Gone Home: Console Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. April 2016 | 16:07 Uhr von Ronny

Gone-Home-Console-Edition-Screen

Gone Home: Console Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Gone Home: Console Edition in unserem Gone Home: Console Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Gone Home: Console Edition - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Gone Home: Console Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Gone Home: Console Edition - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 0x  1x  6x  3x  = 10 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 10Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 3-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Gone Home: Console Edition – Roadmap

Eins vorweg: Dieses Spiel müsst ihr mindestens 3-Mal komplett durchspielen. Der gute Aspekt daran ist, dass das Spiel in einer Minute zu beenden ist. Wir haben den Leitfaden in verschiedene Abschnitte unterteilt. Jeder von ihnen kann als ein Spieldurchgang angesehen werden. Grundsätzlich braucht ihr folgende Spieldurchgänge (Diese sind zudem die Untertitel, welche wir im Guide verwenden):

  • Diverse Erledigungen / Spiel Kennenlernen
  • Speedrun in 1min.
  • Sammeldurchgang
  • (Sammeldurchgang in unter 10min.)
  • Durchgang für Entwicklerkommentare

Wenn ihr es drauf anlegt, könnt ihr das ganze auf drei Durchgänge kürzen. Dafür müsst ihr aber die Sammeldurchgänge miteinander ausführen und zudem diverse Erledigungen mit den Entwicklerkommentaren kombinieren. Unser Tipp: Nehmt kleinere Häppchen und rechnet mit mindestens fünf Durchgängen. Ihr könnt diese Häppchen nach eigenem Gusto durchmischen, wir empfehlen aber die oben vorgeschlagene Reihenfolge. So lernt ihr das Haus sehr gut kennen und könnt euch auch anhand eines Textguides ein Bild machen. Die Entwicklerkommentare zum Schluss hat eigentlich auch nur den Grund, dass ihr nun einiges über das Spiel wisst und die Kommentare auch “genießen” könnt. Jedes dieser Häppchen verfügt über genügend Videos und auch einen Textguide. So seid ihr auf der sicheren Seite, wirklich alles ohne Probleme mitnehmen zu können.

Gone Home: Console Edition – Erfolge Trophäen

Diverse Erledigungen / Spiel Kennenlernen

Gone Home: Console Edition Leitfaden Nestinstinkt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Weihnachtsente an ihren richtigen Platz zurückgelegt.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr die Weihnachtsgans, das ist die Figur unter der sich der Hauptschlüssel zum Haus befindet, an ihren angestammten Platz bringen. Dieser befindet sich auf dem Dachboden in einem Nest. Sobald ihr die Ente in ihr Nest gesetzt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Im nachfolgenden Video sind die ersten 1:30min diesem Erfolg / dieser Trophäe gewidmet

Gone Home – Nesting Instinct, This Old House & Intuitive Achievement/Trophy Guide

Einen Textguide, in dem die Erfolge / Trophäen Nestinstinkt, Das alte Haus, Intuitiv und Wasserverschwender abgedeckt werden, findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Gone Home.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Das alte Haus – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geheimes Bücherregal im Gästezimmer von außen geöffnet.

Um diesen Erfolg / diese Trohäe zu erspielen, müsst ihr in einem Wandschrank im Gästezimmer einen versteckten Schalter betätigen um das Bücherregal zur Seite zu rücken. Das Gästezimmer befindet sich im Korridor, in dem sich auch der Dachboden befindet. Hier gibt es eine Türe die nicht ganz geschlossen ist, das ist das Gästezimmer. Wenn ihr im Gästezimmer seid, durchquert dieses um im Wandschrank am Ende des Zimmers diesen Schalter zu finden. Er befindet sich direkt rechts oben in der Ecke. Kurz nachdem ihr diesen Schalter betätigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Ihr könnt auch das folgende Video verwenden, ab 1:30 findet ihr den Weg zum Gästezimmer:

Gone Home – Nesting Instinct, This Old House & Intuitive Achievement/Trophy Guide

Einen Textguide, in dem die Erfolge / Trophäen NestinstinktDas alte HausIntuitiv und Wasserverschwender abgedeckt werden, findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Gone Home.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Intuitiv – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombination für Oscars Safe erraten, bevor du sie gefunden hast.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu ergattern müsst ihr den Safe im Keller knacken. Das geht ganz einfach, wenn ihr seine Kombination (1963) kennt. Um ihn zu finden benutzt ihr am besten das folgende Video ab 2:05min. Sobald ihr die Tür des Safes geöffnet habt, werdet ihr mit diesem Erfolg / dieser Trophäe belohnt.

Gone Home – Nesting Instinct, This Old House & Intuitive Achievement/Trophy Guide

Einen Textguide, in dem die Erfolge / Trophäen NestinstinktDas alte HausIntuitiv und Wasserverschwender abgedeckt werden, findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Gone Home.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Wasserverschwender – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Wasserhähne im Haus gleichzeitig aufgedreht.

Im gesamten Haus gibt es 8 Wasserhähne, welche es gilt aufzudrehen. Diese verteilen sich wie folgt:

  • 3 Stück in den Badezimmern der Eltern (2x Waschbecken, 1x Badewanne)
  • 2 Stück in Sam’s Badezimmer (1x Badewanne, 1x Waschbecken)
  • 1 im Badezimmer neben dem Haupteingang (1x Waschbecken)
  • 1 in der Waschküche (1x Waschbecken)
  • 1 im Badezimmer nahe der Waschküche  (1x Waschbecken)

Um sie zu finden könnt ihr folgendes Video verwenden. Den Erfolg / Die Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr den letzten Wasserhahn aufgedreht habt:

Gone Home – Wet Bandit Achievement/Trophy

Einen Textguide, in dem die Erfolge / Trophäen NestinstinktDas alte HausIntuitiv und Wasserverschwender abgedeckt werden, findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Gone Home.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Gone Home – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Spiel abgeschlossen.

Um das Spiel abzuschliessen gibt es viele Wege. Der schnellste führt aber über die Speedrun-Methode. Eine Anleitung sowie ein Video hierzu findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Sprinter. Wollt ihr aber gleich noch alle anderen Errungenschaften mitnehmen, welche nichts mit Sammelsachen und Speedruns zu tun haben, dann könnt ihr auch gerne den hier aufgeführten Textguide verwenden. Er kombiniert die Erfolge / Trophäen Nestinstinkt, Das alte Haus, Intuitiv, Wasserverschwender und Gone Home.

