- ANZEIGE -

insidegames

Gears of War 4 – Fundorte aller Sammelobjekte (KOR-Marken, Sammelstücke) Leitfaden

Veröffentlicht 9. Oktober 2016 | 21:58 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 16. Oktober 2016

Gears-of-War-4-Cog-Tag

Unser Gears of War 4 Sammelobjekte Leitfaden bietet euch Situationsbezogene Beschreibungen inklusive Screenshots (zur Vergrößerung einfach drauf klicken), die euch zeigen, wo und welche Sammelitems, darunter Papiere, Plakate, Zeitungen, Berichte, Statuen, Spielfiguren, etc. sowie die obligatorischen KOR-Marken (COG Tags), zu finden sind.

Die Gears of War 4 Sammelgegenstände sind in fast jedem Kapitel zu finden und können anhand eines Blinkens ausgemacht werden. Nähert ihr euch einem Sammelobjekt, erscheint ein 2D Lupensymbol.

Um die Sammelobjekte ausfindig machen zu können, müsst ihr euch in Gears of War 4 überall umschauen, da das bisher Hinweis gebende Crimson Omen-Symbol nicht mehr mit von der Partie ist. Auch das Drücken der LB-Taste bietet keine Hilfe, um KORs & Sammelobjekte zu finden. Damit könnt ihr euch lediglich Missionsziele und den Standort eurer Kompagnons anzeigen lassen. Untersucht in jedem Fall auch die KOR-Soldaten-Leichen, da diese gern mal noch eine KOR-Marke um den Hals hängen haben.

Wenn ihr kontrollieren wollt, wo und in welchem Akt, Kapitel bzw. Abschnitt euch noch Sammelitems fehlen, könnt ihr für eine allgemeine Übersicht im Kriegstagebuch nachschauen oder ihr geht wie folgt vor:

Hauptmenü -> Einzelspielerkampagne -> Kapitel auswählen -> Akt auswählen -> Abschnitt markieren -> am rechten Bildschirmrand erscheint die Auflistung der bisher gefundenen Sammlerstücke.

Sammelobjekte könnt ihr jederzeit während des Story-Durchgangs mitnehmen. Solltet ihr nach Abschluss der Gears of War 4 Kampagne feststellen, dass noch Sammelstücke fehlen, könnt ihr diese jederzeit noch via Kapitel/Abschnittsanwahl holen. Habt ihr den fehlenden Gegenstand eingesammelt, könnt ihr, wenn sonst keiner mehr in dem betreffenden Bereich fehlt, mit „zurück ins Hauptmenü“ das Spiel beenden, das entspricht auch einem „speichern und beenden“.

Generell gilt, dass der gewählte Gears of War 4 Schwierigkeitsgrad (lässig, normal, Hardcore, wahnsinnig) keinen Einfluss auf das Sammeln der Objekte und die damit verbundenen Erfolge hat. Am einfachsten ist, dass ihr die Gears of War 4 Sammelitems auf Stufe lässig oder normal sucht und mitnehmt.

In der Gears of War 4 Kampagne findet ihr im Ganzen 50 Sammelitems,  die sich wie folgt aufteilen:

  • 10 KOR-Marken
  • 1 KOR-Armband
  • 39 Sammlerstücke

Sind alle 50 Sammlerobjekte gefunden und eingesammelt worden, erhaltet ihr die Erfolge:

Gears of War 4 Leitfaden Sammler – 5 Gamerscore
5 Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Gears of War 4 Leitfaden Packratte – 10 Gamerscore
10 Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Gears of War 4 Leitfaden Sammelwahn – 15 Gamerscore
Alle Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Gears of War 4 Leitfaden In Gedenken – 15 Gamerscore
In der Kampagne alle KOR-Marken gefunden

 

Gears of War 4 –  Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

 

Akt 1 – Gesamt 17 Sammlerstücke

Akt 1 – Prolog – 7 Sammlerstücke

Akt 1 – Prolog

Nachdem ihr den Geschützstand ausgeschaltet habt, sollt ihr als nächstes die Waffenkammer betreten. Lauft komplett durch den ersten Raum, danach durch den Innenhof und weiter in das nächste Gebäude. Drinnen angekommen, seht ihr links auf einem Tisch liegend Papiere, ein UUR-Sicherheitsbericht, den es einzusammeln gilt.

