Guardians of the Galaxy: The Telltale Series – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. September 2017 | 15:41 Uhr von Monja

Letzte Änderung 13. November 2017

Marvels-Guardians-of-the-Galaxy-The-Telltale-Series-Artwork

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Guardians of the Galaxy: The Telltale Series. Wir beschreiben alle Erfolge/Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Guardians of the Galaxy: The Telltale Series – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  10x  15x  = 31 | 1.155 Punkte
  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 1000 Gamerscore)

Allgemeiner Hinweis: Dieser Guardians of the Galaxy: The Telltale Series – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Roadmap

Telltale hat es wieder getan. Zum Glück. Ein weiteres Sahnestückchen mit viel Humor, einer grandiosen Story, moderatem Gameplay und seichtem Schwierigkeitsgrad erwarten euch bei diesem Spiel. Guardians of the Galaxy besteht aus insgesamt 5 Episoden, welche nacheinander über das Hauptmenü anwählbar sind.

Alle, die unsere Roadmap nur flüchtig überfliegen: keiner der Erfolge/Trophäen kann verpasst werden.

Die Geschichte wird größtenteils von alleine vorangetrieben, ab und an werden Entscheidungen verlangt, welche aber so richtig ausschlaggebend am Verlauf der Geschichte nichts ändern. Allenfalls ändern sich eure direkten Begleiter oder die Reihenfolge mancher Ereignisse.

Ebenfalls keine Gedanken machen müsst ihr euch um die Auswahl, welche Antworten ihr gebt. Es gibt hier kein richtig und kein falsch, antwortet also ganz nach eurem belieben. Und nachdem wirklich nichts verpassbar ist, gibt es auch nur einen Schritt für euch in dieser Roadmap: spielt das Spiel!

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Erfolge Trophäen Leitfaden

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Appetite for Destruction – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 1 von Episode 1 abgeschlossen

Nach einem Vorspann, der euch so bisschen in Stimmung bringen möchte, erhaltet ihr einen Hilferuf mit der Bitte um Unterstützung einen Angriff abzuwehren. Eilt also zu Hilfe um das befreundete Raumschiff beim Kampf gegen den übermächtigen Thanos zu unterstützen. Nach einer Bruchlandung checkt ihr eure Kameraden  und helft Rocket dann dabei, die Waffe zu erreichen, an die er aufgrund seiner Körpergröße nicht gelangen kann. Das Kapitel endet hier.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Permanent Waves – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 2 von Episode 1 abgeschlossen

Vor der Tür angekommen betrachtet ihr den Spalt, den ihr hoch oben über dieser riesigen Türe seht. Fliegt dort hinauf, um hineinzugelangen. Im Inneren dieses Gebäudes lauscht ihr dann am Boden der Aufzugsplattform in der Mitte des Raumes. Um eure Kollegen einzulassen müsst ihr nun ein Mittel finden, die Türe zu öffnen. Ihr könnt daran rütteln, öffnen wird sie sich jedoch nicht. Fliegt hinauf in “den 1. Stock”, untersucht hier die rechte Seite des Raumschiffes, das halb in der Wand steckt. Ihr findet ein Bedienpaneel für das Geschütz.

Eine Rücksprache per Funk mit euren Kollegen gibt euch nun Aufschluss darüber, dass ihr den Piloten des Raumgleiters ausfindig machen müsst, um an seinen ID-Chip zu kommen, damit ihr das Geschütz bedienen könnt. Ihr könnt nun alle toten Besatzungsmitglieder untersuchen oder gleich in den “2.Stock” hinauffliegen. Der tote Pilot liegt in der Nähe der seltsamen Säule.

