Halo 4 - Erfolge Leitfaden / Gamerscore Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Halo 4 – Erfolge Leitfaden / Gamerscore Guide

Veröffentlicht 6. November 2012 | 9:59 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 5. September 2016

Halo 4 - Master Chief (Breit)

Mit unserem Halo 4 – Erfolge Gamerscore Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Halo 4 – Erfolge Gamerscore Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 31 Erfolge (für 615 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 18 Erfolge (für 385 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 8/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 2 Mal (einmal alleine auf Legendär, einmal im Ko-Op auf Heldenhaft)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Halo 4 – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Halo-4-Leitfaden Dawn – 10 Gamerscore
Die 1. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die erste Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Requiem – 10 Gamerscore
Die 2. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die zweite Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Blutsväter – 10 Gamerscore
Die 3. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die dritte Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Infinity – 10 Gamerscore
Die 4. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die vierte Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Reclaimer – 10 Gamerscore
Die 5. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die fünfte Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Abschaltung – 10 Gamerscore
Die 6. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die sechste Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Erzeuger – 10 Gamerscore
Die 7. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die siebte Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Mitternacht – 10 Gamerscore
Die 8. Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die achte Mission auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, mit einer beliebigen Anzahl an Spielern abschliesst.

Halo-4-Leitfaden Aufwachen, John – 20 Gamerscore
Die Kampagne auf ”Normal” oder schwerer abschließen

Siehe Erfolg Die Legende von 117

Halo-4-Leitfaden Ich brauche einen Helden – 40 Gamerscore
Die Kampagne auf ”Heldenhaft” oder schwerer abschließen

Siehe Erfolg Die Legende von 117

Halo-4-Leitfaden Die Legende von 117 – 70 Gamerscore
Die Kampagne auf ”Legendär” abschließen

Schliesst alle 8 Missionen in der Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab. In welcher Reihenfolge ihr die Missionen spielt oder ob ihr zu alleine oder mit bis zu drei Mitspielern zockt spielt überhaupt keine Rolle. Logischerweise ist es einfacher je mehr Leute mitmachen. Wollt ihr aber früher oder später Die Legende des einsamen Wolfes holen, müsst ihr die Kampange sowieso alleine bewältigen. Behaltet das im Hinterkopf wenn ihr sämtliche Erfolge im Spiel holen wollt.

Halo-4-Leitfaden Die Legende des einsamen Wolfes – 90 Gamerscore
Die Kampagne im Alleingang auf ”Legendär” abschließen

Am einfachsten geht dies, wenn ihr zuerst die ganze Kampagne im Coop auf Legendär durchspielt. Sobald ihr das gemacht habt, müsst ihr im Alleingang nur noch jeweils den letzten Kontrollpunkt jeder Mission abschliessen. Dies reicht schon aus, damit die Mission als “Solo Legendär” abgeschlossen gilt.

Ihr könnt es natürlich auch auf dem normalen Weg machen! Dazu solltet vor Allem darauf achten, viel Geduld mitzubringen. Rennt nicht blindlings in jeden Kampf, denn genau so werdet ihr nur immer wieder sterben und schnell extrem frustriert werden.

Nutzt so oft es geht Waffen, mit welchen ihr aus der Distanz und mit Präzision eure Gegner ausschalten könnt. Ebenfalls ist die Kombination aus einer Plasma Pistole und einer Präzisionswaffe wie immer sehr zu empfehlen. Ladet die Pistole auf, schiesst damit auf einen Elite um seine Schilde zu zerstören und erledigt ihn danach mit einem präzisen Kopfschuss. Waffen wie die Schrotflinte sind hier weniger zu empfehlen, da sie euch oft in gefährliche Situationen bringen.

Halo-4-Leitfaden Brummschädel – 15 Gamerscore
Eine Kampagnenmission auf ”Heldenhaft” oder schwerer mit mindestens 3 Schädeln abschließen

Wie für die Serie schon seit langem üblich, gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Schädeln welche das Gameplay intensivieren und schwerer machen sollen. Im Gegensatz zu Beispielsweise Halo 3 könnt ihr aber sämtliche Schädel hier schon von Anfang an auswählen weshalb eine lästige Suche nach ihnen entfällt. Zudem gibt es genau drei Schädel welche das Spiel nicht schwerer machen sondern nur leicht verändert. Geht ihr im Kampagnenmenü auf den Punkt Schädel solltet ihr dort die drei untersten Schädel aktivieren.

Diese heissen:

  • Kuhglocke
  • Grunt-Geburtstagsparty
  • IHDVSK

Vergesst ausserdem nicht den Schwierigkeitsgrad auf Heldenhaft (ihr könnt auch Legendär wählen wenn ihr wollt) zu stellen damit ihr auch alle Anforderungen erfüllt. Eine einfache Mission ist passenderweise die erste Mission Dawn in welcher ihr es nur mit einer geringen Anzahl an Gegnern zu tun bekommt. Selbstverständlich müsst ihr die Aufgabe nicht alleine angehen, sondern könnt sie mit einer beliebigen Anzahl an Mitspielern in Angriff nehmen.

Halo-4-Leitfaden Kumpelkalypse – 10 Gamerscore
Eine beliebige Kampagnenmission im Koop-Modus auf ”Heldenhaft” oder schwerer abschließen

Siehe Erfolg Kumpelgeddon

Halo-4-Leitfaden Kontaktaufnahme mit der Domäne – 10 Gamerscore
Ein Terminal in der Kampagne finden

Siehe Erfolg Terminiert

Halo-4-Leitfaden Terminiert – 50 Gamerscore
Alle Terminals in der Kampagne finden

Wir haben für euch eine Komplettlösung für die Fundorte von allen Terminals erstellt.

Ihr könnt unsere Liste mit allen Fundorten hier in diesem separaten Artikel finden!

Halo-4-Leitfaden In der Vergangenheit wühlen – 20 Gamerscore
In der 1. Mission die Aufzeichnungen über den Chief finden und auf sie zugreifen

Am Start der ersten Mission befindet ihr euch in der Kryo-Röher aus der ihr gerade mit der Hilfe von Cortana geholt habt. Habt ihr diese verlassen und Cortana aufgenommen, verlasst den Raum mit all den Röhren. Direkt wenn ihr durch den ersten Durchgang aus dieser Kammer in einen Korridor kommt, springt links nach unten vom Hauptweg wo auch eine Treppe ist. Dort unten könnt ihr ein hell erleuchtetes Terminal finden, auf welchem ihr die Geschichte von John-117 in Kurzform sehen und hören könnt.