Walkthrough (Textform)

  1. Startet ein neues Spiel und schaltet den Modifikator “Alle Lichter an” ein. Dies macht euch das Navigieren im Haus einfacher.
  2. Nach dem Intro befindet ihr euch auf der Veranda; biegt nach links; öffnet den Schrank; nehmt die Weihnachtsente; stellt sie wieder zurück; nehmt den Hausschlüssel; öffnet die Eingangstüre
  3. Betretet das Haus; Auf der rechten Seite der Treppe findet sich zwischen Bücherregal und Treppe ein Wandabschnitt, hinter dem eine Geheimtür verborgen ist; öffnet diese Geheimtüre; Geht ins Geheimzimmer und schnappt euch den Dachbodenschlüssel; Verlasst den Raum wieder
  4. Bevor ihr jetzt die Treppen nach oben schreitet, geht zurück auf die Veranda und holt euch die Weihnachtsente aus dem Schrank draussen; Geht nun die Treppe hinauf; durch den Durchgang durch und rechts den Korridor herunter; Vor dem Zimmer mit der Aufschrift “ACHTUNG: Radioaktiv” dreht ihr 90° nach links und geht den Gang bis ans Ende; Hier sollte sich eine HALBVERSCHLOSSENE Türe befinden; legt die Weihnachtsente hier ab; öffnet die Türe; betretet den Raum (Viele Kisten) und geht rechts durch das Zimmer; Am Ende des Raumes findet sich ein Wandschrank zu eurer Rechten; öffnet diesen und betretet ihn; Innen, rechts an der Decke findet ihr einen weissen Knopf; betätigt diesen um die Geheimtür im Gästezimmer zu öffnen und den Erfolg / die Trophäe Das alte Haus freizuschalten.
  5. Verlasst das Gästezimmer wieder; Wenn ihr euch beim Rausgehen rechts haltet, könnt ihr an der Decke den Eingang zum Dachboden erspähen; öffnet diesen; dreht um und holt die Weihnachtsente wieder; Geht die Dachbodentreppe hinauf; Oben angelangt, macht ihr eine 180° Drehung und ihr solltet das Nest der Weihnachtsente sehen; Platziert nun die Ente in ihrem Nest um den Erfolg / die Trophäe Nestinstinkt freizuschalten.
  6. Nun ist es an der Zeit, alle Wasserhähne im Haus einzuschalten, dafür verlasst ihr den Dachboden wieder auf demselben Weg, wie ihr hochgekommen seid; Geht den Gang runter, biegt rechts ab und betretet die erste Türe auf eurer rechten Seite; Ihr seid nun im Elternschlafzimmer; Geht an Bett und Wandschränken vorbei und betretet das Badezimmer am anderen Ende des Zimmers; Hier findet sich ein Doppelwaschbecken; Schaltet nun die beiden Wasserhähne ein (Wasserhahn #1 und Wasserhahn #2).
  7. Geht noch nicht zurück. Durch eine weitere Türe gelangt ihr in einen Anbau, in dem sich eine Badewanne befindet; Betätigt auch hier den Wasserhahn (Wasserhahn #3).
  8. Verlasst nun die Bäder und das Schlafzimmer wieder; Im Gang seht ihr direkt gegenüber einen kleinen Korridor mit zwei Türen (links führt euch in Sams Badezimmer und rechts ins Zimmer von Sam); Nehmt die linke Türe und ihr werdet euch in einem kleinen Badezimmer wiederfinden; Betätigt hier den Wasserhahn am Waschbecken (Wasserhahn #4) und den Wasserhahn in der rot verschmierten Badewanne (Wasserhahn #5).
  9. Bevor ihr wieder runter geht, schaut noch in Sams Zimmer vorbei. Öffnet den Spind (Code: 0501) und nehmt den Schlüssel an euch. Geht nun wieder zurück zur Haupttreppe; steigt diese herunter; Wenn ihr euren Blick zum Haupteingang werft und dann ein wenig nach rechts schwenkt, seht ihr die Tür zu einem kleinen Badezimmer; Betretet dieses; Betätigt den Wasserhahn dort (Wasserhahn #6).
  10. Verlasst das Bad wieder; Dreht 90° nach links und bewegt euch auf den Anrufbeantworter zu; Dreht hier links und betretet durch eine Tür einen langen Korridor; Geht diesen bis ganz zum Schluss (Einmal rechts ums Eck, danach einmal links rum an den Fenstern mit Vorhängen vorbei); Öffnet die Tür zum Keller und steigt hinab; Sobald ihr einen Raum mit Pappkartons auf einem Sofa seht, betretet den Raum und dreht nach rechts; Mittig des Raums auf der linken Seite befindet sich ein Durchgang zu den Heizanlagen des Hauses; Betretet diesen Raum und geht links durch einen Durchgang in einen mit viel Krams zugestellten Raum. Biegt dann bei der ersten Gelegenheit rechts ab; Lauft nun ein paar Schritte und ihr werdet rechts eine HALBVERSCHLOSSENE Türe sehen; Betretet den Raum; Gegenüberliegend auf der rechten Seite findet sich ein Durchgang, in diesem Durchgang steht ein Safe; Geht zu diesem und öffnet ihn mit der Kombination 1963; Kurz nach dem Öffnen erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe Intuitiv.
  11. Geht nun zurück zum Abstellraum; Sobald ihr den Raum wieder betreten habt, dreht rechts in einen Raum; Hier werdet ihr direkt an einen Tisch kommen, auf dem eine Postkarte liegt; dreht 90° nach links und sucht den Durchgang zwischen dem Gerümpel (Schmaler Spalt, kann man gut übersehen wenn das Licht nicht brennt); Durchquert den Durchgang und steigt die anschliessende Treppe hinauf; An der Abzweigung dreht ihr rechts (wenn ihr links dreht, kommt ihr beim zuvor geöffneten Geheimgang im Gästezimmer wieder raus) und durchschreitet den Raum bis zur Geheimtür; öffnet diesen; dreht jetzt links und folgt dem Korridor bis zum Schluss (Hierbei kommt ihr am Esszimmer und einer HALBVERSCHLOSSENEN Küchentür vorbei); Am Ende des Korridors steht ein kleiner Tisch mit einem geöffneten Geheimfach zur linken. Links davon findet sich ein kleiner Gang mit zwei Türen. Geht durch die rechte Türe (Welche dem kleinen Tisch am nächsten ist) in ein kleines Badezimmer und betätigt den Wasserhahn (Wasserhahn #7).
  12. Verlasst nun das Badezimmer und betretet direkt das gegenüberliegende Zimmer; Ihr befindet euch nun in der Waschküche; Auch hier findet sich ein Wasserhahn (Wasserhahn #8). Dies ist bereits der letzte Wasserhahn im Haus. Betätigt ihn um den Erfolg / die Trophäe Wasserverschwender.
  13. Geht aus der Waschküche zurück in den Korridor
  14. Lauft den gesamten Weg bis zum Geheimgang zurück
  15. Geht an Sofa und Geheimgang vorbei und öffnet die Türe
  16. Ihr befindet euch nun im Eingangsbereich
  17. Geht die Treppe wieder rauf
  18. Geht zum Dachboden
  19. Steigt die Treppen rauf
  20. Folgt dem Weg bis ihr zu einem Notizbuch kommt, welches auf einem Tisch liegt
  21. Interagiert mit dem Notizbuch um das Spiel zu beenden und den Erfolg / die Trophäe Gone Home freizuschalten

