God of War 3 Remastered – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Veröffentlicht 24. August 2015 | 17:56 Uhr von Erzgebirgskind

god-of-war-3-remastered-screen

Herzlich willkommen zu unserem God of War 3 Remastered – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide!

Mit unserem God of War 3 Remastered – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem God of War 3 Remastered – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  5x  11x 18x = 35 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 36 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: 12
  • Verbuggte Trophäen: bisher keine bekannt

God of War 3 Remastered Roadmap

Je nachdem wie gut ihr das Spiel schon kennt gibt es zwei Vorgehensweisen. Seid ihr vertraut mit dem Spiel dann reicht ein Spieldurchlauf den ihr gleich auf Titan startet, und ihr fangt an dabei alle Trophäen einzusammeln. Kennt ihr das Spiel noch nicht, dann empfehlen wir euch zwei Spieldurchläufe, einen ersten auf leicht oder normal und einen zweiten auf schwer. Spätestens bei dem Durchlauf auf Titan solltet ihr schauen dass ihr alle Sammelobjekte (Augen, Federn und Hörner) einsammelt, damit ihr immer maximale Verbrauchsbalken habt sowie die Trophäen Augenweide, Federrupfen und Füllhorn erhaltet. Dies müssen während eines Durchlaufes gesammelt werden und gelten nicht spielstandsübergreifend.

Denkt während des Spiels daran die Zentaurengeneräle über Kreis mit QTE-Event zu erledigen für Kein Mut, Kein Ruhm und einen Olympiawächter zu zerreißen um Entzweit zu bekommen. Das gleiche gilt für Schule des Gehorsams, seht ihr Hunde, dann immer erst mit Kreis treten. Habt ihr den Bogen des Apollos erhalten, dann nutzt ihn sofort mit L2+Quadrat um Gegner in Brand zu schießen für Es wird heiß. Das sollte erledigt sein bis ihr den Kopf des Helios eurer Eigen nennen könnt. Rüstet diesen dann aus um 100 Gegner zu blenden für Blendend. Habt ihr die Hadesklauen dann wechselt auf diese und bringt sie auf Maximum um alle Seelen für Seelenlos zu beschwören. Und nicht zu vergessen ist der geheime Hades-Raum für Forschung, also schaut dort unbedingt vorbei. Wenn ihr einen Speicherpunkt seht, dann legt immer ein separates Save an, das Spiel bietet genug Speicherplätze dafür. Habt ihr das Gefühl, ihr hättet jetzt doch besser nach erstmal nach links statt nach rechts abbiegen sollen, so könnt ihr im Hauptmenü zum letzten Kontrollpunkt zurückkehren. Der liegt meist nur kurz zurück un ihr spart euch den langen Weg vom angelegten Save. Die Saves könnt ihr aber auf alle Fälle für Unermüdlich und Orientierungssinn nutzen, falls ihr in einem ersten Spieldurchlauf die Story genießen und euch nicht mit Kleinarbeit aufhalten wollt. Ähnliches gilt für die göttlichen Besitztümer um Unbezahlbar zu erhalten: Was ihr nicht im ersten Durchlauf gefunden habt, solltet ihr spätestens im zweiten aufsammeln. Hier könnt ihr auch spielstandsübergreifend hamstern. Habt ihr soweit alles erledigt dann bleiben noch die Herausforderungen übrig um Der Herausforderung gewachsen zu ergattern.

