Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. Oktober 2017 | 21:23 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 27. Oktober 2017

Grim-Legends-2-Song-of-the-Dark-Swan-screen

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Grim Legends 2: Song of the Dark Swan beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  8x  12x  = 27 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 26 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4-6 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: alle, die nicht unter Story-Erfolge gelistet werden

Allgemeiner Hinweis: Dieser Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan - Roadmap

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan ist ein weiteres Artifex Mundi Wimmelbild Spiel, welches insgesamt recht gut machbar ist und innerhalb von 4-6 Stunden (mit einer Lösung) erledigt sein kann. Die Erfolge/Trophäen sind extrem einfach zu holen, wenn man sich an die Roadmap hält und zusätzliche Dinge direkt nebenher macht.

Erfreulicherweise verzichtet Artifex Mundi bei Grim Legends 2 auf die sich gegenseitig ausschließenden Erfolge/Trophäen und somit muss der Titel tatsächlich nur ein einziges Mal durchgespielt werden.

Startet aus dem Hauptmenü heraus ein neues Spiel und wählt „Das Lied des dunklen Schwans“ aus. Als Schwierigkeitsgrad solltet ihr von Anfang an „schwierig“ wählen. Dadurch könnt ihr sämtliche Erfolge des Hauptspiels im ersten Durchgang erspielen. Ihr dürft jedoch keine Hinweise nutze sowie keine der Minispiele überspringen (also niemals Steuerkreuz oben drücken), um auch sämtliche Erfolge zu bekommen. Achtet nebenher auch darauf, diverse weitere Erfolge zu holen, zum Beispiel kaum Fehler bei einem Suchbild zu machen oder besonders schnell zu sein. Des Weiteren solltet ihr sämtliche Schmetterlinge und Heilersiegel einsammeln. Diesbezüglich findet ihr bei uns einen gesonderten Beitrag mit sämtlichen Sammelitems: Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Fundorte aller Sammelobjekte (Schmetterlinge, Heilersiegel) Leitfaden

Nach Abschluss des Hauptspiels schaltet ihr „Die Prinzessin und der Drache“ als Bonuskapitel frei. Dieses könnt ihr nun auf „entspannt“ starten und auch sämtliche Tricks anwenden. Dadurch sollte dieses Kapitel sehr einfach zu lösen sein. Falls noch diverse Erfolge fehlen, wäre es an der Zeit, hier nochmals darauf zu achten. Da wir hier nun auf einfach spielen, ist es auch besonders simpel möglich, ein Wimmelbild unter 30 Sekunden abzuschließen, indem man mit dem Cursor durchs Bild fährt und die Aktionstaste hämmert.

Nach Abschluss des Bonus Kapitels solltet ihr sämtliche Erfolge haben, wenn nicht, müsst ihr leider einen weiteren Durchgang starten und euch auf den Rest konzentrieren.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan - Erfolge Trophäen Leitfaden

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Das war sehr schnell – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe ein Minispiel in unter 1 Minute ab.

Für diesen Erfolg müsst ihr eines der zahlreichen Minispiele in weniger als 60 Sekunden lösen. Wir haben euch hier zwei Lösungen vorbereitet, die ihr nutzen könnt. Jedoch kann man auch jedes andere Minispiele in unter einer Minute beenden und den Erfolg bekommen.

Bei dem folgenden Rätsel müsst ihr schlichtweg einfach alle drei Tasten je dreimal drücken, um die Lösung zu finden.

Grim-Legends-2-Das-war-sehr-schnell

Das folgende Video zeigt, wie die drei Kristallscheiben gedreht werden müssen, um das Rätsel zu lösen.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Das war sehr schnell Erfolg/Trophäen Guide

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Wahrer Meister – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe 4 Minispiele in Folge ab, ohne eins zu überspringen.

Für Überspringen? Niemals! dürft ihr innerhalb eines Durchganges keines der Minispiele auslassen. Wenn ihr euch daran haltet, bekommt ihr den Erfolg bei der kleinen Märchengeschichte an der Türe.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Überspringen? Niemals! – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe alle Minispiele ab, ohne eins zu überspringen.

Für diesen Erfolg dürft ihr innerhalb eines Durchganges von Grim Legend 2 keines der Minispiele je überspringen. Dies bedeutet, ihr müsst sämtliche Minispiele lösen, ohne Steuerkreuz-Oben zu benutzen. Haltet dies bis zum Ende durch und ihr bekommt die Belohnung.

Hinweis: Ihr bekommt den Erfolg nach dem letzten Minispiele im Raum, wo ihr das Baby wiederfindet.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Schnellsucher – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 3 Wimmelbildobjekte in 3 Sekunden.

