Grim Legends: The Forsaken Bride – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 17. Juni 2016 | 13:55 Uhr von Alexander Winkel

Grim-Legend-The-Forsaken-Bride-Screen

Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Grim Legends: The Forsaken Bride in unserem Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Offline Erfolge: 23 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja, auf Schwer beenden
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Klatschtante, sowie Erfolge für Minispiele, Dominospiele und Suchbilder
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Grim Legends: The Forsaken Bride - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Grim Legends: The Forsaken Bride ist ein weiteres Point & Click Adventure / Wimmelbildspiel aus dem Hause Artifex Mundi. Wer bisherige Titel des Entwicklers gespielt hat, weiß genau, wie der Hase läuft. Extrem schwierig ist der Titel nicht und alles mit etwas Grübelarbeit recht leicht zu meistern.

Grim Legends: The Forsaken Bride – Roadmap

Um alle Erfolge zu holen, muss man Grim Legends: The Forsaken Bride mindestens zweimal durchspielen. Das liegt an den Erfolgen für alle Suchbilder (Seherin) bzw. Dominospiele (Spiel, Satz und Sieg), welche man entweder oder spielen kann.

Startet daher ein neues Spiel “Der Fluch der Braut” und wählt sogleich den Schwierigkeitsgrad “Schwer”. Tipps stehen erst später zur Auswahl, die wollen wir für den Erfolg Seherin aber gleich gar nicht nutzen. Spielt den Titel nun durch, mit dem Fokus auf alle Suchbilder. Drückt zu keinem Zeitpunkt Steuerkreuz oben (für Hilfe) oder Steuerkreuz unten (startet das Dominospiel), andernfalls müsst ihr den einen weitere Durchgang spielen! Nach Abschluss habt ihr sämtliche Erfolge der Hauptstory und, weil wir schwer beendet haben, auch Der harte Weg.

Nach Abschluss des Hauptspiels schaltet sich die Bonusepisode “Finsterere Klamm” frei, die ihr sogleich startet und nach dem selben Schema ohne Hilfe und Tipps ebenfalls durchspielt. Alles richtig gemacht, solltet ihr sämtliche Suchbilder und Minispiele gelöst und die entsprechende Erfolge haben, sowie die beiden Storyerfolge des Bonuskapitels.

Anschließend muss man das ganze Spiel nochmals durchspielen, daher ein neues Spiel starten. Diesmal reicht es auch auf einfach, aber man muss nun sämtliche Suchbilder mit Dominospielen lösen. Es ist hilfreich, wenn man zunächst einige der Objekte in den Suchbildern einsammelt und erst kurz vor Beenden des Suchbildes dann Domino startet. Damit wird das Dominospiel deutlich einfacher.

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Erfolge, wie in 60 Sekunden je ein Minispiel, Dominospiel und Suchbild beenden, als auch einige fehlerfrei hintereinander zu lösen. Viele davon werdet ihr automatisch erhalten. Schaut euch dennoch die möglichen Lösungsstellen im Leitfaden dazu an.

Zusätzliche Tipps

  • Wenn euer Kätzchen mauzt, dann kann dieses irgendwo ein Gegenstand holen oder etwas anderes auslösen.
  • Wenn ihr in den Suchbildern die Gegenstände nicht findet, könnt ihr auf der Xbox One die Bildschirmlupen des Betriebssystems nutzen. Haltet die Guide-Taste bis es vibriert. Schaltet aber weder die Konsole noch den Controller aus, sondern nutzt die 2-Bildschirmtaste um die Lupe zu aktivieren. Nun könnt ihr mit der Schultertaste zoomen und nochmals genauer nach den Objekten suchen. Die Bildschirmlupen wird mit der B-Taste wieder beendet.

Grim Legends: The Forsaken Bride – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Kleines Kuscheltierchen – 20 Gamerscore
Du hast den kleinen Helfer gewonnen.

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden: Zu Beginn des Prologes, nachdem das erste kleine Rätsel gelöst ist, findet ihr einen Schal auf eurer Kiste. Rechts davon wackelt ein Busch und man hört ein jammern und scharren. Interagiert mit dem Busch und ihr seht ein kleines Kätzchen um ihr Leben kämpfen. Werft dem armen Tier den Schal zu, um es zu retten. Fortan hilft euch das Kätzchen und der erste Erfolg schaltet sich frei.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Klatschtante – 20 Gamerscore
Mit allen Dorfbewohnern geplaudert.

