Forza Motorsport 5 – DLC Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 5. Januar 2016 | 15:32 Uhr von Nightliner69

Forza Motorsport 5 - Nürburgring

Herzlich willkommen zu unserem Forza Motorsport 5 – DLC Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Forza Motorsport 5 – DLC Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Forza Motorsport 5 – DLC Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 8 Erfolge (für 165 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 2 Erfolge (für 35 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 10 Stunden +/-

Forza Motorsport 5 – Roadmap

  • Spielt erst die Karriere durch, da ihr dort schon gute Vorarbeit für manche Erfolge leistet und so automatisch auf dem Nürburgring fahrt
  • Kombiniert mehrere Erfolge miteinander, sofern wir dies erwähnt haben um Zeit zu sparen
  • Den Fortschritt der Erfolge seht ihr im angedockten Modus der Erfolgs-App

Forza Motorsport 5 – DLC Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Titel-Update Long Beach

Forza Motorsport 5 Leitfaden Welch Panorama – 25 Gamerscore
Fahren Sie im #10 Holden Xbox Racing Team Commodore VF 483 Kilometer in Bathurst.

Für diesen Erfolg müsst ihr den “#10 Holden Xbox Racing Team Commodore VF” kaufen. Dieser Wagen ist ein kostenpflichtiger Inhalt und in der “Racing Game of the Year Edition” sowie dem “Season Pass” enthalten. Der Download des einzelnen Wagens wurde vom Marktplatz entfernt, man kann den Wagen jedoch noch über das “Forza Motorsport 5 Top Gear-Auto-Paket” kaufen.

Generell addieren sich die Kilometer bei diesem Erfolg und ihr müsst nicht alles an einem Stück fahren. 483km sind ungefähr 80 Runden welche ihr in ca. 3 Stunden bei einer Rundenzeit von 2m15sec fahrt.

Ihr könnt dies alleine im freien Spiel erledigen, ohne Gegner und bei 2×40 Runden oder ihr kombiniert diesen Erfolg mit Multiplayer-Erfolgen eurer Wahl, in dem ihr gegen einen Freund fahrt und so Führungskilometer oder Siege einfahrt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Long Beach für Einsteiger – 10 Gamerscore
Erhalten Sie Gold auf Long Beach Full in der Karriere, im Mehrspielermodus und im Freien Spiel.

Für diesen Erfolg müsst ihr jeweils ein Rennen in den drei verschiedenen Modi gewinnen. In der Karriere reicht es auf das Podium zu kommen, denn für den dritten Platz bekommt man bereits eine Goldmedaille. Wichtig hierbei ist, dass es mindestens eine Runde auf der großen Strecke ist, also die Strecke Long Beach Full sein muss. Für die Goldmedaille im Multiplayer könnt ihr ganz einfach einen Freund dazu holen der euch dann gewinnen lässt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Karrieregeil – 25 Gamerscore
Erhalten Sie in der Karriere 20 Goldmedaillen in Long Beach.

Hierbei ist es vollkommen egal auf welcher Strecke ihr die Goldmedaille gewinnt, es kann auch die kurze Variante sein. Seid ihr in der Karriere noch nicht soweit fortgeschritten, dann bekommt ihr diesen Erfolg vermutlich automatisch, da Long Beach immer wieder zwischendurch mal auftaucht. Wenn ihr die Karriere bereits abgeschlossen habt, dann müsst ihr gezielt nur noch Long Beach fahren.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Beach-Hopper – 25 Gamerscore
Nehmen Sie an 50 Mehrspieler-Veranstaltungen in Long Beach teil.

Dies könnt ihr in einem privaten Multiplayer Spiel alleine ohne Gegner boosten. Stellt die Rundenzahl auf 1 und wählt einen wendigen und gleichzeitig schnellen Wagen aus, bspw. ein Indycar wie den “Chevrolet #12 Team Penske Dallara DW12″. Nun müsst ihr das Rennen nur absolvieren, in die Lobby zurück kehren und dies solange wiederholen bis ihr den Erfolg habt.

Wollt ihr diesen Erfolg mit dem Erfolg Grand-Prix-Veteran kombinieren, dann wählt ein Indycar aus und die Strecke Long Beach Full.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Strandrivalen – 25 Gamerscore
Schließen Sie 25 Rivalen-Veranstaltungen in Long Beach ab.