Mit dem ID-Chip geht es nun zurück zum Raumschiff, wo ihr den Chip an der Seite des Raumschiffes verwendet, um mit dem Geschütz die Tür zu sprengen. Seid ihr wieder mit eurer Gruppe vereint, wird sich Rocket dran machen, den Aufzug zu reparieren. Nach der langen Fahrt nach unten erwartet euch ein noch längerer Kampf gegen Thanos, der ausschließlich aus QTE besteht. Habt ihr den Kampf überstanden, nehmt das seltsame Relikt an euch. Das Kapitel endet hier.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Goodbye Yellow Brick Road – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 3 von Episode 1 abgeschlossen

Ihr befindet euch nun in einer Bar, in der ihr euren Sieg gegen Thanos ausgiebig feiert. Drax wird dabei etwas sentimental und ihr könnt euch hier entscheiden, ob ihr ihm beipflichtet oder nicht. Auf Erfolge / Trophäen hat diese Entscheidung, wie alle in diesem Spiel, keinerlei Auswirkungen. Daraufhin schickt ihr Groot noch zu Rocket, sofern ihr wünscht, dass dieser Rocket darin bestärkt, doch lieber bei der Gruppe zu bleiben. Gamora indes bestärkt ihr entweder darin, ihre Schwester zu kontaktieren oder es sein zu lassen. Wir bestärkten sie übrigens hier, den Kontakt zu suchen. Nach diesen Gesprächen hier erwacht ihr verkatert und das Kapitel ist beendet.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden We’re Only In It For the Money – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 4 von Episode 1 abgeschlossen

Es entfacht sogleich die Diskussion mit euren Teammitgliedern, was mit der Leiche von Thanos geschehen soll. Ihr könnt nun von jedem die Meinung anhören, wobei sich Rocket ausdrücklich dafür ausspricht, den Leichnam an den sogenannten Collector zu verkaufen, um den höchtmöglichen Profit rauszuholen. Der Rest eurer Kollegen enthält sich entweder oder ist dafür, den Nova Corps die Leiche zu übergeben.

Wenn ihr das Terminal zu Füßen von Thanos verwenden wollt, stellt ihr fest, das es außer Betrieb ist. Geht also die paar Stufen hinauf zur Brücke. Habt ihr vorher Gamora geraten, sich mit ihrer Schwester in Verbindung zu setzen, könnt ihr diesem Gespräch von Gamora und Nebula nun beiwohnen. Euer eigentliches Ziel ist aber das Computerpaneel im vorderen Bereich der Brücke.

Bedient es und trefft eure Entscheidung, wer Thanos bekommt. Collector bedeutet mehr Geld und Rocket ist zufrieden, Nova Corps bedeutet einen zukünftigen Verbündeten bei bevorstehenden Kämpfen, dafür einen nörgeligen Rocket. Wir entschieden uns zugunsten der Nova Corps, woraufhin das Kapitel endet.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Electric Warrior – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 5 von Episode 1 abgeschlossen

In eurem Zimmer macht ihr euch auf die Suche nach diesem Relikt. Fündig werdet ihr in der Tasche auf dem Stuhl. Daraufhin bekommt ihr eine nette Rückblende auf euer Leben auf der Erde an der Seite eurer Mutter zu sehen. Im Anschluss daran empfangt ihr entweder den Collector oder die Nova Corps, je nachdem wen ihr als Empfänger der Leiche bestimmt habt.  Zudem erhaltet ihr unerfreulichen Überraschungsbesuch von Hala.

Es folgt eine wilde Schießerei, nach welcher ihr begleitet von Drax oder Gamora das feindliche Raumschiff anfliegt. Wen ihr als Begleitung wählt, bleibt aus Sicht der Erfolge / Trophäen ohne Konsequenzen. Sobald ihr Halas Raumschiff erreicht, endet das Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden It’s Only Rock n’ Roll – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 6 von Episode 1 abgeschlossen

Ihr könnt im folgenden Raum zunächt mit euren Kollegen per Funkspruch Kontakt aufnehmen. Eure Aufmerksamkeit solltet ihr auf alle Fälle auf den Computer hier lenken. Benutzt ihn. Sobald ihr wieder handeln könnt, interagiert erneut mit dem Computer, um den Strom umzuleiten. Lauscht dann an der Türe und ihr stellt fest, dass dieser Weg besser nicht gewählt werden sollte. Links von der Türe seht ihr eine kleine Nische mit einer Leiter darin. Steigt diese Leiter hinauf und schleicht oben den Flur bis zum Ende entlang. Am Ende öffnet ihr die Klappe, woraufhin eine lange, lange Ladesequenz beginnt.

