Halo 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 14. Oktober 2013 | 12:19 Uhr von Jan Clement

600px-Halo_3_Master_Chief_promo-150x150

Herzlich willkommen zu unserem Halo 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Halo 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Halo 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 36 Erfolge (für 900 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 13 Erfolge (für 100 Gamerscore)

Halo 3 – Erfolge Roadmap

Schritt 1 – Kampagne
Fang das Spiel am besten mit ein paar Freunden an, sodass ihr die Kampagne gleich auf Legendär beenden könnt. Sammelt nebenbei alle Schädel und Terminals, wobei ihr zusätzlich noch die Meta-Score aktivieren könnt, um dort eventuell den ein oder anderen Erfolg mitzunehmen, wobei dies erst wirklich gut geht wenn ihr ein paar Schädel aktiviert.

Schritt 2 – Kampagne (Wiederholen)
Nun könnt ihr noch alle Meta-Score Erfolge holen die euch fehlen, sowie die fehlenden Erfolge, die auch in der Kampagne möglich sind.

Schritt 3 – Multiplayer
Hier werdet ihr wohl am meisten Zeit brauchen, da die Erfolge in den Ranglisten relativ glücksabhängig sind. Ihr könnt jedoch auch versuchen eine Gruppe zum Boosten zu finden und dann per Regionaleinstellung der Xbox ein Land mit wenig Spielern wählen und im Multiplayer dann nach Region suchen.

Halo 3 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Halo 3 Leitfaden Landeversuch – 20 Gamerscore
Erste Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Sierra 117“, welches die Handlung auf der Erde weiter fortsetzt und das erste richtige Level ist.

Halo 3 Leitfaden Schlupfwinkel – 20 Gamerscore
Zweite Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Krähennest“, in welchem ihr die sogenannte Basis gegen die Allianz verteidigen müsst.

Halo 3 Leitfaden Die Straße – 20 Gamerscore
Dritte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Tsavo Highway“, welches die Handlung auf der Erde weiter auf dem Highway fortsetzt.

Halo 3 Leitfaden Angriff – 30 Gamerscore
Vierte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Der Sturm“, wobei ihr hier die Luftabwehrstellung der Allianz zerstören müsst.

Halo 3 Leitfaden Reinigung – 30 Gamerscore
Fünfte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Flooddamm“, wobei ihr hier, wie der Name es schon verrät, dass erste mal auf die Flood trefft.

Halo 3 Leitfaden Zuflucht – 30 Gamerscore
Sechste Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Die Arche“, wo ihr euch über einen Teil der Arche kämpfen dürft.

Halo 3 Leitfaden Letztes Gefecht – 40 Gamerscore
Siebte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Die Allianz“, wobei ihr hier den Abwehrtürmen der Allianz auf den Kragen rücken müsst.

Halo 3 Leitfaden Der Schlüssel – 40 Gamerscore
Achte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Cortana“, wo es auf Rettungsmission nach High Charity geht.

Halo 3 Leitfaden Rückkehr – 50 Gamerscore
Letzte Mission der Kampagne abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und er kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn direkt nach Abschluss des Levels „Halo“, welche das große Finale des Spieles darstellt.

Halo 3 Leitfaden Kampagne abgeschlossen: Normal – 125 Gamerscore
Kampagne auf Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschlossen

Wenn ihr niemanden findet der Lust auf eine Runde Halo 3 hat, solltet ihr erst einmal auf Normal durchspielen, vor allem wenn ihr noch nicht mit den Universum vertraut seit. Mit mehreren Leuten solltet ihr gleich auf Legendär spielen.

Halo 3 Leitfaden Kampagne abgeschl.: Heldenhaft – 125 Gamerscore
Kampagne auf Schwierigkeitsgrad “Heldenhaft” abgeschlossen

Auf Heldenhaft ist es noch machbar das Spiel alleine durchzuspielen, jedoch ist es mit mehreren Leuten nicht nur Unterhaltsamer sondern auch wesentlich einfacher. Sucht euch also am besten gleich ein paar Freunde, lokal oder online, um das Spiel zu bewältigen.