God of War 3 Remastered – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

God of War 3 Remastered Leitfaden Öffnung der Schleusentore – Bronze Trophäe
Erledigen Sie Poseidon.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Am Anfang des Kampfes müsst ihr zuerst die zwei Hippocamps von Poseidon bekämpfen welche Gaias Kopf festhalten. Ihr müsst sie einfach nur oft genug treffen (Dreieck bzw. Quadrat für starken Angriff), die QTE-Events erledigen und gleichzeitig den Attacken von Poseidon ausweichen indem ihr den rechten Stick bewegt. Ist Gaia befreit dann geht der Kampf in die nächste Phase. Sobald über Poseidons Kopd der Kreis auftaucht. Springt dann sofort zu Poseidons Kopf und absolviert den QTE-Event. Die letzte Phase gleicht exakt der ersten Phase des Kampfes. Ganz am Ende des Kampfes müsst ihr noch einen recht langen QTE-Event erledigen. Sobald das geschafft ist, erscheint die Trophäe. Der ganze Kampf dauert recht lang und wird immer wieder von Kletter-, Sprung- und Hangelpassagen unterbrochen. Außerdem könnt ihr auch Kisten finden und lernt wie man sich an Abgründen bewegt etc. Das ganze ist auch eher als Tutorial für die Spielsteuerung zu verstehen und sollte sich nicht allzu schwer erledigen lassen. Anbei findet ihr noch ein Video für den Bosskampf:

God of War 3 Remastered Poseidon Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Verkohlt – Bronze Trophäe
Bringen Sie den Bogen des Apollo in Ihren Besitz.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Wenn ihr das erste Mal in den Hades kommt, dann findet ihr auf eurem Weg Peirithous welcher in einem Dornenstrauch feststeckt. Um an seinen Bogen zu kommen müsst ihr den Cerberus in der Sektion befreien. Springt dazu auf die Plattform vor seinem Peirithous Gefängnis und von dort in die obere Höhle. Holt dort den Flammenpot raus indem ihr ihn runterschubst. Stellt ihn dann vor das Gefängnis des Cerberus auf der anderen Seite damit er ihn entzündet und ihr später den Aufwind zum Hochspringen nutzen könnt. Dann springt ihr wieder auf die erste Plattform damit sich die Gitter über dem Cerberus öffnen. Sprintet dann hin und schwebt über den Pot hoch zum Hebel und betätigt ihn. Damit befreit ihr den Cerberus und könnt nun gegen ihn kämpfen. Sobald Kreis über seinen Kopf erscheint springt ihr auf ihn und reitet zu Peirithous Gefängnis und setzt den Strauch mit dem Cerberus in Brand. Peirithous stirbt zwar dabei aber egal, ihr habt jetzt seinen Bogen! Anbei noch ein Video wie ihr das Rätsel löst:

God Of War 3: REMASTERED – Apollos Bow (HARD MODE)

God of War 3 Remastered Leitfaden Forschung – Bronze Trophäe
Entdecken Sie den geheimen “Hades-Arm”-Raum.

Den geheimen Hades-Raum findet ihr ebenfalls wenn ihr das erste Mal im Hades seid. Lauft bis zu der Sektion wor ihr einen Feuerpot herunterschubsen müsst um Feuer und damit Aufwind zu erzeugen. Schwebt dann hoch zur Plattform die sich genau über dem Aufwind befindet und zieht diese herunter. Dann klettert darauf und öffnet die Tür zum geheimen Raum. Anbei noch ein Video wie ihr das Rätsel löst:

God of War III – Mr. Hand Trophy Guide (Secret Hades Arm Room)

God of War 3 Remastered Leitfaden Einfach glänzend – Bronze Trophäe
Erledigen Sie Helios.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Wenn ihr euch durch die Story bewegt kommt ihr an eine Stelle wo Helios bereits schwer verwundet auf dem Boden liegt. Wenn ihr euch ihm nähert um ihn zu töten dann sendet Helios ein gleißendes Licht aus welches euch zurückwirft. Um euch ihm wieder nähern zu können müsst ihr mit dem rechten Stick eure Hand steuern um das Licht abzudecken. Wenn ihr nahe genug an Helios heran seid, startet ein QTE-Event den ihr absolvieren müsst um ihn zu töten. Anbei noch ein Video:

God of War 3 Remastered Kratos Kills Helios

God of War 3 Remastered Leitfaden Schuhlieferung – Bronze Trophäe
Erledigen Sie Hermes und bringen Sie seine Stiefel in Ihren Besitz.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Spielt weiter und ihr werdet auf Hermes treffen. Die erste Phase des Boss-Kampfes besteht darin ihn zu verfolgen und nicht aus den Augen zu verlieren. Ihr kommt während der Verfolgunsgjagd zu einer Stelle wo ihr ihn mit einem Katapult verwunden könnt. Folgt dann seiner Blutspur um ihn zu finden und zu stellen. Immer wenn er nah genug an euch herankommt versucht ihn zu treffen bis der Kreis über seinen Kopf erscheint. Absolviert dann den QTE-Event und erledigt Hermes.