Nach dieser Ladesequenz seht ihr euch direkt mit Hala konfrontiert. Die Entscheidung, ob ihr, um eure Mutter zurückzubringen, einen anderen Menschen töten würdet oder nicht, lasst ihr euer Gefühl entscheiden, denn hinsichtlich des weiteren Geschehens macht das keinen Unterschied. Der folgende Kampf nimmt ein unschönes Ende, jedoch erhaltet ihr sehr spät Unterstützung von euren Freunden. Nach einer kurzen Zusammenfassung über die Macht und Möglichkeiten des seltsamen Reliktes endet die erste Episoden.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Double Fantasy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 1 von Episode 2 abgeschlossen

Nach einem kleinen Rückblick auf die Geschehnisse der ersten Episode müsst ihr eure Freunde davon überzeugen, dass ihr wirklich ihr seid – keine Sorge, sie sind schnell überzeugt. Es folgt eine Mini-Flugsequenz, bei der ihr Hala erneut entkommt. Anschließend steuert ihr Rejak an und der eigentliche Vorspann ist vorüber. Erbittet euch Einlass – was ihr auch sagt, es wird euch gelingen – und trefft dort auf Yondu, einen alten Freund von Rocket, auch wenn das zunächst nicht danach aussieht. Sobald Yondu nach dem Artefakt greift, beginnt eine weitere Rückblende, bei welcher ihr mit eurer Mutter die Sterne betrachtet. Nach dieser Sequenz endet das erste Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Creatures of the Night – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 2 von Episode 2 abgeschlossen

Zu Beginn des zweiten Kapitels sprecht ihr zunächt mit Gamora über das Relikt und anschließend mit Rocket. Hier gibt es nun eine Entscheidung zu treffen, die den weiteren Verlauf des Spieles verändert, jedoch die Erfolge / Trophäen nicht beeinflusst. Entscheidet euch, ob ihr Rocket helfen wollt, oder nicht. Wir entschieden uns, Rocket beizustehen.

Danach geht es nach draußen, wo Yondu mit der Reparatur des Schiffes erfolgreich ist. Nun nochmal eine Entscheidung, ob ihr tatsächlich Rockets Wunsch folgt und nach Halbwelt aufbrecht, oder direkt den Außenposten der Nova Corps (oder – je nach Entscheidung aus Episode 1 – den Collector) anfliegt. Wir hielten Wort und flogen nach Halbwelt.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Every Picture Tells A Story – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 3 von Episode 2 abgeschlossen

Begebt euch nun auf die Suche nach Lylla. Sobald ihr zugleich mit Rocket das Artefakt berührt, erfahrt ihr seine Geschichte. Nach dieser längeren Rückblende befindet ihr euch erneut auf dem Schiff, wo ihr Rocket am Besten etwas Mut zusprecht. Er ist zudem glücklicher, wenn ihr ihn bestärkt, das Armband zu behalten. Der nächste Weg führt euch rechts die Treppe hoch auf die Brücke, wo ihr an der Konsole als nächstes Ziel den Außenposten der Nova Corps (oder – je nach Entscheidung aus Episode 1 – den Collector) eingebt.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Too Fast For Love – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 4 von Episode 2 abgeschlossen

Beim Außenposten (oder im Nirgendwo beim Collector) angekommen, erwartet euch zunächst eine wilde Schießerei im Weltraum. Ihr müsst Nebula nun vor den Angriffen der Nova Corps retten, denn sie ist für eure Mission unermesslich wichtig. Im weiteren Verlauf betäubt ihr sie, fliegt zu ihr hinüber, entriegelt ihr Raumschiff und nehmt sie mit zu euch an Bord. Wenn ihr mit ihr redet ist es von Vorteil, wenn ihr Gamora währenddessen rausschickt, denn dann ist sie – Dank eures Charmes – kooperativ. Schließlich ist euch die Entschlüsselung möglich und das Kapitel endet.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Fly By Night – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 5 von Episode 2 abgeschlossen

Wenn ihr den verlassenen Planeten erreicht habt, müsst ihr euch wieder entscheiden, wer euch begleiten soll und wen ihr damit beauftragt, auf Nebula aufzupassen. Wir hielten es für eine gute Idee, Gamora mit ihrer Schwester mal alleine zu lassen und ließen sie zurück. Seid ihr dann etwas später in dem Tempel angekommen, müsst ihr mit Druck auf den rechten Stick wieder eure Supersicht aktivieren, woraufhin Hologramme erzeugt werden, die euch einen Blick in die Vergangenheit gewähren. Fliegt nun nach oben und untersucht die Schalter auf den Köpfen der Statuen. Drückt auch darauf und aktiviert schließlich wieder eure Supersicht.

