Forza Motorsport 6 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 17. September 2015 | 17:28 Uhr von Nightliner69

Letzte Änderung 10. April 2016

Forza-Motorsport-6

Herzlich willkommen zu unserem Forza Motorsport 6 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Forza Motorsport 6 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Forza Motorsport 6 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 800 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 11 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 200 Stunden +/-

Forza Motorsport 6 – Roadmap

Allgemeine Tipps & Tricks

  • Nutzt die Mods: Fahrt ihr bspw. sehr gerne oder immer mit der Verfolgerkamera, aktiviert den dauerhaften Risiko Mod für diese Kamera. So bekommt ihr mit jedem Rennen bereits zusätzliche CR.
  • Für Erfolge, bei denen ihr nur mal schnell eine Runde spielen möchtet, eignet sich z.B. Rio de Janeiro in der Ministrecken Variante. Diese ist 1,09 km lang und sehr gut in unter einer Minute gefahren.

Forza Motorsport 6 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Forza Motorsport 6 – Offline Singleplayer Erfolge

Forza Motorsport 6 Leitfaden Willkommen bei FM6 – 5 Gamerscore
Schließen Sie das erste Rennen ab.

Dieser Erfolg ist nicht zu verfehlen. Sobald ihr das Spiel startet müsst ihr das erste Rennen absolvieren. Nach Beendigung der Runde ist dies der erste Erfolg im Spiel, den ihr bekommt.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Großartige Momente – 5 Gamerscore
Geben Sie eine Aufzeichnung frei.

Schon nach dem ersten Rennen könnt ihr euch die Aufzeichnung eures Rennens im Übersichtsbildschirm ansehen, bevor es zum nächsten Rennen geht. Dies müsst ihr nicht direkt machen, für den Erfolg reicht es wenn ihr das Video öffentlich freigebt und speichert. Nach der Auswahl der Kategorien und Eingabe eines Namens ist der Erfolg euer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Im Selfie-Wahn – 5 Gamerscore
Geben Sie ein Foto frei.

Zunächst muss ein Foto gemacht werden. Ihr habt an mehreren Stellen die Möglichkeit ein Foto zu schießen und dies freizugeben. Am einfachsten kombiniert ihr diesen mit dem Erfolg Großartige Momente und schießt ein Foto aus eurer Aufzeichnung heraus. Nun müsst ihr nur noch das Foto schießen und öffentlich freigeben, wobei Forza nach einem geschossenen Foto automatisch fragt ob ihr dies freigeben wollt. Nach der Auswahl der Kategorien und Eingabe eines Namens ist der Erfolg euer.

Tipp: Ihr könnt auch bspw. ein schönes Foto im Forza Vista schießen, welches ihr aus dem Hauptmenü unter Autos erreichen könnt.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Willkommensgrüße – 20 Gamerscore
Besuchen Sie über FM6 den Forza HUB.

Den Forza Hub erreicht ihr über das Hauptmenü. Sobald ihr nach den ersten Rennen die Karriere verlasst, wechselt zum Hauptmenü und dort auf den “Home” Tab. Mittig rechts findet ihr die Kachel für den Forza HUB. Wählt diese aus um den Forza HUB zu starten und den Erfolg zu bekommen.

Hinweis: Es ist möglich, dass dieser Erfolg “lautlos” ohne dem wohlbekannten Plöp erspielt wird. Dennoch sollte in der Achievement Liste dieser als beendet angezeigt werden.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Cover-Auto – 20 Gamerscore
Besitzen Sie das Cover-Auto [Ford GT].

Für diesen Erfolg müsst ihr das Titelauto, den 2017er Ford GT besitzen und in eurem Fuhrpark haben. Diesen könnt ihr entweder beim Stufenaufstieg gewinnen oder für 250.000 Credits kaufen.

Hinweis: Der kostenlose Ford GT, den ihr für das Spielen der Forza 6 Demo bekommt, gilt nicht für den Erfolg!

Forza Motorsport 6 Leitfaden Bronze – 10 Gamerscore
Rüsten Sie ein Abzeichen der Bronzestufe aus.

Siehe Erfolg Platin für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Silber – 15 Gamerscore
Rüsten Sie ein Abzeichen der Silberstufe aus.

Siehe Erfolg Platin für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Gold – 25 Gamerscore
Rüsten Sie ein Abzeichen der Goldstufe aus.

Siehe Erfolg Platin für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Platin – 40 Gamerscore
Rüsten Sie ein Abzeichen der Platinstufe aus.

Für diesen Erfolg müsst ihr euer öffentliches Profil-Abzeichen ändern. Diese können über das Hauptmenü eingestellt werden. Geht ganz rechts auf den Tab “Optionen” und öffnet die Kachel “Abzeichen”. Abzeichen sind kleine Symbole, die mit dem Drivatar verbunden werden und als Logo inklusive dem Gamertag online, aber auch offline bei den Gegnern angezeigt werden. Im Laufe eurer Karriere sammelt ihr viele Abzeichen und je länger Ihr Forza spielt und je besser ihr bestimmte Aufgaben meistert umso bessere Abzeichen bekommt ihr verliehen. Jedes Abzeichen wandelt sich nach erneuter Vergabe von Bronze, zu Silber, zu Gold, zu Platin. Wählt ein Abzeichen aus, dann könnt ihr prüfen, welchen Status dieses hat und welche Bedingung erfüllt werden muss, um eine höhere Stufe zu bekommen. Übrigens zeigt auch ein farbiger Balken unten im Anzeichen-Logo die derzeitige Stufe an.