Gears-of-War-4- Sammelobjekte-UUR-Sicherheitsbericht

 

Akt 1 – Prolog

Vom Schreibtisch aus, auf dem der UUR-Sicherheitsbericht gelegen hat, geht zunächst nach rechts und durch die Tür wieder raus ins Freie. Geht weiter nach rechts die Treppe runter und am Mauervorsprung nach links. Dort findet ihr einen gefallenen Soldaten und vor ihm im Gras liegt die KOR-Marke T. Thubron / SPC / Montevado

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-T-Thubron-SPC-Montevado

 

Akt 1 – Prolog

Setzt euren Weg fort und ihr erhaltet die Aufgabe, die Labor-Sicherheitstür zu öffnen. Auf dem Weg dorthin kommt ihr in eine größere Halle, Gegner inklusive, in der sich auch das nächste Sammelobjekt in Form eines Posters befindet. Vom Eingang (Tor) aus gesehen mit Blick auf die Halle dreht euch nach rechts und findet das Poster mit dem Titel Anti-Kor-Pamphlet der UUR neben einer verschlossenen Tür an der Wand hängend.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Anti-Kor-Pamphlet-der-UUR

 

Akt 1 – Prolog – Haus der Souveräne – Tag der Ankunft

Gut zu wissen: Die zwei Sammelitems, die in Akt 1, Prolog, Haus der Souveräne zu finden sind, sollten eingesammelt werden, BEVOR ihr den Corpser erledigt!

Es gilt den Konvoi von Hoffman zu beschützen, allerdings hat ein Corpser etwas dagegen. Ihr erhaltet den Auftrag den Hammer der Morgenröte zu beschaffen, damit ihr den Corpser ausschalten und euren Weg fortsetzen könnt. Bevor ihr den Hammer sucht, wendet euch zunächst dem Security-Häuschen (steht außen auf den Mauern drauf) zu. Drinnen liegt ein Stapel Zeitungen des Jacinto-Boten, den ihr aufsammeln müsst.

Gears-of-War-4-Sammelobjekt-Jacinto-Bote

 

Akt 1 – Prolog – Haus der Souveräne – Tag der Ankunft

Ausgehend vom Security-Häuschen mit Blick auf den Corpser, lasst ihr diesen immer noch links liegen. Geht stattdessen nach rechts, lauft die Treppe rauf am Brunnen links vorbei und dann die kleine Treppe zwischen den beiden Säulen hoch. Dreht euch nach links und findet am Boden liegend die KOR-Marke (COG Tag) von G. Wagner/PVT/Jacinto.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-G-Wagner-PVT-Jacinto

 

Akt 1 – Prolog – Ambosstor 17 Jahre nach Tag der Ankunft

Ihr müsst zunächst euren Teamkameraden wiederbeleben. Ist dieser wieder auf den Beinen, lauft einfach geradeaus auf das zerstörte Fahrzeug zu und um selbiges rechts herum, um in die Ecke dahinter zu gelangen. Findet dort eine weitere KOR-Marke am Boden liegend von J. Beckman/CPT/Autrin. Ganz nebenbei könnt ihr auch an dieser Stelle einen Boltok-Revolver an euch nehmen.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-J-Beckman-CPT-Autrin

 

Akt 1 – Prolog – Ambosstor 17 Jahre nach Tag der Ankunft

Ausgehend von dem Punkt, wo ihr euren Teamkameraden wiederbelebt habt (mit Blick auf das zerstörte Fahrzeug), dreht euch nach rechts, geht an den Sandsäcken vorbei und findet rechts auf einem Tisch liegend Bernies Testament zum Einsammeln.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Bernies-Testament

