God of War: Ascension - Trophäen Leitfaden / Trophie Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide

Veröffentlicht 20. März 2013 | 19:09 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. November 2014

God of War: Ascension

Herzlich willkommen zu unserem God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide!

Mit unserem God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Trophäen sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 5x 10x 20x = 36 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 35 Trophäen
  • Online Trophäen: 1 Trophäe
  • Schwierigkeit der Trophäen: 8/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 10-20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?:1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Trophäen: keine bekannt

God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide

Handwerker – Bronze Trophäe
Bauen Sie das Wasserrad von Kirra wieder auf

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Feuerfest – Silber Trophäe
Schließen Sie die Schraube des Archimedes ab, ohne von Feuerfallen getroffen zu werden

In Kapitel 21 “Apollos Unterarm” dürft ihr nicht vom Feuer an den Seiten der Schraube getroffen werden. Hierfür müsst ihr mit Orkos Eidstein euer Abbild auf einem Schalter platzieren (wenn ihr auf einem Schalter steht, und mit L2+Dreieck euer Abbild herbeiruft, bleibt dieses auch darauf stehen). Bleibt während des Kampfes mittig. Nach gewisser Zeit, verschwindet jedoch euer Abbild wieder und ihr müsst ein neues auf einen Schalter setzen. Macht dies möglichst schnell, da Gegner immer wieder spawnen, bis ihr die Spitze der Schraube erreicht habt. Hier ein Video dazu:

Gefühlsbetont – Bronze Trophäe
Erledigen Sie 25 Gegner mit dem Götterzorn

Unten rechts auf dem Bildschirm füllt sich während eines Kampfes eine Leiste. Sobald diese voll ist, könnt ihr mit L3+R3 einen Angriff starten. Mit diesem müsst ihr den Gegner töten. Versucht die Attacke auf kleine Gegner anzuwenden, da diese dann normalerweise mit einem Treffer K.O gehen.

Tipp: In Kapitel 25 müsst ihr während der “Aufzugfahrt” Gegner ins Feuer werfen. Tut ihr das nicht und bekämpft diese stattdessen, so spawnen immer wieder neue Gegner. So könnt ihr eure 25 Gegner leicht zusammen bekommen.

Elendige Hunde! – Bronze Trophäe
Behandeln Sie den Hekatoncheiren-Märtyrer schlecht

Diese Trophäe ist verpassbar, hier ein Video dazu:

Das hinterlässt Spuren – Bronze Trophäe
Schütten Sie 500 Eimer Blut über Kratos aus

Erhaltet ihr automatisch, sobald genug Gegner besiegt wurden, deren Blutmenge 500 Eimern entspricht. Wird schneller erreicht, wenn ihr Gegner mit R1 packt und tötet.

Spendabel – Bronze Trophäe
Verbessern Sie eine beliebige Magie auf den nächsten Level

Sobald ihr Ares Feuer erhalten habt, könnt ihr dieses auch gleich mit den roten Orbs um eine Stufe verbessern.

Handwerkszeug – Bronze Trophäe
Setzen Sie im Kampf alle 5 Weltwaffen ein

Während des Spiels seht ihr immer wieder Waffen (Keule, Schwert, Speer, Schleuder und Schild) auf dem Boden. Diese könnt ihr mit R1 aufheben und mit Kreis benutzen.
Ihr müsst jede dieser Waffen gegen Gegner benutzen. Gelegenheiten dafür gibt es genug im Spiel.

Schwinger – Bronze Trophäe
Werfen Sie mit der Keule einen Gegner aus dem Ring

Der Ring ist immer euer abgesperrter Kampfbereich. Ihr braucht dafür auch die Weltwaffe, die mit Kreis aktiviert wird.
Eine sehr gute Stelle, um die Trophäe zu erlangen ist hier:

Federleicht – Silber Trophäe
Sammeln Sie alle Phönixfedern

In weiß leuchtenden Truhen befinden sich Phönixfedern. Ihr müsst 15 Stück finden, dies ist jedoch leicht schaffbar da es genug Truhen gibt.
Hier ein Video, wo ihr die Truhen findet:

Augenweide – Silber Trophäe
Sammeln Sie alle Gorgonenaugen

In weiß leuchtenden Truhen befinden sich Gorgonenaugen. Ihr müsst 20 Stück finden, dies ist jedoch leicht schaffbar da es genug Truhen gibt.
Hier ein Video, wo ihr die Truhen findet:

Vollgeladen – Silber Trophäe
Verbessern Sie Kratos auf den höchsten Level

Im Spielverlauf sammelt ihr rote Orbs mit denen ihr eure Waffen verbessern könnt. Ihr müsst die Chaosklingen, das Feuer des Ares, das Eis des Poseidons, die Blitze des Zeus, die Seelen des Hades, das Uroboros Amulett und Orkos Eidstein auf das jeweilige maximal Level bringen. Die Augen der Wahrheit sind bereits bei Erhalt auf dem maximal Level.

