Forza Horizon 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 2. Oktober 2014 | 18:23 Uhr von Nightliner69

Letzte Änderung 25. September 2016

forza-horizon-2-news

Herzlich willkommen zu unserem Forza Horizon 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Forza Horizon 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Forza Horizon 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 770 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 9 Erfolge (für 230 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 150 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Alle Meisterschaften einmal abschliessen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Bei manchen Spielern ist der Erfolg “Wettbewerbsfähig” verbuggt und bleibt bei 98% Fortschritt hängen.

Forza Horizon 2 – Roadmap

Übersicht mit Sprungmarken

Allgemeine Hinweise

  • Ihr schaltet nach und nach im Menü (Starttaste) alle Reiter frei. Zu Anfang könnt ihr noch nicht auf Online-Rennen, Socials und bspw. den Auto-Salon zugreifen. Lasst euch vom Host Ben durchs Spiel führen und sobald etwas freigeschaltet wurde, erhaltet ihr eine Meldung. Der Multiplayer wird nach ca. 30 Min. freigeschaltet, wenn ihr einige Rennen gefahren seid.
  • Im Startmenü könnt Ihr unter Marktplatz kontrollieren, ob ihr bspw. die Autopakete für die DayOne, VIP-Mitgleidschaft oder Preorder heruntergeladen und “gekauft” habt. Guckt hier frühzeitig rein und startet das Spiel am Besten nochmals neu. Alle Wagen, die ihr gratis bekommt, müsst ihr leider im Autosalon suchen und sind am Preis zu erkennen (0 CR).
  • Die Fertigkeiten (insgesamt 25) sind in einem 5 x 5 Kachelsystem angeordnet. Ihr startet mit der mittleren Kachel und ihr schaltet immer nur die horizontal oder vertikal daneben gelegenen Kacheln frei. Ihr schaltet also in der Einführung die vier umliegenden Kacheln um die Mitte frei. Überlegt euch, wo ihr zuerst hinwollt und was euch nützt. Sinnvoll sind EP Belohnungen für Rennen und Drifts (davon werdet ihr automatisch sehr viele machen). Eher nicht so sinnvoll ist für den Anfang die Schnellreise zu jedem Ort, da ihr eh alle Straßen einmal abfahren müsst und sehr viel über die Story Rennen erkunden werdet.
  • Wenn ihr im Spiel auf andere Fahrer trefft, dann verrät euch die Farbe und die Zahl über dem Drivatar, auf welcher Stufe der andere Fahrer ist. Die erste und einfachste Stufe ist bspw. durch das gelbe Armband gekennzeichnet.

Versionshinweise

Der Forza Horizon 2 Erfolge Leitfaden gilt gleichermaßen für die Xbox 360 als auch die Xbox One Version des Titels. Dabei zu beachten gilt, das beide Versionen exklusive Erfolge / Achievements aufweisen, welche gesondert gelistet sind.

Forza Horizon 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen bei Horizon Europa – 10 Gamerscore
Kommen Sie beim Horizon Festival an

Erhaltet ihr automatisch und ist nicht verpassbar. Sobald ihr im Einführungsrennen am Zeilort ankommt, erscheint auch schon der Erfolg.

Forza Horizon 2 Leitfaden Gelbes Armband – 10 Gamerscore
Holen Sie sich das gelbe Armband

Erhaltet ihr recht schnell, ca. nach dem ersten oder zweiten Rennen. Da ihr EP sammelt und auch während der Fahrt Fertigkeitspunkte erhaltet, wird dies automatisch erscheinen.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in Castelletto – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in Castelletto an

Nachdem ihr die Autotour abgeschlossen habt, fahrt ihr zusammen mit Ben, dem “Host”, nach Castelletto. Den Erfolg erhaltet ihr dann automatisch, sobald ihr Castelletto erreicht habt.

Forza Horizon 2 Leitfaden Das Erste von vielen – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie Ihr erstes Meisterschaftsrennen

In Castelletto angekommen, werdet ihr zur Meisterschaft angemeldet. Diese besteht aus drei Rennen. Gewinnt für den Erfolg eines dieser Rennen, indem ihr den ersten Platz belegt.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in San Giovanni – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in San Giovanni an

Erledigt die vier Meisterschaftsrennen in Castelletto um nach San Giovanni eingeladen zu werden. Es bringt nichts, dem Ort vorher einen Besuch abzustatten, es gibt erst einen Erfolg, wenn ihr die Aufforderung vom Spiel erhaltet.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in Nizza – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in Nizza an

Ihr kommt recht schnell im Spielverlauf nach Nizza (auf der Karte Nice). Dies ist der zweite Ort, an den euch Ben, der Host führt

Forza Horizon 2 Leitfaden Der Duft des neuen Wagens – 10 Gamerscore
Kaufen Sie Ihr erstes Auto

Diesen Erfolg erhaltet ihr frühestens, wenn ihr ein Autopaket habt (Preorder, Dayone, VIP) und einen Wagen gratis für 0 CR kauft. Ansonsten habt ihr spätestens im Autosalon die Möglichkeit einen Wagen zu kaufen. Sobald ihr bezahlt habt, erscheint der Erfolg.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in Sisteron – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in Sisteron an

Dies ist der dritte Ort, an den euch Ben, der Host, führt. Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in Saint-Martin – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in Saint-Martin an

Dies ist der sechste und letzte Ort an den euch Ben der Host führt. Erhaltet Ihr automatisch im Spielverlauf.

Forza Horizon 2 Leitfaden Willkommen in Montellino – 25 Gamerscore
Kommen Sie zum ersten Mal in Montellino an

Dies ist der vierte Ort an den euch Ben der Host führt. Nach dem dritten Schaurennen gegen den Zug, startet die Autotour in Richtung Montellino.

