FlatOut 4: Total Insanity – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. Juni 2017 | 16:59 Uhr von Alexander Winkel

FlatOut-4_Keyart_02

FlatOut 4: Total Insanity - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von FlatOut 4: Total Insanity. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle FlatOut 4: Total Insanity – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren FlatOut 4: Total Insanity - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

FlatOut 4: Total Insanity – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  10x  32x  = 46 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 775 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 7 Erfolge (für 225 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: Einmal, plus Grind nach Geld
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser FlatOut 4: Total Insanity – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Willkommen zum brachialen Racer Flatout 4. Fairness ist hier fehl am Platz, vor allem weil die KI richtig unfair arbeitet. Wer alle Errungenschaften in diesem Spiel ergattern möchte, sollte sich auf einige frustrierende Stunden einstellen. Doch nur die härtesten kommen in den Garten und der eine oder andere Tipp in unserem Leitfaden, oder gar Trick kann euch den einen oder anderen Erfolg bzw. Trophäe in die Hände spielen.

FlatOut 4: Total Insanity - Roadmap

Eine konkrete Roadmap gibt es für Flatout 4 nicht wirklich. Ihr könnt euch in jeden Modus nach Herzenslust stürzten und auch beständig wechseln. Im Leitfaden haben wir die Errungenschaften nach Karriere (beinhaltet spezifische Errungenschaften zur Karriere, Karriere-Modi und Freischaltungen), dem Flatout-Modus (Herausforderungen wie Stunts, Arenen und vieles mehr), dem Online-Part des Spieles und schlussendlich einigen diversen Erfolgen/Trophäen sortiert, dennoch bleibt eine Suche sicherlich nicht aus.

Folgende Hinweise vorab:

  • Um alle Erfolge im Karriere-Modus zu bekommen, müssen sämtliche Events mit Gold abgeschlossen werden.
  • Um alle Erfolge im Flatout-Modus zu bekommen, müssen auch hier sämtliche Events mit Gold abgeschlossen werden.
  • Viele Erfolge verlangen eine bestimmte Anzahl an Slams, verdientem Geld, gefahrenen Kilometern und vielen sonstigen Dingen. Aus dem Hauptmenü heraus könnt ihr unter Extras die Statistiken aufrufen und so manche Dinge nachverfolgen.
  • Manche Erfolge kann man ungemein einfach in einer privaten Online-Lobby boosten. Nutzt die Möglichkeit, und einfach ran zu kommen.

Das Spiel kann in der Karriere einfach nur frustrierend werden, sofern man nicht mit dem richtigen Fahrzeug an den Events teilnimmt. Generell gilt, dass leichte Karossen sehr anfällig für das Rempeln und Schubsen der Gegner sind und sich gerne querstellen oder gar um 180 Grad drehen. Dadurch ist ein Sieg sehr schnell im Eimer. Baut auf robuste Kisten, die nicht so leicht von der Strecke zu schubsen sind, jedoch ein für euch optimales Kurvenverhalten haben. Seid ebenfalls aggressiv, denn rammen der Gegner wie auch zerstören der Umgebung gibt euch in der Karriere schnell Nitro und dieses benötigt ihr ganz sicher, um den ersten Platz zu sichern.

Für jede Klasse muss man sich ein neues Fahrzeug aussuchen und in der Werkstatt aufrüsten. Folgende Kisten pro Klasse können wir empfehlen. Mit diesen haben wir nahezu jeden Event problemlos meistern können.

  • Derby-Klasse: Snow Quaterback mit allen Upgrades
  • Klassiker-Klasse: Wir suchen noch das beste Fahrzeug. Habt ihr Tipps?
  • AllStar-Klasse: Wir suchen noch das beste Fahrzeug. Habt ihr Tipps?

FlatOut 4: Total Insanity - Erfolge Trophäen Leitfaden

Karrieremodus

Der Hauptmodus von Flatout 4 beinhaltet eine umfangreiche Karriere mir unterschiedlichen Events. Zum einen gibt es normale Rennen organisiert in Meisterschaften. Hier könnt ihr auch mal ein Rennen verpatzen und werden dennoch erster. Mit jedem erfolgreich absolvierten Cup schaltet sich ein besonderes Event wie Arena, Zeitrennen und ähnliches frei. Um alles in Flatout 4 zu meistern, müsst ihr sämtliche Events in der Derby, Klassiker und AllStar-Klasse mit Gold beenden. Dadurch schaltet ihr auch die Fahrzeuge in der Werkstatt und Skins frei.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Das ist nur der Anfang – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den ersten Cup im Karrieremodus abgeschlossen.

Ein Cup besteht in der Karriere aus mindestens 2 Rennen. Um den Cup zu gewinnen, müsst ihr nach allen Events tabellarisch auf dem ersten Platz stehen und die Goldmedaille am Schluss bekommen. Damit schaltet sich dann auch der Erfolg/Trophäe frei.

Am einfachsten geht dies natürlich, sobald ein Fahrzeug etwas aufgerüstet ist oder man bereits bessere Kisten erworben hat. Startet dann einer der ersten Cups nochmals und versucht mit dem besseren Auto mehr heraus zu holen.