[video mp4="http://static.insidegames.ch/download/Halo-4-Leitfaden-Erfolg-In-der-Vergangenheit-wuehlen.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Mitternachtsstart – 20 Gamerscore
In der 2. Mission um Mitternacht einen gewagten Sprung mit dem Warthog ausführen

Ihr müsst hier im Prinzip genau das tun was der Erfolg verlangt. Ihr müsst um Mitternacht, echte Zeit an eurem Wohnort, mit eurem Warthog einen Sprung ausführen. Dazu habt ihr logischerweise mehrere Möglichkeiten:

Ihr könnt die 2. Mission starten, die erste 1-2 Minuten spielen bis ihr einen Warthog findet und vor der ersten Rampe parkieren und das Spiel pausieren bis es effektiv Mitternacht ist (am besten ruft ihr den Guide auf und seht euch die genaue Systemzeit der Xbox 360 an). Zeigt die Uhr dann 00.00 an, verlasst ihr das Pausen-Menü, gebt Gas, macht diesen ersten Sprung und schon habt ihr die Vorgabe erfüllt.

Alternativ könnt ihr zu jeder vollen Stunde versuchen in der Systemsteuerung eure Systemzeit so zu ändern das die Xbox denkt es wäre Mitternacht. Wollt ihr um 20.00 Uhr abends den Erfolg machen, dann müsst ihr eine Zeitzone suchen die +4 Stunden hat. Hier müsst ihr ein wenig rechnen, dennoch könnt ihr den Erfolg so holen während ihr mit Xbox Live verbunden sein.

Zu guter letzt könnt ihr auch einfach die Internetverbindung eurer Xbox 360 kappen und im Offline-Modus spielen. Dann könnt ihr in den Systemeinstellungen nämlich ganz genau die Zeit welche ihr euch wünscht (z.B. 23.50 Uhr) einstellen und dann direkt ins Spiel gehen, die Mission laden und euch den Erfolg gleich holen. Habt ihr es erledigt, stellt einfach wieder die Internetverbindung her und ihr habt den Erfolg locker in der Tasche.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Mitternachtsstart.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Das ist mein Gewehr – 20 Gamerscore
Auf ”Heldenhaft” oder schwerer eine UNSC-Waffe durch die gesamte 3. Mission führen

Ihr startet die dritte Mission mit dem normalen Sturmgewehr und der Magnum. Das Ziel ist es eine dieser Waffen auf Heldenhaft oder Legendär bis zur finalen Zwischensequenz des Levels bei euch zu tragen. Ihr dürft sie nicht ablegen und wieder aufnehmen, denn alleine das lässt euch den Erfolg schon verpassen. Ihr könnt es logischerweise alleine versuchen, was zwar nicht unmöglich aber ziemlich heftig werden kann da ihr im Prinzip immer nur über eine Waffe mit Munition verfügt und die Gegner im Level ziemlich zahlreich sind. Viele Gefechte lassen sich umgehen (beispielsweise gegen Ende des Levels wenn sich die beiden Parteien gegenseitig unter Beschuss nehmen) aber selbst auf Heldenhaft ist das eine wahrlich schwere Aufgabe.

Viel einfacher wird es wenn ihr mit so vielen Ko-Op Partnern wie möglich auf Heldenhaft spielt. Dann kann nämlich immer einer der Spieler eine der UNSC-Waffen bei sich tragen, während die restlichen Spieler den Grossteil der Arbeit machen. Dadurch wird es viel einfacher ohne ständigen Waffenwechsel voran zu kommen. Sollte der Spieler welcher die Waffe bei sich trägt trotzdem sterben, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt noch einmal neu und ihr habt schon eure Waffen wieder im Inventar. Das funktioniert auch bei der letzten Szene des Kapitels bei welcher ihr in einem Fahrzeug unterwegs seid. Sollte es euch verbretzeln, dann ladet einfach den Kontrollpunkt wieder und alles ist in Butter.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Das-ist-mein-Gewehr.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Gut aufgepasst – 20 Gamerscore
Die 4. Mission auf ”Heldenhaft” oder schwerer ohne verhinderbaren Tod eines Marines abschließen

Die Beschreibung hier ist nicht ganz akkurat, denn ihr müsst nicht wirklich die komplette Mission abschliessen. Es reicht wenn ihr die Mission am Anfang startet und bis etwa zur Mitte spielt. Erfüllt ihr die Anforderungen dann bekommt ihr auch den Erfolg. Es muss aber zwingend vom Beginn der Mission gespielt werden, ihr könnt nicht einfach den zweiten Kontrollpunkt laden und von dort anfangen.

Nach dem ersten Teil der Mission bekommt ihr eine Zwischensequenz zu sehen in welcher ihr auf eine Truppe von menschlichen Soldaten trefft. Ist die Sequenz fertig, habt ihr erstmal zwei Marines an eurer Seite und müsst einige Gegner erledigen. Fokussiert euch anfangs immer auf die Krabbler. Selbst auf Heldenhaft könnt ihr diese mit einem gezielten Kopfschuss aus einer Magnum oder einem DMR mit einem einzigen Schuss erledigen. Sind die Krabbler erledigt, fokussiert euer Feuer auf die Springer und schaltet sie der Reihe nach aus. Habt ihr die erste Gruppe erledigt, stellt sicher das immer noch zwei Marines am Leben sind. Falls nicht, könnt ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden. Habt ihr das erledigt, schnappt euch die Fähigkeit ein Automatikgeschütz zu beschwören von einem der besiegten Springer und rennt so schnell wie möglich weiter. Unterwegs müsst ihr noch eine weitere Gruppe an Krabblern und einem Springer erledigen. Sind diese auch weg, trefft ihr auf vier weitere Marines die im Kampf mit einer grösseren Gegnergruppe sind. Rennt am besten direkt vor sie um das Feuer auf euch zu ziehen und platziert auch gleich noch euer Geschütz. Konzentriert euch erneut zuerst auf die vielen Krabbler und erst dann auf die Springer. Sind alle erledigt, stellt sicher das insgesamt sechs Marines bei euch versammelt sind. Hinter einer der Sandsackbarrikaden könnt ihr dort eine Railgun finden. Schnappt diese und drückt sie einem der Marines in die Hand, denn diese haben im Gegensatz zu euch unendlich Munition zur Verfügung.