Findet innerhalb von drei Sekunden drei Objekte in einem Suchbild ist recht einfach zu bewerkstelligen, wenn einem Fehler egal sind. Fahrt mit dem Cursor einfach über das Bild und hämmert dabei die Aktionstaste. Mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr somit einige Objekte in extrem kurzer Zeit erhalten. Am einfachsten ist dies natürlich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Adlerauge – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe 6 Wimmelbildszenen in Folge ohne Tipps ab.

Nutzt in den Suchbildern zu keinem Zeitpunkt die Tipps, sprich betätigt niemals Steuerkreuz oben. Habt ihr die ersten sechs Bilder ohne Hilfe gemeistert, bekommt ihr diese Belohnung. Für Keine Kristallkugel müsst ihr sämtliche Wimmelbilder in einem Spieldurchgang ohne Hilfe meistern.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Keine Kristallkugel – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

Ihr müsst sämtliche Suchbilder ohne die Nutzung der Hilfe meistern, sprich ich dürft zu keinem Zeitpunkt Steuerkreuz oben betätigen. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr seid, ihr könnt immer die Suche mit blindem Eifer durchführen. Das heißt, einfach den Cursor über das Bild bewegen und die Aktionstaste hämmern. Auf schwer folgen eventuell Strafsekunden, dies Hintertür euch jedoch nicht daran, das Suchbild erfolgreich abzuschließen.

Hinweis: Ihr bekommt den Erfolg im Hauptspiel, nachdem ihr das letzte Wimmelbild erledigt habt. Dieses befindet sich im Raum, wo ihr das Baby wiederfindet.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Schnell wie der Wind – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende das Wimmelbild-Puzzle in weniger als 30 Sekunden.

Dies ist am einfachsten, wenn ein Spiel auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gestartet wird. Dann bekommt ihr keine Strafsekunden bei pausenlos falscher Eingaben. Nun könnt ihr einfach den Cursor über das Wimmelbild bewegen und die Aktionstaste wild hämmern. Mit etwas Glück findet ihr so sämtliche Objekte innerhalb von nur 30 Sekunden und bekommt die Belohnung.

Hinweis: Für diejenigen, die es regulär versuchen der Tipp, dass die Pause den Counter anhält. Ihr könnt also das Menü aufrufen und hier zumindest ein bisschen noch das Wimmelbild absuchen, ohne dass die Zeit abläuft.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Präzise – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende eine Wimmelbildszene mit weniger als 4 Fehlern.

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr eines der Wimmelbildspiele mit maximal drei Fehlern meistern. Ihr müsst also sorgfältig das Bild nach den geforderten Objekten absuchen. Jegliches Suchbild ist hier möglich, jedoch sind diejenigen etwas einfacher, wo man zum Beispiel nur Perlen oder Blumen suchen muss.

Tipp: Ihr könnt auf der Xbox One zusätzliche die Bildschirmlupen nutzen. Diese ruft ihr auf, wenn ihr die Guide-Taste lange drückt und anschließend die Bildschirmtaste wählt. Mit demselben Handgriff kann die Bildschirmlupen wieder beendet werden.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Gesundheitsfanatiker – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde ein Heilersiegel.

Das erste Heilersiegel findet ihr in eurem Raum, direkt am oberen Ende der Säule zur rechten der Türe. Siehe auch Screenshot.

grim-legends-2-Gesundheitsfanatiker

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Lehrling – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Hälfte aller Heilersiegel.

Die Hälfte aller Heilersiegel müssen gefunden sein, sprich insgesamt 16 solltet ihr auffinden. Der Erfolg schaltet sich in der Höhle frei (Kampf der zwei Schwäne), siehe auch Screenshot. Für Wahrer Heiler müsst ihr eh alle Heilersiegel innerhalb eines Durchganges ergattern.

grim-legends-2-Lehrling

Tipp: Sämtliche Heilersiegel und viele Schmetterlinge haben wir ein einer gesonderten Screenshot-Lösung veröffentlicht. Den Guide findet ihr hier: Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Fundorte aller Sammelobjekte (Schmetterlinge, Heilersiegel) Leitfaden

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Wahrer Heiler – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Finde alle Heilersiegel.

Alle Heilersiegel müssen hier gefunden werden, sprich insgesamt 31 solltet ihr auffinden. Der Erfolg schaltet sich kurz vor Ende des Hauptspiels „Das Lied des dunklen Schwans“ frei.

Tipp: Sämtliche Heilersiegel und viele Schmetterlinge haben wir ein einer gesonderten Screenshot-Lösung veröffentlicht. Den Guide findet ihr hier: Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Fundorte aller Sammelobjekte (Schmetterlinge, Heilersiegel) Leitfaden

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Entomophobie – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verscheuche 6 Schmetterlinge.