Halo 3 Leitfaden Kampagne abgeschl.: Legendär – 125 Gamerscore
Kampagne auf Schwierigkeitsgrad “Legendär” abgeschlossen

Den Erfolg erhaltet ihr am Ende der Kampagne, je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr diese bewältigt habt. Die einfachste Methode für einen Durchgang auf Legendär sind vier Spieler. Solange nicht alle gleichzeitig außer Gefecht sind, kann man immer wieder bei einem Teammitgleid einsteigen, womit die Kampagne auf Legendär regelrecht zu einem Kinderspiel wird.

Halo 3 Leitfaden Eisen – 10 Gamerscore
Eisen-Schädel erobert

Die Schädel liegen versteckt über die ganze Kampagne. Um den Erfolg zu erhalten und somit auch den Schädel zu erhalten, muss ihn lediglich einer der Spieler aufheben.

Bei dem Marathon-Mann Erfolg findet ihr ein Video, welches alle Schädel und Terminals enthält.

Dieser Schädel ist in der ersten Mission „Sierra 117“ zu finden, im letzten Gebiet der Mission.

Halo 3 Leitfaden Blaues Auge – 10 Gamerscore
Blaues Auge-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der zweiten Mission „Krähennest“ zu finden, gleich am Anfang im ersten Raum.

Halo 3 Leitfaden Pech gehabt! – 10 Gamerscore
Pech gehabt!-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der dritten Mission „Tsavo Highway“ zu finden, gleich sobald ihr mit den Fahrzeugen das Gebäude verlassen habt.

Halo 3 Leitfaden Fang – 10 Gamerscore
Fang-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der vierten Mission „Der Sturm“ zu finden, auf dem großen Schlachtfeld mit den gegnerischen Flag-Panzern. Ihr müsst ihn aufsammeln, bevor ihr diese zerstört, da er ansonsten wieder verschwindet.

Halo 3 Leitfaden Nebel – 10 Gamerscore
Nebel-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der fünften Mission „Floodddamm“ zu finden, gleich am Anfang wenn ein Flood über die Dächer springt.

Halo 3 Leitfaden Hunger – 10 Gamerscore
Hunger-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der sechsten Mission „Die Arche“ zu finden.

Halo 3 Leitfaden Gewitter – 10 Gamerscore
Gewitter-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der siebten Mission „Die Allianz“ zu finden, wenn ihr einen Landepunkt weiter fliegt als geplant.

Halo 3 Leitfaden Neigung – 10 Gamerscore
Neigung-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der achten Mission „Cortana“ zu finden, inmitten der ganzen Floodmassen.

Halo 3 Leitfaden Mythisch – 10 Gamerscore
Mythisch-Schädel erobert

Dieser Schädel ist in der neunten Mission „Halo“ zu finden, gleich am Anfang dieser.

Halo 3 Leitfaden Marathon-Mann – 40 Gamerscore
Auf alle Terminals in der Kampagne zugegriffen

Terminals sind nur in drei Missionen des Spiels zu finden: Die Arche, Die Allianz und Halo. Bei diesen müsst ihr das Fragment anschauen, mit A einige Schirme überspringen und warten bis der Bildschirm rot wird und die „Fragment Ende“ Nachricht anzeigt. Die Terminals müssen in keiner bestimmten Reihenfolge gesammelt werden und ihr müsst danach auch nicht die Mission zu Ende spielen.

Halo 3 Leitfaden Fürchte den rosa Nebel – 5 Gamerscore
5 Feinde mit Nadelwerfer in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste oder Kampagne eliminiert

Dies geht mit am einfachsten im ersten Level des Spieles „Sierra 117“. Hebt hier von einem Brute den Nadelwerfer auf und benutzt diesen um die Gegner zu besiegen. Sollte diesem die Munition ausgehen, könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit einem weiteren Nadelwerfer weitere Kills sammeln. Wichtig ist hierbei nur dies innerhalb eines Levels zu machen.