Der schwierige Teil kommt erst noch. Ihr müsst den Hügel stürmen und dann die dortige Position verteidigen. Wenn ihr den Hügel nach oben geht, erscheinen jede Menge Gegner dort. Unter anderem zwei Beobachter welche grosse Geschütze aufbauen. Versucht mindestens einen der Beobachter zu erledigen bevor das Geschütz erscheint, sonst wird die Aufgabe ziemlich hart. Erledigt also zuerst die Beobachter (und evt. die Geschütze), dann wie gewohnt die Krabbler und zum Schluss die Springer. Eure sechs Marines können euch einiges an Arbeit abnehmen, besonders wenn ihr einen mit einer Railgun ausrüstet. Vergesst auch nicht euer Geschütz zu beschwören für zusätzliche Feuerkraft. Sind alle Gegner erledigt müsst ihr sicher stellen das noch alle sechs Marines leben und auf dem Weg zur Spitze des Hügels sind. Falls ihr nicht ganz sicher seid, ladet zur Sicherheit lieber den letzten Kontrollpunkt neu BEVOR ihr ganz nach oben geht.

Oben habt ihr genug Zeit um eure Verteidigung vorzubereiten, ihr dürft einfach den markierten Knopf nicht drücken. Ihr könnt bei einer der MG-Stellungen eine weitere Railgun finden. Drückt diese am besten wieder einem der Soldaten in die Hand. Die zwei Railgun-Soldaten, plus drei Soldaten an montierten Geschützen sowie ihr zu Fuss sollten ausreichen den Hügel zu verteidigen. Wartet am besten nicht ganz oben, sondern geht ein wenig nach weiter unten nachdem ihr den Knopf gedrückt habt. Stellt einfach sicher das keine Gegner den Hügel hoch kommen und ihr solltet auf der sicheren Seite sein. Erledigt alle Gegner bis Cortana euch sagt das der Weg frei ist und geht weiter. Leben noch alle Marines solltet ihr den Erfolg erhalten sobald ihr weiter geht.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Gut-aufgepasst.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Mörsertyrium – 20 Gamerscore
In Mission 5 auf mind. ”Heldenhaft” einen Wraith kapern und damit vier Wraiths ausschalten

Der wohl schwierigste Teil ist wohl einen Wraith zu kapern. Das könnt ihr nämlich nicht wie gewohnt machen, nämlich in dem ihr einfach die X-Taste neben dem Fahrzeug drückt. Auf den ersten Wraith trefft ihr wenn ihr zum ersten Mal das massive Geschütz brauchen müsst um ein Allianz Schiff zu zerstören. Erledigt in diesem Bereich zuerst alle vorhandenen Gegner. Als nächstes müsst ihr versuchen den Elite am Geschütz zu erledigen ohne den Wraith zu zerstören. Benutzt dazu am Besten ein Scharfschützengewehr welches sich im Mammut finden lässt. Habt ihr das geschafft, müsst ihr auf den Panzer springen und euch auf dem Geschütz platzieren. Das führt dazu das der Fahrer des Wraith aussteigt, was euch Platz macht um ihn zu übernehmen.

Ab jetzt müsst ihr mit eurem Wraith durch das Level fahren und ihn in den Mammut bugsieren, damit ihr unbeschadet den Fluss passieren könnt. Ist das erledigt, trefft ihr bald auf insgesamt vier weitere Wraiths welche ihr erledigen müsst. Glücklicherweise ist es nicht schlimm wenn ihr erledigt werdet, denn wenn der Checkpoint geladen wird, sitzt ihr wieder in einem Panzer. Dieses Mal ohne jeglichen Kratzer.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Moersertyrium.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Viel Spaß da unten – 20 Gamerscore
In der 6. Mission einen Jäger dazu bringen, in den Tod zu stürzen

Kurz vor dem Ende der sechsten Mission werdet ihr in einem der Türme sein und müsst auf verschiedenen Plattformen mehrere Gruppen an Allianzlern ausschalten. Geht wie gewohnt vor und kämpft euch durch die Gegner bis ihr vor der letzten Plattform steht. Dort seht ihr den rettenden Lift welcher euch weiterbringen wird, doch gleichzeitig wird ein Paar von Jägern euch auf der Plattform attackieren. Nun müsst ihr einen dazu bringen von der Plattform zu fallen.

Am besten erledigt ihr zuerst einen der beiden Jäger damit nur noch ihr und euer armes Opfer übrig sind. Jetzt ist Geduld und gutes Timing angesagt. Ein Jäger verfügt über mehrere Angriffsvarianten. Einerseits kann er mit seiner Kanone auf euch schiessen, was ihr daran kennt das er den grüngefärbten Schuss auflädt. Steht ihr zu nah an ihm dran fängt er an auf euch einzuschlagen, egal ob ihr vor oder hinter ihm steht. Seine letzte Attacke die ihm zur Verfügung steht ist ein Sturmangriff und genau das sollte er auf euch ausführen. Versucht so nah wie möglich an eine der Kanten der Plattform zu stehen und dabei nicht zu nah (sonst schlägt er euch einfach) aber auch nicht zu weit (sonst fängt er an zu schiessen) von ihm entfernt zu sein. Es kann etwas nervig sein wenn er einfach nicht auf einen zu stürmen will, aber damit muss man leben. Stürmt er dann auf euch zu müsst ihr nur noch schnell genug zur Seite laufen damit er in den Abgrund stolpert und euch somit 20 Gamerscore beschert.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Viel-Spass-da-unten.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Ich übernehme keine Haftung! – 20 Gamerscore
In der 7. Mission der Solo-Kampagne beide Jäger nur durch Einsatz des Haftgranatwerfers ausschalten

Etwa nach der Hälfte der Mission werdet ihr ein Labor betreten in welchem sich einige Wissenschaftler vor zwei Jägern verstecken. In diesem Raum könnt ihr ausserdem gleich zwei Haftgranatenwerfer finden um damit die Jäger auszuschalten. Macht euch die Arbeit nicht unnötig schwer wenn ihr zuerst auf Legendär spielt und wiederholt die Mission auf einem der beiden einfacheren Schwierigkeitsgrade um die beiden einfach in die Knie zu zwingen. Einen Granatenwerfer findet ihr auf einer Kiste in einem Büro auf der rechten Seite des Labors wo er kaum zu verfehlen ist. Der zweite Werfer ist in einem Waffenschrank zu finden der sich an der rückwärtigen Wand des Labors befindet. Sammelt ihr beide ein habt ihr mehr als genug Munition um die beiden zu erledigen. Versucht die Jäger am besten mit einer Granate am Rücken zu erwischen wo ihr sie auch gleich zünden könnt anstatt sie auf den Boden unter ihnen zu pflastern. Auf normalen Schwierigkeitsgrad könnt ihr mit dieser Methode einen Jäger schon mit zwei Schüssen erledigen. Verballert ihr aus Versehen sämtliche Munition ohne die beiden zu erwischen, ladet einfach euren letzten Kontrollpunkt neu und versucht besseren Gebrauch eurer Munition zu machen.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Ich-uebernehme-keine-Haftung.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Draufhauen, Chief! – 20 Gamerscore
In der 8. Mission drei Krabbler mit einem Treffer des Gravitationshammers ausschalten

