Gears of War 4 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 10. Oktober 2016 | 16:54 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 30. Oktober 2016

Gears-of-War-4-Screen

Gears of War 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr den Third-Person-Shooter zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Gears of War 4. Wir beschreiben alle Erfolge einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Gears of War 4 – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Gears of War 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Gears of War 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Der Klang der Stille
  • Verbuggte Erfolge: Der Klang der Stille
  • Extra Hardware nötig:
  • Cheats möglich/vorhanden: ja/nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: Ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Gears of War 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Gears of War 4 - Roadmap

Mit Gears of War 4 erscheint die erste wirklich Fortsetzung der Gears of War-Serie für Microsofts Xbox One und Windows 10. Wenn ihr alle Erfolge in GoW 4 erringen möchtet, solltet ihr euch auf einen langen Weg gefasst machen.

Schritt 1 – Kampagne im Koop-Modus auf Wahnsinnig

Wenn ihr so schnell als möglich alle Kampagnen-Erfolge erspielen möchtet, solltet ihr euch einen Freund schnappen und entweder im lokalen Splitscreen oder über Xbox-Live die Kampagne im Koop-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig durchspielen.

Wenn euch der Schwierigkeitsgrad etwas zu heftig ist, ihr aber kein Problem damit habt die Kampagne zwei Mal durchzuspielen, könnt ihr euch eines kleinen Tricks bedienen. Im Koop-Modus der Kampagne kann jeder der beiden Spieler seinen eigenen Schwierigkeitsgrad festlegen. Der Spieler der den Wahnsinnig Erfolg haben möchte, spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und der zweite Spieler auf dem niedrigsten.

Achtet beim Durchspielen auf die versteckten Sammelobjekte, welche ebenfalls mitgenommen werden müssen. Es gibt auch ein paar spezielle Erfolge, welche bestimmte Handlungen voraussetzen. Diese können im Nachhinein, wie auch verpasste Sammelobjekte, problemlos per Kapitelauswahl geholt werden.

Schritt 2 – Horde und Mehrspieler

Nachdem ihr alle Kampagnen-Erfolge erledigt habt, folgen die umfangreichsten Abschnitte von Gears of War 4: Versus und Horde.

Hinweis: Zum jetzigen Zeitpunkt (Oktober 2016) lassen sich keine Erfahrungspunkte (XP) und Bänder in privaten Versus-Matches erspielen.

Hinweis 2: Wer über keinen Season Pass verfügt, kann die gewünschten Karten nicht selbst bestimmen, sondern ist auf das Rotations-System des Entwicklers (The Coalition) angewiesen.

Work in Progress

Gears of War 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Gears of War 4 Leitfaden Zen und die Kunst des Nachladens – 5 Gamerscore
25-mal perfekt aktiv nachladen

Perfekt aktiv nachladen ist eine einfach Timing-Sache. Nachgeladen wird, sobald ihr eine Waffe, gleich welcher Art, im Anschlag habt, mit der RB-Schultertaste.

Wenn ihr eine Waffe benutzt, seht ihr oben rechts auf dem Bildschirm die Munitionsanzeige und direkt darunter einen Ladebalken. Sobald ihr ein paar Schuss abgefeuert habt, könnt ihr direkt nachladen. Drückt dafür die RB-Schultertaste und behaltet gleichzeitig den Ladebalken im Auge. Erreicht dieser eine, je nach Waffe unterschiedlich ausgeprägte, Markierung, drückt die RB-Taste erneut. Hat das Timing beim Laden gestimmt, gibt es eine akustische Bestätigung und die Munitionsanzeige blinkt. Perfektes aktives nachladen wird grundlegend kumluativ gezählt und kann in der Kampagne sowie den anderen Modi erspielt werden.

Gut zu wissen: Perfekt aktiv nachladen verpasst, solange die Anzeige blinkt bzw. ihr perfekt nachladet, der Schuss-Stärke einen Boost.

Gears of War 4 Leitfaden Level 10 – 10 Gamerscore
Level 10 erreicht

Um Level 10 im Online-Multiplayer zu erreichen, werden 16.200 XP benötigt.

Weitere Informationen zum Levelsystem im Multiplayer findet ihr beim Erfolg – Level 50

Gears of War 4 Leitfaden Level 50 – 25 Gamerscore
Level 50 erreicht

Ihr benötigt 282.500 XP, um im Online-Multiplayer Level 50 zu erreichen.

Erfahrungspunkte (XP) erhaltet ihr generell im Versus-Multiplayer und im Horde 3.0-Modus.

Info: Derzeit kann man in privaten Multiplayer-Spielen weder XP noch Bänder erhalten. Dies kann sich aber in Zukunft ändern, wie es bereits in vorhergehenden Gears of War-Teilen geschehen ist.

Versus-Multiplayer

Wenn ihr euch für den Versus-Multiplayer entscheidet, sie eines gleich vornweg gesagt: Ihr müsst wirklich gut sein, um einigermaßen Erfahrungspunkte (XP) in den Matches zu erhalten. Der derzeit effektivste Versus-Modus ist KOTH (King oft he Hill oder König des Hügels), in welchem ihr ordentlich Erfahrungspunkte erhalten könnt, wenn ihr z.B. den Ring einnehmt. Mehr XP könnt ihr erhalten, wenn ihr über längere Zeit den gleichen Spielmodus spielt. Auch das Erspielen der Bänder und das Erledigen der Kopfgelder erhöht deutlich die XP-Ausbeute.

Solltet ihr im Versus-Multiplayer nicht der beste Spieler sein, bietet sich eher der Horde-Modus zum Leveln an.

Horde-Modus

Im Horde-Modus könnt ihr die Ausbeute an Erfahrungspunkten deutlich steigern, wenn ihr auf einem höheren Schwierigkeitsgrad unterwegs seid. Allerdings wird das Spiel dadurch auch deutlich anspruchsvoller. Achtet auch hier wieder auf die Kopfgelder, welche ihr vor Spielbeginn aktivieren könnt. Kopfgeld-Aufgaben erhaltet ihr durch das Öffnen von Paketen. Diese könnt ihr entweder mit Ingame-Credits oder Echtgeld kaufen.

Gears of War 4 Leitfaden Ernstgemeint 4.0 – 200 Gamerscore
Auf Wahnsinnig die Kampagne, Bänder, Ränge, Horde-Karten, Neuverpfl., Klassen u. 5 Fähigk. abgeschl.

Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr sehr viel Zeit in Gears of War 4 investieren. Der Erfolg erstreckt sich über alle Spielmodi und Aufgaben, welche im Spiel enthalten sind.

Wir haben für euch zusammen gefasst, was ihr alles für diesen Erfolg tun müsst.

Kampagne auf Wahnsinnig abschließen

Dies könnt ihr alleine oder im Koop-Modus (Online oder Split-Screen) erledigen. Wenn ihr im Koop spielt, könnt ihr einen kleinen Trick anwenden, um euch das Leben etwas zu erleichtern. Jeder Spieler im Koop-Modus kann seinen eigenen Schwierigkeitsgrad bestimmen. So kann ein Spieler auf Wahnsinnig und der andere auf Lässig spielen, allerdings erhält nur der Spieler den Erfolg für Wahnsinnig, welcher auch wirklich auf diesem Schwierigkeitsgrad gespielt hat.

Bänder

Gesamt sind 141 Bänder im Spiel zu erringen, welche allerdings derzeit nur im Versus-Multiplayer oder Horde-Modus vergeben werden. Bevor ihr loslegt mit dem Spielen, schaut euch an, welche Bänder für euren gewünschten Spielmodus vorhanden sind. Für den Erfolg Kisten-Süßkram müssen alle Bänder erspielt werden, welche im Grundspiel enthalten sind.

Die Auflistung aller Bänder findet ihr im Spiel, wenn ihr im Hauptmenü das Kriegstagebuch aufruft und mit RB auf den Reiter Bänder wechselt.

Ränge

Um einen Rang zu erhalten, müsst ihr in allen sechs Kernmodi als auch in den beiden Wettbewerbs-Modi  die ersten fünf Matches bestreiten. Diese fünf Matches nutzt das Spiel um einzustufen wie gut eure Skills sind, um das Matchmaking für euch fairer zu gestallten. Weitere Tipps und Hinweise zu den Rängen findet ihr beim Erfolg – Rangeln um Ränge.

Kernmodi:

  1. Team-Deathmatch
  2. Dodgeball
  3. König des Hügels
  4. Wettabrüsten
  5. Beschützer
  6. Kriegsgebiet

Wettbewerbs-Modi:

  1. Aufstieg
  2. Hinrichtung

Horde

Im Grundspiel von Gears of War 4 sind zehn verschiedene Karten für den Horde-Modus enthalten. Auf allen Karten müssen jeweils 50 aufeinanderfolgende Wellen abgeschlossen werden. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt hierfür keine Rolle.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg – Routiniert ruiniert

Karten:

  1. Aufzug
  2. Damm
  3. Einschlag
  4. Fallout
  5. Fundament
  6. Hafen
  7. Relikt
  8. Schmiede
  9. Stillstand
  10. Zurückerlangt

Neuverpflichten

Das Neuverpflichten in Gears of War 4 ist ähnlich gehalten wie die Prestige-Level in anderen Multiplayer-Shootern. Ihr müsst Level 100 erreichen und könnt euch danach neu verpflichten und mit dem Leveln wieder von vorne zu beginnen.