Ihr könnt jedes Rennen am Schluss auch wiederholen. Man muss die Platzierung nicht akzeptieren und kann es unendlich lang versuchen, einen besseren Platz zu bekommen. So kann man versuchen, immer den erste Platz zu ergattern und damit auch den Cup zu gewinnen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Auf dem Siegertreppchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
10-mal in Folge im Karrieremodus auf dem Siegertreppchen gelandet.

Klingt wesentlich schwieriger, als es ist. Für den Erfolg/Trophäe könnt ihr auch ein und denselben Cup in der Karriere mehrfach wiederholen und dort versuchen 10 Mal in Folge auf dem Siegertreppchen zu landen. Ganz einfach ist natürlich der erste Cup, der Derby Rookie Cup. Wiederholt diesen 5 mal und belegt dabei mindestens den dritten Platz bei jedem Rennen und der Erfolg/Trophäe ist euch sicher.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Gegen die Zeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Zeitrennen im Karrieremodus gewonnen.

Dafür müsst ihr die Zeit für die Goldmedaille in einem Zeitrennen schlagen. Am einfachsten natürlich in der Derby Initiate Series. Das erste Zeitrennen schaltet sich direkt nach dem ersten erfolgreichen Event frei und ist mit einer Stoppuhr in der Auswahl versehen.

Tipp: Wir haben den Wagen Snow Quaterback (14.000 Cash) und diesen nahezu vollständig aufgerüstet. Anschließend das erste Zeitrennen Bruxton River Run gestartet. Hier muss eine Zeit von unter 1:30 Minuten erreicht werden, was mit dieser Kiste mit Links zu meistern ist.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Meister aller Klassen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Rennen in den Klassen Derby, Klassiker und AllStar gewonnen.

Zunächst müsst ein Fahrzeug in den jeweiligen Klassen Derby, Klassiker und AllStar erwerben. Um siegreich zu sein, solltet ihr diese dann in der Werkstatt die Kisten noch etwas aufrüsten. Anschließend könnt ihr die jeweiligen Klassen in der Karriere bei den Events mit den Fahrzeugen teilnehmen. Nun müsst ihr in jeder Klasse jeweils ein Rennen gewinnen, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Bleifuß – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Karrieremodus abgeschlossen.

Diesen Erfolg/Trophäe bekommt ihr für den Abschluss des Karrieremodus. Ihr müsst sämtliche Events in allen drei Fahrzeugklassen Derby, Klassiker und AllStar bewältigen. Die Beschreibung für die Errungenschaft ist etwas marginal, denn tatsächlich schaltet sich diese nur dann frei, wenn ihr jeglichen Event mit Gold beendet. Damit sollte der Fokus immer auf Sieg liegen.

Ihr benötigt dafür natürlich auch ein gutes Fahrzeug. Folgende Empfehlungen können wird derzeit für die jeweiligen Klassen geben, mit denen sind die meisten Events ohne Probleme zu meistern:

  • Derby-Klasse: Snow Quaterback mit allen Upgrades
  • Klassiker-Klasse: Wir suchen noch das beste Fahrzeug. Habt ihr Tipps?
  • AllStar-Klasse: Wir suchen noch das beste Fahrzeug. Habt ihr Tipps?

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Lackiererei – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Skins für ein Derby-Fahrzeug geholt.

Im Laufe der Karriere schaltet ihr immer mehr Skins für Fahrzeuge frei. Auch wenn diese Aufgerüstet werden, bekommt man hier und dort mal was freigeschaltet. Sobald für ein Derby Fahrzeug sämtliche Skins freigeschaltet wurde, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe. Dies sollte automatisch innerhalb des ersten Drittels der Karriere erfolgen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Sammler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mindestens zwei Fahrzeuge dieser Klassen gekauft: Derby, Klassiker, AllStar.

Geht im Karriere-Modus in die Werkstatt und durchsucht die Fahrzeuge. Mit dem Steuerkreuz oben/unten könnt ihr in den Klassen zwischen Derby, Klassiker und AllStar wechseln. In jeder dieser Klasse müsst ihr mindestens zwei Fahrzeuge kaufen. Es stehen von Anfang an zwei zum Kauf zur Verfügung, weitere werden im Laufe der Karriere freigeschaltet. Habt ihr in jeder Klasse mindestens zwei Fahrzeuge im Fuhrpark, bekommt ihr den Erfolg/Trophäe.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Fuhrparkbesitzer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Fahrzeuge im Spiel geholt.

Der wohl längste Grind im Spiel, denn ihr müsst zunächst sämtliche Fahrzeuge im Karrieremodus und Flatout-Modus durch Goldmedaillen freischalten und diese dann auch noch für Cash erwerben. Die Fahrzeuge stehen dann in der Werkstatt zum Erwerb zur Verfügung. Dafür benötigt ihr gut und gerne über 1.000.000 auf dem Konto, um den kompletten Fuhrpark aufzubauen. Geld bekommt ihr durch das Absolvieren von Karriere-Events auf guten Plätzen. Umso weiter ihr in der Karriere seid, umso höher die Klasse, umso mehr Vergütung gibt es auf das Konto. Absolviert lukrative Events, die ihr gut könnt und möglichst wenig Zeit beanspruchen mehrfach, um immer wieder dasselbe Geld zu kassieren.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Schicke Karre – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Fahrzeug einmal aufgerüstet.

