- ANZEIGE -

insidegames

Gears of War Ultimate Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 26. August 2015 | 21:31 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 19. Oktober 2016

Gears-of-War-Ultimate-Edition-

Herzlich willkommen zu unserem Gears of War: Ultimate Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Gears of War: Ultimate Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Gears of War: Ultimate Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 865 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 18 Erfolge (für 385 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal, Kapitelwahl
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

 

Gears of War: Ultimate Edition Roadmap

 

Achtung – betrifft Multiplayer / Mehrspieler:

Entwickler The Coalition hat, auf vielfachen Wunsch der Fans und Spieler, die verfügbaren Playlists sowie Spielmodi in Gears of War: Ultimate Edition geändert. Die Änderungen sind am 30. Oktober 2015 in Kraft getreten und betreffen vor allem den Erfolg Gute Mischung. Dieser kann nach wie vor erspielt werden, ist aber Event gebunden, d.h. ihr solltet alle zwei Wochen checken, welche Maps bzw. Spielmodi zur Verfügung stehen.

Gemäß der Infos von The Coaltion sehen die neuen Playlists aktuell wie folgt aus:

Social (Freundschaftsspiel)

  • Team Deathmatch
  • Warzone (Kriegsgebiet) oder Special Event
  • 2v2 Gnasher Exectuion (Gnasher Hinrichtung)

Competitive (Ranglistenspiel)

  • Execution (Hinrichtung)
  • Blitz

Außerdem gilt, dass Kriegsgebiet (Warzone) ebenfalls für Ranglistenspiele zur Verfügung steht, solange keine besonderen Events stattfinden. Assassination (Anschlag) wurde hingegen entfernt und wird erst einmal nur während verschiedener Events spielbar sein.

Weiterhin hat The Coalition auch die Maps in den jeweiligen Playlists wie folgt geändert:

  • Team Deathmatch – Kugelsumpf (Bullet Marsh), Dächer (Rooftops) und Garten (Garden) wurden aus der Rotation entfernt
  • King of the Hill (König des Hügels) & Blitz – Dächer (Rooftops) und Kugelsumpf (Bullet Marsh) wurden aus der Rotation entfernt

Generell wurde im Hinblick auf erspielbare XP die Ausschüttung für Freundschaftsspiele an die Ausschüttung in Ranglistenspielen angepasst.

Die Maps Rooftops (Dächer) und Bullet Marsh (Kugelsumpf) sind dann in der Warzone-Playlist verfügbar, wenn kein besonderer Event stattfindet. Events sollen laut aktueller Planung alle zwei Wochen stattfinden.

Achtet daher generell auf die Event-Anzeige im Geras of War: Ultimate Edition Menü oder besucht regelmäßig die Gears of War-Webseite, wo der Entwickler The Coalition regelmäßig über anstehende Events informiert.

 

 

Gears of War: Ultimate Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

 

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Gefängnisausbruch – 10 Gamerscore
Tutorial in beliebiger Schwierigkeit abgeschlossen

Nachdem in der Anfangssequenz Marcus Fenix aus seiner Zelle befreit wurde, erhaltet ihr die Möglichkeit zu wählen. Ihr könnt euch entweder gleich in den Kampf begeben, oder ihr wählt das Tutorial, um die grundlegenden Funktionen des Spiels erklärt zu bekommen. Wählt den Weg des Tutorials, um diesen Erfolge zu erhalten.

Gut zu wissen: Spielt ihr Koop (Splittscreen, System-Link oder Online), erhält auch der Koop-Partner diesen Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Willkommen beim Delta-Trupp – 20 Gamerscore
Vom Opferaltar entkommen

Ein Story relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhalten werdet und nicht verpassen könnt. Beendet dafür einfach das Asche Kapitel in Akt 1, an dessen Ende ihr auf einen Helikopter warten müsst und sobald die Sequenz beginnt, da euch ein riesiger Corpser verfolgt, gibt es den Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Cole? Wie der Cole Train? – 20 Gamerscore
Augustus Cole im Haus der Souveräne gerettet

Cole Train trefft ihr ziemlich zu Beginn des sechsten Kapitels Hammer (Akt 1). Er steht in einem Innenhof und wehrt angreifende Locust ab. Helft ihm, die Gegner zu erledigen und geht dann zu ihm in den Innenhof. Sollte Cole down gehen, kein Problem, entweder ihr belebt ihn wieder – an die Figur stellen und X-Taste drücken, oder Cole steht von selbst wieder auf, sobald alle Gegner getötet wurden. Ein ebenfalls Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Yeah, yeah … Gruppenkuscheln – 20 Gamerscore
Damon Baird aus dem Grab der unbekannten Soldaten gerettet

Damon Baird wird sich euch am Ende des siebten Kapitels  Zorn in Akt I anschließen. Sobald ihr den großen Balkon erreicht habt, wo ihr auch einen Geschützstand bedienen könnt, um Locust zu erledigen, die sich unter euch tummeln, steht dem Treffen mit Baird nichts mehr im Wege. Schaltet einfach die Gegner aus und sobald die Sequenz beginnt, gehört auch der Technikfreak unter den Gears zu eurer Gruppe und der Erfolg schaltet sich frei. Dieser ist nicht verpassbar und Story relevant, so dass ihr den Erfolg auf jeden Fall automatisch erhaltet.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Mein Herz brennt nur für dich – 20 Gamerscore
Die Berserkerin im Grab der unbekannten Soldaten getötet

Im ersten Akt, Kapitel 8, Porzellanladen, trefft ihr auf die Berserkerin. Da ihr euch innerhalb eines Gebäudes befindet, könnt ihr wenig ausrichten, denn der Hammer der Morgenröte funktioniert nur außerhalb und auch nur dann, wenn es Funkverbindung zum Satelliten gibt. Außerdem braucht ihr die Berserkerin, um aus dem Gemäuer wieder raus zu kommen. Die Berserkerin ist blind, kann sich aber mithilfe von Geruch und Gehör zum Teil sehr schnell orientieren. Eure Aufgabe besteht darin, dass ihr dafür sorgt, dass euch die Berserkerin nachläuft und dabei Türen, die ihr nicht öffnen könnt, für euch einreißt. In der Regel reicht es aus, dass ihr euch einfach ein bisschen auf der Stelle bewegt, um sie anzulocken. Sie wird beschleunigen und ihr solltet im letzten Moment mit einer Rolle nach rechts/links ausweichen -> drückt dafür zwei Mal schnell hintereinander die A-Taste. Um nach draußen zu gelangen, müsst ihr sie durch drei Hallen hindurch bugsieren und draußen angekommen, könnt ihr dann der Berserkerin den Todesstoß mit dem Hammer der Morgenröte verpassen.

Gut zu wissen: Wenn ihr die zweite Halle erreicht, wird ein Timer gestartet und ihr müsst die Berserkerin in den Hof nach draußen bekommen als auch erledigen, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Dies ist ein Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt. Solltet ihr drauf gehen oder die Zeit ggf. ablaufen, startet ihr beim letzten Checkpoint.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Keine Gefallen mehr – 20 Gamerscore
Einen Deal mit Franklin ausgehandelt

Absolviert das zweite Kapitel Schrot in Akt 2. Ebenfalls ein Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, wenn ihr zum Ende des Abschnitts das Refugium der Gestrandeten erreicht habt. Nachdem ihr eingelassen wurdet, setzt euren Weg zum Chef, Franklin, fort. Habt ihr ihn erreicht, wird eine Sequenz beginnen und der Erfolg gehört euch.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Lichter, Action! – 20 Gamerscore
Die Scheinwerfer zum Schutz gegen die Kryll eingesetzt

