GTA 5 – Komplettlösung mit optionale Ziele in Missionen

Veröffentlicht 21. September 2013 | 22:29 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 22. Oktober 2013

GTA-5-Grand-Theft-Auto-5

Grand Theft Auto 5, oder kurz GTA 5, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die im Spiel auf euch warten. Sammelitems, besondere Stunt-Aufgaben und natürlich auch jede Menge Missionen. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben euch einen GTA 5 Missionen Walkthrough anzubieten. GTA 5s Besonderheit ist nicht nur, dass die spielbare Welt um ein vielfaches größer, sondern ihr bekommt es auch mit drei verschiedenen Charakteren zu tun, deren Lebensläufe sich zwar kreuzen, die aber alle auch ihre ganz eigenen Aufgaben zu erledigen haben. So weit es möglich ist, bekommt ihr immer neben schriftlichen Erklärung natürlich auch ein passendes Video mitgeliefert, so dass ihr garantiert auf der sicheren Seite seid und wisst was zu tun ist.

Wir haben bereits einige Lösungsoptionen für euch zusammengetragen. Damit ihr die Übersicht nicht verliert, hier gelangt ihr zur GTA 5 Übersicht Cheats, Leitfaden und Lösungen und könnt euch jederzeit das für euch gerade passende heraus suchen.

Ihr habt einen Tipp für uns oder eine weitere Lösung gefunden? Dann nur her damit – hinterlasst uns euren Kommentar oder kommt zu uns ins Forum und teilt eure Erfahrungen mit uns.

Walkthrough / Komplettlösung – Generelle Tipps und Infos

Große Map – viel zu entdecken

Los Santos, das habt ihr sicher alle schon mitbekommen, ist einfach gigantomatisch groß geworden. Rockstar hat sich selbst übertroffen und viel Raum zum Entdecken, Erforschen und Kennenlernen geschaffen. Genau das empfehlen wir euch auch! Schaut euch um, geht abseits der vorgesehenen Wege, lernt die Stadt kennen, haltet auch Ausschau nach eventuellen Abzweigen oder Möglichkeiten, wo und wie ihr euch verstecken könnt. Gerade wenn es zu einer der zahlreichen vorprogrammierten Verfolgungsjagden kommt, sind diese „stillen Örtchen“ Gold wert. Ideal zum Umgebung erkunden kann auch ein Hubschrauber-Rundflug sein – davon abgesehen, dass Los Santos von oben betrachtet einfach cool ausschaut!

Die Qual der Wahl die 1. – Autos!

Autos, Autos, Autos … und noch mehr Gefährte mit Motoren ausgestattet laden zu einer Rundfahrt, zu einem Rundflug oder zu einem Ausflug aufs Wasser ein. Bei der Wahl eures Vehikels empfehlen wir ein Stück weit auf den Nutzen zu achten: Was habt ihr vor? Müsst ihr eventuell schnell türmen? Aber ein schnelles Auto ist nicht unbedingt ein Bollwerk an Sicherheit? Versucht das benötigte Fahrzeug an die kommende Situation so gut es geht anzupassen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen – probiert euch aus. Natürlich können auch Modifikationen helfen, die euer „Traum“Auto besser, schneller und stabiler machen.

Die Qual der Wahl die 2. – Waffen!

Drei Charakter, eine große Welt, noch mehr Fahrzeuge und ne fette Ladung Waffen obendrauf. GTA 5 geizt in keiner Weise mit Schießeisen – ganz das Gegenteil ist der Fall. Das Waffensystem selbst ist ein Stück weit mit Rockstars Read Dead Redemption vergleichbar. Auch könnt ihr jederzeit in jeder Kategorie jede Waffe mitnehmen, die euch beliebt. Waffen solltet ihr generell für euch ausprobieren, um dann auch eine gewisse Spezialisierung vorzunehmen. Diese wird euch dann helfen, wenn es ans Eingemachte geht, ihr bestimmte Missionen erledigen müsst, usw. Das ein Stück weit festlegen auf bestimmte Waffen hilft auch beim Upgraden derselben. Waffen und Upgrades können und werden ordentlich ins Geld gehen – ABER, wenn ihr euch unseren simplen legalen Tricks annehmt, wie ihr ganz einfach an Geld kommt, ist das Waffen beschaffen ein Kinderspiel.