Forza Horizon 2 Leitfaden Schnell und sauber – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 100 Mal die ‘Sauberes Rennen’-Fähigkeit

Um diese Fähigkeits-Bonus zu erhalten, müsst ihr sauber fahren. Das heisst rammt keine Gegner und rammt auch keine Leitplanken oder andere Ziele. Damit ihr es einfacher habt, solltet die KI Schwierigkeit auf Einfach eingestellt sein. Es zählen sämtliche Sauber Auszeichnungen für das Achievement.

Forza Horizon 2 Leitfaden Playground-Spiele durch und durch – 40 Gamerscore
Absolvieren Sie 100 ‘Playground-Spiele’-Veranstaltungen

Nehmt an Online-Spielen mit dem Setup “Playground Spiele” teil. Die beiden Spiel-Modi sind Infiziert und König. Fürs Achievement müsst ihr nur an 100 Spielen teilnehmen, aber nicht gewinnen.

Am schnellsten geht es, wenn der Spiel-Modus Infiziert gespielt werden. Lasst euch dann schnell infizieren und steckt andere Spieler mit dem Virus an.

Spielt online die beiden Modi “Infiziert” und “König”. Für den Erfolg müsst ihr lediglich an 100 dieser “Playground-Spiele” teilgenommen haben. Gewinnen müsst ihr sie also nicht.

Forza Horizon 2 Leitfaden Wir packen das – 30 Gamerscore
Absolvieren Sie 25 Punkte auf der Fahrspaßliste im Koop

Hier ist es wie im Einzelspieler, genau die gleichen Zeile, nur dass Ihr mit einem Freund die beiden Fahrspaßlisten abarbeitet. Das zu erreichende Ziel wird gegen über dem Einzelspieler entsprechend bei zwei Spielern einfach verdoppelt. Also bei 5min habt ihr nun 10min Zeit oder bei 40.000 Punkten müsst ihr nun 80.000 Punkte erreichen. Ihr müsst nicht alle 30 absolvieren sondern nur 25 davon.

Forza Horizon 2 Leitfaden Weit gereist – 30 Gamerscore
Absolvieren Sie 25 Online-Autotour-Orte

In einer Online-Autotour verhält es sich fast genauso wie im Solomodus nur dass alle Fahrer keine Drivatare sondern echte Spieler sind. Weiterhin sind es 4 Etappen je Meisterschafts-Auto-Tour, einziger unterschied sind die Rennen und Modi. In der Auto-Tour können gegenüber dem Solomodus auch Playground-Spiele und Team-Rennen vorkommen. Von daher solltet Ihr erst diesen Erfolg angehen bevor Ihr euch um die anderen Multiplayer-Erfolge kümmert.

Forza Horizon 2 Leitfaden Sommerschlussverkauf – 10 Gamerscore
Zerstören Sie 25 Bonustafeln

Siehe für Tipps und Tricks beim Achievement Zerstörungswütig

Forza Horizon 2 Leitfaden Zerstörungswütig – 20 Gamerscore
Sammeln Sie alle Bonustafeln

Die Bonustafeln stehen am Rand und abseit der Straßen. Diese werden nicht direkt angezeigt und erscheinen erst nach und nach auf der Karte, wenn ihr nahe daran vorbeifahren. Ihr müsste diese nur berühren, damit sie zerbrechen. Solltet ihr gezielt danach Suchen, dann könnt ihr auf eurer Karte (Select Taste) mit dem LB Filter nur die Rabattschilder anzeigen lassen und alles andere ausblenden. Am besten kombiniert ihr diesen Erfolg mit dem Erfolg Menschliches GPS, für den ihr alle Straßen abfahren müsst.

Die Standorte in der Xbox 360 Version varieren leicht.

Forza Horizon 2 Leitfaden Eines Sultans würdig – 40 Gamerscore
Besitzen Sie einen Fuhrpark von 175 Autos

Ihr müsst glücklicherweise nicht 175 verschiedene Autos in eurem Besitz haben. Rein theoretisch könnt ihr auch 175 Mal den selben Wagen in eurem Fuhrpark besitzen. Wirklich viel Sinn macht das aber natürlich nicht.

Kauft euch also im Verlauf eurer Karriere alle Autos die ihr gerne hättet und arbeitet euch langsam auf die 175 zu. Wollt ihr den Vorgang beschleunigen, dann könnt ihr euch den Volkswagen Rabbit GTI kaufen. Dieser kostet euch nur schlappe 5’000 Credits (oder sogar nur 4’500 Credits wenn ihr die entsprechende Fähigkeit schon freigeschaltet habt).

Forza Horizon 2 Leitfaden Wieder auf die Straße zurück – 10 Gamerscore
Absolvieren Sie einen Online-Autotour-Ort

Siehe Weit gereist

Forza Horizon 2 Leitfaden Rustikale Restauration – 20 Gamerscore
Restaurieren Sie 10 Scheunenfunde

Im Verlauf der Karriere werdet ihr von Zeit zu Zeit darüber unterrichtet, dass sich Scheunen in der Gegenden befinden mit exklusiven Fahrzeugen. Wer einen Scheunenfund findet, kann ein einzigartiges Auto restaurieren lassen und nach einiger Zeit abholen. Dazu müsst ihr nur die Zwischensequenz bei der Scheune auslösen. Nach einger Zeit erhaltet ihr eine Nachricht, dass das Auto zur Abholung bereit steht.