God of War 3 Remastered Hermes Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Frauenheld – Bronze Trophäe
Unterhalten Sie Aphrodite erfolgreich.

Später im Spiel werdet ihr auf Aphrodite treffen. Startet den QTE-Event mit dem Kreis über ihren Kopf. Ihr habt später im Spiel noch eine zweite Chance falls ihr jetzt kein Glück habt.

God of War 3 Remastered Leitfaden Gib mir deine Hand – Bronze Trophäe
Trennen Sie Gaias Hand ab.

Nachdem ihr Hades getötet habt, öffnet sich ein Portal mit dem ihr wieder in das Anfangsgebiet des Spiels kommt. Gaia wird auftauchen und ihre Hand quer über euren Weg legen um euch aufzuhalten. Benutzt Kreis um die Hand abzutrennen.

God of War 3 Remastered Leitfaden Sesam öffne dich – Bronze Trophäe
Öffnen Sie die Tore von Tisiphone.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Wenn ihr vor den Toren steht, dann zieht ihr links und rechts an den Ketten, damit zwei Steinblöcke sichtbar werden. Drückt diese zurück in die Wand damit Plattformen erscheinen und ihr an diesen hochklettern könnt. Ihr kommt zum nächsten Block, wiederholt dass Spiel und arbeitet euch ganz nach oben. Drückt dann ganz oben das blinkende Objekt und öffnet damit die Tore.

God of War 3 Remastered Leitfaden Rette mich – Bronze Trophäe
Retten Sie Pandora.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Ihr werdet unterwegs auf Pandora treffen welche in einem Käfig gefangen ist. Befreit sie aus diesem Käfig und die Trophäe gehört euch.

God of War 3 Remastered Leitfaden Drei weise Männer – Bronze Trophäe
Sorgen Sie dafür, dass die drei Richter die Kette loslassen.

Fast am Ende des Spiels, seid ihr wieder in der Unterwelt und müsst dort die Ketten des Gleichgewichts zerstören. Dafür muss jeder der drei Richter jeweils eine Kette loslassen. Geht zuerst durch das rechte Portal und dann dort nach links. Rüstet die Nemeiischen Löwen (Handschuhe) aus um das leuchtende Objekt am ersten Richter zu zerstören. Das Objekt kann nur mit dieser Waffe zerstört werden. Nach dem folgenden Kampf bewegt ihr euch nach rechts um das nächste Objekt beim nächsten Richter zu zerschlagen. Lauft dann weiter zur nächsten Stelle wo ihr von Satyren attakiert werdet. Nach dem Kampf klettert rechts an den Reben runter um das letzte Objekt zu zerstören. Anschließend geht ihr wieder komplett zurück um die Ketten zu zerstören. Anbei findet ihr noch ein Video zu dieser Stelle:

God Of War 3: REMASTERED – The Three Judges (HARD MODE)

God of War 3 Remastered Leitfaden Unermüdlich – Bronze Trophäe
Führen Sie eine 1000-Treffer-Kombo aus.

Die einfachste Methode ist es den Skorpion Boss-Fight dafür zu nutzen. Stellt euch an die Hinterbeine des Skorpoins und haut auf diese ein. Das stunnt ihn immer wieder, und er kann nichts machen. Drescht solange hinteinander weiter bis ihr den Tausender voll habt. Anbei noch ein Vidoe zu dieser Methode:

God of War III – Easiest Way for Hit Man Trophy

God of War 3 Remastered Leitfaden Entzweit – Bronze Trophäe
Nehmen Sie 1 Olympwächter auseinander.

Olympiawächter tauchen häufig in Gruppen als Gegner auf. Sie sehen aus wie Soldaten und tragen einen Helm. Schnappt euch einen, drückt dann Kreis und anschließend gleich Dreieck um ihn zu zerreißen.