Man kann nicht genau vorgeben welche Abzeichen ihr im Laufe eures Spielens erreicht, wir können euch nur einen Rat geben, denn manche Abzeichen erfährt jeder. Zum Beispiel für die aktuelle Fahrerstufe oder gefahrene Kilometer. Ihr habt etliche Möglichkeiten, da es mehrere Bildschirmseiten mit Abzeichen gibt. Aus diesem Grunde ist der Erfolg auch nicht wirklich verpassbar, obwohl man ihn verpassen würde wenn man alles auf Platin erfahren hätte und vorher nie ein minderwertigeres Abzeichen ausgerüstet hätte. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Rüstet die Abzeichen sobald ihr diese während des Fahrens seht nach eurem Rennen für den jeweiligen Erfolg aus, denn wenn ihr bei Platin angekommen seid und vorher aber nicht bspw. Gold ausgerüstet habt bleibt euch der goldene Erfolg verwehrt.

Hinweis: Forza Veteranen die vorherige Spiele schon gespielt haben und sich bei Forza Rewards angemeldet haben, haben an dieser Stelle einen entscheidenden Vorteil. Für jedes gespielte Forza Spiel bekommt man Punkte und steigt in der Rewards Stufe auf. Hat man bspw. alle Forza Spiele gespielt und hat Rewards Stufe 7 oder 8 erreicht erhält man nach dem Einführungsrennen auf einen Schlag ein Platinabzeichen und muss dieses für den Erfolg nur noch ausrüsten.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Heimvorteil – 10 Gamerscore
Verwenden Sie einen Crew-Mod ”Streckenspezialist” auf der entsprechenden Strecke.

Diesen Erfolg könnt ihr schon recht früh im Spiel bekommen, da ihr in den ersten Qualifikationsrennen die Mods vorgestellt bekommt. Darunter ist auch der Mod für die Strecke Yas Marina welche ihr auch genau zu diesem Zeitpunkt als Nacht-Rennen in eurem Rennkalender stehen habt. Rüstet den blauen Crew-Mod Bodenhaftung aus und werdet beim anschließenden Rennen auf Yas Marina erster um den Erfolg zu bekommen.

Hinweis: Natürlich kann dieser Erfolg jederzeit geholt werden. Schaut bei der Mod-Auswahl auf die jeweiligen Angaben und nutzt einen Mod, der mit der Strecke verbunden ist, die ihr nun fahren müsst.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Modifiziert – 15 Gamerscore
Verwenden Sie ein Mod jeder Sorte und werden Sie Erster.

Diese unterscheiden sich in drei verschiedene Gruppen: Boost (grün), Crew (blau) und Risiko (lila). Für diesen Erfolg müsst ihr jeweils einen Mod aus jeder Kategorie ausgerüstet haben. Ihr könnt zwar mehrere grüne Mods ausrüsten, jedoch jeweils nur einen lilanen oder blauen Mod. Sucht euch also etwas Passendes aus und gewinnt das folgende Rennen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann stellt den Schwierigkeitsgrad der Drivatare auf ganz unerfahren.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Eine Runde gedreht – 5 Gamerscore
Führen Sie eine Testfahrt durch.

Hiermit ist nicht das Training vor jedem Rennen gemeint sondern der entsprechende Punkt im Hauptmenü. Wählt die Kachel “Testfahrt” aus. Nach Beendigung der Testfahrt (kann abgebrochen werden) und Rückkehr ins Menü bekommt ihr den Erfolg. Ihr könnt auch im Hauptmenü unter Tuning (vierter Tab) in den Upgrade-Shop oder auf Tuning gehen. Zur Testfahrt die Y-Taste drücken.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Tuner bei der Arbeit – 10 Gamerscore
Geben Sie ein Tuning frei.

Für diesen Erfolg solltet ihr im Tuningmenü sein. Dieses findet ihr entweder bei einem Rennen oder im Hauptmenü. Ihr braucht nicht wirklich eine Option zu verändern, nur die entsprechende Taste zum Speichern auf dem Controller drücken und das Tuning freigeben. Nach der Auswahl der Kategorien und Eingabe eines gewünschten Namens ist der Erfolg euer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Künstler bei der Arbeit – 10 Gamerscore
Geben Sie eine Lackierung frei.

Als Lackierung ist das Design des Autos im Allgemeinen gemeint. Ihr braucht lediglich beim Lackieren des Wagens eine andere Farbe auszuwählen und sobald ihr aus dem Menü heraus wollt, werdet ihr gefragt was ihr mit dem Design machen sollt. Speichert dies und gebt es entsprechend frei. Nach der Auswahl der Kategorien und Eingabe eines gewünschten Namens ist der Erfolg euer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Prominenz – 20 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Tunings 50.000 Credits von der Community.

Siehe Erfolg Kapital schlagen für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Kapital schlagen – 20 Gamerscore
Verdienen Sie mit Ihren Designs 50.000 Credits von der Community.

Hierfür müssen eure Designs von anderen Spielern herunterladen und/oder genutzt werden. Ihr erhaltet bei jedem Login ins Spiel Einnahmen wenn eure Designes zwischenzeitlich Anklang gefunden haben und auch genutzt wurden. Ihr bekommt für folgende Aktionen Credits:

  • Download: 500 CR
  • Like: 1000 CR
  • Verwendung: 100 CR

Sollte jemand also eines eurer Designes herunterlanden, damit 5 Mal fahren und danach linken, so bekommt Ihr dafür bspw. beim nächsten Login ins Spiel 2000 Credits.