Achtung: Dieser Erfolg kann verpasst werden, aber befindet sich noch im Epilog und ist daher auch schnell nachgeholt. Nachdem man endlich mit der Kutsche beim Fest angekommen ist, soll man seine Schwester suchen. Sprecht mit allen Personen auf dem Dorfplatz außer mit dem Paar, welches Hände haltend in der Mitte des Bildes steht. Habt ihr mit dem Jungen auf dem Fenster, der Dame und dem alten Herrn gesprochen, bekommt ihr den Erfolg. Ggf. kann dies auch nach dem Gespräch mit eurer Schwester geholt werden, nicht aber wenn ihr die nächste Sequenz auslöst.

grim-legends-klatschtante

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Volltreffer! – 20 Gamerscore
Du hast den Baumstumpf über den Graben gestürzt!

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. In der Szene Abgrund gilt es einen Felsen auf einen Baumstamm Rollen zu lassen, damit dieser den Abgrund überspannt und ihr damit weiter kommt. Löst die Aufgaben in diese Szene und sobald der Baum fällt, bekommt ihr den Erfolg.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Großwildjäger – 20 Gamerscore
Deine Beute in ihren Unterschlupf verfolgt.

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Nachdem das Zauberpulver für die Verfolgung des Bären erstellt und man durch den Wald hindurch gekommen ist, bekommt man den Erfolg.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Schlage Tod ein Schnippchen – 20 Gamerscore
Du hast eine Heilsalbe erstellt!

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Sobald ihr die Heilsalbe im Haus der Kräutersammlerin erstellt habt, wird dieser Erfolg freigeschaltet.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Herakles – 20 Gamerscore
Du hast aus dem unterirdischen Labyrinth gefunden!

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Nach der Windmühle kommt ihr in einen dunklen Tunnel, dem ihr nur mit der Laterne und den Glühwürmchen folgen könnt.

Spoiler: Die Lösung für das Labyrinth lautet wie Folge: Geht zunächst nach links. Anschließend rechts. Es folg einmal gerade aus und zum Schluss wieder rechts. Nun solltet ihr geradeaus Bretter sehen. Entfernt diese und geht nochmals geradeaus, um dem Labyrinth zu entfliehen und den Erfolg zu bekommen.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Entlarvt! – 20 Gamerscore
Du hast die wahre Natur deines Feindes zum Vorschein gebracht!

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Diesen erhaltet ihr, nach dem der Teufel entlarvt wurde und die Geschichte eine Wende nimmt.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Das Rad dreht sich – 20 Gamerscore
Dem Rand des Abgrunds angenähert.

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Es gibt diesen markanten Abgrund, an dem ein verdorrter Baum steht und in der Introsequenz der Fluch seinen Ursprung findet, da dort der Ring hinab geworfen wird. Sobald ihr euch diesem nähert, schaltet sich der Erfolg frei.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Endlich zusammen! – 60 Gamerscore
Spiel beendet.

Story-Erfolg, kann nicht verpasst werden. Beendet Grim Legends: The Forsaken Bride auf einen der beiden Schwierigkeitsgrade und ihr bekommt im Abspann den Erfolg. Es empfiehlt sich, sofort auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” anzufangen, um zugleich Der harte Weg zu bekommen.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Der harte Weg – 60 Gamerscore
Das Spiel im Experten-Modus beendet!

Wählt im Hauptmenü den Schwierigkeitsgrad “Schwer” aus und spielt das komplette Hauptspiel auf diesem durch, um nach Abschluss der Geschichte im Abspann diesen Erfolg zu bekommen. Wirklich komplexer wird es nicht, die Tipps werden nur langsamer angezeigt (wollen wir für den Erfolg Seherin eh nicht nutzen) und es gibt keine Hinweise auf der Karte, sprich man muss alles wirklich selber finden.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Die Tiefen der Klamm – 20 Gamerscore
Du hast das Goldene Tor des Phönix durchschritten.

Story-Erfolg des Bonuskapitels, kann nicht verpasst werden. Sobald ihr alle Rätsel in und unter der Kirche gelöst habt, öffnet sich die Türe in die Klamm. Geht hindurch und der Erfolg schaltet sich frei. Das Bonuskapitel steht erst zur Verfügung, wenn das Hauptspiel das erste mal durchgespielt wurde.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Ende gut, alles gut – 20 Gamerscore
Bonus-Abenteuer beendet.