Für den Erfolg Bitte, Sir, ich möchte noch etwas mehr müsst ihr euch gesamt zehnmal neu verpflichten.

Klassen

Im Grundspiel sind fünf Horde-Klassen enthalten, die ihr nutzen müsst. Das Nutzen bringt euch wiederum Erfahrungspunkte, sodass ihr die Klassen jeweils auf Level 10 ausbauen könnt.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg – Bleib so, wie du bist

Horde-Klassen:

  1. Pionier
  2. Scharfschütze
  3. Soldat
  4. Späher
  5. Waffenexperte

Fähigkeiten (Horde-Modus)

Fähigkeiten erhaltet ihr, wenn ihr Fähigkeitskarten entweder mit Duplikaten oder Schrott hochlevelt. Schrott könnt ihr erhalten, wenn ihr nicht benötigte Karten zerstört. Die Fähigkeitskarten erhaltet ihr aus den zum Kauf bereitstehenden Paketen im Store. Diese können mit In-Game-Credits oder Echtgeld gekauft werden.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg – Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen

Gears of War 4 Leitfaden Sturm und Drang – 5 Gamerscore
15 Gegner während einer Sturmfront mithilfe der Umgebung getötet

Im Spiel werdet ihr mehrfach mit einer Sturmfront konfrontiert, in welcher nicht nur neue Gefahren auf euch warten, sondern auch das Erledigen der Gegner mit Waffengewalt etwas schwerer ausfällt.

Um diesen Umstand wieder etwas Spielerfreundlicher zu gestalten, könnt ihr die Umgebung nutzen, um Gegner zu erledigen. Achtet auf weiß-/rot-gestreifte Barrikaden (siehe gelbe Markierungen im Screenshot), welche ihr durch Beschuss zerstören könnt. Ist eine Barrikade zerstört, zermalmen die ankommenden Objekte alles, was ihnen im Weg steht.

Diesen Erfolg könnt ihr im normalen Spieldurchlauf erhalten, da es während der Kampagne mehrere Strumfronten gibt und der Erfolg +selbst kumulativ gezählt wird.

Wer diesen Erfolg etwas beschleunigen möchte, sollte sich in Akt 2 – Kapitel 3 – Plan B. begeben. Nachdem ihr euch für eine Seite entschieden habt, werdet ihr direkt vor euch zwei der weiß-/rot-gestreifte Barrikaden entdecken. Zerstört diese, lasst die Objekte die Gegner töten und ladet aus dem Pausenmenü heraus einfach den letzten Kontrollpunkt und erledigt weitere Gegner. Das wiederholt ihr so lange, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Gears-of-War-4-Sturm-Drang-Akt2-Plan-B

Gears of War 4 Leitfaden Voll auf die Nuss – 5 Gamerscore
3 Kopfschüsse mit der Dropshot erzielt

Ihr könnt diesen Erfolg während der Kampagne oder auch im Multiplayer erspielen. Wir empfehlen, dass ihr diesen Erfolg in einem privaten Versus-Match erspielt, da ihr hier die nötige Zeit und Ruhe habt, um die Dropshot entsprechend auszurichten.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Erfolge-App der Xbox One nicht den aktuellen Stand der Kopfschüsse anzeigt und ihr diese daher nicht nachvollziehen könnt.

Startet ein privates Versus-Match entweder mit einem Freund oder mit einem zweiten Controller. Geht in der Lobby in die Optionen und stellt die Waffenauswahl komplett auf die Dropshot um, bevor ihr das Match startet. Sobald das Match beginnt, schnappt sich der Spieler, welcher den Erfolg benötigt, eine Dropshot und trifft sich mit Spieler zwei.

Jetzt kommt der schwierige Teil an der Geschichte: Richtet als erstes den Abstand zueinander ein. Haltet LT gedrückt, damit das Fadenkreuz erscheint und richtet euch so aus, dass die Größe des Fadenkreuzes ungefähr die Größe eures Gegners entspricht. Zielt jetzt mit dem Fadenkreuz, ungefähr die doppelte Höhe der gegnerischen Figur, über den Kopf des Gegners. Beachtet aber dabei, dass ihr nicht genau mittig zielt, sondern einen kleinen Tacken nach rechts (siehe Screenshot, untere Hälfte. Zum Vergrößern einfach anklicken).

gears-of-war-4-Voll-auf-die-Nuss

Drückt jetzt RT, um das Geschoss abzufeuern, aber achtet auf die Soundeffekte. Ihr müsst jetzt das typische Geräusch für einen Kopfschuss hören, nur dann wird der Treffer tatsächlich als Kopftreffer gewertet. Wiederholt diesen Vorgang solange, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Hinweis: Ihr könnt die gleiche Technik auch in der Kampagne nutzen, da an verschiedenen Stellen im Spiel eine Dropshot zu finden ist.

Gears of War 4 Drop the Beat..down. Achievement Guide

Gears of War 4 Leitfaden Da sind wir wieder – 5 Gamerscore
Den Prolog abgeschlossen und den Vorspann angesehen

Generell handelt es sich bei Da sind wir wieder um einen automatischen Erfolg, den ihr “eigentlich” nicht verpassen könnt, es sei denn ihr skippt am Ende des Prologs den Vorspann.

Während des Prologs gibt es spielbare Rückblicke, da ihr auch nochmals mit alten Bekannten der Gears of War-Reihe in die Schlacht ziehen könnt. Außerdem soll der Prolog die Lücke schließen zwischen den Ereignissen, die generell der Gears of War-Serie zugrunde liegen und der Zeit, die bis zu den Geschehnissen in Gears of War 4 vergangen ist, überbrücken. Der Prolog liefert euch nicht nur einen Rückblick auf vergangene Ereignisse, sondern erklärt auch die grundlegende Steuerung, darunter auch, wie ihr euch in den verschiedenen Umgebungen bewegen könnt und auch wie ihr Waffen aufnehmen und einsetzen könnt, usw. Der Prolog endet nach Akt 1 – Prolog – Ambosstor 17 Jahre nach Tag der Ankunft mit einer Sequenz, die ihr für diesen Erfolg laufen lassen müsst und nicht abbrechen dürft.

Gears of War 4 Leitfaden Und du dachtest, fliegen geht nicht – 5 Gamerscore
Mit dem Gegengewichtskabel des Erztransporters gereist

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Am Ende von Akt 4 – Kapitel 1 – Raus da werdet ihr an Stahlseilen hängend nach oben gezogen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Geschicklichkeitsparcours, in welchem ihr mit links-/rechts-Bewegungen herabfallenden Objekten ausweicht oder mit eurer Pistole zerstört. Achtet auf die Hinweise vom Spiel, um unbeschadet oben anzukommen und den Erfolg freizuschalten.

Gears of War 4 Leitfaden Als wären Häscher nicht schon schlimm genug! – 5 Gamerscore
Den Hinterhalt der Springer vor der Tram-Station überlebt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Während Akt 3 – Kapitel 2 – Nächtlicher Horror besteht eine eurer Aufgaben darin die Tram-Station zu erreichen. Kaum habt ihr einen Innenhof vor der Tram-Station erreicht, bekommt ihr in einer kurzen Sequenz nicht nur den Häscher wieder zu Gesicht, sondern macht auch unliebsame Bekanntschaft mit mehreren Springern. Diese Monster bewerfen euch nicht nur mit Säure, sondern springen direkt auf euch und reißen euch infolge zu Boden.

Die Gnasher als auch die Kettensäge eures Lancers sind hier probate Mittel, um die Springer ins Nirwana zu schicken. Sind alle Springer erledigt, könnt ihr euren Weg fortsetzen und die Tram-Station betreten.

Tipp: Achtet auf den Erfolg Springus Interruptus, welchen ihr bereits an bzw. vor der Tram-Station erledigen könnt. Für diesem müsst ihr einen der Springer im Sprung mit der Kettensäge oder der Gnasher erledigen.

Gears of War 4 Leitfaden Eine Dame nach meinem Geschmack – 5 Gamerscore
Mithilfe von Jack Junior und Second Betty einen Weg zum Damm gebahnt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Akt 5 – Kapitel 3 – Torstürmer bestreitet ihr an Bord eines großen Mechs. Dieser riesige Roboter verfügt über eine ordentliche Schusskraft, mit welcher ihr euch einen Weg durch den Abschnitt bahnt.