Tipp: Ihr könnt dies auch zusammen mit einem Freund boosten. Erstellt für einen beliebigen Wagen so viele Designs wie ihr wollt und gebt diese frei. Euer Freund muss dann nur noch für diesen Wagen nach den Designs suchen und diese herunterladen (je 500 CR). Für jedes Design muss man wieder aufs neue Suchen, es empfiehlt sich also Smartglass am mobilen Gerät zu nutzen und den Gamertag-Namen zu kopieren um diesen schnell einfügen zu können. Im Anschluss geht euer Freund in den Bereich “Meine Designs” und liked jedes Design von euch (je 1000 CR).

Hinweis: Die Vorgehensweise für Tunings ist die Gleiche wie für die Designes. Ihr könnt dies auch boosten und bekommt genau die gleiche Anzahl an Credits.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Einer weniger – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie im freien Spiel mit einem 2017er Ford GT ein Rennen mit 24 Autos.

Siehe Erfolg Forza-Dreifachkrone für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Das erste Mal – 15 Gamerscore
Gewinnen Sie im freien Spiel mit einem 1966er McLaren M2B ein Rennen mit 24 Autos.

Siehe Erfolg Forza-Dreifachkrone für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Straßenzulassung – 20 Gamerscore
Gewinnen Sie im freien Spiel mit einem 2014er BAC Mono ein Rennen mit 24 Autos.

Siehe Erfolg “Forza-Dreifachkrone” für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Forza-Dreifachkrone – 25 Gamerscore
Erhalten Sie die Erfolge ”Einer weniger”, ”Das erste Mal” und ”Straßenzulassung”.

Diese Erfolge könnt ihr im freien Spiel erreichen, welches ihr über das Hauptmenü betreten könnt. Das coole daran, ihr müsst die Autos nicht kaufen, sondern die Erfolge können mit geliehenen Autos erspielt werden. Wählt zuerst eine relativ kurze Strecke aus, jedoch nicht so kurz dass ihr unter Zeitdruck geratet, denn ihr müsst ja gewinnen. Wir empfehlen eine Strecke mit ca. 4km Länge. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 23, sowie die Schwierigkeit der Drivatare auf “Neuer Rennfahrer”. Als nächstes müsst ihr nur noch den benötigten Wagen “ausleihen”/auswählen und lediglich das anschließende Rennen gewinnen. Da hier meistens eine Rennserie startet könnt ihr nach dem Rennen und dem erscheinenden Erfolg die Rennserie verlassen. Nachdem die jeweiligen Erfolge Einer weniger, Das erste Mal und Straßenzulassung erspielt wurden, erscheint mit dem dritten Erfolg auch automatisch dieser Erfolg.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Das Beste von Spa – 10 Gamerscore
Schließen Sie bei Regen ein Rennen in Spa mit dem 2015er Lotus E23 ab.

Diesen Erfolg könnt ihr am einfachsten im Freien Spiel erreichen. Wählt zuerst die entsprechende Strecke von Spa als Regenvariante aus. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”. Als nächstes müsst ihr nur noch den 2015er Lotus E23 “ausleihen”/auswählen und lediglich das anschließende Rennen gewinnen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Down Under – 10 Gamerscore
Schließen Sie mit dem 2015er Ford #17 Ford Falcon FG X ein Rennen in Bathurst ab.

Diesen Erfolg könnt ihr am einfachsten im Freien Spiel erreichen. Wählt zuerst die entsprechende Strecke von Mount Panorama (Bathurst) aus. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”. Als nächstes müsst ihr nur noch den 2015er #17 Ford Falcon Xbox Racing “ausleihen”/auswählen und lediglich das anschließende Rennen gewinnen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Linkskurve – 10 Gamerscore
Schließen Sie mit dem 2015er Chevrolet #9 Target Chip Ganassi Racing IndyCar in Indianapolis ab

Diesen Erfolg könnt ihr am einfachsten im Freien Spiel erreichen. Wählt zuerst die entsprechende Strecke von Indianapolis (The Brickyard Speedway) aus. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”. Als nächstes müsst ihr nur noch den 2015er Chevrolet #9 Target Chip Ganassi “ausleihen”/auswählen und lediglich das anschließende Rennen gewinnen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Kein Problem – 20 Gamerscore
Werden Sie im Schaurennen ”Formula-Ford-Werksrennen” Erster.

Für diesen Erfolg müsst ihr das entsprechende Rennen aus den Karriere Schaurennen auswählen und gewinnen. Stellt hierzu die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer” und der Sieg sollte kein Problem sein.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Durchgeschlängelt – 20 Gamerscore
Werden Sie 1. im Schaurennen ”Ferrari-LaFerrari-Überholungsherausforderung”.

Für diesen Erfolg müsst ihr das entsprechende Rennen aus den Karriere Schaurennen auswählen und gewinnen. Stellt hierzu die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer” und der Sieg sollte kein Problem sein.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Showdown – 20 Gamerscore
Werden Sie im Schaurennen “Ariel Atom-Duell mit Stig” Erster.

