The First Tree – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. Januar 2019 | 18:10 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 7. Februar 2019

the-first-tree-screen

The First Tree – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu The First Tree beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren The First Tree Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

The First Tree – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  2x  11x  = 14 | 315 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4-6 Stunden +/-
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser The First Tree – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The First Tree - Roadmap

Hilfe für die Sammelobjekte

Folgendes Video von AchievementSquad zeigt euch alle Sammelobjekte. Alle 150 Sterne, alle Hauptobjekte und alle versteckten Objekte und damit könnt ihr das Spiel komplettieren. Leider wird das Video gegen Ende hektisch und teilweise unüberschaubar, auch gibt es einige unnötige Wege und Passagen. Letztendlich könnt ihr aber alles finden und damit wirklich jeden Erfolg/Trophäe ergattern.

The First Tree – All Collectibles, Achievements & Walkthrough

The First Tree - Erfolge Trophäen Leitfaden

The First Tree Leitfaden The Way Forward – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Activate all of the obsidian rocks and unlock the way

Diesen Erfolg/Trophäe bekommt ihr im Kapitel 3, dem riesigen Wald. Ihr müsst hier drei mysteriöse Steine finden und diese durch scharren mit den Pfoten aktivieren. Sind alle drei aktiv, bekommt ihr die Belohnung.

  • Den Ersten findet ihr vom Start aus zur Rechten. Ihr müsst hier über einige Felsen und gähnende Abgründe auf ein erhöhtes Plateau springen.
  • Den Zweiten findet ihr vom Start weg zu eurer Linken. Ihr kommt an einigen Felsen vorbei und wenn ihr diese hinterher nach rechts umrundet, wandert ihr durch eine Art Canyon. Am Ende dieses Pfades befindet sich der mysteriöse Stein.
  • Der Dritte befindet sich vom Start weg eher genau vor euch und ist zudem einfach zu entdecken, da es hier auch eines der Hauptobjekte gibt, die mit dem leuchtenden Strahl vermerkt sind. Tipp: An dieser Stelle könnt ihr auch den Erfolg/Trophäe Joseph ergattern, indem ihr euch den Namen am Baum direkt neben dem mysteriösen Stein anschaut.

The First Tree Leitfaden Hummed of Mystery – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish the game

Das Spiel hat sechs Kapitel und diese müsst ihr alle einfach beenden, um die Belohnung zu bekommen.

The First Tree Leitfaden Hare Today – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Catch your first bunny

Ihr müsst einen Hasen aufspüren und dann fangen. Rennt diesem einfach hinterher und betätigt die Aktionstaste zum scharren. Unter Easter Bunny finden sich alle Informationen, um im ersten Kapitel alle Hasen zu finden.

The First Tree Leitfaden Easter Bunny – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reveal the king of the rabbits!

Im ersten Kapitel müsst ihr insgesamt 13 Hasen aufspüren und einfangen, um den König der Hasen in Erscheinung treten zu lassen. Die Hasen sind über das ganze Areal verteilt und finden sich meist in kleinen Gruppen. Habt ihr sie aufgesprüht, sprintet diesen hinterher. Ihr wisst, dass ihr den Hasen erwischt habt, sobald dieser ein Quieken von sich gibt. Ihr müsst schauen, dass ihr jeden der Hasen einer Gruppe erwischt.

Startet die Suche nach den Hasen, sobald ihr die Bergkuppe erreicht habt und erstmalig ins Tal schaut, dort, wo auch das Logo des Spiels kurzzeitig eingeblendet wurde.

Vom Pfad, den ihr über die Bergkuppen gekommen seid, könnt ihr rechts auf einer kleinen Ebene 3 Hasen entdecken.

The-First-Tree_Easter-Bunny_01

Wenn ihr anschließend ins Tal lauft, wo auch das erste Hauptobjekt mit dem leuchtenden Strahl zu finden ist, seht ihr links hinter den Bäumen einen Turm mit einer Rutsche. Lauft zu einer kleinen Lichtung um 2 Hasen dort zu finden, siehe Screenshot.