Story-Erfolg des Bonuskapitels, kann nicht verpasst werden. Schließt das relativ kurze Bonuskapitel des Spiels ab, um diesen Erfolg zu bekommen. Das Bonuskapitel steht erst zur Verfügung, wenn das Hauptspiel das erste mal durchgespielt wurde.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Ebenbürtiger Gegner – 50 Gamerscore
Die Hälfte der Dominospiele beendet!

Anstatt die Suchbilder zu lösen, kann man jedes Suchbild mit dem D-Pad unten durch ein Dominospiel ersetzen. Für diesen Erfolg muss man die Hälfte aller Dominospiele gemeistert haben.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Spiel, Satz und Sieg – 100 Gamerscore
Alle Dominospiele beendet!

Anstatt dir Suchbilder zu lösen, kann man jedes Suchbild mit dem D-Pad unten durch ein Dominospiel ersetzen. Für diesen Erfolg muss man sämtliche Dominospiele gemeistert haben. Wichtig ist dabei, dass man sämtliche Suchbilder im Hauptspiel wie auch dem Bonuskapitel abbrechen und durch das Dominospiel ersetzen muss. Man darf keines der Suchbilder auf normalem Wege lösen, ansonsten ist dieser Erfolg nicht mehr möglich und man muss ein neues Spiel anfangen.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Mit Geduld und Spucke – 50 Gamerscore
3 Rätsel hintereinander gelöst, ohne eines zu überspringen.

Für diesen Erfolg müssen drei Minispiele hintereinander gemeistert werden, ohne dass man die Hilfe (Steuerkreuz oben) nutzt. Minispiele sind eher Aufgaben bzw. Rätsel wie ein Pulver herstellen oder bestimmte Farbkombinationen zusammen bringen. Wer von Anfang an auf Tipps verzichtet, wird direkt vor dem Erfolg Großwildjäger und nachdem das Zauberpulver für die Verfolgung des Bären im Walde erstellt wurde diesen Erfolg bekommen.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Bis zum bitteren Ende – 100 Gamerscore
Alle Rätsel gelöst, ohne auch nur ein einziges zu überspringen!

Für diesen Erfolg müssen sämtliche Minispiele gemeistert werden, ohne dass man die Hilfe (Steuerkreuz oben) nutzt. Mit Minispiele sind die Rätsel gemeint, wo man Bruchstücke zusammen bringen muss, irgendwelche Schalter betätigen soll, Bilder richtig stellen muss, irgendwelche Schiebesachen lösen soll. Die Variation ist recht groß. Zudem müssen für diesen Erfolg sowohl das Hauptspiel, als auch das Bonuskapitel komplett gespielt werden.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Scharfes Auge – 50 Gamerscore
3 Wimmelbilder hintereinander gelöst, ohne Tipps!

Für diesen Erfolg müssen drei Suchbilder hintereinander gemeistert werden, ohne dass man die Hilfe (Steuerkreuz oben) verwendet hat. Ebenfalls darf man dazwischen auch kein Dominospiel als Ersatz für das Suchbild spielen. Wer von Anfang an auf die Tipps verzichtet, wird diesen Erfolg kurz nach dem kleinen Brand im Schloss erhalten.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Seherin – 100 Gamerscore
Alle Wimmelbilder ohne Tipps gelöst!

Für diesen Erfolg müssen sämtliche Suchbilder gemeistert werden, ohne dass man die Hilfe (Steuerkreuz oben) verwendet hat. Ebenfalls darf man dazwischen auch kein Dominospiel als Ersatz für das Suchbild spielen. Zudem müssen für diesen Erfolg sowohl das Hauptspiel, als auch das Bonuskapitel komplett gespielt werden.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Blitzschnell – 40 Gamerscore
Ein Dominospiel in weniger als einer Minute beendet!

Beendet eines der Dominospiele in weniger als 60 Sekunden. Dominospiele werden durch betätigen von D-Pad unten anstatt den Suchbildern als Ersatz gespielt. Ihr müsst die Dominosteine über sämtliche Schaltflächen legen und damit die Aufgabe lösen.

