The Final Station – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 19. September 2016 | 14:47 Uhr von Monja

the-final-station-artwork

The Final Station - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Final Station. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Final Station – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Final Station - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Final Station – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  10x  0x  = 10 | 300 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: alle
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: –

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Final Station – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The Final Station - Roadmap

The Final Station ist ein Sidescroller, der in der Zukunft spielt, genaugenommen 127 Jahre nach dem ersten Besuch. Was das bedeutet, erfahrt ihr durch Gespräche und an den Wänden hängenden Plakaten…

Das Spiel selbst besteht aus insgesamt vier Akten und läuft in immer wiederkehrendem Schema ab:

Zunächst müsst ihr in jedem Akt einen kurzen Level spielen, in dem ihr Vorräte sammelt, Passagiere sowie einen Code finden, der einen Zug in Bewegung setzt. Selbstverständlich habt ihr es hier auch mit Gegnern zu tun.

Behaltet eure Munition im Auge und vor allem – spart mit den Medikits, denn die werdet ihr in den jeweils folgenden Abschnitten, in denen ihr Zug fahrt brauchen, um eure Passagiere bei Gesundheit zu halten, denn deren Überleben garantieren euch vier der zehn Erfolge / Trophäen. (Um Medikits zu sparen ladet den letzten Checkpunkt neu, wenn ihr zuviel Gesundheit eingebüßt habt.

Weitere Medikits können etwas später im Spiel in der Front des Zuges hergestellt werden, habt ihr die notwendigen Zutaten. Ebenso gibt es sie bei verschiedenen Bahnhöfen zu kaufen. Zwei weitere Erfolge / Trophäen gibt es, tötet ihr Gegner zum einen durch das Zerstören eines Sprengstoff-Fasses, zum anderen durch den Tod eines explodierenden Gegners selbst.

Die anderen vier Erfolge / Trophäen verlangen von euch, einen Vogel abzuschießen, einen Level ohne Medikits und einen Level ohne Schüsse aus der Pistole zu bestehen, sowie zehn Kills mit geworfenen Gegenständen.

Weitere Hinweise für die Zugfahrten:

Eure Passagiere sitzen herum und sprechen miteinander. Ihr könnt ihren Gesprächen lauschen, um mehr über sie zu erfahren. Verschwendet aber nicht zuviel Zeit, denn ihr habt einiges zu erledigen. So haben eure Passagiere zum Beispiel eine Anzeige für Nahrung. Sinkt diese auf Null, nehmen sie gesundheitlichen Schaden. Sobald diese Anzeige also sehr niedrig ist, versorgt den Passagier mit Nahrungsmittel.

Diese habt ihr hoffentlich genug in den vorherigen Leveln in Containern gefunden. Zudem können sie gelegentlich an den Bahnhöfen gekauft werden. Zu der Nahrungsanzeige haben die Passagiere auch einen Gesundheitsbalken. Auch dieser darf nicht vollständig aufgebraucht werden und ihr habt eure Leute mit Medikits zu versorgen. Davon braucht ihr einige, weshalb ihr, wie weiter oben bereits erwähnt, sehr sparsam damit umgehen solltet.

Passagiere, die mit einem Blutstropfen gekennzeichnet sind, sind verletzt und verlieren schneller ihre Gesundheit, achtet besonders auf sie! Im vorderen Teil des Zuges sind eure beiden Vorratsschränke, in denen Medikits und Nahrung aufbewahrt werden.

Während der Zug fährt, müsst ihr die Versorgung der Passagiere und die Reparatur des Zuges gut timen, denn beides muss unbedingt erledigt werden. Zufallsgeneriert fällt immer wieder ein Teil des Zuges aus, der repariert werden muss. Aufmerksam darauf werdet ihr durch sprühende Funken gemacht. Diese Minispiele sind sehr einfach und es gibt auch immer nur eines auf einmal zu erledigen. Allerdings passiert das etwa alle 20 Sekunden. Habt ihr ein kleines Zeitfenster übrig, verwendet es um Medikits oder Munition herzustellen.

Sollte ein Passagier das Zeitliche segnen, drückt schnell den Startknopf eures Controllers und startet den Level neu. (Achtung: zu Beginn des zweiten Aktes sitzen nach der ersten Sequenz zwei Soldaten im Zug – deren Ableben könnt ihr nicht verhindern und das ist auch an keinen der Erfolge / Trophäen gebunden!)