Halo 3 Leitfaden Absolvent – 10 Gamerscore
Grundausbildung absolviert. Bleiben Sie dran, um sich Ihr Spartan-Abzeichen zu verdienen

Mit der Grundausbildung ist euer erster Rang im Multiplayer gemeint. Pro gewonnenem Spiel erhaltet ihr 1 EP, ebenso wenn ihr unter den Top zwei Teams im Multi Team landet. Für diesen Erfolg müsst ihr also 10 Spiele online spielen oder 5 gewinnen. Welchen Spielmodus ihr dabei wählt spielt keine Rolle.

Halo 3 Leitfaden BESTER SPIELER – 5 Gamerscore
BESTER SPIELER in Ranglisten-Spielliste erzielt

Dies kann in jeder Rangliste sein, außer Lone Wolves und MLG FFA, da ihr in diesen in keinen Team spielt. Ihr müsst in der Runde im Siegerteam sein und in diesem der beste Spieler sein um den Erfolg zu erhalten. Es ist dabei egal wie häufig ihr sterbt, wichtig sind nur die Kills. Um die meisten zu erlangen, solltet ihr recht aggressiv spielen, jedoch auch immer mit Bedacht. Es hängt natürlich auch von euren Mitspieler und dem gegnerischen Team ab wie gut ihr am Ende seid.

Halo 3 Leitfaden UNSC-Spartan – 15 Gamerscore
Zum Sergeant befördert. Sie haben sich im Kampf bewiesen, Sie sind ein Spartan

Um eine Sergeant Wertung zu erhalten, müsst ihr in einer Spielliste 12 EP erreichen. Da ihr für Spartan-Offizier ebenfalls in einer Spielliste 50 EP erreichen müsst, schaut für Tipps am besten dort.

Halo 3 Leitfaden Nah und persönlich – 5 Gamerscore
5 Feinde durch Nahkampf oder Mordanschlag in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste eliminiert

Dies müsst ihr in der Lone Wolves Spielliste erledigen. Da ihr als Standartwaffe die Assault Rifle habt, sehen die meisten Gefechte so aus, das man aufeinander zurennt, sich dabei anschießt und es dann im Nahkampf entschieden wird. Somit sollte es kein Problem sein 5 gegnerische Spieler in einer Runde zu erschlagen.

Halo 3 Leitfaden Spartan-Offizier – 25 Gamerscore
Als echter Veteran vieler Schlachten sind Sie ein Spartan-Offizier

Für diesen Erfolg müsst ihr in einer Spielliste 50 EP erreichen. Am schnellsten ging dies über Doppel-EP Events, jedoch werden diese nicht mehr ausgetragen. Einer der schnellsten Wege sollte es somit nun sein Rumble Pit oder Multi Team zu spielen, wenn ihr selbst gute Spieler seid, da es dort auch für die Zweiten, bzw. auch Dritten im Rumble Pit, EP gibt. Solltet ihr euch selbst nicht so gut einschätzen spielt ihr am besten Social Slayer.

Halo 3 Leitfaden Zu nah an der Sonne – 5 Gamerscore
Banshee mit Spartan-Laser oder Raketengeschütz in Ranglisten-Spielliste oder Kampagne zerstört

Startet das Level „Die Allianz“, wo ihr gleich zu Beginn des Levels mit einem Spartan-Laser spawnt. Zerstört den Flag Wrath möglichst ohne Munition vom Spartan-Laser zu verbrauchen. Sobald ihr dann eure Fahrzeuge geliefert bekommt, sollten zwei Banshees über euch in der Luft sein, welche ihr leicht abschießen könnt. Wer es noch einfacher haben will, sollte auf diese zulaufen, bis sie euch angreifen.

Halo 3 Leitfaden Gebrauchtwagenverkäufer – 5 Gamerscore
Mit 3 Feinden besetztes Fahrzeug in Ranglisten-Spielliste oder Kampagne zerstört

Dies macht ihr am einfachsten in der Kampagne. Ladet dazu das Level „Die Allianz“ am Rally Point Brave. Geht dort gleich in den Panzer und fahrt los, bis ein Prowler um die Ecke kommt, auf welchem sich drei Gegner befinden. Jagt diesem mit ein bis zwei Schüssen in die Luft und der Erfolg gehört euch.

