Gears of War 3 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Gears of War 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 11. August 2011 | 20:53 Uhr von Guide-Account

Letzte Änderung 6. Juli 2015

gears-of-war-3-logo

Herzlich willkommen zu unserem Gears of War 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Gears of War 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Gears of War 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 42 Erfolge (für 700 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 8 Erfolge (für 300 Gamerscore)

Wird überarbeitet

Gears of War 3 – Roadmap

Gears of War 3 bildet den Abschluss der Gears-Trilogie rund um Marcus Fenix. Die Mehrheit der Erfolge (bezogen aufs Hauptspiel) lassen sich in der Regel einfach und unkompliziert erspielen, brauchen aber in der Gesamtheit viel Zeit – siehe auch 3.0 Ernstgemeint. Die Gears of War 3 Erfolge lassen sich allein, im Koop (bis zu vier Spieler) und Online Mehrspieler holen. Für einige Erfolge muss der gewählte Schwierigkeitsgrad beachtet werden und es müssen diverse Auszeichnungen in Form von Bändern und Onyx-Medaillen errungen werden. Während sich die Bänder weitestgehend übergreifend erspielen lassen (Kampagne, Koop, Arcade, Horde, Beast, Multiplayer allgemein), sind einige Onyx-Medaillen an die jeweiligen Spielmodi / Optionen gekoppelt. Dank der sehr guten und übersichtlichen Statistik, die in Gears of War 3 enthalten ist, seid ihr jederzeit auf dem Laufenden und könnt nicht nur euren Fortschritt generell kontrollieren, sondern auch für Erfolge benötigte Aufgaben gezielt verfolgen und abhaken.

Sollter ihr Mitspieler suchen, wahlweise für die Koop-Erfolge, einfach für die Story oder die verschiedenen Multiplayer-Erfolge, dann besucht uns einfach im Forum Gears of War 3 Erfolge boosten und natürlich auch um Leute zum Just for Fun spielen zu finden.

Schritt 1 – Kampagne (Normal)

Die Gears of War 3 Kampagne müsst ihr mindestens einmal auf Normal durch spielen, um sie die Stufe Wahnsinnig freizuschalten. Ihr könnt diesen Durchgang allein, zu zweit oder zu viert bestreiten. Nutzt diesen Spieldurchgang ebenfalls, um alle Sammelitems (KOR Marken, Tagebuchseiten, etc.) zu finden –> siehe auch Erfolge Sammler, Sammelwütiger, Messie und Gedenken Sie der Gefallenen. Insgesamt gibt es 42 Sammelstücke und 15 KOR Marken, die während der Kampagne aufgespürt werden müssen. In der Statistik-Übersicht des Spiels könnt ihr jederzeit nachschauen und prüfen, ob ihr alle Sammelitems und KOR Marken entdeckt habt bzw. in welchem Level/Akt ihr ggf. ein Objekt übersehen haben solltet.

Gut zu wissen: Solltet ihr einen Freund haben, der euch helfen kann und der bereits Gears of War 3 auf Wahnsinnig gespielt hat, könnt ihr den Normal-Spieldurchgang überspringen und direkt auf Wahnsinnig beginnen. Siehe dazu auch Erfolg Das ist einfach verrückt. Solltet ihr eine Gruppe von vier Spielern, wovon jedoch auch einer mindestens die Stufe Wahnsinnig für dieses Variante des Durchspielens erledigt haben sollte, zusammen bekommen, könnt ihr auf diese Weise den Erfolg Wir glücklichen wenigen mit erledigen. Entscheidet ihr euch für diese Art des Vorgehens, vergesst trotzdem die Sammelitems und KOR Marken nicht!

Tipp: Auch wenn ihr auf diese Weise das Spiel straffen und diverse Erfolge mit einem Durchgang erledigen könnt, werden euch trotzdem viele wichtige Punkte für die Erfolge Level 5, Level 10, Level 15, Level 25, Level 50 und 3.0 Ernstgemeint verloren gehen. Daher empfehlen wir euch, dass ihr die Kampagne zunächst einmal auf Normal erledigt und dann alle weiteren Durchgänge (Hardcore, Wahnsinnig, 4-er Koop) in Angriff nehmt. Das erhöht auch die Chancen zahlreiche Bänder und Onyx-Medaillen „nebenbei“ zu erhalten (ausgenommen die Medaillen, die an einen bestimmten Modus gebunden sind).

Schritt 2 – (Wahnsinnig)

Habt ihr die Kampagne einmal abgeschlossen, Prolog inklusive aller sechs Akte, müsst ihr die Story für Das ist einfach verrückt nochmals durchspielen. Eventuell verpasste Sammelitems können auch während dieses Durchgangs erledigt werden. Wir empfehlen jedoch das hinten anzustellen und die noch ggf. fehlenden Sammelitems auf Stufe Normal oder Einfach zu holen, indem ihr einfach die Statistik zur Hilfe nehmt und die Bereiche gezielt aufruft.

