Firewatch – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. November 2016 | 13:01 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 23. Februar 2017

firewatch-screen

Firewatch - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Firewatch. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Firewatch – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Firewatch - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Firewatch - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  3x  1x  6x  = 10 | 390 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Alle nicht-Story Erfolge (5 Stück)

Allgemeiner Hinweis: Dieser Firewatch - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

In Firewatch übernehmt ihr die Rolle von Henry, der für ein paar Monate den Job als Feuerwächter im Yellowstone-Nationalpark annimmt und somit in der Einsamkeit der Wildnis lebt. Nur über Funk verbunden, bekommt er so ein paar Aufgaben und muss sich um die Sicherheit im Park kümmern. Die Natur lädt zu Erkundungen ein und bietet eine riesige Spielwiese, um dem Forscherdrang nachzugehen.

Firewatch - Roadmap

Neben den 5 Story-Erfolgen, die nicht verpasst werden können, gibt es noch 5 weitere, die an spezielle Erkundungen geknüpft sind und daher verpasst werden können. Wir haben diese im Leitfaden entsprechend dem Story-Fortschritt nach sortiert, so dass ihr euch daran orientieren könnt. Unvermeidbar ist es leider, dass durch unserer Lösung, auch mit den Screenshots, das eine oder andere aus Firewatch verraten wird. Wer daher das Spiel genießen möchte, verzichtet auf die Lösung mit der möglichen Konsequenz, etwas zu verpassen.

Ansonsten ist anzuraten, alles im ersten Durchgang zu erledigen und von daher auf folgende Spieltage zu achten:

  • Tag 2: Auf Fotojagd und Ein Herz für Schildkröten
  • Tag 3: Die Geschichte von Waschbär-Carter, wobei dies auch praktischerweise an Tag 77 erledigt werden kann, da man für den nächsten Erfolg eh in die Gegend kommt.
  • Tag 77: Ol’ Shoshone und Bienenstich, für beide wird die Axt benötigt, die ihr erst am Tag 76 erhaltet.

Es lohnt sich unterwegs im Canyon die Versorgungskiste #303 zu plündern (siehe Screenshots). In dieser findet ihr mit der Taschenlampe einen optionalen Gegenstand. In manchen Situationen hilft die Taschenlampe, etwas mehr sehen zu können. Einschalten lässt sich die Taschenlampe mit dem rechten Stick. Die meisten Versorgungskisten könnt ihr übrigens mit der Kombination “1234″ öffnen.

Firewatch-Versorgungskiste-Passwort-1234

Firewatch-Versorgungskiste-Karte

Einige der zusätzlichen Erfolge lassen sich wohl auch im Extramodus “Freie Erkundung” erspielen, dieser wird aber erst nach Abschluss der Story freigeschaltet. Daher solltet ihr die Erfolge einfach on-the-fly im ersten Durchgang durch das Spiel mitnehmen und mit Abschluss der Story dann den letzten Erfolg holen und Firewatch beenden.

Firewatch - Erfolge Trophäen Leitfaden

Firewatch Leitfaden „Ein guter erster Tag.“ – 100 Gamerscore /Bronze Trophäe
Tag 1 abgeschlossen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Sobald Tag 1 abgeschlossen wurde und der nächste zu spielende Tag anbricht, schaltet sich der Erfolg frei.

Achtung: Tag 1 ist nicht der Prolog mit der Hintergrundgeschichte von Henry, seine Vorgeschichte bevor er den Job eines Feuerwächters annimmt. Ihr müsst Tag 1 als Feuerwächter im Yellowstone-Nationaltag beendet haben. Selbiges Schema gilt für alle weiteren Story-Erfolge.

Firewatch Leitfaden Auf Fotojagd – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gefüllt eine Einweg-Kamera mit Fotos.

