein wenig einfacher macht. Mit der “Back”-Taste kann der zweite Controller durch die verschiedenen Spieler switchen bis er beim Torwart ist. Dann einfach noch rausholen und den Ball versenken.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • fifa 16 Erfolge

  • fifa 16 trophäen

  • flair schuss fifa 16
  • fifa 16 flair schuss

  • <>FIFA 16 Das gewisse Etwas Trophäen
  • FIFA 16 Kontext ist alles Trophäen
  • fifa 16 trophäen Leitfaden
  • fifa 16 erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*