Wahnsinnig könnt ihr allein erledigen, lasst euch dabei aber in jedem Fall etwas Zeit und geht methodisch, taktisch und strategisch vor. Ideal ist allerdings, wenn ihr weitere maximal drei Mitspieler findet, mit denen ihr die Kampagne auf Wahnsinnig und im Arcademodus erledigen könnt. Nicht nur, dass ihr es euch mit der Hilfe von Freunden sehr erleichtern könnt, sondern ihr könnt auch den Erfolg Willkommen im Arcade-Modus und Wir glücklichen wenigen ebenfalls holen. Außerdem ist der Arcademodus etwas leichter als der reine Story/Kampagnenmodus. Auch für den Wahnsinnig Durchgang gibt es Punkte für das Bestehen von Levels und auch für das Holen von Bändern und Medaillen gibt es Punkte, mit denen ihr euren Levelfortschritt pushen könnt. Eine Auflistung wie viele Punkte und welche Bänder ihr ergattert habt, erfolgt jeweils zum Ende eines geschafften Bereichs.

Schritt 3 – Horde / Biest:

Welchen Modus ihr zuerst erledigt, ist euch überlassen. Drei Erfolge sind mit Biest als auch Horde direkt verbunden; Zwei Erfolge im Horde-Modus -> Willkommen im Horde-Modus, Bereichert und verstärkt und ein Erfolg im Biest-Modus -> Willkommen im Biest-Modus. Indirekt sind mit beiden Modi die Erfolge 3.0 Ernstgemeint und Alles dreht sich um die Beute verbunden.

Horde als auch Biest lassen sich grundlegend alleine mit Bots bewältigen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ideal ist Horde als auch Biest mit mindestens einem weiteren Mitspieler zu erledigen, der Bestfall ist aber in jedem Fall eine Vierer-Gruppe. Auch in Horde und Biest erspielt ihr Punkte, die euch helfen Level-Fortschritt zu erlangen -> 3.0 Ernstgemeint. Für Horde müsst ihr gesamt 50 Wellen überstehen (5 x 9 Wellen + Boss-Welle), für Biest gilt es 12 Runden zu schaffen. Ergänzend zu den Punkten, die sich in Horde und Biest gut erspielen lassen, gibt es auch ein paar Onyx-Medaillen, die an beide Modi geknüpft sind. Welche das sind und wie weit euer Fortschritt ist, könnt ihr jederzeit in der Spiele-Statistik verfolgen.

Schritt 4 – Multiplayer (Online/System Link) & 3.0 Ernstgemeint

Habt ihr die Kampagne (Normal, Wahnsinnig) als auch Horde und Biest erledigt, bleiben in der Regel einige Multiplayer spezifische Erfolge übrig, die es noch zu holen gilt als auch der Erfolg 3.0 Ernstgemeint. Konzentriert euch im Multiplayer, wahlweise in öffentlichen Matches oder gezielt mit einem Freund + Bots (Privates Spiel), vor allem auf die zu hohlenden Onyx-Medaillen. Versucht auch die erspielbaren Bänder zu ergattern, denn diese bringen auch einige Punkte auf euer Konto. In den enthaltenen Statistiken könnt ihr jederzeit checken, welche Fortschritte ihr bereits bei den Medaillen (und den Bändern) erzielt habt und mit Hilfe dieser Informationen auch könnt ihr gezielt auf die jeweiligen Medaillen (und Bänder) hin arbeiten.

Gears of War 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Marcus, es ist dein Vater – 5 Gamerscore
Story-Fortschritt in Prolog (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr den Prolog wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe die Erfolge Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Schwimmt in leuchtender Soße – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 1 Kapitel 2 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweite Kapitel des ersten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Wir sind auf Gold gestoßen!- 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 1 Kapitel 3 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Kapitel des ersten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Mein Terrain! Cougars Gebiet! – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 1 Kapitel 5 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Kapitel des ersten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Wissenschaftlich ausgedrückt … – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 1 Kapitel 6 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das sechste Kapitel des ersten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Okay, jetzt finden wir Hoffman – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 2 Kapitel 1 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Kapitel des zweiten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Oh ja, es ist Piratenzeit – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 2 Kapitel 5 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Kapitel des zweiten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Dank fürs GasBag Airways-Fliegen – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 2 Kapitel 7 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das siebte Kapitel des zweiten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Letzte Zuflucht von Ambosstor- 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 3 Kapitel 1 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Kapitel des dritten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden War es gut für Sie? – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 3 Kapitel 2 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweite Kapitel des dritten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Guter-Fahrer-Rabatt verloren – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 3 Kapitel 3 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Kapitel des dritten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Brüder bis zum Ende – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 3 Kapitel 5 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Kapitel des dritten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Info: Nachdem ihr Akt drei abgeschlossen habt, folgt mit dem Kapitel 1 (Asche zu Asche) in vierten Akt die nächste Etappe. Speziell in diesem ersten Kapitel, in der Stadt Char, könnt ihr einen weiteren Erfolg holen -> siehe dazu Respekt gegenüber den Toten.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Meinst du, du kommst damit klar? – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 4 Kapitel 3 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Kapitel des vierten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Bairds Lieblingsspielzeug – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 4 Kapitel 5 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Kapitel des vierten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen zu -zensiert- – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 4 Kapitel 6 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das sechste Kapitel des vierten Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Seht mal, plötzlich ist Sommer. – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 5 Kapitel 2 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweites Kapitel des fünften Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Okay. Vertrauen. Ja. Verstanden. – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 5 Kapitel 5 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Kapitel des fünften Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Du bist tot! Und bleib tot! – 10 Gamerscore
Story-Fortschritt in Akt 5 Kapitel 6 (Standard oder Arcade).

