Goosebumps: The Game – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 2. Juni 2016 | 9:18 Uhr von Monja

Letzte Änderung 9. September 2016

Goosebumps-The-Game-Artwork

Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Goosebumps: The Game in unserem Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  2x  17x  21x  = 41 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 40 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2,5 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: fast alle, siehe Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Goosebumps: The Game - Roadmap

Goosebumps ist eines dieser Adventurespiele, die ohne viel Action auskommen. Sollte jemanden “Goosebumps” nichts sagen: es handelt sich um eine Gruselroman-Reihe aus der Feder von R.L. Stine. Diese muss man jedoch nicht kennen, um dieses Spiel zu spielen. Man muss jedoch Freude an Point-und-Klick Spielen haben, denn genau um das handelt es sich hier.

Die Erfolge / Trophäen sind zwar ALLE sehr einfach, jedoch sind fast alle verpassbar.

Um das zu vermeiden, könnt ihr es euch einfach machen, und in unserem Forum eine Schritt-für-Schritt Komplettlösung für alle Erfolge / Trophäen finden.

Möchtet ihr das nicht, findet ihr unten aufgeführt die Erfolge und Trophäen in der Reihenfolge gelistet, wie ihr sie am einfachsten bekommt. Für 100% braucht ihr einen kompletten Spieldurchgang, einen fast kompletten und einmal müsst ihr lediglich das Ende wiederholen. Hinweise zu den empfohlenen Spielständen findet ihr sowohl hier als auch in unserer Komplettlösung. Anmerkung: sämtliche Bezeichnungen im Spiel sind englisch, von daher werden wir relevante Gegenstände auch in unseren Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen, sowie in der Komplettlösung englisch benennen.

Schritt 1:

Spielt das Spiel so minimalistisch wie möglich, um euch die Erfolge / Trophäen All-Day Nightmare und How I Learned to Fly zu holen, welche es gibt, wenn man das Spiel in unter 175 Zügen (How I Learned to Fly) bzw. 300 Zügen (All-Day Nightmare) abschließt. Achtet nicht darauf, alles einzusammeln und vermeidet Umwege.

Schritt 2:

Ladet den Spielstand bei eurer Tante im Esszimmer. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr zwei der Geister im Flur schon zufriedengestellt. Diesmal ist euer Hauptaugenmerk darauf gerichtet, auf jede erdenkliche Art und Weise zu sterben, alle Monster zu fotografieren, jeden möglichen Gegenstand in eurem Inventar zu haben und das Mobiltelefon NICHT zu benutzen.

Schritt 3:

Folgt ihr unserem Leitfaden, habt ihr in eurem zweiten Durchgang einen Spielstand an dem Münztelefon im Einkaufszentrum angelegt. Diesen ladet ihr nun. Viel gibt es jetzt nicht mehr zu holen. Sorgt dafür, dass ihr euren Mobiltelefonakku völlig leer telefoniert und setzt unbedingt die Haunted Mask auf, bevor ihr die Buchhandlung (Bookstore) hinter dem Süßigkeitenladen betretet, um den Erfolg / die Trophäe My Friends Call Me Monster freizuschalten.

Goosebumps: The Game - Erfolge Trophäen

Goosebumps: The Game Leitfaden Calling All Creeps – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect the cell phone from your school locker.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Zu Beginn des Spieles befindet ihr euch im Eingangsbereich eurer Schule. Öffnet euren Spind – er hat die Nummer 402 – und nehmt das Mobiltelefon heraus.

Goosebumps: The Game Leitfaden Stay Out of the Forest – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a way past the strange man in the woods.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Außerhalb der Schule befindet ihr euch auf dem Parkplatz. Geht hier nach rechts zum Geräteschuppen und nehmt die Flasche “Weed Killer”, die ihr hier an der Hütte findet. Zurück zum Parkplatz und von dort aus nach links gelangt ihr zum Wald. Dort trefft ihr auf einen unheimlichen Mann. Verwendet “Weed Killer” an ihm, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Goosebumps: The Game Leitfaden Good Hare Day – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Place the Magician’s Top Hat on its rightful owner.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Habt ihr euren Weg durch den Wald in die Neighbourhood (Nachbarschaft) gemacht, findet ihr hier einen Lieferwagen. Schnappt euch hier alles, was ihr nehmen könnt, unter anderem den Top Hat (Zylinderhut) und den shrunk head (Schrumpfkopf). Verlasst den Bereich zurück zu dem Abflusskanal. Dort sitzt nun ein Kaninchen. Setzt diesem den Zylinder auf, um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Goosebumps: The Game Leitfaden Welcome to Dead House – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete Area 1 and return home.

Wenn ihr in der Neighbourhood (Nachbarschaft) seid, haltet euch rechts bis ihr vor einem großen, herrschaftlichen Haus steht. Habt ihr vorher den Schlüssel gefunden (im Hinterhof unter der Treppe in der Coladose), könnt ihn nun die Haustüre aufsperren und das Haus betreten. (Habt ihr das Haus betreten, müsst ihr das Spiel speichern und neu laden, andernfalls findet ihr keine drei Geister im Hausflur, mit denen ihr aber unbedingt für weitere Erfolge / Trophäen interagieren müsst!)

Goosebumps: The Game Leitfaden It Came from Beneath the Sink! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Face what lies beneath the sink… and survive!