Eine Angabe über sämtliche Fundorte gibt es in unserer Scheunenfunde Lösung. Im Anschluss findet ihr eine Liste mit denen Autos die auf den Spieler warten.

  • Lamborghini Miura 0400
  • Ferrari 250 GT Berlinetta Lusso
  • Volkswagen Type 2 De Luxe
  • Ferrari GTO
  • Jaguar XK120 SE
  • Jeep Willys MB
  • Alfa Romeo Giulia TZ2
  • Maserati Tipo 61 Birdcage
  • Renault Alpine A110 1600S
  • Ford Capri RS3100

Forza Horizon 2 Leitfaden Autoliebhaber – 20 Gamerscore
Besitzen Sie einen Fuhrpark von 50 Autos

Siehe Eines Sultans würdig

Forza Horizon 2 Leitfaden Menschliches GPS – 10 Gamerscore
Fahren Sie auf allen Straßen im gesamten Spiel

Die Karte von Forza Horizon 2 ist in insgesamt 315 Strassen aufgeteilt. Ist man auf einer gefahren, wird man im Spiel selbst darauf hingewiesen und erhält ein paar Erfahrungspunkte. Als Strasse zählt alles das auf der Karte eingezeichnet ist, normale Wege, Abkürzungen und Highways.

Auf der In-Game Karte ist relativ gut sichtbar welche Strassen man schon befahren hat und welche nicht. Alle schon befahrenen Strassen sind leuchtend weiss oder orange markiert. Nicht befahrene Strassen sind grau oder blass orange markiert.

Solltet ihr keine Strassen mehr entdecken auf denen ihr noch nicht gefahren seid, dann haltet Ausschau nach kurzen Stücken die vielleicht noch grau markiert sind. Highway Zufahrten oder die Zwischenstrassen beim Aerodrome können oft zu Problemen führen in diesem Bereich.

Forza Horizon 2 Leitfaden Freunde mit Extras – 10 Gamerscore
Erhalten Sie insgesamt 1.000.000 CR von Rivalen

Nach jedem Rennen werdet ihr gefragt ob ihr gegen einen Rivalen antreten wollt, der im Regelfall die selbe Strecke mit einer etwas besseren Zeit gefahren hat. Nach den Rennen verdient ihr nicht die zuerst angezeigten Credits (250, 1000, 2000, 3000, 5000) sondern die die Ihr nach dem Rennen inkl. eurer Boni und Fertigkeiten verdient habt. Für den Erfolg ist es unerheblich ob ihr gewinnt oder verliert. Je Rennen verdient Ihr ca. zwischen 5000 und 12000 CR je nachdem wie gut Ihr die Strecke gefahren seid (wie schwer euer Rivale war) und ob Ihr gewinnt.

Tipp: Ihr könnt jederzeit zurückspulen, denn dies hat kein Einfluss auf die erhaltenen Credits. Zudem empfiehlt es sich einen Fähigkeitenpunkt in den 10% Bonus zu investieren.

Protipp: Wählt ein Rennen bei dem Ihr während des Rennens das Gefühl hattet, dass Ihr richtig schlecht gefahren seid und dass da noch sehr viel rauszuholen ist für euch. Nehmt am Ende des Rennens die Rivalen Herausforderung an und fahrt gegen den Rivalen der nur ein wenig besser gefahren ist als eurer letztes Rennen. Kommt ca. eine Sekunde vor eurem Rivalen ins Ziel um den nächsten Rivalen zu erhalten und das ganze erneut zu fahren. Wichtig ist, dass Ihr auch wenn ihr bei den weiteren Malen wesentlich schneller und besser fahrt, ihr euch ggf. zurückfallen lasst, sodass ihr „nur“ 1 sec. vor dem Rivalen im Ziel seid. Wenn Ihr euch direkt um 20sec. verbessert dann habt ihr ca. 19 Möglichkeiten verpasst einfache Credits aus den immer etwas schwieriger werdenden Rivalen herauszuholen.

Wir empfehlen die Sprint Strecken der Sisteron Hypercar Meisterschaft. Ihr könnt jedoch auch jegliche andere Meisterschaft wählen, mit den Hypercars könnt Ihr jedoch am meisten Zeit rausfahren. Wählt am besten den McLaren P1 2013 als S2 998 da der P1 einen sehr guten Kompromuss aus Geschwindigkeit, Beschleunigung und Handling bietet. Ihr könnt nun gezielt dieses Rennen fahren und euch an die Spitze des Feldes setzen. Versucht nun die Gegner auszubremsen und ganz langsam durch die Kurzen zu fahren, damit eure Gegner euch nicht überholen können. Ist dies doch mal passiert, setzt euch wieder an die Spitze und bremst Sie wieder aus. Am Ende der Strecke gebt Ihr Gas uns kommt als erster Ins Ziel. So könnt Ihr eine Strecke die Ihr normalerweise in locker unter 2min fahrt auf weit über 2min hinausziehen. Entsprechend bekommt Ihr auch eine etwas bessere Rivalen-Zeit vorgegeben die Ihr nun locker schlagen könnt. Wie oben beschrieben solltet Ihr jedoch nicht die sTrecke direkt mit Vollgas abfahren, sondern immer nur etwas schneller seit. Mit dieser Methode und etwas Fahrgefühl könnt Ihr 20-30% des Erfolges mit einer Strecke holen, da zum schluss wenn Ihr euch immer weiter verbessert einen 5000CR Gegner bekommt der euch bei einem Sieg das doppelte plus ggf. Bonus einbringt, ergo zwischen 10000 und 13000 CR je Rennen. Sobald Ihr mal verliert weil Ihr nicht aufgepasst habt ist dies nicht schlimm, ihr bekommt trotzdem mindestens die am Anfang angezeigte Schierigkeitsbelohnung (in dem Fall mindestens 5000 CR). Danach probiert Ihr es noch mal.