Nachdem ihr einige Zeit zu Fuss unterwegs seid und die ersten beiden Portale durchquert habt, landet ihr in einem Raum der einer Waffenkammer ähnelt. Dort könnt ihr euch mit allerlei Spielzeug wie Verbrennungskanonen oder Gewehren eindecken. Das Objekt eurer Begierde ist aber der Gravitationshammer welchen ihr dort auch aufnehmen könnt. Verlasst ihr die Kammer mittels Portal landet ihr in einem grösseren Bereich in dem es nur so von Krabblern, Beobachtern und Springern wimmelt. Spielt am besten auf Rekrut damit der Hammer sein ganzes Potential entfalten kann. Versucht nun zuerst alle Springer und Beobachter zu erledigen, während ihr gleichzeitig so viele Krabbler wie nur möglich am Leben lasst. Hat sich das Feld erst einmal gelichtet, sucht in einer Ecke ein wenig Deckung und wartet darauf das sich vor euch ein Pulk von Krabblern bildet. Sprintet nun nach vorne und schlagt mit dem Hammer zu. Es ist ein wenig glücksabhängig ob ihr wirklich gleich drei auf einmal erwischt, doch dank einem nahen Kontrollpunkt solltet ihr es bald geschafft haben.

[video mp4="http://videozone.insidegames.ch/guides/Halo-4-Erfolge-Leitfaden-Draufhauen-Chief.mp4" preload="auto" width="588"]

Halo-4-Leitfaden Nicht mehr nur irgendein Rekrut – 15 Gamerscore
Mit Ihrem Spartan IV den Rang SR-5 erreichen

Siehe Erfolg Steiler Aufstieg

Halo-4-Leitfaden Steiler Aufstieg – 25 Gamerscore
Mit Ihrem Spartan IV den Rang SR-20 erreichen

Um den Rang SR-20 zu erreichen benötigt ihr einige Erfahrungspunkte welche aber entweder im Laufe der Zeit oder mit der richtigen Herangehensweise schnell geholt werden können. Erfahrungspunkte erhaltet ihr wenn ihr entweder Mehrspielermatches gegen andere Spieler abschliesst oder Spartan-Ops Missionen komplettiert. Zudem kann man sich zusätzliche Punkte sichern wenn man Herausforderungen und Belobigungen abschliesst. Die letzten beiden genannten Punkte sollten mehr oder weniger im Laufe der Zeit von alleine kommen, da es Belobigungen für das erledigen von bestimmten Gegnern mit bestimmten Waffen gibt.

Am meisten Punkte erhaltet ihr wenn ihr Spartan-Ops Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschliesst. Pro Runde sind dort gut und gerne 8’000 Punkte drin (ohne Belobigungen oder Herausforderungen!), was euch auf eurem Weg zu Rang SR-20 sehr schnell nach oben bringt. Entweder spielt ihr die Missionen mit euren Freunden oder einfach mit beliebigen Leuten welche ihr über das Spielersuche-System finden könnt. Dank den unbegrenzten Respawns ist es für keine Gruppe zu schwer diese Missionen auch erfolgreich abschliessen zu können.

Alternativ könnt ihr auch jede Menge Zeit im Mehrspielermodus verbringen. Dort könnt ihr pro Match in der Regel etwa 2’000 Punkte einsacken, was zwar nicht nach viel klingt im ersten Moment, sich aber schnell ansammelt wenn man mal einige Runden spielt und nebenbei auch noch Bonuspunkte für die Belobigungen erhält.

Alles in allem ist Rang SR-20 schnell erreicht wenn man versucht die anderen Erfolge im Spartan-Ops und im Mehrspielermodus zu holen. Wer diesen Erfolg jedoch so schnell wie möglich abstauben will, der ist mit Spartan-Ops Missionen auf Legendär wohl am besten bedient.

Halo-4-Leitfaden Die Roten gegen die Blauen – 15 Gamerscore
5 Kriegsspiele in der Spielersuche gewinnen

Siehe Erfolg Stammgast auf dem Kampfdeck

Halo-4-Leitfaden Stammgast auf dem Kampfdeck – 30 Gamerscore
20 Kriegsspiele in der Spielersuche gewinnen

Wirklich viele Tipps können wir hierzu nicht geben. Ihr müsst nämlich schlicht und einfach 20 Spiele in der öffentlichen Spielersuche für euch bzw. für euer Team erfolgreich abschliessen. Am besten geht das natürlich wenn ihr beispielsweise Infinity Showdown (4 vs. 4) mit einer Gruppe von guten Mitspielern, am besten solche die alle miteinander über Headset kommunizieren, spielt und so die Spiele für euch entscheidet. Teamplay ist wichtig und der Schlüssel zum Sieg. Versucht also immer in der Nähe von euren Kameraden zu bleiben. So könnt ihr eure Gegner nämlich mit gezielten Gruppenfeuer schnell erledigen oder euer Kumpel kann den Gegner welchen ihr nur knapp nicht töten konntet den Todesstoss geben.

Habt ihr nicht die Möglichkeit mit einer solchen Gruppe zu spielen könnt ihr entweder in unserem Forum oder hier in den Kommentaren auf Mitspielersuche gehen! Im Forum habt ihr aber wohl eher Glück einen oder mehrere Mitspieler zu finden welche mit euch spielen könnten.

Wer einfach nur alleine und aus Spass spielen will sollte irgendwann so oder so 20 Spiele gewinnen. Besonders in Matches mit zwei Teams (also nicht Königsmord oder Flood) habt ihr quasi eine 50% Chance auf einen Sieg, also sollte es nach maximal etwa 50 Spielen soweit sein das ihr 20 Spiele gewonnen habt. Ansonsten können wir euch nur raten am Ball zu bleiben.