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. In der Küche holt ihr euch zunächst folgende Gegenstände aus den (Kühl-)Schränken: Talisman, Purple PB, Jelly Jam, Purple Stuff und mit einem Kleiderbügen, den ihr im Keller findet, den Schlüssel aus der Spüle. Unter der Spüle könnt ihr mit einem Schraubenzieher (ebenfalls im Keller auffindbar) eine Klappe öffnen, die in ein Labyrinth führt. Krabbelt hier hindurch, bis ihr zu einem Säckchen auf dem Boden kommt. Nehmt ihr es an euch, beschört es Monster Blood (Monsterblut), vor dem ihr nun flüchten müsst. Der komplette Weg hin und zurück ist wie folgt: 3 x OBEN, RECHTS, OBEN, RECHTS, 3 x OBEN. Hier ist die Tasche. Zurück müsst ihr immer nur UNTEN drücken, bis ihr wieder in der Küche seid.

Goosebumps: The Game Leitfaden Invaders from the Big Screen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Tell Aunt Dahlia about your weekend plans

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Im Esszimmer trefft ihr auf Tante Dahlia. (Hier ist der erste Spielstand anzulegen, wenn ihr mit unserer Komplettlösung spielt. Überschreibt den Spielstand nicht!). Wählt nun beim Gespräch mit der Tante folgenden Antworten: No way – Apologize – Decline – Give Details – Change the subject – keep talking. Die Tante schläft ein und der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei.

Goosebumps: The Game Leitfaden An Old Story’s End – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Evict an elderly intruder.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Sobald Tante Dahlia im Esszimmer eingeschlafen ist, nehmt ihr aus eurem Inventar “Purple Stuff”, das ihr vorher im Kühlschrank in der Küche gefunden habt. Verwendet Purple Stuff mit dem Glas, das Tante Dahlia in der Hand hält. Wenn sie aufwacht, wird sie einen Schluck davon nehmen und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Goosebumps: The Game Leitfaden It Came from the Internet! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Used modern technology to give the second Ghost Child his heart’s desire.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Tante Dahlia hinterlässt an ihrem Platz im Esszimmer eine Kassette. Mit dieser geht ihr die Treppen hinauf und betretet links euer Zimmer. Geht durch die andere Türe ins Badezimmer und dreht den Wasserhahn am Waschbecken und den Wasserhahn der Badewanne auf. Dreht danach beide Hähne zu und betrachtet die Nummer auf dem Spiegel. (Aus dem Waschunterschrank solltet ihr nun aus der Schublade rechts gleich den Handspiegel mitnehmen, ihr braucht ihn bald.) Geht dann im oberen Flur in das “Study”. (Der Schlüssel hierfür ist in der Spüle in der Küche zu finden. Ihn könnt ihr mit dem Kleiderbügel aus dem Keller herausfischen.) Interagiert im Study mit dem Computer und wählt hier “Music”. Im Inventar klickt ihr nun auf die Musikkassette und verwendet diese auf dem Feld “Search” des Computerdisplays. Klickt dann auf “Download”. Bei den beiden folgenden Fenstern wählt ihr “Back”. Nun geht ihr hinunter, wo das letzte Geisterkind steht und gebt diesem euer Mobiltelefon.

Goosebumps: The Game Leitfaden The Ghost Next Door – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
See to the needs of the 3 unexpected guests.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Ihr erhaltet ihr, wenn ihr den drei Geistern im Flur einen letzten Wunsch erfüllt. Der Geist links möchte einen Brief, den ihr vor dem Haus im Briefkasten findet (links vom Haus, rechter Briefkasten). Der Geist rechts verschwindet, wenn ihr aus dem Wohnzimmer aus der großen Standuhr das Plättchen mit der Beschriftung 1988 entfernt und es ihm gebt. Der mittlere Geist möchte gerne sein Lieblingslied nochmal hören. Das macht ihr entweder so, wie es bei It came from the Internet beschrieben ist, oder ihr löst das Schachspiel in eurem Zimmer (die drei erforderlichen Figuren sind im Labyrinth unter der Küchenspüle, in einem Geheimfach im Treppenhaus und im Study auf dem Tisch), erhaltet dafür den Walkman. Aus dem Spielzeughaufen im Gästezimmer wählt ihr den Roboter aus, schaltet ihn mit der Seife (dish soap) aus der Küche aus und entnehmt ihm die Batterien. Diese legt ihr dann in den Walkman ein und steckt anschließend die Kassette in das dafür vorgesehene Fach. Gebt den Walkman dann dem mittleren Geist, dann ist auch dieser verschwunden.

Goosebumps: The Game Leitfaden How I Got my Shrunken Head – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Solve a compression problem to reach the attic.

Zugang zum Speicher habt ihr, wenn ihr die Treppen nach oben gegangen seid und dann die Taste OBEN drückt, um in den empty Room (leeres Zimmer) zu kommen. Um hier voranzukommen müsst ihr in eurem Inventar die Staffelei haben (aus dem Schrank im Keller), den Schraubenzieher (Keller) und Gargoyle Salvia (Gargoyle Sabber). Diese bekommt ihr, wenn ihr im Master Bedroom (oberer Treppenabsatz und dann nach rechts) das Fenster hinter dem Bett öffnet und mit der leeren Flasche in eurem Inventar (Container, ihn findet ihr in der Dunkelkammer) die Spucke vom Gargoyle aufnehmt. Verwendet dann in dem leeren Zimmer den Schraubenzieher an dem Rohr rechts an der Wand. Der Raum wird nun mit Monster Blood geflutet. Verwendet jetzt die Flasche mit der Gargoyle-Sabber an dem Monster Blood und es härtet aus. Nun könnt ihr die Staffelei aus dem Inventar unterhalb der Dachluke platzieren und diese dadurch erreichen. Öffnet die Luke, zieht die Leiter hinunter und klettert hoch. Nun seid ihr im Speicher.