Story/Kampagnen bezogener Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das sechste Kapitel des fünften Aktes wahlweise im Einzelspieler oder im Koop-Modus abgeschlossen habt.

Für weitere Tipps und Infos siehe Erfolg Das ist einfach verrückt und Wir glücklichen wenigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Respekt gegenüber den Toten – 5 Gamerscore
Ihr Respekt gegenüber den Toten hat Ihnen Zugang zu Griffins Spezialwaffen-Versteck verschafft.

Habt ihr den Abschluss des dritten Aktes verdaut, geht es in Akt 4, Kapitel 1 (Asche zu Asche) weiter. Ihr seid in der Stadt Char, eine der größten Städte auf Sera. Ein Jahr nach dem berühmt-berüchtigten E-Day (Emergency Day) wurde auch Char im Kampf gegen die Locust Opfer des Hammer of Dawn Einsatzes und ist seither eine einzige große Grabstätte. Und da kommt ihr ins Spiel, denn ihr sollt die Toten achten, die mit dem Angriff zu Staub- bzw. Aschestatuen geworden sind und in dem Moment festgehalten sind, als der Hammer sein Ziel fand und ausgelöst wurde. Geht um diese Statuen herum (mit etwas Abstand), lauft nicht durch sie hindurch und schießt auch nicht darauf. Sollten Gegner, auf die ihr auch treffen werdet, durch die menschlichen Ascherelikte laufen, kein Problem, das verhindert nicht den Erfolg. Sobald ihr am Hochhaus angekommen seid,  werdet ihr von einem Gefolgsmann von Aaron Griffin nach einer weiteren Locust- und Lambent Attacke in Empfang genommen. Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben, folgt dem Weg und kommt dabei an einer Gittertür vorbei, die auch den Raum zum Waffenlager verschließt. Darin ist eine Frau, mit der ihr sprechen müsst. Sobald das Geschehen ist, erhaltet ihr auch den Erfolg und könnt euch danach auch mit ggf. Waffen und Munition, falls nötig, ausstatten.

Gut zu wissen: Sollte es euch doch passieren, dass ihr eine der menschlichen Aschefiguren zerbröselt, startet einfach das Kapitel neu.

Gears of War 3 – Respect for the Dead Achievement Guide

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Bereit für mehr – 50 Gamerscore
Schließen Sie alle Kampagnenakte bei lässiger oder normaler Schwierigkeit ab (Standard oder Arcade).

Für diesen Erfolg müsst ihr die Story/Kampagne wahlweise auf Einfach oder Normal durchspielen, d.h. Prolog und alle sechs Akte.

Stapelbarer Erfolg – siehe auch Das ist verrückt.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Ist nicht mein erstes Rodeo – 50 Gamerscore
Schließen Sie alle Kampagnenakte bei Schwierigkeit “Hardcore” ab (Standard oder Arcade).

Es gilt die Story/Kampagne auf der Stufe Hardcore zu bestehen, d.h. Prolog und alle sechs Akte.

Stapelbarer Erfolg – siehe auch Das ist verrückt.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Das ist einfach verrückt – 75 Gamerscore
Schließen Sie alle Kampagnenakte bei wahnsinniger Schwierigkeit ab (Standard oder Arcade).

Um die Story/Kampagne auf Wahnsinnig spielen zu können, wahlweise Standard oder Arcade, müsst ihr zunächst einen Durchlauf auf Normal erledigen. Den Wahnsinnig Durchgang könnt ihr im Anschluss gut mit dem Erfolg Wir glücklichen wenigen kombinieren. Spielt ihr dabei Wahnsinnig im Arcade-Modus, erleichtert ihr euch den Durchgang dahingehend, dass ihr solange respawnen könnt, solange ein Mitspieler am Leben ist.

Wollt ihr auf diese Weise abkürzen und direkt auf Wahnsinnig starten, braucht ihr einen Mitspieler, der die Story bereits auf Wahnsinnig absolviert hat.

Die Stufe Wahnsinnig hat es in sich und verlangt, dass ihr ein strategisch, taktisch vorgeht. Außerdem können wir euch folgende Tipps mit an die Hand geben:

  • Deckung ist das A und O! Nutzt die Deckungsfunktion und haltet lieber einmal zu viel als zu wenig den Kopf unten. Behaltet daher eure Energieanzeige (Crimson Omen) im Auge! Sobald diese auftaucht, wird es Zeit in Deckung zu gehen, denn je nach Gegnerwaffe haltet ihr maximal 1-2 Treffer höchstens aus!;
  • Blindfire (blindes Feuern) kann bei starken Beschuss durchaus hilfreich sein und die Gegnergruppen minimieren;
  • Granaten sind effektiv, vor allem dann, wenn sich Gegner verstecken und nicht raus kommen wollen, außerdem lassen sich damit die E-Holes dicht machen;
  • Im Gegenzug lasst euch nicht von Granaten, Granatwerfern, Bogengeschossen, etc. treffen, denn ein Treffer reicht und ihr seid platt. Das gilt auch für den Explosionsradius der Geschosse!;
  • Lasst Zecken und Wretches und Lambent Gegner nicht zu nah an euch ran, denn das bedeutet meistens den sicheren Tod;
  • Distanzwaffen (Sniper und Co.) erlauben das gezielte Ausschalten der Gegner aus sicherer Entfernung, denn den Nahkampf solltet ihr, vor allem da die Gegner oft in Gruppen angreifen, vermeiden;
  • Versucht generell – unabhängig von der Waffe – möglichst auf den Kopf des Gegners zu zielen (spart Munition und ist oft der effektivere Weg);
  • Sollte die Munition knapp werden, ggf. Waffen mit Bots/KI-Kameraden tauschen;
  • Bei Zwischen- und Boss-Gegnern immer in Bewegung bleiben;
  • Spielt ihr allein, lasst zunächst die KI versuchen die Drecksarbeit zu erledigen – heilt die Kollegen aber nur, wenn ihr sicher seid nicht selbst drauf zu gehen. Keine Sorge, die KI geht nicht drauf – nur down, so dass ihr auf jeden Fall im Spiel bleibt.

Alternativ könnt ihr euch den Wahnsinnig Durchgang mithilfe eines Koop Partners erleichtern. Dafür müsst ihr jedoch auch die Story wenigstens auf Normal durch gespielt haben, so dass die Stufe Wahnsinnig verfügbar ist. Startet erneut die Kampagne und wählt Wahnsinnig. Euer Koop-Partner hingegen wählt eine niedrigere Stufe (Normal, Einfach). Lasst dann während der Kampagne euren Koop-Partner die meiste Arbeit erledigen, die Gegner ausschalten, den Weg frei räumen und ihr haltet euch derweil etwas zurück. Natürlich könnt ihr bei Bedarf eingreifen und helfen und ebenfalls Gegner erledigen – vorzugsweise aber aus der Distanz, denn ihr haltet bei Weitem nicht so viel Beschuss aus wie euer Kumpel auf Normal/Einfach. Den Erfolg werdet am Ende jedoch nur ihr erhalten, die ihr auf Wahnsinnig gespielt habt. Der Spieler, der auf Normal oder Einfach den Weg frei gemacht hat, bekommt den Erfolg nicht. Dieser Weg funktioniert nicht im Arcade-Modus! Ggf. vorhandene Mutatoren, z.B. unendliche Munition, Schnellladen, etc., können aktiviert werden und verhindern nicht, dass ihr Erfolge erhaltet.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Sammler – 5 Gamerscore
Holen Sie 5 Kampagnen-Sammlerstücke (beliebige Schwierigkeit, Standard oder Arcade).

Nach 5 Sammlerstücken gehört dieser Erfolg euch. Schau euch den Erfolg “Messie” an für mehr Infos.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Sammelwütiger – 10 Gamerscore
Holen Sie 20 Kampagnen-Sammlerstücke (beliebige Schwierigkeit, Standard oder Arcade).

Nach 5 Sammlerstücken gehört dieser Erfolg euch. Schau euch den Erfolg “Messie” an für mehr Infos.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Messie – 15 Gamerscore
Holen Sie alle 42 Kampagnen-Sammlerstücke (beliebige Schwierigkeit, Standard oder Arcade).

Wie in der Erfolgsbeschreibung steht ist der Modus und der Schwierigkeitsgrad egal. Findet alle 42 Sammlerstücke in der Kampagne. Diese haben nichts mit den KOR-Marken zu tun, sondern sind ein eigenständiger Erfolg mit extra Objekten. In dem Link unten findet ihr eine Bilderstrecke zu den Sammlerstücken und zu den KOR-Marken. Wir hoffen das wir in naher Zukunft auch noch ein Video für euch haben.

Gears of War 3 Collectibles Guide

In dem Video findet ihr alle Sammelerstücke und KOR-Marken aufeinmal. Insgesamt sind es 57 Gegenstände die in allen Kapitel der Story verteilt sind. Befolgt einfach genau das Video um sie alle zu finden.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Gedenken Sie der Gefallenen – 10 Gamerscore
Holen Sie alle 15 KOR-Marken in der Kampagne (beliebige Schwierigkeit, Standard oder Arcade).

Wie in jedem Gears of War Teil müsst ihr auch diesesmal die KOR-Marken euer gefallenen Brüder einsammeln. Es gibt insgesamt 15 Stück, die nicht in Verbindung mit den Sammlerstücken stehen. In dem Link unten findet ihr eine Bilderstrecke zu den Sammlerstücken und zu den KOR-Marken. Wir hoffen das wir in naher Zukunft auch noch ein Video für euch haben.

