Forza Motorsport 5 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 27. November 2013 | 23:00 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 27. Januar 2015

Forza Motorsport 5 - Xbox One

Herzlich willkommen zu unserem Forza Motorsport 5 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Forza Motorsport 5 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Forza Motorsport 5 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 50 Erfolge (für 880 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 30 Erfolge (für 520 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100-175 Stunden, je nachdem ob man von Anfang an auf die Affinität (mehr dazu beim Erfolg “Fabrik-Legende”) und Erfolg-Kombination achtet, ansonsten ca. 175+ Stunden
  • Wie oft durchspielen?: 1mal: 40 der 41 Karriere-Rennserien (je 10 Rennen = 400 Rennen) plus mindestens 325 Multiplayer-Rennen (wenn man boostet, ansonsten viel mehr) plus einige Rivalen-Rennen und Rennen im Freien Spiel.
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Allgemeine Informationen zu Forza Motorsport 5

- Aktuell gibt es zwei kostenfreie Updates die das Spiel um mehrere Streckenvarianten auf dem Nürburgring und Long Beach erweitern.
- Vorbreitung und Planung anhand einer Liste und Erfolgskombinationen spart wirklich etliche Stunden. Man kann meist 2-3 Erfolge kombinieren bspw. mit einem deutschen Fahrzeug im Freien Spiel auf dem Nürburgring-GP fahren (hier wurden drei Erfolge kombiniert).
- Die Updates für Long Beach und Nürburgring bringen 400G zu den 1000G oben drauf und für 100% musst du drei DLC Wagen für aktuell je 2,99€ kaufen da man diese für drei Erfolge braucht. Dies ist viel günstiger als alle drei Car-Packs zu kaufen in denen diese Wagen enthalten sind.
- Ihr könnt fast alle Erfolge außer den Online Medaillen an einer Konsole alleine holen. Mehr dazu in der jeweiligen Beschreibung.

Forza Motorsport 5 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Forza Motorsport 5 Leitfaden Willkommen bei Forza Motorsport – 5 Gamerscore
Schließen Sie Ihr allererstes Rennen ab

Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet, werdet ihr direkt in das Cockpit eines ziemlich ansehnlichen Wagens gesetzt. Schliesst dieses Rennen einfach ab, ganz egal auf welchem Platz.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Das ist mein Baby – 5 Gamerscore
Erreichen Sie Affinitätsstufe 1 für einen beliebigen Autohersteller

Erhaltet ihr nach euren ersten 1 bis 2 Rennen mit eurem eigenen Auto (das Einführungsrennen zählt nicht da ihr dort nicht mit eurem eigenen Wagen unterwegs seid).

Forza Motorsport 5 Leitfaden Markentreu – 10 Gamerscore
Erreichen Sie Affinitätsstufe 25 für einen beliebigen Autohersteller

Siehe Fabrik-Legende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Hardcore-Fan – 15 Gamerscore
Erreichen Sie Affinitätsstufe 25 für zwei beliebige Autohersteller

Siehe Fabrik-Legende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Fanatiker – 20 Gamerscore
Erreichen Sie Affinitätsstufe 25 für vier beliebige Autohersteller

Siehe Fabrik-Legende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Fabrik-Legende – 25 Gamerscore
Erreichen Sie Affinitätsstufe 25 für acht beliebige Autohersteller

Wenn ihr mit den Autos eines Herstellers fahrt, erhaltet ihr für eure Affinitätsstufe gegenüber diesem Autohersteller Erfahrungspunkte. Je mehr ihr also eine bestimmte Marke braucht, desto höher wird eure Affinitätsstufe. Um die Maximalstufe von 25 zu erreichen, benötigt ihr 485’000 Erfahrungspunkte. Um alle diese Erfolge zu holen, müsst ihr dies für 8 Autohersteller schaffen.

Um einen Großteil der Spielzeit zu sparen solltet Ihr euch von vorne hinein auf 8 Hersteller-Affinitäten festlegen. Aufgrund der anderen zu holenden Erfolge sollten dies mindestens Ferrari oder McLaren (mehrere Erfolge, ihr solltet mindestens Ferrari nehmen), Audi oder BMW oder Mercedes (Kilometer auf Nürburgring), Holden (Kilometer auf Bathurst) und Chevrolet (Kilometer für Long Beach) sein. Anbieten sollte sich auch noch Ford (da ihr sehr viele Karriere-Rennen mit Ford fahren könnt) und Lotus (mit dem E21 für Karriere-Rennen und für die IndiOval-Boosting-Methode).

IndiOval-Boosting-Methode:
Um Affinität zu boosten könnt Ihr einfach ein Freies Spiel erstellen (kein privates Multiplayer Spiel, weil Ihr dies nicht pausieren könnt) und den schnellsten Wagen des jeweiligen Herstellers wählen welchen Ihr auf Stufe 25 boosten wollt. Um Zeit zu sparen solltet Ihr diesen Wagen auf die maximal mögliche Stufe upgraden. Da Ihr bei dieser Methode immer im Kreis fahrt ist es auch sinnig nach einem Tuning zu suchen welches den besten Kompromiss aus Top-Speed und Handling bietet. Bspw. hat der Lotus E21 ein maximales Handling von 10 mit dem Ihr quasi bei über 320 KMH durch die Kurven jagt.