Halo-4-Leitfaden Operation ”Abschluss” – 15 Gamerscore
Eine Spartan-Ops-Mission auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Die Beschreibung sagt eigentlich schon alles. Spielt eine der vorhandenen Episoden im Spartan-Ops Modus und schliesst diese mit einer beliebigen Spielerzahl auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Halo-4-Leitfaden Eine legendäre Episode – 40 Gamerscore
Alle Kapitel der ersten Spartan-Ops-Episode auf ”Legendär” abschließen

Schliesst alle Kapitel der ersten Spartan-Ops Episode auf Legendär ab. Verabredet euch dazu mit Halo 4 Spielern im Spartan Ops Online-Treffpunkt. Mit mehreren Spielern ist das Unterfangen wesentlich einfacher.

Halo-4-Leitfaden Crimson gewidmet – 80 Gamerscore
Alle Kapitel der ersten 5 Spartan-Ops-Episoden auf beliebiger Schwierigkeit abschließen

Schlussendlich muss man aber “nur” alle Kapitel aus allen Episoden mit einer beliebigen Spielerzahl auf einer beliebigen Schwierigkeit abschliessen. Das könnt ihr also auch problemlos alleine auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen. Auf diesem Weg sollte euch eigentlich keines der Kapitel irgendwelche Probleme bereiten.

Halo-4-Leitfaden Crimson im Alleingang – 20 Gamerscore
Ein Spartan-Ops-Kapitel im Alleingang auf ”Legendär” abschließen

Das ist eigentlich nicht wirklich schwer, denn selbst wenn man alleine eine Spartan-Ops Mission spielt steht einem eine unbegrenzte Anzahl an Leben zur Verfügung. Ihr könnt also wild um euch ballernd auf die Gegner los gehen, ein paar in mit in den Tod reissen und an der genau gleichen Stelle wieder frisch und munter einsteigen. Dennoch gibt es Levels die sich für diese Aufgabe besser eignen als andere.

Unsere Empfehlung geht an Kapitel 3 The Challenge in der ersten Episode Abreise. In diesem Kapitel bekommt ihr es nämlich ausschliesslich mit Krabblern und Beobachtern zu tun. Während die Beobachter nervig sein können, sollten die Krabbler keinerlei Probleme für euch bereiten. Egal ob ihr eine Pistole, ein DMR, ein BR, das Lichtgewehr oder den Allianz-Karabiner benutzt, ein Schuss auf ihren leuchtenden Kopf schaltet jeden Krabbler nämlich sofort aus ohne das ihr lange auf sie einschiessen müsst. Es sollte also auch für nicht so geübte Shooter-Spieler problemlos machbar sein das Kapitel, zumindest früher oder später, erfolgreich zu beenden und den Erfolg einzustreichen.

Halo-4-Leitfaden Rosen vs. Veilchen – 20 Gamerscore
Eines der RvB-Easter-Eggs in den Spartan Ops finden

Das einfachste Easter-Egg gibt es in der ersten Episode (Abreise) im fünften Kapitel (Core) zu finden. Spielt das Kapitel am besten auf Rekrut, dann könnt ihr die Gegner nämlich auch alleine in wenigen Sekunden kampfunschädlich machen. Kämpft euch durch die ersten zwei Gruppen an Gegnern bis eure Aufgabe darin besteht einen Knopf zu drücken. Macht das aber noch nicht, sondern lauft nach vorne rechts an den Rand des Weges wo ihr zur Lava hinunter schauen könnt. Dort befindet sich auf einem Felsen eine kleine Box auf die ihr schiessen müsst um das Easter-Egg auszulösen. Da an dieser Stelle ein Video viel mehr sagt als tausend Worte präsentieren wir euch selbstverständlich auch ein solches!

Halo-4-Leitfaden Keiner wird zurückgelassen – 20 Gamerscore
Im 3. Kap. der 2. Spartan-Ops-Ep. mindestens einen Marine auf ”Heldenhaft” oder schwerer retten

Im dritten Kapitel der zweiten Episode, werdet ihr damit beauftragt insgesamt 6 Marines zu retten. Diese befinden sich in zwei Gruppe à je 3 Marines. Ihr könnt das, auf die herkömmliche Weise machen, was gut möglich ist wenn ihr mit anderen menschlichen Spielern unterwegs seid. Dann sollte immer je ein Spieler in der Nähe der Marines sein, damit diese nicht blindlings in eine Gruppe von Gegnern laufen. Es hilft ausserdem, die Marines mit starken Waffen auszurüsten, da sie über einen unendlichen Vorrat an Munition verfügen. Ein Marine mit einem Spartan-Laser ist auf jeden Fall effektiver als einer mit einem Sturmgewehr!

Es gibt jedoch noch eine weitere, sehr einfache Methode, die auch alleine machbar ist. Bevor ihr alle drei Marines aus einer der Gruppen gerettet habt, sind diese noch unsterblich. Dies könnt ihr euch zu Nutze machen! Holt euch den ersten Marine, steigt in einen Ghost und schiebt damit den KI Soldaten über die Klippe zur Schlucht ganz am Anfang des Levels. Er wird dort zwar hinunter fallen, kann aber nicht sterben. Dadurch könnt ihr jetzt die ganze Mission machen, ohne Angst zu haben, dass keiner der Marines überlebt!

Halo-4-Leitfaden … bringt Kummer und MORD – 20 Gamerscore
Einen Mordanschlag auf einen Springer in einer beliebigen Spartan-Ops-Mission verüben

Macht das in Episode 4 von Kapitel 1 in der Spartan-Ops-Mission auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Spielt die Mission ganz normal bis ihr euer erstes Missionsziel abgeschlossen habt, woraufhin ihr von den ersten Gegnern attackiert werdet. Erledigt diese wie gewohnt. Lauft danach langsam zurück zum nächsten Ziel. Vor euch sollte jetzt ein Springer erscheinen, welcher euch noch nicht gesehen hat. Geht hinter der Ecke in Deckung und wartet bis er euch den Rücken zudreht. Lauft jetzt zu ihm hin und haltet RB gedrückt um den Mordanschlag auszuführen.