God of War 3 Remastered Leitfaden Blendend – Bronze Trophäe
Blenden Sie 100 Gegner mit Helios’ Kopf.

Nachdem ihr Helios getötet habt, erhaltet ihr seinen Kopf mit dem ihr Gegner blenden könnt. Für den Erfolg geht es am schnellsten wenn ihr gleich ganze Gegnergruppen blendet mit L2+Dreieck um die Attacke vorher aufzuladen. Ihr müsst 100 verschiedene Gegner blenden, mehrmals den gleichen Gegner zu blenden zählt nicht.

God of War 3 Remastered Leitfaden Schule des Gehorsams – Bronze Trophäe
Versetzen Sie den Hunden 50 Tritte.

Im Spiel werdet ihr immer wieder auf Hunde als Gegner treffen. Anstatt diese mit euren Waffen zu bearbeiten, nutzt ihr Kreis um die Hunde zu treten. Ihr könnt einen Hund auch immer mindestens zweimal treten, da die Tritte zählen und nicht die Gegnerzahl.

God of War 3 Remastered Leitfaden Es wird heiß … – Bronze Trophäe
Stecken Sie 100 Gegner mit dem Bogen des Apollo in Brand.

Sobald ihr den Bogen des Apollo erhalten habt solltet ihr anfangen damit Gegner in Brand zu setzen. Drückt dafür L2+Quadrat. Ihr müsst 100 verschiedene Gegner in Brand setzen, mehrmals der gleiche Gegner zählt nicht.

God of War 3 Remastered Leitfaden Seelenlos – Bronze Trophäe
Beschwören Sie alle Seelen mit den Hadesklauen.

Sobald ihr die Hades-Klauen erhalten habt solltet ihr diese ausrüsten, nutzen und schnellstens auf das Maximum upgraden. Mt R2 könnt ihr die aktuell ausgerüstete Seele der Klauen beschwören. Es reicht auch das Beschwören für die Trophäe, es muss dafür kein Gegner getötet werden. Je schneller ihr die Klauen aufrüstet umso schneller habt ihr Zugriff auf alle verfügbaren Seelen. Um eine andere Seele auszurüsten drückt ihr R und dann im Upgrade-Menü Dreieck um einen andere Seele auszuwählen. Wählt jede Seele einmal aus und beschwört sie, dann gehört die Trophäe euch.

God of War 3 Remastered Leitfaden Rote Hölle – Bronze Trophäe
Bedecken Sie Kratos mit 500 Kübeln Blut seiner Gegner.

Die Trophäe bekommt ihr quasi automatisch wenn ihr die Gegnerhorden bekämpft die euch über den Weg laufen. Kratos wird während des Kampfes immer wieder mit Blut bedeckt, spätestens zur Hälfte des Spiels sollte die Trophäe aufploppen.

God of War 3 Remastered Leitfaden Kein Mut, kein Ruhm – Bronze Trophäe
Weiden Sie 3 Zentaurengeneräle aus.

Im gesamten Spiel erscheinen nur drei Zentaurengeneräle die ihr allesamt im Nahkampf (wenn Kreis über deren Kopf erscheint) über QTE-Events erledigen müsst. Verpasst ihr einen QTE-Event weil ihr den Geral aus Versehen so tötet, dann ladet den letzten Kontrollpunkt bzw. bleibt nur ein neuer Spieldurchlauf. Ein General erscheint gleich am Anfang, einer in Olympstadt und einer im Tartarus. Anbei noch ein Video damit ihr die Stellen sehen könnt:

God Of War III Remastered – No Guts, No Glory – Trophy

God of War 3 Remastered Leitfaden Richtig loslegen – Silber Trophäe
Verbessern Sie eine Waffe um eine Stufe.

Während des Spieldurchlaufs findet ihr immer wieder Truhen mit roten Orbs bzw. werden diese auch von euren Gegnern fallen gelassen. Im Upgrademenü könnt ihr euch ein Waffe heraussuchen und diese mit den Orbs aufwerten. Am schnellsten geht das, wenn ihr eure Verbannungsklingen mit den ersten 4.000 eingesammelten Orbs aufwertet.