Gears of War 4 Leitfaden Ausgerichtet – 5 Gamerscore
Den Sprecher und sein Swarmak-Reittier besiegt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Während Akt 4 – Kapitel 5 – Sturmwarnung wartet ein großer Brocken auf euch. Ein mutierter Brumak wartet darauf von euch zu Kleinholz verarbeitet zu werden. Um diesen zu besiegen, solltet ihr zuerst der Aufforderung nachkommen die Schalter zu aktivieren, um damit die Energiekerne offen zu legen. Aktiviert den ersten Schalter, legt den Energiekern frei und zerstört diesen, indem ihr drauf schießt. Wiederholt das mit allen Schaltern und schwächt dadurch den Brumak. Sobald das erledigt ist, nehmt ihr euch die leuchtenden roten Blasen am Brumak vor und zerstört diese. Sobald der Brumak erledigt ist, erhaltet ihr als Belohnung den Erfolg.

Gears of War 4 Leitfaden Jinns Überreaktion – 5 Gamerscore
Auf einem Track Mule den Vulture besiegt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Am Ende von Akt 2 – Kapitel 4 – Die verwegene Flucht seid ihr auf einem Motorrad unterwegs. Hier müsst ihr nicht nur verschiedenen Objekten am Boden durch Links-Rechts-Bewegungen ausweichen, sondern auch noch ein großes Transportflugzeug vom Himmel holen.

Zerstört als erstes die beiden Triebwerke des Flugzeugs, bis ihr eine kurze Sequenz zu Gesicht bekommt. Danach geht es den Geschützen an der Unterseite der beiden Tragflächen an den Kragen. Sobald alle Geschütze zerstört wurden, öffnet sich die Ladeklappe am Heck des Flugzeugs und legt den Energiekern frei, welchen ihr jetzt unter Beschuss nehmen müsst.

Gears of War 4 Leitfaden Zu lang – 5 Gamerscore
Den Funkturm von Speyer verteidigt, bis Verstärkung eintraf

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

In Akt 5 – Kapitel 2 – Jetzt wird getötet wartet der letzte Horde-Abschnitt der Kampagne auf euch. Erledigt alle heranstürmenden Gegner und begebt euch im Anschluss zum Landepunkt.

Gears of War 4 Leitfaden Der Fahrstuhl zur Hölle – 5 Gamerscore
Mit dem Erztransporter zum Grund der Mine gefahren

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

In Akt 3 – Kapitel 5 – Aufzug in die Hölle dürft ihr ein weiteres Mal den Horde-Modus während der Kampagne spielen. Ihr müsst den großen Fahrstuhl wieder in Gang bringen und euch dabei immer wieder heranstürmenden Gegnern erwehren. Folgt dazu einfach den Hinweisen im Spiel, um die benötigten Schalter zu aktivieren, alle Gegner zu töten und am Ende den Erfolg freizuschalten.

Gears of War 4 Leitfaden Wird uns schon nicht aufhalten, oder? – 5 Gamerscore
Den Schwarmstock-Boss bezwungen

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

In Akt 5 – Kapitel 4 – Freilassung befindet ihr euch immer noch an Bord des riesigen Roboters und seht euch dem finalen Gegner der Kampagne gegenüber.

Erledigt ein Tentakel nach dem anderen, in dem ihr den Tentakel beschießt, bis dieser auf dem Boden aufschlägt und ihr es am Boden festnagelt. Nutzt nach jedem zerstörten Tentakel die Feuerkraft des Hubschraubers, um dem Boss an der vorgesehenen Stelle ordentlich Schaden zuzufügen. Sind alle Tentakel zerstört, wird leider auch der Hubschrauber abstürzen. Schnappt euch nach der Sequenz die Rotorblätter des Hubschraubers und nutzt diese als Schutzschild und Waffe gegen den Boss. Schützt euch mit den Rotorblättern und nähert euch dem Boss. Dort angekommen, könnt ihr die Rotorblätter als Säge benutzen, um dem  Schwarmstock-Boss zu schaden.

Gears of War 4 Leitfaden Ein echtes Spektakel – 5 Gamerscore
Im Museum dem Ansturm des Schwarms standgehalten

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

In Akt 3 – Kapitel 3 – An der Tür müsst ihr im Story-Verlauf das Museum erreichen und durchqueren. Sobald ihr das Museum erreicht, bekommt ihr in einer kurzen Sequenz wieder den Häscher zu Gesicht und werdet mit einigen Gegnern konfrontiert.

Erledigt die Gegner und achtet vor allem auf den Geschützstand, welcher euch direkt unter Beschuss nimmt. Kämpft euch weiter ins Museum vor und geht eine Etage höher. Hier findet ihr nicht nur Munitionsnachschub, sondern auch den Geschützstand. Nutzt diesen, um möglichst viele der heranstürmenden Gegner zu erledigen. Es lässt sich nur sehr schwer vermeiden, dass eure Kontrahenten nicht ins Museum gelangen, aber solange ihr sie ausschaltet, ist das kein Problem. Erledigt alle Feinde vor und im Museum und der Erfolg gehört euch.

Gears of War 4 Leitfaden Nonkons begehen halt Überfälle – 5 Gamerscore
Einen Fabrikator aus Siedlung 5 entwendet

Ein Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr den Fabrikator in Akt 1 – Kapitel 2 – Rein und Raus gesichert und nach draußen gebracht habt.

Gears of War 4 Leitfaden Ohne Ironie – 5 Gamerscore
Durch Neustart der Generatoren die Stromzufuhr für den Damm wiederhergestellt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Während Akt 4 – Kapitel 4 – Kraftlos werdet ihr vor eine Entscheidung gestellt, ob ihr selbst die Generatoren in Gang bringen oder nur Feuerschutz geben möchtet. Für den Erfolg spielt es keine Rolle, für welche Seite ihr euch entscheidet. Habt ihr den Auftrag mit den Generatoren erfolgreich abgeschlossen, gibt es als Belohnung den Erfolg.

Gears of War 4 Leitfaden Krieger, Könige … Hexer. – 5 Gamerscore
Die Kammer des Königs überlebt und einen Weg aus den Katakomben gefunden

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Ihr gelangt in Akt 3 – Kapitel 4 – Keine falsche Bescheidenheit in einen Raum mit einer großen goldenen Königsstatue. Sobald ihr die Treppen nach unten geht, werdet ihr von Springern angegriffen. Erledigt die Springer und alle folgenden, kleineren Gegner, um am Ende den Erfolg freizuschalten.

Gears of War 4 Leitfaden Willkommen zu Hause – 5 Gamerscore
Aus dem Haus Ihrer Kindheit entkommen

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Nachdem ihr die drei Horde-Wellen in der Nonkon-Siedlung abgewehrt habt, macht ihr euch zu Beginn von Akt 2 – Kapitel 1 – Der verlorene Sohn auf den Weg zu dem erst einmal einzigen Menschen, der euch in eurer Situation helfen kann, da ihr einmal mehr auf der Flucht vor der KOR seid. Verlaufen könnt ihr euch dabei nicht, da die Story vorsieht, dass ihr schnurstracks in JDs altes Zuhause und damit zu seinem Vater Marcus Fenix geht. Folgt danach einfach dem vorgesehenen Story-Strang, um den Erfolg zu verbuchen.

Gears of War 4 Leitfaden Seit es zu Kriegen führt – 5 Gamerscore
Die Nonkon-Siedlung gegen die KOR verteidigt

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Die Nonkon-Siedlung erreicht ihr in Akt 1 – Kapitel 4 – Leichte Verzögerung, nachdem ihr den Fabrikator aus Siedlung 5 habt mitgehen lassen. Nach einer Sequenz, in der ihr auch Kaits Mutter Reyna kennen lernt, müsst ihr die Siedlung gegen einen KOR-Angriff verteidigen. Die Verteidigung ist wie ein Horde-Spiel aufgebaut, da ihr zunächst mit Hilfe des Fabrikators Befestigungen und/oder Geschütze mit In-Game-Credits  (stehen genug zur Verfügung) kaufen und aufstellen könnt. Sobald ihr damit beginnt, läuft ein Timer, den ihr wahlweise runterlaufen oder mit der Ansicht-Taste abbrechen (wird eingeblendet) könnt. Ist die erste Gegner-Welle erledigt, habt ihr zwei Minuten, um ggf. Befestigungen zu erneuern, Waffen zu tauschen, Munition nachzufüllen, usw. Wieder könnt ihr die Zeit ablaufen lassen oder den Start der zweiten Welle beschleunigen. Nach einer weiteren zwei-minütigen Pause folgt eine dritte Welle und wenn ihr diese geschafft habt, gibt es den Erfolg und die Nonkon-Siedlung gilt als erfolgreich verteidigt.

Seit es zu Kriegen führt kann mit dem Erfolg Hör auf, dich selbst zu schlagen kombiniert werden.