Gears of War 3 Collectibles Guide

In dem Video findet ihr alle Sammelerstücke und KOR-Marken aufeinmal. Insgesamt sind es 57 Gegenstände die in allen Kapitel der Story verteilt sind. Befolgt einfach genau das Video um sie alle zu finden.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Meine Gears-Kameraden – 50 Gamerscore
Schließen Sie alle Kampagnen-Akte in Co-op ab (beliebige Schwierigkeit, Standard oder Arcade).

Ihr könnt es entweder Lokal mit einem Freund in Angriff nehmen oder euch einen Mitspieler im Online-Modus suchen. Der Schwierigkeitsgrad sowie der Modus ist hierbei egal. Wichtig ist das ihr alle Kapitel zusammen beendet und das ihr den Prolog nicht verpasst. Der Spieler kann Online jederzeit ausgetauscht werden, euer Fortschritt ist davon nicht betroffen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Wir glücklichen wenigen … – 50 Gamerscore
Alle Kampagnenakte in 4-Spieler Co-op (belieb. Schwierigkeit, Standard oder Arcade) abschließen.

Wenn ihr 4 Freunde habt könnt ihr es Lokal in Angriff nehmen, ansonsten müsst ihr es Online mit anderen Mitspielern durchziehen. Der Schwierigkeitsgrad sowie der Modus ist hierbei egal. Wichtig ist das ihr alle Kapitel zusammen beendet und das ihr den Prolog nicht verpasst. Die Mitspieler können Online jederzeit ausgetauscht werden, euer Fortschritt ist davon nicht betroffen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Level 5 – 5 Gamerscore
Erreichen Sie Level 5.

Siehe Erfolg – “Level 50″

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Level 10 – 10 Gamerscore
Erreichen Sie Level 10.

Siehe Erfolg – “Level 50″

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Level 15 – 15 Gamerscore
Erreichen Sie Level 15.

Siehe Erfolg – “Level 50″

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Level 25 – 25 Gamerscore
Erreichen Sie Level 25.

Siehe Erfolg – “Level 50″

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Level 50 – 50 Gamerscore
Erreichen Sie Level 50.

Hierbei zählt lediglich euer Level-Fortschritt. Level tut ihr selbstverständlich durch diverse Aktivitäten im Mehrspieler-Modus. Für mehr Informationen schaut euch den Erfolg “3.0 Ernstgemeint” an.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden 3.0 Ernstgemeint – 100 Gamerscore
Erreichen Sie Level 100 und gewinnen Sie jede Onyx-Medaille.

Der wohl zeitaufwendigste Erfolg in Gears of War 3. Hier für müsst ihr im Mehrspieler das maximale Level erreichen und zwar 100 und auch noch alle Onyx-Medaillen euer Eigen nenen dürfen. Für den Level Fortschritt gibt es nur eine sinnvolle Methode: Zocke, zocken und zocken. Bei den Medaillen wird schon etwas mehr abverlangt als pure Ausdauer. Onyx ist die letzte Stufe der Medaillen, ihr müsst also alle davor erspielen um Onyx zu erhalten. Insgesamt warten auf euch 65 Onyx-Medaillen. Sämtliche Versus-Medaillen könnt ihr auch in der privaten Looby „boosten“. Ihr stellt einfach die Schwierigkeit auf Lässig, spielt gegen Bots und arbeitet dann so an den jeweiligen Medaillen. Eine Liste zur Übersicht aller Medaillen wird in Kürze folgen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Richter, Geschworener und Henker – 10 Gamerscore
Holen Sie sich einen Abschuss in jeder möglichen Hinrichtungsart (beliebiger Modus).

Am besten startet ihr ein privates Spiel mit Bots die ihr auf “Leicht” stellt. Feuert solange auf den feindlichen Bot bis dieser zu Boden geht, aber noch nicht gestorben ist. Geht nun zu ihm und führt eine Hinrichtung aus mit der entsprechenden Waffe. Macht das solange bis ihr alle Hinrichtungsarten durch habt. Alle Kills zählen im privaten Modus mit Bots.

  • Lancer
  • Hammerburst
  • Retro Lancer
  • Gnasher Shotgun
  • Sawed-Off Shotgun
  • Gorgon Pistol
  • Boltok Pistol
  • Boomshot
  • Digger Launcher
  • Hammer of Dawn
  • Mulcher
  • Mortar
  • One-Shot
  • Scorcher
  • Torque Bow
  • Longshot
  • Cleaver
  • Shield Bash
  • Face Punch (COG + Snub Pistol)
  • Arm Rip (Locust + Snub Pistol)
  • Curb Stomp (tap Y instead of hold)
  • Neck Snap (X to make Meatshield + X)
  • Chainsaw (Hold B with Lancer equipped)
  • Bayonet Charge (Hold B with Retro Lancer equipped)

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Alles dreht sich um die Beute! – 25 Gamerscore
Gewinnen Sie die Bronze-Medaille “Beute-Kurtisane”.

Begebt euch in den Horde-Modus mit einem guten Team. Sobald ihr drei Wellen in Folge ohne zu sterben gemeistert habt, wird die nächste Welle eine Bonus Herausforderung beinhalten. Das kann alles Mögliche sein, wie z.B.: Eine bestimmte Anzahl von Kettensängen-Kills, Hinrichtungen oder ein Zeitlimit. Schafft die Bonus Welle 10 Mal und ihr erhaltet die Bronze-Medaille “Beute-Kurtisane”.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Erster unter Gleichen – 25 Gamerscore
Gewinnen Sie die “Nummer 1″ Silbermedaille.