Bevor ihr in der Karriere ins Rennen geht, könnt ihr die Werkstatt aufsuchen. Unter Upgrades anschließend einfach die erste Verbesserung der Karre kaufen und installieren, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Um diesen Erfolg/Trophäe wird wohl niemand herum kommen. Früheste Möglichkeit besteht jedoch direkt beim Start der Karriere, wenn der Theegeh Derby Cookie für nur 7.000 Cash erworben wird. Dann bleiben noch 3.000 übrigen, um diese in Upgrades zu stecken und die Kiste fahrtauglich für die Karriere zu machen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hochgezüchtet – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Rennen mit einem Fahrzeug mit maximal aufgerüsteten Teilen gewonnen.

Begebt euch in der Karriere in die Werkstatt und dort auf Upgrades. Kauft für ein Fahrzeug nun in allen sechs Kategorieren mehrfach Verbesserungen, bis überall “MAX” und kein Preis mehr dran steht. Begebt euch in ein Karriererennen und nutzt eben dieses Fahrzeug. Ihr solltet nun als erster über die Ziellinie fahren. Am einfachsten ist dies natürlich im Derby Rookie Cup zu bewerkstelligen, da dies das erste und somit auch leichteste Event der Karriere ist. Mit einem voll aufgerüsteten Fahrzeug sollte der Sieg bei diesem Cup fast sicher sein.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hot Rod – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Ein AllStar-Fahrzeug vollständig aufgerüstet.

Zunächst müsst ihr euch über die Werkstatt ein Fahrzeug der AllStar Klasse kaufen. Am Anfang stehen euch zwei Kisten für je 57.000 zur Verfügung. Habt ihr ein entsprechendes Fahrzeug erworben, geht ihr in der Werkstatt auf „Upgrades“. Ihr müsst nun sämtliche Kategorien des Fahrzeugs mehrfach aufrüsten, bis überall angemerkt wird, dass ihr das Maximum erreicht habt und kein weiterer Preis genannt wird.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Money, Money, Money – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
123.456 Cash im Karrieremodus verdient.

Für das Absolvieren von Karriere-Events gibt es je nach Platzierung Geld. Zudem könnt ihr euch einen Bonus für schnellste Runde und ähnliches verschaffen. Je weiter ihr in der Karriere kommt und je höher die Klasse, umso größer ist das Preisgeld. Der Erfolg/Trophäe ist kumulativ. Ihr müsst das Geld nicht gleichzeitig auf dem Konto haben, sondern könnt dieses in der Werkstatt auch für Upgrades und neue Fahrzeuge durchaus ausgeben.

Tipp: Ihr könnt auch bereits absolvierte Karriere-Events wiederholen, um entsprechend das Geld zusammen zu bekommen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hitzkopf – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
3 Fahrzeuge mit derselben aktivierten Waffe im Angriffsmodus gerammt.

Hierzu müsst ihr als erstes den Angriffsmodus spielen, zum Beispiel in der Karriere oder auch km freien Spiel. Dies ist der Modus, in welchem Waffen zum Einsatz kommen. Mit LB+X (Xbox One) / L1+Quadrat (PS4) könnt ihr dabei eine feurige Schockwelle rings um das Fahrzeug auslösen. Wartet, bis der Angriff aufgeladen ist und fahrt anschließend in einen Pulk von drei, am besten noch mehr Fahrern. Löst diesen Angriff aus, sobald sich mindestens drei Gegner in unmittelbarer Nähe aufhalten. Klappt alles, sollte sich Hitzkopf freischalten.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Jagd nach dem Road Runner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
4 Waffen im Angriffsmodus verwendet.

Im Angriffsmodus bekommt ihr zusätzlich vier Waffen, die mit der LB-Taste (Xbox One) / L1-Taste (PS4) ausgewählt und dann mit den vier Buttons aktiviert werden können. Die Extrawaffen laden sich mit dem Nitro auf. Das heißt, ihr müsst die Gegner rammen, Levelinventar umfahren und springen, um Nitro zu füllen und damit die Waffen. Innerhalb eines Rennens müsst ihr alle vier Waffen mindestens einmal eingesetzt haben.

Tipp: Ihr könnt dies auch im “Schnellen Spiel” erledigen, sobald entsprechende Strecken freigeschaltet wurden. Zudem könnt ihr dies auch online im „Mehrspieler“ in eine rein privaten Session erledigen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Kojote – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Rennen im Angriffsmodus gewonnen.

Beim Angriffsmodus gilt es als erster durch das Ziel zu kommen, wobei jedoch jeder dank der Nitro-Ladung auch vier unterschiedliche Waffen nutzen kann. Versucht möglichst schnell auf die vorderen Plätze zu kommen und euch dort zu halten. Mitten in der Masse ist es im Angriffsmodus ziemlich schwierig zu überleben, da zu viele Gegner zu viele Geschosse auf einem los werden.

Tipp: Ihr könnt dies auch im “Schnellen Spiel” erledigen, sobald entsprechende Strecken freigeschaltet wurden. Zudem könnt ihr dies auch online im „Mehrspieler“ in eine rein privaten Session erledigen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hamsterbaby – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das erste Rennen im Arenamodus abgeschlossen.