Halo 3 Leitfaden Kopftreffer-Strecke – 5 Gamerscore
10 Feinde mit Kopftreffern in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste oder Kampagne eliminiert

Dies ist am einfachsten im Kampagnenlevel „Die Arche“ auf Normal zu bewältigen. Ihr startet das Level gleich mit einem Scharfschützengewehr, womit ihr die ersten Gegner problemlos mit Kopfschüssen ausschalten könnt. Diese 10 müssen nicht in einer Kette sein und ihr könnt euch somit das ganze Level über Zeit lassen auf 10 zu kommen, was kein großes Problem darstellen sollte, da auch jede andere Waffe dafür funktioniert.

Halo 3 Leitfaden Dreifacher Abschuss – 5 Gamerscore
3 Feinde mit je max. 4 Sek. Abstand in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste eliminiert

Einen Dreifachabschuss zu schaffen, sollte wohl mit am einfachsten in einer Aufgaben basierten Runde sein, wie King of the Hill oder Oddball, da alle Spieler sich auf einem Punkt treffen werden. Auf einer Karte wie Epitaph, könnt ihr euch zum Beispiel den Rocketlauncher nehmen und bei King of the Hill sehr einfach mit diesem und ein paar Granaten den ganzen Hügel räumen, was euch bei drei Gegnern schnell einen Dreifachabschuss beschert.

Halo 3 Leitfaden Amok – 5 Gamerscore
10 Feinde in beliebigen Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste elimiert, ohne zu sterben

Dies müsst ihr ebenfalls in der Lone Wolves Spielliste erledigen. Haltet euch am besten aus größeren Kämpfen heraus und versucht mit der BR oder Sniper aus der Distanz zu agieren. Sich in der Nähe von Spawnpunkten guter Waffen aufzuhalten hilft ebenfalls viel.

Halo 3 Leitfaden Scharfer Rasierer – 5 Gamerscore
Dreifachabschuss mit dem Schwert in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste erzielt

Dies wird wohl am besten in einer Runde Lone Wolves auf „The Pit“ gehen. Da dort das Schwert in einem Bunker liegt und relativ viele Spieler zu Anfang dort hin gehen, solltet ihr gute Chancen haben, wenn ihr als erster dort seit. Wartet im Raum bis die ersten Gegner kommen und wenn es genügend sind, sollte es kein Problem sein, diese in den kleinen Gängen zu erledigen.

Halo 3 Leitfaden Overkill – 5 Gamerscore
4 Feinde mit je max. 4 Sek. Abstand in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste eliminiert

Ganz ähnlich wie beim Dreifachabschuss, jedoch müsst ihr noch einen drauf setzen. Bedenkt die paar Sekunden die ihr zwischen den Abschüssen Zeit habt und nutzt diese, damit Gegner respawnen können um wieder auf das Schlachtfeld zu kommen. Habt am besten auch zwei starke Waffen dabei, wie Raketenwerfer und Sniper, so das ihr schnell wechseln könnt wenn die Munition leer ist, da nachladen zu lange dauern würde.

Halo 3 Leitfaden Vielleicht nächstes Mal, Kumpel – 5 Gamerscore
Dasselbe Fahrzeug in “Jeder gg. Jeden”-Spielliste in 10 Sekunden nach Entern selbst geentert

Dies müsst ihr Zwangsläufig in der Lone Wolves Spielliste erledigen. Als mögliche Karten kommen hier Ghost Town, High Ground, Isolation und Snowbound in Frage. Habt als Waffe möglichst eine Plasmapistole dabei, bevor ihr euch in ein Fahrzeug begebt, möglichst einen Ghost. Sobald ihr nun geentert werdet, könnt ihr mit dieser das Fahrzeug gleich lahm legen und es wieder übernehmen.