Sammeldurchgang

Gone Home: Console Edition Leitfaden Miau Miau Miau – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Miezes geheimes Tagebuch gefunden.

Miezes geheimes Tagebuch ist kein Notizbuch, Brief oder Geschichte wie die anderen Sammelgegenstände im Spiel. Hierfür müsst ihr einen kleinen violetten Basketball finden und ihn in Sam’s Zimmer bringen. An einer der beiden Türen im Schlafzimmer hängt ein Basketballkorb. Werft den Ball dort hindurch um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten. Ihr merkt, dass ihr erfolgreich wart, wenn euch der Protagonist aus dem Tagebuch einer Katze vorliest (“Miau, miau, miiiaaauu, …”).

Solltet ihr ein Video oder einen Textguide suchen, findet ihr diese unter dem Erfolg / der Trophäe Schnellleser.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Briefe an Katie – 200 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast alle 23 Tagebucheinträge von Sam gefunden und das Spiel damit abgeschlossen.

Die 23 Tagebucheinträge sind im ganzen Haus verteilt zu finden. Einige besser, andere schlechter versteckt. Ihr findet diese am besten, wenn ihr ein Video oder einen Textguide nutzt. Beides findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Schnellleser. Sobald ihr das Spiel mit allen Sammelgegenständen auf dem Konto abgeschlossen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Gone Home: Console Edition Leitfaden Schnellleser – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Ohne optionale Einstellungen in max. 10 Min. durchgespielt und alle 24 Tagebucheinträge gefunden.

Wir empfehlen euch euch für diesen Erfolg / diese Trophäe zuerst einen Durchgang mit Licht zu machen und die Erfolge / Trophäen Miau Miau Miau und Briefe an Katie mitzunehmen. So erhaltet ihr einen guten Eindruck, wo sich diese Tagebucheinträge befinden. Wollt ihr das nicht selbst tun, haben wir hier noch ein Video für euch (Einen Textguide findet ihr direkt unter dem Video):

Gone Home – 100% Walkthrough – Speedreader Achievement/Trophy – All Journals in under 10 minutes

Walkthrough (Textform):

Es gibt 23 Tagebucheinträge und 1 Tagebucheintrag der Katze, welche ihr für den Erfolg / die Trophäe “Schnellleser” braucht. Ausserdem solltet ihr das Ganze in unter 10min schaffen und keinen Modifikator aktiv haben. Geht ganz locker, wenn ihr wisst, wo ihr hin müsst! Wir haben zuerst ein Spiel mit dem Modifikator “Licht überall an” gestartet und sind die Positionen der Gegenstände durchgegangen, damit wir diese auch ohne Modifikatoren leicht finden konnten:

  1. Startet ein neues Spiel; Links vom Haupteingang findet sich ein Schrank, öffnet beide Türen davon; Nehmt die Weichnachtsente und legt diese ab; Nehmt den Hausschlüssel an euch; öffnet die Fronteingangstür; nachdem ihr das Haus betreten habt, liegt auf dem Tisch links von euch eine Akte; Öffnet diese und lest die Notiz darin ==> Tagebucheintrag #1
  2. Geht die Treppe hinauf; Durch den Durchgang und dreht nach rechts; ACHTUNG: Da es hier recht dunkel ist, werdet ihr den Schrank auf der linken Seite des Ganges kaum sehen. Seid euch bewusst, dass sich etwa Mittig auf dem Gang ein Schrank befindet ==> In den Unteren Fächern des Schrankes findet ihr eine Audio-Kassette, nehmt diese auf und legt sie wieder ab um den Tagebucheintrag #2 freizuschalten.
  3. Nachdem ihr die Kassette aufgenommen und wieder zurückgelegt habt, geht ans Ende des Ganges; Benutzt die Tür mit der Aufschrift “ACHTUNG: Radioaktivität” um ins Zimmer von Sam zu kommen; Sobald ihr durch die Tür seid, könnt ihr geradeaus die Umrisse eines Spindes sehen; Öffnet diesen mit der Kombination 0501; Nehmt den Schlüssel an euch; Begutachtet das Bild von Lonnie um den Tagebucheintrag #3 freizuschalten.
  4. Dreht jetzt 90° nach links und verlasst den Raum durch die Türe am anderen Ende des Zimmers; Auf dem Gang könnt ihr geradeaus rechts durch eine Türe in ein Badezimmer gelangen (Rote Flecken in der Wanne zeigen euch, dass ihr richtig seid); Am Boden neben der Wanne steht eine rote Tönungsflasche; Nehmt diese auf und legt sie wieder hin um den Tagebucheintrag #4 freizuschalten.
  5. Geht nun den gesamten Weg zurück, bis ihr wieder bei der Treppe seid; Geht diese hinunter; Am Fussende dreht ihr nach rechts; Beim Anrufbeantworter dreht ihr links und öffnet die Türe vor euch; Gleich links befindet sich ein Wandschrank; Darin findet ihr einen Rucksack, mit einer Notiz darin; Lest die Notiz um den Tagebucheintrag #5 freizuschalten.
  6. Verlasst den Schrank wieder und setzt euren Weg weg den Korridor entlang fort; Bevor ihr im Gang rechts abbiegt, findet sich noch eine Türe (Rechte Seite, im Eck links werden wir später noch vorbeischauen); Betretet den Raum; Durchschreitet den Raum in diagonaler Linie nach rechts; Dort findet sich wieder eine Türe; Geht durch diese; Ihr befindet euch nun in einer Art Bibliothek und zu eurer Linken befindet sich ein hohes Bücherregal; Geht nun um dieses Bücherregal herum bis ihr wieder auf derselben Höhe seid, wie am Anfang (Sprich, einfach auf der anderen Seite des Bücherregals; dreht euren Rücken nun Richtung Eingang; Geht geradeaus bis ihr gegen eine Wand lauft; Wenn ihr euch nun bückt und nach links dreht, werdet ihr eine Holzverschalung finden, welche abgenommen werden kann; Nehmt diese Weg und legt sie hinter euch ab; Im Geheimfach findet sich ein Flyer zu einem Konzert, lest diesen um den Tagebucheintrag #6 freizuschalten.
  7. Geht nun zurück, bis ihr wieder im Korridor seid; geht nun durch die offene Türe im Eck rechts gegenüber (Wurde bei Tagebucheintrag #6 bereits erwähnt); Ihr steht nun im Filmzimmer in dem ein Fernseher eingeschaltet ist; Direkt neben dem Fernseher links liegt ein Buch; Nehmt dieses auf und legt es wieder hin um den Tagebucheintrag #7 freizuschalten.
  8. Verlasst das Videozimmer wieder, wie ihr es betreten habt; Ihr steht nun wieder im Korridor; Geht auf die Vorhänge zu; In der Mitte des Ganges findet ihr zu eurer Linken eine Türe; Geht durch diese hindurch; Direkt nach dem Durchschreiten macht ihr eine 90° Drehung nach links und öffnet die Schranktür an der Wand; Im Schrank könnt ihr das Licht einschalten, um eine Jacke zu finden aus der eine Quittung ragt; Lest die Quittung um den Tagebucheintrag #8 freizuschalten.
  9. Geht nun wieder zurück in den Gang; Geht auf das Fenster mit den Vorhängen zu; Neben dem Fenster steht eine Kommode; Öffnet die unterste Schublade und lest die sich darin befindende Notiz um den Tagebucheintrag #9 freizuschalten.
  10. Links der Kommode findet sich eine Türe; Öffnet diese und steigt die Treppen in den Keller hinunter; Ihr werdet in einem Raum landen, in dem sich Kartonschachteln stapeln; Schaltet das Licht bei den Kartons und der Couch ein; Zwischen den Kartons werdet ihr eine Zeichnung auf rotem Papier sehen; Lest diese um den Tagebucheintrag #10 freizuschalten.
  11. Geht nun zurück zum Eingang dieses Raums und guckt in Richtung des Tagebucheintrags #10 (Dient rein der Orientierung); Geht nun nach rechts; Hinter dem ersten Stapel Kartons ist ein Durchgang, mit welchem ihr in den Heizungskeller kommt; Betretet den Heizungskeller; Verlasst den Heizungskeller durch den Durchgang links und ihr könnt auf etwas Schrott einen Lieferbrief sehen; Lest diesen um den Tagebucheintrag #11 freizuschalten.
  12. Rechts an diesem Lieferbrief vorbei; und ihr werdet euch bald vor einem OFFENEN Durchgang befinden; Geht dort noch nicht rein; dreht 90° nach rechts und ihr werdet eine halboffene Türe sehen; Geht durch diese; An der Wand schräg von euch gegenüber hängt eine orangene Set-Liste; Lest diese um den Tagebucheintrag #12 freizuschalten. OPTIONAL: Rechts von dieser Set-Liste ist ein Durchgang. In diesem findet sich ein Safe. Die Kombination lautet 1963. Öffnet ihn, um den Erfolg / die Trophäe “Intuitiv” freizuschalten.