Nehmt zum ersten Mal im Arenamodus Teil und ihr bekommt den Erfolg/Trophäe nach Beendigung des Spiels.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Lebende Schrottpresse – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
5 Fahrzeuge im selben Rennen im Arenamodus geschrottet.

Startet den Arenamodus, zum Beispiel in der Karriere (Event mit dem Sessel-Icon) und schrottet selber mehr als 5 Fahrzeuge in einem Rennen, bevor ihr selber drauf geht oder das Turnier vorbei ist, um diesen Erfolg zu bekommen.

Tipp: Wir haben den Wagen Snow Quaterback (14.000 Cash) und diesen nahezu vollständig aufgerüstet. Innerhalb der Derby Initiate Series wird man mit diesem Fahrzeug sehr schnell Sieger.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hamsterkönig – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
15 Rennen im Arenamodus gewonnen.

Im Arenamodus geht es schlicht um eine Massenkarambolage und rammen der Gegner, bis deren Schaden einen kritischen Zustand annimmt und diese dann mit einer Explosion ganz aus dem Rennen scheiden. Ihr findet den Arenamodus schon recht früh in der Karriere oder anschließend auch im freien Spiel. Ihr könnt den Erfolg boosten, indem ihr immer und immer wieder denselben Event fahrt. Ziel ist es, per Punkte auf dem erste Tabellenplatz zu stehen. Dazu müsst ihr Gegner möglichst mit Nitro rammen oder diese zerstören, um viele Punkte zu bekommen. Am einfachsten geht dies natürlich mit einem schwergewichtigen Fahrzeug mit viel Panzerung. In der Derby Klasse haben wir einen voll aufgerüsteten Snow Quaterback für den Erfolg benutzt.

Tipp: Ihr könnt dies auch im “Schnellen Spiel” erledigen, sobald entsprechende Strecken freigeschaltet wurden. Zudem könnt ihr dies auch online im „Mehrspieler“ in eine rein privaten Session erledigen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Überlebender und Zerstörer – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
In 5 Arena-Deathmatches Überlebender und Zerstörer gewesen.

Zunächst müsst ihr in einer Arena ein Deathmatch spielen. Zu Beginn von Flatout 4 wird vor allem nur Überleben gespielt, Deathmatch kommt im Laufe der Karriere hinzu. Im Deathmatch gibt es zusätzlich Items und es geht hauptsächlich darum, möglichst viele Gegner auszuschalten. Nachdem das Auto geschrottet ist, darf man gleich wieder weitermachen.

Für den Erfolg/Trophäe muss man zugleich Zerstörer und Überlebender sein. Als Zerstörer im Feld gilt derjenige Fahrer, der seit seinem letzten Totalschaden die meisten Gegner zerstört hat. Dieser bekommt ein kleines Faust-Symbol an seinem Namen. Als Überlebender gilt derjenige, der seit seiner letzten Totalzerstörung am längsten überlebt hat. Beides müsst ihr nun in Kombination schaffen. Wer derzeit welchen Status intus hat, könnt ihr in der Highscoreliste einsehen, die mit Steuerkreuz rechts oder links aktiviert werden kann.

Arbeitet zunächst an Zerstörer. Nutzt Schutzschild oder auch Verstärkungs-Power Ups um möglichst lange durchzuhalten und viele Gegner auszuschalten. Sobald ihr den Zerstörerstatus intus habt, flieht. Dies ist am leichtesten in der Wüstenarena zu meistern, da man außen einfach im Kreis fahren kann. Wenn möglich, sammelt das grüne Reparatur-Item ein, um den Schaden am Wagen immer wieder zu reparieren. Achtet darauf, dass ihr weiterhin Zerstörer bleibt und wenn nicht, müsst ihr weitere Gegner ausschalten.

Sobald sich Überlebender hinzufügt und beide Symbole sich vor eurem Namen befinden, habt ihr den Status einmal gemeistert. Nun den Event zu ende fahren und einen neuen starten. Den Status kann man für den Erfolg/Trophäe in einem Event auch nur einmal erreichen. Ihr müsst dies in fünf einzelnen Events erledigen.

FlatOut 4: Total Insanity – PS4 TROPHY “SurviMinator”

Tipp: Der Erfolg kann super einfach mit einem einzigen Freund geboostet werden. Startet ein Online-Mehrlespieler-Match als Deathmatch. Stellt die Spieldauer auf 1 Minute ein. Einer fokussiert sich auf die Zerstörung des anderen Fahrers, was in einer Minute machbar ist. Da es nur zwei Teilnehmer sind wird mit der Zerstörung automatisch der Status Zerstörer und Überlebender dem Spieler gutgeschrieben. Wiederholt dies fünf mal für einen Spieler und der Erfolg/Trophäe schaltet sich frei.

Flatout-Modus

Der Flatout-Modus beinhaltet 42 Herausforderungen verschiedenster Kategorien. Diese müsst ihr nach und nach freischalten, indem Event-Punkte kassiert werden. Um alle Erfolge zu ergattern, sollte das primäre Ziel Gold in jeder Herausforderung sein. Da heißt es üben, üben und nochmals üben und bei einigen Stunts gehört leider auch eine gehörige Portion Glück dazu.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Genie oder Glückspilz? – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einem Stunt-Spiel die perfekte Punktzahl hingelegt.