Goosebumps: The Game Leitfaden I Was Your Evil Twin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Look into an antique mirror and do some self reflection.

Habt ihr unsere Beschreibungen bis hierhin gelesen, habt ihr vorhin im Badezimmer aus dem Schrank den kleinen Handspiegel mitgenommen. Verwendet diesen nun an dem großen Spiegel auf dem Speicher, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten.

Goosebumps: The Game Leitfaden Elevator to Nowhere – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Access the mysterious dimension from every possible angle.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr sämtliche Zugänge zu diesem luftleeren Zeitreiseportal öffnen, durch das ihr im Haus schnell von einem zum anderen Punkt kommt. Es gibt vier Zugänge:

  • Im Keller – links neben dem Schrank
  • In der Waschküche – Rückseite des Raumes
  • Gästezimmer im Obergeschoss – rechter Wandschrank
  • Master Bedroom Obergeschoss – rechter Wandschrank

Diese Türen müssen alle geöffnet sein und ihr müsst einmal diese eigenartige Dimension betreten, um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Goosebumps: The Game Leitfaden You’re Not Plant Food! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Narrowly escape defeat by wearing a talisman into the woods.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Damit ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet, müsst ihr in eurem Inventar den Talisman haben. Diesen habt ihr, seid ihr unseren Beschreibungen gefolgt, aus einem der Küchenschränke genommen. Seid ihr nun im Haus fertig, lasst euch von eurem Bruder zur Schule fahren. Betretet nun vom Schulparkplatz aus den Wald und der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei.

Goosebumps: The Game Leitfaden Be Afraid – Be Very Afraid! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Intimidate a very deadly creature.

Seid ihr im Haus fertig und euer Bruder hat euch zur Schule gefahren, betretet ihr den Wald über den Schulparkplatz (lest in der folgenden Erfolgs- / Trophäenbeschreibung die Bedingung, dass euch euer Bruder überhaupt irgendwo hin fährt). Geht hier bis zu der Stelle, an der ihr auf eine Art Werwolf trefft. Verwendet nun aus dem Inventar den Schrumpkopf (shrunk head), den ihr aus dem Lieferwagen in der Neighbourhood (Nachbarschaft) habt, dem ihr auch den Zylinder zu Beginn des Spieles entnommen habt, mit dem Biest und es verschwindet.

Goosebumps: The Game Leitfaden Haunted Car – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Convince your brother to give you a ride across town.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn euch euer Bruder zur Mall (Einkaufszentrum) fährt. Seid ihr unserer Beschreibung gefolgt, bittet ihr ihn darum, nachdem ihr aus dem Erdloch, über dem das Biest im Wald saß, die Zugangskarte besorgt habt (mit der Schaufel aus dem Sandkasten hinter eurem Haus). Damit euch euer Bruder überhaupt wohin fährt, müsst ihr ihm seine Geburtsurkunde zeigen. Diese ist in der Truhe im Master Bedroom. Die Truhe könnt ihr öffnen, habt ihr euch vorher mit eurem Bruder unterhalten und die Antworten “ask about Chad” sowie “They´re Monsters?” gewählt habt.

Goosebumps: The Game Leitfaden Shop Til You Drop… Dead! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a way inside the Mall.

Ihr habt, habt ihr die vorhergehenden zwei Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen gelesen, die Zugangskarte bereits in eurem Inventar (gefunden im Wald neben der Schule an der Stelle, an der ihr auf den Werwolf getroffen seid). Lasst euch dann von eurem Bruder zur Mall (Einkaufszentrum) fahren und verwendet die Zugangskarte an der Eingangstüre. Ihr betretet die Mall und werdet umgehend wieder herausgeworfen. Wartet nun vor der Mall, bis der Schatten in der Scheibe der Eingangstüre verschwindet und betretet die Mall erneut.

Goosebumps: The Game Leitfaden Using the ol’ Brain Juice – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a way to call R.L. Stine without touching gross coins or a dirty phone receiver.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Betretet die Mall und wählt OBEN und dann RECHTS und ihr seid in einem Restaurantbereich. Wählt RECHTS und ihr kommt zu den öffentlichen Telefonen. Betrachtet hier die Telefonbücher, merkt (memorize) euch den Eintrag Ghoulberg. Nehmt dann euer Mobiltelefon aus dem Inventar und wählt ????. Euer Anruf landet bei R.L. Stine und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Goosebumps: The Game Leitfaden Are You Terrified Yet? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find entry into the bookstore.

Den Bookstore (Buchladen) findet ihr hinter dem Süßigkeitenladen in der Mall (Einkaufszentrum). Um die Türe zu öffnen, müsst ihr ein bestimmtes Gewicht auf die Waage neben der Registrierkasse legen. Nehmt hierfür eine der Tüten, die unter dem Süßigkeitendisplay hängen. Aus der oberen Reihe nehmt ihr von rechts gezählt die ersten vier. (Die Fächer mit dem lila Gel rührt ihr nicht an!) Aus der mittleren Reihe entnehmt ihr nur Bonbons aus dem rechten Fach. Legt dann die Tüte auf die Waage und eine Hintertüre entriegelt sich.