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Champion – 50 Gamerscore
Werden Sie Horizon-Champion

Der Erfolg schaltet sich nach dem finalen Rennen frei. Je nach Klasse die ihr wählt, dauert das Rennen zwischen 15-25 Minuten.

Xbox One exklusive Erfolge / Achievements

Forza Horizon 2 Leitfaden Wanderlust – 10 Gamerscore
Schließen Sie eine Autotour ab

Die erste Autotour schließt ihr nach dem Einführungsrennen ab. Für den Erfolg müsst ihr nicht gewinnen, sollte jedoch euer Ansporn sein, um möglichst viel EP zu erhalten.

Forza Horizon 2 Leitfaden Nummer Eins – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie eine Meisterschaft

Ihr werdet im Spielverlauf viele Meisterschaften fahren. In Castelletto habt ihr die erste Möglichkeit die Meisterschaft, bestehend aus drei Rennen, zu gewinnen. Für den Sieg bekommt ihr bspw. 20 Punkte. Sieger ist der, der nach allen Rennen die meisten Punkte hat.

Forza Horizon 2 Leitfaden Ausbaufähig – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 5 Fähigkeitenpunkte

Hierfür müsst ihr so viele Fertigkeiten ausführen, bis Ihr 5 Stufen aufsteigt. Kommt automatisch in Spielverlauf, ungefähr, wenn ihr in Nizza oder Sisteron einige Rennen absolviert habt.

Forza Horizon 2 Leitfaden Rosa Armband – 20 Gamerscore
Holen Sie sich das rosa Armband

Das rosa Armband erhaltet ihr, sobald ihr auf der Xbox One die Fahrerstufe 45 erreicht habt. Tipps und Tricks zum schnellen Erhöhen des Fahrerlevels gibt es beim Achievement “Goldenes Armband“.

Forza Horizon 2 Leitfaden Grünes Armband – 10 Gamerscore
Holen Sie sich das grüne Armband

Das grüne Armband erhaltet ihr, sobald ihr auf der Xbox One die Fahrerstufe 15 erreicht habt. Tipps und Tricks zum schnellen Erhöhen des Fahrerlevels gibt es beim Achievement “Goldenes Armband“.

Forza Horizon 2 Leitfaden Lila Armband – 30 Gamerscore
Holen Sie sich das lila Armband

Das lila Armband erhaltet ihr, sobald ihr auf der Xbox One die Fahrerstufe 75 erreicht habt. Tipps und Tricks zum schnellen Erhöhen des Fahrerlevels gibt es beim Achievement “Goldenes Armband“.

Forza Horizon 2 Leitfaden Goldenes Armband – 30 Gamerscore
Holen Sie sich das goldene Armband

Das goldene Armband erhaltet ihr, sobald ihr auf der Xbox One die Fahrerstufe 150 erreicht habt. Bei der Xbox 360 Version müsst ihr sogar bis Fahrerstufe 500 fahren um das goldene Armband zu bekommen!

Wenn ihr euch alle anderen Erfolge im Spiel holen wollt, werdet ihr die benötigte Fahrerstufe ohne Probleme im Zuge eurer Off- und Online-Karriere erreichen.

Wollt ihr den Vorgang etwas beschleunigen, dann solltet ihr versuchen immer möglichst hohe Kombinationen in Rennen zu holen. Achtet darauf das ihr einfache Punkte abstaubt, wenn möglich. Fahrt ihr einen Holzzaun über den Haufen, zerstört beim driften ein beliebiges Objekt oder überholt einen anderen Fahrer nachdem ihr im Windschatten gefahren seid, dann gibt das für das erste Mal pro Kombination immer 1’000 Punkte.

Es ist ausserdem nützlich, wenn ihr schon früh anfangt Fähigkeiten frei zu schalten welche euch mehr Punkte geben. Praktisch sind z.B. den Multiplikator auf 6 anstatt 5 zu erhöhen oder die diversen Upgrades für welche ihr bei Drifts oder Windschattenfahren mehr Punkte erhaltet.

Ausserdem kriegt ihr einige Erfahrungspunkte dafür das ihr alle Scheunenfunde sammelt (siehe Rustikale Restauration) und alle Bonustafel zerstört (siehe Zerstörungswütig).

Forza Horizon 2 Leitfaden Vergeblicher Zug – 10 Gamerscore
Schlagen Sie in einem Horizon-Schaurennen den Zug

Das dritte Schaurennen ist gegen einen Zug. Dies könnt ihr nicht verpassen und wird euch automatisch nach der Meisterschaft in Sisteron vorgegeben.

Forza Horizon 2 Leitfaden Regenmeister – 10 Gamerscore
Beenden Sie Ihr erstes Rennen im Regen

Mit dem ersten Regenrennen solltet ihr in Nizza konfrontiert werden. Wenn ihr dies absolviert, gehört der Erfolg euch.

Forza Horizon 2 Leitfaden Eine geschafft! – 10 Gamerscore
Schließen Sie eine Herausforderung auf der Solo-Fahrspaßliste ab

Es gibt zwei Fahrspaßlisten mit je 15 Herausforderungen zwischen welchen ihr wechseln könnt (bzw. wechseln müsst damit die jeweiligen Herausforderungen angezeigt werden). Für diesen Erfolg müsst ihr lediglich eine der Herausforderungen gewinnen, es bietet sich demnach an mit einer leichten Herausforderung zu starten.