Nein Drake, diesmal nicht – Gold Trophäe
Sammeln Sie alle Artefakte im Spiel

Während des Spielverlaufs könnt ihr 10 Artefakte finden. Es ist nicht schlimm, falls ihr ein Artefakt verpasst, ihr könnt auch später noch über die Kapitelauswahl jedes gezielt holen. Sobald ihr es gefunden habt, speichert das Spiel und ihr könnt ins Hauptmenü zurückkehren.
Hier ein Video zu allen Fundorten der Artefakte:

Eingeschmiert – Silber Trophäe
Schließen Sie die Rutsche des Apollo ab, ohne zu sterben

In Kapitel 24 “Apollos Schultern” kommt ihr nach dem Kampf zu einer Rutsche. Dort dürft ihr nicht sterben. Wenn ihr sterbt, dann müsst ihr das Level neu laden, nicht vom letzten Kontrollpunkt weiterspielen, sonst zählt es nicht.
Hier ein kurzes Video zur Erklärung:

Wenn es nicht kaputt ist…. – Gold Trophäe
Rekonstruieren Sie alle morschen Truhen

Es gibt insgesamt 7 Truhen die ihr mit Hilfe des Uroboros Amulett wiederherstellen müsst. Ihr findet Sie in den Kapiteln 13-19. Hier ein Video mit allen Orten:

Streiter der Götter – Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen frei

Wird freigeschaltet, sobald alle anderen Trophäen geholt wurden

Geheime Trophäen – Secret Trophies

Bluteid – Bronze Trophäe
Schließen Sie das MS-Training auf dem Olymp ab

Sobald Sie den Multiplayer das erste mal Starten, kommt ihr automatisch in die Rotunde des Olymp. Schließt das dortige Training ab und schon gehört euch die Trophäe.

Gefängnisausbruch – Bronze Trophäe
Befreien Sie Kratos aus der Gefangenschaft

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Handarbeit – Bronze Trophäe
Besiegen Sie die infizierte Hand des Aigaion

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Entfesselt – Bronze Trophäe
Werfen, schmettern und rammen Sie einen Gegner, den Sie gegriffen haben

Wird freigeschaltet, wenn man einen Gegner mit R1 gepackt hat und danach mit X gerammt, mit Dreieck zerschmettert und mit Kreis geworfen wurde.
Hier noch ein Video dazu, wo diese Trophäe gut funktioniert:

Kreisel – Bronze Trophäe
Lösen Sie das Zerquetscherrollen-Rätsel

Im Spielverlauf werdet ihr auf dieses Rätsel  stoßen, wie es genau gelöst wird, erklärt euch das Video recht gut:

Geteilter Meinung – Bronze Trophäe
Gewinnen Sie das Minispiel ohne Hinweise gegen einen Moloch

Im Dorf Kirra trifft man das erste Mal auf einen Moloch, sobald über ihm das rote Symbol für greifen erscheint, müsst ihr ihn mit R1 packen.
Nun beginnt das eigentliche Minispiel: Mit Quadrat und Dreieck könnt ihr attackieren, sobald er jedoch mit seinem Arm versucht anzugreifen, müsst ihr den Linken Stick in eine Richtung (links oder rechts) bewegen. Danach einfach weiter auf ihn einschlagen, bis er tot ist.

Nicht aufzuhalten – Bronze Trophäe
Schaffen Sie eine 1.000-Treffer-Kombo

Das ist eine etwas nervende Trophäe. Auf normalem Wege zu schaffen, wenn ihr Zeus Magieattacke freigeschaltet habt und genug Magie besitzt.
Hier noch eine andere Stelle, wo man sie (auf ermüdendem Wege) auch holen kann:

Schlangen-Cowboy – Bronze Trophäe
Reiten Sie auf der Schlange zurück zum Turm zu Delphi

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Warme Mahlzeit – Bronze Trophäe
Gewinnen Sie das Minispiel ohne Hinweise gegen einen Mantikor

Im Spielverlauf trefft ihr auf einen Mantikor. Sobald dieser am Boden liegt und über ihm das rote Symbol für greifen erscheint (mit R1 greifen)beginnt das Minispiel. Nun müsst ihr ihn mit Quadrat und Dreieck bearbeiten. Ihr müsste euch jedoch vor seinem Stachel in acht nehmen.
Sobald er mit diesem zum Angriff ausholt, weicht mit dem Linken Stick nach links oder rechts aus. Danach müsst ihr weiter auf ihn einschlagen, bis er besiegt ist.