Goosebumps: The Game Leitfaden Slappy’s Nightmare – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Discover Slappy’s secret shame.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Habt ihr den Buchladen betreten, sprecht mit der Puppe, die links auf dem Boden sitzt. Wählt hier die Antworten “don´t give Name” – “stammer it out” – “sincere” – “Whatever” und schließlich “Challenge”.

Goosebumps: The Game Leitfaden How I Learned to Fly – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Finish the game in 175 turns or fewer.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Es gibt weit mehr als 175 Schritte, die ihr in diesem Spiel unternehmen könnt. Haltet ihr euch möglichst kurz, erledigt nur das, was nötig ist um die Geschichte voranzutreiben, solltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe schaffen. In unserem Forum findet ihr eine Komplettlösung, mit der ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sowie alle anderen des Spieles garantiert holt. Den Link zur Komplettlösung findet ihr hier bei diesem Leitfaden in der Roadmap oben.

Goosebumps: The Game Leitfaden All-Day Nightmare – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish the game in 300 turns or fewer.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Nicht ganz so streng wie der Erfolg / die Trophäe How I learned to fly, bei der ihr das Spiel in unter 175 Schritten schaffen müsst. Für diesen Erfolg / diese Trophäe dürfen es nicht mehr als 300 Schritte werden. Habt ihr Probleme damit, findet ihr in unserem Forum eine Schritt-für-Schritt Komplettlösung, die alle Erfolge / Trophäen einschließt. Den Link zur Komplettlösung findet ihr hier bei diesem Leitfaden in der Roadmap oben.

Goosebumps: The Game Leitfaden Not the Living Dummy’s Night – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Survive the game to completion.

Habt ihr gerade im Buchladen Slappy mit seiner geheimen Schande konfrontiert, geht das Gespräch mit ihm noch eine Runde weiter. Wählt nun die Antworten “scruntinize” – “Shrug” – “Made ya look”  und “Fight back”. Damit besiegt ihr ihn am Ende und ihr habt den ersten Durchgang geschafft.

Goosebumps: The Game Leitfaden Say Cheese! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Take a photograph using the Haunted Camera.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. (Folgt ihr unserer Beschreibung, habt ihr das Spiel nun einmal durchgespielt und ladet den Spielstand im Esszimmer bei eurer Tante Dahlia). Nehmt die Kamera aus dem Inventar und fotografiert eure Tante. Habt ihr ohne unsere Beschreibung gespielt, erhaltet ihr den Erfolg, sobald ihr das erste Foto mit der Haunted Camera aus eurem Inventar macht.

Goosebumps: The Game Leitfaden Toy Terror: Batteries Included – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Disable a deadly toy bent on destruction.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Geht die Treppen im Haus nach oben ins Gästezimmer. Mitten im Raum liegt ein Haufen Spielzeug. Wählt den Roboter, der euch daraufhin angreift. Verwendet dish soap (Spülmittel) an ihm, welches ihr unter der Küchenspüle gefunden habt, um ihn außer Gefecht zu setzen. Verwendet dann den Schraubenzieher (im Keller zu finden) an dem Roboter, um ihm die Batterien zu entnehmen.

Goosebumps: The Game Leitfaden A Shocker on Shock Street – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Be proactive and start your laundry.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. In eurem Zimmer, das ihr über das Treppenhaus und dann links erreicht, findet ihr einen Stapel Dreckwäsche auf dem Boden. Hebt diese auf. Geht dann nach unten in die Waschküche und legt die Wäsche in die die Waschmaschine (washer). Das ist die hintere der beiden Maschinen.  Aus dem Regal oberhalb entnehmt ihr “detergent”, das Waschpulver, und geht es ebenfalls in die Maschine. Schaltet dann die Waschmaschine ein.

Goosebumps: The Game Leitfaden Heads, You Lose! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Pry the Haunted Mask off your face.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Die haunted Mask erhaltet ihr, wenn ihr in eurem Badezimmer Sachen in den Wäscheeinwurf unter dem Waschbecken werft. Nehmt am Besten einen der früheren Gegenstände, denn der Gegenstand kommt nicht mehr heraus. (Wir haben bei unserem Durchgang den Spielzeuglastwagen aus dem Sandkasten hinter dem Haus genommen.) Geht danach in den Waschraum und durchsucht den Wäschekorb. Nun sollte hier die haunted Mask liegen. In der Mall (Einkaufszentrum) geht ihr dann zum “Massage kiosk”. Setzt euch die Maske auf und interagiert mit dem “face lifter” im linken Bereich dieses Raumes.