Man muss einen perfekten Rekord hinlegen. Innerhalb des Flatout-Modus gibt es diverse Stunts und dort gilt des den höchsten Score zu schaffen. Einer der Events „Finish Pins“ verlangt für Gold eine Punktzahl von 25. Dies ist der höchste Wert in diesem Event und gleichzeitig wird sich damit auch dieser Erfolg/Trophäe freischalten.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Unverschämter Reichtum – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Mehr als 100.000 Punkte in einem Rennen erzielt.

Es gibt im Flatout-Mode zwei Varianten, wo es um Punkte geht. Das Bombenrennen entspricht einem Checkpoint-Rennen, bei dem ihr eine geringe Zeit habt, um zum nächsten Checkpoint zu kommen. Schafft ihr dies nicht, explodiert die Bombe und ihr seid raus. Im Bomenrennen werden Punkte für die Dauer des Spielens vergeben. Umso weiter ihr auf der Strecke kommt, umso mehr Checkpoints erreicht werden, umso höher die Punktzahl.

In der Karambolage findet ein gewöhnliches Rennen mit Gegnern statt, wobei es jedoch ebenfalls auch Checkpoints gibt. Es gibt Punkte für das Rammen und Zerstören der Gegner, als auch für das Umfahren zahlreicher Objekte. Versucht, kontinuierlich irgendwas zu erwischen und damit einen Multiplikator aufzubauen. Anschließend durch das Fahrerfeld möglichst auf die vorderen Plätze zu fahren, um mittels Multiplikator noch ordentlich Punkte für die Platzierung zu holen.

Wie auch immer ihr es anstellt, am Schluss müssen für den Erfolg/Trophäe 100.000 Punkte auf dem Konto stehen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Frisch gebackener Stuntman – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Stunts im FlatOut-Modus mit Bronze abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Tricks bei Erfahrener Stuntman nach.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Erfahrener Stuntman – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Stunts im FlatOut-Modus mit Gold abgeschlossen.

Stunt-Events finden sich im Flatout-Modus, zum Beispiel der erste Event überhaupt. Ihr müsst in diesem Modus sämtliche Stunt-Events mit mindestens Bronze abschließen. Dafür werden insgesamt 1.600.000 Event-Punkte benötigt, um den letzten Stunt freizuschalten. Jeder Flatout-Event, der abgeschlossen wird, gibt entsprechend eurer Leistung Punkte. Verfolgt von Anfang an gute Ergebnisse, oder ihr müsst später mit etwas mehr Erfahrung alte Events nochmals durchgehen und besser werden. Für Das glänzt wie Gold müsst eh jeglichen der 42 Events mit Gold abschließen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Dem Erfolg entgegen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
FlatOut-Modus abgeschlossen.

Beendet jeglichen Event im Flatout-Modus mit mindestens einer Bronzemedaille, um diesen Erfolg/Trophäe zu kassieren. Um jeden der insgesamt 42 Events im Flatout-Modus freizuschalten, werden insgesamt 2.000.000 Event-Punkte benötigt. Jeder Flatout-Event, der abgeschlossen wird, gibt entsprechend eurer Leistung Punkte. Verfolgt von Anfang an gute Ergebnisse, oder ihr müsst später mit etwas mehr Erfahrung alte Events nochmals durchgehen und besser werden. Für Das glänzt wie Gold müsst eh jeglichen der 42 Events mit Gold abschließen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Das glänzt wie Gold – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
FlatOut-Modus komplett mit Gold abgeschlossen.

Beendet jeglichen Event im Flatout-Modus mit mindestens einer Goldmedaille, um diesen Erfolg/Trophäe zu kassieren. Um jeden der insgesamt 42 Events im Flatout-Modus freizuschalten, werden insgesamt 2.000.000 Event-Punkte benötigt. Jeder Flatout-Event, der abgeschlossen wird, gibt entsprechend eurer Leistung Punkte. Verfolgt von Anfang an gute Ergebnisse, sprich peilt Gold an. Denn jeder der 42 Events muss mit Gold abgeschlossen sein.

Mit dem Abschluss von Das glänzt wie Gold habt ihr automatisch auch folgende Flatout-Modus Errungenschaften gemeistert:

  • Dem Erfolg entgegen
  • Erfahrener Stuntman
  • Frisch gebackener Stuntman

Diverses

Wir haben hier mal alles zusammengefasst, was nicht unbedingt mit einem konkreten Spielmodus zu tun hat. Hier findet ihr alle Erfolge/Trophäen, die man nebenbei ergattern kann.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Reif für den Schrottplatz – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zum ersten Mal das eigene Fahrzeug zerstört.

Sobald die Kiste das erste mal komplett geschrottet wurde, sprich ein weiterfahren ist nicht mehr möglich und das Rennen vorzeitig beendet, bekommt ihr den Erfolg/Trophäe. Dies ist einfach zu bewerkstelligen. Einfach die Gegner rammen, immer wieder die Randbebauung mitnehmen. Rechts unten am Tacho ist auch die Energieanzeige. Diese muss sich auf Rot ändern und komplett leer sein. In deren Arenen werdet ihr zudem eh nicht drum herum kommen, drauf zu gehen. Ihr könnt also auch auf diese Events in der Karriere warten.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hoppla … – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den ersten Gegner zerstört (offline).