Im vierten Kapitel Tödliche Dämmerung des zweiten Aktes Einbruch der Dunkelheit trefft ihr auf die Kryll. Diese treten stets in der Dunkelheit und in Schwärmen auf. Ohne Licht seid ihr schlichtweg verloren. Bahnt euch euren Weg und verschafft euch mit den Propangasflaschen Licht. Schießt drauf und die Dinger werden eine kurze Zeit einen bestimmten Bereich erhellen. Euer Weg wird euch zwangsläufig an eine Stelle führen, da ihr mit Marcus Fenix einen Scheinwerfer bedienen müsst, damit Dom wiederum für euch Licht machen kann. Sobald ihr den Scheinwerfer bedient, läuft Dom los. Haltet mit dem Licht immer auf Dom, ansonsten geht er recht schnell drauf, weil er von den Kryll angegriffen wird. Sobald Dom die Gasse durchquert hat, gibt es eine kurze Sequenz, da ihr seht, wie Lampion-Ketten, die über die Straße gespannt sind, angehen und ihr bekommt den Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Kleine Spritztour mit Laverne – 20 Gamerscore
Die Junker bei Chaps Tankstelle erhalten

Um das Fahrzeug (Junker) zu bekommen, müsst ihr euch im Akt 2 Einbruch der Dunkelheit durch das sechste Kapitel Pulverfass bis zu einer Tankstelle durchschlagen. Nutzt dafür wieder die verschiedenen Lichtquellen und schaltet die Gegner aus, die sich euch in den Weg stellen. An der Tankstelle angekommen, müsst ihr angreifende Locusts abwehren und den Junker betanken. Haltet dafür einfach nach einem großen roten Ventil Ausschau. Stellt euch davor und bestätigt die Eingabeaufforderung (erst X-Taste, dann A-Taste drücken). Verteidigt den Junger und die Tankstelle, bis eine Sequenz beginnt und ihr den Erfolg erhaltet.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Das größte Aus-Loch – 20 Gamerscore
Die Gestrandeten-Siedlung verteidigt und zur Lethia-Imulsionsfabrik aufgebrochen

Ebenfalls ein Story relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Nach der Fahrt im Junker (Akt 2, Kapitel 7) geht es im achten und letzten Kapitel, Letztes Gefecht, weiter. Bahnt euch euren Weg zur Gestrandeten Siedlung. Auf eurem Weg dahin wird es bereits einige Gegner geben und auch wenn ihr in der Siedlung angekommen seid, tun sich diverse E-Holes auf, Locucst und Bommer greifen an. Sind alle Gegner ausgeschaltet, treibt Marcus Fenix erneut zur Eile ein und es folgt eine Sequenz.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Riecht auch gut … – 20 Gamerscore
In der Imulsionsfabrik mit Baird und Cole wiedervereinigt

Ein weiterer Story relevanter Erfolg den ich nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet. Ihr müsst dafür das zweite Kapitel des dritten Aktes spielen. Nachdem ihr einen Überlebenden getroffen und dieser euch kurzzeitig begleitet hat, kommt ihr am Loren-Bahnhof, wo ihr Emulsions-Kriecher bekämpfen müsst. Setzt euren Weg fort, auch durch den Maschinenraum und vergesst dabei nicht an den vordefinierten Ventilrädern zu drehen. Danach noch ein paar Schritte und eine Tür geht auf und ihr steht Cole und Baird wieder gegenüber.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Es ist Showtime – 20 Gamerscore
Delta ist ins Bergwerk abgestiegen

Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt. Spielt Spielt dafür das vierte Kapitel des dritten Aktes, welches euch in den Untergrund führt. Stellt euch auf viele Gegner. Solltet ihr ggf. eine Scharfschützengewehr dabei haben, wird das gute leisten. Kommt ihr an die Stelle, dass ihr es mit einem Corpser zu tun habt, geht noch ein paar Schritte weiter und der Abschnitt ist erledigt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Gebrochene Finger – 20 Gamerscore
Einen Corpser getötet

Der Corpser, der euch zum Ende von Akt 3, Kapitel 4 begegnet ist, wird sich euch kurz nach Levelanfang in den Weg stellen. Sobald das fünfte Kapitel vom dritten Akt gestartet ist, folgt dem Weg und stoß dabei automatisch auf den riesigen Corpser. Er wird von oben herab auf euren Weg springen und fürs Erste müsst ihr ihn zurück treiben. Haltet zunächst einfach mit der Lancer drauf und zwar auf die Punkte, die mit der Zielfunktion rot markiert werden. Die könnt ihr auch ausmachen, wenn der Corpser vor sich geschlossen hält. Wenn er die Beine hoch reißt, haltet auf den Körper, schaut auch da nach den roten Zielmarkierungen. Geht weiter auf den Corpser zu und drängt ihn zurück. Auf dem Weg könnt ihr auch Munition aufnehmen, sollte euch diese ausgehen. Drängt den Corpser bis auf die Brücke zurück. Die richtige Position ist erreicht, wenn der Corpser sich nicht mehr weiter zurück bewegt. Ignoriert dann den Corpser und  zielt auf die beiden Brückenverankerungen, die links und rechts im Boden eingelassen sind. Sind diese zerschossen, wird die Brücke zusammen brechen, den Corpser mit sich in die Tiefe reißen und ihr bekommt den Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Tödliche Akustik – 20 Gamerscore
Den Schallresonator eingesetzt

Ein weiterer Story relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Spielt dafür Akt 3, Kapitel 6. Ihr bekommt es in diesem Abschnitt erstmals mit den Theron Wächtern zu tun. Das sind die Gegner, die mit explosiven Pfeilen auf euch schießen. Auf Normal sowie Hardcore stellt das noch kein Problem dar, auf Wahnsinn bedeutet ein Volltreffer oder aber das in eurer direkten Nähe explodierender Pfeil den sicheren Tod. Die Wächter könnt ihr jedoch gut einer Sniper ausschalten. Lasst daher die KI-Kollegen vorgehen und ihr bleibt etwas zurück, in Deckung, und erledigt die guten mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen. Habt ihr keine Sniper zur Hand, könnt ihr euch auch von den Wächtern einen Bogen organisieren. Bahnt euch euren Weg und findet den Schalter, um den Aufzug in Gang zu setzen. Danach gibt es eine Sequenz, in der Baird den Schallresonator absetzt und aktiviert. Auftrag ausgeführt, Erfolg eingesackt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Ich kann dich sehen! – 10 Gamerscore
Im Versus-Modus 100 Gegner angepeilt, die dann getötet wurden

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Einen Gegner könnt ihr markieren, wenn ihr LT gedrückt haltet, auf den Gegner zielt und dann auf den linken Stick (LS) drückt. Es erscheint eine Markierung über dem Kopf des Gegners, welche nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Innerhalb dieser Zeitspanne, in welcher die Markierung zu sehen ist, muss der Gegner von einem anderen Teammitglied getötet werden. Achtet nur darauf, da ihr immer nur einen Gegner zu gleichen Zeit markieren könnt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Raven getroffen – 20 Gamerscore
Delta hat den abgeschossenen Hubschrauber gefunden

Ein Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und erhaltet, sobald ihr das erste Kapitel des vierten Aktes abgeschlossen habt. Es warten erneut zahlreiche Gegner und euer Weg führt euch zahlreiche Innenhöfe und durch Gebäudeschluchten. Speziell auf höherem Schwierigkeitsgrad solltet ihr aufs Deckungsspiel zurückgreifen. Solltet ihr eine Sniper dabei haben, kann diese sehr gute Dienste leisten. Da ihr auch wieder auf Theron Wächter stoßt, kann auch deren Bogen mit den explosiven Pfeilen hilfreich sein. Bahnt euch euren Weg und sobald ihr am brennenden Hubschrauber ankommt, am Ende des Levels zu finden, und ihr Zeuge werdet, wie Überlebende die Crew attackiert und um ihre Waffen erleichtern will, habt ihr den Abschnitt geschafft und könnt den Erfolg einsacken.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Aber bitte schön durchgebraten – 20 Gamerscore
Eine Berserkerin im Konservatorium getötet