Gears of War 4 Leitfaden Du riechst übel – 5 Gamerscore
Marcus aus der Häscher-Kapsel gerettet

Story-relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Am Ende von Akt 3 – Kapitel 6 – Ursprung trefft ihr automatisch auf eine Häscher-Kapsel, in welcher Marcus Fenix gefangen gehalten wird. Sobald ihr euch der entsprechenden Kapsel näher startet eine Filmsequenz, an deren Ende ihr den Erfolg erhaltet.

Gears of War 4 Leitfaden Der Klang der Stille – 25 Gamerscore
Den angepassten Lancer von Marcus bis zum Ende von Akt V Kapitel 2 getragen

Verpassbarer und verbuggter Erfolg

Ihr erhaltet in Akt 2 – Kapitel 2 – Aufgerüstet nicht nur eine KOR / Gears-Rüstung, sondern auch einen angepassten Lancer. Diesen Lancer müsst ihr jetzt bis zum Ende von Akt 5 – Kapitel 2 – Jetzt wird getötet mit euch führen.

Da es Probleme beim freizuhalten dieses Erfolges kommt, empfehlen wir, das ihr die kompletten Abschnitte in einem Rutsch durchspielt. Ladet in dieser Zeit nicht manuell einen Kontrollpunkt, ändert nicht den Schwierigkeitsgrad und beendet nicht das Spiel, bevor ihr Akt 5 Kapitel 2 abgeschlossen habt. Achtet auch darauf, dass ihr den angepassten Lancer auf keinen Fall ablegt oder mit einer anderen Waffe tauscht.

Gears of War 4 Leitfaden Man kann sich seine Familie nicht aussuchen – 5 Gamerscore
5 Waffen in Rotzblasen gefunden

Haltet nach schleimigen grau/schwarzen Fäden an der Decke Ausschau, in deren Mitte sich eine Waffe finden lässt. Schießt auf eine solche Rotzblase, um an den Inhalt, sprich die Waffe zu gelangen. Sobald ihr eine solche Waffe aufsammelt, zählt dies kumulativ für diesen Erfolg.

Ihr werdet im Spielverlauf immer wieder auf solche Rotzblasen treffen, wodurch ihr diesen Erfolg während der Kampagne erhalten könnt. Wenn ihr aber etwas schneller zu Werke gehen möchtet, solltet ihr euch an den ersten Fundort in Akt 3 – Kapitel 2 – Nächtlicher Horror begeben:

Sobald ihr eine Drachenstatue anheben müsst, um in ein Gebäude zu kommen, lauft ihr die Treppe nach oben und schaut an die Decke. Ihr findet hier zwei der benötigten Rotzblasen. Schießt auf die Rotzblasen, nehmt die Waffen (Retro-Lancer und Mulcher) auf und ladet den letzten Kontrollpunkt. Somit könnt ihr die gleichen Blasen ein weiteres Mal abschießen. Wiederholt das Ganze, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Gears-of-War-4-Rotzblase-1-Retro-Lancer

Gears-of-War-4-Rotzblase-2-Mulcher

 Weitere Rotzblasen lassen sich z.B. finden in:

  • Akt 3 – Kapitel 3 – An der Tür
  • Akt 4 – Kapitel 1 – Raus da
  • Akt 4 – Kapitel 5 – Sturmwarnung

Gears of War 4 Leitfaden Bereit für mehr – 10 Gamerscore
Alle Kampagnen-Akte abgeschlossen

Ein automatischer Erfolg, den ihr erhaltet, wenn ihr die Kampagne durchgespielt habt. Ob ihr das alleine erledigt oder im Koop, spielt keine Rolle. Auch der gewählte Schwierigkeitsgrad ist nicht von Belang.

Gears of War 4 Leitfaden Auf die harte Tour – 20 Gamerscore
Alle Akte der Kampagne auf Schwierigkeitsgrad “Hardcore” oder ”Wahnsinnig” abgeschlossen

Kombiniert diesen Erfolg am besten mit Die Nacht ist finster und voller Schrecken

Gears of War 4 Leitfaden Die Nacht ist finster und voller Schrecken – 30 Gamerscore
Alle Akte der Kampagne auf Schwierigkeitsgrad “Wahnsinnig” abgeschlossen

Der höchste Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig kann von Anfang an ausgewählt werden. Ihr könnt diesen Erfolg alleine oder im Koop-Modus erhalten. Der einfachere Weg ist im Koop, da ihr hier auch einen kleinen Trick anwenden könnt, um euch das Leben etwas einfacher zu gestallten.

Spielt ihr im Koop-Modus, kann jeder Spieler seinen eigenen Schwierigkeitsgrad auswählen. Der Spieler, welcher den Erfolg benötigt, stellt Wahnsinnig ein und der andere Spieler wählt z.B. Lässig. Jetzt kann sich der Lässig-Spieler um die Gegner kümmern und der Spieler mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad hält sich etwas zurück.

Generelle Tipps für Wahnsinnig:

  • Nutzt immer die Deckung aus und steht nicht offen herum.
  • Haltet immer Ausschau nach stärkeren Waffen oder Geschützen.
  • Rennt nicht blindlings in einen Kampf, sondern Tastet euch langsam vor.
  • Sucht nach Wegen, um Gegner zu flankieren.
  • Ladet selbst nach, bevor die Waffe leer ist, und achtet auf das richtiges Timing, um einen verstärkten Schuss zu erhalten.
  • Nutzt kein Dauerfeuer, sondern schießt gezielte Salven mit dem Lancer ab.
  • Zielt möglichst auf die Köpfe eurer Gegner, um sie schneller zu erledigen.
  • Denkt an die Rüberreißen-Funktion, da ihr damit Gegner schnell aus einer Deckung hervorholen und töten könnt.

Gears of War 4 Leitfaden Sammler – 5 Gamerscore
5 Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Erfolg, der im Einzelspieler während der Kampagne erledigt werden muss. Für weitere Infos, Tipps und Hilfen zum Finden der Sammlerstücke siehe Erfolg Sammlerwahn und/oder In Gedenken.

Gears of War 4 Leitfaden Packratte – 10 Gamerscore
10 Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Erfolg, der im Einzelspieler während der Kampagne erledigt werden muss. Für weitere Infos, Tipps und Hilfen zum Finden der Sammlerstücke siehe Erfolg Sammlerwahn und/oder In Gedenken.

Gears of War 4 Leitfaden Sammelwahn – 15 Gamerscore
Alle Kampagnen-Sammlerstücke gefunden

Diesen Erfolg müsst ihr im Einzelspieler-Modus während der Kampagne erledigen. Zu den gesamt 39 Sammlerstücken, die sich überall in den jeweiligen Abschnitten verstecken können und selten offensichtlich zu finden sind, gehören unter anderem verschiedene Berichte, Plakate, Poster, Zeitungsstapel, Spielfiguren, Blumen, Statuen, usw. Schaut euch überall genau um, vor allem auch in Bereichen, die etwas abseits der Story-Route liegen. Die Sammlerstücke lassen sich am einfachsten auf der Schwierigkeitsstufe lässig oder normal finden und einsammeln. Sammelitems könnt ihr daran erkennen, dass sie, ähnlich wie Waffen, die ihr aufheben könnt, blinken. Außerdem erscheint ein 2D-Lupensymbol über dem Sammlerstück, wenn ihr euch nähert. Sammelwahn ist zudem gut mit In Gedenken kombinierbar.

Um alle Kampagnen-Sammelobjekte zusammen mit den KOR-Marken zu finden, könnt ihr unseren -> Gears of War 4 – Fundorte aller Sammelobjekte (KOR-Marken, Sammelstücke) Leitfaden verwenden, in dem wir euch alle Sammlerstücke sowie COG Tags mit Beschreibungen und passendem Screenshot aufzeigen.

Gut zu wissen: KOR-Marken und das KOR-Arband zählen nicht für diesen Erfolg!

Gears of War 4 Leitfaden In Gedenken – 15 Gamerscore
In der Kampagne alle KOR-Marken gefunden

Diesen Erfolg müsst ihr im Einzelspieler-Modus während der Kampagne erledigen, zudem könnt ihr In Gedenken mit Sammelwahn kombinieren. KOR-Marken (Engl. COG Tags) sehen aus wie Zahnräder. Es handelt sich bei den Marken um Ketten, an denen zwei dieser Zahnräder dran hängen. KOR-Marken sind, ähnlich wie die Kampagnen-Sammlerstücke, in verschiedenen Abschnitten verteilt zu finden. KOR-Marken können auf dem Boden liegen, gerne mal hinter Vorsprüngen oder in Ecken oder in der Wiese versteckt, oder aber sie hängen verstorbenen KOR-Soldaten, auf die ihr immer wieder trefft, noch um den Hals. Insgesamt könnt ihr zehn KOR-Marken und ein KOR-Armband während der des Kampagnenverlaufs finden.

