Halo: Combat Evolved Anniversary - Erfolge Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Halo: Combat Evolved Anniversary – Erfolge Leitfaden

Veröffentlicht 13. November 2011 | 18:26 Uhr von Kevin

Letzte Änderung 24. Mai 2012

haloCEA-leitfaden-artikel

Mit unserem Halo: Combat Evolved Anniversary Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Halo: Combat Evolved Anniversary Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Halo: Combat Evolved Anniversary Erfolge Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 44 (für 1000GS)
  • · Online Erfolge: 0 (für 0GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: ca. 15h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 1 (Erfolge stabelbar)
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt:  Keine. Level einzeln anwählbar.
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Halo: Combat Evolved Anniversary Erfolge Leitfaden

Pillar of Autumn – 25GS
Den Level „Pillar of Autumn“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Superschilde sind für Weicheier – 10GS
Den Level „Pillar of Autumn“ auf Legendär abschließen, ohne einen Superschild aufzunehmen.

Im Level “Pillar of Autumn” könnt ihr insgesamt 4 Superschilde aufnehmen. Ihr kommt an zwei Stellen vorbei, wo die Allianz an die Autumn andockt. In diesen findet ihr jeweils 2 Stück. Da ihr nicht durch die Landungsschiffe gehen müsst sind die Superschilde leicht zu umgehen. Achtet darauf die Schwierigkeit auf “Legendär” zu stellen.

Einfach abschütteln – 25GS
Den Level „Pillar of Autumn“ auf Legendär abschließen, ohne ein Gesundheitskit aufzunehmen.

Dies ist einer der schwereren Erfolge im Spiel, da das Level zu einem Großteil aus engen Korridoren besteht und es somit zu mehr Konfrontationen auf engstem Raum kommt. Die größte Freude dürfte darüber aufkommen, dass es in diesem Level keine Schakale gibt und auch keine Gegner mit dem Nadelwerfer durch die Gegend stolzieren. Die Schwierigkeitsstufen “Heldenhaft” und “Legendär” erlauben es euch zusätzlich, früher im Level Granaten zu benutzen. Die engen Gänge machen sich perfekt für ein paar gezielte Frags. Haltet zudem Ausschau nach Seitengängen, sie können euch öfters um Kämpfe herumleiten.

Halo – 25GS
Den Level „Halo“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Flugverbotszone – 10GS
Drei der vier Banshees in „Halo“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe in einem Spiel zerstören.

Im Level gibt es insgesamt 4 Banshees. Die ersten 2 attackieren euch direkt nachdem ihr die Brücke überquert habt, ganz am Anfang des Levels. Der beste Weg sie zu zerstören ist die Pistole, denn die KI ist so programmiert das der zweite Banshee fleiht nachdem der erste zerstört wurde, also müsst ihr schnell sein. Die anderen zwei greifen euch an nachdem ihr die Marines im ersten von drei Gebieten gerettet habt. Ihr werdet auf dem Weg zum zweiten Areal angegriffen. Hier wird keiner von beiden fliehen, aber macht wieder kurzen Prozess mit eurer Pistole. Schaut auch einen Erfolg weiter unten für ein Video.

Anmerkung: Wenn ihr den Erfolg mit einem Freund macht, bekommt nur der den Erfolg der den letzten Banshee zerstört.

Fußgängerzone – 25GS
Den Level „Halo“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen, ohne in ein Fahrzeug zu steigen.

Das wird ein sehr langes Level werden. Ihr werdet unterwegs auf keinerlei gegnerische Fahrzeuge treffen. Das einzige Hindernis auf dass ihr treffen werdet ist ein Abgrund im ersten Teil des Tunnels nachdem ihr den Warthog bekommt. Der einzige Weg über den Abgrund ist ein Granaten-Sprung, hebt euch also ein paar Granaten auf, denn sonst werdet ihr den Erfolg nicht schaffen können. Wir haben auch noch ein Video das euch die Lösung für diesen Erfolg hier und “Flugverbtszone”:

Truth and Reconciliation – 25GS
Den Level „Truth and Reconciliation“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Alles nach Plan … – 10GS
Alle Feinde bei der ersten Begegnung in „Truth and Reconciliation“ töten, ohne bemerkt zu werden.