Starte Akt 2 Kapitel 7 im Arcade-Modus und schließt einen zweiten Controller im Splitscreen-Modus an. Stellt den Schwierigkeitsgrad auf “Leicht” um weniger Probleme zu haben. Jetzt müsst ihr einfach nur noch jedes Mal mehr Punkte machen als der zweite Controller. Das Ganze müsst ihr 60 Mal schaffen um Silber bei “Nummer 1″ zu bekommen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Alle für einen, einer für alle – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie die Bronze-Medaille “Force Multiplier”.

Für diesen Erfolg müsst ihr zehn Mal den maximalen Multiplikator erreichen. Wie das geht? Ganz einfach: Spiel immer wieder im zweiten Akt das Kapitel 7. Das Kapitel dauert jedes Mal ca. 3min und ist recht einfach, besonders wenn ihr es auf “Leicht” stellt. Macht das solange bis der Multiplikatorstand erreicht ist.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Preisgekrönte Taktik – 25 Gamerscore
Gewinnen Sie mindestens eine Onyx-Medaille.

Eine Onyx-Medaille ist der höhste Rang in der Medaillen-Reihenfolge. Welche Art von Medaille ihr in Angriff nehmt bleibt euch überlassen. Die Waffenkills kommen im Laufe der Zeit von alleine. Aber auch einige Singleplayer-Medaillen kann man mit etwas Ausdauer recht zügig erarbeiten.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen zu Versus – 10 Gamerscore
Töten Sie 10 Feinde in Team Deathmatch (Standard oder Casual).

Für diesen Erfolg müsst ihr einfach nur 10 Feinde in einer Runde Team Deathmatch besiegen. Falls ihr noch nicht so fit im Deathmatch seid, wählt den Casual-Mode aus, um euch die Sache etwas zu vereinfachen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Der Versus-Kostprobenteller – 10 Gamerscore
Schließen Sie ein Spiel aller sechs Versus-Spielmodi ab (Standard oder Casual).

Beendet in den folgenden sechs Spielmodi jeweils ein Spiel. Gewinnen müsst ihr es nicht, einfach nur beenden.

AF-Spiele.
KDH-Spiele.
Kriegsgebiet-Spiele
Hinrichtungs-Spiele.
TTM-Spiele.
Wingman-Spiele.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen im Horde-Modus – 10 Gamerscore
Überleben Sie die ersten 10 Wellen im Horde-Modus (beliebige Schwierigkeit, beliebige Karte).

Wie der Erfolg schon sagt müsst ihr die 10 ersten Wellen im Horde-Modus überstehen. Mit wievielen Spielern oder welchen Schwierigkeitsgrad ihr hierfür auswählt, bleibt ganz alleine euch überlassen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Bereichert und verstärkt – 10 Gamerscore
Schließen Sie alle 50 Wellen im Horde-Modus ab (beliebige Schwierigkeit, beliebige Karte).

Wie die Beschreibung des Erfolgs schon sagt müsst ihr in einem Stück alle der insgesamt 50 Wellen im Horde-Modus überstehen. Mit wievielen Spielern oder welchen Schwierigkeitsgrad ihr hierfür auswählt, bleibt ganz alleine euch überlassen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen im Bestie-Modus – 10 Gamerscore
Überleben Sie alle 12 Wellen im Bestie-Modus (beliebige Schwierigkeit, beliebige Karte).

Wie der Erfolg schon sagt müsst ihr die 12 ersten Wellen im Bestie-Modus überstehen. Mit wievielen Spielern oder welchen Schwierigkeitsgrad ihr hierfür auswählt, bleibt ganz alleine euch überlassen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Locust-Rache wird genommen – 10 Gamerscore
Holen Sie sich einen Abschuss mit jedem Locust-Monster im Bestie-Modus (beliebige Schwierigkeit).

Im Bestie-Modus steht euch der Feind zur Auswahl. Macht einen Abschuss mit jedem der Locust-Figuren im Bestie-Modus um euch den Erfolg zu krallen. Der Schwierigkeitsgrad spielt auch hierbei wieder keine Rolle. Der Fortschritt zählt verteil über alle Runden die ihr im Bestie-Modus verbringt.

  • Kantus
  • Armored Kantus
  • Berserker
  • Butcher
  • Mauler
  • Savage Boomer
  • Boomer
  • Savage Drone
  • Savage Grenadier
  • Wild Ticker
  • Ticker
  • Wretch
  • Bloodmount
  • Savage Corpser
  • Giant Serapede

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen im Arcade-Modus – 10 Gamerscore
Schließen Sie 5 Arcade-Kampagnenkapitel in Co-op ab (beliebige Schwierigkeit).

Wählt den Arcade-Modes aus und packt euch entweder einen zweiten Controller dazu, oder mit einem Mitspieler Online. Beendet jetzt einfach fünf Kapitel der Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Willkommen in den Großen Ligen – 0 Gamerscore
Demonstrieren Sie Ihr Können im Casual-Versus-Multiplayer.