An dieser Stelle braucht ihr euch nicht lange abzumühen. Geht in den Rivalen Modus und wählt “Class X Time Attack – Long Beach West”. Diese Strecke ist besonders kurz und kann beliebig oft wiederholt werden. Nachdem ihr eure Runde absolviert habt, wählt direkt “Rennen neustarten” und fahrt wieder eine Runde. Nach 25 Durchläufen habt ihr den Erfolg in der Tasche.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Grand-Prix-Veteran – 25 Gamerscore
Fahren Sie in einem modernen Indy-Wagen 483 Kilometer auf dem Long Beach Full Circuit.

Diesen Erfolg könnt ihr in einem privaten Multiplayer Spiel erledigen, ohne Gegner. Ihr müsst ca. 153 Runden absolvieren und müsst einen dieser Wagen wählen:

  • Chevrolet Dallara DW12 Andretti Autosport #1
  • Chevrolet Dallara DW12 Team Penske #12
  • Honda Dallara DW12 Target Chip Ganassi #9
  • Honda Dallara DW12 Rahal Letterman Lanigan Racing #15

Kombiniert diesen Erfolg mit dem Erfolg Beach-Hopper.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Westküstengold – 10 Gamerscore
Erhalten Sie in einem 1964er Chevrolet Impala 5 Goldmedaillen in Long Beach.

Für diesen Erfolg müsst ihr den “1964 Chevrolet Impala SS 409″ kaufen. Dieser Wagen ist ein kostenpflichtiger Inhalt und in der “Racing Game of the Year Edition” sowie dem “Season Pass” enthalten. Der Download des einzelnen Wagens wurde vom Marktplatz entfernt, man kann den Wagen jedoch noch über das “Forza Motorsport 5 IGN-Auto-Paket” kaufen.

Am einfachsten könnt ihr dies im freien Spiel auf der kurzen Long Beach West Strecke erledigen. Stellt die Gegnerzahl auf 1 und dazu vielleicht den Schwierigkeitsgrad auf “Neuer Rennfahrer”. Wählt den Wagen “1964 Chevrolet Impala SS 409″ und gewinnt. Wiederholt dies weitere 4 Mal.

Kombiniert diesen Erfolg mit dem Erfolg Long Beacher.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Wie ein Star – 10 Gamerscore
Fahren Sie in einem Scion tC oder Toyota GT86 auf Long Beach Full Circuit.

Am einfachsten könnt ihr dies im freien Spiel auf der Strecke Long Beach Full Circuit erledigen. Wählt den Wagen Scion tC oder Toyota GT86 aus und absolviert eine Runde.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Kalifornischer Drifter – 20 Gamerscore
Beenden Sie die California-Drift-Rivalen-Herausforderung mit 15.000 Driftpunkten in einer Runde.

Einer der schwersten Erfolge im Spiel. Hierzu müsst ihr nahezu perfekt driften was man eigentlich nur mit dem regelmäßigen Zurückspulen und einiger Übung schaffen kann.

Hierzu gibt es eine Grafik welche euch zeigt wie ihr genau wo welche Punktzahlen erreichen solltet. Diese Zahlen sind nur Richtwerte und vielleicht schafft ihr an der einen oder anderen Ecke mehr Punkte als hier angegeben:

Forza-5-Kalifornischer-Drifter-by-DanAsker

Screen by DanAsker

Welchen Wagen ihr genau nehmen sollt kann man nicht vorgeben, denn euer fahrerisches können ist hier gefragt. Auf jeden Fall solltet ihr ohne Traktionskontrolle, ohne ABS und ohne Stabilitätskontrolle fahren. Verwendet wenn möglich immer nur den zweiten oder dritten Gang, bestenfalls stellt ihr Handschaltung ein um die Kontrolle über den gewählten Gang zu haben, denn bei eingeschalteter Automatik rutscht ihr schnell mal in den vierten Gang nach oben was euch zu schnell für deinen Drift macht.

Anbei ein paar Videos welche euch die Fahrweise in drei verschiedenen Autos näher bringen.