 

Akt 1 – Abschnitt 1 – Der Überfall – 5 Sammlerstücke

 

Akt 1 – Kapitel 1 – Der Überfall

Nachdem die Sequenz beendet ist und ihr den Auftrag erhaltet der Sturmfront zu entkommen, sollt ihr zunächst hinter den Kran gelangen. Auf dem Weg zum Kran bekommt ihr die Anweisung auf Objekte zu feuern, um Wege freizulegen und/oder Gegner mit den Objekten zu erledigen. Im konkreten Fall feuert ihr auf einen Stapel Rohre, worauf vor euch der Weg begehbar wird. An der Stelle, wo eben noch das Gatter war, geht ihr nach rechts und findet am Boden liegend das Schuttrückgewinnungsverzeichnis.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Schuttrueckgewinnungsverzeichnis

 

Akt 1 – Kapitel 1 – Der Überfall

Nachdem ihr die Siedlung erreicht habt, sollt ihr einen Weg ins Bauzentrum finden. Geht, vorbei an den Robotern und Ventilen und klettert danach links eine Leiter rauf. Folgt dem Weg weiter, treten die Tür ein und geht weiter nach links. Durchquert den folgenden Raum, weiter durch die Tür am Roboter links vorbei in die Ecke nach hinten und rechts findet ihr das Hirten-Schutzmaßnahmenflugblatt.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Hirten-Schutzmaßnahmenflugblatt

 

Akt 1 – Kapitel 1 – Der Überfall

Ihr gelangt in einen größeren Innenhof, an dessen Anfang eine rote, nicht arbeitende Maschine auf der linken Seite steht. Ihr werdet direkt von DeeBees und Verfolger angegriffen. Erledigt diese und dann, ausgehend von der nicht funktionierenden Maschine geht ihr zunächst immer geradeaus, dann links in das Gebäude, durchquert den ersten Raum und geht in den Zweiten. Gleich nachdem Durchgang findet ihr auf der rechten Seite im Regal die Bewohnerzuweisungsliste für Siedlung 5.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Bewohnerzuweisungsliste-Siedlung-5

 

Akt 1 – Kapitel 1 – Der Überfall

Nach der kurzen Dialogsequenz, in der es um das Bauzentrum und den Fabrikator geht, müsst ihr dem Weg nach rechts in und durch das Babyzimmer folgen. Auf diese Weise lauft ihr auch direkt auf das KOR-Geburtspamphlet zu, welches auf einem Tisch, der zwischen zwei grünen Sesseln steht, liegt.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-KOR-Geburtspamphlet

 

Akt 1 – Kapitel 1 – Der Überfall

Lasst die Babystation hinter euch und geht vorbei am bronzefarbenen Äskulapstab die Treppe runter. Erledigt draußen im Innenhof zunächst die Hirten, DeeBees und Verfolger. Geht, wenn alle Widersacher zerlegt sind, ausgehend von der Tür zum Innenhof nach links die erste Treppe wieder rauf und findet rechts von der bronzefarbenen Doppeltür an der Wand das Sturmfront-Verhaltensregeln-Plakat hängen.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Sturmfront-Verhaltensregeln-Plakat

 

Akt 1 – Abschnitt 2 – Rein und Raus – 1 Sammlerstück

 

Akt 1 – Kapitel 2 – Rein und Raus

Sobald die Sequenz vorbei ist und Del die Fahrstuhl-Plattform an die richtige Stelle manövriert hat, könnt ihr mit JD den Schalter betätigen und zum Fabrikator laufen. Lasst diesen aber erst einmal stehen und geht stattdessen nach links. Dort seht ihr einen hellgrün leuchtenden Computermonitor. Geht zum Monitor und sammelt die DeeBee-Baupläne ein.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-DeeBee-Baupläne