Erfahrung erhaltet Ihr für gefahrene Runden. Drivertare/Gegner, Schwierigkeit und alles andere hat keinen Einfluss auf die zu erhaltenen EP.

Wählt folgende Einstellungen:
Spieltyp: Rundstreckenrennen
Umgebung: Indianapolis
Strecke: Indinapolis Oval
Runden: 19
Schaden: Kosmetisch

Ihr erhaltet ca. je 19 Runden eine komplette Stufe und fahrt alleine im Kreis. Erfahrungsgemäß solltet Ihr nicht die vollen 50 möglichen Runden wählen da Ihr so nach jeder Stufe aufhören könnt und auf Nummer sicher geht falls mal was mit eurer Xbox ist (Hitze, Bug, etc.). Ich könnt nach dem Rennen direkt auf “Neu starten” gehen und das Ganze wiederholen.

Wenn Ihr dazu noch CR boosten wollt passt Ihr die Einstellungen noch etwas an und wählt folgende Einstellungen:
Max. Spieler: 16
Max. Drivatare: 15
Drivatar-Schwierigkeitsgrad: Neuer Rennfahrer (geht auf Nummer sicher, jedoch bringen stärkere Gegner mehr CR)
Kollisionsmodus: Immer aus

Zudem könnt Ihr noch mit den Fahrhilfen spielen um prozentual mehr CR ausgezahlt zu bekommen.

Wichtige Info: die aus anderen Spielen bekannte Gummiband-Methode (Gas-Taste feststellen und an der Bande der Strecke entlang schrappen, sodass Ihr aus dem Raum gehen könnt) klappt hier leider nicht ganz. Ihr könnt zwar die Gas-Taste mit einem Hilfsmittel fixieren um eine Hand zu entspannen, jedoch ist wohl ein Schutz eingebaut welcher erkennt wenn Ihr übermäßig an der Bande entlang schrappt. Die Folgen sind, dass Ihr nach dem Rennen weder CR noch EP bekommt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Motoren, Start! – 5 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 1

Ihr braucht 4000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 1 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Aufsteiger – 10 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 3

Ihr braucht 32000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 3 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Semi-Profi – 10 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 5

Ihr braucht 60000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 5 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Forza-Lifestyle – 15 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 10

Ihr braucht 100’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 10 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Engagiert – 20 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 20

Ihr braucht 270’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 20 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Profi – 20 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 30

Ihr braucht 410’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 30 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Veteran – 20 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 40

Ihr braucht 550’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 40 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Forza-Fünfzig – 25 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 50

Ihr braucht 690’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 50 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Zenturio – 25 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 100

Ihr braucht 1’390’000 Erfahrungspunkte, um das Fahrerlevel 100 zu erreichen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Ruhmeshallen-Mitglied – 25 Gamerscore
Erreichen Sie Fahrerstufe 150

Die Erfolge um eine bestimmte Stufe zu erreichen, erhaltet ihr nicht sobald ihr die Stufe erreicht habt. Die Erfolge werden erst freigeschaltet, wenn ihr noch ein weiteres Rennen abschliesst. Erreicht ihr also Stufe 150, müsst ihr noch mind. ein weiteres Rennen abschliessen damit ihr diesen Erfolg hier bekommt!

Um das Fahrerlevel 150 zu erreichen, braucht ihr 2’090’000 Erfahrungspunkte. Wenn ihr auf alle Erfolge aus seid, dann wird das nicht viel Extra-Zeit benötigen, wenn ihr die 40 Meisterschaften, 325 Multiplayer-Medaillien und das Multiplayer-Feld über 1000 Kilometer angeführt habt.

Wollt ihr schnell euer Level nach oben bringen ohne viel nachdenken zu müssen, dann schaut weiter oben unter dem Erfolg Fabrik-Legende nach wie ihr das machen könnt!

Forza Motorsport 5 Leitfaden Die ersten Fünf – 5 Gamerscore
Erhalten Sie 5 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Vollgas zahlt sich aus – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 10 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Körperkontakt – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 20 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Gib Gummi – 15 Gamerscore
Erhalten Sie 30 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldener Geburtstag – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 50 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Medaillen-Junkie – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 70 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Wertmetall – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 90 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Geborener Wettkämpfer – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 110 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Schwermedaille – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 200 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Alle Orden dieser Welt – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 325 Medaillen in Mehrspieler-Rennen

Natürlich könnt ihr das ganz normal in den zur Verfügung stehenden Mehrspieler-Rennen machen. Wenn ihr mit anderen Spielern online spielt, reicht es in der Regel in die Top 6 zu kommen um eine Medaille zu erhalten. Da ihr für die Erfolge keine Gold-Medaille benötigt, sondern nur eine beliebige, reicht das auch.