God of War 3 Remastered Leitfaden Rivalität unter Geschwistern – Silber Trophäe
Erledigen Sie Herkules.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Ihr kommt in der Story an eine Stelle wo Hera euch Herkules auf den Hals hetzt. Ihr müsst zuerst in einer Arena ein paar Wellen von Gegnern bekämpfen bis Herkules herunterspringt um mit euch zu kämpfen. Trefft ihn solange bis der QTE-Event erscheint. Ist dieser absolviert, hebt ihr mit Kratos Herkules hoch und werft ihn in eine der Stachelwände am Rand der Arena. Dann wiederholt sich das ganze bis Kratos geblendet wird und Visonen bekommt. Der anschließende erfolgreiche QTE-Event beendet den Boss-Kampf.

God of War 3 Remastered Hercules Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Titanentöter – Silber Trophäe
Erledigen Sie Kronos.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Der Kampf beginnt damit, dass Kronos versucht euch zu zerquetschen. Drückt einfach wie wild Kreis um sich aus der Situation zu befreien und Kronos Augen anfangen zu leuchten. Nehmt dann Helios Kopf und blendet Kronos mit L2+Quadrat. Ihr fallt dann herunter auf seinem Arm und kämpft weiter gegen ein paar Gegnerhorden. Überlebt ihr das, dann kommt ihr irgendwann an die Fesseln von Kronos. Geht weiter bis ihr zur Eiterbeule und brecht diese auf.  Jetzt beginnt die nächste Phase des Kampfes, Kronos wird euch mit zwei verschwiedenen Attacken versuchen zu erledigen, einmal durch Runterblasen oder durch Zerquetschen mit seiner Hand. Entkommt seinen Attacken durch Rollen mit dem rechten Stick. Jedesmal wenn er versucht euch mit seiner Hand zu treffen, könnt ihr seinen Fingernagel attackieren, solange bis Kreis erscheint. Nach erfolgreichem QTE-Event wird Kronos euch wieder versuchen zu zerquetschen. Wehrt euch wieder mit Hämmern auf Kreis und blendet ihn wieder wenn sein Auge anfängt zu leuchten. Ihr fallt wieder herunter und muss euch weiter durchhangeln und kämpfen. Ihr landet dann vor seinem Brustkorb und könnt diesen mit R1 öffnen und attackieren. Dann beginnt der ganze Spass ein drittes Mal: Zerquetschen, Wehren, Blenden und Herunterfallen. Kämpft euch durch bis ihr zu einem Zyklopen kommt über den ihr die Kontrolle übernehmen könnt. Attackiert ihn dafür bis Kreis erscheint und springt dann auf. Attackiert die Schulter solange bis Kronos euch frisst. Rutscht dann in Kronos den Magen so schnell wie möglich hinunter und führt dann unten den QTE-Event aus. Kartos wird nach draußen ausbrechen und Kronos anschließend töten.

God of War 3 Remastered Cronos Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Vergeltung – Silber Trophäe
Erledigen Sie Zeus.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Der Boss-Kampf besteht aus drei Phasen und ist vermutlich der anspruchvollste im ganzen Spiel. Nehmt für den Kampf am besten die Nemeiischen Löwen die hoffentlich bereits auf Maximum aufgerüstet sind. Zeus verfügt in der ersten Phase über zwei Attacken: Eine 3-Hit-Kombo deren letzter Teil nicht blockbar ist (also müsst ihr durch Springen ausweichen) und eine Aktion in welcher er verschwindet, in der Luft erscheint und Blitze auf euch schießt. Hier müsst ihr direkt unter ihn rennen, um einigermaßen sicher zu sein. Versucht immer in seine Nähe zu kommen um mit den Handschuhen Schaden auszuteilen. Schlagt solange auf ihn ein bis Kreis über seinen Kopf erscheint. Erledigt dann den QTE-Event und das Ganze beginnt von vorn.