Direkt nachdem ihr vom Pelikan abgesetzt werdet, lauft zum Abhang am Rücken des Canyons, aber bleibt weit genug zurück um nicht gesehen zu werden. Im Bereich werden 2 bemannte Plasmakanonen, 2 umherlaufende Eliten und ein paar Grunts sein, wovon die meisten schlafen. Startet indem ihr die 2 Kanonen Schießt als erstes die Grunts aus den 2 Kanonen und wartet bis sich 2 neue Grunts reinsetzen und tötet diese dann ebenfalls. Als nächstes kümmert ihr euch mit Headshots um die Eliten.  Von hier an ist es nur noch eine Frage davon, die restlichen Grunts, verteilt  über das Gebiet auszuschalten. Was ihr auch tut, verlasst nicht euren Platz an der Klippe, denn sonst stürmen die Marines das Gebiet und lösen eure Deckung auf. Hört nicht auf nach Gegnern zu schauen bis die Marines von selbst ins Gebiet rennen, denn das signalisiert euch das ihr es geschafft habt.

Nahkampf – 25GS
Level „Truth and Reconciliation“ mit danach mind. vier Kugeln im Scharfschützengewehr abschließen.

Für diesen Erfolg gibt es eine gute und ein paar schlechte Nachrichten. Die Positive ist, dass ihr mit 48 Schuss startet und im ersten Part des Levels überall Kisten mit Munition findet. Im zweiten Abschnitt des Levels, auf dem Schiff der Allinaz, findet ihr ab und zu auch bei toten Soldaten etwas  Munition. Auf der anderen Seite werdet ihr wohl die meisten eurer Schüsse für die Eliten, auf die ihr zur Genüge stoßt, verwenden. Durch schlauen Einsatz von Granaten, Nahkampfattacken und Tarnung müsstet ihr sehr gut durch das Level kommen.

Vereinfacht wird es auch, wenn ihr das Ganze im Co-op angeht, da beide Spieler Sniper haben. Durch das teilen der Arbeit ist es beiden Spielern möglich etwas mehr Munition zu sparen.

Anmerkung: Der Schädel “Bandana” gibt euch unendlich Munition, wodurch ihr am Ende des Levels garantiert 4 Schüsse übrig haben werdet.

Der schweigende Kartograf – 25GS
Den Level „Der schweigende Kartograf“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Sandsturm – 10GS
Strand in „Der schweigende Kartograf“ auf Heldenhaft oder Legendär ohne Marines-Verluste stürmen.

Am Anfang des Levels landen zwei Pelikane am Strand, einer mit euch und ein paar Marines und und der Andere setzt ebenfalls eine Handvoll Marines ab. Das ist gerade genug, wenn man sieht das man es mit 3 Schakalen, 4 Eliten und ca. ein Dutzend Grunts zu tun hat. Leider könnt ihr keine Deckung benutzen, denn ihr müsst sehr schnell sein um den Tot eurer Marines zu verhindern. Die Grunts sind leichte Ziele für die Marines, solange ihr mit euren Granaten aufpasst, und schaut nach direkt am Anfang an die linke Seite zum Berg, dort stehen noch 3 Grunts die sich gerne einmal anschleichen. Am Ende des Kampfs findet ihr noch 2Eliten und 3 Schakale die sich gut hinter Felsen verstecken. Granaten und die Pistole sind hierbei der beste Weg den Gegnern schnell das Licht auszublasen.

Grenadier – 25GS
Ohne einen Schuss abzugeben aus dem „Schweigenden Kartografen“ entkommen (Heldenhaft oder Legendär).

Für diesen Erfolg schaut ihr euch am besten folgendes Video an, es zeigt euch den perfekten Weg den Erfolg zu schaffen:

Angriff auf den Kontrollraum – 25GS
Den Level „Angriff auf den Kontrollraum“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Ich nehm das mal! – 25GS
Eine Banshee im Level „Angriff auf den Kontrollraum“ steuern.

Es gibt  2 Wege diesen Erfolg freizuschalten. Der erste und offizielle Weg ist der, dass man auf der verschneiten Brücke einen Banshee kapert. Tötet den Elite-Piloten und steigt ein. Die andere Methode , die das Level genrell viel einfacher macht, ist der Banshee Glitch.