Einfacher geht es aber, wenn ihr es mit jemandem boostet. So braucht Ihr nur 325 mal fahren und braucht beim Beschleunigungsrennen nur ca. 10sec. Gleichzeitig arbeitet ihr dabei an den Führungkilometern für den Erfolg Leitwolf

Spielt mit einem anderen Spieler und wählt im Multiplayer in einem privaten Spiel folgende Einstellungen:

Spieltyp: Beschleunigungsrennen
Umgebung/Strecke: 1/4 Meile 8 Spieler
Max. Spieler: 16
Max. Drivatare: 14
Drivatar-Schwierigkeitsgrad: Neuer Rennfahrer
Runden: 1
Durchgänge: 10
Schaden-Schwierigkeitsgrad: Kosmetisch
Kollisionsmodus: Immer aus

Da ihr mit dieser Methode jeweils eine Medaille bekommt spart ihr euch 325 Rennen und braucht euch nicht abwechseln. Nehmt den Wagen mit den besten Werten bei Start und Beschleunigung. Bei VW ist dies bspw. der voll geturnte Golf R. Das längste an dieser Methode sind wohl die Ladezeiten und der MP-Countdown beim Starten des Spiels.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldmedaillengewinner – 5 Gamerscore
Erhalten Sie 5 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldrausch – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 10 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldgräber – 10 Gamerscore
Erhalten Sie 20 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldader – 15 Gamerscore
Erhalten Sie 30 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Gülden – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 50 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Pures Gold – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 70 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldenes Zeitalter – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 100 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldschatz – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 150 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldbarren – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 300 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Siehe Goldstandard

Forza Motorsport 5 Leitfaden Goldstandard – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 400 Goldmedaillen in Karriere-Rennen

Im Vergleich zu älteren Forza Motorsport Ablegern gibt einem der fünfte Teil deutlich mehr Spielraum wenn es um den Gewinn von Goldmedaillen geht. Man erhält nämlich nicht nur eine Goldmedaille wenn man ein Rennen gewinnt, sondern für die Plätze 1 bis 3. Es spielt ausserdem keine Rolle welche Fahrhilfen aktiviert, welchen Schwierigkeitsgrad man wählt, etc. Gold ist in diesem Fall einfach nur Gold.

In der Einzelspielerkarriere sind insgesamt 587 Rennen verfügbar, aufgeteilt auf etliche Serien in 8 Kategorien.

Ihr müsst also nicht alle Rennen in den ersten drei Rängen abschliessen, sondern nur die meisten. Während ihr aber an den Goldmedaillen arbeitet, schaltet ihr natürlich auch noch viele andere Erfolge frei in denen ihr Serien abschliessen oder in eurem Rang aufsteigen müsst.

Die Bonus-Rennen braucht ihr nicht zu fahren wenn gewünscht, ihr kommt auf genau 400 wenn ihr 40 der 41 Rennserien mit jeweils 10 Rennen mit einer Medaille abschließt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Kunst-Mäzen – 0 Gamerscore
Klicken Sie „Gefällt mir“ bei einer Lackierung, einem Tuning-Setup oder einer Mustergruppe

Immer wenn ihr ein neues Auto kauft, habt ihr die Möglichkeit euch ein Design von einem Community-Mitglied auszusuchen und dieses zu benutzen. Wählt ein Design aus und fahrt damit drei Rennen, nach dem dritten Rennen werdet ihr gefragt, ob euch das Design gefällt, nun müsst ihr nur noch auf ‚Gefällt mir‘ gehen und der Erfolg wird freigeschaltet.

Die Aufforderung bekommt Ihr automatisch nachdem ihr 5 Rennen mit dem Design eines anderen Spielers gefahren seid. Ihr werdet ihn im Spielverlauf also automatisch erhalten wenn ihr ein fertiges Design nach dem Kauf eines Autos nutzt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Braver Bürger – 0 Gamerscore
Teile Sie eine Lackierung, ein Tuning-Setup oder eine Mustergruppe

Für diesen Erfolg müsst ihr eine Lackierung, eine Mustergruppe oder ein Tuning-Setup selbst erstellen und mit der Community teilen (freigeben). Um eine Lackierung zu erstellen geht ihr folgendermaßen vor:

Hauptmenü -> Auto lackieren -> Lackieren -> mindestens eine Änderung durchführen -> beim verlassen: ‚Auf Auto anwenden und speichern‘ -> Meine Designs -> das gerade erstellte Design auswählen und ‚freigeben‘ -> Erfolg freigeschaltet.