Spielt Akt 4, Kapitel 2. Schließt zunächst einige E-Holes, beseitig Boomer und folgt dem vorgegebenen Weg. Kommt ihr im Konservatorium an, müsst ihr eine größere Halle finden, die ihr jedoch nicht verfehlen könnt. Wenn ihr dieser Halle ankommt, erkennt ihr daran, dass ihr sie von links betretet, oben ein Glas-Runddach zu sehen ist und einige Bäume  in der Halle stehen. Lauft nach hinten durch und wieder nach links und löst damit das Script aus, mit dem die Beserkerin auftaucht. Jetzt muss euch die Berserkerin folgen. Geht durch die Tür, durch die zuvor die Berserkerin gekommen ist. In dem Tunnel angekommen, geht ein paar Schritte und seht, wie die Berserkerin die Wand rechts von euch durch bringt. Setzt euren Weg fort in eine weitere Halle. Die Berserkerin wird euch folgen, dabei eine weitere Wand durch brechen und euch ein Hindernis aus dem Weg rammen. Marcus wird feststellen, dass ihr ohne den Hammer der Morgenröte nichts ausrichten könnt. Ein Timer beginnt und nach einem kurzen Chat mit Anya als auch Dom könnt ihr den Hammer benutzen. Achtet jedoch darauf, wo die Berserkerin steht, denn es gibt Bereiche in diesem Areal, da Reste vom Dach vorhanden sind und somit den Einsatz des Hammers verhindern können. Gesamt habt ihr vier Minuten Zeit die Berserkerin zu erledigen.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Daheim ist es am schönsten – 20 Gamerscore
Adams Geheimlabor gefunden

Ein Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, wenn ihr Akt 4, Kapitel 6 spielt. Sobald das Level beginnt, sieht es so aus, dass ihr das Labor von Marcus’ Vater gefunden habt. Die Tür lässt sich allerdings noch nicht öffnen, denn ihr braucht Jack dafür. Haltet Jack den Rücken frei, bis er die Tür zum Labor für euch aufgemacht hat. Ihr bekommt eine entsprechende Rückmeldung vom Spiel, wenn alle Gegner beseitig und der Durchgang frei ist. Betretet das Labor und kassiert den Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden JAAAHAAAAA! – 20 Gamerscore
Dem Brumak entkommen (Ende von Kapitel 6)

Ein weiterer Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, sobald ihr Akt 4, Kaptiel 6 abgeschlossen habt. Von Adam Fenix’ Labor im Keller der Fenix-Residenz müsst ihr euch wieder einen Weg nach draußen bahnen. Zahlreiche Gegner werden sich euch in den Weg stellen.  Spielt ihr auf höherem Schwierigkeitsgrad (Hardcore, Wahnsinnig), nutzt in jedem Fall das Deckungsspiel. Wenn ihr aus dem Haus raus kommt, werdet ihr darüber informiert, dass Jack die Daten hat und das alle zum APC kommen sollen. Ein Counter beginnt, haltet euch am besten nicht mit den Gegnern, vorzugsweise Boomer, auf. Nutzt die Renn- und Deckungsfunktion und lauft direkt aufs Fahrzeug zu. Sobald ihr angekommen seid, startet eine Sequenz und der Abschnitt ist abgeschlossen und ihr könnt den Erfolg einsacken.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Hochgefahren – 20 Gamerscore
Stromzufuhr der Brücke repariert

Ein Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Spielt dafür das zweite Kapitel des fünften Aktes. Ihr kommt an eine Stelle, da ihr erneut Jack gegen Locust und den Brumack verteidigen müsst. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr den Brumack jedoch noch nicht erledigen. Lediglich die Seite, wo ihr Deckung gefunden habt, wird einstürzen und den Brumack für eine Weile aufhalten. Danach wird euch Jack die Tür zum Theater aufmachen. Es spielt keine Rolle, ob ihr euch danach für die Balustrade oder die Haupthalle im Theater entscheidet. Ihr müsst so oder so Gegner erledigen und vor allem auch den Seeder außer Gefecht setzen, der vor der Bühne im Boden hockt. Der Weg über den Balkon ist tendenziell etwas einfacher. Wenn ihr auf die Bühne schaut, seht ihr etwas oberhalb vier Ösen. Diese müsst ihr anvisieren und zerschießen, so dass ihr den Seeder ausschalten könnt.  Schaltet dann alle noch verbleibenden Gegner aus und setzt euren Weg fort, bis ihr wieder auf Dom trefft und den Abschnitt abschließen könnt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Marcus? Bist du das? – 20 Gamerscore
Den Funkkontakt zur Zentrale wiederhergestellt

Ein Story relevanter Erfolg, den ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Spielt dafür das dritte Kapitel des fünften Aktes. Wieder bekommt ihr es mit dem Brumak zu tun, könnt ihn aber immer noch nicht erledigen. Euer Weg führt euch erst einmal durch eine ehemalige Parkgarage mit Innen- und Außenbereichen, in der natürlich wieder einige Gegner auf euch warten. Weiterhin bekommt ihr es mit einem Seeder zu tun. Um diesen erledigen zu können, schlagt euch zum Geschützstand durch. Der Weg dahin ist vorgegeben und ihr könnt euch dabei nicht verlaufen. Seid ihr am Geschützstand angekommen, haltet euch nicht lange damit auf den Seeder selbst zu beschießen. Feuert auf die Propangasflaschen (weiße Fässer, die links vom Seeder liegen) und im Anschluss bringt das Auto zum Explodieren, so dass der Seeder in Flammen aufgeht. Setzt danach euren Weg fort und beendet den Abschnitt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Schocktherapie – 20 Gamerscore
Den Brumak getötet

Den Brumak zu erledigen gehört auch zur Story, so dass ihr den Erfolg automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Spielt dafür Akt 5, Kapitel 5. Sobald der Abschnitt beginnt, müsst ihr euch mit dem Brumak anlegen. Ob ihr das alleine oder mit einem Spielpartner macht, ist euch überlassen. Wie schwer oder leicht es wird, vor allem auf der Stufe Wahnsinnig, hängt davon ab, wie oft die KI, alternativ euer Koop-Partner, down geht. Wenn das passiert, versucht Dom so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bringen, denn er wird helfen den Brumak abzulenken, so dass ihr euch gezielt um die Schwachstellen kümmern könnt.

Der Kampf findet im Freien statt. Sobald der Abschnitt startet, sucht euch Deckung und seid darauf bedacht, dass ihr immer Abstand zwischen euch un dem Brumak habt. Wenn ihr auf den Brumak schießt, konzentriert euch auf die Schwachstellen. Das sind als erstes die Geschütze, die er am Arm trägt. Zerstör diese. Danach erhaltet ihr die Info, dass ihr den Fahrer erledigen sollt. Dafür feuert jetzt auf die Beine, so dass der Brumak immer wieder kurzzeitig in die Knie geht. Ist das der Fall, könnt ihr auf den Fahrer zielen. Um ihn auszuschalten braucht ihr, je nach Schwierigkeitsgrad, einen halben bis ganzen Lancer-Clip. Achtet außerdem auf die zufällig vom Brumak abgeschossenen Missiles. Kommen dies angeflogen, sollte in der Regel eine Hechtrolle helfen dieser auszuweichen. Ebenfalls hilfreich ist, wenn ihr einen perfekt aktiv nachladet, denn damit verstärkt sich der Beschuss auf den Brumak. Ist der Brumak-Fahrer ausgeschaltet, startet eine Sequenz und ihr erhaltet den Erfolg.

Nachfolgend noch ein Video, dass euch auch eine Ideen liefert, wie ihr auf der Stufe Wahnsinnig den Brumak alleine erledigen könnt.

Gears Of War: Ultimate Edition Brumak Boss Fight Insane SOLO

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Alle Mann an Bord! … Hoppla – 20 Gamerscore
Mit der Leichtmassenbombe in den Zug Richtung Imulsion eingestiegen

Ein Story relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet. Ihr musst zur Timgard Station, dem Bahnhof und euren Zug erwischen. Auf eurem Weg dahin werden Locust versuchen das zu verhindern. Erledigt alle Gegner und schießt euch euren Weg auf den Bahnsteig frei. Wenn ihr dort ankommt, wird eine Sequenz starten, in der ihr seht, wie Dom und Marcus gerade noch so auf den vorbei fahrenden Zug aufspringen, Baird und Cole diesen aber verpassen. Macht nichts, den Erfolg bekommt ihr trotzdem.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Rache ist Blutwurst – 20 Gamerscore
General RAAM besiegt

Akt 5, Kapitel 8 ist das letzte Level und der Endgegner General RAAM wartet darauf von euch erledigt zu werden. Bahnt euch euren Weg durch den Zug, beseitig alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen wollen und findet den General in der Nähe der Leichtmassenbombe. Damit ihr diese mit den Daten, die ihr im Fenix Haus gefunden habt, zünden könnt, muss erst der General ausgeschaltet werden. Der Erfolg ist ebenfalls Story relevant, so dass ihr diesen automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt.