Die Erfolge / Trophäen sind allesamt verpassbar. Wir haben sie in bestmöglicher Reihenfolge gelistet, damit ihr genau seht, wann was zu erledigen ist. Verpasst ihr etwas davon, bleibt euch nur, ein neues Spiel zu beginnen. Am Ende unseres Leitfadens haben wir ein Video für euch verlinkt, das euch bei einigen Erfolgen / Trophäen hilfreich sein kann.

The Final Station - Erfolge Trophäen Leitfaden

The Final Station Leitfaden Station A-45 – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Take 3 passengers to Emergency Station A-45

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr während des ersten Aktes des Spieles holen. Sprecht in den Leveln alle Personen an, wobei sich die ersten zwei euch ohnehin anschließen werden. Den dritten Passagier findet ihr im Wartebereich des Bahnhofes in der dritten Sequenz des ersten Aktes. Er möchte gegen Bezahlung mitgenommen werden. Stellt sicher, dass die 3 bis zur Station A-45 (erreicht ihr nach der Zugfahrt, die an die dritte Sequenz anschließt) am Leben bleiben und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Stirbt einer der Passagiere, drückt den Startknopf auf dem Controller und ladet den Level neu.

The Final Station Leitfaden Home Safe – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Get through the Metro Station without using a medkit

Die Metro Station ist ein Level im zweiten Akt, bevor ihr in Ristol ankommt. Erkennt ihr ganz leicht an dem großen M in der Mitte der Karte an einem Gebäude und dem bis zum Rand mit Gegnern gefüllten Untergrund. Diesen Level müsst ihr ohne Medikit bestehen. Nehmt ihr hier zuviel Schaden, ladet den letzten Checkpunkt neu und ihr habt wieder volle Gesundheit.

The Final Station Leitfaden City of The Factories – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Take 6 passengers to Ristol

Ristol befindet sich am Ende des zweiten Aktes. Und die 6 Passagiere, die Ristol als Ziel erreichen müssen wie folgt:

  • Level 1: eine Frau im Raum oben rechts, ein Mann im Untergrund links
  • Level 2: ein Mann in einem Raum im Untergrund, der hinter einer brüchigen Mauer liegt. Ladet einen Angriff auf und schlagt die Mauer kaputt
  • Level 3: ein Mann in einem Raum im Untergrund in der Mitte der Karte
  • Level 4: keiner
  • Level 5: zwei Leute in einem Raum im Appartmentkomplex

Stellt sicher, dass diese 6 bis Ristol überleben und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The Final Station Leitfaden Know When To Run – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Get through any corrupted station without firing a bullet

Am einfachsten ist es, diesen Erfolg / diese Trophäe in dem ersten Level des zweiten Aktes zu holen, da dort vergleichsweise wenig Gegner auf euch warten. Besiegt die, die sich euch in den Weg stellen ausschließlich mit Nahkampfangriffen. Die Gegner halten 4 normale Schläge oder 1 aufgeladenen Schlag aus. Ein Beispiel-Level findet ihr in dem am Ende verlinkten Video.

The Final Station Leitfaden The L-abs Bunker – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Take 6 passengers to the L-abs Bunker

Den L-abs Bunker erreicht ihr im dritten Akt des Spieles. Den ersten Passagier zum L-abs Bunker findet ihr in Ristol. Lauft herum und sprecht mit den Leuten. Einer davon wird sich euch anschließen. Die anderen Passagiere findet ihr hier:

  • Level 1: ein Mann im Untergrund links
  • Level 2: ein Mann in der mittleren Ebene mit einem Schläger und ein Mann versteckt sich in einem Auto im Untergrund
  • Level 3: ein Mann im Untergrund links
  • Level 4: keiner
  • Level 5: ein Mann im Untergrund auf der rechten Seite der Karte

Stellt sicher, dass diese 6 Passagiere es zum L-abs Bunker schaffen für diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Final Station Leitfaden Following Orders – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Take 6 passengers to Metropole

Die Metropole ist der vierte Akt des Spieles. Einer der Wissenschaftler schließt sich eurem Zug an, die anderen fünf Passagiere findet ihr hier:

  • Level 1: eine Frau, die sich im Hotel versteckt
  • Level 2: ein Mann versteckt sich in dem großen Gebäude, auf einen weiteren stoßt ihr gleich anschließend
  • Level 3: ein Mann ist im Tunnel versteckt und zeigt sich, nachdem ihr den langen Tunnel mit den Zügen erkundet habt
  • Level 4: keiner
  • Level 5: ein Mann im Untergrund links, kurz nachdem ihr den Zahlencode für den Zug gefunden habt

Haltet diese Passagiere bis zur Metropole am Leben und erhaltet dafür diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Final Station Leitfaden Yes You Can – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Shoot a bird

Für diesen Erfolg / diese Trophäe gibt es mehrere Möglichkeiten während des Spieles. Die erste und leichteste ist der erste Bahnhof, nachdem ihr die Pistole erhalten habt. Nachdem ihr das erste Haus durchquert habt, sitzt ein Vogel auf einer Bank. Öffnet die Türe und schießt, bevor er davon fliegt. Patzt ihr, ladet einfach den letzten Checkpunkt neu. Die erwähnte Stelle findet ihr im am Ende verlinkten Video bei 09:30.

The Final Station Leitfaden Push Back – 100 Gamerscore / Silber Trophäe

Kill 10 enemies by throwing objects at them

Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr, wenn ihr Munition spart, auf eurem Weg durch das Spiel vermutlich ohne weiter darauf zu achten erhalten. Die Wurfobjekte sind Stühle, Boxen und Toiletten. Es gibt im Spiel 4 Arten von Gegnern: normale – diese solltet ihr per Nahkampfattacken erledigen. Schnelle – diese sind willkommene Feinde für Fernangriffe, da diese euch gnadenlos attackieren. Gepanzerte – auch diese eignen sich wunderbar für Wurfobjekte, da ein Treffer den sofortigen Tod bedeutet. Explodierende – dass ihr euch von diesen fern halten solltet und sie aus der Entfernung außer Gefecht setzt versteht sich von selbst.

Wollt ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe schnell holen, könnt ihr auch wiederholt einen Checkpunkt laden und eine geeignete Stelle so lange wiederholen, bis ihr zehn Kills zusammen habt.

The Final Station Leitfaden Side Effects – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Destroy 3 other enemies by shooting an exploding enemy

Die explodierenden Gegner erkennt ihr daran, dass sie in Flammen stehen. Ziel dieses Erfolges / dieser Trophäe ist es, einen dieser explodierenden Gegner durch einen Schuss oder Wurfobjekt zu treffen, was das kurz darauf folgende Explodieren des Gegners zur Folge hat. Diese Explosion muss mindestens 3 andere Gegner mit in den Tod reißen. Geeignet sind hierfür Stellen wo ihr Gegner am Fuß einer Leiter versammeln könnt, indem ihr auf euch aufmerksam macht und dann den explosiven Feind ausschaltet. Auch hier könnt ihr natürlich den letzten Checkpunkt laden und es erneut versuchen, kommt euch die Stelle geeignet vor und ihr habt es beim ersten Versuch versemmelt.

The Final Station Leitfaden Collateral Damage – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Take out 4 enemies with one exploding barrel

Hier geht ihr genauso vor wie bei dem Erfolg / der Trophäe Side Effects, nur dass ihr keinen explosiven Gegner sondern ein explosives Fass zerstören müsst, das wiederum 4 Feinde in den Tod reißt. Ihr könnt die explosiven Fässer zu einer Stelle tragen, an der ihr gut eure Feinde versammeln könnt, zum Beispiel am Fuß einer Leiter. Wie immer könnt ihr es durch Laden des Checkpunktes einige Male probieren, erscheint euch die Stelle günstig.

Hier das Video, das weitere Tipps zu den Erfolgen / Trophäen liefert:

The Final Station (Xbox One) Achievement Review

  • <>final station trophäen
  • The final station labs bunker
  • the final station erfolge
  • the final station erfolge leitfaden

  • <>the final station leitfaden
  • Final horizon trophäen

  • the final station erfolge leitgaden
  • Final station trophaen

- ANZEIGE -

*