Natürlich könnt ihr das ganze auch mit einer Mustergruppe oder einem Tuning-Setup machen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Auf den letzten Meter – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie in einem Mehrspieler-Rundstreckenrennen in der letzten Runde des Rennens

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Wenn ihr ein privates Rennen im Mehrspielermodus startet (egal ob mit anderen Spielern oder nicht) und die Rundenzahl auf 1 stellt, dann zählt diese Runde direkt auch als letzte Runde. Gewinnt das Rennen und der Erfolg gehört euch.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Mir nach! – 5 Gamerscore
Bleiben Sie in Mehrspieler-Rennen über insgesamt 80 Kilometer in Führung

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Zum Anführen geboren – 10 Gamerscore
Bleiben Sie in Mehrspieler-Rennen über insgesamt 322 Kilometer in Führung

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Friss Staub – 15 Gamerscore
Bleiben Sie in Mehrspieler-Rennen über insgesamt 563 Kilometer in Führung

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Schrittmacher – 20 Gamerscore
Bleiben Sie in Mehrspieler-Rennen über insgesamt 805 Kilometer in Führung

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Forza Motorsport 5 Leitfaden Leitwolf – 25 Gamerscore
Bleiben Sie in Mehrspieler-Rennen über insgesamt 1609 Kilometer in Führung

Siehe Alle Orden in dieser Welt

Während ihr am Erfolg Alle Orden in dieser Welt für die Mehrspieler-Medaillen arbeitet, werdet ihr fast zwangsläufig auch viele Führungskilometer auf eurem Konto anhäufen.

Für diese Serie an Erfolge für die Führungskilometer, könnt ihr aber auch ohne andere Spieler arbeiten. Folgt dazu der Erklärung weiter oben bei Fabrik-Legende um zu sehen, wie ihr alleine am meisten Erfahrungspunkte und dadurch auch Führungskilometer sammelt!

Alle Erfolge für die Führungskilometer werden nach ca. 25 Multiplayer Drag-Rennen freigeschaltet. Die Anzahl an Führungskilometern steigt bei Drag-Rennen überproportional schnell an, sodass alle Erfolge in kürzester Zeit freigeschaltet werden. Ihr könnt dies entweder

  • in einer privaten Lobby alleine mit Drivataren (man erhält keine Medaillen) oder 
  • in einer privaten Lobby zusammen mit einem Boost-Partner oder
  • in öffentlichen Drag-Rennen 

erspielen.

Wichtig ist dass ihr darauf achtet, dass ihr diese nur im Multiplayer erfahren könnt. Ihr habt also die Möglichkeit die unter “Fabrik-Legende” beschriebene Methode statt im Freien Spiel in einem privaten Multiplayer Spiel durchzuführen oder euch mit eurem Boosting-Partner bei der unter “Alle Orden dieser Welt” beschriebenen Methode mit dem Sieg abzuwechseln bis ihr die Führungskilometer voll habt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Malen nach Zahlen – 10 Gamerscore
Verdienen Sie 1.000 Credits durch Ihre von der Community genutzten Lackierungen

Siehe Die Farbe des Geldes und zum Kombinieren Kunstfertiges Tunen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Museumsreif – 15 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Designs 15.000 Credits von der Community

Siehe Die Farbe des Geldes und zum Kombinieren Kunstfertiges Tunen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Die Farbe des Geldes – 20 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Designs 30.000 Credits von der Community

Für diesen Erfolg müsst ihr Designs erstellen und hochladen, siehe dazu die Beschreibung zum Erfolg :,Braver Bürger‘. Diese Designs müssen von anderen Spielern heruntergeladen und in Rennen eingesetzt werden. Je öfter die Designs benutzt werden, desto mehr Credits erhaltet ihr. Die Credits werden einmal täglich ausgezahlt. Ihr erhaltet eine Nachricht in der die Höhe der Auszahlung beziffert wird. Wenn das Design zu wenig Benutzungen hat, bekommt ihr folgende Nachricht:

Die Nachricht erhaltet ihr immer in der Nacht.

Um diesen Erfolg freizuschalten reicht theoretisch das Erstellen eines einzelnen Designs völlig aus.

Die Anzahl der Nutzungen, welche benötigt wird, um CR Auszahlungen zu generieren ist unbekannt, die Community spricht von ca. 80-100 Benutzungen pro Periode (1 Periode = 24 Stunden, Start und Ende dieser 24 Stunden ist vermutlich einige Zeit vor dem Erhalt der nächtlichen Nachricht). Die Auszahlung der CR ist nicht proportional zu den Nutzungen, man könnte fast sagen es ist willkürlich, das genaue System ist nicht bekannt, es kann also beispielsweise vorkommen das man den einen Tag

Für 250 Benutzungen 15.000 CR bekommt und am nächsten Tag
Für 150 Benutzungen 20.000 CR bekommt

Um sicherzugehen das ihr auf jeden Fall CR bekommt empfehlen wir mindestens 150 Benutzungen pro Periode.

Es gibt 3 Methoden um diese Benutzungen zu generieren:

1. Man erstellt viele und gute Designs und wartet ab bis diese von der Community möglichst oft genutzt werden um CR zu erhalten (das erstellen guter Designs ist sehr zeitaufwendig und es gibt keinerlei Garantie, ob wann und wie oft ein Design geladen und benutzt wird)

2. Gegenseitiges Benutzen während des Boostens von dem Erfolg: ‚Alle Orden dieser Welt‘. Hierbei müsst ihr sichergehen, das ihr möglichst viele Rennen am Stück (innerhalb einer 24 h Periode) absolviert. Ladet euch dazu das Design des jeweils anderen Spieler runter und wählt dieses für euer Auto aus.