Danach fliegt ihr zurück nach unten und bittet Groot um Hilfe, die Schalter zu drücken. Daraufhin öffnet sich ein großes Tor und gibt den Blick auf eine riesige Tafel frei. Geht nun dorthin und untersucht hier alles. Drückt danach wieder auf den rechten Stick, um die Supersicht zu aktivieren.

Wenn ihr dann auf den Schalter drückt, erhebt sich auf der anderen Seite des Raumes ein Podest aus dem Boden. Platziert hier das Artefakt, woraufhin ihr die riesige Tafel entschlüsseln könnt. Ihr erhaltet einen Funkspruch von Gamora und macht euch auf den Rückweg zum Schiff.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Space Oddity – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 6 von Episode 2 abgeschlossen

Zunächst habt ihr ein Gespräch mit Rocket. Kaum beendet werdet ihr von einem Überfall überrascht. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr Nebula genug vertraut, damit sie an eurer Seite kämpft oder ob ihr sie lieber angekettet lasst. Nachdem sie bei der Entschlüsselung bereits hilfreich war, schenkten wir ihr das Vertrauen und ließen sie kämpfen, was sich als hilfreich herausgestellt hat. Ist dieser Hinterhalt überstanden, macht ihr euch auf nach Emnios. Sobald ihr euch nähert, öffnet sich das große Tor, alle Lichter gehen an und ihr werdet von einem hellen Licht begrüßt. Betretet Emnios und das Kapitel sowie die Episode endet hier.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Living in the Past – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 1 von Episode 3 abgeschlossen

Zu Beginn dieser Episode befindet ihr euch auf Emnios in dem Tempel, den ihr am Ende der zweiten Episode betreten habt. Erneut landet ihr bei einem Rückblick in eurer Kindheit, wo ihr euch mittels QTE gegen einen anderen Jungen zur Wehr setzen müsst. Ihr erfahrt hier noch einiges mehr über eure Mutter. Sobald diese nach dem Gerangel den Laden betritt, endet das erste Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden A Kind of Magic – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 2 von Episode 3 abgeschlossen

Ihr befindet euch nun als Erwachsener in dem Waldstück, das ihr eigentlich nur aus Erinnerungen aus der Kindheit kennt. Geht zu Gamora und stellt euch hier einem QTE. Darauf folgt ein weiterer QTE gegen Nebula. Die Geschichte der beiden Schwestern wird hier etwas weiter beleuchtet, denn das gesamte Kapitel beschäftigt sich mit einer Rückblende in die Vergangenheit der beiden. Schließlich erscheint auch noch Thanos in dieser Rückblende. Der nächste Schauplatz ist der Kree-Stützpunkt, bei dem ihr gegen den General und seine Soldaten antretet. Hier wird euch bezüglich des angespannten Verhältnisses zwischen Gamora und Nebula einiges klar. Das Kapitel endet, kurz nachdem der General besiegt ist.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Masters of Reality – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 3 von Episode 3 abgeschlossen

Zurück in diesem Waldstück folgen zunächst ein paar Gespräche mit Gamora. Macht euch dann auf den Weg zu der Kirche. In der Kirche geht ihr nach vorne zum Altar, bis ihr vor dem Sarg steht. Öffnet ihn und das kurze Kapitel endet hier.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden A Momentary Lapse of Reason – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 4 von Episode 3 abgeschlossen

Ihr macht Bekanntschaft mit einer neuen Protagonistin – Mantis. Von dieser erfahrt ihr einiges mehr, unter anderem die Wahrheit über die Rückblenden, die ihr immer wieder erlebt. Nehmt sie dann anschließend mit auf euer Schiff und auch dieses Kapitel ist schon beendet.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Blood on the Tracks – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 5 von Episode 3 abgeschlossen