Zerstört einen Gegner im Offlinemodus. Welcher Wettkampf ist egal, jedoch müsst ihr dafür sorgen, dass einer eurer Gegner aus dem Rennen ausscheidet, indem ihr diesen komplett zerstört. Es zählt, wenn ihr den letzten Treffer landet und dadurch der Kiste den letzten Rest gibt. Dazu einfach dem Gegner möglichst mit Schwung und Nitro rammen, bzw. wenn Waffen vorhanden sind, diesen mit Waffen aus dem Verkehr ziehen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden FlatOut-Drilling – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Drei Gegner im selben Rennen getötet (offline).

Ein recht schwieriges Unterfangen, denn ihr müsst innerhalb eines einzigen Rennens drei Fahrer aus dem Rennen werfen, indem ihr den letzten Stoß gebt und diese in ihre Einzelteile zerfallen – sprich zu viel Schaden genommen haben. Ihr seht immer ein Bild des Fahrers der direkt vor euch fährt und darunter die “Lebensanzeige”. Konzentriert euch auf Mitfahrer, deren Anzeige nur noch gering und dunkelrot ist, denn die halten nicht mehr viel aus.

Im normalen Rennen ist dieser Erfolg schier unmöglich, da sich das Fahrerfeld zu weit auseinander zieht und Kollisionen zwar vorkommen, jedoch der Schaden sich einigermaßen in Grenzen hält. Jedoch gibt es ein Stadionrennen, bei dem der größte Teil der Strecke hin und zurück auf derselben Piste verläuft und ihr als Geisterfahrer gekonnt gegen die Gegner angehen könnt. Wählt das “Schnelle Spiel” aus dem Hauptmenü und dann folgende Einstellung aus dem Screenshot. Wichtig ist vor allem, die maximale Rundenanzahl zu wählen, damit man auch genügend Zeit hat, drei Gegner auszuschalten. Wie zuvor erwähnt konzentriert ihr euch auf die Fahrer, die schon ordentlich Schaden genommen haben und ihr solltet eine robuste Kiste fahren, wie den Snow Quaterback. Leider ist es auch auf diesem Kurs nicht ganz leicht und es gehört durchaus eine Portion Glück dazu, den Erfolg/Trophäe zu bekommen.

FlatOut-4-FlatOut-Drilling

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden … kein Versehen! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
50 Gegner zerstört (offline).

Um insgesamt 50 Gegner zu zerstören, geht man am einfachsten in den Arenamodus. Hier gilt es eh so viele Gegner zu schrotten, wie möglich und damit Punkte zu sammeln. Dadurch bekommt ihr relativ schnell die erforderte Anzahl zusammen. Der erste Event findet sich im Derby Cup, sobald der zweite Cup mit mindestens Bronze beendet wurde.

Tipp: Wir haben den Wagen Snow Quaterback (14.000 Cash) und diesen nahezu vollständig aufgerüstet. Dadurch hält die Kiste einiges aus und ihr könnt recht gut Punkten.

Tipp: Ruft aus dem Hauptmenü aus die Extras auf und öffnet die Statistiken. Ihr findet unter “Andere Statistiken” die Anzahl der geschroteten Fahrzeuge im Einzelspielermodus.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Im hohen Bogen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den eigenen Fahrer 100-mal aus dem Fahrzeug geschleudert.

Ein Erfolg/Trophäe, der früher oder später eh auf euer Konto wandert. Wann immer Ihr frontal in ein Hindernis kracht und der Fahrer im hohen Bogen aus dem Fenster fliegt, wird dies gezählt. Das wird euch oft genug passieren, jedoch könnt ihr den Erfolg auch boosten, indem der Stunt-Modus im Flatout-Modus gespielt wird. Hier muss man absichtlich den Fahrer aus dem Fenster Schleudern, um aufgebaute Welten in Schutt und Asche zu legen.

Tipp: Ruft aus dem Hauptmenü aus die Extras auf und öffnet die Statistiken. Ihr findet unter “Andere Statistiken” die Anzahl der Male, an denen euer Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Nachschub – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das vollständig aufgeladene Nitro zum ersten Mal restlos aufgebraucht.

Füllt zum ersten Mal Nitro komplett und nutzt es in einem Zug. Sprich füllt die blaue halbrunde Leiste über dem Tacho rechts unten soweit, bis diese zu blinken anfängt. Nutzt anschließend möglichst auf einem lagen geraden Stück kontinuierlich euer Nitro, bis dieses vollständig am Stück aufgebraucht ist, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Kein Tempolimit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einem Rennen mindestens 5 Sekunden lang durchgängig Nitro verbrannt.

Zunächst gilt es Nitro aufzubauen. Dies bekommt ihr durch rabiates Verhalten gegenüber den Mitfahrern, wobei hier das Risiko der eher soliden Kollisionsabfrage besteht. Aber auch Sprünge und das Zerstören des Levelinventar liefert Nitro. Wann immer ihr Nitro erhaltet, leuchtet die blaue Anzeige rechts unten auf und es steht Nitro dran. Füllt diese Anzeige komplett und sucht euch anschließend einen Streckenabschnitt, welcher einfach zu fahren ist und dazu noch zusätzlich einiges hergibt, um es nieder zu mähen. Betätigt nun den Nitro-Boost und haltet die Taste. Versucht den Wagen nun durch die Strecke zu bringen, ohne eine Unfall zu verursachen und dabei auch noch ein paar Kisten und ähnliches umzufahren. Letzteres gibt euch Nitro und verlängert die Zeit, die der Boost verwendet werden kann. Dadurch solltet 5 Sekunden Dauernitro problemlos möglich sein.