3. Selber Benutzungen generieren über ein Zweitprofil. Hierzu braucht ihr einen zweiten Xbox-Live Account (Silber oder Gold). Startet hierzu das Spiel mit eurem Zweitprofil, absolviert das erste Rennen, bis ihr Zugriff auf das Hauptmenü habt, ladet euch dann das Design eures Hauptprofils runter und fangt an mit diesem Design im freien Spiel Drag-Rennen zu fahren, jedes absolvierte Drag-Rennen zählt als eine Nutzung.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Neuer Desktophintergrund – 10 Gamerscore
Ihre freigegebenen Fotos wurden insgesamt 50 Mal heruntergeladen

Siehe Virales Marketing.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Virales Marketing – 20 Gamerscore
Ihre freigegebenen Fotos wurden insgesamt 100 Mal heruntergeladen

Dieser Erfolg ist etwas kniffeliger und ist ein Jahr nach dem Release des Spieles nur noch schwer normal zu bekommen.

Es geht darum, dass jemand eure Bilder herunter lädt die ihr erstellt habt. Eine Person kann je Login-Session das Bild einmal herunterladen. Mehrfach in einer Session oder gar selber das Bild öffnen zählt nicht. Hierzu sei gesagt, dass eine Login-Session neu gestartet wird, wenn man ganz zurück in den Bildschirm geht wenn man sich mit “A” neu einloggt (Startbildschirm mit dem McLaren P1). Wenn ihr dies mit einem Freund boostet, dann muss dieser euer Bild einmal aufrufen, wieder komplett zurück zu diesem Bildschirm gehen und das ganze 99 Mal wiederholen.

Ihr könnt diesen Erfolg auch an eurer eigenen Konsole mit einem Zweitprofil selber boosten und zwar so:

Ein weiteren Account legt man auf der Xbox One wie folgt an: Man geht oben links auf das kleine Bildchen seiner selbst und klickt dann dort in dem Bereich auf abmelden. Nun betritt man den Bereich wieder und legt sich dort mit “Neu hinzufügen” ein neues Profil an. Dafür braucht ihr etwas Zeit, zwei Mailadressen die bestenfalls nichts mit eurem Hauptaccount zu tun haben (eine muss bestätigt werden und die andere ist wegen der Kontensicherheit zu hinterlegen), ein ausgedachtes Passwort und vielleicht einen Vor- und Nachnamen den ihr euch immer schon mal geben wolltet. Ihr erhaltet danach einen zufälligen GamerTag, das ist jedoch wirklich nebensächlich.

Eingeloggt mit eurem Zweitprofil startet ihr Forza und Ihr durchlauft noch mal alle Erklärungen, das Vorgeschmacks-Rennen mit dem McLaren P1, den Kauf des besagten Wagens und sogar noch ein erstes Rennen, bis ihr endlich nach dem Rennen nicht auf Fortsetzen sondern auf Verlassen klicken könnt. Nun geht es zum Forza Motorsport 5 Dashboard.

Nun geht es darum für den Erfolg ein Bild eures Hauptprofils in der Forza Galerie 50 bzw. 100 Mal herunterzuladen. Ihr solltet also entweder schon ein Foto während eines Rennens gemacht haben oder dies noch schnell erledigen.

Kleiner Tipp am Rande: Ihr könnt mit beiden Profilen gleichzeitig angemeldet sein und braucht nur oben links wo ihr die kleinen Avatare eurer Profile seht das Profil zu wechseln. Man muss sich also nicht immer wieder aus- und einloggen, wechseln reicht.

Hilfsmittel die ihr nun nutzen könnt ist entweder eine SmartGlass App oder eine Tastatur, denn ihr müsst nun (angemeldet mit dem Zweitprofil) in die Forza Galerie wechseln und die Suche öffnen. Ihr geht runter zum Eingabefeld um nach dem Ersteller zu suchen und könnt jetzt sehr einfach per SmartGlass tippen und das getippte für später kopieren, so braucht ihr beim nächsten Mal nur noch einfügen. Auch mit einer Tastatur möglich, das getippte mit STRG+C kopieren und später nur noch mit STRG+V einfügen. Bestätigen und bestätigen und schon bekommt ihr das/die Bild/er eures Hauptprofils angezeigt. Ihr klickt das erste an, es wird heruntergeladen. Geht einfach so lange zurück bis ihr wieder ganz am Anfang bei Login-Ladebildschirm seid (da wo der McLaren P1 zusehen ist).

Das wars auch schon und das müsste man nun noch 99 Mal wiederholen:

- Mit der A Taste das Spiel laden
- Forza Galerie betreten
- Nach Bildern des Hauptprofils suchen (kopierten Namen einfügen)
- Bild herunterladen
- Zurück zum Anfangsbildschirm (McLaren P1) gehen

Zwischen drin könnt ihr auch mal das Profil wechseln und mit eurem Hauptprofil kontrollieren wie der Fortschritt der Erfolge in der Erfolge-Andock-Snap-App ist und danach wieder wechseln und weiter machen.