Wraith-Jäger – 10GS
Im Level “Angriff auf den Kontrollraum” mit dem Scorpion in einem Spiel vier Wraith zerstören.

Wenn ihr diesen Erfolg im Ko-op angeht müsst ihr beachten das derjenige der den Erfolg haben will, alle 4 Wraiths zerstören muss. Wir haben hier ein Video für euch in dem die Locations aller Wraiths seht:

343 Guilty Spark – 25GS
Den Level „343 Guilty Spark“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Aus der Quarantäne – 25GS
In 21 Minuten oder weniger aus der Blutsväter-Anlage im Level „343 Guilty Spark“ entkommen.

Dies ist eigentlich ein sehr kurzes Level. Ihr könnt diesen Erfolg mit den 50 Flood-Kampfformen verbinden, allerdings wird euch das ein wenig in der Zeit zurückwerfen. Der wahrscheinlich schwerste Punkt im Level ist in einem der Sicherheitsräume. Dort werdet ihr eine blutige Kiste mit einer Shotgun darauf vorfinden. Nutzt diese Kiste als Hilfe um in den zweiten Stock zu kommen, da es keinen richtigen Weg nach oben gibt. Bis auf das, ist das Level ziemlich straight geradeaus.

Das ist für Jenkins! – 10GS
Im Level „343 Guilty Spark“ 50 Kampfformen der Flood auf Heldenhaft oder höher töten.

Kampfformen sind die, die euch angreifen. Die kleinen Viecher und die fetten explodierenden zählen für diesen Erfolg nicht. Nahkampf und Plasmawaffen stinken gegen die Flood ziemlich ab. Die 50 Gegner müssten ziemlich leicht zu schaffen sein. Tötet einfach alles das sich bewegt und habt ein Auge auf die Leichen. Gegen die Flood ist die Schrotflinte euer bester Freund.

Die Bibliothek – 25GS
Den Level „Die Bibliothek“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Das ist gerade passiert – 10GS
Den Level „Die Bibliothek“ auf Heldenhaft oder höher abschließen, ohne zu sterben.

Das ist ziemlich selbsterklärend. Spielt das Level so, wie ihr es sonst auch tun würdet, aber sterbt nicht. Die Schrotflinte ist euer bester Freund, die Raketenwerfer-Flood hingegen euer schlimmster Feind.

Schnellleser – 25GS
Den Level „Die Bibliothek“ auf Legendär in 30 Minuten oder weniger abschließen.

In diesem Erfolg werdet ihr wieder auf viel Flood treffen, nehmt deshalb wieder die Schrotflinte zu Hilfe. Leider neigt die Shotgun schnell dazu aus der Munition zu laufen. Zu empfehlen ist deshalb das Ganze mit dem “Bandana” Schädel zu versuchen, da er euch unendlich Munition gibt. Wir haben für euch auch noch ein Video eines Speedruns:

Doppelter Verrat – 25GS
Den Level „Doppelter Verrat“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Immer auf die Kleinen – 10GS
Den Level „Doppelter Verrat“ auf Heldenhaft oder höher abschließen, ohne einen Grunt zu töten.

Zum Glück ist die Zahl der Grunts in diesem Level ziemlich gering. Der wahre Trick besteht darin, die Flood und Allianz die Kämpfe unter sich auskämpfen zu lassen und dann zu passieren wenn alles vorbei ist. Die Flood wird höchstwahrscheinlich jeden Kampf gewinnen oder zumidest die meisten Grunts töten bevor sie verlieren. Fahrt das restliche Level mit einem Fahrzeug euer Wahl.

Einfach liegen lassen – 25GS
Den Level „Doppelter Verrat“ auf Legendär abschließen, ohne eine neue Waffe aufzunehmen.

Wieder gute und schlechte Nachrichten für diesen Erfolg. Die Gute: Ihr startet mit einer Schrotflinte, daher ist das Flood Problem gelöst. Die schlechten Nachrichten: Im Level gibt es nicht sehr viel Munitin für diese Waffe und eine Shotgun ist auch nicht zu empfehlen gegen die Allianz. Auch hier gilt: Lasst die zwei Parteien untereinander kämpfen und tötet nur letzte Überlebende.

Keyes – 25GS
Den Level „Keyes“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Popcorn.gif – 25GS
Im Level „Keyes“ 100 Infektionsformen der Flood auf Heldenhaft oder höher töten.