Forza Horizon 2 Leitfaden Ein spaßerfülltes Leben – 20 Gamerscore
Schließen Sie alle Herausforderungen auf der Solo-Fahrspaßliste ab

Es gibt zwei Fahrspaßlisten mit je 15 Herausforderungen zwischen welchen Ihr wechseln könnt (bzw. wechseln müsst damit die jeweiligen Herausforderungen angezeigt werden).

Sobald ihr eine erledigt habt wählt ihr im Startmenü im Reiter Fortschritt > Fahrspaßliste die nächste aus. Ihr werdet für einen anderen Erfolg auch im Multiplayer die Fahrspaßliste abarbeiten, diese Erfolge sind jedoch nicht kombinierbar.

Tipps für Geschwindigkeits-Herausforderungen: Es empfiehlt sich nach dem Start erst mal auf die Karte zu gucken um herauszufinden wo man hinfahren soll. Meistens sollte man nämlich eine andere Strecke fahren als das Navi vorgibt (kürzester meist verwinkelter Weg), da man so auf einer längeren Gerade mehr Speed bekommt. Habt Ihr euch eine Strecke überlegt könnt Ihr die Herausforderung im Menü neu starten um nicht unter Zeitdruck zu geraten.

Tipps für Fertigkeiten-Herausforderungen: Bei Fertigkeiten die man holen muss empfiehlt es sich vor dem Rennen die Schwierigkeit so anzupassen, so dass die Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ausgeschaltet sind, damit der Wagen schön driftet. Da man durch Drifts mit Seitenstreifer und Abrissbirne (bspw. auf den Straßen oder einem Feld) hat man somit viel eher die Möglichkeit den Wagen zum driften zu bringen.

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Fan – 20 Gamerscore
Absolvieren Sie 25 Meisterschaften

Meisterschaften bestehen aus je vier Einzelrennen. Fahrt also 100 Meisterschafts-Rennen im Einzelspieler und der Erfolg gehört euch. Ihr erhaltet ihn wenn ihr 10 Meisterschaften auf dem Weg ins zweite Horizon-Finale gefahren seid.

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Enthusiast – 25 Gamerscore
Absolvieren Sie 100 Meisterschaften

Meisterschaften bestehen aus je vier Einzelrennen. Fahrt also 400 Meisterschafts-Rennen im Einzelspieler und der Erfolg gehört euch.

Forza Horizon 2 Leitfaden Dauerbrenner 2.0 – 50 Gamerscore
Absolvieren Sie alle 168 Meisterschaften

Hier habt ihr den mit Abstand langwierigsten Erfolg im ganzen Spiel. Schließt zunächst das Schaurennenfinale ab und beendet damit den offiziellen teil der Karriere. Nach weiteren 15 Meisterschaften wird euch das zweite Schaurennenfinale angeboten (diesmal fahrt ihr gegen Ben) welches ihr auch gewinnen müsst. Insgesamt müsst ihr alle 168 Meisterschaften (6 Gebieten mit je 28 Meisterschaften) absolvieren und dazu müsst ihr insgesamt je vier Rennen pro Meisterschaft abschliessen (gewinnen müsst ihr diese nicht). Das bedeutet das es im Ganzen 672 Rennen sind, welche ihr fahren müsst. Im Reiter Fortschritt könnt ihr immer verfolgen wie viel ihr schon gemacht habt.

Forza Horizon 2 Leitfaden Teamplayer – 30 Gamerscore
Gewinnen Sie 50 Team-Veranstaltungen

Im Mehrspielermodus gibt es unter anderem auch Team-Rennen. Dabei würfelt das Spiel wahllos die Leute zusammen, sodass 2 Teams gegeneinander fahren. Gewinnt 50 mal eine solche Veranstaltung und der Erfolg gehört euch. (Zählt auch zum Erfolg “Total sozial”)

Tipps: Ihr könnt dies sehr einfach mit einem Freund zu zweit in einem privaten freien Spiel boosten indem ihr euch zusammen auf das Flugfeld begebt welches sich oben links auf der Karte befindet. Dort wird euch das Festival Drag-Race angeboten welches der Party-Präsident anwählen muss. Hier ist es wichtig, dass ihr das Team-Rennen aktiviert, die restlichen Einstellungen sind unbedeutend hierfür. Nun müsst ihr nur abwechselnd je 50 Mal gewinnen um diesen Erfolg zu holen. Als Auto könnt ihr euch, bei vorhandenem Budget, den Alfa Romeo 33 Stradale kaufen und ihn per Upgrade auf X999 tunen. Es ist aktuell das beste und schnellste Auto für Drag-Rennen und schafft am dortigen Blitzer mindestens 435km/h. Mit Upgrades kostet der Wagen zwischen 1,2 und 1,5 Millionen CR (je nach Bonus).

Forza Horizon 2 Leitfaden Wettbewerbsfähig – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 65 Fähigkeitenpunkte

Fähigkeitenpunkte erhaltet ihr durch die Kombination von Fähigkeiten und einem entsprechenden Multiplikator. Je 1000.000 Punkte erhaltet ihr einen Fähigkeitenpunkt, ihr benötigt hier also insgesamt 6.500.000 Punkte. Ihr werdet die 65 Fähigkeitenpunkte deutlich früher erhalten, als das goldene Armband (welches ihr auf Level 150 erhaltet). Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten um gezielt auf die Fähigkeitenpunkte hinzuarbeiten, zwei dieser Möglichkeiten haben wir hier für euch verlinkt:

Forza Horizon 2 Leitfaden Ohne-Automatik-Treffer – 10 Gamerscore
Nehmen Sie mit Lackierung, Tuning-Einstellung und Auto bei einem Autotreffen an einem Showdown teil

Leider völlig falsch übersetzt. Es müsste heißen „Kauft auf einem Autotreffen je eine Lackierung, eine Tuning-Einstellung und ein Auto und absolviert ein Showdown-Rennen“.