Zeus hat jetzt aber zusätzlich zwei neue Attacken, die aber beide mit Fliess (L1 kurz vor Treffer drücken) blockbar sind. In der zweiten Phase müsst ihr einfach nur blocken mit L1 solange bis Gaia erscheint und die letzte Phase beginnt. Die Phase ist die schwierigste aber ganz gut zu meistern wenn ihr folgende Ratschläge beherzigt:

Blockt, springt und durchrollt wie in der ersten Phase alle Angriffe von Zeus. Zeus wird sich versuchen zu heilen sobald Gaias Herz anfängt zu leuchten. Attackiert deshalb sofort das Herz damit Zeus sich nicht heilen kann aber ihr dafür umso mehr. Habt ihr Zeus genug Schaden zugefügt beginnt der Showdown. Zeus springt in die Luft und fängt an Kopien von sich zu erzeugen. Diese erzeugen alle Schockwellen welche ihr aber gut durchrollen könnt. Ihr müsst jetzt die Kopien vernichten, sind noch vier übrig sollte ihr anfangen euren magischen Attacken der Handschuhe oder der  Verbannunsgklingen herauszuhauen bis ihr keine Magie mehr habt. Aktiviert dann Rage of Sparta und attackiert Zeus Kreis über seinen Kopf erscheint. Absolviert die QTE-Events und besiegt Zeus.

God of War 3 Remastered Zeus Final Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Ganz unten – Silber Trophäe
Erledigen Sie Hades.

Das ist ein stroyrelevanter Erfolg den ihr automatisch im Verlauf der Geschichte erhaltet. Der Boss-Kampf ist recht nervig aber nicht soo schwer und unterteilt sich auch in mehrere Phasen.

In der ersten Phase umkreist euch Hades und versucht euch zu treffen. Bleibt dicht an ihm dran, so dass er nur noch eine Attacke, das Stampfen macht und teilt Schaden aus. Dem Stampfen kann man recht gut durch Rollen mit dem rechten Stick ausweichen. Habt ihr genug Schaden ausgeteilt enteilt Hades in Luft und schickt von dort Schockwellen zu Boden. Für euch ist hier Rollen und Springen angesagt. Ist er wieder auf dem Boden dann schwingt er seine Ketten hin und her, so dass ihr auch hier ganz gut mit Rollen und Springen ausweichen könnt. Geht nah an ihm ran und versucht ihm mit magischen Attacken bzw. Apollos Bogen entsprechend Schaden zuzufügen. Taucht Kreis über seinen Kopf auf, dann erledigt den QTE-Event. Hades macht dann eine AOE Attcke die was den gesamten Raum belegt. Ihr müsst darauf achten wo ihr steht, da nur ein kleiner Teil nicht davon betroffen ist.

Dann beginnt die zweite Phase: Hades springt wieder in die Luft und erzeugt beim runterfallen wieder Schockwellen denen ihr ausweichen müsst. Er ist jetzt sehr viel aggressiver, so das ihr am besten versucht immer hinter ihn zu gelangen und ihm dort Schaden zuzufügen. Seinen Kombos kann man gut ausweichen bzw. L1 zum Blocken nutzen. Zum Schaden austeilen nutz ihr am besten Apollos Bogen, das dauert zwar etwas länger ist aber sicherer. Irgendwann erscheint dann wieder Kreis über seinen Kopf und ihr müsst den QTE-Event machen mit anschließender AOE Attacke von Hades.

Der dritte Teil besteht wieder aus zwei Attacken denen man entweder durch Ausweichen (wenn er die Ketten schwingt) oder durch L2 (gegen die Zerberus-Seelen) Herr wird. Die vierte und letzte Phase besteht quasi au einem Tauziehen zwischen euch und Hades. Wechselt zwischen Angreifen, Zurückziehen und Ausweichen um nicht in den Schlund zu fallen. Fügt ihm weiter Schaden zu, schwingt euch über die Plattformen und weicht seinen Attacken aus bis Kreis über seinen Kopf erscheint. Dann folgt der QTE-Event und ihr habt es geschafft.

God of War 3 Remastered Hades Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Gefrierbrand – Silber Trophäe
Bringen Sie Boreas’ Eissturm in Ihren Besitz.