Goosebumps: The Game Leitfaden Trick or… Trapped! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Survive a power outage with gnome complications.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Hierfür müsst ihr zunächst das Sicherheitsbüro der Mall aufsuchen. Verlassen den “Massage kiosk” durch die Hintertüre und geht von hier aus OBEN, LINKS, RECHTS, OBEN, RECHTS, RECHTS, LINKS, OBEN. Im Sicherheitsbüro angekommen untersucht ihr den Schreibtisch, nehmt alle fünf Papiere an euch und wählt dann den Control-Schalter und verwendet ihn mit “use”.  Daraufhin fliegt die Sicherung und ihr müsst euren Weg im Dunklen zurückfinden.  Wählt hierfür 2 x OBEN, RECHTS, 2 x OBEN, RECHTS, 2 x OBEN, RECHTS, 2 x OBEN. Ihr seid nun zurück im “Massage kiosk” und erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Goosebumps: The Game Leitfaden Earth Geeks Must Go! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Achieve a perfect game of skeeball.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Im Eingangsbereich der Mall nehmt ihr aus dem Brunnen die Münzen. Geht dann ein Stück weiter in den Arcade-Spielbereich. Verwendet ihr die Münzen an der Skeeball-Maschine und findet heraus, welche der Bahnen 50 Punkte bringt. Die Bahn bleibt die gleiche. Werft dann nochmal Münzen ein und erzielt mit den 5 Bälle 250 Punkte, indem ihr alle 5 in die Bahn werft, die 50 Punkte bringen.

Goosebumps: The Game Leitfaden Deep in the Jungle of Retail – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Correctly answer a riddle as if your life depended on it.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Wenn ihr den Laden Mayfield in der Mall betretet, trefft ihr auf einen Kobold, welcher ein Rätsel für euch hat. Er möchte einen Gegenstand aus eurem Inventar. Redet er zum Beispiel von Krieg und Brücken, ist er scharf auf das Kartenspiel. Spricht er von einem stressigen Tag will er das Massageöl usw. Kommt ihr nicht drauf, erhaltet ihr zumindest einen kleinen Tipp, indem ihr mit der Haunted Camera (findet ihr in eurem Haus) ein Foto von ihm macht und dieses dann im Inventar untersucht. So wisst ihr zumindest, ob er einen Gegenstand aus der Mall oder einen aus dem Haus möchte. Gebt ihr ihm den falschen Gegenstand, sterbt ihr und wählt dann “Retry”.  Solltet ihr den Gegenstand nicht haben, könnt ihr euch nochmal auf den Weg machen und einsammeln was ihr findet. Der Kobold bleibt dort so lange stehen, bis er gewünschten Gegenstand erhalten hat.

Goosebumps: The Game Leitfaden Say Cheese–Again! – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Take pictures of the 7 most deadly monsters using the Haunted Camera..

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Ihr braucht die Haunted Camera, die ihr in der Dunkelkammer im Haus findet und genug Filme. Einer liegt bereits in der Kamera, 6 weitere gibt es hier:

  1. Haus / Wohnzimmer im Regal
  2. Haus / in dem Portal zur anderen Dimension
  3. Haus / Study im ersten Stock (Schlüssel kann mit dem Kleiderbügel aus dem Keller aus der Spüle in der Küche gefischt werden
  4. Haus / in einer Schublade im Gästezimmer im ersten Stock
  5. Mall / vor dem Geschäft Mayfields auf dem Boden
  6. Mall / in dem Hutladen, zu dem ihr kommt, wenn ihr den Arcade-Spielbereich durchquert (Schlüssel liegt in einem Kästchen in einem Kiosk im Zentralbereich der Mall)

Folgende “Monster” müsst ihr fotografieren:

  1. Haus / Tante Dahlia im Esszimmer
  2. Haus / Roboter im Gästezimmer erster Stock
  3. Haus / Monster Blood im leeren Zimmer erster Stock auf dem Weg zum Dachboden
  4. Schule / im Wald die Bestie, die auf der Keycard sitzt
  5. Mall / Gnom Cronby beim Eingang zu Mayfields
  6. Mall / Wachmann. Ihn könnt ihr nur im Zentralbereich fotografieren, wenn ihr ihn im Hintergrund im Schatten stehen seht
  7. Mall / Schaufensterpuppe bei den Umkleidekabinen im Mayfields Kaufhaus

Goosebumps: The Game Leitfaden Go Eat Worms! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Have your life ended in 10 unique ways.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Ihr müsst auf zehn verschiedene Arten sterben. Achtet hierbei darauf, dass ihr, wenn ihr gestorben seid, nicht auf Spiel laden (reload) geht, sondern auf “retry”, sonst wird der Tod nicht gezählt. Sterben könnt ihr auf folgende Weise:

  1. Haus / Esszimmer – nehmt Dahilas Drink, wenn sie ihn euch anbietet
  2. Haus / Esszimmer – trinkt den “Prune Juice”, der auf dem Esstisch steht
  3. Haus / Gästezimmer erster Stock – verwendet irgendwas anderes an dem Roboter als Dish soap, wenn er euch angreift
  4. Haus / Master Bedroom erster Stock – probiert von der Gargoyle-Sabber vor dem Fenster hinter dem Bett
  5. Haus / leerer Raum vor der Speicherluke – verwendet irgendwas anderes an dem Monster Blood als die Gargoylespucke
  6. Schule / Wald – verwendet irgendwas anderes als den Schrumpfkopf an der Bestie
  7. Schule / Abwasserkanal auf dem Weg zur Neighbourhood – springt in das Loch rechts
  8. Schule / Wald – betretet den Wald, ohne den Talisman im Inventar zu haben, den ihr im Haus in der Küche gefunden habt
  9. Mall / Sicherheitsbüro – lauft, nachdem ihr den Stromausfall provoziert habt immer nach unten dem Gnom in die Arme
  10. Mall / Mayfields – gebt Cronby den falschen Rätsel-Gegenstand
  11. Mall / lasst euch vom Wachmann erwischen
  12. Mall / Mayfields hinter den Umkleidekabinen greifen euch zwei der drei Schaufensterpuppen an, wenn ihr versucht sie aufzunehmen
  13. Mall / Cavitiy City – öffnet eine der Klappen des Bonbondisplays mit dem lila Gel
  14. Mall / Buchhandlung – wählt die vorgegebene Antwort, wenn ihr mit der Puppe sprecht, bis sie euch tötet