  13. Verlasst den Raum wieder, wie ihr in betreten habt; Auf eurer rechten Seite befindet sich ein OFFENER Durchgang; Geht dort hindurch und ihr werdet geradeaus auf einem Tisch eine Postkarte finden. Lest diese um den Tagebucheintrag #13 freizuschalten.
  14. Dreht nun links 90° und zwängt euch durch eine kleine Lücke, welche euch in einen Korridor mit einer Treppe am Schluss führt; Geht die Treppe hinauf; Bei der Weggabelung am Ende der Treppe geht ihr rechts. Am hinteren Ende steht ein Tisch mit einem Brief darauf; Lest diesen um den Tagebucheintrag #14 freizuschalten.
  15. Links am Tisch vorbei geht es in einen kurzen Korridor; Am Ende des Korridors findet ihr eine Geheimtüre; öffnet diese; Ihr befindet euch nun in einem Korridor, vor euch ein gut beleuchtetes Sofa mit Beistelltisch auf der linken Seite; Auf dem Beistelltisch findet sich eine geöffnete Akte; schliesst diese; Darunter kommt ein Textschnippsel hervor; Lest dieses um den Tagebucheintrag #15 freizuschalten.
  16. Dreht nun nach links und betretet das Esszimmer; Im Esszimmer angekommen, befindet sich zu eurer rechten ein langer Esstisch; Geht am Tisch vorbei und dreht 90° nach rechts um auf dem Tisch eine weitere Akte zu finden; Öffnet diese; Lest nun zuerst die Nachricht, welche links resp. oben (je nachdem, wie ihr zu der Akte steht) steht und dann die andere; So schaltet ihr den Tagebucheintrag #16 frei.
  17. Geht nun längs dem Tisch entlang; An seinem Ende findet ihr eine Schiebetüre; Öffnet diese; Geht links an der HALBGEÖFFNETEN Türe vorbei; vor euch seht ihr ein kleines Tischchen und links daneben eine geöffnete Geheimtüre mit zerknüllter Notiz darin; Nehmt diese Notiz auf um den Tagebucheintrag #17 freizuschalten.
  18. Dreht nun um, aber geht nicht zurück Richtung Esszimmer, dreht vorher rechts um die Ecke und dann durch die linke Türe; Ihr seid nun im Wäscheraum gelandet; Geht durch den Raum durch und dann durch die Türe am Ende des Raumes; So kommt ihr ins Gewächshaus; Hier geht ihr geradeaus durch das Zimmer, bis ihr vor dem Hinterausgang steht (Dieser lässt sich nicht öffnen!); Auf dem Tisch rechts liegt eine selbstgezeichnete Karte; Lest diese um den Tagebucheintrag #18 freizuschalten.
  19. Geht nun wieder zurück in den Korridor in dem ihr die zerknüllte Notiz gefunden habt; geht nun zurück Richtung Esszimmer; Geht durch die HALBGEÖFFNETE Türe, welche ihr schon gesehen habt, als ihr das Esszimmer verlassen habt, und ihr landet in der Küche; Auf dem Küchentisch liegt in der Nähe der blauen Tasse eine Geschichte; Lest diese um den Tagebucheintrag #19 freizuschalten.
  20. Rechts vom Küchentisch gelangt ihr durch eine Türe in einen Durchgang; Durchquert diesen und ihr landet in der Garage; Wenn ihr euch nun 90° nach links neigt, werdet ihr ein Fahrrad mit einer Mütze am Lenker erkennen; Nehmt die Mütze weg und liegt diese wieder am selben Ort ab um den Tagebucheintrag #20 freizuschalten.
  21. MIEZE’s Tagebuch (“Miau Miau Miau”): In der Garage ist der Job noch nicht gemacht. Geht nun zur blauen Recycling-Box am anderen Ende der Garage und nehmt euch die Milchtüte daraus; Geht nun zum Eingang der Garage zurück; Guckt nun zur Recycling-Box; Und jetzt gerade zur Decke hoch; Ihr solltet dort oben einen violetten Ball sehen; schiesst diesen mit eurem Milchkarton runter; Nehmt den violetten Ball auf; Verlasst nun die Garage; Verlasst die Küche auf der linken Seite; haltet euch links und geht den Weg zurück, bis ihr zum Geheimgang und dem gut beleuchteten Sofa kommt; Geht am Sofa und Geheimgang vorbei bis ihr vor einer geschlossenen Türe steht; Legt den Ball ab; Öffnet die Türe; Nehmt den Ball wieder mit; Ihr befindet euch nun wieder im Foyer / Eingangsbereich; Zu eurer Rechten seht ihr ein Bücherregal; Zwischen Bücherregal und der Treppe ist eine Lücke hinter der sich eine Geheimtüre versteckt; Legt den Ball ans Fussende der Treppe; öffnet die Geheimtür; geht durch den Gang; Auf einem Tisch liegt der Dachbodenschlüssel; Sobald ihr diesen aufgenommen habt erhaltet ihr den Tagebucheintrag #21; verlasst das Geheimzimmer nun wieder; Nehmt den violetten Ball wieder auf; Geht nun die Treppe hinauf; Geht nun in das Zimmer in dem ihr Lonnie’s Foto gefunden habt; An der Türe, durch welche ihr das Zimmer betreten habt, findet sich ein Mini-Basketballkorb; Schliesst diese Türe um es einfacher zu haben; Zielt mit dem Ball auf das Brett und versenkt den Ball im Korb um Mieze’s Tagebuch / den Erfolg / die Trophäe “Miau Miau Miau” freizuschalten.
  22. Öffnet die Zimmertüre wieder; Geht aus dem Zimmer geht rechts den Gang hinunter; Wenn ihr am Ende des Ganges links abbiegt, wird euch an der Decke rot-leuchtend der Eingang zum Dachboden angezeigt. Darunter könnt ihr aber noch rechts in ein Zimmer einbiegen; Im Zimmer steht eine Staffelei und dahinter findet sich eine Kommode; Geht zur Kommode und öffnet die oberste Schublade; Darin befindet sich eine Notiz; Lest diese um den Tagebucheintrag #22 freizuschalten.
  23. Verlasst dieses Zimmer nun wieder und öffnet die Dachbodenluke; Geht die Treppe hinauf; Auf einem grünen Schlafsack findet ihr eine Notiz; Lest diese um den letzten Tagebucheintrag #23 freizuschalten;
  24. Um nun noch das Spiel abzuschliessen, folgt dem Gang bis ans Ende; Ihr werdet zu einem Tisch mit einem Notizbuch darauf kommen. Interagiert mit diesem um die letzte Zwischensequenz des Spiels zu starten.