Diesen Erfolg kann man sich sehr einfach machen. Spielt zunächst das Suchbild und findet bis ein ein einziges Objekt alle anderen. Sobald noch eines übrig ist, betätigt ihr D-Pad unten und steigt in das Dominospiel ein. Nun muss man nur noch eine einzige Schaltflächen schaffen. Damit ist das Dominospiel super unter einer Minute machbar. Diese Technik funktioniert auch für die restlichen Erfolge der Dominospiele, wenn man keine Lust hat, alle Dominosteine zu legen!

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Geschwindigkeitsrausch – 40 Gamerscore
Ein Rätsel in weniger als einer Minute beendet!

Beende eines der Minispiele innerhalb von 60 Sekunden. Mit Minispiele sind die Rätsel gemeint, wo man Bruchstücke zusammen bringen muss, irgendwelche Schalter betätigen soll, Bilder richtig stellen muss, irgendwelche Schiebesachen lösen soll. Die Variation ist recht groß.

Wir haben dies in der Bonusepisode erledigt, wo man eine Greifen-Figur wieder zusammenbauen muss. Zunächst alle Komponenten auf den Sockel stellen. Anschließend die Füße nach unten drehen (dreimal interagieren) dann die Flügel ausrichten (beide gleiche hoch, siehe Zeichnung) und den Kopf drehen.

Eine weitere einfache Stelle ist das Minispiel im Hauptspiel, bei dem man mit der Armbrust die Säcke treffen muss, um die Zugbrücke herunter zu lassen. Derer gibt es insgesamt vier. Schießt auf die ersten beiden, die man noch direkt sieht. Die Zugbrücke wird nach unten gehen und durch ein Loch einen dritten Sack zum Vorschein bringen. Trefft ihr diesen, kommt der letzte zum Vorschein, auf den man ebenfalls noch schießen muss. Der Screenshot zeigt, welches Minispiel gemeint ist.

Grim-Legends-Geschwindigkeitsrausch

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Windeseile – 60 Gamerscore
Ein Wimmelbild in weniger als einer Minute gelöst.

Beende eines der Suchbilder in maximal 60 Sekunden. Dies kann man besonders einfach bereits beim ersten Suchbild erledigen, indem man ganz schnell den Cursor über das Bild bewegt und dabei beständig die Aktionstaste hämmert. Das gibt zwar lauter Fehlversuche, aber man dürfte die 12 Objekte locker finden. Das erste Wimmelbild befindet sich beim Wasserfall, nachdem man in den Abgrund gestürzt ist.

Tipp: Den Erfolg 3 x 3 bekommt man mit dieser Methode ziemlich sicher gleichzeitig dazu.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden 3 x 3 – 40 Gamerscore
3 versteckte Objekte in nur 3 Sekunden gefunden!

Findet in einer der Suchbilder insgesamt drei Objekte innerhalb von nur 3 Sekunden. Das ist natürlich dann einfach, wenn man sehr viele Objekte auf einem Bild zu suchen hat, aber man kann diesen Erfolg auch bereits beim ersten Wimmelbild wie unter Windeseile beschrieben ergattern. Einfach den Cursor über das Bild bewegen und dabei ganz schnell die Aktionstaste betätigen.

Grim Legends: The Forsaken Bride Leitfaden Scharfschütze – 50 Gamerscore
Ein Wimmelbild fast ohne Fehler beendet!

Beendet eines der Suchbilder mit nur wenigen Fehlern. Falsches interagieren wird durch einen sich rot eingefärbten Cursor sowie vibrieren des Gamepads angezeigt. Am einfachsten ist dies beim aller ersten Wimmelbild zu erledigen. Dieses befindet sich beim Wasserfall, nachdem man in den Abgrund gestürzt ist. Hier müssen insgesamt 12 Objekte gefunden werden. Nehmt euch die Zeit, um nicht zu oft falsch zu raten und der Erfolg ist euer.

    Super Tipp und Hinweis, dass hier das Bonus-Kapitel dazu zählt. Bei den anderen Ablegern war dies bisher nicht der Fall.

    Hatte schon die Angst, schon wieder das Spiel vier- oder fünfmal durchspielen zu müssen :D

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Grim legends Trophäen

  • grim legends the forsaken bride leitfaden

  • <>trophäen leitfaden grim legends
  • the forsaken bride trophäen

  • grim legends xbox one erfolge

  • grim legends the forsaken bride roadmap
  • Trophy leitfaden grim legends
  • <>grim legends the forsaken bride trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*