Zutrittsgas – Bronze Trophäe
Atmen Sie die giftigen Gase im Tempel des Orakels ein

Erhaltet ihr, sobald ihr im Tempel des Orakels ankommt, und zum ersten Mal in den grünen Rauch tretet.

 Bitte stillhalten – Bronze Trophäe
Verlangsamen Sie 100 Gegner mit dem Uroboros-Amulett

Sobald ihr den Wächter des Orakels besiegt habt, erhaltet ihr das Amulett. Ihr könnt es mit L2+Quadrat benutzen. Hier gibt es noch ein paar Tricks zum Amulett, wie ihr leichter die 100 Gegner zusammen bekommt:
Tipp 1: Wenn ihr Kapitel 24 startet, seit ihr gleich bei einem größeren Kampfring, wo mehrere Gegner spawnen. Sobald nur noch 2-4 Standardgegner auf dem Feld stehen, könnt ihr diese immer wieder verlangsamen. Solange das Amulett wieder aufladen muss, weicht den Gegnern einfach aus.

Tipp 2: In Kapitel 25 geht es mit einem “Aufzug” nach oben. In der Mitte der Arena ist ein Feuer, in das ihr Gegner werfen müsst.
Am Anfang erscheint nur ein Hund, werft diesen nicht ins Feuer, sondern verlangsamt ihn immer wieder, bis ihr die 100 zusammen habt.

Hallo, Freund! – Bronze Trophäe
Setzen Sie Orkos’ Eidstein 10 Mal im Kampf ein

Ihr erhaltet im Spielverlauf Orkos Eidstein. Dieser ermöglicht euch an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Setzt in während eines Kampfes mit L2+Dreieck ein, dann greift eurer zweites Ich auch die Gegner mit an. Dies müsst ihr 10 mal in Kämpfen machen.

Tag Team – Bronze Trophäe
Treffen Sie 100 Gegner mit Orkos Eidstein

Wie bei der “Hallo, Freund!“  Trophäe beschrieben, kann man Orkos Eidstein mit L2+Dreieck im Kampf einsetzen. Nun muss der herbeigerufene “Zwilling” nur 100 Gegner über den Spielverlauf treffen.

Beiße die Hand, die dich füttert! – Silber Trophäe
Besiegen Sie Megaira und den Hekatoncheire-Titan

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Wir brauchen einen Arzt! – Silber Trophäe
Erreichen Sie für mindestens 2 Minuten eine volle Rage-Anzeige

Unten rechts auf dem Bildschirm füllt sich während des Kampfes eine Anzeige. Diese muss für 2 Minuten komplett gefüllt bleiben.
Das Video zeigt euch, an welcher Stelle ihr diese am einfachsten schafft:

Nicht unzertrennlich! – Silber Trophäe
Besiegen Sie Pollux

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Freunde gehen vor – Silber Trophäe
Entkommen Sie dem Hinterhalt der Furien

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Blinde Gerechtigkeit – Silber Trophäe
Setzen Sie die Augen der Wahrheit erfolgreich ein

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Nächstes Mal Treppe benutzen – Gold Trophäe
Schließen Sie die Prüfung des Archimedes ab

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Gerissene Band – Gold Trophäe
Schließen Sie das Spiel ab

Erhaltet ihr automatisch; Diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Kriegerlegende – Gold Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” ab

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr das Spiel auf “Schwer” beendet habt.

Hier noch ein paar Tipps für den Spieldurchgang auf Schwer:
Verinnerlicht das Blocken, und nutzt immer kurze Schlagkombos. Wer alle Truhen findet kann sich durch die stärkeren Waffen einen kleinen Vorteil erspielen. Ebenso ist der gezielte Einsatz des Uroboros Amuletts eine gute Hilfe.

Vielen Dank an unseren User Dredersepp für diesen God of War: Ascension – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide.

  • god of war ascension alle trophäen
  • <>god of war ascension trophäen
  • god of war ascension trophäen leitfaden
  • god of war ascension leitfaden
  • god of war ascension wasserrad
  • god of war trophäen leitfaden
  • god of war ascension versteckte trophäen
  • god of war 4 trophäen

- ANZEIGE -

*