Gut zu wissen: In den bisherigen Gears of War-Teilen war das Crimson Omen-Symbol stets ein probates optisches Hilfsmittel, um die KOR-Marken aufzuspüren. Das Crimson Omen-Symbol gibt es nicht mehr! Stattdessen müsst ihr euch gut umschauen und auf ggf. blinkende Objekte achten, denn nicht nur Waffen, die ihr aufsammeln könnt, blinken, auch Sammlerstücke und die COG Tags. Folgt daher, um alle KOR-Marken und Sammelobjekte zu finden, nicht nur dem Story-Verlauf, sondern verlasst die Wege immer wieder und schaut euch entsprechend um.

Um alle KOR-Marken zusammen mit den Sammlerstücken zu finden, könnt ihr unseren -> Gears of War 4 – Fundorte aller Sammelobjekte (KOR-Marken, Sammelstücke) Leitfaden verwenden, in dem wir euch alle Fundorte der Sammelitems sowie COG Tags mit Beschreibungen und Screenshots zeigen.

Gears of War 4 Leitfaden Brüder bis in den Tod – 20 Gamerscore
Alle Kampagnen-Akte in Co-op abgeschlossen (bel. Schwierigkeit)

Ihr müsst nicht das komplette Spiel in einem Rutsch durchspielen und auch nicht immer den gleichen Koop-Partner haben um den Erfolg zu bekommen. Diesen Erfolg könnt ihr im lokalen Splitscreen-Modus oder auch Online im Koop erhalten. Ihr könnt in der Kapitelauswahl genau sehen auf welchem Schwierigkeitsgrad der Level abgeschlossen wurde und ob ihr dieses im Koop beendet habt. Es genügt, wenn ihr wirklich jeden Akt im Koop erfolgreich abgeschlossen habt.

Kombiniert diesen Erfolg am besten mit Die Nacht ist finster und voller Schrecken, damit ihr den Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig etwas leichter durchspielen könnt.

Gears of War 4 Leitfaden Ganz besonders ausgeprägte Fähigkeiten – 5 Gamerscore
Eine Fähigkeitskarte zum max. Level aufgerüstet

Der Horde-Modus in Gears of War 4 hat als Besonderheit zusätzliche Fähigkeiten für die Charakter-Klassen erhalten. Diese Fähigkeiten werden in Form von Fähigkeitskarten dargestellt. Jede dieser Karten kann mit Hilfe von doppelten Karten des gleichen Typs aufgewertet und dadurch aufgelevelt werden.

Die dazu benötigten Karten könnt ihr entweder über die im Store bereitstehenden Pakete Kaufen oder aber mittels Schrott herstellen.

Hier eine Übersicht mit der Anzahl an benötigten Karten und der Menge an Schrott:

  • Level 2 – 1 Karte (40 Schrott)
  • Level 3 – 3 Karten (120 Schrott)
  • Level 4 – 5 Karten (200 Schrott)
  • Level 5 – 10 Karten (400 Schrott)

Der Einfachheit halber solltet ihr im Horde-Modus nur die Fähigkeiten ausbauen, welche ihr effektiv nutzen möchtet. Alle anderen Karten könnt ihr zerstören, um an den benötigten Schrott zu gelangen.

Gears of War 4 Leitfaden At First I Was Afraid, I Was Petrified – 10 Gamerscore
Im Horde-Modus im Trupp die ersten 10 Wellen in Folge überlebt

Im Horde-Modus stellen die ersten 10 Wellen einen lockeren Einstieg dar, um sich im Spiel zurecht zu finden. Ihr könnt dabei den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen und diesen Erfolg auch auf der niedrigsten Stufe erspielen. Achtet nur darauf, dass ihr alle 10 Wellen überlebt, wovon Welle 10 eine Boss-Welle darstellt. Hier werdet ihr auf größere und stärkere Gegner, darunter auch der Helikopter, stoßen.

Gears of War 4 Leitfaden Bleib so, wie du bist – 10 Gamerscore
Level 10 mit allen zum Start verfügbaren Horde-Klassen erreicht

Gears of War 4 Leitfaden Goldgräber – 10 Gamerscore
Mit dem Fabrikator 100.000 Energie verbraucht (alle Sitzungen)

Es handelt sich hierbei um einen kumulativen Erfolg, welcher sowohl während den Horde-Abschnitten in der Kampagne als auch direkt im Horde-Modus freigeschaltet werden kann.

Sobald ihr Horde spielt, solltet ihr den Fabrikator in die Zentrale Basis stellen. Mit diesem Fabrikator könnt ihr Barrieren, Geschütze oder sogar Waffen herstellen. Um allerdings solche Objekte bauen zu können benötigt ihr Energie, welche ihr von erledigten Gegnern erhaltet.

Baut jetzt genügend Objekte über alle Matches hinweg, bis ihr mindestens 100.000 Energie dafür verbraucht habt.

Gears of War 4 Leitfaden Spritztour mit Kollegen – 5 Gamerscore
Im Versus-Modus den max. Bonus für Spiele in Folge erhalten

Momentan (Stand Oktober 2016) kann dieser Erfolg nur in den Modis Schnelles Soziales Spiel, Co-Op-Modi oder den Spezialevents erhalten werden. Dieser Umstand kann sich aber in zukünftigen Updates noch ändern.

Wenn ein Versus Spielmodus angewählt wird, kann man auf der rechten Seite in einem Hinweisfenster erkennen, ob es sich um ein einzelnes Spiel oder Spiele in Reihe handelt. Wählt einen Modus mit Spiel in Reihe und absolviert mindestens fünf aufeinanderfolgende Matches, um diesen Erfolg freizuschalten.

Gears of War 4 Leitfaden Triple – 5 Gamerscore
3 Gegner mit nur einem Buzzkill-Schuss getötet

Die Buzzkill findet ihr an verschiedenen Stellen im Spiel und diese wird als schwere Waffe zusätzlich zu euren anderen Waffen getragen. Mit der Buzzkill könnt ihr Sägeblätter verschießen, welche an Wänden abprallen und somit weitere Gegner erledigen können.

Die erste Buzzkill Fundstelle befindet sich in Akt 3 – Kapitel 3 – An der Tür. Ihr könnt diese nicht verpassen, da ihr automatisch im Story-Verlauf daran vorbei kommen werdet. Sobald ihr die Buzzkill aufgenommen habt, begebt ihr euch ins Freie, wo ihr direkt von einigen Gegnern angegriffen werdet. Verschließt hier nicht die Erdlöcher (E-Holes), sodass weitere Gegner erscheinen können. Lauft auf die linke Seite, die kleine Treppe nach oben und wartet dort, bis sich drei Gegner hinter die Deckung vor euch begeben. Zielt und schießt mit der Buzzkill auf die drei Gegner.

Hinweis: Sollte es nicht auf Anhieb klappen, könnt ihr einfach im Pausenmenü den letzten Kontrollpunkt laden, um es erneut zu versuchen.

Eine weitere sehr gute Stelle für den Triple-Kill befindet sich in Akt 3 – Kapitel 4 – Keine falsche Bescheidenheit. Sobald ihr im Story-Verlauf durch das Loch im Boden gefallen seid, werdet ihr unweigerlich eine Buzzkill direkt vor euch entdecken. Nehmt diese auf und lauft weiter, bis ihr den Gang mit den vielen roten Kapseln erreicht. Positioniert die Buzzkill und zerstört idealerweise alle roten Kapseln vor euch. Infolge stürmen sehr viele Gegner in diesem schmalen Gang auf euch zu, sodass es relativ einfach ist, mit nur einem Schuss drei Gegner zu erledigen.

Hinweis: Auch hier könnt ihr einfach aus dem Pausenmenü heraus den letzten Kontrollpunkt laden, um es erneut zu versuchen.

Gears of War 4 Leitfaden Lebendig. Tot. Lebendig! – 5 Gamerscore
Jemanden aus einem Häscher gerettet

In Akt 3 – Kapitel 6 – Ursprung müsst ihr das erste Mal im der Kampagne einen Häscher vernichten. Diese agilen Monster verfügen über starke Attacken und verschlucken euch oder eure KI-Kollegen.

Während Akt 3 – Kapitel 6 wird der auftauchende Häscher sich automatisch Del schnappen und verschlucken. Sobald das geschehen ist, schießt ihr auf den Häscher, am besten auf den leuchtenden Bauch, bis dieser Del wieder ausspuckt und der Erfolg freigeschaltet wird.

Im Spiel tauchen noch weitere Häscher auf, mit welchen ihr ebenfalls diesen Erfolg freischalten könnt. Wer den Horde 3.0-Modus spielt, hat ebenfalls die Möglichkeit den Erfolg freizuschalten. Jede zehnte Welle ist eine Boss-Welle, in welcher ein Häscher auftauchen kann.