Speedrun in 1min

Gone Home: Console Edition Leitfaden Sprinter – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel ohne optionale Einstellungen in unter 1 Minute abgeschlossen.

WICHTIGE ANMERKUNG: Wenn ihr euch am Speedrun versucht, achtet darauf, ob euch Untertitel während dem Spiel angezeigt werden. Wenn ja ist alles ok und ihr könnt mit eurem Versuch fortfahren. Habt ihr KEINE Untertitel angezeigt, dann stimmt mit dem Spiel etwas nicht (Was genau wissen wir nicht, aber es hält euch davon ab, den Erfolg / die Trohäe zu erhalten) und es muss beendet und neu gestartet werden!

Um das Spiel in weniger als einer Minute beenden zu können, müsst ihr genau wissen wo ihr durch müsst und dass ihr nicht an irgendwelchen Möbelstücken aneckt.

Gone Home – Homerunner Achievement/Trophy Guide – Completed the game in less than 1 minute

Tipps und Tricks:

  • Vergesst nicht die WICHTIGE ANMERKUNG vom Anfang!
  • Für den Speedrun ist es wichtig, dass eure Aktionen flüssig von der Hand gehen! Eckt ihr an, oder verbraucht zu viel Zeit um einen Schlüssel aufzunehmen, wird es euch für den Speedrun nicht reichen!
  • (Tipp) Überspringt das Intro, welches nach dem Ladebildschirm gezeigt wird. Timed euren Abbruch so gut es geht, denn hier könnt ihr ein paar Sekunden gutmachen. Spammen von B / Kreis-Taste kann nicht empfohlen werden, da ihr sonst das Spiel in geduckter Position startet.
  • (Tipp) Hausschlüssel unter Weihnachtsente sollte mit 3 sauberen Anschlägen auf die A-Taste / X-Taste ergattert werden. Stockt ihr hier, fangt besser neu an
  • (Tipp) Die Haustüre lässt sich schön während dem zurückdrehen öffnen und im Anschluss betreten
  • (Tipp) Beim öffnen der Geheimtüre: Nachdem ihr das Event ausgelöst habt, geht einen Schritt zurück und auch ein wenig nach rechts
  • (Tipp) Rennt noch während die Türe sich öffnet durch den Geheimgang, aber ACHTUNG rennt ihr zu früh los, wird sich die Türe verkeilen und ihr müsst sie zuerst wieder schliessen. Sollte euch das passieren, könnt ihr gleich nochmals von Vorne beginnen.
  • (Tipp) Versucht den Schlüssel ohne grossartiges Benützen des rechten Sticks aufzunehmen. Kleine Bewegungen lassen den Cursor gerne über den Schlüssel springen und dies Kostet Zeit.
  • (Tipp) Verlasst den Raum rückwärts und geht so schnell es geht die Treppe rauf. Passt dabei auf, dass ihr nicht aneckt
  • (Tipp) Im ersten Bereich des Korridors, haltet euch an die rechte Wand. An der linken steht ein Schrank. Anecken kostet euch wertvolle Zeit.
  • (Tipp) Versucht die beiden Linkskurven im dunklen Korridor zu “schneiden” um den Weg kurz zu halten. Dies spart euch ebenso ein paar wichtige Sekunden.
  • (Tipp) Guckt fast schon senkrecht nach oben, um den Dachboden schnellstmöglich zu öffnen
  • (Tipp) Nachdem ihr das Notizbuch am Ende angeschaut habt, passt unbedingt den frühzeitigen Abbruch der Zwischensequenz ab, um abermals Zeit zu sparen.

Walkthrough (Textform):

  1. Startet ein neues Spiel und geht sicher, dass KEINE Modifikatoren aktiv sind
  2. Sobald der Ladebildschirm durch ist drückt B / Kreis-Taste um das Intro zu überspringen
  3. Das Spiel startet und ihr steht auf der Veranda
  4. Geht nun links an das Schränkchen; Öffnet dieses; Nehmt die Weihnachtsente raus; Stellt sie wieder zurück; Nehmt den Schlüssel (Richtet euren Cursor am besten von Anfang an auf die Stelle, wo der Schlüssel liegt. So könnt ihr die Schritte durch wiederholtes Tippen auf A / X-Taste schnell erledigen)
  5. Schliesst die Haustüre auf und betretet das Haus
  6. Rechts der Haupttreppe, zwischen Bücherregal und Treppe, findet sich eine Geheimtüre; Öffnet diese (Achtung, tretet vorischtshalber einen Schritt zurück. Seid ihr zu nahe wird sich die Türe nicht vollständig öffnen. Selbiges gilt, wenn ihr den Geheimgang zu früh betreten wollt. Am besten geht ihr einen zurück und dann ein wenig nach rechts. So könnt ihr sehen, wann ihr am besten durchhuschen könnt.); Huscht noch während die Türe sich öffnet durch den Spalt.
  7. Auf dem Tisch liegt der Dachbodenschlüssel; Nehmt ihn und verlasst umgehend das Geheimzimmer.
  8. Geht die Treppe rauf; durch den Durchgang durch; rechts abbiegen in den dunklen Korridor; Vor dem Zimmer mit der ACHTUNG: Radioaktiv biegt ihr links ab; Folgt dem Korridor bis zu einer halb geöffneten Türe; abermals dreht hier links; An der Decke befindet sich die Luke zum Dachboden; Schaut so steil wie möglich nach oben, um die Luke schnellstmöglich öffnen zu können; öffnet die Luke zum Dachboden.
  9. (Wenn ihr gut in der Zeit seid, hat das Audio-Log des Dachboden-Schlüssels noch nicht aufgehört zu spielen und verstummt erst bei den letzten Stufen zum Dachboden) Geht also die Treppen nach oben; biegt rechts ab; Am Schlafsack vorbei; Vorbei an der improvisierten Dunkelkammer; Am Sofa vorbei bis ihr zu einem Tisch kommt, auf dem ein Notizbuch liegt; Interagiert damit; Es startet eine Zwischensequenz.
  10. Unterbrecht die Zwischensequenz mit B / Kreis-Taste sobald die Off-Stimme mit dem 3. Abschnitt beginnt (Kurze Pausen). Sobald ihr vernehmt, dass der Off-Sprecher “Ich hätte es dir gerne persönlich gesagt…” oder so ähnlich sagt, könnt ihr die Sequenz beenden.
  11. Wieder im Hauptmenü zurück, sollte sich der Erfolg / Die Trophäe freispielen.

Durchgang für Entwicklerkommentare

Gone Home: Console Edition Leitfaden Hinter den Kulissen – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Bei aktivierten Entwicklerkommentaren alle Kommentare aktiviert.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuspielen müsst ihr mit dem Modifikator “Audiokommentare der Entwickler” ein Spiel starten. Nun finden sich an allen erdenklichen Orten weisse Orbs mit einem Glühbirnen-Symbol darin. Viele liegen offensichtlich auf eurer Erkundungstour durchs Haus, andere sind an ganz fiesen Orten versteckt. Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe auch ohne Guide angehen und sollten euch welche fehlen, checkt doch die Fett geschriebenen Kommentare im Text-Walkthrough weiter unten. Wichtig ist, dass ihr das Notizbuch zum Schluss nicht öffnet solange sich der Erfolg / die Trophäe nicht freigespielt hat, denn dann fehlen euch noch Kommentare! Solltet ihr lieber ein Video bevorzugen, könnt ihr dieses hier verwenden (Wer einen Textguide bevorzugt, findet diesen gleich im Anschluss ans Video):