Shopping-Time

Einmal GTA-Fan, immer GTA-Fan, oder?! Genau, richtig und von daher, auch in GTA 5 wurden die Uhren nicht neu gestellt und die Welt neu erschaffen. Ihr werdet auch viel Bekanntes antreffen, z.B. bei den Geschäften, die ihr besuchen könnt. Ganz wichtig für euch natürlich die Ammu-Nation Gun Shops, die ihr an durchaus strategischen Orten findet. Natürlich gibt es auch neue Geschäfte , in denen ihr euer schwer verdientes Geld ausgeben könnt, beispielsweise Werkstätten, Klamottengeschäfte und sogar ein Vergnügungspark. Wie ihr im Übrigen Achterbahn fahren könnt und dabei ein Ester Egg entdeckt, verrät unserer GTA 5 Easter Egg Übersicht.

Die Börse hat geöffnet!

Ebenfalls neu in GTA 5 ist das BAWSAQ-Feature (eine Parodie auf den amerikanischen Aktienindex NASDAQ). Einige Geschäfte und Firmen in Los Santos sind an der Börse. Warum versucht ihr euch nicht einfach mal als Börsen-Spekulant und schaut wie ihr ein paar Kröten extra macht? Ein Vögelchen hat uns zudem gezwitschert, dass Waffenhändler in Los Santos selten von Armut bedroht sind …

Wie wäre es mit einem eigenen Haus?

Wenn ihr euch nach und nach Reichtum anhäuft, dann solltet auch die passende Immobilie her, meint ihr nicht? Ja, Häuser können in GTA 5 gekauft werden. Besucht den In-Game Browser Dynasty & Real Estate und schaut euch an, was euch der Makler so anzubieten hat. Gefällt euch ein Objekt? Markiert es und euer GPS wird euch hin führen. Gefällt euch das Haus auch bei der Besichtigung und verfügt ihr über das nötige Kleingeld, steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Trevor, Michael, Franklin

Sobald ihr so weit seid, nutzt die Möglichkeiten, die euch die drei Protagonisten bieten. Bis es so weit ist, sorgt dafür, dass die Jungs gerade auf ihrer schwachen Brust ein paar mehr Haare bekommen. Alle drei sind verschieden und auch ihre Fähigkeiten sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Das alte Sprichwort „Übung macht den Meister“ kommt nicht von ungefähr und ihr tut gut daran Attribute wie zu langsam rennen, zu schlecht Auto zu fahren oder auch mies am Abzug zu sein auszubügeln und dies entsprechend zu trainieren. Dies erlaubt euch dann auch die Optionen wie beispielsweise das Flankieren oder Ablenken in einer Mission viel besser umzusetzen; Ihr werdet dann schlicht effektiver sein. Schaut auch, gerade wenn es an die Missionen geht, wo sich eure Drei befinden. Ihr müsst ans Ende der Stadt, habt aber einen langen  vor euch? Wer ist gerade näher als ihr selbst. Es sei denn ihr habt einfach Bock auf Sightseeing …

Und generell gilt,damit ihr die Kollegen in den Missionen unterscheiden könnt:

  • Michael -> Blaue Symbole
  • Trevor -> Organgene Symbole
  • Franklin -> Grüne Symbole

Hallo, Taxi!

Wenn ihr mal nicht zu Fuß unterwegs seid oder ein Auto in der Nähe habt, das Taxi ist auch ein probates Mittel größere Distanzen zu überbrücken. Die Nummer des Taxi-Services ist in eurem Handy gespeichert. Die Taxis sind schnell zur Stelle und die Gebühren fürs Fahren lassen halten sich moderat in Grenzen. Wegepunkte könnt ihr beim Taxi fahren auch setzen.

GTA 5 – eure Welt!

Tipps und Tricks sind gut und schön – aber vergesst nicht, spielen soll Spaß machen! Spielt daher wie ihr es am liebsten mögt. Seid ihr der Typ, der schnurgerade von einer Hauptmission zur nächsten will? Dann tut das? Oder seid ihr doch lieber der Typ, der hier mal guckt, dort mal, vielleicht ne Mission mitnimmt und dann erst einmal ne Runde Tennis spielen geht? Wunderbar! Nutzt die Möglichkeiten, die euch GTA 5 an die Hand geben und habt einfach Spaß – denn die GTA 5 Welt, Los Santos, gehört euch! Generell gut zu wissen ist auch, dass ihr Missionen jederzeit auch wiederholen könnt, um beispielsweise besseres Punkte und Wertungen zu bekommen. Das  Wiederholen von Missionen hat keinen Einfluss auf den Story-Verlauf in sich. Und last but not least, speichern nicht vergessen! Lieber einmal zu viel als zu wenig, vor allem wenn ihr abseits der Missionen unterwegs seid!