Gears of War 4 Leitfaden Hör auf, dich selbst zu schlagen – 5 Gamerscore
Einen Beschützer mit einer Beschützer-Waffe getötet

Beschützer sind fliegende Drohnen, die mit einem Schutzschild versehen sind, welches ihr zunächst durch Beschuss deaktivieren müsst, bevor ihr den eigentlichen Beschützer, ebenfalls durch Beschuss, zerstören könnt.

Die erste Gelegenheit, um einen Beschützer mit seiner eigenen Waffen erledigen zu können, erhaltet ihr in Akt 1 – Kapitel 4 – Leichte Verzögerung. Wenn ihr im Nonkon-Lager angekommen seid, werdet ihr zunächst aufgefordert den Fabrikator zu nutzen. Mit dem Fabrikator könnt ihr unter anderem Befestigungen mit In-Game-Credits (stehen für diesen Abschnitt genug zur Verfügung) “kaufen”. Sobald ihr beginnt die Befestigungen usw. aufzustellen, beginnt ein Timer zu laufen. Diesen könnt ihr runterlaufen lassen oder ihr beschleunigt das Starten der ersten Welle mit Drücken der Ansicht-Taste (wird auch entsprechend eingeblendet). Erledigt die Gegner, die kommen und wappnet euch für die zweite Welle, bei der auch mindestens zwei Beschützer in den Reihen der Gegner dabei sein werden.

Sobald Welle zwei gestartet ist, konzentriert ihr euch nur auf die Beschützer, d.h. die fliegenden Gegner mit Schutzschild. Wie beschrieben, könnt ihr das Schutzschild durch Beschuss deaktivieren und dann den eigentlichen Angriff gegen den Beschützer fahren. Oder ihr versucht den Beschützer von hinten zu erwischen, da dieser Bereich nicht vom Schutzschild abgedeckt wird. Passt allerdings auf die Angriffe durch den Beschützer auf, denn die fliegenden Gegner ballern mit Raketengeschosse auf euch. Sobald der Beschützer zerstört ist, könnt ihr seine Waffe aufnehmen und damit den nächsten Beschützer, der auftaucht, wenn der erste von euch zerstört wurde, abschießen.

Hör auf, dich selbst zu schlagen kann mit dem Erfolg Seit es zu Kriegen führt kombiniert werden.

Gears of War 4 Leitfaden Zusammen ist man weniger allein – 5 Gamerscore
Einen Akt in der Co-op-Kampagne abgeschlossen

Ein Akt in Gears of War 4 besteht aus verschiedenen Kapitel. Schnappt euch einen Koop-Partner im lokalen Splitscreen oder im Online-Modus und beendet alle Kapitel eines Aktes zusammen. Sehr gut kombinierbar mit Brüder bis in den Tod.

Gears of War 4 Leitfaden Manöver auf hohem Niveau – 5 Gamerscore
Level 10 mit einer Horde-Klasse erreicht

Gears of War 4 Leitfaden Kisten-Süßkram – 10 Gamerscore
Je eines aller Launch-Bänder erhalten

Gears of War 4 Leitfaden Maßgeschneidert – 5 Gamerscore
Ein Spiel mit einem Charakter und Waffenskin gewonnen, die beide erst freigeschaltet wurden

Aus dem Hauptmenü heraus, unter dem Menüpunkt Anpassen, lassen sich die jeweiligen Charaktere als auch Waffenskins auswählen. Zusätzliche Charaktere und Skins erhaltet ihr aus den verschiedenen Paketen, welche gegen Credits oder Echtgeld gekauft werden können. Aber auch als Vorbesteller, Season Pass Besitzer oder wenn ihr frühere Gears of War Teile gespielt habt, könnt ihr zusätzliche Pakete oder direkt Charaktere und Skins erhalten. Aber auch im Spielverlauf selbst, wenn ihr euren Multiplayer-Level erhöht, erhaltet ihr weitere Charaktere als auch Skins.

Wenn ihr im Anpassungs-Menü seid und einen Charakter oder Skin angewählt habt, könnt ihr auf der linken Seite im Informationsfenster sehen, ob es sich dabei um einen Starter (von Anfang an verfügbar) oder um einen Zusätzlichen, z.B. aus dem Season Pass, handelt.

Wählt jetzt entsprechend einen Charakter und weiterhin mindestens einen Skin einer Waffe aus, welche nicht mit Starter gekennzeichnet sind und gewinnt ein Match. Dabei müsst ihr nicht selbst gewinnen, wenn ihr in einem Team-Spiel seid, genügt es, wenn das Team gewinnt.

Gears of War 4 Leitfaden Rangeln um Ränge – 5 Gamerscore
Einen Rang in jedem zum Start enthaltenen Kern- und Wettbewerbs-Spielmodus erreicht

Einen Rang erhaltet ihr, wenn ihr in jedem der sechs Kernmodi und den beiden Wettbewerbs-Modi die ersten fünf Matches abschließt. Ihr müsst diese Matches nicht gewinnen, sondern nur komplett abschließen. Diese fünf Matches pro Spielmodus werden vom Spiel dazu genutzt, um eure Fähigkeiten zu erkennen und dadurch ein faireres Matchmaking zu gewährleisten.

Folgende Spielmodi müssen für diesen Erfolg gespielt werden:

Kernmodi:

  1. Team-Deathmatch
  2. Dodgeball
  3. König des Hügels
  4. Wettabrüsten
  5. Beschützer
  6. Kriegsgebiet

Wettbewerbs-Modi:

  1. Aufstieg
  2. Hinrichtung

Gears of War 4 Leitfaden Vollendete Tatsachen – 5 Gamerscore
Reißer und Stecher

Ziel dieses Erfolges ist, das ein Spieler einen Gegner über eine Deckung reißt und der andere Spieler diesen Gegner mit seinem Messer tötet.

Am einfachsten lässt sich dieser Erfolg im Koop-Modus in der Kampagne erledigen. Die leichteste Stelle hierfür ist in Akt 1 Kapitel 1, während dem Tutorial zum Rüberreißen und Töten.

Ein Spieler begibt sich hinter eine Deckung, an der ein Gegner steht. Drückt den linken Stick nach vorne und dann sofort die X-Taste, um den Gegner über die Deckung zu ziehen. Jetzt geht Spieler zwei zum Gegner und drückt in dessen Nähe die Y-Taste, um den Gegner mit dem Messer zu erledigen.

Hinweis: Ihr könnt diesen Erfolg auch im Horde als auch im Multiplayer erspielen.

Gears of War 4 – Whoomp, There It Is! Achievement Guide – They Yanked, you Shanked

Gears of War 4 Leitfaden Tee. Earl Grey. Heiß. – 5 Gamerscore
Den Fabrikator zum max. Level aufgerüstet

Gears of War 4 Leitfaden Meisterbastler – 10 Gamerscore
Eine legendäre Karte hergestellt

Gears of War 4 Leitfaden Bastler – 5 Gamerscore
Eine Karte hergestellt

Im Hauptmenü findet ihr das Untermenü Anpassen und im Versus-Bereich den Punkt Kopfgelder verwalten. In jedem dieser beiden Menüs könnt ihr Karten zerstören, um Schrott zu bekommen oder auch neue Karten herstellen.

Zum Herstellen von Karten benötigt ihr Schrott, welchen ihr durch das Zerstören der Karten bekommt. Markiert eine Karte und drückt die X-Taste, um ins Zerstören- oder Herstellen-Menü gelangt und bastelt euch die gewünschte Karte.

Gears of War 4 Leitfaden Springus Interruptus – 5 Gamerscore
Einen Springer im Sprung mit Schrotflinte oder Kettensäge getötet

Den Springern begegnet ihr in Akt 3 – Kapitel 3 – An der Tür zum ersten Mal. Aber auch danach werdet ihr noch häufiger auf die unliebsamen Springer treffen. Meist tauchen diese Springer im Doppelpack auf und können euch beträchtlichen Schaden zufügen.

Egal ob ihr den Springer mit der Kettensäge oder der Schrotflinte erledigen möchtet, solltet ihr dem Springer zuerst schwächen, in dem ihr ihm Schaden zufügt. Bleibt danach immer in der Blickrichtung des Springers und zückt entweder eure Schrotflinte oder lasst die Kettensäge am Lancer laufen.

Wenn ihr die Schrotflinte benutzen möchtet, wartet bis der Springer in der Luft ist und zielt auf die leuchtende Stelle an seinem Bauch.

Mit der Kettensäge solltet ihr euch relativ dicht am Springer aufhalten und immer in seiner Blickrichtung bleiben. Wenn eure Kettensäge läuft und der Springer euch überwältigen möchte, startet automatisch eine Sequenz in welcher ihr den Springer mit der Kettensäge zerlegt.

Hinweis: Dieser Erfolg lässt sich ebenfalls im Horde 3.0-Modus freischalten.