Um den Eissturm zu erhalten müsst ihr im Labyrinth den Skorpion besiegen. Um den Boss zu besiegen nehmt ihr am besten die Nemeiischen Löwen und bearbeitet die Beine des Skorpions um sie zu zerstören. Sind drei Beine zerstört erscheint Kreis über seinen Kopf und ihr könnt den QTE-Event machen. Zerstört jetzt die anderen drei Beine um den QTE-Event noch einmal zu wiederholen. Ihr werdet dann von der Plattform geworfen und müsst auf dem Rückweg großen Eisbrocken ausweichen, die der Skorpoin nach euch wirft. Seid ihr wieder bei ihm erscheint noch ein QTE-Event und der Skorpoin ist danach besiegt.

God of War 3 Remastered Skorpius, Queen of the Scorpions Boss Fight PS4

God of War 3 Remastered Leitfaden Eine andere Sicht der Dinge – Silber Trophäe
Lösen Sie das Rätsel von Heras Gärten.

Ihr werdet ein zweites Mal auf Hera treffen und müsst euch danch durch ihr Labyrinth schlagen. Die Lösung wie ihr am besten durch das Labyrinth kommt zeigt euch das folgende Video:

God of War 3 Remastered – Hera’s Garden Maze (How to Solve!) Walkthrough!

God of War 3 Remastered Leitfaden Augenweide – Silber Trophäe
Sammeln Sie alle Gorgonenaugen.

Insgesamt gibt es 12 Gorgonenaugen die ihr einsammeln müsst. Das folgende Video verrät euch alle Fundorte:

God of War III – Eye Candy Trophy – All Gorgon Eyes

God of War 3 Remastered Leitfaden Federnrupfen – Silber Trophäe
Sammeln Sie alle Phönixfedern.

Genauso viele Phönixfedern, nämlich 12 gibt es zum Einsammeln. Das folgende Video verrät euch alle Fundorte:

God of War III – Feather Plucker Trophy – All Phoenix Feathers

God of War 3 Remastered Leitfaden Füllhorn – Silber Trophäe
Sammeln Sie alle Minotaurenhörner.

Und zum Schluß noch die 12 Minotaurenhörner die ihr einsammeln müsst. Das folgende Video verrät euch alle Fundorte:

God of War III – Are You Horny to Win? Trophy – All Minotaur Horns

God of War 3 Remastered Leitfaden Voll ausgerüstet! – Silber Trophäe
Verbessern Sie alle Waffen vollständig.

Um alle Waffen auf Maximum aufzuwerten benötigt ihr insgesamt 94.000 rote Orbs. Diese findet ihr in Truhen bzw. werden von Gegner fallen gelassen. Nutzt auch öfters Helios Kopf um an den schimmernden Stellen im Spiel versteckte Truhen aufzuspüren. Es sind mehr als genug Orbs im Spiel zu finden so dass ihr reichlich vor dem Ende alle Waffen aufgewertet haben solltet.

God of War 3 Remastered Leitfaden Gerächt – Gold Trophäe
Schließen Sie das Spiel ab.

Schließt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.

God of War 3 Remastered Leitfaden Der Herausforderung gewachsen – Gold Trophäe
Schließen Sie die Olymp-Herausforderung ab.

Es gibt insgesamt sieben Herausforderungen die abzuschließen sind:

  1. Bevölkerungskontrolle – Es dürfen nicht mehr als 50 Gegner gleichzeitig in der Arena sein
  2. Mit bloßen Händen – Erledigen Sie alle Gegner ohne Waffen und bevor die Zeit abläuft
  3. Versteinert – Lassen Sie sich von den Gorgonen zehnmal versteinern ohne dabei ihr Leben zu lassen
  4. El Matador-Ole – Lassen Sie sich nicht vom Minotauren aufspießen
  5. Knock Out – Erzielen Sie 1.000 Punkte indem Sie Gegner aus der Arena befördern
  6. Hades Kinder – Sie sterben nicht, sondern vermehren sich. Lassen Sie vom Zyklopen erscheinen
  7. Einfach nur zertrümmern – Zerstören Sie alle Gefäße bevor die Zeit abläuft

Nehmt bitte folgende Videos als Hilfe falls ihr bei einer Herausforderung Schwierigkeiten habt. Pro Herausforderung gibt es immer ein Video.