Fahrt zu einem Autotreffen (blaues P auf der Karte). Ihr könnt euch nun alle dort stehenden Fahrzeuge mit A genauer ansehen. Ihr müsst nicht alles auf einmal kaufen, denn es wird unter Umständen recht kompliziert ein Tuning bzw. eine Upgrade-Einstellung zu finden, da diese seltener auftauchen.
Ihr müsst auch nicht mit dem Auto am Showdownrennen teilnehmen welches Ihr gekauft habt, von daher sollet Ihr nach einem günstigen Wagen Ausschau halten um Credits zu sparen.

Forza Horizon 2 Leitfaden So trifft man sich wieder! – 20 Gamerscore
Gewinnen Sie bei jedem Autotreffen einen Showdown

Es gibt insgesamt 6 Autotreffen welche auf der Karte verteilt sind. Fahrt zu einem Autotreffen (blaues P auf der Karte) und wartet bis entweder jemand ein Showdown erstellt oder Ihr selber am unteren Buldschirmrand mit der X Taste die Möglichkeit bekommt selber eins zu starten. Es dauert manchmal ein paar Minuten bis das nächste eröffnet wird, also habt geduld. Ihr müsst jeweils auf jedem Autotreffen eins gewinnen.

Es kann auch sein dass Ihr bspw. mit einem X Wagen gegen einen A Wagen antretet oder sogar mehrere Klassen vertreten sind. Die mit der höheren Klasse starten zeitversetzt je nach Klasse und dürfen erst später losfahren, die mit der geringeren Klasse fahren dann früher bzw. sofort los. Es startet also erst der Wagen mit der Klasse A, dann bspw. der mit Klasse S2 und dann erst der mit Klasse X. Dazwischen können je nach Rennen auch schon mal 40 Sekunden liegen…

Forza Horizon 2 Leitfaden Fotokunst – 20 Gamerscore
Schießen Sie Fotos von 100 verschiedenen Autos für Horizon-Promo

Im Verlaufe eurer Karriere werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr wenn das Steuerkreuz nach oben gedrückt haltet, ihr Fotos schiessen könnt. Jedes Mal wenn ihr ein Auto-Modell zum ersten Mal fotografiert, erhaltet ihr dafür dann 1’000 Credits.

Es gibt zwar eine Fähigkeit, welche euch über jedem Auto das ihr noch nicht fotografiert habt ein Kamerazeichen anzeigt, wirklich brauchen tut ihr das aber nicht für die 100 verschiedenen.

Statt dessen schiesst einfach am Start vom ersten Rennen von jeder neuen Meisterschaft, ein Foto vom gesamten Fahrerfeld. Dadurch erwischt ihr in der Regel immer etwa 4 bis 8 neue Autos. Dadurch solltet ihr in Kürze die 100 Fotos zusammen haben.

Forza Horizon 2 Leitfaden Multidisziplinär – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie in jedem Autotyp eine Veranstaltung

Es gibt insgesamt 28 Fahrzeugtypen im Spiel. Wenn ihr alle Meisterschaften fahrt, dann werdet ihr den Erfolg auf jeden Fall erhalten, da ihr in jeder der 6 Städte genau eine Meisterschaft zu diesen 28 Autotypen fahren könnt [6 Städte * 28 Autotypen(-meisterschaften) = 168 Meisterschaften]. Ihr könnt also gezielt nach der Liste vorgehen um den Erfolg schneller zu erhalten oder arbeitet ganz normal auf den Erfolg “Dauerbrenner 2.0″ hin arbeitet. Ihr könnte auch gezielt diese Autos kaufen und im Autosalon danach filtern (bspw. JDM Icons oder Hypercars), danach müsst Ihr nur je ein Rennen mit diesem Wagen absolvieren.

Supercars:
Modern Supercars Championship
Retro Supercars Championship
Hypercars Championship

Sports Cars:
Retro Saloons Championship
JDM Icons Championship
Sports Cars Championship
Super Saloons Championship

Offroad:
Extrem Offroad Championship
Sports Utility Heroe Championship
Offorad Championship

Hot Hatch:
Hot Hatch Championship
Retro Hot Hatch Championship
Super Hot Hatch Championship

Track Toys:
Track Toys Championship
Extrem Track Toys Championship

Classic Muscle:
American Racers Championship
US Street Muscle Championship

Modern Muscle:
Retro Muscle Championship
Modern Muscle Championship

Iconic Rally
90′S Rally Championship
Classic Rally Championship
Group B Monsters Championship
Modern Rally Championship

GT Cars:
GT Championship
Super GT Championship

World Classics:
Classic Racers Championship
Cult Classics Championship
Rare Classics Championship

Forza Horizon 2 Leitfaden Sozial veranlagt – 10 Gamerscore
Treten Sie in 20 Mehrspieler-Veranstaltungen an

Siehe Total sozial

Forza Horizon 2 Leitfaden Total sozial – 50 Gamerscore
Treten Sie in 200 Mehrspieler-Veranstaltungen an

Besonders gut könnt ihr diesen Erfolg zusammen mit einem Freund boosten. Begebt euch zum Autotreffen in Saint Martin (Autodrome) und startet ein Drag-Rennen. Das Rennen ist nicht lang und schnell erledigt. Am Schnellsten fahrt ihr mit dem Hennessey Venom GT getuned auf X999. Diese Rennen müssen nicht gewonnen werden und es zählt alles dazu was ihr mit echten Spielern absolviert (Party-Spiel oder Online-Spiel).