Für weitere Infos, Tipps und wie ihr General RAAM am besten erledigt, findet ihr beim Erfolg Brüder bis zum Ende beschrieben.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Söldner – 50 Gamerscore

Alle Akte auf Schwierigkeitsgrad “Lässig” abgeschlossen

Für diesen Erfolg müsst ihr einfach alle fünf Akte, die sich auf insgesamt 36 Kapitel aufteilen, auf der Schwierigkeitsstufe Lässig spielen. Den Schwierigkeitsgrad legt ihr im Hauptmenü vor dem Spiel fest. Der Erfolg kann im Einzelspieler oder im Koop erspielt werden.

Generell stapelbarer Erfolg -> siehe dazu auch Erfolg Kommandosoldat.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Klassischer Söldner – 50 Gamerscore
Alle Akte auf Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschlossen

Erledigt alle fünf Akte, die in 36 Kapitel aufgeteilt sind, auf der Schwierigkeitsstufe Normal. Den Schwierigkeitsgrad legt ihr im Hauptmenü vor Spielstart fest. Der Erfolg kann im Einzelspieler oder im Koop errungen werden.

Generell stapelbarer Erfolg -> siehe dazu auch Erfolg Kommandosoldat.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Soldat – 50 Gamerscore
Alle Akte auf Schwierigkeitsgrad “Hardcore” abgeschlossen

Alle fünf Akte, die aus gesamt 36 Kapitel bestehen, müssen auf der Schwierigkeitsstufe Hardcore gespielt werden. Den Schwierigkeitsgrad bestimmt ihr vor Spielstart im Hauptmenü. Der Erfolg kann im Einzelspieler oder auch im Koop erspielt werden.

Generell stapelbarer Erfolg -> siehe dazu auch Erfolg Kommandosoldat.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Kommandosoldat – 75 Gamerscore
Alle Akte auf Schwierigkeitsgrad “Wahnsinnig” abgeschlossen

Der Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig ist die höchste Schwierigkeitsstufe und steht euch von Anfang zur Verfügung, d.h. ihr müsst den Shooter nicht erst auf einer beliebigen, niedrigeren Stufe schaffen, sondern könnt gleich auf Wahnsinnig loslegen. Stellt dafür im Auswahlmenü vor Spielstart einfach ein, dass ihr auf Wahnsinnig spielen wollt. Auch wenn die Ulitmate Edition in Sachen Gegnerverhalten etwas leichter ausgefallen ist, solltet ihr trotzdem mit Bedacht vorgehen. Folgende Infos und Tipps werden euch den Durchgang auf Wahnsinnig sicher erleichtern:

  • Übermut tut selten gut! Nutzt Distanzwaffen (Sniper), die ihr recht früh im Spiel erhaltet und auch bei Kapitel/Akt-Wechseln nicht verliert! Auch lassen sich recht viele Granaten finden, die ihr ohnehin braucht, um E-Holes zu schließen. Auf einen Nahmkampf solltet ihr euch, vor allem wenn ihr es mit mehreren Gegner zu tun bekommt, eher nicht einlassen.
  • Habt eure Energie im Auge! Sobald das Crimson Omen auf dem Bildschirm auftaucht, ist es ratsam in Deckung zu gehen. Beschuss durch Gegner könnt ihr nur bedingt und für maximal eine sehr kurze Zeitspanne aushalten. Daher lieber in Deckung bleiben, bis das Crimson Omen verschwunden ist und auf Locust, Boomer und Co. anlegen, wenn diese z.B. nachladen.
  • Vor dem Beschuss von Boomern und Bogenschützen solltet ihr euch ganz besonders in Acht nehmen! Boomer und Bogenschützen können recht gut mit der Sniper aus der Distanz heraus erledigt werden, allerdings brauchen Bommer schon auf Stufe Normal zwischen 2-3 gezielte Kopfschüsse, um drauf zu gehen. Alternativ beschießt ihr sie auch mit einer Boomshot, sofern ihr eine Finger bekommt. Auch wenn ihr es im letzten Akt mit den Reavern zu tun bekommt (fliegende Gegner) solltet ihr auf der Hut sein. Ein Treffer reicht in der Regel aus, und ihr seid weg vom Fenster. Geht ihr drauf, startet ihr vom letzten Checkpoint.
  • Passt auf die Kriecher (Wretches) auf! Die vermeintlich kleinen Gegner sind auf Wahnsinnig eine wahre Plage! Sie springen und fallen euch an und ziehen euch schnell viel Energie ab. Haltet sie euch daher auf Distanz. Besonders aufpassen solltet ihr vor allem, wenn ihr auf die Emulsions-Kriecher in Akt 3, Kapitel 2 (Evolution) trefft. Die greifen euch nicht nur an, sondern sie explodieren, wenn sie drauf gehen. Seht in dem Fall zu, dass ihr dann nicht in der Nähe steht.
  • Spielt ihr alleine, habt ihr mindestens einen, meistens sogar zwei bis drei KI-Kollegen an eurer Seite. Werden diese angeschossen, gehen sie down, aber nicht drauf. Solange ihr nicht down bzw. drauf geht, könnt ihr weiterspielen. Wenn keine Gefahr besteht, belebt die Jungs einfach wieder. Ist es zu kritisch, schaltet einfach alle Gegner im jeweiligen Abschnitt aus, und sobald keiner mehr übrig ist, ertönt ein akustisches Signal, dass für den Moment keine Gegner mehr kommen und damit stehen auch die KI-Leute wieder auf.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Zeit des Gedenkens – 10 Gamerscore
11 KOR-Marken gefunden

KOR Marken sind Ketten mit Anhängern, die an Zahnräder erinnern. KOR Marken lassen sich in der Regel gut daran erkennen, dass sie blau schimmern. Um KOR Marken aufzuspüren, könnt ihr euch am Crimson Omen Symbol orientieren, das in der Regel immer in der Nähe einer Marke zu finden ist, meistens irgendwo auf einer Mauer, an Säulen, gerne auch etwas oberhalb angebracht. Das Crimson Omen Symbol ist ein rotes Zahnrad mit einem Totenkopf in der Mitte.

Die ersten elf KOR Marken könnt ihr im ersten Akt einsammeln. In den acht Kapiteln lassen sich gesamt 12 KOR Marken finden. Um euch die Suche zu erleichtern, benutzt einfach unseren Gears of War Ultimate Edition – KOR Marken (COG Tags) Fundorte Leitfaden.

Für weitere Infos und Tipps zum Finden der KOR Marken siehe auch der Erfolg Für die Gefallenen.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Ehrenvoll – 20 Gamerscore
22 KOR-Marken gefunden

KOR Marken sind Ketten, deren Anhänger Ähnlichkeit mit Zahnrädern haben. KOR Marken sind recht gut erkennbar, da sie blau leuchten/blinken. Als weitere Hilfe sind in der Nähe von KOR Marken das Crimson Omen Symbol an Wänden, Säulen, usw. auszumachen. KOR Marken liegen stets auf dem Boden, gerne mal hinter einem Mauervorsprung liegend oder auch mal abseits des eigentlichen Hauptweges.

Habt ihr alle 12 KOR Marken im ersten Kapitel gesammelt, braucht ihr  für diesen Erfolg noch weitere zehn KOR Marken. Sechs davon sind im zweiten Akt Einbruch der Nacht zu finden, die weitere vier KOR Marken, die ihr dann noch für diesen Erfolg braucht, werdet ihr in Akt 3 Bauch der Bestie aufspüren.

Um euch die Suche auch ein Stück weit zu erleichtern, benutzt einfach unseren Gears of War Ultimate Edition – KOR Marken (COG Tags) Fundorte Leitfaden.