Zockt eine Runde Casual-Versus und lasst es so richtig krachen! Viel Spaß

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Moment, wie spät ist es? – 10 Gamerscore
Gewinnen Sie den maximalen fortlaufenden Spiel-Bonus im Versus-Spiel (Standard oder Casual).

Der maximale fortlaufende Spiel-Bonus steigert sich bis 10. Geht in ein Versus-Spiel und bleibt in dieser Lobby einfach bis ihr euch den Spiel-Bonus erarbeitet habt. Wer Stress bei diesem Erfolg haben sollte, kann ihn auch im Casual erledigen.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Leuchten – 50 Gamerscore
Töten Sie Epic-Angestellte oder jmnd, der Leuchten hat, im Versus-Multiplayer (belieb. Modus).

Ein typischer Virus-Erfolg. Hier müsst ihr entweder das große Glück haben einen Angestellten von Epic Games zu erlegen oder einfach irgendeinen Spieler der “Leuchten” hat. Das ganze muss natürlich im Versus-Multiplayer von der Bühne gehen, der Spiel-Modus ist dabei egal. Je länger das Spiel drausen ist, um so einfach ist der Erfolg.

Gears of War 3 Erfolge Leitfaden Salonlöwe – 70 Gamerscore
Gewinnen Sie die “Kriegsunterstützer” Onyxmedaille.

Epic Games veranstaltet bestimmte Events. Aktuell ist das Golden Wings Event vom 20. bis 26. September. Ingesamt müsst ihr 30 Event-Spiele in dieser Zeitspanne spielen, für jede Medaillenstufe. Wann die nächsten Events steigen und somit auch eine weitere Chance für euch den Erfolg zu erspielen, könnt ihr im Event-Kalender und im Epic Gears of War-Forum einsehen.

  • 08/15 sagt:

    Das mit den 30 Spielen für den Salonlöwenerfolg kann nicht sein, hab bestimmt schon 40 spiele gemacht und kein Erfolg. Da steht auch was von 4/5 geschafft in der Medaillenbeschreibung…?!

  • Tomahawk sagt:

    @ 08/15:

    4/5 bedeutet, dass du 4 von 5 Events erfolgreich absolviert hast. “Erfolgreich” bedeutet, dass du 30 Spiele pro Event gespielt hast.

  • strochi sagt:

    wie gehtn der erfolg Salonlöwe?????????????????

  • SlamCarnivore sagt:

    Ich bekomm einfach keine Hinrichtung mit dem “Mörser” oder “Ein Schuss” hin! Er schmeisst jedes mal die Waffe weg und schlägt nur zu!

  • teteee sagt:

    Du musst erstmal die hinrichtung fuer die waffen freischalten.. 40 kills mit der zustaendigeb waffe

  • Fabrice sagt:

    Oder du versuchst die Hinrichtungen in der Kamapagne zu holen, dort sind nämlich alle von Anfang an freigeschaltet.

  • Tobias sagt:

    Wie geht dieser hässlige erfolg mit 0G ? :D

    dankee :)

  • Fabrice sagt:

    Wenn du in die Mehrspielersuche gehst solltest du drei Möglichkeiten haben was du suchen willst. Entweder Standard, Privat oder eben Casual. Wenn du bisher noch keinen Gears 1 oder 2 oder Gears 3 Beta Spielstand hast musst du in dieser Spielliste ein paar Spiele machen. Irgendwann bekommst du die Meldung das du nun bereit bist in den richtigen MP einzutauchen. Wenn du schon einen der erwähnten Spielstände hast sollt ein einziges Match in der Casual-Spielliste reichen um den Erfolg freizuschalten

  • Tobias sagt:

    Also muss ich in allen 3 Casual, Standart und Privat bisschen spielen oder nur in Casual ein paar ?

  • Fabrice sagt:

    Für den 0GS Erfolg zählt nur die Casual Spielliste, genau. Einfach ein paar Spiele machen, irgendwann bekommst du dann ne Meldung das du jetzt bereit bist und in der Casual Spielliste nicht mehr spielen darfst. Dann bekommst du auch deinen Erfolg

  • Tobias sagt:

    Könnt ihr vielleicht sagen, wie viele spiele man im casual spielen muss bis diese meldung kommt jungs? :D

  • Hartplatzheld sagt:

    Ahoi. Danke für die nette Seite hier. Die einzelnen onyxmedallien zu erspielen ist ne Lebensaufgabe. Will man mit bestimmten Waffen kills machen, verteilt diese auf der Karte.
    Manchmal bedient man auch zwei Medaillen gleichzeitig. Z.b platziert überall einen digger, dann zahlen die kills auf die Medaille Sprengstoffe und Spezial-Teams ein. Ihr müsst hier 6000 kills machen um jeweils bei beiden Onyx zu produzieren. Einfach, aber langwierig…:-)

    Seht zu das ihr bei den team-dm immer mit der Frau spielt und den ersten kill macht.

    Sollten Neulinge hier sein die weiterkommen wollen oder ne Frage haben, einfach Adden (Xbox-gamer-Tag: robbmcjohn)

    Echt super Seite hier! Kann ich nur empfehlen!