Diesen Erfolg könnt ihr mit dem Erfolg Playground-Spiele durch und durch kombinieren.

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Anführer – 20 Gamerscore
Wählen Sie zum ersten Mal, wohin die Autotour gehen soll

Sobald ihr das erste Mal eine Autotour nach dem Finale wählt ploppt der Erfolg auf.

Forza Horizon 2 Leitfaden Ein bisschen Spaß muss sein – 10 Gamerscore
Streichen Sie 15 Punkte von der Solo-Fahrspaßliste

Siehe Ein spaßerfülltes Leben

Forza Horizon 2 Leitfaden Ein wilder Drivatar erscheint! – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie 3 Duellrennen gegen Drivatare, auf die eine Prämie ausgesetzt ist

Sobald ihr in Nizza angekommen seid, erhaltet ihr die kurze Einführung, dass es spezielle Drivatare gibt, die mit einem Cash-Symbol auf der Karte gekennzeichnet sind. Ihr werdet von eurem Navi (ANNA) auch darauf hingewiesen und diese Prämienrennen kommen willkührlich im Spiel vor. Als Belohnung erhaltet ihr einen stattlichen fünfstelligen Credit Betrag und sobald ihr drei Rennen gewonnen habt, erhaltet ihr den Erfolg.

Hinweis: Die Rennen sind recht kurz und ihr könnt auch querfeldein fahren, um dies zu gewinnen. Haltet euch nicht immer an das Navi, denn der Gegner wird dies voraussichtlich auch nicht machen und eine Abkürzung suchen. Ihr könnt auch zurückspulen und ggf. um einen Baum herumfahren, sollte dieser zum Sieg im Weg stehen. Ihr könnt locker mit einem 750er Wagen gegen einen über 900er Pagani gewinnen, wenn ihr keinen Unfall baut und auch mal ein wenig in die Kurven driftet.

Forza Horizon 2 Leitfaden Loyalität – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 500.000 EP für Ihren Club

Wenn ihr im Verlauf eurer Horizon Karriere nach und nach mehr Dinge freischaltet, werdet ihr auch irgendwann die Möglichkeit bekommen einen Club zu erstellen oder einem beizutreten.

Sobald ihr dann Mitglied eines Clubs seid, zählt jeder Erfahrungspunkt den ihr holt auch gleich für euren Club. Egal ob für den Abschluss von Rennen oder schöne Kombinationen, alles zählt. Tretet also so früh wie möglich einem Club bei, damit ihr auch keine EP verschwendet!

Falls ihr auf der Xbox One unterwegs seid, dürft ihr gern dem insidegames Club beitreten, welchen ihr unter dem Kürzel IGCH finden könnt. Wir freuen uns über jedes neues Gesicht!

Forza Horizon 2 Leitfaden Um die Ehre – 10 Gamerscore
Übertreffen Sie Freunde oder Club-Mitglieder an 20 beliebigen Blitzern

Überall auf dem Horizon Gelände verteilt, könnt ihr Blitzer finden die eure Geschwindigkeit messen. Einige nehmen dafür eine Momentaufnahme in anderen geht es darum über eine gewisse Distanz möglichst schnell zu fahren.

Damit ihr überhaupt jemanden übertreffen könnt, braucht ihr entweder andere Forza Horizon 2 Zocker und Zockerinnen in eurer Freundesliste oder müsst Mitglied in einem Club sein. Erneut können wir euch natürlich den IGCH Club auf der Xbox One empfehlen. Aber schlussendlich erreicht ihr euer Ziel hier schneller, je mehr Mitglieder in einem Club sind. Dann gibt es nämlich viele Blitzer an denen es nur tiefe Geschwindigkeiten zu überbieten gilt, was relativ einfach sein sollte. Schnappt euch euer schnellstes Auto und brettert durch die schöne Spielwelt von Blitzer zu Blitzer.

Tipp: Da die Blitzer nicht von Anfang an auf der Karte auftauchen und sich nur in der freien Fahrt (!) aktivieren lassen haben wir hier ein Video auf der Ihr alle Blitzer sehen könnt. Die weißen sind normale Blitzer, die gelben sind Geschwindigkeitszonen. (Achtung: Die Blitzer der Xbox 360 und der Xbox One Version sind unterschiedlich). Habt Ihr einen Blitzer gefunden, wart Ihr jedoch zu langsam, wird er ausgegraut dargestellt und mit mit hohem Tempo aktiviert werden.

Xbox 360 exklusive Erfolge / Achievements

Forza Horizon 2 Leitfaden Teamkameraden – 10 Gamerscore
Sie sind einem Auto-Club beigetreten

Forza Horizon 2 Leitfaden Bronzefarbenes Armband – 30 Gamerscore
Sie haben sich das bronzefarbene Armband geholt

Forza Horizon 2 Leitfaden Mitläufer – 10 Gamerscore
Sie haben bei 20 Mehrspieler-Veranstaltungen teilgenommen

Forza Horizon 2 Leitfaden Auserwählt – 40 Gamerscore
Sie haben 109 Fähigkeitenpunkte erhalten

Forza Horizon 2 Leitfaden Herausforderung angenommen – 30 Gamerscore
Mission ausgeführt! Sie haben die Fahrspaßliste abgeschlossen

Forza Horizon 2 Leitfaden Vom Blitz getroffen – 20 Gamerscore
20 verschiedene Blitzer haben Sie mit über 161 km/h erwischt

Forza Horizon 2 Leitfaden Folgen Sie dem Auto – 10 Gamerscore
Sie haben 3 Prämien gesammelt