Für weitere Infos und Tipps zum Finden der KOR Marken siehe auch der Erfolg Für die Gefallenen.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Für die Gefallenen – 30 Gamerscore
Alle 33 KOR-Marken gefunden

KOR Marken, auch Hundemarken oder COG Tags, sind Ketten, die eine Art Zahnrad als Anhänger haben. Die KOR Marken verteilen sich über alle Akte, jedoch sind nicht in jedem Kapitel KOR Marken versteckt. Um KOR Marken aufzuspüren, haltet auch nach dem Crimson Omen Symbol Ausschau. Dies ist immer ein guter Hinweisgeber, denn es sagt euch, dass eine KOR Marke meist in unmittelbarer Nähe zu finden ist. Manches Mal ist das Crimson Omen Symbol jedoch auch etwas versteckt an Mauern, Fahrzeugen oder Säulen, usw. angebracht. Um das Crimson Symbol zu finden, solltet ihr auch hin und wieder einen Blick nach oben riskieren.

Habt ihr bis zum dritten Akt Bauch der Bestie, Kapitel 3 Koalitionsfracht, alle KOR Marken eingesammelt, sagt der Counter 22, fehlen folglich noch die restlichen elf, die sich auf den Rest von Akt 3 sowie die Akte 4 und 5 verteilen. Und wie diese Verteilung ausfällt, haben wir nachfolgend für euch aufgeschlüsselt:

Akt 1 – Asche – 12 KOR Marken

  • Akt I Asche – Kapitel 1 – 14 Jahre danach -> 3 KOR Marken
  • Akt I Asche – Kapitel 2 – Feuerprobe -> 2 KOR Marken
  • Akt I Asche – Kapitel 3 – Fisch in einem Fass -> 1 KOR Marke
  • Akt I Asche – Kapitel 5 – Klopf Klopf -> 1 KOR Marke
  • Akt I Asche – Kapitel 6 – Hammer -> 2 KOR Marken
  • Akt I Asche – Kapitel 8 – Porzellanladen -> 3 KOR Marken

In Kapitel 4 und 7 sind keine KOR Marken zu finden.

Akt 2 – Einbruch der Nacht – 6 KOR Marken

  • Akt 2 Einbruch der Nacht – Kapitel 2 – Schrot -> 3 KOR Marken
  • Akt 2 Einbruch der Nacht – Kapitel 4 – Tödliche Dämmerung -> 2 KOR Marken
  • Akt 2 Einbruch der Nacht – Kapitel 5 – Dunkles Labyrinth -> 1 KOR Marke

In Kapitel 1, 3, 6, 7 und 8 sind keine KOR Marken zu finden.

Akt 3 – Bauch der Bestie – 6 KOR Marken

  • Akt 3 Bauch der Bestie – Kapitel 1 – Regengus -> 1 KOR Marke
  • Akt 3 Bauch der Bestie – Kapitel 2 – Evolution -> 1 KOR Marke
  • Akt 3 Bauch der Bestie – Kapitel 3 – Koalitionsfracht -> 1 KOR Marke
  • Akt 3 Bauch der Bestie – Kapitel 4 – Angst vor der Dämmerung -> 3 KOR Marken

In Kapitel 5 und 6 sind keine KOR Marken zu finden.

Akt 4 – Der lange Weg nach Hause – 3 KOR Marken

  • Akt 4 Der lange Weg nach Hause – Kapitel 1 – Campusschleife -> 1 KOR Marke
  • Akt 4 Der lange Weg nach Hause – Kapitel 2 – Vom Regen in die Traufe -> 1 KOR Marke
  • Akt 4 Der lange Weg nach Hause – Kapitel 5 – Imaginärer Ort -> 1 KOR Marke

In Kapitel 3, 4 und 6 sind keine KOR Marken zu finden.

Akt 5 – Verzweiflung – 6 KOR Marken

  • Akt 5 Verzweiflung – Kapitel 2 – Komödie der Irrungen -> 1 KOR Marke
  • Akt 5 Verzweiflung – Kapitel 3 – Schaufensterbummel -> 1 KOR Marke
  • Akt 5 Verzweiflung – Kapitel 5 – Überwältigende Ausmaße -> 1 KOR Marke
  • Akt 5 Verzweiflung – Kapitel 7 – Zugwrack -> 3 KOR Marken

In Kapitel 1, 4, 6 und 8 sind keine KOR Marken zu finden.

Ergänzend dazu bieten wir euch natürlich auch einen Gears of War Ultimate Edition – KOR Marken (COG Tags) Fundorte Leitfaden an, der euch die Suche nach den KOR Marken erleichtern wird.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Zen & die Kunst des Nachladens – 10 Gamerscore
25 Mal perfekt aktiv nachgeladen

Perfekt aktiv nachladen könnt ihr mit etwas Timing und drücken der RB-Schultertaste. Wenn ihr eine Waffe benutzt, seht ihr oben rechts auf dem Bildschirm eure Munitonsanzeige und darunter eine Art Ladebalken. Habt ihr ein paar Schuss abgegeben, könnt ihr nachladen. Drückt dafür RB und behaltet den Ladebalken im Auge. Wenn dieser eine in der Regel gut erkennbare Verdickung erreicht (ist unterschiedlich ausgeprägt, je nach Waffe), drückt die RB-Taste erneut. Für diesen Erfolg werden alle perfekt aktive Nachladeaktionen kumulativ gezählt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Zen und die Kunst, Teil 2 – 20 Gamerscore
5 Mal in Folge perfekt aktiv nachgeladen

Sobald ihr eine Waffe im Anschlag habt, könnt ihr diesen Erfolg holen. Welche Waffe ihr gerade nutzt und wie viel das Magazin noch hergibt, könnt ihr oben rechts im Bild sehen. Nutzt ihr die Waffe länger nicht,  verschwindet die Anzeige. Habt ihr mit eurer Waffe Schüsse abgefeuert, könnt ihr nachladen. Nachgeladen wird durch zweimaliges RB-Schultertasten drücken. Für das perfekte aktive Nachladen ist Timing gefragt. Beobachtet den weißen Balken unterhalb der Munitionsanzeige. Sobald ihr das Nachladen aktiviert habt, LB-Taste drücken, bewegt sich der Balken. Kommt dieser an einem gut erkennbaren Verbreiterung an, müsst ihr erneut RB drücken. Ein akustisches Signal und eine blinkende Muntionsanzeige bestätigt euch, dass euer Timing gestimmt hat. Wiederholt diesen Vorgang weitere vier Mal. Sollte euch zwischendrin einmal kein perfektes Nachladen gelingen, müsst ihr von vorne beginnen und fünf perfekte Nachladeaktionen durchführen.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Durcheinander – 30 Gamerscore
10 Mal 3 Gegner auf einmal getötet

Eine gute Stelle diesen Erfolg zu forcieren findet ihr im ersten Akt, Kapitel 2, Trial by Fire (Feuerprobe). Nachdem ihr die erste KOR Marke eingesammelt habt, geht den Weg weiter und die Treppe rauf. Oben angekommen, haltet euch links, spurtet fast bis zum Ende durch und findet rechts im Eck ein E-Hole. Geht auf die Ecke zu und zwar so weit, dass sich das E-Hole zeigt und öffnet. Stattet euch, am besten schon vorher, mit einer Granate aus und werft diese auf das E-Hole. Timt dabei den Wurf so, dass ihr die Granate werft, wenn das E-Hole noch nicht ganz offen ist. Die Locust dürfen sich maximal zeigen aber auf keinen Fall raus steigen! Hat euer Timing gestimmt, schließt ihr das E-Hole und erledigt 3 Locust auf einmal. Eine Anzeige (unten rechts) erscheint ebenfalls, wenn die Aktion erfolgreich war. Pausiert das Spiel, ladet den Checkpoint neu und wiederholt dieses Vorgehen, bis ihr zehn Mal drei Gegner gleichzeitig mit einer Granate erledigt habt.