The-First-Tree_Easter-Bunny_02

Lauft anschließend an der Rutsche vorbei und haltet Ausschau. Nicht weit entfernt von dieser sollten sich weitere 3 Hasen zwischen den Bäumen und einem kleinen Felsen finden lassen.

The-First-Tree_Easter-Bunny_03

Geht vom Tal aus zur Rutsche gegenüberliegenden Anhöhe. Dort zwischen den Bäumen finden sich 2 Hasen. Ihr müsst einfach nach einer kleinen Hütte aus Wellblech ausschau halten und dann in Richtung eines Trucks laufen. Auf einer kleinen Lichtung finden sich die Hasen.

The-First-Tree_Easter-Bunny_04

The-First-Tree_Easter-Bunny_05

Wenn ihr von der Rückseite des Trucks weiter durch die Bäume wandert, werdet ihr auf 2 Hasen treffen. Diese können etwas versteckt sein. Der beste Anhaltspunkt ist tatsächlich der Truck von der vorherigen Stelle.

The-First-Tree_Easter-Bunny_06

Wenn ihr vom Eingang des Tals aus linkerseits weitergeht und dann wieder den rückwärtigen Teil des Areals begutachtet, findet ihr einen weiteren Hauptgegenstand, sowie in der Nächte einen Panzer. Der vorher gefundene Truck zeigt in etwa auch in die Richtung des Panzers. Stellt euch nun auf die Kanone des Panzers und geht genau in die Richtung, in der diese zeigt. Ein ganzes Stück über den nächsten großen Hügel, werdet ihr auf 1 Hasen treffen.

The-First-Tree_Easter-Bunny_07

The-First-Tree_Easter-Bunny_08

The First Tree Leitfaden 50 Stars – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect 50 stars

Findet in einem Spieldurchgang 50 Sterne. Schaut unter 150 Stars für weitere Informationen zu diesen Erfolgen/Trophäen.

The First Tree Leitfaden 100 Stars – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect 100 stars

Findet in einem Spieldurchgang 100 Sterne. Schaut unter 150 Stars für weitere Informationen zu diesen Erfolgen/Trophäen.

The First Tree Leitfaden 150 Stars – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Collect all 150 stars

Das Spiel beinhaltet insgesamt 150 Sterne über die ersten fünf Kapitel hinweg, die ihr für die drei Sterne-Erfolge/Trophäen allesamt einsammeln müsst. Dies muss innerhalb eines Spieldurchgangs (ihr könnt nach jedem Kapitel das Spiel verlassen und aus dem Menü wieder fortsetzen) geschehen und ihr dürft keinen einzigen Stern verpassen. Außerdem könnt ihr bereits besuchte Abschnitte nicht wieder aufsuchen. Solltet ihr Sterne verpassen, so müsst ihr einen erneuten Spieldurchlauf machen!

Die Sterne sind insgesamt sehr weit verteilt und immer wieder auch sehr gut versteckt. Ihr findet diese auf Felsen, wenn Ihr Berghänge hoch wandert oder unter irgendwelchen Objekten. Sucht die komplette Gegend ab, jeden Winkel und umrundet jeden Felsen, um auch wirklich jede Nische durchwühlt zu haben. Leider sind die Areale alles andere als leicht abzusuchen. Daher einer der schwierigsten Erfolge/Trophäen im Spiel. Wer eine Lösung benötigt, sollte dem Video von AchievementSquad in der Roadmap folgen.