God of War 3 Walkthrough – Challenge 1 { BevölkerungsKontrolle }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 2 { Mit Blossen Händen }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 3 { Versteinert }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 4 { El Matador – Ole }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 5 { Knouck – Out }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 6 { Hades Kinder }

God of War 3 Walkthrough – Challenge 7 { Einfach Nur Zertrümmern }

God of War 3 Remastered Leitfaden Unmenschlich – Gold Trophäe
Schließen Sie das Spiel im Titanen-Modus ab.

Für den Titanen-Modus solltet ihr auf alle Fälle folgende Ratschläge beherzigen:

  1. Lernt vernünftig zu blocken (L1) und das goldene Vlies zu nutzen
  2. Rollt mit Rechter Stick den Gefahren und unnötigen Treffern aus dem Weg
  3. Die Nemeiischen Löwen sind auf Maximum ausgerüstet die besten Waffen im Spiel, ihr solltet mit diesen vertraut sein und häufig nutzen
  4. Lernt die Kombos der Waffen damit ihr  im Kampf einen Vorteil habt
  5. Wird Kreis über einen Gegner angeboten dann nutz den QTE_Event auch. Die Events geben oft Orbs, Leben- und Magieauffüllung zurück

Haltet euch bei den Bosskämpfen an die Vorgehensweise die hier in den einzelnen Trophäen beschrieben ist. Es spart euch unnötige Tode, Zeit und Nerven.

God of War 3 Remastered Leitfaden Unbezahlbar – Gold Trophäe
Sammeln Sie alle “Göttlichen Besitztümer”.

Folgende “Göttliche Besitztümer” müssen gefunden werden. Ihr könnt das auch in mehreren Spieldurchläufen erledigen, der Fortschritt wird mit neuem Durchlauf nicht überschrieben:

  1. Zeus’ Adler – Am Spielanfang wenn ihr in Gaias Herz seid oben auf der rechten Wand.
  2. Hades’ Helm – Im Wasser nach rechts und dann tauchen.
  3. Hermes’ Münze – In der letzen Arena hinter dem Koopf von Athene.
  4. Herkules’ Schulterpanzer – Im Wasser unter Herkules Leiche.
  5. Poseidons’ Muschelhorn – Befindet sich im Gemach der Prinzessin.
  6. Aphrodites’ Gürtel – Findet ihr direkt hinter ihrem Bett.
  7. Hephaestos’ Ring – Links auf der Plattform.
  8. Daedalus’ Pläne -Im Arbeitszimmer hängen Käfige von der Decke. In einem Käfig ist eine Kiste mit den Plänen.
  9. Heras’ Becher – Kurz nach der Begegnung mit Hera in ihrem Garden lauft ihr direkt daran vorbei.

God of War 3 Alle Göttlichen Besitztümer

God of War 3 Remastered Leitfaden Orientierungssinn – Gold Trophäe
Schließen Sie das Labyrinth ab, ohne Ihr Leben zu lassen oder zu scheitern.

Sobald ihr im Labyrinth selbst drin seid könnt ihr speichern. Ab hier dürft ihr auch nicht mehr sterben wenn ihr die Trophäe möchtet. Es gibt noch zwei weitere Speicherpunkte, die ihr aber nicht nutzen solltet/müsst. Sterbt ihr geht ihr sofort ins Hauptmenü und ladet die automatische Speicherung. Ihr seid dann relativ nah wo ihr gestorben seid.

God of War 3 Remastered – aMAZEd Trophy – Easy/Fast

God of War 3 Remastered Leitfaden Supersammler – Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen frei.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle anderen Trophäen freigeschaltet.

  • god of war 3 remastered trophäen

  • <>god of war 3 trophäen
  • God of War III Remastered Blendend Trophäen
  • God of War III Remastered Entzweit Trophäen
  • God of War III Remastered Der Herausforderung gewachsen Trophäen
  • god of war 3 ps4 trophäen
  • God of War III Remastered Supersammler Trophäen
  • God of War III Remastered Unbezahlbar Trophäen

- ANZEIGE -

*