Halo-4-Leitfaden Welcher Stromausfall? – 20 Gamerscore
In Kap. 4 der 5. Spartan-Ops-Episode auf ”Heldenhaft” oder schwerer keinen Generator verlieren

Überraschenderweise ist dieser Erfolg am einfachsten, wenn ihr es alleine versucht! Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, könnt ihr nämlich “nur” Warthogs benutzen. Seid ihr solo im Spiel, könnt ihr euch einen (oder mehrere falls ihr drauf gehen solltet) Mantis schnappen und damit alle gegnerischen Wellen ausschalten. Mit eurem Mantis habt ihr die überlegene Feuerkraft und ihr solltet eigentlich kein Problem damit haben, alle Generatoren zu beschützen.

Halo-4-Leitfaden Kein Zuckerschlecken – 20 Gamerscore
In Kapitel 1 der 5. Spartan-Ops-Episode den Sturmangriff auf ”Normal” oder schwerer überleben

Ihr müsst für diesen Erfolg unbedingt mindestens auf “Heroisch” spielen. Es funktioniert NICHT auf Normal.

Um den Erfolg zu holen, müsst ihr einfach nur immer weiter gegen die ankommenden gegnerischen Wellen kämpfen. Drückt nicht auf den orangen Knopf, welcher die Mission weiter voran bringen würde. Ihr könnt dies alleine oder mit anderen Spielern machen, es spielt keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle ob ihr dabei drauf geht oder nicht. Kämpft einfach immer weiter ohne den Knopf zu drücken, bis ihr den Erfolg erhaltet!

Halo-4-Leitfaden Der Herausgeforderte – 10 Gamerscore
Eine Herausforderung abschließen

Siehe Erfolg Der Herausforderer

Halo-4-Leitfaden Der Herausforderer – 20 Gamerscore
25 Herausforderungen abschließen

Herausforderungen gibt es für sämtliche Spielmodi in drei verschiedenen Ausführungen. Es gibt tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen. Wie vielleicht anzunehmen ist, sind die Herausforderungen deutlich zeitaufwendiger je länger die Zeitvorgabe ist. Um die 25 Herausforderungen schnell zu erledigen solltet ihr euch einerseits darauf konzentrieren jeweils die täglichen Online-Mehrspieler Herausforderungen zu machen da diese schnell und meist ziemlich simpel sind (Spiele 3 beliebige Spiele, Gewinne zwei Mal im Modus x, Mache y Anzahl Kills mit einer bestimmten Waffe in einer Runde). Bisher sind aber auch die Herausforderungen für den Spartan-Ops Modus ziemlich einfach gehalten da man für die meisten einfach nur eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Gegnertyps erledigen muss. Spielt alleine eine Spartan-Ops Mission auf Rekrut (Ep. 1 – Kapitel 1 für Elites, Kapitel 2 für Schakale und Grunts, Kapitel 3 für Krabbler und Beobachter, Kapitel 4 für Springer) und mäht alles nieder was euch vor die Flinte läuft. Die monatlichen Challenges müssen wir gar nicht erwähnen denn diese erfordern viel Zeitaufwand und sind in Anbetracht des Erfolges zu vernachlässigen. Wer regelmässig die täglichen Herausforderungen erledigt (sind oft in 15 bis 30 Minuten locker erledigt) und nebenbei an den kniffligeren arbeitet, der kann die 25 Herausforderungen in kürzester Zeit erledigen.

Halo-4-Leitfaden Ausstatter – 5 Gamerscore
Die Panzerung Ihres Spartans im Menü ”Spartan-Panzerung” ändern

Eure Panzerung könnt ihr erst ab Level 8 ändern. Für Tipps wie ihr am schnellsten aufsteigt findet ihr Informationen unter dem Erfolg Steiler Aufstieg.

Habt ihr Level 8 erreicht und euren ersten Teil für die Panzerung freigeschaltet, drückt im Menü Start, geht auf eure Spartan-ID und wählt den Punkt Spartan-Panzerung aus. Auf Level 8 habt ihr erst ein neues Teil im Brustbereich mit der Bezeichnung Warrior freigeschaltet was durch ein gelbes Sternchen gekennzeichnet ist. Wählt den neuen Brustpanzer aus, rüstet ihn aus und es ist schon erledigt. Je mehr ihr aufsteigt, desto mehr Panzerungsteile habt ihr dann auch zur Verfügung.

Halo-4-Leitfaden Dienstmarke – 5 Gamerscore
Ihr Emblem im Menü ”Spartan-ID” ändern

Euer Emblem könnt ihr von Anfang an ändern und bearbeiten ohne im Level aufzusteigen.

Drückt im Menü Start, geht auf eure Spartan-ID und wählt den Punkt Emblem aus. Dort könnt ihr einen der beiden Teile des Emblems oder die Farbe davon ändern.

Halo-4-Leitfaden PWND – 5 Gamerscore
Ihre Dienstkennung im Menü ”Spartan-ID” ändern

Eure Dienstkennung könnt ihr von Anfang an ändern und bearbeiten ohne im Level aufzusteigen.

Drückt im Menü Start, geht auf eure Spartan-ID und wählt den Punkt Dienstkennung aus. Dort könnt ihr eure Dienstkennung zu einer von euch gewählten Kombination aus Buchstaben und Zahlen ändern.

Halo-4-Leitfaden Haltung bewahren! – 5 Gamerscore
Die Haltung Ihres Spartans im Menü ”Spartan-ID” ändern

Eure Pose könnt ihr erst ab Level 13 ändern. Für Tipps wie ihr am schnellsten aufsteigt findet ihr Informationen unter dem Erfolg Steiler Aufstieg.

Habt ihr Level 13 erreicht und eure erste Pose freigeschaltet, drückt im Menü Start, geht auf eure Spartan-ID und wählt den Punkt Haltung aus. Wählt die zweite verfügbare Haltung und diese ist ab diesem Moment auf eurer In-Game Spielerkarte zu sehen.

Halo-4-Leitfaden Kartograf – 5 Gamerscore
In der Schmiede eine eigene Karte erstellen und speichern

Geht im Hauptmenü auf den Menüpunkt Infinity. Wählt dort den Punkt Schmiede und entscheidet euch für eine beliebige Karte. Sobald das Spiel gestartet ist, könnt ihr mit der X-Taste das Objektmenü öffnen. Sucht einen Gegenstand, eine Waffe oder etwas anderes aus und platziert es irgendwo auf der Karte. Drückt danach erneut Start und wählt Karte speichern unter um die Anforderung zu erledigen.