Man sollte sie hier vielleicht eher darum sorgen es nicht zu schaffen. Ein Schuss auf die kleinen penetranten Viecher töten immer gleich mehrere von ihnen und sie sterben auch wenn sie euer Schild berühren. Die 100 sollten hier also wirklich kein Problem sein.

Noch was zu erledigen – 10GS
Jeden Elite im Level „Keyes“ auf Heldenhaft oder höher töten.

In diesem Level gibt es nicht sehr viele Eliten und die meisten findet ihr auf dem Feld unter dem Schiff. Tötet sie, wenn ihr sie seht, mit welcher Waffe auch immer ihr wollt. Es gibt für euch kein Zeitlimit oder sonstige Anfrderungen.

Der Schlund – 25GS
Den Level „Der Schlund“ auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen.

Storybedingt, kann nicht verpasst werden.

Diese Seite nach oben – 10GS
Die Warthog-Fahrt in „Der Schlund“ abschließen, ohne gewaltsam aus den Fahrzeug befördert zu werden.

Als erstes muss man sich fragen was “gewaltsam aus dem Fahrzeug befördert” bedeutet. Es heißt ihr dürft euch mit dem Warthog nicht überschlagen, da ihr so höchstwahrscheinlich aus dem Fahrzeug befördert werdet und dann wäre der Erfolg futsch. Ihr habt viel Zeit, also wenn ihr euch bei einer Rampe oder einem Sprung nicht sicher seid, dann nehmt einen Weg drum herum. Geht alles ruhig an und es sollte kein Problem für euch sein.

Wie stehen wohl die Chancen – 25GS
Die Warthog-Fahrt in „Der Schlund“ auf Legendär abschließen und mind. eine Minute übrig haben.

“Legendär” hat keinen wirklichen Effekt auf die Warthog Fahrt. Lasst euch von den Gegnern einfach nie zu lange anschiessen. Es gibt 3 Tricks sich das Ganze leichter zu machen: Als erstes, fahrt vorsichtig. Wie im vorherigen Erfolg schon erwähnt, habt ihr genug Zeit, also versucht euch nicht zu überschlagen. Es nimmt weniger Zeit, wieder auf die Strecke zu finden, als wieder ins Auto steigen zu müssen und Geschwindigkeit aufzunehmen. Zweiter Trick: Haltet Ausschau nach den seitlichen Eingängen in den gekurvten Tunnel, denn sie sind praktische Abkürzungen. Und dritter und letzter Trick: Stoppt nicht wenn ihr die Nachricht bekommt. Fahrt einfach weiter, die Zeit wird kurz gestoppt, das gibt euch zusätzlich nochmal 20 Sekunden.

Geburt eines Spartans – 10GS
Jedes Level im Spiel auf Normal abschließen.

Siehe “Lebende Legende”.

Es gibt noch Helden – 20GS
Jedes Level im Spiel auf Heldenhaft abschließen.

Siehe “Lebende Legende”.

Lebende Legende – 50GS
Jedes Level im Spiel auf Legendär abschließen.

Wenn ihr direkt im ersten Spieldurchlauf auf “Legendär” durchspielt, werdet ihr die beiden Erfolge “Geburt eines Spartans” und “Es gibt noch Helden” gleich mit freischalten, da die Erfolge stapelbar sind.

Tsantsa – 50GS
Mit mindestens drei aktivierten Schädeln einen Level auf Heldenhaft oder höher abschließen.

Leider steht in der deutschen Beschreibung nicht, dass einer der aktivierten Schädel “Eisen” sein muss. Wie sicher viele wissen werdet ihr, wenn ihr im Singleplayer sterbt, das Level wieder von vorne anfangen müssen. Im Multiplayer hingegen werdet ihr nur zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Es  ist zu empfehlen diesen Erfolg im Multiplayer anzugehen, selbst wenn niemand am zweiten Controller sitzt.

Und was haben wir hier? – 10GS
In einem Terminal lesen.

Siehe “Liebes Tagebuch …”.

Leseratte – 25GS
Die Hälfte der Terminals lesen, die in der Kampagne versteckt sind.

Siehe “Liebes Tagebuch …”.