Achtung: Manchmal dauert es bis die Downloads gezählt werden. Der Heruntergeladen-Counter bei eurem Bild wird sich um maximal 1 erhöhen, weil hier nicht die Downloads sondern die Personen gewählt werden die das Bild heruntergeladen haben.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Windschattenprofi – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 20 “Perfekter Windschatten“ Wertungen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Laufe des Spieles vollkommen automatisch. Gerade bei Rennen mit schnelleren Autos, werdet ihr sehr oft den Windschatten auf längeren Geraden nutzen.Fahrt dazu direkt hitner einem Gegner her um den Windschatten zu nutzen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Es geht voran – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 125 “Perfekt Überholt“ Wertungen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Laufe des Spieles vollkommen automatisch. Fahrt hierzu relativ nahe bei hoher Geschwindigkeit an einem Gegner vorbei, OHNE diesen zu berühren.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Wie auf Schienen – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 300 “Perfekte Kurve“ Wertungen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Laufe des Spieles vollkommen automatisch. Die Ideallinie ist hierzu eine sehr große Hilfe.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Schräglage – 20 Gamerscore
Erhalten Sie 20 “Perfekter Drift“ Wertungen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Laufe des Spieles vollkommen automatisch. Grade bei lang gezogenen Kurven wie bspw. dem Indianapolis Oval und einem Wagen der kein so gutes Handling hat, sollte der Erfolg spätestens erscheinen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Seriensieg – 5 Gamerscore
Schließen Sie 5 Meisterschaftsserien ab

Siehe Meisterschaftslegende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Bundesliga – 10 Gamerscore
Schließen Sie 10 Meisterschaftsserien ab

Siehe Meisterschaftslegende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Führend in der Liga – 15 Gamerscore
Schließen Sie 15 Meisterschaftsserien ab

Siehe Meisterschaftslegende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Spitze der Liga – 20 Gamerscore
Schließen Sie 25 Meisterschaftsserien ab

Siehe Meisterschaftslegende

Forza Motorsport 5 Leitfaden Meisterschaftslegende – 25 Gamerscore
Schließen Sie 40 Meisterschaftsserien ab

Insgesamt sind in der Karriere 41 Serien verfügbar. Ihr könnt also eine der Serien auslassen um diesen Erfolg zu erhalten. Wenn ihr Geld sparen wollt, dann wählt die Modern Gran Prix Serie wodurch ihr locker flockig 6’000’000 Credits spart! Jedoch fahrt ihr hier einen der schnellsten Wagen mit sehr gutem Handling. Für diejenigen die sich aufgrund Ihrer Affinität für einen dieser Wagen entscheiden sollte lieber eine Meisterschaft ausgelassen werden bei der es keinen attraktiven Hersteller für die gewünschten 8 Affinitäts-Hersteller gibt.
Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Kategorien und wieviele Serien jeweils verfügbar sind:

  • Kompaktsportwagen: 1 Serie mit 13; 5 Serien mit 15 Rennen
  • Sportwagen: 6 Serien mit 15 Rennen
  • Gran Turismo: 3 Serien mit 16 Rennen
  • Exoten: 3 Serien mit 15 Rennen
  • Klassenwettbewerb: 7 Serien mit 12 Rennen
  • Spezial: 4 Serien mit 16 Rennen
  • Oldtimer: 6 Serien mit 15 Rennen
  • Rennwagen: 6 Serien mit 13 Rennen

Eine Serie besteht immer aus 10 Rennen. Ihr müsst also bei 40 Serien insgesamt 400 Rennen fahren um diesen Erfolg zu erhalten.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Profi-Tuner – 10 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Tuning-Setups 1.000 Credits von der Community

Siehe Kunstfertiges Tunen und zum Kombinieren Die Farbe des Geldes.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Hervorragendes Tuning – 15 Gamerscore
Erhalten Sie mittels Ihrer Tuning-Setups 15.000 Credits von der Community

Siehe Kunstfertiges Tunen und zum Kombinieren Die Farbe des Geldes.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Kunstfertiges Tunen – 20 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Tuning-Setups 30.000 Credits von der Community

Siehe für Tipps und Tricks bei Die Farbe des Geldes nach.

Die Vorgehensweise ist fast die gleiche wie beim Erfolg Die Farbe des Geldes. Ihr könnt diese Erfolge sehr gut miteinander kombinieren und solltet nur zusätzlich zum Design noch ein Tuning für genau diesen Wagen erstellen mit dem diese Erfolge geboostet werden.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Dünne Luft – 25 Gamerscore
Schließen Sie die Erfolge Arme Federung, Rot und Bleu! Und Schlangebiss ab

Dazu müsst ihr die folgenden Rennen absolvieren:

Eine Fahrt auf dem “Sebring-Gesamtkurs” mit 1962er Ferrari
Eine Fahrt auf dem “Le Mans Mulsanne Circuit” mit 1957er Ferrari 250 Testa Rossa
Einen Ferrari mit einem 1965er Shelby Cobra schlagen