Halo-4-Leitfaden Bastler – 5 Gamerscore
Einen eigenen Spieltyp in den Kriegsspielen erstellen und speichern

Geht in die Kriegsspiele und wählt ein benutzerdefiniertes Spiel. Wählt beliebige Einstellungen was Map und Modus angeht. Mit der Y-Taste könnt ihr in die Einstellungen gehen. Speichert jetzt einfach diese Einstellungen unter einem beliebigen Namen ab und schon ist es geschafft.

Halo-4-Leitfaden Schnappschuss! – 5 Gamerscore
Einen Screenshot aus dem Kino speichern

Um einen Screenshot anfertigen zu können müsst ihr zuerst irgendetwas im Mehrspielermodus spielen. Sei dies ein Onlinespiel, ein lokales Spiel oder eine kurze Partie im Schmiede-Modus.

Habt ihr das erledigt, geht im Hauptmenü auf Infinity. Wählt dort eure lokalen Filme und drückt den rechten Stick um Zugriff auf den temporären Verlauf zu bekommen. Wählt nun einen der verfügbaren Filme aus und starten ihn. Wählt per Steuerkreuz dann die Option Screenshots anfertigen aus, macht den Screenshots und speichert ihn direkt im Anschluss.

Halo-4-Leitfaden Regisseur – 5 Gamerscore
Im Kino einen Filmclip speichern

Um einen Filmclip anfertigen zu können müsst ihr zuerst irgendetwas im Mehrspielermodus spielen. Sei dies ein Onlinespiel, ein lokales Spiel oder eine kurze Partie im Schmiede-Modus.

Habt ihr das erledigt, geht im Hauptmenü auf Infinity. Wählt dort eure lokalen Filme und drückt den rechten Stick um Zugriff auf den temporären Verlauf zu bekommen. Wählt nun einen der verfügbaren Filme aus und starten ihn. Wählt per Steuerkreuz dann die Option Clip aufzeichnen aus, macht einen Clip von ein paar Sekunden und speichert ihn direkt im Anschluss.

Halo-4-Leitfaden Brüderlich geteilt – 5 Gamerscore
Eine Datei ins Datei-Sharing hochladen

Um eine Datei ins Datei-Sharing hochladen zu können, müsst ihr zuerst eine Karte im Schmiede-Modus erstellen, einen Screenshot oder einen Filmclip anfertigen oder einen eigenen Spielmodus kreieren.

Habt ihr schon etwas in eurem lokalen Speicher gesichert, drückt im Hauptmenü die Starttaste. Geht auf Einstellungen & Dateien und wählt den Datei-Browser aus. Wählt dort den Screenshot, den Filmclip oder was auch immer ihr habt aus. Habt ihr eine Wahl getroffen könnt ihr mit der Y-Taste die Dateioptionen aufrufen. Jetzt müsst ihr dort nur noch die Option In Datei-Sharing hochladen aus und schon ist alles erledigt.

Halo-4-Leitfaden Kumpelgeddon – 40 Gamerscore
Die Kampagne im Koop-Modus auf ”Heldenhaft” oder schwerer abschließen

Schliesst alle 8 Missionen in der Kampagne mindestens auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad ab. In welcher Reihenfolge ihr die Missionen spielt oder ob ihr zu zweit oder mit bis zu drei Mitspielern zockt spielt überhaupt keine Rolle. Dies kann im lokalen Splitscreen-Koop oder auch über Xbox Live erledigt werden. Logischerweise ist es einfacher je mehr Leute mitmachen. Aber gerade “Heldenhaft” ist zu zweit absolut problemlos machbar.

  • Roxy sagt:

    Der Erfolg ” Rosen vs. Veilchen ” ist in Episode 1 ( Spartan Ops ) zu finden! Habe diesen Erfolg bereits. Wer ihn möchte kann sich auf xbl bei mir melden ( TFS Roxy )

  • Fabrice sagt:

    Obwohl ich und meine Coop-Partnerin in jedem Level mindestens eine Stunde gesucht haben, wurden wir selbst nicht fündig. Dank den Weiten des Internets können wir jetzt aber sogar ein Video präsentieren.

    Danke für deine angebotene Hilfe, wer also selbst gar nichts machen will darf sich gern bei Roxy melden =)

  • Eric sagt:

    Kannst du bitte mal den erfolg Bastler genauer beschreiben .vielen dank

  • sven sagt:

    also alle die es noch nicht wissen bastler geht so ihr geht ins kriegsspiel menü dan auf eigenes spiel dan wählt ihr irgent einen spiel typ geht auf spieloptionen dan auf y drücken speichern fertig

  • Robert sagt:

    Hi Sven,

    Danke für den Tipp. Funktioniert so weit einwandfrei und wird in den Leitfaden eingebaut.

    Lg Robert/IG Team

  • Gebieter Gary sagt:

    Falls eure Freunde offline sind und ihr trotzdem den Erfolg “Das ist mein Gewehr” freischalten wollt, könnt ihr ihn auch gut alleine spielen: Nehmt hierfür einen zweiten Controller und meldet einen weiteren Spieler an. Spielt natürlich die ganze Mission mit eurem Gamertag. Falls euer “passiver” Kumpel stirbt, einfach letzten Kontrollpunkt laden. Am Schluss der Mission bekommt ihr sogar noch den Erfolg “Kumpelalypse” (wer ihn noch nicht hat) : ) Viel Spass beim Ausprobieren!
    LG Gebieter Gary

  • Gebieter Gary sagt:

    Sorry, kleine Korrektur: Ihr spielt mit dem 2. Gamer und könnt alle möglichen Waffen verwenden während euer eigentlicher Gamertag immer das Gewehr oder die Magnum bewahrt. Am Schluss der Mission, wo ihr mit dem Ghost flieht, rate ich euch aber wieder mit eurem Gamertag zu spielen, da ihr sonst ständig sterbt und nicht vom Fleck kommt.

  • Fabrice sagt:

    Hey Gary :)

    Vielen Dank für deinen Tipp. Wenn es dir recht ist werde ich einfach deine beiden Kommentare zu einem einzigen kleinen Text zusammenfassen und diesen dann so im Leitfaden eintrage.

    Wir danken dir für deinen Input!