Tipp: Wir haben den Wagen Snow Quaterback (14.000 Cash) nahezu vollständig aufgerüstet und sind die Strecke ICP Restricted Area 3F (zu finden im Derby Rookie Cup der Karriere, die zweite Strecke) gefahren. Die lange Gerade beim Start/Ziel ist bestens für geeignet.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Er läuft und läuft und läuft – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Distanz von 800 Kilometern zurückgelegt.

Legt insgesamt 800 Kilometer im Spiel zurück. Dies sollte kein Problem sein, wenn man eh alle Erfolge/Trophäen holt, da 800 Kilometer noch weit vor Ende aller Rennen und Cups erreicht sind. Auch wenn nicht angegeben zu sein scheint, dass die Kilometer abhängig vom Modus sind, scheinen nur die der Rennen zu gelten. Wir hatten bereits über 900 Kilometer auf dem Tacho, als der Erfolg/Trophäe endlich kam.

Tipp: Ruft aus dem Hauptmenü aus die Extras auf und öffnet die Statistiken. Dort habt Ihr Einsicht in die bereits absolvierten Kilometer.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Air Force One – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit dem Fahrzeug über eine Distanz von mindestens 100 Metern gesprungen.

Dies bekommt ihr sicherlich unweigerlich irgendwann in einem Rennen. Sobald Nitro benutzt wird, kann oft auch die Randbebauung genutzt werden, um diese als Schanze zu missbrauchen und ordentlich zu fliegen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Kleinholz-Macher – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
2.000 zerstörbare Objekte zerstört.

Etwas, was nach 2-3 Stunden rabiater Rennen ohne Probleme bereits freigeschaltet wird. Ihr müsst eh sämtliche Kisten, Zäune und andere Objekte über den Haufen fahren, um unter anderem Nitro aufzubauen. Zerstört daher über 2000 Objekte und ihr bekommt den Erfolg/Trophäe.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Sweetheart – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Rennen ohne Unfall gewonnen (100 % Leben).

Der Erfolg/Trophäe gibt es, sofern ein Rennen ohne “Unfall” beendet wurde. Was als Unfall angesehen wird und daher Energie kostet (rechts unten am Tacho erkennbar), ist etwas kritisch zu betrachten. Ihr könnt problemlos die Randbebauung wie Schilder oder Kisten überfahren, jedoch dürft ihr gegen keine Baumstämme oder Häuser fahren, bzw. einen Aufprall bei den Gegnern kassieren.

Im richtigen Rennen ist der Erfolg dank der dubiosen Künstlichen Intelligenz und manch anderer Unzulänglichkeiten kaum zu schaffen. Jedoch bekommt ihr den Erfolg auch im Zeitrennen und damit steht euch alle Zeit der Welt zur Verfügung. Wählt ein Zeitrennen (werden erst nach gewonnenen Cups freigeschaltet) und fahrt nun gemütlich, ohne Hektik und Stress über die Piste. Einfach ordentlich bremsen, langsam in die Kurven fahren und jeden Kontakt mit größeren Gegenständen und Objekten meiden. Da im Zeitfahren auch keine KI dabei ist, winkt ohne Probleme der Erfolg/Trophäe.

Online-Multiplayer

Für den Online-Multiplayer geht aus dem Hauptmenü heraus auf „Mehrspieler“ und wählt anschließend die erste Option. Alle Erfolge lassen sich auch in einer privaten Online-Session erspielen. Ihr könnt daher ein privates Match erstellen und einen Freund einladen. Mit folgender Strecke und Einstellung (siehe Screenshot) und der Kombination einiger Erfolge lassen sich diese in 1-2 Stunden pro Person freischalten. Wir hatten teilweise sogar Glück, dass das Spiel positiv auch noch für den Verlierer wertete und daher die Boosting-Sessions zusätzlich kürzer als erwartet ausfielen.

FlatOut-4-Online-Multiplayer-Einstellungen

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Hallo Welt! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Online-Rennen gewonnen.

Simpel wie der Erfolg lautet, gewinnt irgend einen Online Event.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session erledigt mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Es empfiehlt sich den Redhook International: Collision Course mit nur einer Runde auszuwählen. Die Strecke ist in unter 30 Sekunden erledigt. Kombiniert dies gleich mit dem Angriffsmodus um Zeit zu sparen.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Lass uns spielen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Online-Rennen im Angriffsmodus gewonnen.

Gewinne insgesamt 5 Online-Rennen im Angriffsmodus.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Es empfiehlt sich den Redhook International: Collision Course mit nur einer Runde auszuwählen. Die Strecke ist in unter 30 Sekunden erledigt. Evtl. solltet ihr dies gleich mit Schrotter kombinieren. Derjenige der Sieger sein soll, zerstört den anderen Fahrer.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Schutt und Asche – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Online-Rennen im Angriffsmodus gewonnen.