 

Akt 1 – Abschnitt 3 – Neue Freunde – 1 Sammlerstück

 

Akt 1 – Kapitel 3 – Neue Freunde

Nachdem ihr den Fabrikator geborgen habt, führt euer Weg durch zunächst einen Innenhof mit Gegnern, gefolgt von einem Zweiten, in dem auch eine große bronzefarbene Statue steht. Erledigt alle Hirten, DeeBees und Co., die aus der Luft abgesetzt werden. Ist der letzte Gegner weg, könnt ihr das Sammelitem holen. Geht, vom Eingang zum Hof aus besehen, in den Hof und nach links auf die Torbögen zu. Kurz davor taucht eine Treppe auf, die ihr nach links hoch gehen könnt. Lauft bis zur Wand und findet das Hirten-Sicherheitsflugblatt auf einer Art Bank liegend.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Hirten-Sicherheitsflugblatt

 

Akt 1 – Abschnitt 4 – Leichte Verzögerung – 3 Sammlerstücke

Gut zu wissen: Alle drei Sammelitems, die in Akt 1, Abschnitt 4, Leichte Verzögerung zu finden sind, können eingesammelt werden, BEVOR ihr den Fabrikator in Betrieb nehmt und die Horde-Wellen spielt!

 

Akt 1 – Kapitel 4 – Leichte Verzögerung

Ihr startet den Abschnitt mit Blick auf den Fabrikator und erhaltet die Aufgabe, dass ihr etwas bauen sollt. Kümmert euch darum erst einmal nicht, sondern geht zunächst nur auf den Fabrikator zu und wenn ihr davor steht, weiter nach rechts. Dort seht ihr Reyna stehen. Lauft in ihre Richtung und seht kurz vorher auf der rechten Seite an einer Säule/Wand das Plakat Allgemeine Sturmfront-Verhaltensregeln hängen.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Plakat-Allgemeine Sturmfront-Verhaltensregeln

 

Akt 1 – Kapitel 4 – Leichte Verzögerung

Ignoriert den Fabrikator und die Aufgabe, Befestigungen zu errichten, weiterhin. Nachdem ihr das Plakat eingesammelt habt, geht an Reyna vorbei und lauft den Weg vor bis zur Treppe. Geht diese runter und lauft nach rechts auf den Baum mit den roten Blättern und dem Metallobjekt darunter zu. Es folgt eine weitere Treppe, die ihr rauf müsst und oben geht ihr nach rechts. Vor dem Stuhl, der vor den Holzstapeln links in der Ecke steht, liegt Stuten-Zuchtbericht der Stadt auf dem Boden.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Stuten-Zuchtbericht-Stadt

 

Akt 1 – Kapitel 4 – Leichte Verzögerung

Habt ihr den Stuten-Zuchtbericht der Stadt eingesammelt, dreht euch rum, lauft zurück und zunächst in die Mitte des Hofes auf den Wagen, vor dem zwei Holzfässer stehen und der mit den Strohballen beladen ist, zu. Vorbei an dem Wagen und den Holzkistenstapeln rechts folgt eine kleine Brücke, ebenfalls rechts. Überquert diese, haltet euch links und lauft auf die Scheune zu. Geht die Treppe rauf und findet rechts einen Stuhl und ein Fass mit Obstkorb obendrauf und dazwischen liegt das Buch mit Widmung an Kait auf dem Boden.

Gears-of-War-4-Sammelobjekte-Buch-Widmung-Kait

 


- ANZEIGE -


Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gow 4 alle sammelobjekte
  • gears of war 4 kor marken
  • gears of war 4 alle sammlerstücke
  • <>gears of war 4 sammlerstücke
  • gears of war 4 sammelobjekte fundorte
  • gow4 sammlerstücke
  • gears of war 4 alle sammelobjekte
  • gears of war 4 sammelstücke

- ANZEIGE -


*