Forza 5 | Long Beach 15k Drift Tutorial

Forza 5 Long Beach 15k drift lap

Forza Motorsport 5 Californian Drifter [Rivals]

Forza Motorsport 5 Leitfaden Long Beacher – 25 Gamerscore
Erhalten Sie im Freien Spiel 25 Goldmedaillen in Long Beach.

Am einfachsten könnt ihr dies im freien Spiel auf der kurzen Long Beach West Strecke erledigen. Stellt die Gegneranzahl auf 1 und dazu vielleicht den Schwierigkeitsgrad auf “Neuer Rennfahrer”. Wählt für die ersten 5 Rennen den Wagen “1964 Chevrolet Impala SS 409″ und gewinnt. Für die weiteren 20 Rennen könnt ihr euch einen richtig schnellen Wagen aussuchen.

Kombiniert diesen Erfolg mit dem Erfolg Westküstengold.

Titel-Update Nürburgring

Forza Motorsport 5 Leitfaden Ein altbekannter Kurs – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie eine Goldmedaille auf den Strecken Nürburgring GP, Nordschleife und Nordschleife + GP.

Hierfür müsst ihr auf den jeweiligen Streckenvarianten je eine Goldmedaille holen. Fahrt am besten im jeweils freien Spiel mit einem Drivatar Gegner auf ganz leicht, da ihr nur mit Gegnern eine Goldmedaille bekommt und ihr so schon mal drei Goldmedaillen für den Erfolg Gerangel einsackt. Nehmt auch einen Wagen eines deutschen Herstellers um für den Erfolg Deutsche Wertarbeit Kilometer zu sammeln.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Gut angelegtes Geld – 10 Gamerscore
Erreichen Sie 322 km/h in einem modernen Gran Turismo-Auto.

Nehmt hierfür einen Wagen eines deutschen Herstellers um für den Erfolg Deutsche Wertarbeit Kilometer zu sammeln. Besonders eignen sich die schnellen Wagen von Audi oder Mercedes wie bspw. Audi R8 Coupe V10, Audi R8 Coupe 5.2 oder Mercedes-Benz SLS AMG. Tuned den Wagen auf die maximal Stufe und fahrt im freien Spiel auf der Nordschleife bis zum Ende der Strecke bis die lange Gerade kommt und ihr auf 322 km/h beschleunigen könnt. Ihr könnt dies natürlich mit dem Erfolg Ein altbekannter Kurs kombinieren, da ihr dafür ja eh auf der Nordschleife im freien Spiel mit einem Gegner fahren müsst.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Deutsche Wertarbeit – 20 Gamerscore
Fahren Sie in einem Audi, BMW, Mercedes-Benz oder Volkswagen 322 Kilometer auf dem Nürburgring.

Solltet ihr zusammen mit den anderen Erfolgen erreichen, da ihr sehr viel auf dem Nürburgring fahren werdet. Wählt hierfür immer einen Wagen der angegebenen Hersteller aus. Allein bei den Erfolgen Nürburgring-Profi, Herr des Rings und Gerangel müsst ihr mindestens 95 Runden auf dem Nürburgring in den verschiedenen Modi drehen. Jeder Modus und jede Streckenvariante zählt zu den gefahrenen Kilometern dazu.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Hauptverkehrszeit – 20 Gamerscore
Fahren Sie im 1976er Ferrari #1 Scuderia oder 1976er McLaren #11 M23 322 km auf dem Nürburgring.

Leider zählt der McLaren nicht zu Mercedes, weswegen ihr diesen Erfolg nicht mit dem Erfolg Deutsche Wertarbeit kombinieren könnt. Wählt einen der beiden Wagen aus und allein bei den Erfolgen Nürburgring-Profi, Herr des Rings und Gerangel müsst ihr 95 Runden auf dem Nürburgring in den verschiedenen Modi drehen. Jeder Modus und jede Streckenvariante zählt zu den gefahrenen Kilometern dazu.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Nürburgring-Profi – 25 Gamerscore
Erhalten Sie in der Karriere 20 Goldmedaillen auf dem Nürburgring.