Gone Home – Behind the Scenes Achievement/Trophy Guide – All Commentary Nodes Locations

Walkthrough (Textform):

Dies ist nicht wirklich ein Guide, ich gebe euch hier nur vor, wie ihr am besten durchgeht und wo ihr die schwierigsten Audiokommentare findet, die von manchen Usern vergessen wurden. Ausserdem, sucht immer alles auf eurem Hauptweg ab:

  1. Startet ein neues Spiel und aktiviert die Modifikatoren: “Alle Lichter ein”, “Alle Türen geöffnet” und “Audiokommentare der Entwickler”.
  2. Ihr befindet euch nun auf der Veranda und seht vor euch schwebend bereits den ersten Audiokommentar (Weisser Kreis mit einem Glühbirnen-Symbol darin).
  3. Links geht ihr an den Schrank und nehmt euch den Hausschlüssel (Im Schrank befindet sich ein Audio-Kommentar).
  4. Öffnet die Haustüre
  5. Geht zur Geheimtüre auf der rechten Seite der Treppe (zwischen Treppe und Bücherregal) und öffnet diese
  6. Schnappt euch den Dachbodenschlüssel und verlasst den Geheimraum wieder
  7. Geht die Treppe rauf und begebt euch zum Dachboden
  8. Öffnet die Luke NICHT! Sondern geht rechts ins Zimmer mit der Staffelei; Links hinten kommt ihr durch eine Türe noch in ein Nebenzimmer; Rechts vom Eingang findet ihr einen Stapel Kartons; Öffnet diese um in einem einen versteckten Audio-Kommentar zu finden. Nehmt die offensichtlichen Kommentare mit.
  9. Sucht nun das Zimmer mit der Staffelei ab und nehmt die offensichtlichen Kommentare mit
  10. Verlasst das Zimmer und geht den Gang runter und dann links zum Gästezimmer; Nehmt auch hier alles mit; Öffnet den Geheimgang; Geht diesen kurz runter und holt euch einen Kommentar, kehrt danach aber wieder ins Gästezimmer zurück.
  11. Verlasst das Zimmer wieder und geht den Flur runter; Geht ins Elternschlafzimmer; Öffnet ALLE Schubladen der Kommode rechts vom Eingang; In der untersten Reihe ganz rechts werdet ihr ein Kondom finden und darüber einen Kommentar.
  12. Nehmt nun alle offensichtlichen Kommentare aus dem Elternschlafzimmer und ihren Badezimmern mit. Vergesst unter keinen Umständen den Begehbaren Kleiderschrank in der linken hinteren Ecke des Schlafzimmers. Darin werdet ihr auch noch 1-2 Audio-Logs finden.
  13. Weiter gehts mit Sam’s Badezimmer, welches sich gegenüber des Elternschlafzimmers auf der linken Seite befindet. Nehmt alle offensichtlichen Kommentare mit. Öffnet den Schrank unter dem Wasserbecken um darin auch ein Audio-Log zu finden. Wenn ihr das Badezimmer wieder in Richtung von Sams Zimmer verlasst, vergesst das Audio-Log welches über dem Rucksack schwebt nicht.
  14. Gegenüber von Sam’s Bad betretet ihr nun das Zimmer von Sam (Das mit dem Spind und dem Foto von Lonnie). Nehmt auch hier alles offensichtliche mit und vergesst den Wandschrank nicht! Verlasst das Zimmer nun zum Haupteingang und begebt euch Richtung Treppe. In der Mitte des Ganges, öffnet ihr noch die unteren Schranktüren des sich dort befindenden Schranks und nehmt das Audio-Log, welches über der Kassette schwebt, mit. Geht nun zur Treppe.
  15. Geht die Treppe runter: Hier befinden sich 4 Türen ==> 2 Davon (Diejenigen die weiter vom Haupteingang weg sind) führen in einen “Rundgang” durchs Haus. Die anderen beiden sind ein Schrank (Links wenn man auf der Treppe steht) und auf der anderen Seite ein Badezimmer. Im Badezimmer befinden sich KEINE Audiokommentare. Dafür aber im und vor dem Schrank neben der Kommode.
  16. Habt ihr alles im Foyer, dem Schrank und dem Badezimmer abgesucht, gehts weiter in Richtung Anrufbeantworter; Hier geht ihr links und öffnet die Türe; Checkt zuerst den Wandschrank auf der linken Seite
  17. Direkt gegenüber zum Wandschrank ist noch ein Geheimfach versteckt, welches einen Audiokommentar enthält. Das Geheimfach versteckt sich hinter der zweiten Abdeckung von der Korridors-Türe her gezählt.
  18. Bevor ihr im Korridor rechts ums Eck geht, geht vorher noch durch die Türe auf der rechten Seite. In diesem Raum findet ihr auch noch 1-2 Kommentare. Geht weiter bis zur Bibliothek und holt euch auch dort alles Offensichtliche und kehrt in den Gang zurück.
  19. Schräg gegenüber gehts ins Video / Fernsehzimmer. Nehmt auch hier alle Kommentare mit und verlasst den Raum wieder.
  20. Geht den Korridor weiter Richtung Vorhänge. Geht aber in der Mitte des Ganges durch die Türe auf eurer linken Seite um weitere Kommentare einzuheimsen. Ihr könnt den Wandschrank mit dem Mantel und der Quittung darin ignorieren, darin finden sich keine Audio-Logs.
  21. Geht den Gang weiter, nehmt alle Kommentare mit und betretet den Keller. Hier finden sich einige Audios im Raum verteilt. Guckt hinter den Kartonschachtelstapeln ob ihr fündig werded. Es ist aber kein grossartiv verstecktes Audio-File hier zu finden.
  22. Im Heizungsraum findet ihr dann ein weiteres File.
  23. Verlasst den Heizungsraum durch die Türe links. Hier im grossen Lagerraum könnt ihr eigentlich auch nichts verfehlen.
  24. Geht von hier aus durch die halbgeöffnete Tür (Dort wo die Set-Liste hängt und der Tresor sich befinden) und nehmt alles Offensichtliche mit. Geht auch den Gang mit dem Tresor runter um ganz sicher nichts zu vergessen.
  25. Wieder zurück durch den Set-Liste Raum hinaus und direkt rechts in den Raum mit der Postkarte auf dem Tisch. Wenn ihr hier rechts geht, findet sich ein Zwischenraum hinter Kartonschachteln und ihr werdet ein Audio-Log finden. Verlasst den Raum, nachdem ihr alles mitgenommen habt, durch den Durchgang auf der Linken Schreibtischseite.
  26. Geht nun den Gang entlang und erklimmt die Treppe. Am Kopfende angelangt dreht ihr nach rechts (Links ist der Geheimgang, den ihr nach dem Gästezimmer bereits abgesucht habt). Durchsucht hier alles nach Audio-Kommentaren und verlasst anschliessend durch eine noch verschlossene Geheimtüre den Raum.
  27. Dreht nun nach links und geht den gesamten Korridor hinunter (Am Esszimmer und der Küche vorbei, die machen wir auf dem Rückweg) bis ihr wieder am Ende ein kleines Tischchen neben einem Geheimfach in der Wand erblickt. Links ist ein kurzer Gang mit zwei Türen. Geht rechts ins Badezimmer und nehmt die Audiokommentare mit.
  28. Verlasst den Raum und betretet auf der gegenüberliegenden Seite, die Waschküche. Guckt hier unbedingt in den Trockner, denn darin befindet sich ein Audiokommentar.
  29. Geht nun noch ins Gewächshaus und nehmt euch alle Kommentare mit.
  30. Kehrt nun in den Korridor zurück und macht euch auf den Weg zur Küche (Das ist die halbverschlossene Türe wenn ihr dem Gang folgt auf eurer linken Seite. In der Küche solltet ihr den Abstellraum nicht vergessen und vor allem! guckt in den Kühlschrank denn auch dort versteckt sich noch ein fieser Audio-Kommentar.
  31. Geht nun von der Küche aus in die Garage und nehmt alle Kommentare mit. Ein fieser versteckt sich dort, wo sich auch der violette Spielball von der Mieze hin verirrt hat. Bevor ihr die Garage wieder verlasst, dreht im Eingang um 180° und blickt nach oben. Dort findet ihr ihn.
  32. Verlasst nun die Garage und die Küche und geht nun den Korridor runter und untersucht das Esszimmer und den Schrank da. Es finden sich noch ein paar nicht ganz so gut versteckte Kommentare dort.
  33. Kehrt nun zum Sofa und dem Geheimgang zurück, von wo ihr hergekommen seid. Geht aber an Sofa und Geheimgang vorbei und öffnet die Türe zum Eingangsbereich.
  34. Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, sollte euch nur noch der Dachboden fehlen. Geht also die Treppe hinauf und den Korridor bis zum Ende. Öffnet die Luke zum Dachboden und geht hinauf.
  35. Oben an der Treppe angekommen, dreht ihr euch um 180° um das Nest der Weihnachtsente zu betrachten. Auch hier versteckt sich abermals ein Audio-Log.
  36. Endspurt: Auf dem Weg zum Notizbuch auf dem Tisch, werden noch 3 Audiokommentare angezeigt. Sammelt diese. NICHT MIT DEM NOTIZBUCH INTERAGIEREN, BIS DER ERFOLG / DIE TROPHÄE PLOPPT. Für diese/n muss das Spiel nämlich nicht abgeschlossen werden. Der Erfolg / Die Trohäe sollte sich kurz nach Abspielen des letzten Kommentars freispielen (Wenn dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht passiert ist, habt ihr einen vergessen).