Gears of War Ultimate Edition – Clusterluck Achievement / Durcheinander Erfolg

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Neugierig auf Dom – 10 Gamerscore
1 Kapitel im Co-op-Modus abgeschlossen

Koop könnt ihr wahlweise via Splittscreen, System-Link oder auch Online spielen. Startet ein Spiel, z.B. Akt 1, Kapitel Asche, und spielt dies gemeinsam durch. Sobald ihr die Cutscene am Ende erreicht (ihr flüchtet mit dem Helikopter), erhaltet ihr den Erfolg. Solltet ihr keinen Spieler zur Hand haben, könnt ihr diesen Erfolg für das Erledigen eines Kapitels durchaus auch einfach im Splittscreen-Modus holen, da ihr ein weiteres Profil anmeldet und mit diesem die zweite Figur (Dom Santiago) übernehmt, diese aber an sicheren Orten stehen lasst. Mit der anderen Figur, Hauptfigur Marcus Fenix, erledigt ihr das Kapitel. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Dominiert – 20 Gamerscore
10 Kapitel im Co-op-Modus abgeschlossen

Koop ist via Splittscreen, System-Link oder Online verfügbar. Generell könnt ihr diesen Erfolg mit einem zweiten Controller allein erspielen. Wie ihr das am besten mit dem zweiten Controller via Splittscreen erledigen könnt, haben wir beim Erfolg Verlass mich nicht, Dom! beschrieben.

Beginnend im ersten Akt erhaltet ihr den Erfolg, sobald ihr Akt 2 Kapitel 2 (Schrot) abgeschlossen habt. Auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr die zehn Koop-Kapitel erledigt, ist euch überlassen.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Verlass mich nicht, Dom! – 30 Gamerscore
Alle Akte im Co-op-Modus abgeschlossen

Koop könnt ihr via Splittscreen, System-Link oder Online spielen. Habt ihr keinen Mitspieler und solltet ihr ggf. einen Mitstreiter suchen, schaut doch einfach bei uns im Forum vorbei.

Ihr könnt die Koop Erfolge natürlich auch alleine mit einem zweiten Controller erledigen. Dafür empfiehlt sich auf jeden Fall die Kampagne, immerhin müssen fünf Akte mit 36 Kapiteln abgeschlossen werden, die Schwierigkeitsstufe Einfach, wobei generell gilt, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt und für den Erfolg nicht vorgegeben ist. Bringt zwei Profile an den Start, euer persönliches und ein zweites, dass ihr als Dummy benutzt. Startet ein entsprechendes Spiel über das Hauptmenü und wählt ein Koop Spiel per Splittscreen aus. Stellt die zweite Figur, sobald das Spiel gestartet hat, stets an einen sicheren Ort und erledigt die Kapitel mit der Figur, die mit eurem persönlichen Profil verbunden ist (Marcus Fenix). Es wird stellen geben, an denen die Figuren getrennt werden und unterschiedliche Wege gehen. In dem Fall kann es passieren, dass dann eure zweite Figur drauf gehen kann. Aber mit etwas Timing und dem abwechselnden Spielen beider Figuren lassen sich diese Passagen auch bewältigen, vor allem auf der Einfach-Stufe.

Gut zu wissen: Der Erfolg muss nicht in einem Rutsch erspielt werden, d.h. ihr könnt jederzeit pausieren, wenn euch danach ist. Auch muss der Erfolg nicht mit ein und demselben Spieler erledigt werden. Wichtig ist nur, dass ihr alle Kapitel mit einem Koop-Partner (menschlicher Spieler, 2. Controller Splittscreen) absolviert.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Stirb mir hier bloß nicht weg! – 20 Gamerscore
Im Versus-Multiplayer 100 Teamkameraden wiederbelebt

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Sobald ein Teamkamerad zu viel Schaden erlitten hat, geht dieser auf die Knie und wartet für eine kurze Zeitspanne auf eine Wiederbelebung. Nähert euch eurem Teamkollegen und sobald ihr nah genug an ihm steht, erhaltet ihr eine Einblendung dass ihr die X-Taste drücken müsst.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Das erste ist immer das beste – 20 Gamerscore
Ein Versus-Spiel abgeschlossen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Spielt euer erstes Multiplayer Match über Xbox Live und beendet dieses komplett, damit der Erfolg freigeschaltet wird.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Sollen sie nur neidisch sein – 10 Gamerscore
Ein Versus-Spiel mit der höchsten Punktzahl abgeschlossen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Einer der schwierigsten Online Erfolge des Spiels. Ihr müsst von allen Spielern des Matches die höchste Punktzahl erreichen, dabei spielt es keine Rolle ob euer Team das Match gewinnt oder nicht. Punkte in einem Multiplayer Versus Spiel erhaltet ihr hauptsächlich für das töten von Gegnern oder wenn ihr bestimmte Punkte einnehmt (z.B. in König des Hügels).

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Gute Mischung – 20 Gamerscore
Ein Spiel in jedem Versus-Spieltyp gewonnen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Gewinnt in jedem der folgenden fünf Versus Spielmodi ein Match:

  • Hinrichtung (Execution)
  • Kriegsgebiet (Warzone)
  • Team Deathmatch
  • König des Hügels (King of the Hill)
  • Anschlag (Assassination)

Die beiden Spielmodi Blitz und Gnasher-Hinrichtung werden für diesen Erfolg nicht benötigt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Einmal um die Welt – 30 Gamerscore
Ein Spiel auf jeder Versus-Karte gewonnen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

In den Ranglisten-Spielen werden die Maps zufällig gewählt, ihr habt dabei keinen direkten Einfluss. Nutzt stattdessen lieber das Freundschaftsspiel, da hier alle Maps bereit stehen und ihr nicht einzelne Karten mehrfach spielen müsst.

Folgende Karten müssen gewonnen werden:

  • Kugelsumpf (Bullet Marsh)
  • Kanäle (Canals)
  • Uhrenturm (Clocktower)
  • Hof (Courtyard)
  • Anstieg (Escalation)
  • Treibstoff-Depot (Fuel-Depot)
  • Garten (Garden)
  • Goldrausch (Gold Rush)
  • Stillstand (Gridlock)
  • Villa (Mansion)
  • Mausoleum
  • Alte Knochen (Old Bones)
  • Prozess (Process)
  • Raven Getroffen (Raven Down)
  • Dächer (Rooftops)
  • Heiligtum (Sanctuary)
  • U-Bahn (Subway)
  • Tyro Station
  • Kriegsmaschine (War Machine)
  • Kisten (Boxes)

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Unbesiegbar – 20 Gamerscore
10 Versus-Spiele gewonnen, ohne eine Runde zu verlieren

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Dieser Erfolg ist nicht ganz so schwer wie die Beschreibung vermuten lässt. Ihr müsst die Spiele nicht direkt hintereinander gewinnen, wichtig ist nur das ihr gewinnt ohne eine Runde zu verlieren.

Am einfachsten und schnellsten könnt ihr diesen Erfolg in den Spielmodi König des Hügels (King of the Hill) und Blitz erhalten, da ein Match aus nur einer Runde besteht. Sobald ihr das entsprechende Match gewinnt, wird das für den Erfolg gezählt.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Echt jetzt? – 50 Gamerscore
10.000 Gegner in Versus-Wettkampfspielen getötet

Dieser Erfolg kann nur über Xbox Live in Ranglisten-Spielen freigeschaltet werden.

Wenn ihr den regulären Weg nehmt, in dem ihr immer wieder Ranglisten-Spiele absolviert, solltet ihr König des Hügels als Spielmodi nutzen. Hier könnt ihr sehr viele Kills pro Match erreichen, da es kein Kill Limit gibt. Möchtet ihr stattdessen auf reguläre Matches verzichten, dann benötigt ihr mindestens einen weiteren Mitspieler inklusive einer weiteren Xbox One.

Wenn ihr zu zweit boosten möchtet, muss jeder Spieler einen weiteren Controller als Gast-Profil anmelden. Wählt danach Xbox Live, Ranglisten-Spiel und den Spielmodus Gnasher-Hinrichtung (2 v. 2 Gnasher). Stellt den Server auf ein Land ein, welches wenige Spieler beherbergt und startet gleichzeitig das Match. Wenn ihr Glück habt, werdet ihr euch gleich finden. Wenn nicht, verlasst die Lobby und versucht es erneut. Sind beide Spieler mit ihren Gast-Profilen im Match, geht das langwierige töten los.