Gears of War 4 Leitfaden Bis der Arzt kommt – 5 Gamerscore
4 Kameraden mit dem Fabrikator wiederbelebt

Sollte ein Spieler im Horde-Modus sterben, hinterlässt er gut Sichtbar seine KOR-Marke (COG-Tag). Sammelt diese KOR-Marke ein, indem ihr euch darüber stellt und die X-Taste gedrückt haltet. Lauft jetzt mit der Marke im Besitz zum Fabrikator und belebt dort den Mitspieler wieder zum Leben. Pro Welle ist die erste Wiederbelebung kostenlos.

Ihr könnt diesen Erfolg entweder im regulären Lauf über 50 Horde-Wellen erhalten oder helft etwas nach.

Startet ein privates Horde-Spiel mit einem zweiten Controller, am besten auf einer Welle zwischen 35-45, und rüstet den zweiten Spieler mit einer Boomshot aus. Tötet den zweiten Spieler mit der Boomshot in der Nähe des Fabrikators und belebt ihn wieder. Wiederholt das, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Gears of War 4 Leitfaden Danke, Sir. Dürfte ich noch einmal? – 10 Gamerscore
Einmal erneut verpflichtet

Ihr müsst durch Spielen des Versus-Multiplayers oder Horde Erfahrungspunkte erspielen, mit welchen ihr Level 100 erreichen müsst. Für Level 100 benötigt ihr 1.069.200 XP.

Sobald ihr Level 100 erreicht habt, begebt ihr euch ins Hauptmenü und dann ruf das Kriegstagebuch auf. Drückt dann noch die X-Taste und verpflichtet euch damit neu. Sobald ihr die Meldung auf dem Bildschirm mit der A-Taste bestätigt, werdet ihr wieder auf Level 1 zurück gesetzt und könnt mit dem Leveln von Neuem beginnen.

Gears of War 4 Leitfaden Bitte, Sir, ich möchte noch etwas mehr. – 100 Gamerscore
Zehnmal neu verpflichtet

Gears of War 4 Leitfaden Energiewende – 10 Gamerscore
1.000.000 Energie im Fabrikator deponiert (alle Sitzungen)

Ein kumulativer Erfolg, welcher über alle Horde-Matches hinweg gezählt wird.

Immer wenn im Horder-Modus ein Gegner erledigt wird, verliert dieser Energie. Diese Energie verbleibt als gelbes gut sichtbares Symbol auf dem Spielfeld bis ihr dies einsammelt oder eine neue Welle beginnt.

Sammelt diese Energie auf und bringt sie zum Fabrikator.

Tipp: Nutzt die Späher-Klasse, um die Energie aufzusammeln, da der Späher einen kleinen Bonus erhält.

Gears of War 4 Leitfaden Ist ein Anfang – 5 Gamerscore
Insgesamt 1.000 Credits erhalten

Gears of War 4 Leitfaden Vorgerückt! – 10 Gamerscore
Insgesamt 10.000 Credits erhalten

Gears of War 4 Leitfaden Ich bin Drumpf – 20 Gamerscore
Insgesamt 100.000 Credits erhalten

Gears of War 4 Leitfaden Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen – 10 Gamerscore
5 Fähigkeitskarten zum max. Level aufgerüstet

Gears of War 4 Leitfaden Routiniert ruiniert – 50 Gamerscore
Im Horde-Modus im Trupp auf jeder Karte der Starterserie 50 Wellen abgeschl. (bel. Schwierigkeit)

Gears of War 4 Leitfaden Bilford Bogin! – 25 Gamerscore
Im Horde-Modus 50 Wellen in Folge mit einem Trupp abgeschlossen

Für diesen Erfolg müssen alle 50 Wellen während einer Sitzung abgeschlossen werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob eine Welle wiederholt werden muss, weil alle Mitspieler gestorben sind. Wichtig ist nur Well 1-50 in einer Spielsitzung abzuschließen.

Gears of War 4 Leitfaden Großer Held – 5 Gamerscore
Zehnmal das Band ”Großer Held” erhalten

Gears of War 4 Leitfaden Sag Hallo zu meiner kleinen Freundin – 5 Gamerscore
Den entscheidenden letzten Abschuss in einem Wettabrüsten-Spiel erzielt

Am einfachsten lässt sich dieser Erfolg in einem Privaten Spiel mit einem zweiten Controller oder einem Freund erreichen.

Erstellt unter Versus ein Privates Spiel und als Spielmodus wählt ihr Wettabrüsten aus. In den Optionen solltet ihr noch den Respawn-Timer auf 5 Sekunden stellen, um mehr Zeit im Match zu haben.

Lauft jetzt zu Spieler 2 und tötet ihn mit der ersten Waffe, nach drei Kills wechselt eure Waffe, womit ihr wieder drei Kill macht, usw. bis ihr schlussendlich dann die letzte Waffe (Boltok) erreicht habt. Mit dieser tötet ihr wieder 3-Mal, um den Erfolg zu erhalten.

Gears of War 4 Leitfaden DAS ist ein Messer! – 5 Gamerscore
10 Gegner nach Rüberreißen oder Treten mit dem Kampfmesser getötet

Um einen Gegner über ein Hindernis rüber zu reißen und ihn zu töten, begebt ihr euch direkt an einem Hindernis in Deckung, an welchem sich auf der anderen Seite ein Gegner befindet. Geht auf gleiche Höhe mit dem Gegner und drückt den linken Analogstick nach vorne, gefolgt von der X-Taste. Habt ihr den Gegner rüber gerissen, müsst ihr nur noch die Y-Taste drücken, um ihn zu töten.

Ihr könnt diesen Erfolg während der Kampagne erhalten oder aber ihr helft etwas nach:

Direkt in Akt 1 – Kapitel 1, sobald ihr das Rüberreißen und töten erklärt bekommt, könnt ihr einige Gegner auf diese Art töten. Da der Erfolg kumulativ gezählt wird, ruft ihr einfach das Pausenmenü auf und wählt letzten Kontrollpunkt laden. Ihr startet wieder bei den zuvor erledigten Gegnern und könnt diese erneut töten. Wiederholt den Vorgang, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Gears of War 4 Leitfaden Vorsicht! Äh … passt schon – 5 Gamerscore
25 Gegner durch herabfallende Kapseln getötet

An verschiedenen Stellen im Spiel, seht ihr rote Kapseln, welche von der Decke hängen. Diese könnt ihr herunterfallen lassen, wenn ihr auf diese schießt. Beweist ihr dabei noch gutes Timing, könnt ihr Gegner damit erschlagen.

Eine sehr gute Stelle für diesen Erfolg, befindet sich in Akt 3 – Kapitel 2 – Nächtlicher Horror. Ihr befindet euch in einer teilweise zerstörten Kirche und euren Weg setzt ihr durch eine kleine Tür an der Seite fort, welche von Gegnern geöffnet wird. Kait wird eine dieser kapseln als Deckung von der Decke schießen. Es befindet sich noch etwas weiter hinten eine weitere Kapsel an der Decke und es nähern sich einige Gegner. Schießt mit etwas Timing die Kapsel von der Decke und erschlagt damit einen oder mehrere Gegner. Drückt danach Pause und ladet den letzten Kontrollpunkt um den Vorgang zu wiederholen. Das könnt ihr jetzt so lange machen, bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Tipp: Eine weitere gute Stelle für diesen Erfolg findet ihr in Akt 3 – Kapitel 4 – Keine falsche Bescheidenheit. Hier könnt ihr ebenfalls mit der Kontrollpunkt-Methode den Erfolg erhalten.

Gears of War 4 – “Look out! Uh… Never Mind” achievement

Gears of War 4 Leitfaden Killdozer – 5 Gamerscore
15 Gegner mit dem Stapler überfahren

Während Akt 3 – Kapitel 6 – Ursprung müsst ihr den Stapler benutzen, um in der Story voran zu kommen. Hier ist auch die beste Gelegenheit, diesen Erfolg etwas zu beschleunigen, wenn ihr diesen nicht während dem Kampagnen-Durchlauf freischalten möchtet.

Schnappt euch den Stapler und räumt die erste Barrikade aus dem Weg. Es stürmen einige kleinere Gegner auf euch zu, welche ihr mit dem Stapler überfahrt oder mit der Stampfattacke zerquetscht. Sind alle kleineren Gegner vernichtet, geht ihr nicht den Weg weiter, sondern ladet über das Pausenmenü den letzten Kontrollpunkt. Wiederholt den Stapler-Abschnitt, bis ihr alle benötigten Gegner erledigt und den Erfolg erhaltet habt.

Hinweis: Einen weiteren Stapler mit kleineren Gegnern erhaltet ihr in Akt 4 – Kapitel 1 – Raus da.