In eurem Schiff habt ihr nun die Möglichkeit, mehr über die Schmiede bzw. das Artefakt zu erfahren. Habt ihr euch das alles angehört oder Mantis vorher unterbrochen, um dem scheinbar endlosen Redeschwall zu entgehen, geht ihr anschließend zu jedem eurer Kollegen und führt jeweils ein kurzes Gespräch. Das Gespräch mit Nebula dürfte hier am interessantesten sein, denn ihr erfahrt ihre Sicht der Dinge. Nach diesem Gespräch habt ihr die Möglichkeit, Nebula entweder bei euch zu behalten oder sie fortzuschicken. Wir entschieden uns für ihren Verbleib. Mit dieser Entscheidung endet das Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden The Dark Side of the Moon – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 6 von Episode 3 abgeschlossen

Das letzte Kapitel dieser Episode ist zugleich das längste. Eigentlich wollt ihr euch nun auf dem Weg zum Schrein machen, um über das Schicksal der Schmiede zu entscheiden. Da aber alle durcheinanderquatschen, kann Mantis sich nicht konzentrieren. Bingt also zunächst alle zum Schweigen.

Anschließend reist ihr nach Drobino und kommt tatsächlich am Schrein an. Ihr platziert die Schmiede und es passiert – nichts! Ihr seht hier in diesem Raum drei große Statuen, bei denen von zweien noch der Lichtstrahl auf den Schrein gelenkt werden muss. Fliegt nun zu der einen hinauf, die eine Linse hält, den Strahl jedoch verkehrt lenkt. Wenn ihr versucht, diese Linse auszurichten, fällt sie wieder in ihre ursprüngliche Position. Informiert nun Rocket per Funk, dass ihr die Unterstützung von Groot braucht. Erste Linse erledigt.

Bei der zweiten gestaltet es sich etwas schwieriger, da die Statue zerstört ist. Am Fuß der Statue aktiviert ihr, nachdem ihr mit Gamora hier gesprochen habt, eure Supersicht durch Druck auf den rechten Stick. Ihr seht nun, dass die Linse davon gerollt ist. Stellt euch dann etwa in die Mitte des Raumes hier, in die Nähe von Drax und aktiviert erneut die Supersicht, um den Rollweg der Linse zu verfolgen. Die nächste Position ist rechts neben Nebula. An dem Steinblock hier prallte die Linse ab und rollte zu dem anderen Geröllhaufen.
Geht nun zu dieser liegende Säule und versucht sie anzuheben. Bittet dann die Guardians um Hilfe, bis ihr schließlich die Linse im Besitz habt und ebenfalls durch Zusammenarbeit in die richtige Position bringt.

Ist der Schrein schließlich aktiviert, müsst ihr eine weitreichende Entscheidung treffen, die den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusst (jedoch nicht die Erfolge / Trophäen). Wollt ihr die Schmiede stärken, um Verstorbenen zurückzuholen oder wollt ihr sie zerstören? (Wir stärkten sie.)

Was ihr auch wählt, natürlich erhaltet ihr Überraschungsbesuch. Dieser Hinterhalt ist unabhängig davon, wie ihr über die Schmiede entschieden habt. Nach diesem langen Kampf folgt ein nicht zufriedenstellendes Ende dieses Kapitels bzw. dieser Episode.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Women and Children First – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 1 von Episode 4 abgeschlossen

Die Episode beginnt wie gewohnt mit einem Rückblick und geht dann übergangslos weiter bei den letzten Vorkommnissen bei der Schmiede. Es folgt ein QTE woraufhin der Raum in sich zusammenstürzt. Während des Falles nach unten erlebt ihr eine weitere Rückblende mit eurer Mutter. Den richtigen Radiosender hier findet ihr übrigens auf der Skala zwischen 7 und 9. Als Peter in der Kindheit müsst ihr euch dann noch entscheiden, ob ihr auf ein letztes Abenteuer mit eurer Mutter geht oder ihr diesen Wunsch abschlagt. Danach endet dieses Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Darkness on the Edge of Town – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 2 von Episode 4 abgeschlossen