Hinweis: Der Erfolg wird nicht immer gleich bei 10.000 getöteten Gegnern freigeschaltet. Die Anzahl der Gegner, welche benötigt werden kann von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein. Wie bereits in der Ur-Fassung von Gears of War ist die Statistik im Spiel sehr ungenau, weshalb es zu diesen Unterschieden kommen kann.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden DAS! IST! ANNEX! – 40 Gamerscore
100 Annex-Spiele mit mindestens 3 Runden beendet und jedes Mal 3 Ziele erobert

Achtung: Die oben stehende Erfolgsbeschreibung  existiert in dieser Form nicht mehr und war die ursprüngliche Beschreibung zum Release von Gears of War Ultimate Edition. Inzwischen wurde diese mit einem Patch geändert und lautet jetzt folgendermaßen:

100 Partien in Ring-Spieltypen auf Xbox Live abschließen und jedes Mal 3 Ziele erobern

 

Durch die Änderung des Erfolges ist dieser nicht mehr nur auf den Spieltyp Annex begrenzt. Ihr könnt jetzt wahlweise Annex, Blitz oder König des Hügels spielen, um diesen Erfolg freizuschalten. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten wie ihr an den Erfolg dran kommt. Entweder ihr spielt ganz regulär in Xbox Live Versus Matches, oder nutzt einen zweiten Controller dafür.

Reguläres erspielen: 

Spielt ganz normal über Xbox Live die Spielmodi Annex, Blitz oder König des Hügels. Wichtig dabei ist nur, dass ihr immer drei Ziele erobert, damit es für den Erfolg gezählt wird.

Boosting mit 2. Conroller:

  • Meldet im Hauptmenü den zweiten Controller als Gast-Profil an
  • Wählt Versus – Xbox Live – Privates Spiel – Spieltyp (Annex, Blitz, König des Hügels)

Jetzt kommt es darauf an, ob ihr gleich noch den Erfolg Noob-Besieger mit erledigen möchtet, oder nur möglichst schnell die 100 Matches.

Mit Noob-Besieger:

Wählt den Spielmodus Annex aus, mit einer Rundenzahl von 1 und 180 Rundenpunkten. Als Karte eignet sich sehr gut Raven getroffen, da diese sehr klein ist.

Lauft jetzt mit eurem Hauptprofil zum ersten Ring und erobert diesen, in dem ihr euch innerhalb des Ringes befindet. Wartet bis die 60 Sekunden abgelaufen sind und ein neuer Ring an einem anderen Ort erscheint. Nehmt auch diesen Ring wieder ein, wartet die 60 Sekunden ab, bis der dritte Ring erscheint. Nehmt auch diesen ein und beendet das Match. Euer Gastprofil darf dabei aber niemals einen Ring einnehmen, weshalb ihr den zweiten Controller zur Seite legen könnt.

 

Ohne den Noob-Besieger Erfolg:

Hierfür eignen sich die Spielmodi Blitz oder König des Hügels sehr gut, da ihr hier die geringsten Rundenpunkte mit 60 anwählen könnt. Stellt auch hier wieder eine Rundenzahl von 1 ein und wählt eine kleine Map wie z.B. Raven getroffen aus.

Startet wie gehabt ein Privates-Match über Xbox Live und nehmt mit euren Hauptprofil den ersten Ring ein. Nutzt jetzt euer Gastprofil mit dem zweiten Controller und stellt euch ebenfalls in den Ring, damit der Eroberung gebrochen wird. Wartet bis die Zeit abgelaufen ist und ein neuer Ring erscheint. Wiederholt den Vorgang von eben, bis der dritte Ring erscheint. Hier genügt es wenn ihr nur euer Hauptprofil in den Ring stellt und das Match durch das Erreichen der benötigten 60 Punkte beendet.

Ihr könnt natürlich auch mit einem Freund über Xbox Live spielen, um diesen Erfolg zu boosten und damit leicht zu erhalten.

Hinweis: Die Erfolge App der Xbox One zeigt euren Fortschritt nicht an. Ihr müsst immer auf die Einblendungen im Spiel achten, welche euch in regelmäßigen Abständen darauf hin weißen, wie weit ihr bei den Erfolgen gekommen seid.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Noob-Besieger – 30 Gamerscore
20 Runden Annex durch Aussperrung des Gegnerteams gewonnen

Achtung: Die oben stehende Erfolgsbeschreibung  existiert in dieser Form nicht mehr und war die ursprüngliche Beschreibung zum Release von Gears of War Ultimate Edition. Inzwischen wurde diese mit einem Patch geändert und lautet jetzt folgendermaßen:

20 Runden in Ring-Spieltypen auf Xbox Live durch Aussperrung des Gegnerteams gewinnen

 

Durch die Änderung des Erfolges ist dieser nicht mehr nur auf den Spieltyp Annex begrenzt. Ihr könnt jetzt wahlweise Annex, Blitz oder König des Hügels spielen, um diesen Erfolg freizuschalten. Diesen Erfolg könnt ihr entweder durch ganz reguläres Spielen erhalten, oder nutzt eine boosting Methode, welche beim Erfolg DAS! IST! ANNEX! beschrieben ist. 

Wir empfehlen euch das boosten mit einem zweiten Controller oder einem Freund über Xbox Live, mit welchem ihr euch absprechen könnt. Mittels regulärem Spielen ist dieser Erfolg recht schwer und Zeitaufwändig, da das gegnerische Team den Ring nicht einnehmen darf.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Nahkampf – 20 Gamerscore
25 Spiele in Kisten gewonnen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live über Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Mit Kisten ist eine Map im Multiplayer gemeint, welche zurzeit nur im Spielmodus Gnasher-Hinrichtung (2 v. 2 Gnasher) im Ranglisten-Spiel zur Verfügung steht.

Für diesen Erfolg ist einiges an Können und ein wenig Glück vonnöten, da ihr die 25 Matches auf jeden Fall gewinnen müsst, damit diese für diesen Erfolg gezählt werden. Die 25 Siege müsst ihr nicht direkt hintereinander erlangen, da sie kumulativ gezählt werden.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Level 5 – 5 Gamerscore
Level 5 erreicht

Um euren Level in Gears of War Ultimate Edition zu steigern, müsst ihr im Mehrspieler Erfahrungspunkte (XP) sammeln. In der Kampagne werden keine Erfahrungspunkte vergeben.

Für weitere Tipps und Hinweise lest weiter bei – Neu verpflichtet

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Level 10 – 10 Gamerscore
Level 10 erreicht

Um euren Level in Gears of War Ultimate Edition zu steigern, müsst ihr im Mehrspieler Erfahrungspunkte (XP) sammeln. In der Kampagne werden keine Erfahrungspunkte vergeben.

Für weitere Tipps und Hinweise lest weiter bei - Neu verpflichtet

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Level 25 – 25 Gamerscore
Level 25 erreicht

Um euren Level in Gears of War Ultimate Edition zu steigern, müsst ihr im Mehrspieler Erfahrungspunkte (XP) sammeln. In der Kampagne werden keine Erfahrungspunkte vergeben.

Für weitere Tipps und Hinweise lest weiter bei - Neu verpflichtet

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Neu verpflichtet – 20 Gamerscore
Level 100 erreicht und neu verpflichtet

Um Level 100 zu erreichen, benötigt ihr 3.851.750 Erfahrungspunkte (XP). Diese können nur im Multiplayer erhalten werden. Über die Kampagne lassen sich keine XP erspielen.

Sobald ihr Level 100 erreicht habt, begebt euch zu den Statistiken im Spiel und könnt dort durch drücken der X-Taste euch neu verpflichten. Euer Level wird wieder auf null gesetzt und ihr könnt von neuem beginnen.

Die meisten Erfahrungspunkte könnt ihr in den Ranglisten-Spielen erhalten, wenn ihr im Team-Deathmatch unterwegs seid. Mit Abstrichen kann auch König des Hügels empfohlen werden um XP zu sammeln. Es hängt sehr stark von eurem können ab, wie viele XP ihr pro Match erhaltet. Solltet ihr lieber Freundschaftsspiele nutzen wollen, solltet ihr mehrere Spieler zur Hand haben, mit welchen ihr euch absprechen könnt, denn die XP Ausbeute in regulären Freundschaftspielen ist deutlich weniger als in den Ranglisten-Spielen.