Der Erfolg kann ab dem zweiten Tag erledigt werden, am besten sobald ihr die Mission “Suche die Teenager” erhalten habt. Folgt dem Pfad vom Beartooth Point westlich bis ihr unterhalb vom Suply Drop auf eine Gablung mit Wegweisern trefft. Geht in Richtung Jonesy Lake/Two Forks in südlicher Richtung weiter. Direkt nachdem ihr den Baumstamm überquert habt, hängt zu eurer linken Seite ein blauer Rucksack auf einem abgestorbenen Baum. Macht Meldung und anschließend könnt ihr den Rucksack plündern. Darunter befindet sich auch eine Kamera, die ihr mit Steuerkreuz-Rechts aufruft. Verschießt die 18 Bilder und sobald der Film voll ist (ja, eine altmodische analoge Kamera ist dies), schaltet sich der Erfolg frei.

Firewatch-Auf-Fotojagd-Erfolg
Hier ist der Rucksack Links auf dem Baum zu sehen.

Firewatch-Auf-Fotojagd-Erfolg-Karte
Position auf der Karte, wo der Rucksack zu finden ist.

Firewatch Leitfaden Ein Herz für Schildkröten – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Schildkröte als Haustier mitgenommen. Sie wird dich beerben.

Der Erfolg kann am zweiten Tag erledigt werden. Ihr werdet unterwegs nach Südwesten sein und der Mission “Suche die Rauchquelle” folgen. Auf dem Weg zum Five Mile Creek kommt ihr an einer Versorgungskiste vorbei, siehe Screenshot.

Firewatch-Ein-Herz-fuer-Schildkroeten-Erfolg

Folgt nun dem Pfad westwärts zwischen dem Wald (Üppiger Wald) und den Felsen rechts. Umrundet die Felsen und ihr werdet kurz darauf eine recht grüne, einzelne Tanne auf der rechten Seite erkennen. Hinter der Tanne ist ein Felsen, auf dem eine kleine Schildkröte sitzt. Diese müsst ihr aufnehmen und anschließend die B/Kreis-Taste drücken, um diese zu adoptieren. Der Erfolg sollte sich dann freischalten.

Firewatch-Ein-Herz-fuer-Schildkroeten-Erfolg-Karte
Position auf der Karte, wo ihr die Schildkröte finden könnt.

Achtung: Erledigt den Erfolg bevor ihr “Suche die Rauchquelle” und damit Tag 2 erledigt.

Firewatch Leitfaden „Zurück an die Arbeit.“ – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Tag 2 abgeschlossen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Sobald Tag 2 abgeschlossen wurde und der nächste zu spielende Tag anbricht, schaltet sich der Erfolg frei.

Firewatch Leitfaden Die Geschichte von Waschbär-Carter – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Von einem Waschbär angegriffen werden; mit etwas Glück keine Tollwut bekommen.

Ihr könnt diesen Erfolg bereits am dritten Tag erledigen. Anstatt zu Beginn des Tages die Bretter zu sammeln und das Fenster zu reparieren, folgt von eurem Turm aus erneut den Pfad nach Norden durch die Höhle, den Canyon (ggf. die Taschenlampe aus Versorgungskasten #303 mitnehmen) und dann weiter nördlich in Richtung Beartooth Point. Ihr lauft direkt auf einen Wegweiser zu, der euch nach Beartooth Point und Thorofare weißt. Rechts davon solltet ihr ein Klohäuschen finden, auf dem Screenshot am rechten Rand zwischen den Felsen und den Bäumen noch erkennbar.

Firewatch-Waschbaer-Erfolg

Folgt den Pfad rechts am Klohäuschen vorbei und ihr solltet eine Holzhütte finden. Öffnet die morsche Türe und findet die Treppe zur linken in den Keller. Nun ist es zum Vorteil, wenn man den Versorgungskasten #303 im Canyon geplündert hat, dann kann nun mittels des rechten Sticks die Taschenlampe eingeschaltet werden. Begebt euch im Keller zum Heizofen links vom Fenster und öffnet diesen, um dem Erfolg zu ergattern.