  • Gary sagt:

    @ Fabrice: Ja, voll ok! Werde weiterhin nach Tipps Ausschau halten und hier posten. Halo 4 ist jetzt schon das beste Game des Jahres!!! LG Gary

  • Gebieter Gary sagt:

    “…bringt Kummer und MORD” Erfolg freischalten: Dieser Erfolg ist etwas kniffliger, da ich schon mehrere Male einen Springer von hinten erledigt habe, aber die Exekution als Animation nicht erfolgte. Am besten holt ihr euch diesen Achievement im 4. Kapitel der 1. Episode. Nachdem ihr alle Krabbler erledigt habt, schleicht euch langsam nach vorne der Wand entlang und wartet bis der Funkspruch kommt “Achtung, ein Springer”. Dann wartet ihr bis der Springer seine Runde gemacht hat und wieder zu seiner Position zurückkehrt (schaut am besten auf dem Radar). Danach schleicht ihr euch gebückt von hinten an den Springer und schlagt in seitlich, wo er seine Waffe trägt. Wenn ihr ihn direkt in den Rücken von hinten schlägt, stirbt er zwar und dematrialisiert sich sogleich, aber der Erfolg wird so nicht freigeschaltet. Also wichtig, dass ihr seitlich schlägt. Wenn es klappt, wird automatisch eine Animation ausgelöst indem ihr Crimson selbst seht wie er den Springer tötet. Zudem gibts zusätzlich ein Avatar-Element als Belohnung. Falls ihr den ersten Springer “normal” tötet, probiert es einfach bei den anderen Springern aus, auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe sollte das überhaupt kein Problem sein.

  • Gebieter Gary sagt:

    Erfolg “Keiner wird zurückgelassen” freischalten. Dieser Erfolg erweist sich als einer der anspruchvollsten wenn ihr ihn solo auf heldenhaft oder sogar legendär spielt! Also nicht lange Zeit daran verschwenden im Alleingang zu probieren sondern spielt diese Mission am besten mit 3 weiteren Spielern (in der Spielersuche). So können zwei immer bei den Marines bleiben und diese verteidigen, während die anderen alle herankommenden Feinde niedermähen. Passt vor allem auf die Convenants auf! Diese eilen sehr schnell heran und killen euch und die Marines sofort.Es empfiehlt sich immer sofort die Phantoms mit Bazooka oder Spartanlaser zu zerstören, so verhindert ihr laufende Verstärkung der Allianz. Bazooka sowie Spartanlaser findet ihr oben auf dem Turm. Rüstet auch eure Marines mit Bazookas aus (denn sie haben unendlich Munition). Zum Schluss: Wer diesen Erfolg solo auf legendär schafft, vor dem nehme ich meinen Hut ab!

  • alex sagt:

    Wie kann ich für den erfolg bastler die einstellungen speichen ??

  • alex sagt:

    Danke…habs schon gelesen :)

  • Smilow sagt:

    Ich versuche momentan verzweifelt den Erfolg kein Zuckerschlecken zu bekommen. Hab die Mission schon mehrmalsngespielt ohne zu spielen auch zuweist hab die anderen Missionen aus Episode auch schon fertig aber der Erfolg kommt nicht :/

  • Gebieter Gary sagt:

    @Smilow: Spiel die Mission mit mehreren Spielern online (unter Spielersuche) und achte darauf,dass weder einer der Generatoren kaputt geht noch dass du stirbst. Rüste dich mit Bazooka und der Saw aus, dann kannst du schnell alle Blutsväter töten. So müsste es eigenlich funktionieren. Bei mir hat’s das erste Mal geklappt. Viel Erfolg! Gruss Gebieter Gary

  • smilow sagt:

    Danke für den Tipp das online spielen hats gebracht :P bin gestorben und das eine Teil ist explodiert da ist dann aber plötzlich der erfolg erschienen..

  • ShadowHawkAce91 sagt:

    Aktualisiert bitte mal den Leitfaden es sind schon neun Episoden veröffentlicht !

    Aber sonst Super Arbeit ;)

  • Marcel sagt:

    Das kommt Shadow

  • Sebastian sagt:

    Ich habe ein paar Tipps zu folgenden Erfolgen:

    Welcher Stromausfall
    Hier bietet es sich an, den Erfolg mit einem Kumpel, oder der Freundin (ja richtig gelesen ;D) zu machen. Macht ein privates Onlinespiel auf und startet auf Heldenhaft. Die Mission bietet ab Heldenhaft Warthogs anstelle von Mantis an. Nehmt zu begin je einen Warthog und fahrt in die Base. Dort angekommen parkt ihr je 2 Warthogs bei den Generatoren, damit diese geschützt sind. Die Allianz schießt somit auf die Warthogs anstatt auf den Generator. Die Elites könnt ihr sogar mäucheln aber die Grunts müsst ihr so schnell wie möglich umnieten, da diese nicht so sehr auf die Generatoren fokussiert sind und euch recht schnell down haben, wenn mehrere zusammen stehen. Bringt nun alle kommenden Wellen um, bis ihr die Generatoren erfolgreich geschützt habt und der Erfolg poppt auf. Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies eine recht einfache Taktik ist.

    Kein Zuckerschlecken
    Ist in der Beschreibung falsch. Mindestschwierigkeit ist Heldenhaft und ihr dürft sehr wohl sterben. Das schwierige bei diesem Erfolg, ist die Computer am Leben zu halten, da die Prometheaner recht zäh sind. Am besten macht ihr es mit einem zweiten Spieler/in zusammen. Ihr solltet beide das Regenarationsfeld ausrüsten und die Panzerungseffizients. Damit sterbt ihr nicht all zu schnell. Rüstet am besten die Shotgun aus und behaltet bis zur Verteidigung BR/DMR für die Crawler. Sobald die Verteidigung beginnt, rüstet zusätzlich die Bazooka aus, somit habt ihr Shotgun und Bazooka und könnt alles nieder machen.
    Sobald die Verteidigung abgeschlossen ist und ihr in der Base den schalter drücken sollt, wartet noch und tötet sämtliche Gegner die noch kommen bzw. auf der Karte sind. Erst wenn ALLE Gegner tot sind und keine mehr erscheinen drückt den Schalter und der Erfolg sollte kommen. Ich habe bereits ein paar Beiträge von Spielern gelesen bei denen es gebuggt hat und die das Level Solo gestartet haben und dann erst der Erfolg aufgepoppt ist. Bei mir kam er allerdings sofort.

    Hoffe das der Beitrag den einen oder anderen Spieler zufriedenstellt ;) Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • halo 4 erfolge leitfaden
  • halo 4 bastler
  • halo 4 achievement guide
  • halo 4 erfolge guide
  • halo 4 alle erfolge
  • <>halo 4 erfolge
  • halo 4 leitfaden
  • halo 4 erfolge deutsch

- ANZEIGE -

*