Für diesen Erfolg müsst ihr das entsprechende Rennen aus den Karriere Schaurennen auswählen und gewinnen. Stellt hierzu die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer” und der Sieg sollte kein Problem sein.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Rekordjagd – 25 Gamerscore
Fahren Sie in einem beliebigen Auto mehr als 402 km/h.

Diesen Erfolg könnt ihr am einfachsten im Freien Spiel erreichen. Wählt zuerst die Streckenvariante “Alte Mulsanne-Strecke” von Le Mans aus, da diese bekanntlich die längste Gerade ohne Schikanen hat. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 0. Als nächstes müsst ihr nur noch den 2011er Bugatti Veyron Super Sport “ausleihen”/auswählen. Fahrt nun die Strecke entlang bis ihr zur langen Geraden kommt. Beschleunigt auf weit über 402km/h und wartet ungefähr bis zur nächsten Kurve. Pausiert nun das Rennen und verlasst dies. Spätestens jetzt sollte der Erfolg auftauchen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Autokult – 50 Gamerscore
Schließen Sie ein Rennen mit jedem Auto von Ferrari ab.

Für diesen Erfolg müsst ihr mit allen Ferraris die im Standardumfang enthalten sind einmal gefahren sein. Hierzu zählen nicht die Ferraris aus Zusatzpaketen wie bspw. dem VIP Paket. Das coole daran, ihr müsst die Autos nicht kaufen, sondern der Erfolg kann mit geliehenen Autos erspielt werden.

Eröffnet eine private Multiplayer-Lobby und wählt zuerst eine Strecke. Im Multiplayer könnt ihr diesen Erfolg ziemlich gut mit den Multiplayer-Erfolgen kombinieren. So könnt ihr bspw. Nacht-Rennen oder Regen-Rennen fahren um gleichzeitig hier voran zu kommen. Wählt also eine entsprechende Streckenvariante aus. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”. Als nächstes müsst ihr nur noch den benötigten Wagen “ausleihen”/auswählen und das anschließende Rennen fahren. Gewinnen müsst ihr hierfür nicht.

Hier eine Liste der entsprechenden Ferraris:

  • 2014 #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM
  • 2014 #51 AF Corse 458 Italia GTE
  • 2014 California T
  • 2013 LaFerrari
  • 2012 F12 Berlinetta
  • 2011 Risi Competizione 458 Italia GTC
  • 2011 FF
  • 2010 599 GTO
  • 2009 458 Italia
  • 2007 430 Scuderia
  • 2003 Challenge Stradale
  • 2002 Enzo Ferrari
  • 2002 575M Maranello
  • 1998 #12 Risi Competizione F333 SP
  • 1998 #30 MOMO Doran Racing F333 SP
  • 1995 F50
  • 1994 F355 Berlinetta
  • 1991 512 TR
  • 1987 F40
  • 1984 GTO
  • 1982 #71 Ferrari France 512 BB/LM
  • 1982 #72 N.A.R.T. 512 BB/LM
  • 1976 #1 Scuderia Ferrari 312 TR
  • 1969 Dino 246 GT
  • 1968 365 GTB/4
  • 1967 330 P4
  • 1962 250 GTO
  • 1962 250 GT Berlinetta Lusso
  • 1957 250 Testa Rossa
  • 1957 250 California
  • 1953 500 Mondial
  • 1952 375

Forza Motorsport 6 Leitfaden Arbeitgeber – 10 Gamerscore
Verdienen Sie 50.000 Credits durch Drivatare.

Dies ist ein kumulativer Erfolg. Jeden Tag bekommt ihr eine Nachricht in der Nachrichtenzentrale, an wie vielen Events euer Drivatar teilgenommen hat. Bereits nach einigen Tagen sollten sich 50.000 Credits durch Drivatare verdient haben und der Erfolg ist euer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Mod-Experte – 15 Gamerscore
Sammeln Sie 250 Mods.

Dies ist ein Fehler, denn nach dem Freischalten heißt der Erfolg Sammeln Sie 50 Mods. Kauft einfach das günstigste Mod-Paket wenn euch noch Mods fehlen sollten. Da ihr jedoch mit jedem Stufenaufstieg die Chance habt ein Mod-Paket zu gewinnen sollte dieser Erfolg mit der Zeit von alleine erscheinen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Provision – 10 Gamerscore
Erhalten Sie in einem Rennen einen Creditbonus von 100 % durch Mods.

Entweder ihr habt mehrere Mods die zusammen 100% Bonus in Credits ergeben oder aber den Mod “Geldregen”, der allein schon 100% Credits gibt. Geldregen ist aber eine außergewöhnliche und daher recht seltene Karte und kann mit etwas Glück beim Kauf des 150.000er oder 300.000er Mod-Pakets gewonnen werden. Da ihr mehrere Boost Mods einsetzen dürft, könntet ihr auch mehrere grüne Mods einsetzen welche zusammen 100% Bonus ergeben.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Herausgefordert – 10 Gamerscore
Werden Sie im 24er-Rennen mit Mod “Ideallinie aus; nur Cockpit-Kamera” Erster.

Mod Name: Immersion
Häufigkeit: Sehr selten
Punkte: 3

Diesen Erfolg könnt ihr im freien Spiel erreichen, welches ihr über das Hauptmenü betreten könnt. Wählt zuerst eine relativ kurze Strecke aus, bspw. Long Beach kurz. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 23, sowie die Schwierigkeit der Drivatare auf “Neuer Rennfahrer”. Im Übersichtsbildschirm vor dem Rennen könnt ihr den genannten Mod ausrüsten. Nun müsst ihr nur noch das folgende Rennen gewinnen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Trau dich! – 15 Gamerscore
Werden Sie in einem 24er-Rennen bei aktiviertem Risiko-Mod “Schlusslicht” Erster.