Goosebumps: The Game Leitfaden The Monster Who Cried Girl – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Recreate a crime scene to get security off your scent.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Hierfür lockt ihr den Wachmann der Mall in eine Falle. Besorgt hierfür eine Schaufensterpuppe, Red Dress und Red Heels (Mayfields), Sun Hat (Hutgeschäft hinter dem Arcade-Spielsalon), Toy Jewelry (löst ihr mit Gewinntickets der Skeeball Maschine an dem Tresen im Arcade ein) und Green Cotton Candy (Cavity City, der Zuckerwatteständer vorne rechts im Bild). Geht dann zum Eingangsbereich der Mall und nach links zum Massage Kiosk. Stellt hier die Schaufensterpuppe auf und dekoriert sie mit oben genannten Gegenständen. Verlasst dann den Massage Kiosk und der Wachmann wird dort nach dem Rechten sehen. Der Wachmann läuft euch ab nun nicht mehr über den Weg hier.

Goosebumps: The Game Leitfaden Don’t Go to Sleep! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Charge your cell phone.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Hinter dem Restaurantbereich in der Mall findet ihr ein öffentliches Telefon. Unter diesem hängt ein Ladekabel. Steckt hier euer Mobiltelefon an, das ihr zu Beginn des Spieles aus eurem Spind in der Schule geholt habt.

Goosebumps: The Game Leitfaden Be Careful What You Wish For… – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gather all possible items dropped from the laundry chute.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Geht von eurem Zimmer im ersten Stock des Hauses nach rechts ins Badezimmer. Unter dem Waschbecken öffnet ihr den Schrank und findet dort einen Wäscheschacht. Wenn ihr hier etwas hineinwerft, kommt in der Waschküche unten etwas anderes heraus. Hier müsst ihr insgesamt 6 spezielle Gegenstände fischen, um den Erfolg / die Trophäe zu bekommen. Wiederholt den Einwurf eines beliebigen Inventargegenstandes, bis ihr folgende Spezialgegenstände erhalten habt:

  1. Haunted Mask
  2. Zauberwürfel
  3. Monitor
  4. Bean Bag
  5. Modellflugzeug
  6. Puppe

Kommt nur noch ein Gegenstand heraus, den ihr vorher schon eingeworfen habt, werft den Bonsai (findet ihr in der Mall), das Kartenspiel (aus eurem Zimmer) oder das Schuhgrößenmessgerät (aus der Mall) ein. Diese bringen IMMER einen besonderen Gegenstand hervor. Sobald ihr alle 6 habt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

Goosebumps: The Game Leitfaden Night of the Giant Inventory – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Grab every item you possibly can.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Da alle 110 Gegenstände im Spiel englische Namen haben, haben wir diese hier auch mit ihren englischen Namen gelistet, was euch das Überprüfen eures Inventars einfacher macht. Anmerkung: ihr müsst nicht alle Gegenstände gleichzeitig im Inventar haben. Ihr müsst sie nur einmal überhaupt aufgenommen haben.