Halo 3 Leitfaden Lee-R.-Wilson-Gedenkmedaille – 5 Gamerscore
5 Haftgranaten in beliebigen Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spiellisten angebracht

Dies müsst ihr zwangsweise in der Lone Wolves Spielliste erledigen. Auf fast allen Karten werdet ihr Haftgranaten finden. Diese könnt ihr am besten an den Gegnern anbringen, wenn ihr gegenseitig aufeinander zulauft. Konzentriert euch nur auf diese Möglichkeit und ihr solltet recht schnell 5 zusammen haben.

Halo 3 Leitfaden Mongoose-Massaker – 5 Gamerscore
Feind mit Mongoose in beliebigen Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste niedergemäht

Hierzu müsst ihr Lone Wolves auf den Karten Ghost Town, High Ground, Isolation oder Snowbound spielen. Lediglich könnt ihr nur wild mit dem Mongoose herumfahren und auf euer Glück hoffen einen Gegner zu finden, den ihr einfach überfahren könnt. Am besten ist es wenn dieser vor einer Wand steht, da einfaches anfahren manchmal nicht reicht.

Halo 3 Leitfaden Zwei für Einen – 5 Gamerscore
Doppelabschuss mit einem Spartan-Laser-Schuss in Ranglisten-”Jeder gg. Jeden”-Spielliste erzielt

Dies müsst ihr in der Lone Wolves Spielliste schaffen, zwangsweise auf den Karten Construct oder High Ground, da es nur dort einen Spartan-Laser gibt. Habt ihr diesen ist es mit relativ viel Glück verbunden, zwei Gegner mit einem Schuss zu erledigen. Haltet euch am besten zurück und wartet darauf einige Gegner zu finden welche sich mit Ars bekämpfen, und somit am Ende im Nahkampf landen, wo ihr dann beide ideal abschießen könnt, oder wenn jemand auf High Ground den Ghost klauen möchte.

Halo 3 Leitfaden Wir wollen etwas Action – 5 Gamerscore
Feindliches Fahrzeug mit Ausrüstung in Ranglisten-Spielliste oder Kampagne zerstört

Am besten ist dies in der Kampagne zu machen, da ihr online nur selten Ausrüstung gegen Fahrzeuge findet. Ladet das Level „Tsavo Highway“ am Rally Point Alpha und besiegt dort zuerst einmal den gegnerischen Wraith. Nehmt euch dann eine Flakkanone (Raketenwerfer der Allianz) und eine Tretmine mit. Am Anfang des nächsten Abschnittes erscheinen ein paar gegnerische Chopper, welche ihr mit der Flakkanone beschädigt und dann die Tretmine vor sie werfen könnt.

Halo 3 Leitfaden Guerilla – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der ersten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Dämon – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der zweiten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Kavalier – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der dritten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Askari – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der vierten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Kammerjäger – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der fünften Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Ranger – 10 Gamerscore
Über 50.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der sechsten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Avantgarde – 10 Gamerscore
Über 50.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der siebten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Orpheus – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der achten Mission erzielt

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg - ”Reclaimer“.

Halo 3 Leitfaden Reclaimer – 10 Gamerscore
Über 15.000 Punkte im Kampagnen-Meta-Spiel der letzten Mission erzielt

Mit den Schädeln Pech gehabt!, Fang und Nebel seit ihr auf normal schon gut bestückt. Achtet vor allen darauf nicht häufig zu sterben und auch auf die Zeit, da diese ein wichtiger Multiplikator für die Punkte am Ende ist. Geht diese Erfolge nicht mit mehr als zwei Leuten an und wenn ihr es zu zweit macht, nehmt noch weitere Schädel hinzu. Vor allen Fahrzeuge abzuschießen bringt viele Punkte, erst recht wenn ihr mit Panzern gegnerische Transportschiffe zerstören könnt. Ansonsten geht auf Kopfschüsse, Nahkampf und Haftgranaten, da dies ebenfalls nette Punkte bringt.

Stellt auf jeden Fall auch Jeder gegen Jeden ein, um die einzelnen Punktzahlen sehen zu können.

  • halo 3 schädel
  • halo 3 bekomme schädel nicht
  • <>halo 3 erfolge
  • halo 3 erfolge guide
  • halo wars erfolge leitfaden
  • halo 3 alle schädel
  • halo 3 leitfaden
  • halo 3 erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*