Firewatch-Waschbaer-Erfolg-Karte
Position der Hütte auf der Karte.

Wenn ihr dies verpasst habt, könnt ihr den Erfolg auch später am Tag 77 nachholen, da man eh für Ol’ Shoshone in diese Gegend kommen wird.

Firewatch Leitfaden „Da draußen ist jemand.“ – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Tag 76 abgeschlossen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Sobald Tag 76 abgeschlossen wurde und der nächste zu spielende Tag anbricht, schaltet sich der Erfolg frei.

Firewatch Leitfaden Ol’ Shoshone – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die Aufnahme des Songs „Ol’ Shoshone“ und hör sie dir an.

Dieser Erfolg ist erst am Tag 77 möglich, da ihr die Axt vom Vortag benötigt. Achtung, holt euch erst das Funkgerät und geht dann diesen Erfolg holen, ansonsten habt ihr zusätzliche Laufwege vor euch! Folgt wie am Tag 3 wieder den Pfad nach Norden, durch die Höhle und den Canyon und weiter nordwärts in Richtung Beartooth Point. Ihr solltet wieder an dem Wegweiser ankommen. Falls ihr den Waschbären für Die Geschichte von Waschbär-Carter verpasst hattet, könnt ihr diesen Erfolg nun ebenfalls mitnehmen, da die Hütte gleich rechts zu finden wäre.

Für diesen Erfolg müsst ihr nun stattdessen links den Berg hoch gehen. Dort finden sich Büsche, durch die ihr hindurch kommt. Anschließend wird die Axt benötigt, um das weitere Gestrüpp wegzumachen. Es folgt ein kleiner unordentlicher Platz mit einem Stuhl und leeren Flaschen. Ein Brett liegt über zwei Baumstümpfe als Tisch mit einer Notiz und einer alten Kassette. Diese Kasette aufnehmen und anschließend die B/Kreis-Taste drücken. Der Erfolg sollte sich freischalten.

Firewatch-Ol-Shoshone-Erfolg-Karte
Position der Kassette auf der Karte.

Firewatch Leitfaden Bienenstich – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Von einer Biene gestochen werden. Der Schmerz geht vorbei.

Dieser Erfolg kann erst am Tag 77 erledigt werden, da dafür die Axt benötigt wird. Achtung, holt euch erst das Funkgerät, denn in der Story bei der Aufgabe “Finde einen Weg nach Wapiti Meadow” müsst ihr eh diese Stelle aufsuchen. Mit der Axt begibt man sich vom Jonesy Lake aus nördlich in einen Canyon, um den Zaun vor Wapiti Meadow zu erreichen. Folgt diesem Zaun, bis ihr eine Türe mit Vorhängeschloss entdeckt. Diese könnt ihr nun mit der Axt öffnen. Direkt vor euch seht ihr eine Holzbox mit Wapiti drauf. Öffnet diese und eine Biene wird euch stechen, somit den Erfolg freischalten.

Firewatch-Erfolg-Bienenstich
Position der Biene auf der Karte.

Firewatch Leitfaden „Alles niederbrennen.“ – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Tag 77 abgeschlossen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Sobald Tag 77 abgeschlossen wurde und der nächste zu spielende Tag anbricht, schaltet sich der Erfolg frei.

Firewatch Leitfaden Firewatch – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Tag 79 abgeschlossen

Dies ist ein Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Firewatch ist der letzte der Story Erfolge, sobald das Spiel am Tag 79 beendet wird und der Abspann über den Bildschirm flimmert.

  • final fantasy 15 alle trophäen
  • firewatch erfolge

  • <>firewatch trophäen
  • trophäen final fantasy 15
  • Finale fantasy 15 Trophäen
  • final fantasy xv trophäen leitfaden
  • firewatch leitfaden
  • firewatch ps4 trophäen

- ANZEIGE -

*