  1. Note / Boden vor den Schließfächern
  2. Mobiltelefon / Spind
  3. Weed Killer / beim Schuppen rechts vom Parkplatz
  4. Flyer / Wald an einem der Bäume
  5. Blue Rose / Neighbourhood vor dem blauen Haus
  6. Shrunk head / rechts neben Neighbourhood in dem Lieferwagen
  7. Top Hat / rechts neben Neighbourhood in dem Lieferwagen
  8. Books / rechts neben Neighbourhood in dem Lieferwagen
  9. Old Shoe / nach dem Abwasserkanal auf dem Boden
  10. Letter / rechter Briefkasten links vom Haus
  11. Coupons / rechter Briefkasten links vom Haus
  12. Toy Truck / Hinterhof im Sandkasten
  13. Spade / Hinterhof im Sandkasten
  14. Toy Dino / Hinterhof im Sandkasten
  15. House Key / Hinterhof unter der Teppe in der Coladose
  16. Photo Paper / Haus / Eingangsbereich, lässt der Geist rechts fallen, wenn ihr ihm den Brief (letter aus dem Briefkasten) gebt – wird zwischendrin zu Wet Photo und anschließend zu Photo, wenn ihr es später im Spiel entwickelt
  17. Portrait / Haus im Keller – wird im Inventar zum “Frame”, später kombiniert mit dem entwickelten Photo wieder zum Portrait
  18. Screwdriver / Haus / im Keller in der Werkzeugkiste
  19. Wire Hanger / Haus / im Keller im Schrank rechts
  20. Step Ladder / Haus / im Keller im Schrank rechts
  21. Candle / Haus / Esszimmer auf dem Tisch
  22. Place Mat / Haus / Esszimmer auf dem Tisch
  23. Deco Plate / Haus / Esszimmer an der hinteren Wand
  24. Talisman / Haus / Küchenschublade
  25. Purple PB / Haus / Küchenschrank
  26. Purple Stuff / Haus / Kühlschrank
  27. Jelly Jam / Haus / Kühlschrank
  28. Study Key / Haus / Küche / in der Spüle, bekommt ihr mit dem Kleiderbügel aus dem Keller raus
  29. Dish soap / Haus / Küchenschrank unter der Spüle
  30. Sponge / Haus / Küchenschrank unter der Spüle
  31. Chess Quenn / Haus / Tunnel unter der Küchenspüle, erhaltet ihr, wenn ihr das Säckchen am Ende des Labyrinths aufhebt
  32. Bathroom Key / Haus / Tunnel unter der Küchenspüle, erhaltet ihr, wenn ihr das Säckchen am Ende des Labyrinths aufhebt
  33. Remote / Haus / Wohnzimmer, auf dem Tisch
  34. Film / Haus / Wohnzimmer im Regal
  35. Book / Haus / Wohnzimmer im Regal
  36. Dryer Sheet / Haus / Waschküche, Regal über dem Trockner
  37. Detergent / Haus / Waschküche, Regal über dem Trockner
  38. H. Camera / Haus / Dunkelkammer, im Hängeschrank
  39. Container / Haus / Dunkelkammer, im Hängeschrank
  40. Odd Photo / Haus / Dunkelkammer, an der Wäscheleine
  41. Tongs / Haus / Dunkelkammer, an einer der Wannen
  42. Film / Haus / Portal, das durch die seltsamen Türen erreicht wird
  43. Cassette / Haus / Esszimmer, lässt Tante Dahlia zurück
  44. Chess Knight / Haus / Treppenhaus, nachdem ihr das Portrait an die Wang gehängt habt
  45. Film / Haus / Study, auf dem Fensterbrett
  46. Chess Rook / Haus / Study, auf dem Schreibtisch
  47. Games / Haus / in eurem Schlafzimmer im Nachtkästchen in einer Schublade
  48. Clothes / Haus / in eurem Schlafzimmer auf dem Boden
  49. Music Player / Haus / in eurem Schlafzimmer, nachdem ihr das Schachspiel gelöst habt
  50. Hand Mirror / Haus / in eurem Badezimmer, Schublade rechts neben dem Waschbecken
  51. Film / Haus / Gästezimmer, in einer Schublade im Schrank links
  52. Batteries / Haus / Gästezimmer, nachdem ihr den Roboter besiegt habt entnehmt ihr sie
  53. Saliva / Haus / Master Bedroom, vom Gargoyle vor dem Fenster
  54. Goosebumps Book / Haus / Dachboden, hinter dem großen Spiegel
  55. Birth Cert. / Haus / Master Bedroom, in der Truhe, nach dem Gespräch mit Chad
  56. Haunted Mask / Haus / Waschküche, im Wäschekorb nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht im Badezimmer
  57. Keycard / Wald / vergraben, wo die Bestie vorher saß (Spaten benutzen)
  58. Massage Oil / Mall / Massage Kiosk, liegt auf dem Boden
  59. Pamphlet / Mall / Massage Kiosk, auf dem Tisch zwischen den Stühlen
  60. Work Order / Mall / Sicherheitsbüro, auf dem Stapel auf dem Tisch
  61. Report / Mall / Sicherheitsbüro, auf dem Stapel auf dem Tisch
  62. Magazine / Mall / Sicherheitsbüro, auf dem Stapel auf dem Tisch
  63. Sec. Photo / Mall / Sicherheitsbüro, auf dem Stapel auf dem Tisch
  64. Memo / Mall / Sicherheitsbüro, auf dem Stapel auf dem Tisch
  65. Film / Mall / vor Mayfields links
  66. Lipstick / Mall / Mayfields, linke Seite
  67. Makeup / Mall / Mayfields, rechte Seite
  68. Perfume / Mall / Mayfields, rechte Seite
  69. Store Key / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich, in einer Box
  70. Calender / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  71. Figure / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  72. Cards / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  73. T-Shirt / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  74. Bonsai Tree / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  75. Phone Strap / Mall / Verkaufsstand Zentralbereich
  76. Coins / Mall / im Brunnen
  77. Food Tray / Mall / Restaurantbereich links
  78. Sec. Note / Mall / Restaurantbereich rechts
  79. Green Cotton Candy / Mall / Cavity City, Ständer vorne rechts
  80. Pink Cotton Candy / Mall / Cavity City, Ständer vorne rechts
  81. Red Cotton Candy / Mall / Cavity City, Ständer vorne rechts
  82. Blue Cotton Candy / Mall / Cavity City, Ständer vorne rechts
  83. Yellow Cotton Candy / Mall / Cavity City, Ständer vorne rechts
  84. Empty Bad / Mall / Cavity City, vor dem Bonbondisplay
  85. Tickets / Mall / Arcade, nachdem ihr Skeeball gespielt habt kommen sie aus dem Gerät
  86. Toy Jewelry / Mall / Arcade, tauscht am Tresen die Gewinntickets gegen einen Preis
  87. Sun Hat / Mall / Hutladen hinter Arcade, Hutständer links
  88. Flapper Hat / Mall / Hutladen hinter Arcade, Hutständer links
  89. Fedora / Mall / Hutladen hinter Arcade, Hutständer links
  90. Beanie / Mall / Hutladen hinter Arcade, Hutständer links
  91. Derby Hat / Mall / Hutladen hinter Arcade, Hutständer links
  92. Suspenders / Mall / Hutladen hinter Arcade, an der Wand hinten
  93. Tie / Mall / Hutladen hinter Arcade, an der Wand rechts
  94. Film / Mall / Hutladen hinter Arcade, an der Wand rechts
  95. Boots / Mall / Schuhgeschäft rechts von Mayfields, auf einem Podest
  96. Sneakers / Mall / Schuhgeschäft rechts von Mayfields, auf einem Podest
  97. Slippers / Mall / Schuhgeschäft rechts von Mayfields, auf einem Podest
  98. Heels / Mall / Schuhgeschäft rechts von Mayfields, auf einem Podest
  99. Brannock / Schuhgeschäft rechts von Mayfields, auf dem Boden rechts
  100. Jeans / Mall / Umkleidekabine links vom Schuhgeschäft
  101. Receipt / Mall / Umkleidekabine links vom Schuhgeschäft
  102. Red Dress / Mall / Umkleidekabine links vom Schuhgeschäft
  103. Green Dress / Mall / Umkleidekabine links vom Schuhgeschäft
  104. Mannequin / Mall / Damenbekleidung links von den Umkleidekabinen
  105. Overalls / Mall / Damenbekleidung links von den Umkleidekabinen
  106. Puzzle Cube / Haus / Waschküche, nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht
  107. Doll / Haus / Waschküche, nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht
  108. Baby Monitor / Haus / Waschküche, nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht
  109. Bean Bag / Haus / Waschküche, nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht
  110. Toy Plane / Haus / Waschküche, nach Einwurf eines Gegenstandes in den Wäscheschacht