Sobald ihr alle drei Sachen erledigt habt, gibt es den Erfolg dafür.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Arme Federung – 0 Gamerscore
Fahren Sie einen 1962er Ferrari GTO auf dem Sebring-Gesamtkurs

Diesen Erfolg lässt sich in einem Freien Spiel ganz einfach ohne Gegner erspielen. Wählt dazu den 1962er Ferrari GTO aus und geht auf die Piste “Sebring-Gesamtkurs”. Fahrt das Rennen zu Ende.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Rot und Bleu! – 0 Gamerscore
Fahren Sie einen 1957er Ferrari 250 Testa Rossa auf dem alten Le Mans Mulsanne Circuit

Diesen Erfolg lässt sich in einem Freien Spiel ganz einfach ohne Gegner erspielen. Wählt dazu den 1957er Ferrari 250 Testa Rossa aus und geht auf die Piste “Le Mans Mulsanne Circuit”. Fahrt das Rennen zu Ende.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Schlangenbiss – 0 Gamerscore
Schlagen Sie einen Ferrari in einem 1965er Shelby Cobra

Diesen Erfolg könnt ihr in einem Freien Spiel oder in einem privaten Multiplayer-Spiel ganz einfach erspielen. Achtet darauf, dass im Gegnerfeld ein Ferrari dabei ist. Wenn kein Ferrari dabei ist, verlasst das Spiel und erstellt ein neues Spiel bis ein Ferrari mitfährt. Beendet dann das Rennen und seid besser platziert als der Ferrari.

Kleiner Tipp: Versucht es einmal mit einem Multiplayer-Spiel und einem Freund.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Forza Triple Crown – 20 Gamerscore
Schließen Sie die Erfolge Le-Mans-Gold, Grand-Prix-Gold und Indy-Gold ab

Erledigt die folgenden Erfolge Le-Mans-Gold, Grand-Prix-Gold und Indy-Gold.

Tipps und Tricks zu den Achievements findet ihr bei den entsprechenden Erfolge.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Le-Mans-Gold – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie auf dem Le Mans-Gesamtkurs mit einem Prototyp-1-Rennwagen eine Goldmedaille

Dieser Erfolg ist einfach im Freien Spiel mit einem gemieteten Protoyp-1 Auto freizuspielen.

Im Hauptmenü geht ihr auf Freies Spiel, wählt dann die Strecke “Le MAns Gesamtkurs” aus. Als Auto mietet ihr euch den “2012 #1 Audi Team Joest R18 e-tron quattro”. Geht auf Spiel-Einstellungen, setzt als Spieltyp das Rundenrennen, Drivatar auf 1 mit der Schwierigkeit neuer Racer und einer Runde.

Gewinnt nur noch das Rennen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Grand-Prix-Gold – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie auf dem Yas Marina-Gesamtkurs mit einem mod. Grand-Prix-Rennwagen eine Goldmedaille

Dieser Erfolg ist einfach im Freien Spiel mit einem gemieteten Indy Auto freizuspielen.

Im Hauptmenü geht ihr auf Freies Spiel, wählt dann die Strecke “Yas Marina-Gesamtkurs” aus. Als Auto mietet ihr euch den “2013 Lotus E21″. Geht auf Spiel-Einstellungen, setzt als Spieltyp das Rundenrennen, Drivatar auf 1 mit der Schwierigkeit neuer Racer und einer Runde.

Gewinnt nur noch das Rennen gegen die KI.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Indy-Gold – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie auf dem Indianapolis Brickyard Speedway mit einem modernen Indy-Car eine Goldmedaille

Dieser Erfolg ist einfach im Freien Spiel mit einem gemieteten Indy Auto freizuspielen.

Im Hauptmenü geht ihr auf Freies Spiel, wählt dann die Strecke “Indianapolis Brickyard Speedway” aus. Als Auto mietet ihr euch den “2013 Chevrolet #1 Andretti Autosport Dallara DW 12″. Geht auf Spiel-Einstellungen, setzt als Spieltyp das Rundenrennen, Drivatar auf 1 mit der Schwierigkeit neuer Racer und einer Runde.

Gewinnt nur noch das Rennen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Wie im Rausch – 0 Gamerscore
Erhalten Sie eine Goldmedaille mit dem 1976er Ferrari #1 Scuderia und dem 1976er McLaren #11 M23

Im Hauptmenü geht ihr auf Freies Spiel, wählt dann eine beliebige Strecke aus, die euch zusagt. Als Auto mietet ihr euch den “1976er Ferrari #1 Scuderia. Geht auf Spiel-Einstellungen, setzt als Spieltyp das Rundenrennen, Drivatar auf 1 mit der Schwierigkeit neuer Racer und einer Runde. Wiederholt das ganze mit dem Auto “1976er McLaren #11 M23″. Ist dies geschafft, gibt es den Erfolg dafür.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Nicht nur für die Galerie – 0 Gamerscore
Fahren Sie mit 10 Ihrer eigenen Ferraris