GTA 5 und wieder jede Menge Sammelitems!

Keine Sorge, wir werden euch nicht im Stich lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir euch auch alle Sammelitems nebst Fundort anbieten werden. Einen Teil haben wir bereits für euch veröffentlicht, vor allem ideal als Video, so dass ihr garantiert alle Objekte findet werdet. Schaut auf unserer GTA 5-Übersichtsseite nach, dort findet ihr alle relevante Guides, Tipps, Tricks und Hilfen übersichtlich aufgelistet.

Optionale Ziele

Während einiger Missionen könnt ihr optionale Aufgabe erledigen. Diese Aufgaben = optionale Ziele sind eine “kann”-Aufgabe, keine “muss”-Aufgabe. Sie zu versuchen lohnt sich allerdings, denn je mehr ihr von den optionalen Zielen schafft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine 100%-Wertung für die jeweilige Mission zu erhalten.

iFruit App

Ihr seid Apple iPhone Besitzer? Dann dürfte die iFruit App etwas für euch sein. Wahlweise auf Handy oder Tablet runter geladen und ihr seid in der Lage z.B. eure Fahrzeuge immer und überall zu pimpen oder eurem treusten Freund, Hund Chop, Tricks beizubringen.

Rockstar Social Club

Meldet euch auf den Seiten von Rockstar Games im Rockstar Social Club an. Die Anmeldung ist kostenlos, serviert euch allerdings im Gegenzug u.a. exklusive In-Game Belohnungen sowie In-Game Leaderboards. Außerdem sichert ihr euch mit der Anmeldung ebenfalls exklusive Rabatte für bestimmte In-Game Käufe (Items, Autos, usw.) -> Lifeinvader.com

Wer sich jetzt anmeldet und sein Profil verlinkt, kann noch ein paar Items abstauben, u.a. ein Assault Sub Machine Gun, Annis Elegy  RH8 Sportscar und Charakter-Modifikationen (Haarschnitte für Michael, Trevor und Franklin).

GTA 5 – Navigation durch die Komplettlösung

Seite 2

Mission Prolog

Mission 1 – Franklin und Lamar

Mission 2 – Rückführung

Mission 3 – Komplikatonen

Mission 4 – Vater und Sohn

Seite 3

Mission 5 – Chop

Mission 6 – Eheberatung

Mission 7 – Daddys kleines Mädchen

Misssion 8 – Freundschaftsanfragen

Mission 9 – Stretch ist raus

Seite 4

Mission 10 - Der gute Ehemann (optionale Mission)

Mission 11 - Inspektion des Juweliers

Mission 12 - Juwelenraub – 2 Varianten inkl. Vorbereitung

Mission 13 - Mr. Philips

Mission 14 - Trevor Philips Industries

Seite 5

Mission 15 - Der nervöse Ron

Mission 16 - Drogenhölle

Mission 17 - Wiedervereinte Freunde

Mission 18 – Fame or Shame

Mission 19 - Totgesagte leben länger

Seite 6

Mission 20 - Drei sind eine Gruppe

Mission 21 - Streng nach Vorschrift

Mission 22 - Yoga beruhigt

Mission 23 - Stadt-Safari

Mission 24 - Auskundschaften des Hafens

Seite 7

Mission 25 - Merryweather Raubüberfall – 2 Varianten inkl. Vorbereitung

Mission 26 - Hotelmord (Attentats-Mission)

Mission 27 - Mord mit vielen Zielen (Attentats-Mission)

Mission 28 – Blitzaktion

Mission 29 – Mr. Richards

Seite 8

Mission 30 - Gegen das Gesetz

Mission 31 -

Mission 32 -

Mission 33 -

Mission 34 -

  • gta 5 folter mission gold
  • gta 5 komplettlösung

  • gta 5 mr philips keine überlebenden
  • <>gta 5 frachter oder hochsee
  • gta 5 frachter oder hochsee was ist besser
  • gta 5 aufgaben
  • gta 5 freundschaftsanfrage gold
  • gta 5 mission boot geklaut

- ANZEIGE -

*