Forza Horizon 2 Leitfaden Den Fehdehandschuh werfen – 10 Gamerscore
Sie haben 10 Fahrspaßlisten-Stunts absolviert

Forza Horizon 2 Leitfaden Autotourist – 30 Gamerscore
Sie haben alle 3 Autotouren abgeschlossen

Forza Horizon 2 Leitfaden Fähig – 10 Gamerscore
Sie haben 10 Fähigkeitenpunkte erhalten

Forza Horizon 2 Leitfaden Ab auf die Straße – 10 Gamerscore
Sie haben die Amateur-Autotour abgeschlossen

Forza Horizon 2 Leitfaden Fahrer zu vermieten – 10 Gamerscore
Sie haben Ihren ersten Sponsorenbonus erhalten

Forza Horizon 2 Leitfaden Blaues Armband – 10 Gamerscore
Sie haben sich das blaue Armband geholt

Forza Horizon 2 Leitfaden Freie-Fahrt-Kumpel – 10 Gamerscore
Sie sind mit einem Freund einer ‘Freie Fahrt Online’-Sitzung beigetreten

Forza Horizon 2 Leitfaden Vergeblicher Zug – 10 Gamerscore
Sie haben den Zug in einem Horizon-Schaurennen geschlagen

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Lehrling – 10 Gamerscore
Sie haben Ihre erste Meisterschaftsveranstaltung absolviert

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Wandergeselle – 20 Gamerscore
Sie haben alle Veranstaltungen an 1 Zielort absolviert

Forza Horizon 2 Leitfaden Horizon-Meister – 30 Gamerscore
Sie haben alle Veranstaltungen an 3 Zielorten absolviert

Forza Horizon 2 Leitfaden Dauerbrenner – 50 Gamerscore
Sie haben alle Veranstaltungen auf dem Horizon Festival absolviert

Forza Horizon 2 Leitfaden Wiederholungstäter – 50 Gamerscore
Sie haben an 200 Mehrspieler-Veranstaltungen teilgenommen

Forza Horizon 2 Leitfaden Geschäftemacher – 30 Gamerscore
Sie haben jeden Sponsorenbonus erhalten, der angeboten wird
Vielen Dank an Nightliner69, Dantleman und Amalgam36 für die vielen wertvollen Tipps und Tricks zu Forza Horizon 2.

Im Forum ist er als Nightliner69 aktiv und als leidenschaftlicher Rennspiel Freak ist er für jedes Rennen zu haben!

Kommentare

  • MehrTippsWärenGut sagt:

    Liebes IG-Team, wenn ihr schon Guides veröffentlicht, dann bitte doch mit mehr Inhalt. Was soll ich als Leser mit

    “Ihr werdet die 65 Fähigkeitenpunkte deutlich früher erhalten, als das goldene Armband (welches ihr auf Level 150 erhaltet).”

    anfangen? Da sollte stehen, wie man die Fähigkeitspunkte schnell erreicht. Wann es einen Fähigkeitspunkt gibt.

    Natürlich hat mir eure Beschreibung nicht geholfen und so gab es auf einer anderen Englische Seite die entsprechenden Tipps. Die können es auch, warum ihr nicht IG? So schwer kann das echt nicht sein.. das man reinschreibt, dass es einen Skill-Point für jeweils 100’000 Fahrerpunkte gibt und das man die auf der Autostrasse am besten erfahrt. Bitte updatet diesen Guide.. Ist ja peinlich..

  • Tobi sagt:

    An MehrTippsWärenGut:

    Da muss ich IG in Schutz nehmen, die machen immer super Leitfaden und das ist sicherlich nicht so einfach wie es aussieht! Ich habe meistens alle Erfolge geholt mit den Leitfaden. Aber man muss natürlich auch ein bisschen mitdenken, dafür sie ja Spiele da und nicht für alles eine Beschreibung zu haben. Was im Spiel klar beschrieben wird muss nicht unbedingt hier wiederholt werden und das mit den Fähigkeitspunkten war sogar meiner Freundin klar, die normalerweise nicht zockt! Ein Spiel ist zum zocken da und der Leitfaden eine Ergänzung für die rechstlichen Erfolge! Aber ich denke Sie geniessen ein Spiel nicht sondern lassen sich alles zeigen und vorschreiben und können nichts alleine, das ist peinlich!

  • Nightliner69 sagt:

    @MehrTippsWärenGut: Vielen Dank für das Feedback. In der Tat ist die Angabe einfach gehalten. Wir haben den Erfolg näher beschrieben und auch die Erklärung mit aufgenommen, wann man einen Punkt bekommen und auch 2 Beispielvideos eingefügt, die zwei der vielen Möglichkeiten zeigen, wie man an Fähigkeitenpunkte kommt. Ich denke jetzt ist es wesentlich besser beschrieben und im Leitfaden für Forza Horizon 3 haben wir alle Erfolge noch ausführlicher beschrieben.

    @Perfect007: Es wurden auch Infos zur Kombination der Erfolge hinzugefügt und auch wie man diese 200 Events am schnellsten abschließen kann.

    @Chris: Ich habe auch aufgenommen, dass der Erfolg “Wettbewerbsfähig” ggf. verbuggt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • forza horizon 2 erfolge xbox one
  • forza horizon 2 armbänder
  • forza horizon 2 alle blitzer
  • forza horizon 2 erfolge leitfaden
  • <>forza horizon 2 erfolge
  • horizon 2 erfolge
  • forza horizon 2 leitfaden
  • forza horizon 2 xbox one erfolge

- ANZEIGE -

*