Die nächste Szene findet nach dem tiefen Fall statt. Wenn ihr wieder zu euch kommt, sprecht – wenn ihr wollt – mit den anderen Guardians. Besondere Aufmerksamkeit widmet ihr dem Loch in der Wand im Bildschirmvordergrund auf der linken Seite. Daraufhin habt ihr eine weitere “Persönlichkeit” getroffen. Freundet euch mit ihr (oder ihm?) an, gebt ihm einen Namen und folgt dann dem nun freigemachtem Weg. In der nächsten Höhle erwartet euch ein QTE mit allen Guardians und mal wieder ein zänkischer Rocket.

Erneut eine Entscheidung für euch: geht ihr mit Rocket oder Gamora? Wir schließen uns Gamora an und landeten in einer Sackgasse. Um auf den Absatz im Bildhintergrund zu gelangen, ist Groot diesmal keine Hilfe. Auch eure Jetboots versagen den Dienst. Hilfe findet ihr jedoch, wenn ihr Gamora ansprecht.

Mit ihr an eurer Seite gelangt ihr schließlich zu einem riesigen Tropfstein, den ihr mit dem richtigen Timing gemeinsam umwerfen könnt. Wenn ihr die Schlucht überquert, endet Kapitel 2.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Out of Our Heads – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 3 von Episode 4 abgeschlossen

In dem nächsten Gang müsst ihr leise sein und euch an den schlafenden Würmern vorbeischleichen. Fangen die Würmer an, hell zu leuchten, bleibt stehen, bis sie wieder dunkel sind. In der nächsten Höhle trefft ihr dann wieder auf den anderen Teil der Truppe und sobald ihr alle aus den Kokons befreit habt, endet dieses Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Obscured by Clouds – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 4 von Episode 4 abgeschlossen

Nun überschlagen sie die Ereignisse. Ihr flüchtet mit dem Raumschiff, erlebt eine Bruchlandung, müsst Nebula zur Hilfe eilen und über ihr Schicksal entscheiden – was nichts ändert, denn Gamora wird entsprechend handeln, wenn ihr es nicht tut.

Eure nächste Aufgabe ist es, das Raumschiff zu reparieren. Überquert also mit den Jetboots die Säure und untersucht das Triebwerk rechts neben dem Schrottraumschiff. Dann betrachtet ihr das Magenventil links. Spritzt mal gerade keine Säure in den Magen, überquert ihr schnell diesen Spalt um auf der anderen Seite angekommen auf die Formation rechts neben euch zu gelangen.

Untersucht hier das Triebwerk und springt wieder hinunter. Auf dem unteren Absatz geht ihr nach links und holt euch ein Stück von dem Kristall. Nun wieder den Absatz hinauf zum Triebwerk. Setzt dort den Kristall (Tonium) ein und zieht dann links davon den Hebel.

Im Anschluss seht ihr in weiterer Entfernung vor euch ein weiteres Triebwerk. Fliegt nun zu diesem hinüber und krallt euch kurz vor dem Absturz daran. Drückt den Knopf und schießt dann schnell mit eurer Waffe auf die Halterung. Zurück beim Raumschiff endet das Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Everybody Knows This is Nowhere – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 5 von Episode 4 abgeschlossen

Generell kann das Raumschiff jetzt wieder fliegen. Fakt ist aber, ihr müsst jede Menge Ballast abwerfen. Geht mit gutem Beispiel voran und trennt euch vom Pokal, Raketenmodell, der Hantel und der Kiste Alkohol. Das reicht von eurer Seite. Entscheidet dann, ob Groot dieses kleine Bäumchen (ein Familienmitglied?) behalten darf. Ebenso trefft ihr Entscheidungen über das Schicksal des Wurmes, den Verbleib des Kassettendecks sowie die Flugrichtung.