Mod Name: Schlusslicht
Häufigkeit: Außergewöhnlich
Punkte: 4

Diesen Erfolg könnt Ihr im freien Spiel erreichen, welches ihr über das Hauptmenü betreten könnt. Wählt zuerst eine relativ kurze Strecke aus, bspw. Long Beach kurz. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 23, sowie die Schwierigkeit der Drivatare auf “Neuer Rennfahrer”. Im Übersichtsbildschirm vor dem Rennen könnt ihr den genannten Mod ausrüsten. Nun müsst ihr nur noch das folgende Rennen gewinnen.

Tipp: Kombiniert den Erfolg mit dem grünen Mod “Geist”. So könnt ihr einfach durch das Gegnerfeld durchfahren und habt somit keine Kollisionsprobleme.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Echte Handarbeit – 20 Gamerscore
Werden Sie in einem 24er-Rennen bei aktiviertem Risiko-Mod “Handschaltung” Erster.

Mod Name: Handschaltung
Häufigkeit: Selten
Punkte: 2

Diesen Erfolg könnt ihr im freien Spiel erreichen, welches Ihr über das Hauptmenü betreten könnt. Wählt zuerst eine relativ kurze Strecke aus, bspw. Long Beach kurz. Stellt danach in den Optionen die Runden auf 1 und die Drivatar-Gegner auf 23, sowie die Schwierigkeit der Drivatare auf “Neuer Rennfahrer”. Im Übersichtsbildschirm vor dem Rennen könnt ihr den genannten Mod ausrüsten. Nun müsst ihr nur noch das folgende Rennen gewinnen.

Tipps zur Handschaltung: Sobald ihr losfahrt und beschleunigt müsst ihr den Drehzahlmesser im Auge behalten. Sobald die Nadel kurz vor dem roten Drehzahlbereich ist solltet ihr mit der B-Taste in den nächsten Gang schalten.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Ziel erfüllt – 10 Gamerscore
Schließen Sie 30 Rennziele ab.

Siehe Erfolg Gekonnt für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Gekonnt – 15 Gamerscore
Schließen Sie 60 Rennziele ab.

Abgeschlossene Rennziele sind bspw. die erfolgreich absolvierten Karriererennen oder Schaurennen. Multiplayer-Rennen zählen nicht zu diesem Erfolg. Ein Rennen gilt als erfolgreich absolviert, wenn ihr unter die ersten drei Fahrer gekommen seid bzw. bei den Schaurennen das entsprechend angegebene Ziel erreicht habt. Absolviert die Karriere und die Schaurennen und 60 Rennziele für den Erfolg werden quasi automatisch erfüllt.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Fängt gerade erst an … – 30 Gamerscore
Schließen Sie das letzte Rennen der letzten Serie in der letzten Staffel ab.

Dieser Erfolg schaltet sich gleichzeitig mit den Erfolgen Meisterschaftslegende und Staffeln erledigt frei, wenn man das letzte Rennen der 5. Staffel in der Serie 15 am Ende des ersten Karrieredurchlaufs beendet.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Für die Geschichtsbücher – 50 Gamerscore
Schließen Sie alle Wagenklassen, alle Serien und alle Schaurennen ab.

Für diesen Erfolg müsst ihr, wie beim Erfolg Eine wahre Schau, alle 87 Schaurennen erledigen, also im Bereich der Karriere-Anzeige 100% erreichen. Hierzu zählen auch die aufwändigen Langstreckenrennen.

Zudem müsst ihr die Karriere mit allen Serien komplett beendet haben (im Karriere Bildschirm über Geschichten des Motorsports einsehbar). Nach dem ersten Durchlauf der Karriere habt ihr in jeder der 5 Staffeln jeweils ca. 17% abgeschlossen. Bei der Auswahl einer neuen Staffel im Karrierebereich habt ihr die Möglichkeit bei jeder Staffel ein Auto aus einer der 6 verschiedenen Wagenklassen auszuwählen. Jede Staffel besteht aus 3 Serien. Ihr müsst jede dieser Wagenklassen einmal gefahren sein, also achtet von Anfang an darauf innerhalb einer Staffel bei den Serien nicht die selbe Klasse nocheinmal zu wählen. Die bisher schon abgeschlossenen Staffeln, Serien und Wagenklassen werden jeweils im Karriere-Bereich Geschichten des Motorsports mit einem Häkchen gekennzeichnet.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Mit Glück zum Erfolg – 10 Gamerscore
Setzen Sie 25 Preislose ein.

Für jeden Aufstieg in der Fahrerstufe erhaltet ihr ein Preislos und ihr könnt dieses in der Lotterie einsetzen, um coole Preise zu gewinnen. Die Fahrerstufe wird durch Erfahrungspunkte gesteigert. Es geht schneller, wenn ihr die Schwierigkeit erhöht und die Fahrhilfen abschaltet, ist dann natürlich aber auch kniffliger. Außerdem gibt es Lose für jede Staffel, die abgeschlossen wird. Nutzt insgesamt 25 mal ein Los für den Erfolg.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Unübertroffen – 20 Gamerscore
Schlagen Sie ohne Fahrhilfen 10 Rivalen.