  • Kapitel 1 (30 Sterne): Keine Besonderheiten in Kapitel 1.
  • Kapitel 2 (30 Sterne): Ihr solltet, bevor ihr euch dem Wasserfall nähert, bereits 50 Stars freischalten. Achtung: Bevor ihr mit den drei Schmetterlingsschwärmen das Plateau zur rechten des Wasserfalls erklimmt, solltet ihr 58 Sterne in diesem Level haben!
  • Kapitel 3 (40 Sterne): Alles richtig gemacht, schaltet ihr zum Schluss 100 Stars frei. Nachdem die drei mysteriösen Steine aktiviert wurden, könnt ihr einen vorher versperrten Pfad entlang gehen. An diesem Punkt solltet ihr 89 Sterne haben. Nach den 3 Sternen bei den Ranken müsst einen Steilhang runter gehen. Schaut vorher vorsichtig, wo die Sterne sind und springt vorsichtig von einem Felsen zum nächsten und somit zum nächsten Stern, um hier keinen zu verpassen!
  • Kapitel 4 (25 Sterne): Keine Besonderheiten in Kapitel 4.
  • Kapitel 5 (25 Sterne): Am Ende solltet ihr 150 Stars bekommen. Achtung, bevor ihr loslegt, solltet ihr linkerseits auf die andere Seite springen und dort oben am Felsen einen Pfad entlang gehen, um 5 Sterne zu finden. Erledigt dies, bevor ihr komplett ins Tal springt, ansonsten habt ihr die Sterne verpasst.

The First Tree Leitfaden First Item – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dig up your first item

Belohnung für das erste ausgegrabene Objekt. Diesen Erfolg/Trophäe werdet ihr im ersten Kapitel entweder für das Aufdecken einer der Hauptobjekte von Excavator oder für das erste speziell versteckte Objekte für Well Hidden bekommen.

The First Tree Leitfaden Excavator – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Uncover all main items in the game

Für Excavator müsst ihr alle 16 versteckte Hauptobjekte verteilt auf vier der ersten fünf Kapitel finden. Klingt nun komplizierter, als es letztendlich ist. Ihr müsst einfach mit der Ruhe das Spiel genießen und euch immer sehr gut umschauen. Die Objekte sind bereits aus der Ferne sehr gut sichtbar, da sie mit einem starken Leuchten auf sich aufmerksam machen. Sobald man näher an diese herankommt, entsteht ein leuchtender Strahl, wie auf dem Screenshot zu sehen. An der Position des Leuchtstrahls müsst ihr nur noch das Objekt ausbuddeln. Wer eine Lösung benötigt, sollte dem Video von AchievementSquad in der Roadmap folgen.

The-First-Tree_Excavator

  • In Kapitel 1 sind 4 versteckte Objekte aufzufinden.
  • In Kapitel 2 sind 4 versteckte Objekte aufzufinden.
  • In Kapitel 3 sind 5 versteckte Objekte aufzufinden.
  • Kapitel 4 bietet keine versteckten Objekte.
  • In Kapitel 5 sind 3 versteckte Objekte aufzufinden.

The First Tree Leitfaden Joseph – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find your name

Zwar sehr leicht zu übersehen, jedoch eigentlich einfach zu ergattern. Diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr im dritten Kapitel erledigen. Dort müsst ihr drei mysteriöse Steine aktivieren. Einer ist vom Start weg vor euch zu finden, wo auch das Leuchten eines der Hauptobjekte auf euch aufmerksam macht. Beides findet sich am selben Ort, genauso wie ein großer, krumm gewachsener Baum. Dreht euch vom mysteriösen Stein aus um und lauft direkt zum Baum, um den Namen „Joseph“ zu sehen.

The-First-Tree_Joseph

The First Tree Leitfaden Deja Vu – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find your name again in a familiar place

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr schlussendlich im letzten Kapitel ergattern. Sobald ihr das Haus verlassen habt und am See angekommen seid, finden sich ohne Probleme die ersten zwei riesigen schwarzen Felsen am Strand zur rechten. Werft einen Blick zu den Bäumen und ihr könnt eine Feuerstelle entdecken. Wenn ihr von dieser auf die beiden Steine schaut, ist ein Baum vor euch. Dieser hat wieder „Joseph“ eingraviert, was ihr beim Näherkommen erkennen und somit die Belohnung bekommen könnt.