Goosebumps: The Game Leitfaden Creep from the Deep – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Toss 10 expendable items into a deep, dark hole.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Hierfür müsst ihr im Abflusskanal, den ihr über den Wald erreicht, in das Loch rechts zehn beliebige Gegenstände werfen. Erledigt das vorsichtshalber erst, nachdem ihr Night of the Giant Inventory habt.

Goosebumps: The Game Leitfaden It Came From Ohio! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Track down RL Stine in the phone book and give him a call.

In der Mall findet ihr rechts neben dem Restaurantbereich die öffentlichen Telefone. Hier hängt auch ein Telefonbuch. Betrachtet dies und wählt beim Eintrag Ghoulberg “memorize”.  Werft dann ein paar Münzen aus dem Brunnen in das Telefon und ruft ihn an.

Goosebumps: The Game Leitfaden It’s Only a Nightmare – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete the game without ever using the cell phone.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Das Mobiltelefon, das ihr zu Beginn des Spieles in eurem Spind finden könnt, ist nicht ausschließlich zum Telefonieren da. Ihr könnt euch mit ihm zudem Hinweise als auch eine Karte einblenden lassen. Benutzt es niemals, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Goosebumps: The Game Leitfaden My Friends Call Me Monster – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Defeat Slappy while wearing the Haunted Mask.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Die Haunted Mask erhaltet ihr, wenn ihr in eurem Badezimmer einen Gegenstand in den Wäscheschacht werft. Ihr könnt sie Maske anschließend in der Waschküche aus dem Wäschekorb nehmen. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch die Maske aufsetzen, bevor ihr von Cravity City, dem Süßwarenladen in die Buchhandlung geht. Dann habt ihr während der letzten Sequenz mit Slappy die Maske auf und euch den Erfolg / die Trophäe gesichert.

Goosebumps: The Game Leitfaden Danger Time – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete the game after draining your phone to 0% battery.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar. Sorgt dafür, dass der Akku eures Mobiltelefones leer ist, bevor ihr die Buchhandlung am Ende des Spieles betretet. Ruft hierfür wiederholt bei R.L. Stine an, lasst euch die Karte oder Hinweise immer wieder anzeigen, bis mit dem Telefon nichts mehr anzufangen ist. Betretet erst dann die Buchhandlung.

    Speichert auf keinen Fall während dem ihr am Arcade-Automaten seid und das Minispiel spielt. (Earth Geeks Must Go! )

    Ich hab diesen Fehler gemacht und nun ist das Spiel verbuggt und kann nicht mehr weiterspielen.

  • Achievement Hunter Deluxe sagt:

    Danke für die Lösung

  • Marcel sagt:

    Dank dem Bug nochmals von vorne begonnen und die 1000 Gamerscore natürlich voll gemacht.

    Danke für diesen hilfreichen Guide, weiter so und hoffentlich noch ganz viel mehr :-)

  • MarioDeluxe sagt:

    Hallo. Ich habe gegen ende des spiels einen fehler gemacht und muss daher nochmsl von vorne anfangen was nicht das problem ist. Würde nur gerne wissen ob ich alles wieder so wie im guide beschrieben machen muss oder ob ein ” speedrun” bis dahin reicht? Geht um die my friends call me a monster trophy. Danke schonmal. Greetz

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • for honor trophäen leitfaden
  • Goosebumbs Trophäen Leitfaden
  • Goosebumps trophäen
  • goosebumps the game trophäen
  • <>goosebumps ps4 trophäen
  • Goosebumps komplettlösung
  • <>Goosebumps Leitfaden
  • goosebumps erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*