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 Rekorde von Rivalen schlagen, wobei sämtliche Fahrhilfen komplett abgeschaltet werden müssen. Es reicht nicht aus die Stufe auf “Veteran” einzustellen. Ihr müsst unter Veteran auch das ABS abschalten, die Lenkung auf Simulation stellen und Handschaltung mit Kupplung aktivieren. Gesamt müsst ihr also auf 75% Rennboni kommen. Nur dann zählt ein Sieg gegen einen Rivalen für diesen Erfolg. Über das Hauptmenü ist die Kachel Rivalen erreichbar. Dahinter verbirgt sich ein aufwendiges System mit Herausforderungen und Duellen. Sucht euch nun eine Klasse aus und wählt eine kurvenarme Strecke wie bspw. Daytona Tri-Oval oder Indinapolis The Brockyard Speedway.

Nun könnt ihr entweder direkt den nächsten Rivalen versuchen zu schlagen der euch direkt vorgegeben wird oder ihr nehmt einen kleinen Trick zur Hand: Im Streckenauswahlbildschirm habt ihr die Möglichkeit euch mit Y die Bestenliste anzeigen zu lassen. Scrollt nun nach ganz unten bis zum letzten Platz. Hier sollte eine wirklich schlechte Zeit gefahren worden sein. Drückt nun A und ihr erhaltet die Optionen zu diesem Fahrer. Zudem habt ihr dort die Möglichkeit diesen als euren Rivalen auszuwählen und genau dies wählt ihr aus.

Die nun zu schlagende Zielzeit solltet ihr nun locker unterbieten können. Passt jedoch auf und fahrt nicht zu schnell. Versucht so langsam/schnell zu fahren, dass ihr die Zielzeit nur knapp unterbietet. Damit bleibt noch viel Luft nach oben und man macht es sich für den Erfolg einfacher, weitere Rivalen zu finden, die man mit komplett abgeschalteten Fahrhilfen schlagen kann. Wichtig ist auch der Hinweis, dass ihr die Bande einmal berühren solltet, damit ihr eine unsaubere Runde habt. Der Gegner am unteren Ende der Bestenliste ist auch unsauber gefahren. Solltet ihr doch mal sauber gefahren sein, dann bekommt ihr auch nur noch Gegner die saubere Runden gefahren sind und so habt ihr es etwas schwerer da ihr nicht mehr anecken dürft.

Tipps zum Schalten mit Kupplung: Sobald ihr losfahrt direkt die Kupplung (LB) drücken, mit der B-Taste Schalten und die Kupplung wieder loslassen. Anschließend kurz vor dem roten Drehbereich in den nächsten Gang schalten (LB gedrückt halten, B drücken, LB loslassen).

Forza Motorsport 6 Leitfaden Eine wahre Schau – 40 Gamerscore
Schließen Sie alle Schaurennenveranstaltungen ab.

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 87 Schaurennen erledigen, also im Bereich der Karriere-Anzeige 100% erreichen. Hierzu zählen auch die aufwändigen Langstreckenrennen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Meisterschaftslegende – 30 Gamerscore
Schließen Sie alle Serien ab.

Serien sind in der Karriere die einzelnen Rennserien innerhalb der 5 Staffeln. Zum Abschluss dieses Erfolges müssen alle 15 Serien erfolgreich beendet werden, ihr müsst euch also einfach von der Karriere leiten lassen. Jedes Rennen gilt als gemeistert, wenn man unter den ersten dreien über die Ziellinie kommt. Die Erfolge sind nicht an den Schwierigkeitsgrad gebunden. Die Drivatar-Schwierigkeit sowie die Fahrhilfen können individuell angepasst werden.

Dieser Erfolg schaltet sich gleichzeitig mit den Erfolgen Staffeln erledigt und Fängt gerade erst an … frei, wenn man das letzte Rennen der 5. Staffel in der Serie 15 am Ende des ersten Karrieredurchlaufs beendet.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Staffeln erledigt – 20 Gamerscore
Schließen Sie alle Staffeln ab.

Das Spiel besteht aus 5 Staffeln mit jeweils drei Rennserien. Super Straßenrennen, Sport Ikonen, Grand Turismo, Profirennen und Ultimativer Motorsport. Schließt alle Rennen und Rennserien in allen fünf Staffeln ab, um den Erfolg zu bekommen. Die Erfolge sind nicht an den Schwierigkeitsgrad gebunden. Die Drivatar-Schwierigkeit sowie die Fahrhilfen können individuell angepasst werden.

Dieser Erfolg schaltet sich gleichzeitig mit den Erfolgen Meisterschaftslegende und Fängt gerade erst an … frei, wenn man das letzte Rennen der 5. Staffel in der Serie 15 am Ende des ersten Karrieredurchlaufs beendet.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Tempovorgabe – 10 Gamerscore
Liegen Sie insgesamt 80 km in Führung.

Siehe Erfolg Verfolgungsjagd für mehr Informationen.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Verfolgungsjagd – 15 Gamerscore
Liegen Sie 161 km in Führung.

Insgesamt müsst ihr 161 km in Führung sein, sprich auf dem ersten Platz fahren. Dieser Erfolg ist kumulativ und sollte automatisch irgendwann in der Karriere kommen. Die Erfolge sind nicht an den Schwierigkeitsgrad gebunden. Die Drivatar-Schwierigkeit sowie die Fahrhilfen können individuell angepasst werden.