Habt ihr den Riesenwurm schließlich verlassen, ist es längst nicht vorüber, denn er verfolgt euch. Ihr müsst zu allem Überfluss das Raumschiff verlassen, um ein Triebwerk zu reparieren. Außerhalb des Raumschiffes erwarten euch dann noch ein paar QTE und eine sehr, sehr wichtige Entscheidung: darf Drax sich opfern oder nicht? Diese Entscheidung ist tatsächlich mal weitreichend. Wollt ihr Drax weiterhin an eurer Seite und verbietet ihm den Selbstmord, wird das (zunächst) euer Verhältnis stark belasten. Ihr könnt das jedoch später wieder gut machen. Daher ist es eine gute Wahl, Drax bei euch zu behalten.

Entscheidet ihr euch dafür, dass Drax sich nicht opfern darf, wird Groot drunter leider. Aber auch das bekommt ihr wieder hin.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Bridge Over Troubled Water – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 6 von Episode 4 abgeschlossen

Wie auch immer ihr euch gerade entschieden habt – die K**** ist am dampfen. Rocket macht euch schwere Vorwürfen, wenn Groot sich gerade durch eure Entscheidung verletzt hat. Ebenso Drax ist zutiefst gekränkt, dass er den Heldentod nicht sterben durfte. Nun ist der Moment gekommen, wo euch all eure Entscheidungen des kompletten Spieles auf´s Brot geschmiert werden und nicht alles davon ist rückblickend positiv.
Die Truppe zerbricht unter dieser Last und das könnt ihr nicht verhindern. Die letzte Szene dieser Episode spielt in der Bar, wo ihr euch mit Gamora aufhaltet. Halas Sohn taucht auf und hält euch eine Waffe ins Gesicht. Die Episode endet hier.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Everything Changes – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 1 von Episode 5 abgeschlossen

Um eure Erinnerungen aufzufrischen erhaltet ihr zunächst einen Rückblick auf bisherige Entscheidungen. Gleich darauf findet ihr euch in der Bar wieder, wo Bal-Dinn, Halas Sohn, noch immer mit der Waffe auf euch zeigt. Er weiß einiges interessantes zu erzählen und hat ein verlockendes Angebot für euch. Wir empfehlen euch, auf dieses einzugehen.

Nun drängt sich jedoch erstmal Mantis in eure Erinnerungen und ihr befindet euch in einer Zelle. Eingesperrt mit den anderen Guardians. Ihr schlüpft diesmal in die Rolle von Groot. Und während Peter endlose Vorträge halt, betrachtet ihr den Luftschacht über euch, wandert mit eurer Hand den Luftkanal entlang und schnappt euch (im zweiten Versuch) die Schlüsselkarte der Wache. Damit endet das erste Kapitel.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Wish You Were Here – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 2 von Episode 5 abgeschlossen

Manits weiß nun etwas mehr über die Guardians. Nun ist sie in der Lage, in eurem Kopf einzudringen mit dem Ziel, die anderen Guardians zu lokalisieren. Interagiert mit den bunten Wolken und wählt die Punkte Liebe – Stolz – super. Mit dieser Auswahl findet ihr den Aufenthaltsort aller abtrünnigen Guardians.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Diary of a Madman – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kapitel 3 von Episode 5 abgeschlossen

Wieder müsst ihr etwas entscheiden – holt ihr zunächst Drax oder Rocket. Wenn ihr Drax zurück zu euch holen wollt, müsst ihr hart mit ihm ins Gericht gehen. Wählt den Kampf gegen ihn und gebt auf keinen Fall auf, wenn er euch im Schwitzkasten hat, sondern schießt auf ihn. Das überzeugt ihn davon, dass ihr es ernst meint.

Wenn ihr im Anschluss daran wieder im Raumschiff seid, erhaltet ihr einen Anruf von Hala. Ihr erzählt ihr, es liegt ganz an ihr, was aus Bal-Dinn wird. Legt dann auf und lasst euch auf keine Diskussion mit ihr ein, das beeindruckt Bal-Dinn.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Bringing It All Back Home – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 4 von Episode 5 abgeschlossen

Nun macht ihr euch auf den Weg zum anderen Guardian, in unserem Fall Rocket. Den müsst ihr immer und immer wieder ansprechen. Geht wirklich alle Optionen durch, auch wenn der kleine Giftzwerg wie gewohnt reichlich zickig ist. Weich bekommt ihr ihn schließlich, wenn ihr ihm gesteht, dass auch ihr wahnsinnig Angst habt und Lylla es befürworten würde, wenn er sich erneut den Guardians anschließt. Versprecht ihm vorher, dass es keine weiteren Tote geben wird.