Gewinne insgesamt 20 Online-Rennen im Angriffsmodus.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Es empfiehlt sich den Redhook International: Collision Course mit nur einer Runde auszuwählen. Die Strecke ist in unter 30 Sekunden erledigt. Evtl. solltet ihr dies gleich mit Schrotter kombinieren. Derjenige der Sieger sein soll, zerstört den anderen Fahrer. Mit dem zwanzigsten Sieg und diesem Erfolg/Trophäe bekommt ihr dann zudem auch Schrotter.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Online-Kenner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Online-Rennen gewonnen.

Gewinne insgesamt 10 Online-Rennen in irgend einem Modus.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Es empfiehlt sich den Redhook International: Collision Course mit nur einer Runde sowie der Angriffsmodus auszuwählen. Die Strecke ist in unter 30 Sekunden erledigt. Evtl. solltet ihr dies gleich mit Schrotter kombinieren. Damit arbeitet ihr an diversen Erfolgen gleichzeitig und spart euch Zeit.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Online-Experte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
25 Online-Rennen gewonnen.

Gewinne insgesamt 25 Online-Rennen in irgend einem Modus.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Es empfiehlt sich den Redhook International: Collision Course mit nur einer Runde sowie der Angriffsmodus auszuwählen. Die Strecke ist in unter 30 Sekunden erledigt. Evtl. solltet ihr dies gleich mit Schrotter kombinieren. Damit arbeitet ihr an diversen Erfolgen gleichzeitig und spart euch Zeit.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Schrotter – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Gegner in Online-Spielen zerstört.

Ihr müsst insgesamt 20 mal einen Gegner in einem Onlinemodus zerstören. Zwar würde sich generell die Arena im Deathmatch anbieten, jedoch könnt ihr dies auch mit anderen Onlineerfolgen kombinieren. Von daher bietet sich auch der Angriffsmodus an.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden. Rammt und zerstört euren Boosting-Partner. Um gleichzeitig auf Rüpel hinzuarbeiten, solltet ihr mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit den Gegner rammen, so dass links am Bildrand der Hinweis eines Slams erscheint. Derer benötigt ihr 100 für Rüpel.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Rüpel – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Gegner in Online-Rennen geslammt.

Ihr müsst hierfür insgesamt 100 mal Gegner mit gemäßigter Geschwindigkeit in Onlinerennen treffen. Rammt ihr diese mit Nitro und zu hoher Geschwindigkeit, bekommt ihr eine heftigere Wertung für die Aktion. Links steht immer wie das Spiel gewertet hat. Da solltet ihr dann den Namen des Gegners und Slam lesen können. Nach dem Rennen in der Auswertung könnt ihr zudem erfahren, wieviele Slams ihr im Rennen gemacht habt.

Tipp: Dies kann in einer privaten Online-Session mit nur einen weiteren Freund gemeinsam erledigt werden.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden 66 Sekunden Wahnsinn – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Flagge im „Verteidige die Flagge“-Modus 66 Sekunden lang verteidigt.

In den Arenen gibt es die Variante „Verteidige die Flagge“. Hier müsst ihr euch die Flagge besorgen und ihr bekommt dann ein Signalhorn mit Blinklicht auf das Dach geschnallt. Haltet die Flagge nun über 66 Sekunden kontinuierlich am Stück, ohne dass euch ein Gegner rammt bzw. berührt, denn ansonsten verliert ihr die Flagge wieder. Haltet ihr das durch, bekommt ihr noch im laufenden Spiel den Erfolg/Trophäe.

Tipp: Es handelt sich dabei um kein Online-Erfolg, jedoch kann dies am einfachsten in einer privaten Boosting-Session mit einem Freund erledigt werden. Schnappt euch die Flagge und wartet 66 Sekunden.

FlatOut 4 : Total Insanity Leitfaden Flaggendieb – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
10-Mal die Flagge im „Verteidige die Flagge“-Modus zurückerobert.

Hier müsst ihr euch im „Verteidige die Flagge“ Modus der Arenen zunächst die Flagge holen. Sobald ihr diese an einen anderen Fahrer verliert, müsst ihr diese wieder zurückholen, indem ihr den Fahrer rammt. Es muss mindestens ein Slam sein. Wenn man nur seichte am Lack schrammt, wird die Flagge nicht weiter gereicht. Habt ihr die Flagge wieder, geht die Prozedur von vorne los. Verliert diese, erobert diese zurück und wiederholt dies zehnmal innerhalb eines Events um den Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Tipp: Es handelt sich dabei um kein Online-Erfolg, jedoch kann dies am einfachsten in einer privaten Boosting-Session mit einem Freund erledigt werden. Einer holt die Flagge, dann stellt ihr euch gegenüber Stoßstange an Stoßstange auf. Nun fährt der Fahrer ohne Flagge kurz zurück und dann auf den Flaggenträger und erzeugt einen Slam. Schon hat die Flagge gewechselt. Selbiges führt nun der andere Fahrer aus und wieder fand der Wechsel statt. Nun wiederholt dies sooft, bis beide Spieler den Erfolg/Trophäe haben.

  • flatout 4 trophäen probleme

  • flatout trophäen

- ANZEIGE -

*