    Oh man … Der Speedrun von einer Minute kotzt mich mal wieder an. Eigentlich komme ich perfekt durch, aber der Erfolg schaltet sich nicht frei. Und Untertitel gibt es nur, wenn das Spiel neu gestartet wurde. Mist Erfolg und ich glaube den lass ich einfach links liegen.

  • Perfect007 sagt:

    Bei “Schnellleser” muss ich das Spiel in 10 Minuten schaffen, inklusive Pause. Also ich kann nicht pausieren, um den Guide zu lesen und das Video schauen und dann weiter spielen. Man muss die ganzen Tagebücher komplett auswendig wissen, oder?

  • R00ney1988 sagt:

    Hallo Perfect007,

    Wenn du der Roadmap folgst, soltest du schon ein wenig Kenntnisse zum Haus haben. Von daher sollte dir durchlesen schon beim erfolgreichen Abklappern der Collectibles helfen.

    Als ich den Guide geschrieben habe, bin ich im Spiel wie folgt vorgegangen: Ich habe ein Spiel mit allen Lichtern an gestartet und bin alle Collectibles mit nem Video abgelaufen und habe mir zu jedem der Sammelgegenstände Notizen gemacht. Im scharfen Durchgang habe ich das meiste schon aus dem Kopf heraus gefunden. Hin und wieder spicken fällt dabei nicht sonderlich ins Gewicht.

    Wenn du “Briefe an Katie” und “Miau Miau Miau” in einem separaten Durchgang machst, kannst du die tricky versteckten dann auch im Dunkeln besser finden, da ja keine Modifikatoren aktiv sein dürfen. Zu den kniffligeren Tagebüchern zählen für mich das in der Bibliothek (Punkt 6 im Textguide zu “Schnellleser”) und den Basketball im Dunkeln zu versenken (Punkt 21 im Textguide zu “Schnellleser”).

    Es steht dir natürlich frei in jedem Zimmer die Lichter einzuschalten um es zu vereinfachen.

    Ich empfehle dir den Textguide auf deinem Smartphone, Laptop oder Tablet zu öffnen, so hast du einen Spick immer in der Nähe.

  • Perfect007 sagt:

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich hab es nun nämlich geschafft und das Game damit komplettiert! Super!

  • Cyber Punch sagt:

    Bei mir hat es auch ohne Untertitel funktioniert. Verstehe einer dieses Spiel…

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>gone home trophäen
  • gone home komplettlösung deutsch
  • gone home erfolge
  • gone home lösung
  • gone home ps4 trophäen
  • gone home komplettlösung
  • Gone Home Sprinter Trophäen
  • gone home trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*