Liebes Tagebuch … – 50GS
Alle Terminals lesen, die in der Kampagne versteckt sind.

Wir haben hier ein Video zu allen Terminals für euch:

Fast wie Oddball – 10GS
Einen ersten Kampagnenschädel finden.

Siehe “Kopfjäger”.

Schädel aufgenommen! – 25GS
Die Hälfte der Schädel finden, die in der Kampagne versteckt sind.

Siehe “Kopfjäger”.

Kopfjäger – 50GS
Alle Schädel finden, die in der Kampagne versteckt sind.

Unter diesem Link findet einen Leitfaden für alle Schädel: >Hier klicken<

Auf die Brüderlichkeit – 10GS
Einen Level auf Normal kooperativ abschließen.

Schliesst einen Level auf “Normal” entweder via Xbox Live mit einem zweiten Spieler oder kooperativ via Splitscreen ab.

Dieser Erfog kann durch eine lokale Koop-Session erworben werden. Alternativ könnt ihr unter diesem Link einen Partner zum boosten finden -> http://forum.insidegames.ch/erfolge-trophaeen-boosten-f65/halo-combat-evolved-anniversary-kooperativer-boost-treffpunkt-t4488.html

Bruderherz – 20GS
Einen Level auf Heldenhaft kooperativ abschließen.

Schliesst einen Level auf “Heldenhaft” entweder via Xbox Live mit einem zweiten Spieler oder kooperativ via Splitscreen ab.

Dieser Erfog kann durch eine lokale Koop-Session erworben werden. Alternativ könnt ihr unter diesem Link einen Partner zum boosten finden -> http://forum.insidegames.ch/erfolge-trophaeen-boosten-f65/halo-combat-evolved-anniversary-kooperativer-boost-treffpunkt-t4488.html

Fraternité – 50GS
Einen Level auf Legendär kooperativ abschließen.

Schliesst einen Level auf “Legendär” entweder via Xbox Live mit einem zweiten Spieler oder kooperativ via Splitscreen ab.

Dieser Erfog kann durch eine lokale Koop-Session erworben werden. Alternativ könnt ihr unter diesem Link einen Partner zum boosten finden -> http://forum.insidegames.ch/erfolge-trophaeen-boosten-f65/halo-combat-evolved-anniversary-kooperativer-boost-treffpunkt-t4488.html

Nicht zu stoppen! – 20GS
Einen Level auf Heldenhaft oder höher abschließen, ohne Gesundheitsschaden zu nehmen.

Dieser Erfolg kann gut mit “Einfach abschütteln” verbunden werden, denn seien wir ehrlich: Ihr dürft keine Medipack aufnehme, also warum sollte man Energie verlieren wollen. Level 4 “Der schweigende Kartograph” ist ebenfalls ein ziemlich leichtes Level, denn hier bekommt ihr mit Abstand die meiste Hilfe durch Marines, Warthogs und Raketenwerfer.

  • MGG1984 sagt:

    Hallo!
    Wollte mal fragen,wenn ich die Schädel aktiviere hat das den auswirkung auf die Erfolge?
    Bsp.:Wenn ich den Schädel Grünt-Geburtstag auf legendär.Nicht das ich ihn aktiviere und am Schluss den Erfolg “Lebende Legende” nicht bekomme!
    Danke für eure Antwort im vorraus.

  • TTC1988 sagt:

    Ein kleiner Hinweis zu eurer Beschreibung zum Erfolg “Tsantsa”: Der Erfolg kam bei mir auch ohne Verwendung des Eisen-Schädels, sprich es ist völlig egal welche Schädel aktiviert sind.

    MfG TTC

  • Dobermann1990 sagt:

    hey ich wollte nur mal danke sagen für die, die diesen beitrag Halo: Combat Evolved Anniversary – Erfolge Leitfaden gemacht haben . ihr seid echt die besten macht weiter so …. peace

  • Marcel sagt:

    @MGG1984

    Nein, das ist kein Problem.

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • halo combat evolved anniversary erfolge
  • halo combat evolved anniversary erfolge leitfaden
  • halo anniversary erfolge leitfaden
  • halo fußgängerzone
  • halo ce anniversary erfolge
  • halo anniversay schädel
  • halo anniversary leitfaden
  • <>halo anniversary erfolge

- ANZEIGE -

*