Forza Motorsport 6 – Online Multiplayer Erfolge

Forza Motorsport 6 Leitfaden Erfahrung sammeln – 10 Gamerscore
Schließen Sie 100 Runden im Mehrspielermodus ab.

Für den Erfolg braucht ihr insgesamt 100 Runden in Multiplayer Rennen. Somit könnt ihr dies in einer privaten Multiplayer Session boosten. Stellt hierzu die Anzahl der Runden hoch und wählt einen kurzen Kurs wie z.B. Rio de Janeiro in der Ministrecken Variante. Dieser Erfolg funktioniert übrigens auch mit Liga-Rennen, im Gegensatz zum Erfolg Begeisterter Fahrer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Begeisterter Rennfahrer – 20 Gamerscore
Schließen Sie 300 Runden im Mehrspielermodus ab.

ACHTUNG: Dieser Erfolg funktioniert nicht mit Ligarennen!

Für den Erfolg braucht ihr insgesamt 300 Runden in Multiplayer Rennen. Somit könnt ihr dies in einer privaten Multiplayer Session boosten. Stellt hierzu die Anzahl der Runden hoch und wählt einen kurzen Kurs wie z.B. Rio de Janeiro in der Ministrecken Variante. Dieser Erfolg funktioniert übrigens auch mit Liga-Rennen, im Gegensatz zum Erfolg Begeisterter Fahrer.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Nachtsicht – 10 Gamerscore
Schließen Sie nachts 50 Runden im Mehrspielermodus ab.

ACHTUNG: Dieser Erfolg funktioniert nicht mit Ligarennen!

Ihr könnt diesen Erfolg ziemlich gut mit den anderen Multiplayer-Erfolgen kombinieren. Eröffnet eine private Multiplayer-Lobby und wählt zuerst eine kurze Nacht-Strecke, bspw. Daytona Tri-Oval bei Nacht. Stellt danach in den Optionen die Runden auf bspw. 50 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Regentanz – 10 Gamerscore
Schließen Sie bei Regen 50 Runden im Mehrspielermodus ab.

ACHTUNG: Dieser Erfolg funktioniert nicht mit Ligarennen!

Ihr könnt diesen Erfolg ziemlich gut mit den anderen Multiplayer-Erfolgen kombinieren. Eröffnet eine private Multiplayer-Lobby und wählt zuerst eine kurze Regen-Strecke, bspw. Brands Hatch bei Regen. Stellt danach in den Optionen die Runden auf bspw. 50 und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Die Qual der Wahl – 5 Gamerscore
Stimmen Sie im Mehrspielermodus für eine Strecke ab.

Sobald ihr den Mehrspieler-Modus betretet könnt ihr den verschiedenen Modi beitreten und gelangt anschließend in eine Mehrspieler-Lobby. Nach jedem Rennen kann man zwischen zwei Strecken wählen oder für die dritte Option, einer zufälligen Strecke, abstimmen. Nach eurer Abstimmung erhaltet ihr den Erfolg.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Bonusmeilen – 20 Gamerscore
Fahren Sie 1609 km in Mehrspielerrennen.

Wohl der langwierigste Multiplayer-Erfolg. Als Beispiel kann man das Daytona Tri-Oval nehmen welches knapp 4km lang ist. Runtergerechnet müsstet ihr über 400 Runden absolvieren um auf die geforderte Kilometerzahl zu kommen. Erledigt am besten alle anderen Erfolge zuerst und holt euch dann die restlichen Kilometer in einem privaten Spiel. Ihr könnt diesen Erfolg natürlich auch mit den anderen erfolgen kombinieren.

Eröffnet eine private Multiplayer-Lobby und wählt zuerst eine einfache Strecke wie bspw. das Dytona Tri-Oval oder den Indianapolis Brickyard Speedway. Stellt danach in den Optionen die Runden auf eine gewünschte Anzahl und die Drivatar-Gegner auf 1, sowie die Schwierigkeit des Drivatars auf “Neuer Rennfahrer”.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Weltenbummler – 50 Gamerscore
Schließen Sie im Mehrspielermodus ein Rennen in jeder Umgebung ab.

Hiermit sind alle Rennorte gemeint, nicht die einzelnen Streckenvarianten. Es müssen also nicht alle Varianten und Streckenausprägungen gefahren werden. Fahrt einfach nacheinander alle Rennorte einmal mit einer Runde ab. Diesen Erfolg könnt ihr auch alleine holen wenn ihr bspw. im Multiplayer gegen die KI fahrt.

Hinweis: Dieser Erfolg war lange Zeit verbuggt und blieb bei 96% stehen. Mit dem ersten großen Patch wurde dieser Fehler behoben und ihr könnt den Erfolg holen. Wenn Ihr von diesem Bug betroffen wart, dann fehlt euch wahrscheinlich die Strecke Laguna Seca. Fahrt diese einmal im Multiplayer und der Erfolg schaltet sich frei.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Knallhart – 25 Gamerscore
Gewinnen Sie im Mehrspielermodus ein Rennen ohne Fahrhilfen.