  • Tobias sagt:

    Was muss man für diesen hinrichtungs-erfolg machen? einfach mit jeder pistole eine hinrichtung, oder erstmal mit jeder knarre die ganzen kills? um das freizuschalten?

  • Hartplatzheld sagt:

    Bei den hinrichtungserfolg musst du teilweise die Hinrichtungen erstmal freischalten. Um z.b. Den retrolancer-bauchstech-kopfabhack machen zu können brauchst du mit dem retrolancer 200 (ca. Steht unter Herausforderungen) kills. Dann kannst du den machen. So verhält es sich mit fast jeder Waffe. Die zahlen habe ich nicht genau im Kopf…lg

  • Fabrice sagt:

    @ Casual: Eine genaue Zahl der Casual-Spiele kann ich dir nicht nennen. Bei mir gabs den Erfolg irgendwo zwischen 10 und vielleicht 20 Matches. Genauer kann ich es dir nicht sagen.

    @Hinrichtungen: Das stimmt aber nur teilweise Hartplatzheld (toller Nickname übrigens :D ). Du hast recht wenn es darum geht die Hinrichtungen im Mehrspielermodus zu machen. In der Kampagne sind jedoch alle Hinrichtungen von Anfang an freigeschaltet. Dadurch ist es einfach auch Executions mit dem Mörser, dem Einschuss oder dem Beil zu machen. Ich selbst habe mir auch einen Grossteil der Hinrichtungen in der Kampagne geholt, es ist entspannter und man muss sich nicht im MP darauf konzentrieren sondern kann so spielen wie man will

  • Fabrice sagt:

    Oh und eins habe ich noch vergesse, da muss ich mich schon fast schämen:

    Danke für dein Lob Hartplatzheld =) So etwas hört das Team gerne und motiviert uns weiterhin die Leitfäden zu bringen die ihr braucht.

  • Hartplatzheld sagt:

    Ah, okay, das wusste ich gar nicht das Arcade auch zählt. Gute Sache.

    Die Seite hier ist echt gut. Schön aufgemacht, kurz und präzise gehalten…so wie es der gamer mag…

  • Nrw 1ceBlade sagt:

    Ich hab das spiel durchgespielt aber habe nict den erfolg dafür bekommen muss ich noch irgendwas machen ???

  • Nrw 1ceBlade sagt:

    UND BEI Meinst du, du kommst damit klar? IST EIn fehler da steht 4. Akt Kapitel 4 beenden muss das net heißen kapitel 3 beenden mit Fg: Nrw 1ceBlade ^^

  • Alucardsnipe sagt:

    ne frage wann kommen die erfolge vom Raam dlc mfg

  • PeO Bartelby sagt:

    Hallo!
    Würde mich gerne der Frage meines vorschreibers anschließen und noch hinzufügen das ich auch um die Achievements bzw. einen Leitfaden des ersten DLC (Horde) bitten würde.
    Und weil ich hier endlich mal was schreibe, möchte ich euch für eure super Homepage und Hilfestellungen danken, habe das schon sehr oft in Anspruch genommen, hat immer alles super funktioniert. Vielen Dank dafür.
    MfG, Bartelby!

  • Marcel sagt:

    In Kürze wird der DLC Leitfaden veröffentlicht :)

  • Dreckschippengesicht sagt:

    Tach, vermutlich ist bekannt, dass der Salonlöwe geboostet werden kann oder? Wenn ein Event ansteht mitspielen, danach zurück ins Menü wo man auswählen kann was man spielen möchte (privat oder standart) und dann privates Spiel starten und dann ist jedes Spiel ein Eventspiel – sollte das nicht klappen muss ich nochmal genauer gucken.
    ps: ich hab´s nicht gemacht, meiner Freundin ist es “einfach passiert”, also war nicht gewollt. Aber Aussage von Booster bestätigen das es die Möglichkeit gibt

    Ansonsten geht mir der Raam / Minh Hinrichtungserfolg ziemlich auf den Senkel…Raam ist schon ok, aber hat auch Nachteile (man sieht seinen Mantel) aber ich treff absolut keinen Minh online….vielleicht boosten, wobei ich dazu eigentlich keinen Bock habe.

  • test sagt:

    Ansonsten geht mir der Raam / Minh Hinrichtungserfolg ziemlich auf den Senkel…Raam ist schon ok, aber hat auch Nachteile (man sieht seinen Mantel) aber ich treff absolut keinen Minh online….vielleicht boosten, wobei ich dazu eigentlich keinen Bock habe.

  • Flo sagt:

    Liebes – Team,
    Kann man eig offline die Level erfolge und den Medaillen Erfolg offline machen ? Zb in der Kampagne ? Oder wie viele Reine online erfolge gibt es in gow 3 . Lg flo

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • gow3 erfolge
  • gears of war 3 alle erfolge
  • <>gears of war 3 erfolge
  • gears of war 3 erfolge guide
  • gears of war 3 erfolge leitfaden
  • erfolge gears of war 3
  • gears of war erfolge leitfaden
  • gears of war 3 leitfaden

- ANZEIGE -

*