Es lassen sich auch über die boosting-Methoden bei den Erfolgen DAS! IST! ANNEX! und Noob-Besieger erhalten, allerdings ist die Ausbeute dort sehr gering.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Abwechslungsreich – 25 Gamerscore
Im Versus-Modus mit jeder Waffe einen Feind getötet

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Euch stehen gesamt 10 Verschieden Waffen im Mehrspieler zu Verfügung, wovon einige nur in den verschiedenen Maps gefunden werden können. Stellt sicher, das ihr mit jeder Waffe mindestens einen Gegner im Multiplayer tötet.

Folgende Waffen werden für den Erfolg benötigt: 

  1. Boltok Pistol
  2. Boomshot
  3. Frag Grenade
  4. Gnasher
  5. Hammer of Dawn
  6. Hammerburst
  7. Lancer
  8. Longshot
  9. Snub Pistol
  10. Torque Bow

Hinweis: Die Waffen-Kills werden unter Umständen nicht richtig gezählt, da die Statistik etwas ungenau ist. Solltet ihr z.B. einen Gegner mit dem Lancer beschießen bis er auf die Knie geht und ihr ihn dann mit der Snub tötet, kann es vorkommen das der Kill nicht für die Waffe, sondern als Hinrichtung gezählt wird.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Leseratte – 10 Gamerscore
Einen ganzen Comic gelesen

Um Comics im Spiel freizuschalten, müsst ihr zuvor die KOR-Marken (COG-Tags) in der Kampagne finden. Schaut zum finden der KOR-Marken am besten in unseren Gears of War Ultimate Edition – KOR Marken (COG Tags) Fundorte Leitfaden.

Für jeden Akt in der Kampagne steht ein Comic zur Verfügung. Um ein Comic komplett freizuschalten, müssen alle KOR-Marken in einem Akt gesammelt werden. Ist dies der Fall, begebt euch im Hauptmenü in die Rubrik Extras. Dort könnt ihr die Comics in Augenschein nehmen. Blättert ein komplett freigeschaltetes Comic von Anfang bis Ende durch um den Erfolg freizuschalten.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Brüder bis zum Ende – 10 Gamerscore
Im Co-op auf “Wahnsinnig” General RAAM besiegt, ohne dass ein Spieler am Boden war

Ihr solltet vorzugsweise einen menschlichen Spieler als Partner haben. Generell könntet ihr euch auch mit einem zweiten Controller behelfen, ist aber in dem Fall nicht empfehlenswert. Startet ein Koop Spiel auf Stufe Wahnsinnig und wählt Akt 5, Kapitel 8 aus. Koop könnt ihr wahlweise online oder lokal (Splittscreen) spielen.

Um General RAAM zu erledigen, ist der Explosivbogen eine gute Waffe (Spieler 1) sowie die Sniper kombiniert mit dem Lancer (Spieler 2). Der Spieler mit Bogen sorgt dafür, dass die Kryll um RAAMs Kopf verschwinden, so dass der Spieler mit der Sniper – perfekt aktives nachladen nicht vergessen, auf RAAMs Kopf zielt. Der General ist grundlegend dann verwundbar, wenn die Kryll nicht um ihn herum fliegen. Es schadet auch nichts, wenn der Spieler mit der Sniper zwischen zwei Bogenschüssen ein paar extra Runden in RAAM pumpt. Diese Aktionen müssen schnell vonstatten gehen, um RAAM möglichst viel Schaden zuzufügen. Sobald er anfängt sich euch zu nähern, nutzt auch Granaten und feuert mit allem, was ihr habt, um ihn zu erledigen. Damit ihr gesamt erfolgreich seid darf keiner von euch in die Knie gehen oder sterben. Sollte dies passieren, ladet den letzten Checkpoint neu und versucht es wieder.

Mit nachfolgendem Video geben wir euch eine Idee, wie ihr General RAAM im Koop auf Wahnsinnig erledigen könnt:

Gears of War: Ultimate Edition – Brothers to the End Achievement Guide – RAAM on Insane

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Angeber – 10 Gamerscore
Ein Versus-Spiel mit einem benutzerdefinierten Waffenskin gespielt

Die Grundvorrausetzung ist, das ihr entweder einen Waffenskin im Spiel freigeschaltet oder über den Marktplatz gekauft habt.

Steht euch ein Waffenskin zur Verfügung, könnt ihr diesen im Loadout Bildschirm des Multiplayer ausrüsten. Um diesen Erfolg zu bekommen, könnt ihr auch einfach einen zweiten Controller anschließen und ein lokales Multiplayer-Spiel absolvieren. Oder aber ihr geht regulär in ein Versus Multiplayer-Spiel über Xbox Live.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Lieber zu spät als nie – 20 Gamerscore
25 Spiele im Team Deathmatch gewonnen

Dieser Erfolg muss über Xbox Live entweder über Freundschaftsspiel oder Ranglisten-Spiel erspielt werden.

Für diesen Erfolg müsst ihr nicht der beste Spieler eines Matches sein, es genügt wenn euer Team das Match gewinnt. Spielt entweder Freundschafts- oder Ranglisten-Spiele über Xbox Live und erspielt euch mit der Zeit die benötigten 25 Siege. Private Spiele zählen leider nicht für diesen Erfolg.

Gears of War: Ultimate Edition Leitfaden Hau den Locust – 10 Gamerscore
In “Fisch in einem Fass” alle 4 Aus-Löcher geschlossen, ohne dass ein Locust komplett auftauchte

Ladet für diesen Erfolg in Akt I (Asche) das Kapitel 3 (Fisch in einem Fass) und spielt bis zu einem großen runden Bauwerk, was an einen Brunnen erinnert. Solltet ihr nicht genügend Frag Granaten im Inventar haben, könnt ihr noch welche im Brunnen oder vom Eingang aus gesehen rechts an der Wand finden.

Sobald ihr das Gebiet um den großen runden Brunnen betretet, werden die Locust beginnen Löcher zu öffnen. Es entstehen nach und nach vier Löcher in diesem Gebiet, welche ihr mit einem gezielten Granatenwurf schließen müsst, bevor ein Locust ein solches Loch komplett verlassen kann. Die Reihenfolge der Löcher muss nicht immer gleich sein, diese kann auch variieren. Solltet ihr es nicht beim ersten Anlauf schaffen, könnt ihr den letzten Checkpoint laden. Allerdings funktioniert das Laden nur, wenn noch nicht alle Locust getötet wurden.

Wenn ihr euch den Erfolg etwas erleichtern möchtet, stellt den Schwierigkeitsgrad auf die leichteste Stufe, bevor ihr das entsprechende Level ladet. Im Koop-Modus lässt sich dieser Erfolg ebenfalls freischalten.

Hier noch ein Video, welches euch eine Idee gibt, wie ihr Vorgehen könnt, da wie gesagt die Reihenfolge der Löcher nicht immer die gleiche sein muss.

Gears of War: Ultimate Edition – Whack-A-Grub Achievement Guide


- ANZEIGE -


Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

  • Mr Greneda sagt:

    @Ricky
    Also gestern war Anschlag nach wie vor nur Privat spielbar und somit konnte der Erfolg gute Mischung nicht erspielt werden da man den Modus entweder im Freundschafts oder Ranglistenspiel gewinnen muss. Ich weis das es ein Event gab und meine auch dort gelesen zu haben das Anschlag Privat bleiben soll und als Event in den kommenden Wochen eingeplant ist. Also ist der Erfolg Gute Mischung nicht erspielbar bis Anschlag wieder öffentlich gemacht ist.

  • Mr Greneda sagt:

    Eine Frage habe ich aber noch. Kann man die 10.000kills nicht auch über sozial 2v2 Gnasher erspielen, weil bei Rabglistenspiele gibt es den Modus nicht mehr?

  • Patrick Müller sagt:

    Finde in Kriegsgebiet keine Lobby
    Hat jemand die selben Probleme?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>gears of war ultimate edition erfolge
  • gears of war ultimate edition erfolge leitfaden
  • gears of war erfolge leitfaden
  • gears of war ultimate leitfaden
  • gears of war ultimate erfolge
  • gow ultimate edition erfolge
  • gears of war ultimate edition alle erfolge
  • gears of war ultimate edition leitfaden

- ANZEIGE -


*