Sind dann alle Guardians wieder vereint geht ihr nach dem Gespräch auf die Brücke, um euch von Rocket über die Schwachstellen von Halas Raumschiff aufklären zu lassen und einen Plan zu schmieden.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden All Things Must Pass – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kapitel 5 von Episode 5 abgeschlossen

Nun müsst ihr den Guardians bestimmte Rollen zuweisen, mit denen sie auch glücklich sind. Schickt Drax los, sich den Helm zu schnappen, da das die wichtigste Aufgabe ist. Gamora soll die Hacker beschützen, Groot sorgt für (lustige) Ablenkung und Rocket – natürlich – ist der Hacker.

Geht dann mit den Guardians den Plan im Detail durch und schenkt ihnen eurer volles Vertrauen. Die Moral ist ganz oben, wenn ihr Rocket Honig ums Maul schmiert, indem ihr ihm sagt, er kann aus Müll technologische Wunder vollbringen, Drax ist ein wundervoller Vater, Gamora der moralische Kompass, Manits die neue beste Freundin und Groot das Herz der Guardians.

Damit sind alle super happy und voll motiviert. Fliegt dann zu Halas Raumschiff und platziert per QTE die Ladungen an den Sekundärspulen. Die Brücke der Wiedergänger könnt ihr ignorieren. Bei der zweiten Sekundarspule werdet ihr von Wachen unterbrochen, welche ihr durch einen kurzen QTE ausschaltet.

Dann tretet ihr den Weg zur nun leeren Brücke an. Schießt die Türe auf und rennt los. Was folgt ist ein längerer QTE, bei dem alle Guardians beteiligt sind. Schließlich wird Hala den Knopf drücken, was immense Folgen hat und euch in eine weitere Rückblende mit eurer Mutter versetzt.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series Leitfaden Brothers in Arms – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 6 von Episode 5 abschließen

Das letzte Kapitel dieses Spieles wartet mit einer letzten Konfrontation auf euch. Im weiteren Verlauf müsst ihr entscheiden, ob ihr Bal-Dinn Vertrauen schenkt oder die totale Vernichtung der Kree wollt.
Das hat zunächst keine Auswirkungen auf den Verlauf, es kann aber davon ausgegangen werden, dass es eine Ausgabe des Spieles geben wird, bei der sich die Kree als loyale Mitstreiter bewähren könnten. Daher entschieden wir und für Bal-Dinn, übergaben ihm im Anschluss seine Mutter und hatten nun die wirklich letzte und weitaus schwierigste Entscheidung zu treffen.

Die Schmiede der Ewigkeit wird noch ein einziges Mal funktionieren. Wen holt ihr ins Leben zurück? Peters Mom, Nebula, Lylla oder Drax Tochter Kamaria.

Ihr könnt daraufhin Mantis noch anbieten, dass diese sich offiziell den Guardians anschließen sollte, was sie superglücklich machen wird.
Mit einem letzten Drink in der Bar und einem eingehenden Hilfegesuch endet die erste Ausgabe der Guardians of the Galaxy.

  • Marc sagt:

    Kann es sein, dass das Spiel etwas verbuggt ist? in Kapitel 5 Episode 3 muss man mit seinen Teamkameraden reden. Egal mit wem ich zuerst rede und welche Antworten ich nehme, die Sequenz wo Gamora und Nebula dann miteinander streiten kommt bei mir einfach nicht.

  • Monja sagt:

    Hallo Marc!
    Nachdem das Spiel viel von Deinen Entscheidungen abhängt, hast Du möglicherweise irgendwann vorher anders entschieden als wir in unserem Durchgang.

    Mach Dir keine Gedanken, keiner der Erfolge kann verpasst werden und spiel einfach weiter.

  • Marcel sagt:

    Bin noch nicht sehr weit, aber der Ableger haut mich noch nicht um. Danke für die wichtigsten Eckdaten, so dass ich mir keinen Wolf suchen muss.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • telltale guardians of the galaxy trophäen

- ANZEIGE -

*