Als erstes braucht ihr zehn eigene Ferraris. Kauft euch dazu die günstigsten Modelle im Spiel. Im Anschluss braucht ihr noch noch alle zehn zu fahren in einem kurzen Beschleunigungsrennen.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Silber und Gold – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie in Silverstone Gold mit einem 2013er McLaren P1 und einem 2010er Aston Martin One-77

Forza Motorsport 5 Leitfaden Von A nach B – 0 Gamerscore
Schließen Sie ein Rennen in 4 verschiedenen Multiplayer-Hopper-Kategorien ab

Hiermit sind die Oberkategorien im Multiplayer gemeint. Schließt einfach jeweils ein beliebiges Rennen in einer dieser Unterkategorie ab. Sobald vier verschiedene Kategorien am Zug waren, gibt es das Achievement.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Fotofinish – 0 Gamerscore
Gewinnen Sie in ein Mehrspieler-Rundstreckenrennen mit weniger als einer Sekunde Vorsprung

Eine gute Möglichkeit bietet sich zusammen mit einem Freund an, wenn ihr in den diversen Beschleunigungsrennen die Multiplayer Gold-Medaillen abarbeitet. Wählt dazu zwei identische Wagen aus und schaut, dass ihr beinahe auf gleicher Höhe seid, wenn ihr über die Ziellinie fahrt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Hals über Kopf – 0 Gamerscore
Stellen Sie Ihr Auto aufs Dach

Gerade bei hoher Geschwindigkeit, kann es gerne mal passieren, dass euer Wagen ausbricht und sich dann überschlagt und auf dem Dach stehen bleibt.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Abgedriftet – 0 Gamerscore
Holen Sie 7000 Punkte in einem Drift

Am Besten könnt ihr dies in einem Freien Spiel auf dem Indianapolis Oval erreichen, wenn ihr alle wichtigen Fahrhilfen wie bspw. die Stabilitätskontrolle ausschaltet und mit hoher Geschwindigkeit in die Kurven fahrt. Schaltet hierfür im HUD die Drift-Punkteanzeige ein, um einen Anhaltspunkt zu erhalten, wie es um euren Drift-Stand steht.

Forza Motorsport 5 Leitfaden Nicht abzuschütteln – 0 Gamerscore
Werden Sie Letzter in einem Mehrspielerrennen

Startet hierzu ein privates Multiplayer-Spiel mit Gegnern auf einer sehr kurzen Strecke. Spielt dann so schlecht oder wartet einen Moment, bis ihr Letzter seid. Fahrt dann als letzter Fahrer ins Ziel.

Vielen Dank an Nightliner69 und BlueMunki für die vielen zahlreichen Tipps und Tricks.

  • TheDope1o4o sagt:

    Für den Erfolg “Malen nach Zahlen” muss dein Design [so glaube ich es] 150 Mal am Tag genutzt werden, jedenfalls ist das bei den Tuning-Erfolgen so. Bei den Fotos weiß ich es nicht wirklich.

  • Andreas sagt:

    150x am Tag ? Wie soll das ,denn gehen. Meine wurden jetzt ca. Insgesamt 400x verwendet aber nicht am Tag :/

  • Marcel sagt:

    @Andreas ist ganz einfach, in dem du mit deinem Design / Tuning (achtung zweites Profil notwendig) einfach rennen fährst.

    Dazu in die unendliche Dragstar-Lobby und dem Xbox One Controller via Play and Charge Playkit an die Box anschliessen.

  • peacmaker 21 sagt:

    Hallo
    Ich habe eine Frage bei mir zählen die Gold Medaillen bei forza Motorsport nicht! Kann mir jemand einen Tipp geben um dieses Problem zu beheben?

    Danke im Vorraus

  • Marcel sagt:

    Welche Gold-Medaillen willst du denn erspielen? MP oder SP?

  • peacmaker 21 sagt:

    Ich möchte die Karriere goldmedallien in Forza Motorsport 5 erspielen werde aber dauernd zurück gesetzt in der ProzentZahl die Medaillen bleiben aber komischerweise als erspielt angezeigt?

  • peacmaker 21 sagt:

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder einen Tipp geben?

  • Dennis sagt:

    Hallo zusammen

  • Marcel sagt:

    Jemand Interesse diese Woche

    Von A nach B – 0 Gamerscore
    Schließen Sie ein Rennen in 4 verschiedenen Multiplayer-Hopper-Kategorien ab

    zu holen?

  • Sascha sagt:

    Bei mir schalte sich der Erfolge “Dünne Luft” nicht frei, obwohl die drei benötigten Erfolge freigeschaltet sind. Was hab ich falsch gemacht? Kann man die Drei Strecken wiederholen und der Erfolg kommt dann (vielleicht)?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • forza 5 erfolge Leitfaden

  • <>forza 5 erfolge
  • forza 5 erfolg leitfaden
  • erfolge forza 5
  • forza motorsport 5 erfolge
  • forza 5 schlangenbiss
  • forza 5 leitfaden
  • leitfaden forza 5

- ANZEIGE -

*