Schmetterlinge finden sich überall in dem Spiel, man muss nur sein Auge ein wenig offen halten. Diese bewegen auch ihre Flügel, so dass sie durchaus ins Auge fallen. Wer von Anfang an jeden Schmetterling findet, wird etwa beim Treffen mit dem König in der Gartenlaube diese Belohnung kassieren.

Hinweis: Im Spiel gibt es wesentlich mehr Schmetterlinge, als man für die Erfolge finden muss. Von daher kann ruhig der eine oder andere verpasst werden. Einen Bilder-Guide dazu findet ihr hier: Grim Legends 2: Song of the Dark Swan – Fundorte aller Sammelobjekte (Schmetterlinge, Heilersiegel) Leitfaden

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Oberheiler – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

Ihr müsst das Hauptspiel „Das Lied des dunklen Schwans“ und anschließend zwingend den Schwierigkeitsgrad „schwierig“ wählen. Arbeitet euch anschließend durch die ganze Story und ihr bekommt zum Schluss kurz vor dem Abspann den Erfolg.

Tipp: Es empfiehlt sich beim ersten Durchgang diesen Erfolg kombiniert mit dem Lösen aller Minispiele und Wimmelbilder zu machen und damit alles in einem Durchgang freizuschalten.

Story Erfolge/Trophäen

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Bleib ruhig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bereite den beruhigenden Trank vor.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr bekommt ihn sobald der ich Beruhigungstrank gebraut wurde.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Kleiner Vogel – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole dir Hilfe von einer Schwalbe.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Sobald ihr das Schloss verlassen und der Schwalbenfamilie geholfen habt, könnt ihr die Schwalbe einsetzen, um das rote Band und damit den Erfolg zu bekommen.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Frische Luft – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betrete den Garten.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr könnt irgendwann durch eine Türe im hinteren Bereich in den Garten gelangen und bekommt nach einer kleinen Videosequenz die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Auf hoher See – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Bereite das Schwanboot für die Reise vor.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Das Schwanboot wartet am Schuppen hinter dem Garten, doch ihr müsst es flicken, die Kette entfernen, die Ruder finden und den Schwan füttern, um dieses wieder flott zu bekommen. Habt ihr dies erledigt, erhaltet ihr die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Otterfreund – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole dir Hilfe von einem Otter.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Sobald ihr den Otter befreit habt und er euch zum ersten Mal hilfreich zur Hand geht, um über den Fluss zu kommen, bekommt ihr die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Verschollene Geheimnisse – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Öffne die Passage in die Waldhöhle.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Nach dem Tunnel und den herunter gebrannten Haus öffnet ihr eine steinerne Türe und bekommt diese Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Rette das Kind – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde den entführten Prinzen.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst dem verletzten Mann helfen, der euch den Schlüssel ins Dachgeschoss gibt. Dort findet ihr das Baby und die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Seelenverwandte – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole dir Hilfe vom Waldgeist.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Sobald ihr mit dem Feengeist die giftigen und stacheligen Ranken entfernt habt, bekommt ihr die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Verlies – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
In Das Schwarze Schloss Dungeon eindringen.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr bekommt eine Verlieskarte und müsst das Rätsel um den Dungeon lösen. Schafft ihr es auf die andere Seite, bekomme ihr den Erfolg.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Vergessene Geschichte – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Beobachte die Geschichten durch die goldenen Federn.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Sobald ihr die letzten goldenen Federn links vom Spinnennest abgelegt und die komplette Hintergrundgeschichte gesehen habt, bekommt ihr die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Rette den Tag – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel ab.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Beendet das Hauptspiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, um diese Belohnung zu erhalten.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Sheriff – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schütze die Geister.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst zunächst das Hauptspiel „Das Lied des dunklen Schwans“ beenden und damit die Bonusepisode „Die Prinzessin und der Drache“ starten. Sobald ihr den ersten Abschnitt beendet und die Geister befreit habt bekommt ihr die Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Drachentöter – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erledige einen Drachen ein für allemal.

Dieser Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr müsst zunächst das Hauptspiel „Das Lied des dunklen Schwans“ beenden und damit die Bonusepisode „Die Prinzessin und der Drache“ starten. Beendet die Bonusepisode komplett und ihr bekommt diese Belohnung.

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan Leitfaden Platin – Platin Trophäe
Schalten Sie alle Trophäen frei.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen der Playstation 4 Version erhalten.

  • trophäen leitfaden grim legends 2

- ANZEIGE -

*