Diesen Erfolg könnt ihr leider nicht im privaten Spiel erreichen. Ihr müsst eine öffentliche Veranstaltung auswählen und am einfachsten ist es ein Drag Race zu gewinnen, da man hier nicht lenken muss. Ihr müsst auf jeden Fall jegliche Fahrhilfen ausschalten und es reicht nicht wenn ihr auf “Veteran” stellt. Ihr müsst überall in den Fahrhilfen komplett nach rechts klicken und unten bei den prozentualen Boni muss 75% stehen, dann habt ihr alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Prinzipiell geht natürlich jedes Drag Fahrzeug, aber es sollte am Start nicht durchdrehen und optimale Übersetzung aufweisen. Je schneller das Fahrzeug, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug auch eine super Beschleunigung hat. Sucht euch bspw. ein Fahrzeug aus welches eine Beschleunigung von 9+ aufweist. Dann noch tunen: Sämtliche Tuning-Kits einbauen, die leichtesten Felgen nehmen, Drag-Reifen aufziehen, vorne und hinten die breiten Reifen aufziehen. Den Antrieb nicht auf 4WD ändern, dadurch wäre der Wagen im Drag nicht mehr wählbar.

Nun ein Drag Race starten. Beim Countdown RT (Gas) durch drücken. Sobald ihr losfahrt direkt die Kupplung (LB) drücken, mit der B-Taste schalten und die Kupplung wieder loslassen. Anschließend kurz vor dem roten Drehbereich in den nächsten Gang schalten (LB gedrückt halten, B drücken, LB loslassen).

Forza Motorsport 6 Leitfaden Die Meute überholt – 20 Gamerscore
Starten Sie ein Mehrspielerennen mit 24 Autos als Letzter und gewinnen Sie.

Aktuell scheint dieser Erfolg nur in einem öffentlichen Spiel mit 24 echten Spielern erreichbar zu sein! Hierzu müsst ihr das Glück haben auf dem letzten Platz zu starten und das anschließende Rennen dann zu gewinnen.

Solltet ihr 24 Spieler zusammen bekommen müsst ihr folgendermaßen vorgehen. Ein Spieler betritt den Multiplayer und eröffnet so eine Vor-Lobby (die wo noch keine Zeit runterzählt). Nach und nach treten jetzt alle diesem einen Spieler bei, sodass sich die Vor-Lobby füllt. Sind alle 24 Plätze belegt kann die Session gestartet werden. In der richtigen Haupt-Lobby angekommen verlasst ihr gezielt die Lobby und tretet dieser direkt wieder bei (bspw. wie vorher über den einen Mitspieler oder über die Xbox Freunde Funktion “letzte Mitspieler”). Dafür habt ihr ca. eine Minute Zeit, da in der Haupt-Lobby mehrere Countdowns runterticken. Generell ist immer der der als letztes die Haupt-Lobby vor Rennstart beitritt letzter im Feld und somit Kandidat für den Erfolg! Im Rennen angekommen bleiben alle stehen bis auf euch an 24. Stelle. Nun fährt an die Spitze, fahrt das Rennen zu Ende und gewinnt. Die anderen können hinterherfahren oder das Rennen verlassen. Verlässt man ein Rennen vorzeitig landet man wieder in der Haupt-Lobby und wartet bis alle im Ziel sind. Ist das Rennen gewonnen bekommt ihr den Erfolg. Sollte noch jemand diesen Erfolg brauchen könnt ihr in der Haupt-Lobby bleiben und das ganze innerhalb des Countdowns wiederholen sodass jemand anderes an letzter Stelle steht.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Ausprobiert – 20 Gamerscore
Treten Sie Ihrer ersten Liga-Veranstaltung bei.

Aus dem Hauptmenü aus wählt ihr den Liga-Modus. Nun müsst ihr in der Lobby das Fahrzeug wählen und warten bis die nächste Session startet. Sobald die Session startet und das Rennen beginnt, wird der Erfolg freigeschaltet.

Forza Motorsport 6 Leitfaden Aufgestiegen – 10 Gamerscore
Werden Sie bei einem Liga-Rennen Erster.

Für den Erfolg muss ein einziges Rennen während der Ligaspiele als Erster beendet werden. Es ist vollkommen egal welches Rennen und hat leider auch etwas mit Glück und Können zutun. Es gibt nicht wirklich einen Tick um dies zu boosten, ihr müsst einfach versuchen ein möglichst schwaches Gegnerfeld und bestenfalls einen super aufgemotzten Wagen zu haben.

Im Forum ist er als Nightliner69 aktiv und als leidenschaftlicher Rennspiel Freak ist er für jedes Rennen zu haben!

Kommentare

  • peacmaker 21 sagt:

    Hallo sobald ich bei dem erfolg unübertroffen die fahrhilfen auf Veteran schalte und die restlichen Sachen umstelle stellt sich die schwierigkeit wieder zurück auf individuell!

    Was kann ich dagegen tun?

  • peacmaker 21 sagt:

    Hallo zusammen

    Mal eine Frage sind hier noch Leute die den Nascar DLC Erfolg ,, Jetzt gilt’s ” brauchen? Ich versuche die ganze zeit in die Liga zu kommen aber es klappt einfach nicht vielleicht könnte man den erfolg zusammen holen,wenn sich noch leute finden würden wäre das echt cool?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • forza 6 erfolge leitfaden
  • forza motorsport 6 erfolge
  • forza 6 abgeklopft
  • forza 6 402 km h
  • forza 6 leitfaden
  • <>forza 6 erfolge
  • erfolge forza 6
  • forza motorsport 6 leitfaden

- ANZEIGE -

*