Gears of War 4 Leitfaden Kopfgeldjäger – 10 Gamerscore
20 Kopfgelder abgeschlossen

Kopfgelder können in Versus-Matches oder im Horde-Modus erledigt werden. Kopfgelder könnt ihr verwalten, wenn ihr Versus oder Horde aus dem Hauptmenü aufruft. Aber auch direkt vor einem Match lassen sich die Kopfgelder verwalten. Sobald das Kopfgeld-Menü erscheint, wählt ihr eine Karte und drück die A-Taste, um diese Karte auszuwählen. Achtet genau auf die Beschreibung der Kopfgeld-Karte, da viele an bestimmte Spielmodi geknüpft sind.

Ihr könnt für diesen Erfolg auch immer wieder das gleiche Kopfgeld erledigen, da der Erfolg kumulativ gezählt wird, sodass wechseln könnt, aber nicht müsst.

Die Karten für die Kopfgelder erhaltet ihr aus den zum Kauf bereitstehenden Gear-Paketen, welche mithilfe von In-Game-Credits oder Echtgeld im Store gekauft werden können.

Ihr könnt aber auch Karten selbst herstellen. Das was ihr dafür benötigt ist Schrott, welchen ihr erhaltet, wenn ihr nicht benötigte Karten zerstört.

Gears of War 4 Leitfaden Wie das gehen soll? Mit Teamwork! – 5 Gamerscore
Ein Co-op-Versus-Spiel auf ”Lässig” gewonnen

Auch wenn der benötigte Spielmodus Co-op-Versus heißt, könnt ihr diese Erfolge auch alleine erspielen. Eventuell fehlende Mitspieler werden durch Bots ersetzt.

Ruft das Versus-Menü aus dem Hauptmenü heraus auf und wählt Co-op-Versus aus, stellt den Schwierigkeitsgrad auf Lässig und gewinnt das Match.

Tipp: Ihr könnt alle Schwierigkeitsgrad abhängigen Co-op-Versus Erfolge auf einmal erspielen, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad direkt auf Wahnsinnig stellt.

Gears of War 4 Leitfaden Kills durch Talent, Siege durch Teamwork! – 5 Gamerscore
Ein Co-op-Versus-Spiel auf ”Hardcore” gewonnen

Auch wenn der benötigte Spielmodus Co-op-Versus heißt, könnt ihr diese Erfolge auch alleine erspielen. Eventuell fehlende Mitspieler werden durch Bots ersetzt.

Ruft das Versus-Menü aus dem Hauptmenü heraus auf und wählt Co-op-Versus aus, stellt den Schwierigkeitsgrad auf Hardcore und gewinnt das Match.

Tipp: Ihr könnt alle Schwierigkeitsgrad abhängigen Co-op-Versus Erfolge auf einmal erspielen, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad direkt auf Wahnsinnig stellt.

Gears of War 4 Leitfaden Das ist wahres Teamwork! – 5 Gamerscore
Ein Co-op-Versus-Spiel auf ”Normal” gewonnen

Auch wenn der benötigte Spielmodus Co-op-Versus heißt, könnt ihr diese Erfolge auch alleine erspielen. Eventuell fehlende Mitspieler werden durch Bots ersetzt.

Ruft das Versus-Menü aus dem Hauptmenü heraus auf und wählt Co-op-Versus aus, stellt den Schwierigkeitsgrad auf Normal und gewinnt das Match.

Tipp: Ihr könnt alle Schwierigkeitsgrad abhängigen Co-op-Versus Erfolge auf einmal erspielen, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad direkt auf Wahnsinnig stellt.

Gears of War 4 Leitfaden Allein geht schnell, gemeinsam geht weiter – 5 Gamerscore
Ein Co-op-Versus-Spiel auf ”Wahnsinnig” gewonnen

Auch wenn der benötigte Spielmodus Co-op-Versus heißt, könnt ihr diese Erfolge auch alleine erspielen. Eventuell fehlende Mitspieler werden durch Bots ersetzt.

Ruft das Versus-Menü aus dem Hauptmenü heraus auf und wählt Co-op-Versus aus, stellt den Schwierigkeitsgrad auf Wahnsinnig und gewinnt das Match.

Tipp: Ihr könnt alle Schwierigkeitsgrad abhängigen Co-op-Versus Erfolge auf einmal erspielen, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad direkt auf Wahnsinnig stellt.

Gears of War 4 Leitfaden Nennt mir einen Namen. Egal welchen. – 20 Gamerscore
Im Horde-Modus als Scharfschütze im Trupp 50 Wellen auf ”Wahnsinnig” abgeschlossen (bel. Karte)

Gears of War 4 Leitfaden Ungefähre Kenntnis von vielen Dingen – 20 Gamerscore
Im Horde-Modus als Späher im Trupp 50 Wellen in Folge auf ”Wahnsinnig” abgeschlossen (bel. Karte)

Gears of War 4 Leitfaden Was für ein Tag! Was für ein schöner Tag! – 20 Gamerscore
Im Horde-Modus im Trupp als Soldat 50 Wellen in Folge auf ”Wahnsinnig” abgeschlossen (bel. Karte)

Gears of War 4 Leitfaden Erledigt – 20 Gamerscore
Im Horde-Modus als Pionier im Trupp 50 Wellen in Folge auf ”Wahnsinnig” abgeschlossen (bel. Karte)

Gears of War 4 Leitfaden Ich wähle Gewalt – 20 Gamerscore
Im Horde-Modus als Waffenexperte im Trupp 50 Wellen in Folge auf ”Wahnsinnig” abgeschlossen

  • Schrottkoffer sagt:

    Einen der geheimen Erfolge bekomt man, wenn man durchgehend den Lanzer ausgerüstet hat – Also ab dem zweiten Kapitel wenn man ihn bekommt, bis zu der Stelle wo man in den großen Robotern sitzt

  • Schrottkoffer sagt:

    “Der Klang der Stille” heißt dieser Erfolg!
    Der genaue Text lautet:
    “Den angepasste Lancer von Marcus bis zum Ende von Akt V Kapitel 2 getragen”

  • Lotchen sagt:

    Kiste süßerem Erfolg steht bei mir 100 % aber noch das Schloss davor …. Ist das ein Fehler ? Habe noch lange Licht alle Bänder .

  • Schrottkoffer sagt:

    @Lotchen:
    Das ist bei mir auch so.
    Ich denke das ist nur ungünstig gemacht von denen.

  • Mr Greneda sagt:

    Bei mir das selbe mit dem Erfolg Kisten Süßkram. Hoffe nur das blockiert nicht den Erfolg wenn man alle hat

  • Christopher sagt:

    Hallo Leute, suche für Modus Horde, Normal – Wahnsinn Mitstreiter.

    Ebenso suche ich Leute zum Bänder Erfolg boosten.

    Würde mich freuen wenn sich welche dafür interessieren.

    Einfach PM auf meinen Gamertag: Arkaner Krieger

    LG Chris

  • xxHAWKBITxx sagt:

    Hallo,

    muss ich für Ernstgemeint 4.0 unbedingt alle Fähigkeiten auf Level 5 bringen ? Oder reicht eine bestimmte Anzahl, da steht doch was mit 5 Fähigkeiten abschliessen. ,,…u. 5 Fähigk. abgeschl.´´

    Oder ist damit das Level gemeint ?

  • WARICANE sagt:

    Ein neuer Erfolg nach dem 25 GB Horde update verlangt eine Nur Herstellen Karte herzustellen. Was soll eine ´Nur Herstellen Karte´ sein ???

    • xxHAWKBITxx sagt:

      Hallo, das steht dabei. Eine golden Legendäre Karte. Aber nicht irgend eine, sondern eine die man nur herstellen, aber nicht zerstören kann. Musst du ein wenig suchen.

      Ich habe den Charakter Skin ,,Anja´´ genommen. Schau ob da steht. ,,Nur herstellen´´. bevor du es tust. Benötigt ja immerhin 2400 Schrott.

  • xxHAWKBITxx sagt:

    Hallo,

    bräuchte noch Leute für Horde. Um die Erfolge auf Wahnsinnig. Am besten aber auf Unfassbar zu spielen. Habe Sniper auf Level 10, Waffenexperte auf Level 10 und bald den Pionier auf Level 10. Werde aber auch weiter mit anderen Klassen leveln.

    Will aber irgendwann auch mal die Horde in diesem Schwierigkeitsgrad angehen und alleine werde ich das nicht schaffen.

    Gamertag: xxHAWKBITxx

    Danke.

  • Snake566977 sagt:

    Work in Progress für 1000GS und es gibt schon viele neue.

    • Ricky sagt:

      Ja, das stimmt, es gibt neue Erfolge und es fehlen noch Erfolge-Beschreibungen. Danke fürs Erinnern und wir hoffen, dass wir das möglichst bald ad acta legen können.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • gears of war 4 leitfaden
  • <>gears of war 4 erfolge
  • gow4 erfolge
  • Gears 4 erfolge
  • gears of war 4 erfolge leitfaden
  • ein co op versus Spiel auf lässig gewinnen
  • gears of war 4 komplettlösung akt 5
  • gears of war 4 erfolge guide

- ANZEIGE -

*