Am kürzesten ist natürlich der Nürburgring GP und für diejenigen welche in der Karriere noch nicht so weit sind wird der Erfolg nebenbei kommen. Ist man schon durch die Karriere durch, dann wiederholt ein beliebiges Rennen der Karriere so oft bis ihr den Erfolg habt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Herr des Rings – 25 Gamerscore
Nehmen Sie an 50 Mehrspieler-Veranstaltungen auf dem Nürburgring teil.

Auch hier ist Nürburgring GP die kürzeste Strecke und es zählt nur die Teilnahme, ihr könnt also in einem privaten Spiel ohne Gegner ganz für euch alleine die Veranstaltungen fahren. Stellt die Rundenzahl auf 1 und wählt am besten einen deutschen Wagen für den Erfolg Deutsche Wertarbeit oder einen der beiden besagten Wagen für den Erfolg Hauptverkehrszeit.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Gerangel – 25 Gamerscore
Erhalten Sie im Freien Spiel 25 Goldmedaillen auf dem Nürburgring.

Am kürzesten ist auch hier natürlich der Nürburgring GP. Fahrt am besten im jeweils freien Spiel mit einem Drivatar Gegner auf ganz einfach, da ihr nur mit Gegnern eine Goldmedaille bekommt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Über-Rivale – 25 Gamerscore
Schließen Sie 25 Rivalen-Veranstaltungen auf dem Nürburgring ab.

Auch hier ist Nürburgring GP die kürzeste Strecke. Geht zu den Rivalen-Veranstaltungen und sucht explizit nach dem Nürburgring. Bestenfalls eine sehr kurze und schnelle Herausforderung, da nur die Teilnahme wichtig ist denn ihr müsst nicht gewinnen. Kombiniert diesen Erfolg mit den Erfolgen P1 gegen die Nordschleife und Sogar in ‘nem Lkw wär ich schneller.

Forza Motorsport 5 Leitfaden P1 gegen die Nordschleife – 20 Gamerscore
Beenden Sie die Veranstaltung ”P1 gegen die Nordschleife” mit einer Rundenzeit von mind. 7:15.

Dies ist eine Rivalen Challenge. Sucht die entsprechende Veranstaltung und startet die Veranstaltung. Für den Erfolg müsst ihr keine saubere Runde fahren, also spult zurück wenn ihr von der Fahrbahn abgekommen seid. Für die die auf Nummer sicher gehen wollen: Wählt einen Gegner/Ghost der eine ähnliche Zielzeit ausweist und ihr könnt euch an diesem Fahrer orientieren und bestenfalls vor Ihm ins Ziel fahren.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Sogar in ‘nem Lkw wär ich schneller – 20 Gamerscore
Beenden Sie ”Sogar in ‘nem LKW wäre ich schneller” mit einer Rundenzeit von max. 10:00.

Für diesen Erfolg müsst ihr den “2011 Ford Transit SuperSportVan” kaufen. Dieser Wagen ist ein kostenpflichtiger Inhalt und in der “Racing Game of the Year Edition” sowie dem “Season Pass” enthalten. Der Download des einzelnen Wagens wurde vom Marktplatz entfernt, man kann den Wagen jedoch noch über das “Forza Motorsport 5 Top Gear-Auto-Paket” kaufen.

Dies ist eine Rivalen Challenge. Sucht die entsprechende Veranstaltung und startet die Veranstaltung. Für den Erfolg müsst ihr keine saubere Runde fahren, also spult zurück wenn ihr von der Fahrbahn abgekommen seid. Für die die auf Nummer sicher gehen wollen: Wählt einen Gegner/Ghost der eine ähnliche Zielzeit ausweist und ihr könnt euch an diesem Fahrer orientieren und bestenfalls vor Ihm ins Ziel fahren.

Im Forum ist er als Nightliner69 aktiv und als leidenschaftlicher Rennspiel Freak ist er für jedes Rennen zu haben!

  • forza 5 erfolg gut angelegtes geld
  • <>forza 5 erfolge
  • forza 5 gut angelegtes geld
  • forza 5 p1 gegen die nordschleife
  • forza 5 leitfaden
  • forza 5 nürburgring erfolge leitfaden
  • Forza 5 wie bekomme ich den Ford transit
  • forza 5 grand prix veteran

- ANZEIGE -

*