The-First-Tree_Deja-Vu

The First Tree Leitfaden Well Hidden – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a secret item

In jedem der ersten fünf Kapitel findet sich jeweils ein verstecktes Objekt. Findet ihr das Erste, bekommt ihr diese Belohnung. Ihr müsst für No Stone Left Unturned jedoch sämtliche versteckte Objekte finden. Weitere Informationen finden sich unter dem entsprechendem Erfolg/Trophäe.

The First Tree Leitfaden No Stone Left Unturned – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find all 5 secret items

In jedem der ersten fünf Kapitel gibt es ein verstecktes Objekt. Ihr müsst alle fünf finden, um die Belohnung zu kassieren. Wer eine Lösung benötigt, sollte dem Video von AchievementSquad in der Roadmap folgen.

Kapitel 1:

Recht am Anfang, nachdem die erste 5 Sterne gesammelt sind, müsst ihr rechts den Berg hoch gehen. Ihr werdet auf zwei weitere Sterne treffen und eine Menge Items wie eine Vase. Genau zwischen den Items müsst ihr graben und könnt das erste versteckte Objekt entdecken.

The-First-Tree_No-Stone-Left-Unturned_01

Kapitel 2

Kurz vor dem Ende, bei dem man mit drei Schwärme von Schmetterlingen rechts vom Wasserfall eine Anhöhe erklimmen muss (Achtung, das Level endet hier), solltet ihr rechts vom Wasserfall vor einem alten Schild „Barbershop“ zwischen dem Stab und dem Papier graben, um das nächste versteckte Objekt aufzudecken.

The-First-Tree_No-Stone-Left-Unturned_02

Kapitel 3

Vom Start her lauft den Weg nach vorne und biegt dann links in den Weg ab. Ihr werdet nach einem langen Marsch auf Steine und Felsen treffen, zur Rechten eine Art Canyon haben. Ihr müsst aber weiter geradeaus bis zum Ende des Level und dort an der Felswand auf die Suche nach einem Boot gehen. Vor dem Boot findet sich eine kleine Fläche ohne Gras und dort mittendrin müsst ihr nach dem verstecktes Objekt graben.

The-First-Tree_No-Stone-Left-Unturned_03

Kapitel 4

Sobald ihr den Strand erreicht, lauft am Wasser zur Linken bis zum Ende des Levels. Ihr werdet eine kleine Feuerstelle entdecken und könnt davor in Richtung des Wassers das nächste versteckte Objekt ausgraben.

The-First-Tree_No-Stone-Left-Unturned_04

Kapitel 5

Sobald ihr in das riesige Areal kommt, müsstet ihr zur Linken irgendwo in der Ferne eine Hütte finden. Direkt vor der Hütte finden sich 3 Sterne und in der Mitte dieser drei Sterne müsst ihr graben, um das letzte versteckte Objekt zu finden.

The-First-Tree_No-Stone-Left-Unturned_05

The First Tree Leitfaden Completionist – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Uncover all secrets and discover a priceless treasure

Ihr könnt am Ende von Kapitel 6 einen besonderen Schatz finden, sofern ihr in einem Spieldurchgang alle Hauptobjekte (Excavator), alle fünf speziellen Objekte (No Stone Left Unturned), sowie sämtliche Sterne (150 Stars) gefunden habt. Dann, und nur dann werdet ihr in Kapitel 6 die Gelegenheit haben, Completionist für das auffinden einer besonderen Belohnungen zu ergattern.

Sobald ihr da Haus verlassen habt, wendet euch nach links und geht dort den Hang hinunter. Ihr solltet auf ein Camp stoßen und ein Zelt. Betretet das Zelt und wartet eine kleine Weile, um die nächste Szene zu triggern. Folgt dem leuchtenden Fuchs bis zum See. Kurz vor dem See bekommt ihr schlussendlich Completionist.

*